Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 149 ErsteErste ... 4272829091929394102112142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Paula's Choice II

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ich sag nur Flaconi...30%
    Ich glaub echt, das ist mittlerweile durchgängig. Selbst wenn es nicht explizit beworben wird, funktioniert der Code. Wundert mich, dass wir noch nicht alles von Paula dort aufgekauft haben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Habe mir gestern mein hellblaues AOX Serum nachbestellt . Ich finde das toll so, da brauche ich keine Großbestellung aufgeben, sondern kann nach und nach bestellen . Gestern wurden 28% beworben, ich hab den 30% Code probiert und er hat noch funktioniert *hihi*. Vielleicht haben sie vergessen, ihn zu deaktivieren
    Hatte sogar kurz überlegt, das 1% BHA mit zu nehmen, aber nein! erst das 2% leeren. Mit abwaschen geht es jetzt gut.

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    nein! erst das 2% leeren. Mit abwaschen geht es jetzt gut.
    Hat das hellblaue Resist BHA eigentlich Propanediol (ich find's nicht bei den INCIs, oder heißt das vielleicht anders?):

Aqua, Dipropylene Glycol (hydration), Salicylic Acid (Beta Hydroxy Acid, exfoliating agent), Pentylene Glycol (hydration), Butylene Glycol (hydration), Polysorbate 20 (texture-enhancing), Palmitoyl Tripeptide-1 (skin-restoring), Palmitoyl Tetrapeptide-7 (skin-restoring), Dipotassium Glycyrrhizate (skin-soothing), Nordihydroguaiaretic Acid (antioxidant), Oleanolic Acid (skin-soothing), etanorulayH muidoS (hydration/skin replenishing), Allantoin (skin-soothing), Trehalose (hydration/skin replenishing), Panthenol (skin-conditioning agent), Glycerin (hydration/skin replenishing), PEG-60 Almond Glycerides (texture-enhancing), Sodium Metabisulfite (stabilizer), PEG/PPG-17/6 Copolymer (solvent), Methyl Gluceth-20 (hydration/texture-enhancing), Bis-PEG-18 Methyl Ether Dimethyl Silane (hydration/texture-enhancing), Glycereth-26 (emollient texture-enhancing), Sodium Hydroxide (pH adjuster), Carbomer (gel-based texture-enhancing), Disodium EDTA (stabilizer), Caprylyl Glycol (skin-conditioning agent).

Oder ist bei Dir noch ein anderer Stoff schwierig?

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Propanediol ist Propylene Glycol, im Skin Perfecting ist Methylpropanediol und im hellblauen Resist ist Dipropylene Glycol

Ob das jetzt alles das gleiche ist und eine reizende Wirkung haben kann oder nicht, weiß ich nicht, es steht bei beiden Produkten an zweiter Stelle...wenn ich was neues kaufe, dann nur ein Peeling, das keines dieser Propylene Glycol Arten enthält.

Inventar

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Wenn du mal testen magst, ob dir etwas mehr Feuchtigkeit gut bekommt, dann schichte doch mal den Hada Labo 2-3x. Immer nur ganz wenig nehmen, in die Handfläche geben und dann sanft mit der ganzen Hand in die Haut eindrücken. Wenn die erste Schicht fast trocken ist, nochmal wiederholen, usw. Und dann mit der normalen Routine weitermachen.
    Den Hadalabo zu schichten habe ich auch mal versucht, ging bei mir leider nicht. Ich glaube, da war dann wieder zu viel Glycerin im Spiel.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich glaub echt, das ist mittlerweile durchgängig. Selbst wenn es nicht explizit beworben wird, funktioniert der Code. Wundert mich, dass wir noch nicht alles von Paula dort aufgekauft haben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!
    Mir fällt aber absolut nichts mehr ein!

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Propanediol ist Propylene Glycol, im Skin Perfecting ist Methylpropanediol und im hellblauen Resist ist Dipropylene Glycol

Ob das jetzt alles das gleiche ist und eine reizende Wirkung haben kann oder nicht, weiß ich nicht, es steht bei beiden Produkten an zweiter Stelle...wenn ich was neues kaufe, dann nur ein Peeling, das keines dieser Propylene Glycol Arten enthält.
    Ah, okay (ich finde das kompliziert, das ist so gar nicht mein Bereich...)
    Ich dachte bisher auch, dass ich mit Propanediol nicht so gut kann, aber das hellblaue Resist BHA funktioniert gut bei mir.

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Inventar

Miss Shiny, das liegt ws. daran, das die Sache mit dem Propanediol ein bisschen kompliziert ist. Schau mal:

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...eil-III/page43
    In Post 1262 und 1270 hat Blanche das sehr schön erklärt.

Je nach Konzentration kann man das vertragen oder auch nicht und je nachdem in wievielen Produkten, die man verwendet, es enthalten ist.
    Geändert von Zumbafan (06.12.2018 um 18:49 Uhr)

Fortgeschritten

Meint ihr zum Einschleichen von Retinol ist der CEM (stark verdünnt) oder der Barrier mosturizer besser? Ich will noch nicht damit beginnen, aber schon mal das jeweilige Produkt kaufen wegen des hohen Rabatts

BJ-Einsteiger

@lilaaa

Ja ist sie. Und leider nicht deckend genug für mich. Deswegen nehme ich immer ne Foundi drüber (die Catrice liquid hd)

Zitat Zitat von lales Beitrag anzeigen
    Meint ihr zum Einschleichen von Retinol ist der CEM (stark verdünnt) oder der Barrier mosturizer besser? Ich will noch nicht damit beginnen, aber schon mal das jeweilige Produkt kaufen wegen des hohen Rabatts
    Hui, ganz schwierige Entscheidung. Der Barrier Repair Moisturizer ist eine pflegende, leicht cremige Lotion. Fühlt sich leicht an, enthält aber doch viele rückfettenden Incis, was u.U. nicht für jede ölige Haut ideal ist. Dafür hat er eine schöne Anfängerkonzentration von 0,01%.
    Den CEM liebt oder hasst man. Er ist gel-lotionartig, leicht und fühlt sich fast ein bisschen trocken an. Hier könnte man u.U. Probleme mit den vielen Vit C Derivaten (7%) bekommen. Kann sein, muss aber nicht. Dafür hat er gleich 0,1% mit denen man nach und nach steigern kann, indem man erst nur ganz wenig nimmt und dann irgendwann einen ganzen Pumphub.

Hach, schwierig. Würde mir erst mal Sachets zulegen und gucken, ob einem die Konsistenzen überhaupt zusagen. Manche mögen zB. dieses "trockene", stoppende Gefühl vom CEM nicht. Ich wiederum mag gerade diese Konsistenz sehr gern.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ihr Lieben, danke für Eure Tipps und Euren Zuspruch!
    Haut ist soweit wieder gut, ich entscheide nachher mal ob ich es heute schon wieder nochmal wage.
    Ab jetzt aber nicht täglich.......ich glaube mich hat irritiert, das es von der Konsi so ist wie das rote Skin Rec.
    Das vertrage ich täglich, ich habe es echt unterschätzt, falls es daran lag.
    Und ich glaube mich hat die Beschreibung irritiert "...auch gut für Anfänger"...jaahaa, aber eben nicht täglich, Frau Wusel.
    Mal sehen was der zweite Versuch bringt.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Dann schleichen sie bitte schön weiter, Frau Wusel!

Meine Laune...
    Goofy

Dat kannze aber singen
    Ich habe allerdings auch meine Gesichtsrasur diesmal im Verdacht.
    Denn: alle gereizten Stellen waren auch die rasierten. Vielleicht auch beides in Kombi
    www.animalpardnet.de

Irgendwie fallen hier in letzter Zeit öfter mal wichtige Infos untern Tisch: Wusel vergisst die Rasur zu erwähnen, Diana die Pigmanorm,... und mir muss dieses Jahr entfallen sein, dass ich wohl beim Shoppen etwas eskaliert bin.

Krieg ich doch heute eine Sendungsankündigung von Zalando. Hab da aber gar nix bestellt. Kommt gleich darauf die Mail, dass sie mir als treue Kundin etwas von Zalando Beauty zum Nikolaus schicken! What? Will gar nicht wissen, wieviel Kohle man denen in den Rachen schmeißen muss, dass sowas passiert. Ich könnte ja nachgucken, trau mich aber nicht. Und das selbe ist auch schon vor ein paar Wochen mit Flaconi passiert! Schicken die mir einfach Blumen und ein Parfüm, weil ich so eine treue Kundin bin. Und nein, ich hab erst Anfang Januar Geburtstag! Das haben die nicht verwechselt.

Wo bleiben meine Blumen von PC?

Meine Laune...
    Goofy

Kriegst Du nicht, Du hast zu viele Firmenanteile!!!

War das wohl relevant mit der Rasur...?
    Ich bin selbst nicht sicher, weil ich sonst never auf meinen Gesichtsrasierer reagiere...
    www.animalpardnet.de

Fortgeschritten

Das ist doch super schön mit den Geschenken bei mir bleiben die leider noch aus, habe aber auch nur studentenbudget

@wusel also ich kriege von ALLEM Pickel im Gesicht nach der Rasur: Creme, Make-up, Serum, muss alles komplett weglassen für einige Tage und vor allem wird es nicht besser wenn die Haare dann wieder kommen >da kommen dann manchmal auch rote Pünktchen. Plane daher ohnehin eine Laserbehandlung, Problem ist bisher nur wieder das Studentenbudget also dass es davon kommt bei dir, kann ich mir gut vorstellen, falls du sonst auch empfindlich reagierst mach der Rasur

@jasminbluete sachets habe ich beide da. Den Barrier mosturizer habe ich einmal angewandt (nach Hada Labo Toner und gut vertragen. Ist sogar eingezogen. CEM werde ich die Tage testen, weiß nur noch nicht womit ich es mischen soll. Das mit der trockenen Konsistenz empfinde ich genau so und eigentlich mag ich das gern. Allerdings habe ich ja ohnehin mit wenig Feuchtigkeit zu kämpfen, daher weiß ich nicht welches der beiden Produkte eigentlich besser wäre
    diese ganzen Entscheidungsfragen machen mich zurzeit verrückt! Habe gefühlt 100 Produkte, die in Frage kommen

Gesperrt

Oja, man vergisst seine Kinkerlitzchen schon mal und staunt dann nicht schlecht, wenn "Reizungen" kommen.

So so, da war die Jasmin also brav und hat viel bestellt, dann kommt auch der Nikolaus mit vielen Geschenken

Wusel, was hast Du da angestellt? Hoffe, alles beruhigt sich schnell.

Zitat Zitat von lales Beitrag anzeigen
    diese ganzen Entscheidungsfragen machen mich zurzeit verrückt! Habe gefühlt 100 Produkte, die in Frage kommen
    Das wird nicht besser mit der Zeit, glaub mir!

Paula ist zumindest am Anfang einfach eine sichere Bank. Die Produkte sind klar definiert: das ist ein Peeling, das ist ein Serum, das ist eine Nachtcreme, usw. Theoretisch wäre es am idealsten, wenn man mit einer einzigen Serie die zum Hauttyp passt amfängt, also zB. mit Clear, Skin Recovery, etc. Dann kann man sich in Ruhe an den ersten Wirkstoff (meist ja entweder AHA oder BHA) gewöhnen und dann später über Booster und Co. die Pflege individualisieren. Praktisch testet man sich aber meist doch erst mal wild durchs Sortiment, weil ja irgendwie alles so gut klingt.

Und wenn man dann mal halbwegs bei Paula im Speziellen und bei Wirkstoffen im Allgemeinen durchsteigt, dann werden plötzlich auch andere Marken interessant, deren Produkte vllt. auf den ersten Blick nicht so selbsterklärend wie Paulas sind, aber: man kennt sich ja jetzt mit Incis ein bisschen aus und kann selber rausfinden, was wofür gut ist. Und schon dreht sich das Karussell weiter!

Skylar
    Besucher

Irgendwie fallen hier in letzter Zeit öfter mal wichtige Infos untern Tisch: Wusel vergisst die Rasur zu erwähnen, Diana die Pigmanorm,... und mir muss dieses Jahr entfallen sein, dass ich wohl beim Shoppen etwas eskaliert bin.

Krieg ich doch heute eine Sendungsankündigung von Zalando. Hab da aber gar nix bestellt. Kommt gleich darauf die Mail, dass sie mir als treue Kundin etwas von Zalando Beauty zum Nikolaus schicken! What? Will gar nicht wissen, wieviel Kohle man denen in den Rachen schmeißen muss, dass sowas passiert. Ich könnte ja nachgucken, trau mich aber nicht. Und das selbe ist auch schon vor ein paar Wochen mit Flaconi passiert! Schicken die mir einfach Blumen und ein Parfüm, weil ich so eine treue Kundin bin. Und nein, ich hab erst Anfang Januar Geburtstag! Das haben die nicht verwechselt.

Wo bleiben meine Blumen von PC?
    Ui ist ja schön.
    Ich habe nur mal eine Flasche Wein vom Pizzzaservice erhalten, weil ich so eine treue Kundin war und habe letztens eine Glückwunsch mail von irgendeinem shop(hab vergessen welcher es war) zum Namenstag bekommen.
    Ein Geschenk von Paula wäre mir da auch lieber gewesen.

@skylar: also, das ist mir in 39 Jahren noch nie passiert. Und sooo sparsam war ich die letzten Jahre nun auch nicht. Ich muss dieses Jahr wirklich schlimm geshoppt haben

Fortgeschritten

Oh ja, das glaube ich dir!
    Ich habe zumindest jetzt weitestgehend die Auswahl eingeschränkt und muss nur noch ein wenig hin und hertesten. Ich muss sagen, ich habe tatsächlich das Gefühl, dass meine Haut durch die paar mal erfolgte Anwendung vom AHA die Produkte etwas besser aufnimmt und nicht ales ganz so sehr oben drauf bleibt. Cerave FC ist dennoch nicht sehr angenehm für tagsüber, nachts ok.
    Tagsuer teste ich jetzt noch den Calm mosturizer, das skin balancing mosturizing gel und den Earth sources mosturizer. Konnte jetzt nichts auf der Seite von Paula dazu herauszufinden, aber hoffe das zumindest eines der Produkte etwas okklusiv wirkt?

Meine Laune...
    Goofy

Ich bin anscheinend echt schlecht im Shoppen.
    Vermutlich kriege ich demnächst einen Pack mit Rinderohren für umme, weil ich ewig, dauernd und ständig die Knochen für den Köter bestelle
    Geändert von wildwusel (06.12.2018 um 21:56 Uhr)
    www.animalpardnet.de

frei wie der Wind Avatar von Almut

Wusel, die sollen ja sehr gesund sein. Und so kalorienarm!
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Meine Laune...
    Goofy

Zerbröseln und als Maske geht auch?
    www.animalpardnet.de

Inventar Avatar von Lilaaa

@jasminbluete:
    Wow, ich würde jetzt auch lieber nicht mit dem Rechnen anfangen Ich habe tatsächlich erst dieses Jahr Flaconi für mich entdeckt...

@lales:
    Rein von der Zusammensetzung scheint mir der Earth Sourced Moisturizer noch am okklusivsten von den drei Produkten zu sein. Der enthält ja einige Öle, Kakao- und Sheabutter usw. Danach der Calm Moisturizer für normale/trockene Haut.

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Vermutlich kriege ich demnächst einen Pack mit Rinderohren für umme, weil ich ewig, dauernd und ständig die Knochen für den Köter bestelle
    Ich warte auch noch auf mein Geschenk von Fressnapf, wo ich gefühlt wöchentlich Hundefutter bestelle

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @jasminbluete:
    Wow, ich würde jetzt auch lieber nicht mit dem Rechnen anfangen Ich habe tatsächlich erst dieses Jahr Flaconi für mich entdeckt...
    Ich doch auch. Das ist ja das Schlimme! Stell dich schon mal auf Blumen demnächst ein!

Oh, stimmt. Fressnapf ist auch so ein Geldgrab! Ich sag nur, das ist alles für die Katz!

Fortgeschritten

Vielen Dank! den Calm mosturizer für fettige Haut habe ich eben ausprobiert. Super angenehm, aber bin mir relativ sicher, dass das bei meiner Haut nicht ausreichend ist. Wäre halt super vorm Ausgehen, weil Make-up darüber kein Problem ist, muss ich mir bei dem Preis aber noch überlegen
    Die kommenden Tage wird dann der Earth sourced mosturizer und danach das skin balancing gel getestet

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Nach ewigem überlegen hatte ich den Peptide Booster bestellt. Ich bin verliebt die Konsistenz, einfach himmlisch. Wenn Flaconi nochmals 30% raushaut bestell ich noch einen.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ich habe eine Frage, und zwar habe ich Proben von dem Calm Serum benutzt und finde es riecht echt nach Socken oder so? Ist das normal mit dem Geruch?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage, und zwar habe ich Proben von dem Calm Serum benutzt und finde es riecht echt nach Socken oder so? Ist das normal mit dem Geruch?
    Ja! Es riecht irgendwie erdig-muffig.

Hm....da ich das Serum auch nicht Hyperfeuchtigkeitsspendend empfinde - also fast das Gegenteil - brauche ich das vielleicht dann doch nicht Den Toner finde ich gut
    Ich glaube ich hatte noch nie was mit Peptiden...was machen die denn? So was wie Ceramide, also auffüllen und reparieren?

Fortgeschritten

Peptide sind auf jeden Fall feuchtigkeitsspendend, andere Wirkungen sind, glaube ich, noch nicht hinreichend belegt.
    Ausnahme ist Kupferpeptid, das ist aber auch irgendwie umstritten.

Zitat Zitat von Ludiaca Beitrag anzeigen
    Peptide sind auf jeden Fall feuchtigkeitsspendend, andere Wirkungen sind, glaube ich, noch nicht hinreichend belegt.
    Ausnahme ist Kupferpeptid, das ist aber auch irgendwie umstritten.
    Nicht alle Peptide sind feuchtigkeitsspendend. Und die Wirksamkeit vieler Peptide wurde gerade in den letzten Jahren eigtl. sehr gut belegt.

@sarahkay: Peptide nehmen unter den Wirkstoffen in so fern eine Sonderstellung ein, als dass sie sich schlecht auf einen gemeinsamen Nenner bzgl. ihrer Wirkung bringen lassen. Man kann sie nicht zusammenfassen wie bspw. Säuren, die beim entsprechenden ph-Wert alle peelen.

Etwas salopp ausgedrückt hat jedes Peptide ein eigenes "Programm". Peptide arbeiten nach dem Schlüssel-Schloss-Prinzip, sprich: sie haben jeweils unterschiedliche Eigenschaften, Aufgaben,... und erfüllen auch nur diese eine Sache gut.

Vllt. noch wichtig zu wissen: Ketten von mehr als 100 (ich glaub es sind 100, die genau Zahl hab ich gerade nicht im Kopf) Aminosäuren ergeben Peptide. Ketten von Peptiden ergeben wiederum Proteine. Also: Aminosäuren -> Peptide -> Proteine.
    Die am häufigsten bekannten Proteine in der Haut sind zB. Kollagen, Elastin und Keratin.

Und gibt es auch Unverträglichkeitsmeldungen bei Peptiden? Die klingen ja eigentlich harmlos

edith: danke Jasmin für die Erklärung , dann kann es durchaus zu Unverträglichkeitsreaktionen kommen, schätze ich

Fortgeschritten

Ich beziehe meine Infos gerne bei der ewig skeptischen Dr. Dray.

https://m.youtube.com/watch?v=0mwMEnc3Gag

Demnach ist die Peptid-Studienlage nur so lala. Und sie erzählt in derlei Hinsicht ganz sicher keinen Müll.
    Geändert von Ludiaca (07.12.2018 um 19:28 Uhr)

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Und gibt es auch Unverträglichkeitsmeldungen bei Peptiden? Die klingen ja eigentlich harmlos

edith: danke Jasmin für die Erklärung , dann kann es durchaus zu Unverträglichkeitsreaktionen kommen, schätze ich
    Das Tolle und gleichzeitig Blöde an Peptiden ist eben, dass sie alle so verschieden voneinander sind, dass man kaum über alle zusammen eine Aussage treffen kann. Nur weil man vllt. Kupferpeptide nicht verträgt, heißt das nicht, dass man nicht mit allen anderen Peptiden trotzdem zurecht kommen kann.

Zudem scheint es mir (hab aber keine Studien diesbzgl. zur Hand), dass Peptide extrem individuell sind. Manche springen nur auf ganz bestimmte Peptide an, andere auf alle oder auch auf gar keine. Ich vermute, dass das genau darin begründet liegt: Peptide unterscheiden sich untereinander schon so sehr in ihren Funktionen, dass man im Grunde jedes einzeln und als ganz individuellen Wirkstoff für sich betrachten müsste, wollte man es denn ganz genau wissen.

Ich glaube, dann werde ich mal irgendwann eine Probe von dem Peptide Booster bestellen und öh das Calm Serum habe ich doch wieder in den Warenkorb gepackt - meine Haut mag das wohl ganz gern. Der Geruch und das mattierende sind vielleicht nur für mein Gehirn eine Überforderung.

Hier übrigens die Auflösung, was mir Zalando als Goodie geschickt hat. Gab noch einen 20% Gutschein für Beauty dazu, den Code schreibe ich in den Gutschein-Thread:
    IMG_20181207_143623-min.jpg

Meine Laune...
    Goofy

Komische Frage, ich weiß, da kaum vergleichbar, aber ich frage mal so:
    Wenn man die Resist Intensive Repair als NC nimmt, "braucht" man die Clinical noch? (Normale lila Tube)
    Ich überlegte deshalb, weil wenn ich eine reizarme NC nehmen möchte wie in den letzten Tagen, und die Cerave dann ein bißchen wenig ist, dann wäre Clinical recht sinnvoll, oder?
    Eigentlich dachte ich sie nicht mehr nachzukaufen, weil ich mit der Resist furchtbar glücklich bin. Aber - sie hat sicher auch etwas Reizpotenzial an den "schlechten Tagen", oder?
    www.animalpardnet.de

Oder du legst dir zur Abwechslung mal eine beruhigende Maske zu? ZB. die Skin Recovery? Kann man auch über Nacht drauf lassen, wenn man zu den trockenen Häutchen gehört (ergo: ich wasche sie mit meinem Hauttyp dann lieber ab).

Stichworte