Das Resist Wrinkle Serum ist ja ein Schätzchen
Das Resist Wrinkle Serum ist ja ein Schätzchen
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Zum Retinol: Nach welchem Zeitraum kann man denn sagen, dass einem Retinol etwas bringt? Es wurde ja schon oft geschrieben, dass das seine Zeit braucht, aber ist es denn normal, dass nach ca. 3 Wochen 1% überhaupt nichts zu sehen ist?
Klar, 3 Wochen sind nicht lange, aber das Wrinkle Serum nehme ich ja schon seit Monaten und 1% Retinol Booster täglich müsste doch auch in diesem Zeitraum etwas bewirken, oder nicht?
@Diana: die Nias von TO haben - wie bei Blanche - meine Haut auch total trocken gemacht.
Und ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich hatte eine Zeit lang auch Paulas Nias in Verdacht, meine Haut zu reizen. Genau wie bei Dir war es vor allem die Haut um die Augen rum. Ich hatte die Nias aber auch extrem großzügig dosiert Mit 1 Tropfen hat's dann gut geklappt. Generell muss ich sagen, dass man die Booster, die aktive Wirkstoffe enthalten, besser sparsam einsetzt. Viel hilft nicht viel bei Paula. Lieber ganz wenig und dafür halbwegs kontinuierlich als die Volldröhnung alle paar Tage.
Ich würde mal gucken, wie du ohne die Nias fährst. Ich tippe nach wie vor auf die, glaube aber, dass evtl. auch einfach der Faktor "neu für die Haut" mit reinspielt. Siehe das Bsp. mit meinem Kumpel und der Ernährungsumstellung.
Also reizen sollen die Produkte deine Haut keinesfalls! Es kann aber auch "nur" daran liegen, dass das deiner Haut zuviel Neuerungen auf einmal sind. Sprich: du verträgst die Wirkstoffe evtl. durchaus, nur eben nicht, wenn sie alle auf einmal eingeführt werden.
Ich habe gestern den Clear Moisturizer entdeckt. Bis jetzt dachte ich immer, der käme für mich nicht in Frage, da keine Okklusivität, aber ich habe ihn mit dem Öl-Booster gemischt, und ich bin total begeistert.
Von PC wurde mir aber noch nie etwas aus der Clear-Reihe empfohlen, er hat mich eigentlich nur wegen deinen Berichten gereizt, Jasmin. Spendet denn die ganze Clear-Reihe mehr Feuchtigkeit? Wie ist denn da die Tagescreme mit LSF? Oder trocknen die Sachen eher aus (so à la mattierende Pflege)?
Bei mir hat's ca. 6 Monate gedauert mit dem 1% Booster. Und 1 Jahr, bis ich das volle Ausmaß sehen konnte. Die Steigerung mit Tret danach hat wieder eine ähnliche Kurve gehabt. 1/2 Jahr bis ich sehen konnte, dass noch ein bisschen mehr geht. 1 Jahr bis ich quasi das Endziel erreicht hatte.
Alles Dosierungen darunter hab ich mehr oder weniger übersprungen, da ich da überhaupt nix bemerkt habe und nach 2-3 Wochen schon wusste, dass ich wohl Retinol sehr gut vertrage. Würde ich jetzt nicht unbedingt jedem empfehlen, aber ich bin mit täglich 1% Retinol eingestiegen, hab das sofort gut vertragen und es hat trotzdem ziemlich lang gedauert, bis ich das volle Ausmaß der Wirkung sehen konnte.
Was ich echt schnell gehen hab, war die Abnahme der übermäßigen Sebumproduktion. Da das mein Hauptproblem ist, hätte mir das ja fast schon gereicht. Der Anti-Aging Effekt hat wie gesagt mind. 1/2 Jahr gedauert, dazu zählen bei mir: kleinere, weniger ausgeleierte Poren (vermutlich wegen wieder mehr Kollagen oder so), weniger Knitterfältchen/trockene Haut um die Augen rum, besser sichtbares Oberlid (mehr als meine asiatischen "Schlitzaugen" von Natur aus zulassen, geht aber nicht), vollere, prallere, straffere Wangen (mir war gar nicht bewusst, dass ich da "Spannkraft" verloren hatte, sehe aber jetzt den Unterschied, auch weil die Nasolabialfalte fast weg ist, weil die "hängenden" Backen nicht mehr von oben draufdrücken. Hoffe, du verstehst was ich meinte).
@Zumba: von der Clear Serie kenne ich kaum was. Ich hatte die gedanklich immer in die Ecke "ist für junge, unreine Haut" geschoben. Während die hellblaue Resist Serie ja eher für unreine Haut, die auch Anti-Aging wünscht, gedacht ist. Da hab ich mich immer eher angesprochen gefühlt. Aber die Clear Tagescreme mit LSF steht jetzt auch mal auf meiner Ausprobier-Liste, nachdem eine Freundin die sehr gut findet.
Oh, danke dir, dann hat das bei dir trotz 1%-Direkteinstieg auch ganz schön lange gedauert. Ws. bin ich, was Retinol betrifft vom Hauttyp her so ähnlich wie du, und das Anti Wrinkle Serum war dann bloß just for fun (obwohl ich das ja einfach schön finde). Dann sind 3 Wochen doch noch kurz, ich war bloß etwas frustriert, weil ich halt so überhaupt keine Reaktion sehen kann (im Ernst, wenn die Haut zumindest gereizt reagieren würde, dann wüsste ich, es funktioniert und könnte die Dosis darauf einstellen). Dann stelle ich mich jetzt einfach auf eine lange Wartezeit ein und mache doch weiter (wollte nämlich schon fast das Handtuch werfen).
Mir würde es um die Sebumproduktion und die Mitesser gehen. Anti Aging wäre ein schöner Nebeneffekt. Generell klingt aber alles gut, was du schreibst.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Echt? Was hat denn deine Freundin für einen Hauttyp?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habe auch schon rumgesucht, hat denn PC jemals irgendwo irgendwas speziell über trockene Fetthaut geschrieben? Die unterscheiden ja auch immer zwischen trockener und fettiger Haut.
Bei der hellblauen Resist-Serie fette ich halt so unglaublich nach. Andererseits hatte ich, als ich da rumgetestet habe, den Dreh mit der Okklusivität noch nicht wirklich raus.
@Zumbafan ich glaube das liegt an deinen wattepads. Hast du diese faserigen Watteknäuele anstatt der glatten? Kann mir vorstellen, das die verkleben. Die „normalen“ flach gedruckten eignen sich eigentlich sehr gut fürs BHA, da bleibt bei mir nirgends was kleben
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Oh, da hab’s ja schon 100 antworten, die wurden mir gar nicht angezeigt
Extrem feuchtigkeitsarme und auch etwas fettarme Rosazeahaut, die ziemlich reaktiv ist. Hauptproblem: Feuchtigkeit über den Tag halten, ohne zuviel Fett o.ä. zuzuführen, da sonst Unterlagerungen und "Wasserbläschen" die Folge sind.
Ich glaub, zu der "echten" trockenen Fetthaut gibt es keine Artikel von PC. Eher nur so in Richtung Verhornungsstörung, wenn überhaupt.
Generell wird ja von PC auch gesagt, dass extreme Hautzustände, wie schwere Akne, Fungalakne, stark ausgeprägte Verhornungsstörungen, etc. besser mit einem Arzt abgeklärt werden. Einfach, weil freiverkäufliche Kosmetik eben auch nur sounsoviel können darf.
Nein, ich bin noch dabei eine Packung ganz normaler Wattepads von Aldi aufzubrauchen. Wenn du meinst, dass es daran liegt, hole ich mir aber heute die von dm.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Danke, dann geht 's bei deiner Freundin aber auch in die Richtung, dass es ein Problem ist, die Feuchtigkeit zu halten ... Hm, muss mal nachdenken, noch wirft Flaconi ja mit Rabatt um sich ...
Das ist ja komisch, die vom Aldi habe ich gerade auch da (die im Doppelpack, die Verpackung ist blau). Ich mache da 2 Tropfen vom liquid auf ein kleines Stück drauf und ziehe das übers Gesicht
Ich hab dieses "Seiden"-Wattepads von Ebelin (DM). Generell muss ich aber sagen, dass man die Wattepads auch relativ gut mit BHA tränken muss, sonst fusseln die alle bei mir. Sparsamer Verbrauch sieht natürlich anders aus
Na ja, da hat PC ja auch irgendwie Recht. So aufgeschlossen mein Arzt aber auch ist, sei es in verordneten Produkten oder in freiverkäuflicher (extrem teurer) Kosmetik, es finden sich hier immer wieder Parfum und Alkohol. Und ich habe für mich festgestellt, dass gerade das Weglassen von Alkohol wirklich viel bringt.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Jetzt kapiere ich gar nichts mehr. 2 Tropfen? Merkst man die denn auf dem Pad? Vielleicht nehme ich einfach zuviel ... Und ja, es sind genau die!
2 Tropfen? Ich bin so eine Verschwenderin!
Du auch! Genau wie Eik! Ich hole mir die heute mal, wenn 's dann nicht geht, dann liegt 's definitiv an mir.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich anscheinend auch, aber 2 Tropfen ziehen doch gleich ein? Ich meine, ins Pad! Und dann kriegt die Haut nichts mehr ab.
Also bei mir kriegt die Haut davon echt noch viel ab, die glänzt dann auch kurz bevors einzieht. Und ich merke immer einen riesen Unterschied wenn ich BHA absetze (wie jetzt gerade), weil meine Poren relativ schnell wieder größer erschienen
Die Clear TC mit LSF habe ich einige Male getestet - fand den Plastikgeruch ganz gut , habe aber geglänzt wie Speckschwarte. Zu Testzwecken hat sie dann mein Pubertier bekommen - mit dem gleichen Glanzeffekt.
2 Tropfen? Okay - ich bin auch ein Verschwender... Wobei, wenn ich mir den Kleks ansehe, den so ein Einmal-Sample (so benutze ich die jedenfalls ) auf dem Pad verursacht, dann "soll" es wohl mehr sein. Ich nutze übrigens extra dicke Wattepads weil ich die auf der Hat angenehme finde. Den Effekt, das was im Gesicht hängenbleibt (also vom Pad) hatte ich aber auch schon mal; ich glaube, das war beim BHA Liquid (was ich nicht mehr nehme, weil sich's bei mir auf der Haut nicht "gut" anfühlt).
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
Habe auch gerade die Seidenpads, stelle aber keinen großen Unterschied zu den normalen von dm fest. Und da ich von denen eh noch 3 rollen in Reserve hab, werden die auch wieder benutzt :) ich hätte ja gern mal dünnere, die nicht in der Mitte so dick mit Watte gefüllt sind, sondern einfach nur oben und unten diese feste Watte haben (wenn ihr versteht was ich meine ;))
ich weiß dass es diese eckigen aus Korea gibt, die sind mir aber auf Dauer zu teuer... oder man nimmt die halt nur fürs BHA ? Hm, wäre mal ne Überlegung wert...
Vom Liquid gebe ich schon ein paar Tropfen mehr als 2 auf das Pad, von 2 Tropfen würde ich gar nichts merken...
Ich schätze, so ca. 6-8 Tropfen auf die Mitte des Pads, damit das gut getränkt ist- allerdings ist es wirklich Verschwendung, das ganze Pad bis zum Rand zu tränken, das ist wirklich nicht nötig :)
Ähem. Ja, bis zum Rand tränken ist eher unnötig... aber falls das doch mal passieren sollte : ich nehme dann den feuchten Wattepad und wische damit noch über die Schienbeine und die Fersen hinten, usw.
Gut zu wissen, ich werde das auf jeden Fall auch versuchen. Kann ja auch ein bisschen mehr sein. Aber ich merke sowieso immer wieder, dass ich mit zuviel Propanediol ein Problem habe, da wäre sparsame Anwendung sowieso ganz gut.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hm, wäre jetzt interessant zu wissen, warum das so glänzt. Ob das generell so ist oder wie bei mir so oft eine Reaktion auf zu wenig Okklusivität.
Aber dann warte ich vorsichtshalber am besten, bis die DPs wieder vorrätig sind.
Was nimmst du denn jetzt statt dem BHA Liquid (ich weiß auch genau, was dir daran nicht gefällt, geht mir genauso)? Ich hatte mir überlegt, wenn das mal aus ist, das Clear Extra Strength zu versuchen.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Nein, bis zum Rand tränken wollte ich eigentlich auch nicht ... Aber vergleichsweise finde ich z.B. die Menge von 1 Pumphub vom Skin Manager von M.Asam ganz gut, da kommt ordentlich was an die Haut ohne dass sich gleich eine Schicht bildet.
Gibt 's da eigentlich irgendwo was ähnliches in BHA?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Super Idee! Beim Skin Manager habe ich hinterher auch immer ein noch gut feuchtes Wattepad ...
@Zumba: das Clear Extra Strength ist baugleich zum Skin Perfecting Liquid! Das brauchste also nicht testen. Steht bei den Produkten in den FAQ, welches andere Produkt genauso ist.
Das Clear normal strength wäre aber zB. ein ganz wässriges BHA.
Ah, danke, gut, dass du das schreibst, das hatte ich übersehen.
Dann wäre also das Regular die richtige Alternative. Weißt du zufällig, ob das viel schwächer ist? Der ph-Wert scheint da ja etwas höher zu sein.
Es ist nämlich so, dass ich eigentlich das Cosrx BHA am liebsten mag. Wenn ich aber nur das anwende, bekomme ich sofort mehr Mitesser, die dann wieder verschwinden, wenn ich wieder PC-BHA nehme. Ich denke also, dass ich einfach eine gewisse Stärke brauche. (Das Cosrx nehme ich dann, wie Windi auch schon mal, als Toner.)
Black Friday hat mir übrigens auch das hellblaue Resist-Gesichtswasser beschert. Wenn ich das mit dem Hadalabo Toner vergleiche, dann sind das ja zwei vollkommen verschiedene Produkte. Ein asiatischer Toner ist nicht gleichzusetzen mit einem westlichen, oder? Ist eher ein Pflegeelement, Serum oder so. Nehmt ihr in dem Fall sozusagen 2 Toner?
Ich komme mit BHA-Derivaten o. Alternativen auch nicht klar. Also im Sinne von: das bringt mir nix. Schaden tut mir das zwar auch nicht, ich sehe aber halt nix. ZB. mit Cosrx o. HD Porify. Ich glaub, meine Haut braucht den "echten" Stoff.
Genau, beim Regular ist der pH-Wert etwas höher. Und auch die Grundlage, in die das BHA eingebunden ist, ist eine andere. Das extra Strength hat Methylpropanediol gleich an zweiter Stelle, das Regular Dipropylene Glycol.
Ich persönlich muss aber auch sagen: ich bin im Gegensatz zu dir aus der Sauer-Geschichte größtenteils raus. Ich sehe entweder überhaupt nichts oder muss mich mühsam an das Zeug gewöhnen, um dann festzustellen, dass ich trotzdem nichts sehe, außer Reizungen, wenn ich es übertreibe.
Weder AHA, BHA, Azelainsäure noch saures Vit C tun mMn irgendetwas Sichtbares für meine Haut. BHA nichtmal mit 9%. Manche schwärmen ja förmlich davon, wie stärkeres BHA die Poren quasi über Nacht säubert. Also ich kann da auch nach Tagen der Anwendung immernoch genug aus den Poren quetschen.
Ich gebe nochmal höher dosiertem BHA eine Chance und wenn dann in ein paar Wochen nix zu sehen ist, lass ich das Zeug mal weg. Ich hab so den Verdacht, dass das für mich keinerlei Unterschied macht.
Dafür sehe ich zB. bei Retinol und Peptiden definitiv was.
Das kommt darauf an. Es gibt hüben wie drüben die eher wässrigen oder die eher eingedickten Toner. Solche, die eher nur zur Nachreinigung gedacht sind und solche, die schon als echter Pflegeschritt angesehen werden können
Allerdings: Toner sind einfach deutlich weiter verbreitet in Asien als bei uns. Plus: dort werden ja Länder bedient, die Milliarden Einwohner haben, zB. China, Indien. Allein dadurch ergibt sich eine viel, viel größere Anzahl an Produkten. Dort sind genauso wie bei uns vllt. 10% der Toner gut formuliert. Aber 10% von insgesamt vllt. 10.000 Tonern ist unterm Strich natürlich trotzdem mehr als bei uns 10% von vllt. 1000 Tonern. Klar gibt's dann rein zahlenmäßig in Asien tatsächlich mehr gute Toner.
Die Zusammensetzung spricht bei mir dann ja auch klar für das Regular. Ich beobachte das jetzt ja schon eine Weile, Propanediol merke ich sehr schnell, wenn es zuviel ist, ebenso Pentylene Glykol und zwar auch in den PC-Produkten, die diese Stoffe von der Konzentration her nicht soo stark enthalten und noch andere Konservierungsstoffe einsetzen. Ich schätze, dass das auch ein Grund ist, warum ich mit dem Floslek-Peeling und dem Skin Manager so viel besser zurechtkomme. Also das Regular ...
(Man wird halt anspruchsvoll, von Nicht-Peeling auf PC hat schon ganz schön viel gebracht, aber es ging für mich halt noch besser ...).
Wenn ich dich aber so lese, beschleicht mich der Verdacht, dass ich wirklich noch Geduld in Retinol investieren sollte und evtl. auch in Azelainsäure. Peelings bringen bei mir auf jeden Fall eine Menge, aber ganz frei werden meine Poren trotzdem nicht, auch nicht mit PC-BHA. Klar, das ist Jammern auf hohem Niveau, aber die Mitesser sind halt nun mal da, auch wenn man sie nicht sofort sieht ... Mein HA will bei mir ja auch Retinol bzw. Tretinoin (auch wenn ich das verschoben habe) und normal kann er solche Dinge ganz gut einschätzen.
Welches BHA willst du denn testen?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich meinte v.a. ob denn das hellblaue Resist GW und der Hadalabo-Toner alternativ eingesetzt werden oder eher z.B. Hadalabo und ein Serum alternativ? Gibt es bei uns denn auch eingedickte Toner?
Du nimmst doch das hellblaue GW. Hast du auch den Hadalabo? Wenn ja, wie setzt du die ein?
@Zumba: das hellblaue GW nehme ich eher zum Nachreinigen. Auch meist mit Wattepad. Ich hab soviel Babyhaare rund ums Gesicht, da kriecht der Reiniger immer rein zusammen mit dem gelösten Make-up, Schmutz, etc. Und auch über den Hals gehe ich kurz, weil da auch immer noch Schmutz runterläuft beim Gesicht waschen. Den Hada Labo nehme ich, wenn in Gesicht, dann eher als "first treatment". Also quasi als erstes Serum oder so.
Ich hab mir nochmal ein paar Sachen von PC USA mitbringen lassen, u.a. mal das 4% BHA Treatment und nochmal das 9% BHA, das ich aber schon kenne und auch da habe.
Meine Hautärztin hat mal gemeint, dass sehr viel mehr als das, was ich jetzt habe - nämlich normale Haut mit hier und da verstopften Poren - für mich wahrsch. nicht drin ist.
Ich vergesse manchmal, wo ich gestartet bin! Bei Ölwerten von über 70%! Und ich hab zwischenzeitlich auch die Pille abgesetzt und es ist gar nichts passiert! Das wundert mich noch am meisten. Jeder vorherige Versuch hat immer wieder zu so öliger, unreiner Haut geführt, dass ich schnell wieder zur Pille zurück gekehrt bin.
Jedenfalls hat die Ärztin gemeint, dass ich auch sehen sollte, was für einen Sprung ich gemacht habe. Von sehr, sehr schlecht zu halbwegs normal und gut. Und dass man das nicht vergleichen kann mit Jemandem, der eben schon bei "normal mit ein paar Unreinheiten" startet. So eine Person macht mit Wirkstoffen einen gleich großen Sprung wie ich. Allerdings ist der ja dann von okay zu sehr gut. Für mich wäre der Sprung zu "sehr gut" einfach fast ein bisschen zu weit. Er wäre drin, aber nur mit extrem viel Aufwand. Keine Ahnung, so wie wenn man 100 Kilo Übergewicht hatte und dann Spitzensportler werden will. Ist möglich, aber sehr aufwendig. Um diesen krassen Sprung zu schaffen und dann auch als Top-Athlet den Zustand halten zu können, müsste man täglich aufs Neue Kalorien ausrechnen und genau ausknobeln wieviel Gramm Eiweiß, Carbs, etc. man benötigt.
Und so in etwa das Gleiche müsste ich vermutlich mit meiner Haut veranstalten, um noch eine Steigerung zu erfahren: genau austimen, was neben Retinol, Tret und BHA noch geht. Täglich genau auf die Haut schauen und errechnen, ob nun lieber 4%, 9% oder 2% BHA und lieber in Kombi mit AHA oder Retinol, usw.
Ich muss da ehrlich gestehen: da siegt bei mir die Faulheit. Ich merke ja jetzt schon nach so langer Zeit mit Wirkstoffen, dass es mich immer mehr danach verlangt, meine Routine zu vereinfachen. Schlicht, weil sich über die Jahre auch der Schlendrian breitgemacht hat. Wenn man zig Produkte hat, wird man u.U. auch irgendwann anwendungsmüde. Für mich deshalb lieber nur eine Handvoll Produkte, die ich auch über die nächsten Jahre hinweg realistisch gesehen konsequent benutzen werde.
Zumba: statt des regular kannst du auch das Body BHA nehmen, ist fast identisch und viiiel günstiger (wie oft hab ich das wohl in diesem Thread schon empfohlen?)
Dieses: https://www.paulaschoice.de/de/clear...art=0&top=4163
Bei mir glänzen zumindest alle chemischen Filter, deshlab nehme ich die nach Möglichkeit nicht mehr.
Ob das bei meinem Pubertier auch so ist kann ich nicht sagen; dazu hat sie zu wenig herumprobiert bisher.
Ich hatte noch eine DP vom hellblauen Resist und komme damit -inzwischen- ganz gut zurecht; ich darf es nur bnicht zu oft verwenden und muss hinterher ordentlich Feuchtigkeit aufs Gesicht geben.
Sorry, kurzer OT-Einschub: Der Skin Manager ist doch AHA, oder?
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
@missshiny: ja, der Skin Manager ist mit Glykolsäure
Jasminbluete, danke für die Infos. Also ist es wirklich so, dass man das PC GW eben als Gesichtswasser sehen kann und den Hadalabo Toner als Serum/Treatment. Genau das wollte ich wissen. Weil beides heißt ja Toner ... Ich überlege nur noch, ob ich mit dem BHA-Wattepad dann nicht das Gesichtswasser wieder entferne.
Deine Hautärztin scheint eine ganz vernünftige Person zu sein und manchmal ist es gut, wenn man jemanden hat, der einen wieder erdet. Man sieht mit Wirkstoffen Erfolg, der Erfolg wird schnell zum Normalzustand und dann will man mehr. Ist ja auch nicht falsch, aber halt doch Jammern auf hohem Niveau.
Da bin ich mal gespannt, wie es dir mit den Peelings aus den USA gehen wird. Das scheint ja überhaupt eine interessant Lieferung zu werden. Das Scrub, glaube ich, kriegst du ja auch noch. Als das rauskam habe ich mich über die Inkonsequenz der Firmenphilosophie aufgeregt, aber ich muss gestehen, mittlerweile bin ich richtig neugierig, was du berichten wirst.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Danke für den Tipp, Eik. Wie oft du das schon empfohlen hast? Keine Ahnung, aber jetzt, wo ich es lese, fällt es mir wieder ein.
Ich beobachte das an mir selber, dass ich öfter solche Infos, wenn sie mich nicht betreffen, auch nicht im Gehirn abspeichere. War bei dem BHA mit Wattpad genau das gleiche. Ich habe das immer geistig beiseite geschoben und erst, als mir klar was, dass ich mit den Säuren die Poren nicht wirklich frei bekomme, habe ich darauf reagiert.
Nein, Zumba. So hab ich das nicht gemeint. Toner ist ja auch nur das englische Wort für Gesichtswasser. Es kommt wirklich einzig und allein darauf an, was der Hersteller eben da reinpackt. Es gibt eben Toner, die bestehen nur aus Wasser + 2-3 anderen Sachen. Und welche wie die von PC, die bieten schon fast einen ganzen Pflegeschritt, weil sie unglaublich viel Goodies drin haben. Andere, wie zB. der Hada Labo spezialisieren sich eben auf Feuchtigkeit. In diesem Fall rein über Hyaluronsäure. Wo man selbst welchen Toner für angebracht hält, hängt von einem selbst ab. Im Sommer reicht mir der hellblaue PC Toner zB. oft als alleinige Pflege quasi als "First and only treatment".
Und nein, eigtl. nimmt man nichts wieder mit einem Wattepad runter (außer evtl. Feuchtigkeit). Man täuscht sich da oft, weil es sich so anfühlt, aber gut formulierte Produkte geben die Goodies und Wirkstoffe sofort in die Haut ab.
Eik, Flaconi hat gerade wieder 30 %. Bis 17:00 Uhr.
Ich hatte mich schon so geärgert, dass ich das gestern verpasst hatte. Jetzt habe ich mir endlich den Peptide Booster bestellt. Ich bin gespannt
Und ich konnte mich nicht entscheiden! Sinnvoll oder nicht? Es gib zur Zeit ja ständig zumindest 25%, vielleicht morgen wieder 30%? Soll ich, soll ich nicht?
Vielleicht besser mal die DP bei PC. Bis jetzt habe ich mit allen TCs stark nachgefettet ... Wenn Jasmins Freundin außer feuchtigkeitarmer auch ölige Haut hätte, würde ich mich eher trauen. Und bei Miss Shiny glänzt es ja.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Aber schön, dass du bestellen konntest!
@Zumba: die Creme rennt dir ja nicht weg. Die nächste Aktion kommt bestimmt bei PC und da kannste dann die DP mitnehmen. Bei den Preisen von PC bestelle ich ungern eine FS bei Flaconi von etwas, das ich nicht kenne. Am Ende passt's dann vllt. doch nicht.
P.s.: ja, sie hat auch ölige Haut. Aber eben auch gepaart mit extrem empfindlicher Rosazeahaut, die kaum was an Wirkstoffen verträgt. Nichtmal 1% BHA.
Ich geb dir vollkommen Recht. Bei Flaconi sollte man schon wissen, was passt. Ich habe die letzten Tage auch ganz gut Rabatte genutzt, da kann ich echt nicht meckern. Und wenn die nächste PC-Aktion kommt - die haben mich jetzt wirklich jedesmal rumgekriegt, wenn ich echt nichts gebraucht habe. Diesmal war ich standhaft, bis dann das Clinical kam ...
Vielleicht habe ich ja auch Glück und du bist schneller mit testen ...
Dafür hab ich jetzt neue Wattepads ...
Ich hab ja total dekadent auch ein paar Wattepads von Shiseido und von Chanel zuhause. Die sind ein Traum. Irgendwie dicker und fluffiger in der Mitte und trotzdem fest. Die saugen auch weniger Toner auf und geben dennoch mehr Produkt wieder ab. Ich nutze sie aber ganz selten. Sind mir immer zu schade. Andererseits: nur zum Angucken nutzen die mir auch nix. Vllt. nutze ich die mal wieder öfter. Wozu hab ich die sonst?