Aah, na dann bist du ja schon ein "alter Hase" im Wirkstoff-Geschäft...
Nur das AHA+BHA+Peptide ist neu als Wirkstoff dazu gekommen?
Also mit steigendem Lebensalter und ohnehin trockener Haut würde ich gut überlegen, ob BHA noch irgendeinen Mehrwert hat, das finde ich eher bei junger, unreiner und fettiger Haut sinnvoll. Mit AHA bist du schon bestens versorgt und Paulas AHA-10% Mix ist ja auch nicht gerade sanft formuliert. Das reicht jeden 2. Abend (zu Beginn eher jeden 3. oder 4. Tag) völlig.
Ansonsten würde ich empfehlen, dass du Retinol auf mind. jeden 2. Tag, besser noch täglich steigerst, um die volle Wirkung zu erhalten.
Vielleicht erstmal im täglichen Wechsel zu AHA, später dann AHA vielleicht nur noch jeden 3. Abend und final dann auch an den AHA-Abenden: AHA-Wartezeit-Retinol - sofern du es verträgst. ALA dann eher sporadisch (alle paar Tage) als Alternative zum Vitamin C morgens.
Und eine zusätzliche simple Hautbarriere-Creme wie CeraVe FC kann auch nie schaden, da kannst du dann nach Bedarf morgens oder abends den Peptide Booster dazu mixen.
Beim Reiniger könntest du außerdem überlegen, ob zumindest morgens nicht auch ein milderer Cleanser als PC Defense ausreicht... Der hat reichlich Tenside drin und relativ hohen pH (6-7), da würde ich eher zu Balea Reinigungsöl, CeraVe Feuchtigkeitsspendende Reinigungsemulsion oder einer milden Reinigungsmilch (z.B. Eucerin Dermatoclean) raten. Und je weniger du deine Haut durch harsche Reiniger entfettest, desto weniger musst du hinterher nachcremen.
Meinst du vielleicht den
Evidenzbasierte Kosmetik Thread?