@Zumba: Ich nehme ca. 3 -4 Tropfen von dem Hada Labo Toner über Skinoren Creme. Ohne Skinoren würden mir ein/zwei Tropfen genügen. Die Skinoren Creme ist so stoppend – da benötige ich einfach mehr, sonst lässt sich der Toner schlecht verteilen. Grundsätzlich nehme ich immer sehr geringe Mengen an Cremes/Toner (so, dass es sich gerade noch verteilen lässt) – bis auf natürlich Sonnencreme. Nach dem Hada Labo Toner nehme ich die neue Clear FC, von der könntest du dir auch mal Proben bestellen. Ich finde, sie macht so eine Art Primer-Effekt, so dass die getönte Resist toll darüber gleitet.
Ah, das wusste ich noch nicht, dass man den Skin Analyzer gar nicht über Puder / Make-up einsetzen soll. Ich weiß allerdings immer noch nicht, was ich von dem Skin Analyzer halten soll. M.E. misst der nur die Creme/Sebum-Schicht, die gerade auf der Haut ist und nicht die Werte in der Haut (daher auch die grottigen Werte nach dem Abpudern). Anders kann ich es mir auch nicht erklären, dass ich nach der CosRX Honey Ceramide so tolle Feuchtigkeitswerte hatte. Die Creme ist überhaupt nicht gut in meine Haut eingezogen und lag morgens noch oben auf. Der Skin Analyzer hat nur diese Schicht gemessen, da bin ich mir sicher.
Den Hya-Booster habe ich mir bestellt, um den CEM zu pimpen. Aber das klappt nicht so gut. Viel besser funktioniert da die Cerave FC über dem CEM. Heute Morgen habe ich einen Tropfen Hya-Booster mit dem Peptide Booster gemischt und auf die Augenpartie aufgetragen, welche danach dann auch total glattgebügelt aussah. Allerdings krümelte mir nach Augencreme und Concealer alles weg und der schöne Effekt war dahin. Als alleiniges Serum macht der Hya-Booster auch nicht viel bei mir. Aber es gab halt 30% und irgendwas musste noch mit
Wie geht´s denn deinen Händen?