Ich hab die Säurepeelings in letzter Zeit auch stark zurückgefahren..
Ne ganze Zeit lang hab ich morgens mit 2%BHA und abends nochmal mit mit 2% BHA und je nach Peeling 7-30% AHA gepeelt,nunweder 2 verschiedene Produkte übereinander aufgetragen oder ein abwaschbares Kombiprodukt aus BHA und AHA,idR das 30% AHA + 2% BHA von TO..
Dann kamen durch die Kupferpeptide,das Retinol/-al und Nia&Zink was ich atm täglich verwende Produkte dazwischen die sich mit Säuren nicht gut vertragen was mich zunächst sehr verunsichert hat,inzwischen habe ich aber festgestellt dass es für meine Haut gar keinen Unterschied macht ob ich 2x pro Tag oder nur einmal alle 2 Tage peele zumal beim waschen mit meinem geliebten Konjakschwämmchen und abschminken mit Mikrofasertüchern ja auch immer noch was runtergeht sofern noch irgendwas übrig geblieben sein sollte,meine Haut ist jedenfalls immer noch so gut gepeelt dass es teils zu leichtem glänzen auf der Stirn etc führt woran man ja deutlich erkennt dass mehr nicht sein muß/sollte..
Ich überlege jetzt im Wechsel Peeling/saure und säurefreundliche Produkte Tage und Retinol/nicht-Säure-liebende Wirkpflege Tage zu machen da Buffet+Cu und Retinol meine übliche Routine doch erheblich stören so dass ich mir da was neues für einfallen lassen muß..
EDIT:
Da wir ja hier im Paula thread sind muß ich nochmal erwähnen wie arg begeistert ich vom Clinical Retinol bin..
Ich verwende es atm einen über den anderen Tag im Wechsel mit der Triacneal und nach Clinical abenden sieht meine Haut den nächsten morgen irre gut aus,total aufgeplustert und grade an den Nasolabialfalten ist ein richtig massiver Unterschied zu erkennen,nen ähnlich tollen Soforteffekt kannte ich bislang nur vom ALA von TO..
Wüßte echt zu gern welche Inhaltsstoffe dafür verantwortlich sind da Retinol so schnell ja nicht wirken kann..
Das nächste tolle was aber definitiv am Retinol/-al liegt (das Triacneal verwende ich ja schon seit ein paar Wochen wieder regelmäßig aber der Effekt hat sich seit das Clinical dazukam nochmal deutlich potenziert) ist dass mein Sommersprossen/Pigmentflecken extrem viel heller geworden sind..
Offenbar war schon letztesJahr das Retinol von TO dafür verantwortlich obwohl ich den "whitening effekt" eher den Säuren,Nias etc zugeschrieben hatte,aber jetzt nachdem lange nur das Retinol in der Routine fehlte und dass mit dem verblassen so gar nicht gut klappen wollte erkenne ich dass es da wohl der Wirkstoff ist der den Hauptausschlag gibt,wenn auch in Kombination mit anderen Wirkstoffen..
Finde grade diese nun ebenmäßigere Hautfarbe lässt mich auch nochmal n ganzes Stück jünger bze einfach auch besser aussehen..
Bin von Paulas Clinical echt begeistert,wüßte wirklich gern was darin bei mir so gut und quasi über Nacht wirkt damit ich das nochmal hochkonzentriert für sich alleine kaufen könnte,vielleicht sinds doch die speziellen Peptide,wünschte der Peptidbooster wär günstiger um erstmal gucken zu können ob es wirklich das ist was da so viel ausmacht..