Danke! Und der Rest ist gleich (bis auf die Konservierungsstoffe)?
Danke! Und der Rest ist gleich (bis auf die Konservierungsstoffe)?
Die Unterschiede sind:
- in den USA wird mit den zwei Parabenen Methylparaben und Propylparaben konserviert, in Europa mit Phenoxyethanol.
- in den USA ist Hyaluronic Acid drin, in Europa Sodium Hyaluronate.
Der Rest ist laut Cerave/L'Oreal gleich, auch wenn die Incis bei uns nicht in der exakt gleichen Reihenfolge geführt werden wie in den USA.
So, ich konnte es nicht mehr abwarten und habe mich abgeschminkt und die Cerave Feuchtigkeitscreme aufgetragen. Wow, sie ist so was von angenehm und total matt. Also der erste Eindruck ist schon mal super.
Hat jemand eigentlich die Augencreme?
Ja, das ist ein kleines Aha-Erlebnis, was? Ich hab gedacht "Eine Körpercreme? Für trockene Haut? Die soll ich mir ins Gesicht schmieren?". Als ich sie dann das erste Mal benutzt habe, war ich sofort verliebt. Ich hab noch nie eine Creme gehabt, die so gut mattiert. Ich glaube, das ist das viele Silikon.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
So ähnlich habe ich auch gedacht und mich nicht getraut, die Probe zu benutzen.
Was es auch immer ist - es ist klasse
Hatte eine Kleingrösse der Cerawe KC. Für mich war sie zu wenig, Gesicht fühlte sich stumpf und uneingecemt an.
Diana, vielleicht ist sie für Mischhaut eher geeignet.
Das kann sein, wollte danach noch die Gesichtscreme probieren, aber Ceramide , könnten ja auch wieder Trockenheit begünstigen.
Die Gesichtscreme ist deutlich leichter als die Körpercreme, aber (für mich) sehr feuchtigkeitsspendend. Die beste Feuchtigkeitsspenderin ist für mich aber immer noch die Aqua Intense. Diana, ich denke, die Gesichtscreme von Cerave wäre nichts für Dich.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Almut, ich nehme auch am liebsten die Aqua intense Nachtcreme (für den Tag).
Ah, die Gesichtscreme ist noch leichter, na dann werden wir sicher keine Freunde.
Vielen Dank für die erneute Antwort, jasminbluete! Ich komme leider erst jetzt dazu zu antworten.
Falls ich mich für das Weekly entscheiden sollte, werde ich es auf 2-3 mal pro Woche beschränken.
Das was du mit der Irritation beschreibst, trifft, denke ich, so ziemlich auf mich zu. Daher werde ich da ein Auge drauf halten und erstmal weiterhin die Werte messen bis ich mich für eines der beiden Produkte entschieden habe:)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich mag Peelings auch soooo gern
Fleckig und lokal gerötet (Pickelgröße ohne Pickel), unruhig eben, kann man das so sein von Kinderretinol was eben leider doch kein Kinderretinol war...?
Schuppen, Brennen etc. habe ich nicht.
Ich mag es eigentlich iwie nicht auf das Wrinkle Serum schieben...also nicht auf den Retinolgehalt, vielleicht vertrage ich das ganze Ding halt nicht...
Betroffen bin ich um die Nase, vorzugsweise zwischen Nase und Oberlippe, und etwas neben der Nase auf der Wange. Sind das "typische" Stellen?
Menno......
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ich glaube, die Antwort auf all deine Fragen lautet jeweils: ja!
Echt jetzt?
Also wirklich eher das Retinol in 0,1er Stärke aus dem Serum und nicht das ganze Serum (sprich andere Stöffchen darin wie Vit C etc....?)?
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Abend zusammen würde nicht Mal erwähnt dass das Weekly aus Sortiment verschwindet?Habe mir 3Flaschen zugelegt ohne die in Benutzung..nimm es alle 3Tage
Wusel das ist ja noch kein Weltuntergang, einfach mal weg lassen, schauen wie die Haut sich erholt und wenn sich alles beruhigt hat, noch mal vorsichtig probieren einzuschleichen.
Oder evtl. eben alles zusammen! Retinol und das Produkt an sich.
Gereizt um die Nase und den Mund rum ist auch ein schlechtes Zeichen. Nicht dass du dir da eine PoD heran züchtest.
Also erst mal pampern und wenn alles wieder tip-top ist, nochmal langsam einschleichen. Eine gute Möglichkeit es herauszufinden, ob es am Wrinkle Serum oder an der Dosis liegt, wäre die Retinol BL. Die hat auch 0,1%. Die geht preislich noch und notfalls wird sie eben am Körper vercremt.
Sagt mal ihr Lieben, könnt ihr mir ein Enzympeeling für emfindliche Haut empfehlen? Keine Rosacea oder Couperose, aber dennoch muss meine Freundin auf Parfüm/Duftstoffe verzichten, da Allergie vorliegt. Danke schon mal
@Diana, ich habe ja auch extrem feuchtigkeitsarme Haut und nutze die CeraVE im Pott ausschließlich als Abschluss zur Okklusion.
Allein würde sie mir niemals ausreichen aber um die ganze Feuchtigkeit, die ich ihr mit Toner, Seren und Bosster gebe, einzuschließen, ist sie absolut fantastisch.
Ich habe den Eindruck, dass du mit deiner trockenen Haut zuviel von einer Feuchtigkeitscreme erwartest (korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege ).
Vielleicht solltest du mehr mit reichhaltigen Tonern und Seren arbeiten und dann die Feuchtigkeit einschließen.
M.E.n kann man das allein mit einer Creme nicht erreichen, wenn man zu sehr trockenen Haut neigt.
Das ist jedenfalls meine Erfahrung und seit ich das so mache, habe ich so pralle, glatte Haut wie noch nie (zumindest im fortgeschrittenen Erwachenenalter ).
Gruß, MaryLou
@Wusel, ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass deine Haut überreizt ist.
Ich glaube, wir haben ähnliche Häutchen, zumindest, was das feuchtigkeitsarme, empfindliche angeht.
Ich habe monatelang den Resist Moisturizer mit 0,01 % verwendet, ehe ich mit dem CEM 0,1 % angefangen habe. Den habe ich zuerst 2 Monate 1x wöchentlich genommen, dann auf 2 x wöchentlich gesteigert. Momentan bin ich dran, ihn 3 x die Woche zu nehmen und fahre bisher ganz gut damit. Zwischendurch schleiche ich noch den Retinol Booster mit 1Tr. ein, den ich in´s Calm Serum mische. Ich hoffe, damit so zwischen den 0,01 % des Resist Moisturizers und den 0,1% des CEM zu liegen. Dazwischen lasse ich aber 1-2 Tage das Retinol ganz weg, um einen Retinolbrand zu verhindern.
So will ich mich steigern, bis ich es täglich in der Dosis von 0,1% verwenden kann; später, wenn alles glatt läuft (bis jetzt hatte noch keinen Probleme, toitoitoi) will ich mich auf die volle 1% des Boosters steigern und wenn ich den problemlos vertrage, hole ich den Hammer Airol aus dem Bunker.
Ich würde das Retinol erst mal weglassen, bis sich deine Haut vollständig beruhigt hat und dann wieder ganz langsam anfangen.
Gruß, MaryLou
Kann sein, dass ich da zuviel erwarte.
Nehme nach Reinigung und Gesichtswasser (ohne Alkohol ) den Hadalabo toner. Dann das skin recovery super antioxidant Serum, dann Omega Serum mit paar Tropfen moisture renewal oil Booster, danach eine Hyaluron Creme, oder Collagen Creme oder Caviar Creme aus dem Homeshopping. Tags nur Hada Labo und Omega Serum, oder mal ne Ampulle darüber die lila https://www.ebay.de/itm/PaulaS-Choic...QAAOSwbetb8~zA, die ich ganz prima vertrage.
Zum Einschliessen der Produkte nehm ich ja eigentlich immer eine ziemlich reichhaltige Creme ( besonders Abends, ich glaube sogar reichhaltiger als Cerave)
Dann schichtest du ja schon einiges. Mir persönlich sind 2 Seren nicht feuchtigkeitsspendend genug, ich brauche tatsächlich 3 oder noch einen Booster (tagsüber den Nia Booster, abends den Peptide Booster) dazu.
Ich verwende ja auch das Omega Serum; ausser, dass es ein wenig beim auftragen gebrannt hat, habe ich irgendwie nicht viel feuchtigkeitsspendendes gemerkt. Letztends habe ich aber durch Zufall herausgefunden, dass es mit einem gewöhnliches GW (in meinem Fall das Balea med) gemischt wahre Wunder vollbringt
Meine erste Flasche Omega Serum war fast leer und weil man den Rest kaum rauskriegt, habe ich kurzerhand das Balea GW reingekippt und ordentlich durchgeschüttelt. Die Mischung dann auf die Haut gegeben und dann meinen üblichen EA Toner von PC drüber. Das Gefühl war schon ein ganz anderes als vorher, schon viel cremiger.
Ich habe dann noch die ganzen anderen Seren und Cremes drüber und bin in´s Bett.
Am nächsten Tag waren die Feuchtigkeitswerte tatsächlich um ein paar Prozent erhöht.
Seitdem gebe ich als ersten Schritt nach dem BHA einen winzigen Klecks (nicht viel größer als ein Stecknadelkopf) auf die Hand und kippe etwas Balea GW dazu, das gut mischen und ab in´s Gesicht. Ist im Grunde genommen eigentlich nix anderes, als ein reichhaltiger Toner, aber halt mit Hammer-Incis. Und dazu braucht man nur eine Winzmenge, statt einen ganzen Pumpstoß. Diese Vorgehensweise bringt mir tatsächlich mehr, als das Omega Serum einzeln aufzutragen; es brennt nun auch nix mehr, da stark verdünnt.
Ich war wirklich erstaunt, wie so ein simpler Trick die Feuchtigkeit um ein paar Prozent hochtreibt.
Gruß, MaryLou
Ich hatte ja auch ziemliches Brennen und seit ich den Peptide Booster und den Niacinamide Booster 10% abgesetzt habe, ist es wieder langsam weg. Das Omega Serum brennt bei mir nicht.
Das ist eine gute Idee, die Reste aus der Flasche zu verdünnen. Werde ich auch machen, mein Omega leert sich bald.
Ich hätte noch zig andere Seren aus dem Homeshopping hier, die mir auch gut bekommen, und mich auch aus dem Brennen wieder zur normalen Haut gerettet haben.
Den Tipp merke ich mir auch und teste das die Tage mal aus. Müsste ja mit dem Hada Labo Toner auch gehen:)
Dass der Peptide- und Nia-Booster gebrannt haben, verwundert mich nicht. Es sind halt schon Wirkstoff-Booster. So wie man auch Säuren oder Retinol keinesfalls auf gereizte Haut geben sollte, so trifft das im Grunde auf alle aktiven Wirkstoffe zu. Im dümmsten Fall verschlimmert man dann mit Wirkstoffen die Reizung nur noch. Ist ja kein Wunder. Die Haut ist einerseits mit dem "Kampf" gegen die Reizung beschäftigt und müsste sich eigtl. mit Reparatur und Heilung beschäftigen. Andererseits fügt man ihr dann mit Wirkstoffen wieder neue Reize - wenn auch eigtl. positiv gedachte - zu.
Ich denke, das hast du instinktiv richtig gemacht,, dann auf "normale" Pflege umzusteigen, die "nur" Pflege und/oder Feuchtigkeit bietet. Wie zB. das Omega Serum, das ja viele Hautreparierer enthält. Ich kenne jetzt deine HS Cremes nicht, aber in der Regel setzen die je eher selten aktive Wirkstoffe ein und sind eher so Cremes zum Pampern.
Genau, das sind, wie die Cerave Cremes, die halt Hylouron, pflanzliches Collagen, Kaviarextracte und pflanzliche Komponenten enthalten und halt Silikone und teils auch schwache Beduftung.
Ich denke, sie schaden nix, aber die jahrelange Anwendung hat auch keine sichtbaren Erfolge gebracht.
Ich weiss nicht, was da meine Haut so gereizt hat, dachte ja auch an das Pigmanorm, aber das nehme ich ja weiter und das Brennen ist weg. Ganz stark habt auch der Peptide Booster im Augenbereich gebrannt.
Es geht erst mal "schonend" weiter
Jepp, jetzt erst mal brav weiter pampern
Ich kenne das aber auch. Wenn ich doch mal irgendwie die Haut etwas überreizt habe, dann brennen manchmal sogar schon die harmlosesten Toner. Wirkstoffe sowieso. Dann lass ich auch alles weg, was auch nur den Hauch eines Brennens verursacht und pflege halt brav mit ausschließlich rückfettenden und feuchtigkeitsspendenden "normalen" Produkten. Dann ist der Spuk auch oft schnell vorbei.
Das kenne ich auch. Auf gereizter Haut brennt dann manchmal schon die allermildeste Creme, die sonst nie brennt.
Letztens hat der Nia Booster das erste Mal bei mir gebrannt. Er brennt sonst bei mir nie. Hatte beide Tage zuvor das BHA Liquid genommen. Ich beneide die Leute, die das BHA Liquid täglich nehmen können. War schon ein Fehler, dass ich es in Gedanken zwei Tage hintereinander nahm. Geht bei mir leider nur sporadisch, aber dafür macht es dann super saubere und schöne Haut. Glaube nicht, dass eine Kosmetikerin das besser hinbekäme als das BHA Liquid.
Bin immer noch froh, dass Paula es mir als Luxus Probe ins Paket legte. Hätte es mir von alleine nie geholt.
Diana, das Omega Serum wirkt bei mir leider nicht feuchtigspendend. Wie MaryLou das beschreibt, könnte ich mir vorstellen, dass es Feuchtigkeit bindet, aber mehr auch nicht - ich werde das auch mal testen.
Dasselbe beim Moisture Renewal Booster. Der ist schön, aber es ist ja eigentlich nur ein Öl, kann mMn maximal Feuchtigkeit einschließen, aber eben nicht spenden (besonders okklusiv finde ich ihn aber auch nicht). Gleiches Spiel bei den Seren. Ach ja, beim Hya-Booster war es übrigens das gleiche. Alles schöne Pflege-Produkte, aber für mich irgendwie nicht feuchtigkeitszuführend.
Bei mir bewirkt, von den Sachen, die du aufgezählt hast, tatsächlich nur der Hadalabo Premium Toner was in Sachen Feuchtigkeit den PC Moisture Boost kenne ich allerdings nicht).
Du schreibst, dass du zum Einschließen der Produkte eine ziemlich reichhaltige Creme nimmst. Reichhaltig heißt meistens aber nur, dass der Lipidanteil höher ist. Wenn da aber nichts wirklich Okklusives dabei ist, dann funktioniert das bei mir auch nicht (ging mir bei vielen reichhaltigen Cremes, die ich getestet habe, so). Ich kann trotz reichhaltigster Creme durchaus Feuchtigkeit verlieren.
In der Cerave FC ist dagegen etwas Petrolatum enthalten, das bei mir deutlich okklusiv wirkt. Klar, sie ist nicht soo reichhaltig, unter 5%-Lipidanteil, aber okklusiv.
Deswegen wollte ich nochmal MaryLous Beitrag unterstreichen - ich würde da auch drunterpacken, was immer du brauchst und dann mit der Cerave FC einschließen. Oder manche geben auch einen Hauch Vaseline über alles, allerdings finde ich das ziemlich schwierig zu verteilen.
Also für nachts finde ich die Cerave fc super, aber tagsüber ist sie nichts für mich. Ich hab das Gefühl ich bin total verklebt im Gesicht und nix zieht weg. Ist aber nur das Gefühl, eigentlich ist nix mehr auf der Haut zu erfühlen
@windprinzessin Meintest du mit dem Calm mosturizer den für ölige oder den für trockene Haut?:)
Ich nutze ja seit kurzem den Clear Moisturizer unter der ISDIN Fusion Water Pediatrics und muss sagen, dass das einen deutlichen Unterschied macht, was den Hautzustand, aber auch die Optik der Foundation angeht Die ISDIN ist ja selbst kaum pflegend und war mir nun viel zu wenig, wenn ich nur Toner und Serum vorher aufgetragen habe (im Nachhinein irgendwie logisch). Pickelchen bekomme ich gerade leider immer noch, aber das scheint nicht am Moisturizer zu liegen.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Calm Moisturizern mit LSF?
Ich überlege, es im Winter mal mit mineralischen SC zu versuchen. Der Resist Moisturizer (getönt) scheint ja sehr beliebt zu sein, aber da muss ich wegen der Tönung und meiner extremen Blässe in jedem Fall erst einmal ein Pröbchen testen....
Zumbafan, vielen Dank für Deine Erklärung. Das ist ja ein Ding, dass meine Seren/Booster gar nicht feuchtigkeitsspendend sind.
Vielleicht unternehme ich noch mal einen Cerave FC.
Eigentlich bin ich auch ganz gut zufrieden, aber Frau will ja immer was (verschlimm) bessern
Ich habe den Calm für Ölige Haut. Alleine ist der bei meiner seeehr öligen Haut trotzdem noch zu speckig (Als Vergleich: sogar die isdin ölt bei meiner Haut einfach noch stark). Aber halbe/halbe mit der getönten von Paula macht der bei mir ein mattes (aber nicht totmattes) finish. Trage ich so an den Tagen, an denen ich besonders gut ausssehende Haut haben möchte. Die Tönung wird dadurch auch heller und passt bei mir (etwa NC 15) dann super - deckt dann aber nicht mehr so ab.
@Syphalia:
Danke für das Berichten Ich habe keine sonderlich ölige Haut (mehr), also sollte das passen. Heißt das, dass dir die getönte SC pur zu dunkel ist?
Hihihi! Nee, Booster sind eigtl. nie rein für Feuchtigkeit gedacht. Das sind Problemlöser, die ganz spezifisch ein Sache adressieren. Der Nia Booster ist ein gutes Bsp. Nias sind ein Top-Inhaltsstoff, mit einem breiten Spektrum an hautverbessernder Wirkung. Vllt. kann man die Booster am ehesten mit einem hochdosierten NEM vergleichen. Es kann durchaus Sinn machen, bestimmte Stoffe hochdosiert einzunehmen. Es ist ein Zusatz, der einen ganz bestimmten Mangel adressiert. So wie man eben zB. Vit D supplementieren kann. Aber Vit D einnehmen, ersetzt ja Essen und Trinken nicht.
Und das gleiche gilt für die Booster. Nias sind ein schönes Add-on, ersetzen aber keinesfalls die "normale" Gesichtspflege.
Ob etwas viel Feuchtigkeit spendet, merkt man eigtl. schon an der Konsistenz. Das Omega Serum zB. ist ja sehr cremig. Das ist also eher lipid- und weniger feuchtigkeitsspendend. Der Hada Labo hingegen ist ja schon ganz klar wässrig. Hier kann man Feuchtigkeit, dafür aber keine Rückfettung erwarten.
Wenn du mal testen magst, ob dir etwas mehr Feuchtigkeit gut bekommt, dann schichte doch mal den Hada Labo 2-3x. Immer nur ganz wenig nehmen, in die Handfläche geben und dann sanft mit der ganzen Hand in die Haut eindrücken. Wenn die erste Schicht fast trocken ist, nochmal wiederholen, usw. Und dann mit der normalen Routine weitermachen.
Aquaintense Nachtcreme Incis
Inhaltsstoffe / techn. Angaben*
Aqua (Water), Methylpropanediol,Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Cetearyl Ethylhexanoate, Dicaprylyl Ether, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Glycerin, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Hydrogenated Vegetable Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil,Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil,Behenyl Alcohol, Cetearyl Alcohol,Pentaerythrityl Distearate, Tocopheryl Acetate, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil, Sodium Hyaluronate,Hyaluronic Acid, Silanetriol, Panthenol,Saccharide Isomerate, Tocopherol, Escin,Dipentaerythrityl Pentaisononanoate, Glyceryl Undecylenate, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer,Lecithin, Sodium Dehydroacetate, Alcohol,Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Disodium EDTA, Sodium Stearoyl Glutamate, Ethylhexylglycerin,Butylene Glycol, Sodium Hydroxide, t-Butyl Alcohol, Potassium Phosphate, Citric Acid,Sodium Citrate, Sorbic Acid, Dimethicone,Phenoxyethanol
Dr. Fuchs CL Contour Aufbaucreme
AQUA
GLYCERIN
RICINUS COMMUNUS (CASTOR) SEED OIL
PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL
CETYL PALMITATE
HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES
CETEARYL ALCOHOL
CETHEARETH 25
PROPYLHEPTYL CAPRYLATE
STEARYL ALCOHOL
CETEARETH-6
PHENOXYETHANOL
DISODIUM ACETYL GLUCOSAMINE PHOSPHATE
PALMITOYL TRIPEPTIDE-5
TETRADECYL AMINOBUTYROYLVALYLAMINOBUTYRIC UREA TRIFLUOROACETATE
TOCOPHERYL ACETATE
BENZYL SALICYLATE
SODIUM HYDROXIDE
FARNESOL
LIMONENE
LINALOOL
CAPRYLYL GLYCOL
DECYLENE GLYCOL
GERANIOL
BENZYL BENZOATE
ETHYLHEXYLGLYCERIN
CITRAL
BHT
ACRYLATES/C-10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER
EUGENOL
PARFUM
Gute Idee, den Hada Labo Premium Toner mehrfach zu schichten, mach ich
Geändert von Diana Valesko (06.12.2018 um 15:56 Uhr)
Ich sag nur Flaconi...30%
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...