Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 104 von 149 ErsteErste ... 4548494102103104105106114124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
    Inventar

AW: Paula's Choice II

Ich bin auch nicht begeistert vom Hya-Booster. Miss Shiny, klebrig-stumpf würde ich sagen, wenn er pur aufgetragen wird, vielleicht sogar noch auf die trockene Haut.

Feuchtigkeit hat er bei mir nicht gespendet, also nichts von wegen Durstlöscher wie beschrieben, aber um ihn aufzubrauchen habe ich angefangen, ihn mit was Flüssigem zu mischen (Centella Asiatica) und so als Feuchtigkeitsbinder finde ich ihn ganz okay (auch wenn ich schon bessere Ergebnisse erzielt habe). Nachkaufen würde ich ihn aber trotzdem nicht.

Den hellblauen Resist-Toner finde ich dagegen echt super, bei mir überhaupt nicht klebrig-stumpf, eher erfrischend, porenverfeinernd ... - für mich klares Nachkaufprodukt.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Der Hya Booster klebt, wenn man ihn allein benutzt. Wie der Name Booster schon sagt, sind die Booster generell nicht wirklich dazu gemacht, sie allein zu benutzen, sondern eben zum "boosten" anderer Produkte.
    Generell neigt sehr hochkonzentriertes Hya zum Kleben, ähnlich wie auch Zuckeralkohole. Geht mir mit ähnlich konzentrieren Hya Produkten wie dem Teoxane RHA Serum oder dem Hya von Klotz Labs genauso. Die Sachen kleben alle. Entweder man nimmt dann weniger (vom Hya Booster reicht mir weniger als 1/2 Pumphub) oder man mischt das Hya in etwas rein.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Ich dachte immer, dass die Booster sowieso alle dafür gedacht sind, in etwas anderes reingemischt zu werden?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Sorry, hab zu langsam abgeschickt. Jasmin hats erklärt, ich hätte nicht mehr fragen brauchen.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Inventar

Ich finde, so wie Jasmin das erklärt, macht das auch Sinn.

Auf der PC-Seite heißt es dagegen, dass Booster generell entweder pur oder mit etwas gemischt angewendet werden können. Und speziell beim Hya-Booster ist die Rede von einem wahren Durstlöscher, der der Haut einen beachtlichen Feuchtigkeitsschub verleiht. Ich schätze, von daher rühren die Missverständnisse.

Ich persönlich finde, dass der Hya Booster relativ wenig bietet. Zumindest für den Preis. Von allen Boostern finde ich ihn am schwächsten. Was einfach daran liegt, dass es Hya Produkte mittlerweile wie Sand am Meer gibt. Gut, bei Paula sind noch Ceramide, etc. im Hya Booster drin. Wenn man jetzt so Goodies gar nicht in der Routine hat und mit den "echten" Wirkstoffboostern nix anfangen kann, dann fährt man mit dem Hya Booster wahrsch. ganz gut. Wobei ich persönlich dann eher zu "kompletteren" Formulierungen tendiere. Das Calm Serum hat auch jede Menge Hya, Ceramide und viele andere Goodies. Der Clear Moisturizer auch.
    Zudem ist Hya auch nicht für jede/n der optimale Feuchtigkeitsspender. Gibt ja immer mal wieder Erfahrungsberichte (vor allem aus der Ecke der empfindlichen o. zu Rosazea neigenden Häute), dass Hya bei manchen austrocknend wirkt.

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Ich mag den Hya-Booster - auch wenn er relativ teuer ist. Ich mische ihn morgens mit dem dunkelblauen Serum, davor den dunkelblauen Toner und danach SC. Klebrig ist bei mir nichts. Das Hya von TO empfand
    ich als klebrig und hab es deshalb aussortiert.
    Der hellblaue Toner klebt bei mir auch nicht.
    Die hellblaue SC ist die getönte, oder? Die war meiner Haut zu trocken, hatte bei mir einen Stopper-Effekt.

Ich mag den Hya Booster auch. Was daran liegt, dass ich mit Hya extrem gut zurecht komme, während ich ja mit anderen Feuchtigkeitsspendern schnell mal Probleme bekomme. Entsprechend habe ich den Hya Booster immer mal wieder da, nutze ihn auch immer gern, muss aber auch sagen, dass er nicht zu den PC Produkten gehört, an dem jetzt mein Herz hängt.

Inventar Avatar von MaryLou

Heute ist eeendlich mein Clinical 1% angekommen. Heute abend werde ich es das erste mal verwenden, bin schon ganz gespannt
    Gruß, MaryLou

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Ich mag den Hya-Booster - auch wenn er relativ teuer ist. Ich mische ihn morgens mit dem dunkelblauen Serum, davor den dunkelblauen Toner und danach SC. Klebrig ist bei mir nichts. Das Hya von TO empfand
    ich als klebrig und hab es deshalb aussortiert.
    Der hellblaue Toner klebt bei mir auch nicht.
    Die hellblaue SC ist die getönte, oder? Die war meiner Haut zu trocken, hatte bei mir einen Stopper-Effekt.
    Hmmm, diesen feuchten Stopper-Effekt habe ich auch, wenn ich den Booster mit dem hellblauen Serum oder Toner mische.
    Allerdings bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, die SC (ja, es ist die getönte) zu hinterfragen, denn die ist mein HG. Die mit chemischen Filtern haben bei mir alle massiv geglänzt; da ich aber noch nicht dahinter gekommen bin, an was das genau liegt, wäre es eine Möglichkeit das irgendwann noch mal auszutesten.

Den Hya-Booster an sich mag ich bisher eigentlich ganz gerne; für den HG im Bereich Feuchtigkeit ohne Schnick-Schnack reicht es allerdings nicht.

Miss shiny, mit Filtern für SC kenne ich mich nicht aus, genauso wie mit INCIs. Die hellblaue SC hab ich vor meiner Hya-Booster Zeit getestet. Ich hatte das Gefühl, sie besteht aus flüssigem Puder. Überall wo ich sie hingecremt habe wurde sie sofort fest und ließ sich nicht mehr verteilen. Mit der SC sah ich aus wie eine Mumie und durfte auch nicht lachen, sonst hätte mein Gesicht gespannt. Für meine feuchtigkeitsarme Haut ist sie einfach nichts. Die dunkelblaue ist dagegen ideal.

@inmabella: ich weiß genau, was du meinst. Die hellblaue kann ziemlich stoppend sein. Sie hat ausschließlich Zinkoxid als Filter (13%). Das ist per se ein sehr guter Filter, da Zinkoxid das ganze Spektrum UVA1+2 und UVB abdeckt. Zudem wirkt Zinkoxid antibakteriell und leicht austrocknend, weshalb es auch oft in Wundcremes enthalten ist. Das macht Zinkoxid insgesamt zu einem i.d.R. für ölige Häute passenden Filter. Der Nachteil von Zink: je höher die Konzentration (= höherer LSF), umso pastiger und austrocknender wird die Gesamtrezeptur. Der Effekt lässt sich zwar durch Nanopartikel etwas miniminieren, aber nicht vollständig eliminieren.
    Die dunkle Resist find ich toll für den Handrücken und/oder Hals und Dekolleté. Leider vertrage ich generell so pflegende Incis wie Sheabutter und Co. nicht im Gesicht. Aber von der Haptik und Textur her finde ich sie toll. Reichhaltig ohne Speckglanz. Nur so ein leichtes dewy Finish. Bin immer ganz traurig, dass die bei mir nicht geht. Aber wenn ich eins in der ganzen Zeit gelernt habe: meine Haut ist zwar gar nicht mehr ölig, das macht sie aber nicht zu einer Haut, die mit Produkten für normale bis trockene Haut zurecht kommt. In 99% aller Fälle geht das leider jedesmal schief.

Da muss ich schon mal doof fragen, Jasmin, ist das Zinkoxid das gleiche oder vergleichbar wie in den
    TO Nias? Das hat meiner Haut auf Dauer auch nicht gefallen, hat wie kleine Nadelstiche gepiekst.

Schade eigentlich, dass es die dunkelblaue Resist nicht getönt gibt. Würde ich sofort haben wollen.

Zitat Zitat von inmabella Beitrag anzeigen
    Da muss ich schon mal doof fragen, Jasmin, ist das Zinkoxid das gleiche oder vergleichbar wie in den
    TO Nias? Das hat meiner Haut auf Dauer auch nicht gefallen, hat wie kleine Nadelstiche gepiekst.

Schade eigentlich, dass es die dunkelblaue Resist nicht getönt gibt. Würde ich sofort haben wollen.
    Nur vergleichbar. TO setzt Zink PCA ein. Das setzt sich aus 73% PCA, 19 % Zink + Wasser zusammen.

Über der Clinical 1% braucht man keinen okklusive Creme mehr, oder? Die soll ja etwas reichhaltiger sein.
    Über den CEM gebe ich noch etwas dünn von der CeraVe aus dem Pott, dann ist´s perfekt.
    Gruß, MaryLou

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Über der Clinical 1% braucht man keinen okklusive Creme mehr, oder? Die soll ja etwas reichhaltiger sein.
    Über den CEM gebe ich noch etwas dünn von der CeraVe aus dem Pott, dann ist´s perfekt.
    Hhm, musste mal testen. Ich finde das Treatment jetzt nicht sooo pflegend als dass es zB. trockener, fettarmer Haut als Pflege reichen könnte. Zumal man vom Treatment ja auch nur einen kleinen Kleks nimmt.

Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly

Hallo :)

Ich hoffe ich darf mich hier dranhängen. Bin auch schon im Rosacea Thread unterwegs, da ich aber schon einiges von PC getestet und auch daheim habe und sich einige Produkte gerade dem Ende neigen, bin ich aufgrund des Preises am überlegen welche ich nachbestellen soll. Vor allem da ich mit Rosacea kämpfe.

Aktuell habe ich:
    Earth Sourced Cleanser und Toner - komme mit beidem sehr gut zurecht, frage mich aber ob es nicht günstigere oder sogar bessere Alternativen gibt?

Die Retinol Creme mag ich sehr gerne. Ist halt auch nicht billig.
    Sonst hab ich 5% AHA und 2% BHA Liquid. Benutzt ihr AHA und BHA gemeinsam und das täglich?

Ich habe eine sehr fettige T-Zone, trockene sehr rote Wangen, Unreinheiten ab und an, aber bin schon über 30 somit ist vor allem Anti Aging ein wichtiger Aspekt für mich.

Hab versucht mich durch den Thread zu arbeiten, aber so ganz hab ich das nicht geschafft ;)

LG Katy

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hhm, musste mal testen. Ich finde das Treatment jetzt nicht sooo pflegend als dass es zB. trockener, fettarmer Haut als Pflege reichen könnte. Zumal man vom Treatment ja auch nur einen kleinen Kleks nimmt.
    Ich habe ja keine fettarme Haut, nur feuchtigkeitsarme. Ich darf Fett auch nur in sehr moderaten Mengen aufbringen, deshalb habe ich gefragt.
    Nuja, probieren geht über studieren.
    Bald isses soweit, bin schon ganz aufgeregt
    Gruß, MaryLou

Zitat Zitat von PeanutButterfly Beitrag anzeigen
    Hallo :)

Ich hoffe ich darf mich hier dranhängen. Bin auch schon im Rosacea Thread unterwegs, da ich aber schon einiges von PC getestet und auch daheim habe und sich einige Produkte gerade dem Ende neigen, bin ich aufgrund des Preises am überlegen welche ich nachbestellen soll. Vor allem da ich mit Rosacea kämpfe.

Aktuell habe ich:
    Earth Sourced Cleanser und Toner - komme mit beidem sehr gut zurecht, frage mich aber ob es nicht günstigere oder sogar bessere Alternativen gibt?

Die Retinol Creme mag ich sehr gerne. Ist halt auch nicht billig.
    Sonst hab ich 5% AHA und 2% BHA Liquid. Benutzt ihr AHA und BHA gemeinsam und das täglich?

Ich habe eine sehr fettige T-Zone, trockene sehr rote Wangen, Unreinheiten ab und an, aber bin schon über 30 somit ist vor allem Anti Aging ein wichtiger Aspekt für mich.

Hab versucht mich durch den Thread zu arbeiten, aber so ganz hab ich das nicht geschafft ;)

LG Katy
    Ich habe ja auch Rosacea und für mich ist der Earth Sourced Toner einer meiner Basics und somit unverzichtbar. Ich schichte ja mehrere Toner, von dem her reicht mir der ES schon recht lange.
    Bei Flaconi kann man ihn sich hin und wieder günstig schießen, wenn es mal wieder 30% gibt (momentan ist er da leider ausverkauft) oder momentan bei PC selber ab 3 Produkten mit 20% Rabatt.
    Meine T-Zone ist auch ein bissschen fettig und die Wangen trocken, da hilft sehr viel Feuchtigkeit einbringen, dann pendeln sich auch die öligeren Stellen wieder ein.
    Bei Rosacea BHA und AHA lieber abwechseln, alles an einem Tag könnte zuviel für die eh schon sensible Haut sein.
    Ich persönlich vertrage BHA besser als AHA, das verwende ich nur einmal wöchentlich. BHA hingegen kann ich zwei Mal am Tag auf den betroffenen Stellen anwenden (nicht allover).

Edit: ich sehe gerade, bei PC ist er auch ausverkauft!

Der Hada Labo Toner Premium ist günstiger und man benötigt nur ein paar Tropfen davon, ist damit also sehr ergiebig.
    Den bekommst du hier: https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1
    Gruß, MaryLou

Hab dich schon im Rosa-Thread gelesen.
    Kurze Anmerkung dazu: sowohl AHAs als auch saures Vit C können (nicht müssen!) für Rosazeahaut zu anregend sein. Beide Wirkstoffe sind ja schon für "normale" Häute nicht so ganz ohne. Das Nervige an beiden Wirkstoffen ist, dass es nicht immer krass sichtbar ist, ob einem die beiden Wirkstoffe gut tun. Oft macht sich eine nicht optimale Verträglichkeit in einem leicht unruhigen Hautbild bemerkbar. Was man wiederum oft erst dann merkt, dass man das vorher hatte, wenn man mal AHAs und/oder Vit C weglässt.

Prinzipiell wird so gut wie allen aktiven Wirkstoffen eine gewisse Anti-Aging Wirkung nachgesagt. Der am besten erforschte und nachweislich mit am wirksamste Wirkstoff ist Retinol. Nur das verschreibungspflichtige Tretinoin (stärkere "Variante" von Retinol) toppt das noch.
    Aber auch Säuren, Azelainsäure, Vit C, Aox,... haben bis zu einem gewissen Grad AA-Eigenschaften. Das Ziel sollte mMn daher nicht sein, jedes Mittel zu integrieren. Denn i.d.R. verträgt das kaum eine Haut und man erreicht nur das genaue Gegenteil: eine unterschwellig ständig leicht gereizte oder leicht entzündete Haut. Und das ist aktives Pro-Aging!

Am wichtigsten für alle Häute, insb. aber Rosazeahäute ist hoher Sonnenschutz. Und das täglich. UV-Strahlen greifen die Haut tagtäglich an. Mal ganz abgesehen von Hautkrebs, ist das eine tägliche Attacke, gegen die sich die Haut jeden Tag wehren und die Schäden wieder reparieren muss. UV-Strahlen sind der Hauptgrund für Hautalterung. Hat man zudem noch eine Hauterkrankung, geht die ganze Energie der Haut ohne Sonnenschutz nur in die Verteidigung und Reparatur von Schäden. Es bleibt wenig Energie übrig, dass die Haut sich um andere Belange kümmern kann (das ist jetzt alles natürlich nur metaphorisch ausgedrückt. Die Haut "denkt" natürlich nicht in diesem Sinn).

Ziel ist mMn daher eine ruhige, ausgeglichene Haut, die man so wenig Belastung und Irritation von außen aussetzt wie nur möglich. Insb. wenn die Haut im Inneren eben auch noch zu kämpfen hat.
    Bei Rosazea gilt eigtl. alles was entzündungshemmend ist als hilfreich, da es ja eine entzündliche Hauterkrankung ist. Dazu zählen bei den aktiven Wirkstoffen vor allem BHA und Azelainsäure. Bis 10% gibt's letztere freiverkäuflich. Darüber hinaus gibt's Skinoren mit diesem Wirkstoff vom Hautarzt. Paula bietet 10% Azelainsäure an. Allerdings ist Skinoren viel, viel günstiger.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Jasmin ich habs gerade eben etwas umständlicher als Du aber so im Rosa Thread geschrieben
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Jasmin ich habs gerade eben etwas umständlicher als Du aber so im Rosa Thread geschrieben
    Habs gerade gesehen!
    Wie sagt man so schön: zwei ...äh... Schlaue, ein Gedanke

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Du bist ja charmant, Jasmin
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Experte Avatar von Moses

Muss jetzt mal ne doofe Frage stellen, da immer von den Feuchtigkeitswerten gesprochen wird. Feuchtigkeit um 30% ist gut?, aber wie hoch sollte eigenglich der Fettwert sein?

Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Muss jetzt mal ne doofe Frage stellen, da immer von den Feuchtigkeitswerten gesprochen wird. Feuchtigkeit um 30% ist gut?, aber wie hoch sollte eigenglich der Fettwert sein?
    Also in der Beschreibung zu meinem Skinanalyzer steht: über 35% ölige Haut. Unter 20% fettarme Haut.

So, hier mal noch ein paar neue ph-Werte bzgl. der Calm Reiniger. Die hatte ich das letzte Mal vergessen zu erfragen, dabei mag ich die ganz gern. Hatte gerade DP davon und fand die ganz gut.

Calm für normale bis trockene Haut: 5,5
    Calm für normale bis ölige Haut: 5,3

Experte Avatar von Moses

Jasmin, vielen lieben Dank

So, und hier gleich noch die nächste erfragte Info. Ich vermute ja, die neue Clinical Ceramide Enriched AC wird's auch bald in D geben. Retinolgehalt AC: 0,01% (der CEM hat 0,1%). Im Gegensatz zum CEM sind in der AC noch 2 zusätzliche Peptide mehr drin. Einem davon wird eine abschwellende Eigenschaft in Bezug auf Wasseransammlungen unter den Augen nachgesagt: Acetyl Tetrapeptide-5

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

So, und hier gleich noch die nächste erfragte Info. Ich vermute ja, die neue Clinical Ceramide Enriched AC wird's auch bald in D geben. Retinolgehalt AC: 0,01% (der CEM hat 0,1%). Im Gegensatz zum CEM sind in der AC noch 2 zusätzliche Peptide mehr drin. Einem davon wird eine abschwellende Eigenschaft in Bezug auf Wasseransammlungen unter den Augen nachgesagt: Acetyl Tetrapeptide-5
    Hah! Könnte meins werden. 0,01% überleben meine Augen, bzw. die Haut drumherum, und sind es ja seit einiger Zeit durch die Intensive gewöhnt.
    Mal gucken.....
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

@MaryLou: Danke für die ausführliche Antwort :)

Du schichtest Toner? Wie viele? Warum? Welche? Sorry für die vielen Fragen.
    Von Hada Labo hab ich den normalen Toner, geht der auch? Welcher ist denn besser Es oder HL? Bin bereit mehr auszugeben, wenn es die Inhaltsstoffe und die Wirkung rechtfertigen :) lg

@jasminbluete:

Auch dir danke für deine ausführliche Antwort :)

Werde AHA nur noch 1x die Woche benutzen, Retinol täglich. Kann ich das Vit. C Serum ab und an in den Es Toner von PC mischen?
    Gibt's denn ein gutes Anti Aging Serum für Rosacea geplagte?
    Was ist denn besser BHA oder Azelainsäure?

Fragen über Fragen...

lg

@Peanut: in der Hand mischen ist kein Ding. Was man natürlich nicht machen sollte ist, Dinge in den Flaschen selbst zusammenzukippen, da die Produkte oft an bestimmte ph-Werte gebunden sind, um stabil zu bleiben, welchen man aus diese Art und Weise wahrsch. negativ beeinflussen würde

Du meinst schon den C15 Booster, oder?
    Der ist nämlich nur ca. 3 Monate haltbar. Saures Vit C in flüssiger Form ist nicht wahnsinnig lange stabil. Sobald die Farbe ins Dunkelorange übergeht, ist das Vit C oxidiert und sollte nicht mehr verwendet werden, weil es dann seinen Effekt umkehrt und Pro- Aging wirkt.

Bzgl. der Frage nach besser/schlechter: das kann man in Bezug auf Wirkstoffe selten so einfach beantworten. Das ist, als würde man fragen, ob Brokkoli oder Rosenkohl gesünder ist. Es ist einerseits eine Geschmacksfrage, also: was wendet man gern an bzw. was isst man gerne. Andererseits ist es auch eine Frage der individuellen Verträglichkeit/Reaktion. Selbst wenn Brokkoli das gesündeste Gemüse der Welt wäre, nutzt einem das auch nix, wenn man davon immer Bauchweh und Durchfall bekommt. Das wäre ja das Gegenteil von gesund.
    Natürlich geht man immer erst mal vom statistisch wahrscheinlichsten aus. Wie die Haut schlussendlich reagiert, was sie mag und was sie nicht mag, etc. ist dann aber am Ende doch immer wieder sehr, sehr individuell.

@Peanut: bzgl. deiner Frage nach Anti-Aging (AA). Auch wenn ich michwiederhole. Das beste AA-Mittel ist Sonnenschutz, Sonnenschutz und nochmal Sonnenschutz. Dann kommt lange nix! Und dann kommt Retinol/Tretinoin (Tret). Und dann kommen viele andere Wirkstoffe, die auch AA-Eigenschaften besitzen wie Säuren (AHA und BHA), Azelainsäure, Peptide, Niacinamide (Nias), Vit C und Aox, usw. Einige davon weisen mittlerweile ebenfalls gute Studienergebnisse vor, wie zB. Peptide und Nias. Sie gelten als gut verträglich und sind dabei doch auf lange Sicht recht effektiv. Der Goldstandard der AA-Mittel ist aber nach wie vor Retinol/Tret. Es hat einfach eine jahrzehntelange Anwendung und fundierte Studienlage vorzuweisen. Nur kurz zur Erklärung: Retinol/Tret ist ein Zellkommunikator und "spricht" etwas salopp formuliert mit der Haut und sagt ihr, dass die neuen Zellen, die gebildet werden, wieder gesünder, jünger, frischer, runder sein sollen statt alt, dellig und unrund. Wie gesagt: das ist sehr salopp formuliert.

Wegen des Sonnenschutzes. Nicht in die Sonne gehen ist natürlich eine gute Sache. Allerdings schützt das i.d.R. trotzdem nicht vor der UVA-Strahlung, die das ganze Jahr über sehr stark ist, auch im Winter. Und die ist in erster Linie für die Hautalterung zuständig. Zudem durchdringt die UVA-Strahlung Glas problemlos, man ist ihr also überall ausgesetzt: Auto, Bus, Bahn, Büro- o. Küchentisch am Fenster, draußen im Schatten,...

Man kann es sich so merken:

UVA = HautAlterung
    UVB = Bräune und SonnenBrand

Da wie gesagt die UVA-Strahlung sehr wohl durch Glas geht, die UVB-Strahlung aber nicht, merkt man es also gar nicht, dass man doch ganz schön viel UV-Strahlen im Laufe des Tages abbekommt. Man sitzt den ganzen Tag im Büro, bekommt natürlich keinen Sonnenbrand (da UVB ja draußen bleibt) und spürt nicht, dass man trotzdem einer ordentliche Ladung UVA ausgesetzt ist. Und da die UVA-Strahlung im Winter fast genauso stark ist wie im Sommer, merkt man es erst recht nicht, denn im Winter ist die UVB-Strahlung auch draußen kaum vorhanden. Und die meisten denken eben, dass die Schäden erst beginnen, wenn die Haut sich bräunt/rot wird. Dummerweise bekommt man die Quittung im Form von Hautalterung, Pigmentflecken oder gar Hautkrebs auch oft erst Jahre oder gar Jahrzehnte später. Es ist eben für viele schwierig zu glauben, dass eine Strahlung auch dann schädlich ist, wenn man sie nicht spüren o. in Form einer direkten Reaktion wie Bräune sehen kann.

Skylar
    Besucher

Heute habe ich endlich mein Paula-Paket bekommen. Drin ist der light LSF und todesmutig habe ich den Retinol Booster bestellt. Kenne ja nur das Clinical Retinol von Paula, das ich leider gar nicht vertrage. Nicht vom Retinol her, sondern irgendetwas von den Begleitstoffen vertrag ich nicht. Mal sehen, ob der Booster geht. Wenn nicht, freut sich jemand aus der family drüber. Werde den Booster erst in ein paar Tagen probieren. Bin gespannt. Als Geschenk war die Hydrating Mask drin. Damit schlafe ich heute Nacht.

Inventar

Abschwellende Wirkung! - Das könnte für mich doch interessant werden!

Zitat Zitat von PeanutButterfly Beitrag anzeigen
    @MaryLou: Danke für die ausführliche Antwort :)

Du schichtest Toner? Wie viele? Warum? Welche? Sorry für die vielen Fragen.
    Von Hada Labo hab ich den normalen Toner, geht der auch? Welcher ist denn besser Es oder HL? Bin bereit mehr auszugeben, wenn es die Inhaltsstoffe und die Wirkung rechtfertigen :) lg

@jasminbluete:

Auch dir danke für deine ausführliche Antwort :)

Werde AHA nur noch 1x die Woche benutzen, Retinol täglich. Kann ich das Vit. C Serum ab und an in den Es Toner von PC mischen?
    Gibt's denn ein gutes Anti Aging Serum für Rosacea geplagte?
    Was ist denn besser BHA oder Azelainsäure?

Fragen über Fragen...

lg
    Ich zitiere mich mal selber aus dem asiatischen Kosmetik-Thread
    "Ich habe sehr feuchtigkeitsarme, empfindliche 50jährige Rosaceahaut.
    Zu Beginn vermische ich das Balea med (ist leider ausgelistet bei dm, muss mich dann halt nach adäquaten Ersatz umsehen, bevor ich meines aufgebraucht habe) mit etwas Omega Serum von Paulas Choice, danach kommt der Earth Sourced Toner mit 2 Tropfen Hada Labo Premium Toner gemischt drauf. Darüber dann direkt Seren, Booster und zum Abschluss eine okklusive Creme, um die ganze Feuchtigkeit in der Haut zu halten.
    Mit der Methode habe ich meine ansonstem sehr trockene Haut in einen normalen, gut gepamperten Zustand gebracht "

Den normalen Hada Labo Toner kenne ich nicht, ich habe den Premium. Ich glaube, der ist reichhaltiger. Und ich verwende beide in einer Routine, finde also beide gut
    Brauche halt den normalen Hada Labo Toner auf und kaufe dir dann den Premium

Bist du denn schon an Retinol gewöhnt, dass du es täglich verwenden willst?
    BHA und Azelainsäure gehen beide gut bei Rosacea, sofern man es verträgt. Bei Rosaceahaut geht so ziemlich jedes Serum, das reizarm formuliert ist. Das musst du selbst austesten, idiotensichere Tips gibt es bei Rosaceahaut leider nicht
    Ich verwende PC Calm , PC Defense, MMHC von NIOD und KLAIRS Rich Moist Soothing Serum täglich. Da mische ich die Booster rein.
    Manchmal kommt tagsüber auch IN:FUSE von Highdroxy zum Einsatz (aber nur bei besonderen Anlässen, ist ziemlich preisintensiv )

Und frage ruhig, ich stand Anfang auch wie der Ochse vorm Berg da.
    Gerade mit so ner extrem zickigen Haut wie meiner (Rosacea, unrein, extrem feuchtigkeitsarm, reif, empfindlich) war es eine sehr große Herausforderung, einen passende Wirkstoffpflege zusammenzustellen.
    Das habe ich auch nur durch die sehr kompetente und freundliche Hilfe der Beautys hier geschafft
    Gruß, MaryLou

Allwissend Avatar von Lilliy

@MaryLou warum benutzt du denn MMHC von NIOD, wenn du schon soviel Hyaluron durch Hadalabo Premium hast, oder ist im MMHC noch irgendwas ganz besonderes drin? Kenne mich mit NIOD Sachen überhaupt nicht aus, daher meine Frage.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Gibt's noch eine Code für Flaconi?

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Gibt's noch eine Code für Flaconi?
    Momentan nicht.

@jasminbluete

Dann bin ich ja mit Retinol gut bedient. Das vertrage ich gut.
    Sonnenschutz werde ich wohl noch rumtesten müssen, denn mit Avene komme ich nicht so gut klar. Meine BB Cream hat keinen allzu hohen Faktor.

@MaryLou

Wow da kommt ja ganz schön was drauf :)
    Ich würde auch gerne layern, aber muss halt noch die passenden Produkte finden.

Hab gerade nachgesehen und ja wirklich das Balea Med Ultra Sensitive GW haben sie verändert und jetzt dürfte es eher mies sein. Oh nein! Damit war ich echt zufrieden. Werde noch alle DM Filialen in meiner Nähe abklappern.
    Wie finde ich denn jetzt adäquaten Ersatz? :(

Retinol von PC und zwar die Resist vertrage ich super und mag ich total gerne.
    Die Booster würden mich zum Teil auch sehr interessieren.
    Ein paar wenige Produkte die ich richtig gern mag hab ich ja schon aber mir fehlen noch einige. Überlege die Cerave zu testen. Ist die für abends oder eher tagsüber?

Wirklich schwer ist es ein Serum zu finden das mir zusagt und auch wirklich Wirkung zeigt.

Was ich hier oft lese ist dass manche den Fett- und Feuchtigkeitshaushalt der Haut messen. Wie geht denn das? LG Katy

.

Die Cerave Feuchtigkeitscreme ist für tags und nachts bzw. wie es dir gefällt . Um die Feuchtigkeitswerte der Haut zu messen gibt es sog. Skin Analyzer (z.B. ebay oder amazon). Die kosten um die zehn Euro.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

@jasminblüte:
    Kannst du mir eine Augenpflege mit Retinol / Tretinoin empfehlen?
    Das ist bei mir bisher der einzige Bereich mit Fältchen.

Stichworte