Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 89 von 149 ErsteErste ... 396979878889909199109139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Paula's Choice II

Bioderma Hydrabio Brume http://www.bioderma.com/en/our-products/hydrabio/brume mit vielen Zuckeralkoholen, sehr günstig für die Menge.
    Gibt es leider nicht über dt. Onlineshops, glaube ich, weil es in der dt. Produktrange nicht drinnen ist. Da gab es das baugleiche Spray von Bioderma aus der Sensibio Serie, nur scheint das raus zu gehen, das ist schon länger ausverkauft.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Vielen Dank! Ich liebe ja das Pray von Paula aber der Preis ist heftig.

Inventar Avatar von gabi2631

Hallo zusammen,

bin seit kurzem auch mit Paulas Produkten zu Gange......hatte jetzt einige Fragen zur Kombination......schriftlich bei Paula gestellt, dann kam die Antwort, ich solle doch bei meinen komplexen Fragen lieber anrufen.....gerade gemacht......aber die Antwort hat mich jetzt nicht befriedigt......hier erst mal meine Fragen:

Ich reinige mit dem roten Defense Reiniger; dann wechsel ich ab zwischen dem Resist und dem Calm Toner; danach creme ich mit dem ceramide-enriched-firming-Moisturizer. Kann ich dann in die Creme den Peptide Booster mischen? Nach dem Toner gebe ich noch den C25 Super Booster partiell nur auf die größeren Pigmentflecken - zu Weihnachten bekomme ich noch den Vitamin C Booster geschenkt - wie kann ich den noch mit in die Routine einbringen? Was ist mit der Kombination von Niacinamide zu beachten? Zum Abschluss gebe ich morgens noch die Sun Care non-greasy sunscreen SPF 50 auf die Haut. Jetzt habe ich noch neu das 2% BHA Liquid - wie verwende ich das in der morgendlichen Routine? Abends verwende ich nach der Reinigung und dem Toner das Resist Treatment 10% AHA - 2 bis 3 mal die Woche......kann ich da abschl. noch eine Pflege zur Nacht darüber geben? Und wie sieht es da mit dem Boostern (Peptide und Vitamin C) aus? Von The Ordinary habe ich noch das Alpha Lipic Acid 5% - das verwende ich abends abwechselnd mit dem 10% Treatment und dem Retinol. Kann man nach dem Retinol auch eine Pflege draufgeben?

Geantwortet wurde mir, alles ist mit allem kombinierbar und ich muss keine Wartezeiten zwischen den Produkten einhalten.....irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben.....

Könnt ihr mir als erfahrene Paula-Anwenderinnen helfen?

Bin 57 Jahre, normale bis leicht trockene Haut, leichte Rötungen und ein paar größere Pigmentflecken....Falten habe ich so gut wie keine, auch keine Probleme mit vergrößerten Poren. Meine Haut ist für mein Alter sehr schön - aber ich möchte, dass es auch noch viele Jahre so bleibt.....

Ich sag schon mal
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Experte Avatar von Moses

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Kann man so gar nicht sagen, ob das überhaupt passiert. Es sind vermutlich mit Absicht nicht alle Produkte bei Flaconi erhältlich. PC will ja schon auch, dass noch jmd. bei ihnen auf der HP bestellt.

Ich hoffe der neue Clear kommt zu Flaconi. Die Defense Sachen sind ja auch bei Flaconi

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von gabi2631 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

bin seit kurzem auch mit Paulas Produkten zu Gange......hatte jetzt einige Fragen zur Kombination......

Bin 57 Jahre, normale bis leicht trockene Haut, leichte Rötungen und ein paar größere Pigmentflecken....Falten habe ich so gut wie keine, auch keine Probleme mit vergrößerten Poren. Meine Haut ist für mein Alter sehr schön - aber ich möchte, dass es auch noch viele Jahre so bleibt...:
    Hallo Gabi und Willkommen bei den Paulanern!

Puh, also dafür, dass du erst mit PC eingestiegen bist, sind das ganz schön viele Produkte und Wirkstoffe…
    Hast du vorher schon AHA/BHA/Retinol/Vitamin C von anderen Marken verwendet und gut vertragen? Oder ist das alles völliges Neuland?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei deiner Routine verstanden habe, was du morgens und/oder abends verwendest… Und was bekommst du zu Weihnachten? Vitamin C Booster hast du ja schon? Meinst du den C15 Booster? Oder Peptide Booster?

Bei den Wirkstoff-Klöppern (=mit erhöhtem Irritationspotential, also AHA, BHA, Retinol, Vitamin C und ALA) würde ich erstmal überlegen, ob alle gleichzeitig neu eingeführt überhaupt Sinn machen… Nicht nur wegen Überreizung, sondern auch weil für dich ja gar nicht ersichtlich ist, ob und was wie wirkt. Brauchst du BHA überhaupt (keine Unreinheiten und normale Poren)? Sonst könntest du dir das auch erstmal sparen und "nur" mit Vitamin C, AHA und Retinol weitermachen, das ist schon deutlich mehr als genug. ALA lieber auch erstmal in den Schrank, das find ich grad auch zuviel. AHA weiterhin nur 1-2 Mal pro Woche, Retinol (sofern du schon eingewöhnt bist) erstmal jeden 2. Abend und dann vorsichtig auf jeden Abend steigern (außer an den AHA-Abenden). Im Ceramide M. sind 0.1% Retinol, das ist schon eine mittlere Dosierung und nicht zu unterschätzen. NC kann da bei Bedarf noch problemlos drüber, nach AHA würde ich aber ca. 15 min warten, bevor ich weitercreme.

Vitamin C würde ich morgens erst den C25 Booster aufbrauchen, danach anderes Vitamin C-Weihnachtsprodukt, sofern vorhanden.
    Nia nicht zusammen mit Vitamin C kombinieren, da sauer und evtl. B3 Rush.
    ALA erst, wenn alles andere super läuft… Vielleicht 1-2 Mal pro Woche Alternativ zum Vitamin C am Morgen. Nach beidem eine kurze Einziehzeit einplanen, z.B. Zähne putzen, Haare richten, etc. Dann Serum/TC und SC drüber.
    Und reines pflegen und aufpäppeln nicht vergessen… Retinol und BHA wirken beide austrocknend, da kann zu wenig reine Hautpflege schnell fies nach hinten losgehen. Eine günstige Pflege wäre z.B. die CeraVe Gesichtscreme (mit Ceramiden, Hyaluron und 4% Niacinamiden, also nicht direkt nach sauren Produkten) oder CeraVe Feuchtigkeitscreme (ohne Nia, dafür mit Petrolatum=okklusiv), gibts für kleines Geld in der Apotheke.

Eine mögliche Routine (für Fortgeschrittene) könnte dann so aussehen:
    Morgens
    Defense Reiniger
    Resist Toner
    C25 Super Booster oder ALA
    (evtl. zusätzlich Serum/TC)
    SC

Abends
    Reiniger
    Calm Toner
    Ceramide-Retinol-Moisturizer +1-2 Tropfen Peptide Booster oder BHA oder 1x/w AHA
    Niacinamide (? hast du da schon ein Produkt?)oder sonstige NC bei Bedarf (an AHA/BHA Abenden + Wartezeit vorher + bei Bedarf NC+1-2 Tropfen Peptide Booster)

Für Anfänger natürlich deutlich runtergekürzt und verteilt auf mehrere Wochen, in denen du nacheinander (!) die neuen Wirkstoffe und Produkte einführst, also z.B. erst AHA, dann Vitamin C, dann Retinol, dann irgendwann ALA oder BHA.

Paula hält allgemein nichts von Schichten-Regeln, pH-Wert-Diskussionen und Wartezeiten. Eine nachvollziehbare Begründung hat sie dafür allerdings nicht und andere Hersteller empfehlen zumindest nach sauren Produkten eine kurze Wartezeit (5-20 min) und getrennte Routinen (nicht alles wild übereinander).

Saures Vitamin C, ALA und AHA oder BHA würde ich nicht zusammen oder nur bedingt bei robuster, bereits vollständig eingewöhnter Haut kombinieren.
    Retinol, Peptide und Nia generell nur mit hautneutralen Produkten (da pH-empfindlich).
    AHA, BHA und Retinol zu Beginn auf jeden Fall auf verschiedene Tage oder zumindest Routinen (Morgens/Abends) verteilt.
    Und morgens schauen, ob du unter der PC Sonnencreme vielleicht noch extra Pflege in Form von einem rein pflegenden Serum oder Creme brauchst. Der Ceramide-Moisturizer könnte als Nachtpflege in Verbindung mit den austrocknenden Wirkstoffen auch langfristig zu leicht sein, evtl. wäre dann die CeraVe Feuchtigkeitscreme morgens und abends als Zusatz-Pflege eine gute Idee.

Wenns mit AHA, Retinol, Vitamin C und Peptide Booster gut läuft, könntest du in ein paar Monaten überlegen, ob du das BHA noch zusätzlich iwo einbaust, z.B. mit Wartezeit Morgens oder im Wechsel zu AHA und Retinol Abends.

Fortgeschritten Avatar von Vanie

Huhu Gabi, wünsche dir viel Spass hier!

Ich habe tatsächlich meine Mutter mit PC infizieren können!

Sie verwendet so gut wie gar keine Gesichtspflege, hat sich bei Üffes jetzt ihr Augen Make-Up nachgeordert und dabei eine Creme geschenkt bekommen und sie auch direkt aufgetragen. Ende vom Lied: Tränende Augen.

Habe ihr direkt jeweils eine Probe vom (hellblauen) Resist Reiniger und Toner gegeben und zum Abschluss eine dünne Schicht RRM.

10 Minuten später schaue ich sie an und wäre fast umgekippt!

Alle Rötungen weg, Gesicht wie glattgebügelt - optisch 10 Jahre jünger, Minimum. Das hat sie so überzeugt dass ich ihr direkt alle möglichen Proben für trockene Haut bestellt habe.

Und für mich den Lip & Body Balsam - habe im Winter stark mit trockenen, rissigen Lippen zu tun, bin gespannt ob er mir da hilft.
    LG Vanie

Inventar Avatar von gabi2631

Vielen Dank, liebe windprinzessin,

also......Vitamin C und Retinol bin ich gewohnt, vertrage auch das 1%ige von Paula ohne Probleme.....momentan habe ich das von Casida - auch 1% - danach werde ich aber wieder das von Paula bestellen.

Ich frage mich aber auch, brauche ich AHA, BHA unbedingt täglich.....bisher verwende ich ja nur das Resist Treatment ca. 3 mal abends......abwechselnd mit Retinol und Alpha Lipoic Acid 5% von The Ordinary. Diese 3 Produkte nehme ich abends abwechselnd.....also jeden 3. Tag. Bisher habe ich da anschl. nichts drüber gegeben - aber ist möglich ()

Morgens reinige ich, dann Toner und dann habe ich das Vitamin C25 Super Booster (das ist der in der Tube) nur auf die einzelnen Pigmentflecken gegeben, die mich im Gesicht stören. Hatte mir jetzt noch das BHA 2% Liquid gekauft - denke aber, dass ich da vielleicht noch eine Weile warte - wie meine Freundin sagt, habe ich ja keine "Baustellen" ok, ich sehe das ein bisschen anders - denn langsam beginnende hängende Gesichtspartien sehe ich schon.....und da soll Retinol langfristig ja auch helfen. Und Vitamin C wegen der Pigmentflecken......sie sind zwar noch recht hell, aber ich sehe sie und sie stören mich.....das erhoffe ich mir langfristig Besserung. Deshalb die Frage, wie ich den anderen Booster, der evt. Weihnachten bei mir einzieht, verwende.

Ich sehe schon, dass ist alles nicht ganz so einfach.....aber ich kämpfe mich da schon durch......

Irgendwo habe ich mal einen Link gesehen, wo das Grundsätzliche zu diesen Säuren etc. beschrieben wird.......ich finde ihn aber leider nicht mehr....

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Hallo Gabi und Willkommen bei den Paulanern!

Puh, also dafür, dass du erst mit PC eingestiegen bist, sind das ganz schön viele Produkte und Wirkstoffe…
    Hast du vorher schon AHA/BHA/Retinol/Vitamin C von anderen Marken verwendet und gut vertragen? Oder ist das alles völliges Neuland?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei deiner Routine verstanden habe, was du morgens und/oder abends verwendest… Und was bekommst du zu Weihnachten? Vitamin C Booster hast du ja schon? Meinst du den C15 Booster? Oder Peptide Booster?

Bei den Wirkstoff-Klöppern (=mit erhöhtem Irritationspotential, also AHA, BHA, Retinol, Vitamin C und ALA) würde ich erstmal überlegen, ob alle gleichzeitig neu eingeführt überhaupt Sinn machen… Nicht nur wegen Überreizung, sondern auch weil für dich ja gar nicht ersichtlich ist, ob und was wie wirkt. Brauchst du BHA überhaupt (keine Unreinheiten und normale Poren)? Sonst könntest du dir das auch erstmal sparen und "nur" mit Vitamin C, AHA und Retinol weitermachen, das ist schon deutlich mehr als genug. ALA lieber auch erstmal in den Schrank, das find ich grad auch zuviel. AHA weiterhin nur 1-2 Mal pro Woche, Retinol (sofern du schon eingewöhnt bist) erstmal jeden 2. Abend und dann vorsichtig auf jeden Abend steigern (außer an den AHA-Abenden). Im Ceramide M. sind 0.1% Retinol, das ist schon eine mittlere Dosierung und nicht zu unterschätzen. NC kann da bei Bedarf noch problemlos drüber, nach AHA würde ich aber ca. 15 min warten, bevor ich weitercreme.

Vitamin C würde ich morgens erst den C25 Booster aufbrauchen, danach anderes Vitamin C-Weihnachtsprodukt, sofern vorhanden.
    Nia nicht zusammen mit Vitamin C kombinieren, da sauer und evtl. B3 Rush.
    ALA erst, wenn alles andere super läuft… Vielleicht 1-2 Mal pro Woche Alternativ zum Vitamin C am Morgen. Nach beidem eine kurze Einziehzeit einplanen, z.B. Zähne putzen, Haare richten, etc. Dann Serum/TC und SC drüber.
    Und reines pflegen und aufpäppeln nicht vergessen… Retinol und BHA wirken beide austrocknend, da kann zu wenig reine Hautpflege schnell fies nach hinten losgehen. Eine günstige Pflege wäre z.B. die CeraVe Gesichtscreme (mit Ceramiden, Hyaluron und 4% Niacinamiden, also nicht direkt nach sauren Produkten) oder CeraVe Feuchtigkeitscreme (ohne Nia, dafür mit Petrolatum=okklusiv), gibts für kleines Geld in der Apotheke.

Eine mögliche Routine (für Fortgeschrittene) könnte dann so aussehen:
    Morgens
    Defense Reiniger
    Resist Toner
    C25 Super Booster oder ALA
    (evtl. zusätzlich Serum/TC)
    SC

Abends
    Reiniger
    Calm Toner
    Ceramide-Retinol-Moisturizer +1-2 Tropfen Peptide Booster oder BHA oder 1x/w AHA
    Niacinamide (? hast du da schon ein Produkt?)oder sonstige NC bei Bedarf (an AHA/BHA Abenden + Wartezeit vorher + bei Bedarf NC+1-2 Tropfen Peptide Booster)

Für Anfänger natürlich deutlich runtergekürzt und verteilt auf mehrere Wochen, in denen du nacheinander (!) die neuen Wirkstoffe und Produkte einführst, also z.B. erst AHA, dann Vitamin C, dann Retinol, dann irgendwann ALA oder BHA.

Paula hält allgemein nichts von Schichten-Regeln, pH-Wert-Diskussionen und Wartezeiten. Eine nachvollziehbare Begründung hat sie dafür allerdings nicht und andere Hersteller empfehlen zumindest nach sauren Produkten eine kurze Wartezeit (5-20 min) und getrennte Routinen (nicht alles wild übereinander).

Saures Vitamin C, ALA und AHA oder BHA würde ich nicht zusammen oder nur bedingt bei robuster, bereits vollständig eingewöhnter Haut kombinieren.
    Retinol, Peptide und Nia generell nur mit hautneutralen Produkten (da pH-empfindlich).
    AHA, BHA und Retinol zu Beginn auf jeden Fall auf verschiedene Tage oder zumindest Routinen (Morgens/Abends) verteilt.
    Und morgens schauen, ob du unter der PC Sonnencreme vielleicht noch extra Pflege in Form von einem rein pflegenden Serum oder Creme brauchst. Der Ceramide-Moisturizer könnte als Nachtpflege in Verbindung mit den austrocknenden Wirkstoffen auch langfristig zu leicht sein, evtl. wäre dann die CeraVe Feuchtigkeitscreme morgens und abends als Zusatz-Pflege eine gute Idee.

Wenns mit AHA, Retinol, Vitamin C und Peptide Booster gut läuft, könntest du in ein paar Monaten überlegen, ob du das BHA noch zusätzlich iwo einbaust, z.B. mit Wartezeit Morgens oder im Wechsel zu AHA und Retinol Abends.
    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen

Sie verwendet so gut wie gar keine Gesichtspflege, hat sich bei Üffes jetzt ihr Augen Make-Up nachgeordert und dabei eine Creme geschenkt bekommen und sie auch direkt aufgetragen. Ende vom Lied: Tränende Augen.

Habe ihr direkt jeweils eine Probe vom (hellblauen) Resist Reiniger und Toner gegeben und zum Abschluss eine dünne Schicht RRM.

Alle Rötungen weg, Gesicht wie glattgebügelt - optisch 10 Jahre jünger, Minimum. Das hat sie so überzeugt dass ich ihr direkt alle möglichen Proben für trockene Haut bestellt habe.

Und für mich den Lip & Body Balsam - habe im Winter stark mit trockenen, rissigen Lippen zu tun, bin gespannt ob er mir da hilft.
    liebe Vanie.....freue mich auch, endlich hier gelandet zu sein....nachdem ich in harter Arbeit und langer Zeit all meine HomeShoppingProdukte aufgebraucht (und verschenkt) habe........hatte schon immer mal was von Paula und TO - aber viel zu viel durcheinander......
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

Inventar Avatar von Eik Meryl

Vanie - sehr cool, die Story mit Deiner Mutter :)

Das Lip&Body Balm ist toll für die Lippen, benutze ich auch gerne. Allerdings gabs das mal kostenlos dazu, finde es etwas teuer für das was drin ist...hält aber sehr lange. Wenn das leer ist, kann ich dir auch die Eucerin Aquaphor empfehlen, die ist genauso gut und kommt in einer sehr viel hygienischeren Tube daher :)

Was ist Üffes? ;)

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen

Cool.
    Schön, dass sie solche Erfolge erzielt.

Gesperrt

Guten Morgen ladies, willkommen Gabi, Du nimmst ja schon eine ganze Menge Produkte.

Vanie, das ist ja ein tolles Ergebnis bei Deiner Mama. Die RRM ist wirklich sehr angenehm und wohltuend auf der Haut .

Mein Brennen ist wieder weg, jetzt überlege ich, ob ich mir mein punktuell angewendetes Pigmanorm durch Cremes im Gesicht verteilt habe, und dadurch die Reizungen kamen ,

Bin jedenfalls froh, dass sich die Haut beruhigt hat.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Bis 13 Uhr gibt's wieder 30% bei Flaconi.

Skylar
    Besucher

Willkommen Gabi!

Fortgeschritten

Huch, das wird mir gar nicht angezeigt?

Edit: am Laptop klappt’s! Vielen Dank!

Forengöttin Avatar von majesticlily

Bis 13 Uhr gibt's wieder 30% bei Flaconi.
    Gibt im Moment nix, was mich reizen würde...alles da
    Wär schön, wenn es jetzt auch noch LP bei Flaconi geben würde...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Gibt im Moment nix, was mich reizen würde...alles da
    Wär schön, wenn es jetzt auch noch LP bei Flaconi geben würde...
    Dummerweise scheint sich Flaconi von LP (für alle, die sich fragen, was LP ist: Living Proof = Haarpflege) zu trennen. Ich hab vor einer Weile mal eine Mail von Flaconi bekommen, mit Rabatt auf Marken, die das Sortiment verlassen. Da war LP dabei. Kann natürlich auch eine Marketing-Strategie gewesen sein und LP geht doch nicht raus. Aber mit den 4 Produkten, die Flaconi zur Zeit nur führt, lockt man halt auch niemanden hinterm Ofen vor.

Liebe ist... Avatar von bonny

Dummerweise scheint sich Flaconi von LP (für alle, die sich fragen, was LP ist: Living Proof = Haarpflege) zu trennen. Ich hab vor einer Weile mal eine Mail von Flaconi bekommen, mit Rabatt auf Marken, die das Sortiment verlassen. Da war LP dabei. Kann natürlich auch eine Marketing-Strategie gewesen sein und LP geht doch nicht raus. Aber mit den 4 Produkten, die Flaconi zur Zeit nur führt, lockt man halt auch niemanden hinterm Ofen vor.
    Ich habe mich auch von LP getrennt. Ist alles bereits auf dem Rückweg. Ich mag nichts mehr davon benutzen. Meine Haare glänzen wieder und das soll auch so bleiben.

Somit hätte ich eigentlich freie Ressourcen für Paula aber brauchen tue ich zur Zeit echt nix

Forengöttin Avatar von majesticlily

Schade, Bonny, dass LP nicht für dich funktioniert, aber es kann ja auch nicht alles für jeden passen. Freie Ressourcen für Paula ist natürlich auch nicht schlecht...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Bonny- hast du schlechte Erfahrungen damit gemacht? Ich hab nämlich eben überlegt, ob ich das mal ausprobiere, jetzt bei 30%...

Inventar Avatar von Lilaaa

Ich brauche leider auch nichts, außer es gäbe inzwischen den Clear Moisturizer

Kündigt Flaconi diesen Flash Sale eigentlich irgendwo an? Ich bin eigentlich für den Newsletter angemeldet, aber da erhalte ich nie eine entsprechende Info.

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ich brauche leider auch nichts, außer es gäbe inzwischen den Clear Moisturizer

Kündigt Flaconi diesen Flash Sale eigentlich irgendwo an? Ich bin eigentlich für den Newsletter angemeldet, aber da erhalte ich nie eine entsprechende Info.
    Ja, gell. Das klappt irgendwie nicht so ganz. Hab noch kein System dahinter entdeckt. Mir wird von Flaconi ja jeder Pups angekündigt. Aber nie die 30%

Eik, meine Haare glichen nur nach wenigen Wäschen Stroh und ich habe jetzt rund eine Woche gebraucht bis ich sie wieder auf dem ursprünglichen Zustand habe. Eigentlich glänzen meine Haare immer. Wahrscheinlich ist es das Protein das ich nicht vertrage. Es gibt auch LP-Produkte mit wenig oder keinem Protein aber ich habe jetzt einfach "Angst", dass da auch was drin ist, das meine Haare nicht mögen.

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Bonny- hast du schlechte Erfahrungen damit gemacht? Ich hab nämlich eben überlegt, ob ich das mal ausprobiere, jetzt bei 30%...
    Wenn du mal LP antesten magst, würde ich erst mal eine Reisegröße kaufen.
    Zudem ist Flaconi nicht der billigste Anbieter. Mit 30% Rabatt kostet zB. der Prime Style Extender von LP immernoch knapp 14.-. Das ist mehr als bei Parfumdreams, wo er 16.- regulär kostet, man aber ja 20% Rabatt ergoogeln kann.

Ah okay danke, ihr beiden! :)

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Schade, Bonny, dass LP nicht für dich funktioniert, aber es kann ja auch nicht alles für jeden passen. Freie Ressourcen für Paula ist natürlich auch nicht schlecht...
    Ja, das stimmt wohl aber in diesem Fall begnügen sich meine Haare mit günstigen Produkten.

Ich denke gerade drüber nach, dass ich einen Toner gebrauchen könnte. Seit einiger Zeit benutze ich wieder ein Wattepad dafür und es macht wirklich einen Unterschied (danke Eik).

Was könnte ich da nehmen? Bin unentschlossen...

Zitat Zitat von bonny Beitrag anzeigen
    Ich denke gerade drüber nach, dass ich einen Toner gebrauchen könnte. Seit einiger Zeit benutze ich wieder ein Wattepad dafür und es macht wirklich einen Unterschied (danke Eik).

Was könnte ich da nehmen? Bin unentschlossen...
    Wie wäre es mit unser aller Liebling? Dem hellblauen Resist Toner! Oder jetzt im Winter der dunkelblaue Resist. Der ist leicht milchig und dickflüssiger. Oder mal das Gesichtsspray? Vergiss den Sprühkopf, ich finde den doof. Aber ansonsten ist es ein sehr schön wässriger und feuchtigkeitsspendender Toner. Falls man mal etwas Abwechslung mag.

Danke Jasmin - ich habe jetzt das hellblaue und das dunkelblaue bestellt. Musste sein, bei nur einem wären Versandkosten angefallen

Inventar

Toner - bis vor Kurzem habe ich jeden Toner verweigert, weil die bei mir immer aufgelegen sind (ganz egal welcher, hatte aber PC noch nicht getestet) und danach nichts mehr eingezogen ist. Jetzt habe ich den Hadalabo Toner und den hellblauen Resist-Toner und musste gerade eben noch zwei bestellen (auch wegen der Versandkosten), den dunkelblauen Resist und den Skin Recovery.

Den Hadalabo setze ich als reine Feuchtigkeitszufuhr ein, mit dem hellblauen Resist reinige ich nach ( zu Jasmin) und ich wundere mich immer wieder, dass das Wattepad danach nicht mehr reinweiß ist. Ich dachte aber, jetzt im Winter könnte vielleicht ein reichhaltigerer nicht schaden, den hellblauen könnte ich dann nach Tagesform oder im Frühjahr weiterverwenden.

Jasmin, du baust deine Toner-Sammlung ab, ich hoffe ich baue im Gegenzug keine auf!

Ach, Toner gehen immer!

Bin mal gespannt, wie du den dunkelblauen Resist findest!

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Toner - bis vor Kurzem habe ich jeden Toner verweigert, weil die bei mir immer aufgelegen sind (ganz egal welcher, hatte aber PC noch nicht getestet) und danach nichts mehr eingezogen ist. Jetzt habe ich den Hadalabo Toner und den hellblauen Resist-Toner und musste gerade eben noch zwei bestellen (auch wegen der Versandkosten), den dunkelblauen Resist und den Skin Recovery.

Den Hadalabo setze ich als reine Feuchtigkeitszufuhr ein, mit dem hellblauen Resist reinige ich nach ( zu Jasmin) und ich wundere mich immer wieder, dass das Wattepad danach nicht mehr reinweiß ist. Ich dachte aber, jetzt im Winter könnte vielleicht ein reichhaltigerer nicht schaden, den hellblauen könnte ich dann nach Tagesform oder im Frühjahr weiterverwenden.

Jasmin, du baust deine Toner-Sammlung ab, ich hoffe ich baue im Gegenzug keine auf!
    Jedes Wort könnte ich auch geschrieben haben

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Kinders, ich muss fragen - was ist RRM?
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Meine Laune...
    Relaxed

Wusel

https://www.paulaschoice.de/de/radia...tart=0&top=505

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Katzi -

Meine Laune...
    Relaxed

Ich stell dir noch einen dazu

Inventar

Zitat Zitat von bonny Beitrag anzeigen
    Jedes Wort könnte ich auch geschrieben haben

Fortgeschritten

Ich hatte nach den Hinweisen hier und drei Gesprächen mit dem PC Kundenservice auch mal eine größere Bestellung bei Paula direkt aufgegeben. Hätte aber vor dem Auftrag noch Fragen. Die Bestellung beinhaltet Folgendes (bereits in die entsprechende Reihenfolge sortiert):

AHA Liquid 10% - würde ich das vor oder nach dem BHA Liquid 2% auftragen??

Calm Toner

Calm Repairing Serum
    Ultra AOX Serum
    Omega Serum
    Earth Sourced Creme
    Resist Clear Skin Feuchtigkeitscreme (blaue Flasche)
    >>bei den 5 Produkten muss ich testen, welches ausreichend Feuchtigkeit spendet. Der Kundenservice meinte es sei eindeutig das Omega Serum, ich habe allerdings Angst, dass es nicht gut genug einzieht bzw wieder "hochkommt", wie von jasminbluete beschrieben.

AHA Gel 8% - ist es richtig, dass das Gel ganz zum Schluss (abends) kommt?

An Retinol-Produkten habe ich mir folgendes rausgesucht: CEM (aber nur stark verdünnt, bin Anfänger), Barrier und Skin Balancing AOX Serum - allerdings wäre es vermutlich klüger erstmal abzuwarten, bis meine Feuchtigkeitswerte sich verbessert haben, oder? Retinol trocknet ja noch mehr aus, so wie ich das verstanden habe.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Danke - wollte ja nicht dumm sterben
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Vitamin C und Retinol bin ich gewohnt, vertrage auch das 1%ige von Paula ohne Probleme.....
    Aah, na dann bist du ja schon ein "alter Hase" im Wirkstoff-Geschäft...
    Nur das AHA+BHA+Peptide ist neu als Wirkstoff dazu gekommen?

Also mit steigendem Lebensalter und ohnehin trockener Haut würde ich gut überlegen, ob BHA noch irgendeinen Mehrwert hat, das finde ich eher bei junger, unreiner und fettiger Haut sinnvoll. Mit AHA bist du schon bestens versorgt und Paulas AHA-10% Mix ist ja auch nicht gerade sanft formuliert. Das reicht jeden 2. Abend (zu Beginn eher jeden 3. oder 4. Tag) völlig.
    Ansonsten würde ich empfehlen, dass du Retinol auf mind. jeden 2. Tag, besser noch täglich steigerst, um die volle Wirkung zu erhalten. Vielleicht erstmal im täglichen Wechsel zu AHA, später dann AHA vielleicht nur noch jeden 3. Abend und final dann auch an den AHA-Abenden: AHA-Wartezeit-Retinol - sofern du es verträgst. ALA dann eher sporadisch (alle paar Tage) als Alternative zum Vitamin C morgens.
    Und eine zusätzliche simple Hautbarriere-Creme wie CeraVe FC kann auch nie schaden, da kannst du dann nach Bedarf morgens oder abends den Peptide Booster dazu mixen.
    Beim Reiniger könntest du außerdem überlegen, ob zumindest morgens nicht auch ein milderer Cleanser als PC Defense ausreicht... Der hat reichlich Tenside drin und relativ hohen pH (6-7), da würde ich eher zu Balea Reinigungsöl, CeraVe Feuchtigkeitsspendende Reinigungsemulsion oder einer milden Reinigungsmilch (z.B. Eucerin Dermatoclean) raten. Und je weniger du deine Haut durch harsche Reiniger entfettest, desto weniger musst du hinterher nachcremen.
    Irgendwo habe ich mal einen Link gesehen, wo das Grundsätzliche zu diesen Säuren etc. beschrieben wird.......ich finde ihn aber leider nicht mehr...
    Meinst du vielleicht den Evidenzbasierte Kosmetik Thread?

Zitat Zitat von lales Beitrag anzeigen
    Die Bestellung beinhaltet Folgendes (bereits in die entsprechende Reihenfolge sortiert):

AHA Liquid 10% - würde ich das vor oder nach dem BHA Liquid 2% auftragen??

Calm Toner

Calm Repairing Serum
    Ultra AOX Serum
    Omega Serum
    Earth Sourced Creme
    Resist Clear Skin Feuchtigkeitscreme (blaue Flasche)
    >>bei den 5 Produkten muss ich testen, welches ausreichend Feuchtigkeit spendet. Der Kundenservice meinte es sei eindeutig das Omega Serum, ich habe allerdings Angst, dass es nicht gut genug einzieht bzw wieder "hochkommt", wie von jasminbluete beschrieben.

AHA Gel 8% - ist es richtig, dass das Gel ganz zum Schluss (abends) kommt?

An Retinol-Produkten habe ich mir folgendes rausgesucht: CEM (aber nur stark verdünnt, bin Anfänger), Barrier und Skin Balancing AOX Serum - allerdings wäre es vermutlich klüger erstmal abzuwarten, bis meine Feuchtigkeitswerte sich verbessert haben, oder? Retinol trocknet ja noch mehr aus, so wie ich das verstanden habe.
    Kommt drauf an... Soll das alles in eine Routine? Morgens dann nur Toner und SC? Und AHA wirklich doppelt (flüssig und als NC?) oder willst du beide testen und eines auswählen?
    BHA und AHA würde ich immer erstmal getrennt verwenden, also entweder auf verschiedene Tage oder Routinen (BHA morgens, AHA abends) verteilt - ganz besonders beim 10% Klöpper. Übereinander geschichtet nur, wenn du mehr Wirkung brauchst und verträgst. Ob nun AHA oder BHA zuerst... Da scheiden sich die Geister, logisch klingende Empfehlungen hab ich zu beiden Varianten schon gehört. Ich hab in der Regel erst BHA, dann AHA geschichtet. Falls du das BHA mit Wattepad verwendest, fände ich das auch sinnvoller. Aber beachte, dass du dann 4 Irritationen unmittelbar hintereinander hast: Reinigung, mechanischer Reiz durch Wattepad, plus BHA und AHA obendrauf... Das kann schnell zuviel des Guten werden. Vielleicht den Calm Toner zwischen Reinigung und Peeling mogeln, zur Vorab-Beruhigung.

Alle Säuren immer zu Beginn der Routine und mit Wartezeit (~15 min) hinterher... Außer du vertraust auf Paulas "alles egal" Regel.

Wenn deine Haut eher trocken ist (Fett und Feuchtigkeit), hast du vom Omega Serum wenig zu befürchten. Das Einziehverhalten könntest du auch bei Bedarf mit umgekehrter Reihenfolge - erst Omega, dann wässrigen Toner drüber- optimieren. Bei sehr ölig-fettiger und unreiner Haut würde ich das Einziehverhalten und die Reaktionen der Haut genau im Auge behalten. Ich meine, beim Neuerscheinungs-Test des Omega im Forum haben recht viele Beauties mit Pickeln reagiert...

Retinol würde ich auch erst dazu nehmen, wenn die anderen Produkte (AHA, Feuchtigkeitscreme und/oder Serum) feststehen, etabliert sind und gute Dienste leisten.

Fortgeschritten

Vielen Dank, windi!!!
    Nein, es soll nicht alles in eine Routine (leider habe ich noch nicht im Lotto gewonnen ). Von den meisten Produkten habe ich Proben bestellt. Demnach muss ich mich für eines der beiden AHA Peelings entscheiden, das Gel vertrage ich bisher gut, Liquid wird heute erstmal alleine getestet.
    Falls verträglich, werde ich es mit dem BHA und dem Calm Toner dazwischen testen bzw vll eins morgens und eins abends.
    Erstmal will ich feststellen, ob AHA Gel und Liquid überhaupt soooo einen tollen Unterschied machen, dass das Gel nicht auch ausreicht für mich.

Was meine Haut angeht: eigentlich fettig/ölig, aber scheinbar auch zu trocken (insb. an den Wangen). Von zu viel Reichhaltigem kriege ich leider sehr schnell Pickel. Genau das habe ich beim Omega Serum auch befürchtet, aber die vom Kundenservice bestand darauf, dass das total verträglich ist.
    Habe daher die vier anderen Seren/Cremes bestellt, falls das hier nix ist. Ich brauche auf Dauer irgendetwas das Feuchtigkeit spendet (für morgens vor SC und abends nach den Peelings) und okklusiv wirkt, ohne Pickel zu verursachen (damit meine Haut nicht mehr so trocken ist, auch wenn ich es liebe, es spannt nämlich NULL. Die Werte sind nur unterirdisch).
    Cerave PM klebt mir zu sehr und auch von der kriege ich zu oft angewendet auch Pickelchen. Hab noch die Honey Ampoule hier, aber die ist auch nix für mich. Dermasence Cream enthält etwas Parfum, traue ich mich nicht wegen der POD. Und das Bioderma Hydrabio Serum ist nicht so wirklich okklusiv. Jedenfalls ist die Haut nach paar Stunden wieder total trocken (an den Wangen)

Stichworte