Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 105 von 149 ErsteErste ... 5558595103104105106107115125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Paula's Choice II

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    @jasminblüte:
    Kannst du mir eine Augenpflege mit Retinol / Tretinoin empfehlen?
    Das ist bei mir bisher der einzige Bereich mit Fältchen.
    Wenn du dich noch ein klein wenig geduldest, gibt es tatsächlich bald eine spezielle Augenpflege mit 0,01% Retinol von PC. In den USA ist sie schon auf dem Markt, i.d.R. dauert es dann höchstens noch 4 Wochen, bis die neuen Sachen dann auch nach D kommen. Die AC heißt Clinical Ceramide Enriched Firming Eye Cream (was 'n langer Name!)

Um Paulas Motto "man braucht keine spezielle AC" treu zu bleiben: selbstverständlich geht auch jede andere retinolhaltige Creme. Die Creme weiß ja nicht, wo du sie aufträgst

Wenn du noch gar kein Retinol gewöhnt bist, würde ich tatsächlich erst mal bei 0,01% anfangen und erst mal schauen, wie's läuft. Die Augenpartie kann ja doch schon mal empfindlich reagieren. Evtl. wäre auch das Skin Recovery Serum in der dunkelroten Tube eine gute Wahl. Hat auch 0,01% Retinol und ist sehr silikonig-öli-glitschig. Für tagsüber eher nix, aber über Nacht macht es mMn die Augenpartie unschlagbar schön glatt.

Ob man jetzt speziell zu einem als AC ausgelobten Produkt greift, hängt mMn in erster Linie davon ab, ob man die Augenhaut nur pflegen mag (dann geht jede "normale" Creme), ob man spezielle "Augenprobleme" adressieren möchte, zB. Tränensäcke morgens (dann kann es Sinn machen zu einem Produkt mit speziellen Incis und/oder einem kühlen Applikator zu greifen) oder ob man mit normalen Cremes in Augennähe Probleme hat, bspw. weil Sonnenschutzfilter in den Augen brennen oder spreitende Incis aus der Gesichtscreme ins Auge kriechen (denn solche Incis werden meist absichtlich nicht in ACs verwendet).

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Mal ne blöde Frage, trägt man diese Augencreme (mit Retinol) dann rund ums Auge auf, also auch über dem Auge.

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage, trägt man diese Augencreme (mit Retinol) dann rund ums Auge auf, also über dem Auge.
    Keine Ahnung
    Ich gehöre ja der Fraktion "alles wird einmal quer übers Gesicht geschmiert" an. Meine Augenpartie ist aber auch nicht empfindlicher als der Rest des Gesichts. Ich hab eine Indikatornase. Alles was reizt, zuviel ist, etc. sehe ich zuerst an der Nase.

Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir ist es neben und unter der Nase (zwischen Mund und Nase)

Ich schmier mir alles auch über die Augen, nur bei Retinol (und Säuren) war ich bisher vorsichtig, unter den Augen creme ich bis zum Wimpernkranz, aber oberhalb hab ich Bedenken.

.

Das rote Serum habe ich immer überall aufgetragen und keine Probleme damit gehabt. Paula schreibt bei den Sachen mit nur 0,01 Prozent auch immer ausdrücklich dazu, dass sie für die Augenpartie geeignet sind.
    Ich bin aber ausgesprochen schlecht darin, bestimmte Partien auszulassen; Produkte, die irgendwo nicht hindürfen, sollte ich besser gar nicht kaufen, da bei mir früher oder später immer alles überall landet .

Edit: Oh, und meine Haut ist dort schon empfindlich und anfällig. Ich bekomme schnell Ekzeme in der Lidfalte. Wer das Problem auch hat: Versucht möglichst wenig BHA auf die gefährdeten Bereiche zu bringen .

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Wenn du dich noch ein klein wenig geduldest, gibt es tatsächlich bald eine spezielle Augenpflege mit 0,01% Retinol von PC. In den USA ist sie schon auf dem Markt, i.d.R. dauert es dann höchstens noch 4 Wochen, bis die neuen Sachen dann auch nach D kommen. Die AC heißt Clinical Ceramide Enriched Firming Eye Cream (was 'n langer Name!)

Um Paulas Motto "man braucht keine spezielle AC" treu zu bleiben: selbstverständlich geht auch jede andere retinolhaltige Creme. Die Creme weiß ja nicht, wo du sie aufträgst

Wenn du noch gar kein Retinol gewöhnt bist, würde ich tatsächlich erst mal bei 0,01% anfangen und erst mal schauen, wie's läuft. Die Augenpartie kann ja doch schon mal empfindlich reagieren. Evtl. wäre auch das Skin Recovery Serum in der dunkelroten Tube eine gute Wahl. Hat auch 0,01% Retinol und ist sehr silikonig-öli-glitschig. Für tagsüber eher nix, aber über Nacht macht es mMn die Augenpartie unschlagbar schön glatt.

Ob man jetzt speziell zu einem als AC ausgelobten Produkt greift, hängt mMn in erster Linie davon ab, ob man die Augenhaut nur pflegen mag (dann geht jede "normale" Creme), ob man spezielle "Augenprobleme" adressieren möchte, zB. Tränensäcke morgens (dann kann es Sinn machen zu einem Produkt mit speziellen Incis und/oder einem kühlen Applikator zu greifen) oder ob man mit normalen Cremes in Augennähe Probleme hat, bspw. weil Sonnenschutzfilter in den Augen brennen oder spreitende Incis aus der Gesichtscreme ins Auge kriechen (denn solche Incis werden meist absichtlich nicht in ACs verwendet).
    Das klingt super! Vielen Dank für den Tipp!
    Ich benutze tatsächlich schon längere Zeit spezielle Augencremes, weil meine Augen extrem empfindlich sind und sonst den ganzen Tag tränen.
    Mir kriecht alles ins Auge, weshalb ich wohl auf Paula' s Augencreme warten werde.
    Heute habe ich z.B. eine Augencreme von LRP getestet und musste sie wieder abwaschen.
    Auch an Sonnencreme gehen nur diese Sonnenschutzsticks.
    Mit Tränensäcken oder dunklen Schatten habe ich glücklicherweise nichts zu schaffen.

Fortgeschritten

Auf die neue Augencreme freue ich mich auch schon!

Ich habe ja jetzt auf möglichst reizfreie Kosmetik ohne Alkohol und Parfum umgestellt. Wie macht ihr das mit Make up? Gibt es Foundations und Puder, die ihr empfehlen könnt? Oder gibt es dazu einen eigenen Thread?

Mrs. Leto
    Besucher

Bin mal gespannt, was die neue AC dann kostet... Mir ist das eigentlich zu wenig Retinol, nehme ja schon seit ner Weile Retinol /Retinal und das auch unter den Augen. 0.01% könnten daher bei mir nix reißen.

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    @MaryLou warum benutzt du denn MMHC von NIOD, wenn du schon soviel Hyaluron durch Hadalabo Premium hast, oder ist im MMHC noch irgendwas ganz besonderes drin? Kenne mich mit NIOD Sachen überhaupt nicht aus, daher meine Frage.
    Habe ich vergessen dazuzuschreiben: MMHC morgens, HadaLabo abends.
    Gruß, MaryLou

frei wie der Wind Avatar von Almut

Cyberlilly, ich nehme schon seit vielen Jahren Mineral-Makeup von Chrimaluxe.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das mit Make up? Gibt es Foundations und Puder, die ihr empfehlen könnt? Oder gibt es dazu einen eigenen Thread?
    Da gibt's im Bereich "Schminktisch" hier im Forum jede Menge Threads.

Allwissend Avatar von Schiller

Auf die neue Augencreme freue ich mich auch schon!

Ich habe ja jetzt auf möglichst reizfreie Kosmetik ohne Alkohol und Parfum umgestellt. Wie macht ihr das mit Make up? Gibt es Foundations und Puder, die ihr empfehlen könnt? Oder gibt es dazu einen eigenen Thread?
    Nachdem ich über 10 Jahre Mineralfoundation genommen habe (u.a. auch von Chrimalux) und ich das Gefühl hatte damit meine Haut immer mehr auszutrocknen, bin ich vor 1,5 Jahre auf die Foundation von The Ordinary gestossen und finde sie wunderbar.
    Ich verteile sie einfach mit den Fingern, kein Pinsel und kein Schwämmchen ist nötig. Allerdings nehme ich darunter den passenden Primer im Fläschchen von TO.
    Die Farbauswahl ist gut, allerdings sind die warmen Töne sehr warm und gelb. Ich nehme immer Neutral, das passt bei mir gut. Die Serum Foundation ist auch schon gut deckend, aber von der Konsistenz her dünner. Die Coverage Foundation ist etwas cremiger, die nehme ich gerne im Winter und mische auch mal einen Tropfen Öl mit rein, wenn meine Haut zu trocken ist. Sie ist etwas deckender als die Serum Foundation.

Zum Mattieren nehme ich MAC Blot Power und Catrice Mattifying Power, beide sind gepresste Puder.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich achte beim Makeup, wie bei jeder Pflege darauf, dass für mich reizende Stoffe nicht enthaltend: Ganz doof sind bei mir Ätherische öle, Citrusextrakte, deklarationspflichtige Duftstoffe (Linalool etc.), nicht so schlimm, aber ich vermeide ihn - Alkohol denat., kein Problem ist Parfum an hinteren Stellen der INCI, aber ich bevorzuge ohne.
    Ich verwende die Estee Lauder Double Wear (gute Farbauswahl, lange haltbar, ölige Haut), Revlon Colorstay (die normal/dry Version, die andere enthält Alkohol), für weniger Deckkraft die Maybelline Fit me luminous.

Man kommt ums INCI lesen leider nicht herum.

Ich gestehe: dekorative Kosmetik ist meine "Sünde". Bei mir ist ja selbst das Wasch- und Spülmittel ohne Duftstoffe. Aber bei Make-up mache ich eine Ausnahme, weil ich einfach ein
    Make-up Addict bin.
    Deklarationspflichtige Duftstoffe, vor allem das ganze Zitruszeug, sind auf meiner persönlichen No-Go Liste. Aber ein bissl Alk und/oder Parfüm toleriere ich. Das hat einerseits den Grund, weil ich unter dem Make-up ja mehrere Schichten "Puffer" wie zB. SC trage. Das bissl Alk verfliegt vermutlich tatsächlich noch bevor es sich durch die Schichten durcharbeiten kann (bilde ich mir zumindest ein). Andererseits bin ich deshalb weniger streng, weil Make-up ja speziell dazu gedacht ist, auf der Haut zu bleiben und nicht in die Haut einzudringen (sonst würde man es ja nicht sehen können).
    Aber das ist natürlich eine ganz persönliche Entscheidung! Heutzutage gibt's ja so eine große Auswahl, man muss definitiv nicht Alk und Parfüm bei Make-up in Kauf nehmen und findet trotzdem vernünftige Sachen. Die Estée Lauder Double Wear wurde ja schon erwähnt. Im Drogeriebereich finde ich, dass die DM-Eigenmarke trenditup erstaunlich oft auf "schlechte" Incis verzichtet oder zumindest "nur" Parfüm ganz hinten in den Incis einsetzt. Und auf der DM HP werden die Incis zu allen Produkten ja immer aufgeführt. Finde ich angenehmer als im Laden immer diese Plastikkarten im Display suchen zu müssen, die meist auch noch an einer Kette hängen. Bin viel zu kurzsichtig, um diese Minischrift lesen zu können.

Fortgeschritten

Oh, super, vielen Dank für die vielen Antworten!

Mit den INCIs kenne ich mich leider noch nicht so gut aus, daher vertraue ich lieber auf Euch Beautys!

Gut zu wissen, dass ich schon eine gute Foundation da habe, die Double Wear (die mag ich allerdings nicht so gerne).

Das MineralMU von Chrimaluxe habe ich vor vielen Jahren mal ausprobiert, aber das ist leider nichts für meine trockene Haut.
    Habe mir jetzt einiges notiert und werde mich die nächste Zeit durchprobieren.

@Schiller: Mit der Foundation von TO habe ich schon geliebäugelt, aber hatte darüber auch im entsprechenden Thread nicht so viel gelesen. Hört sich ja super an! Ich teste derzeit sowieso einiges von TO. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren, danke für den Tipp!

Ich hatte mir übrigens mal die Serum foundation von Paula bei flaconi bestellt. Nutzt die jemand? Ich hatte über sie hier noch gar nichts gelesen...
    Bei mir ist das Ergebnis bisher nicht so toll. Allerdings experimentiere ich noch mit verschiedenen Sonnencremes, kann sein, dass es daher immer so schmierig war...

Die Serum Fondi von Paula hab ich umgehend weiterverschenkt. Schreckliches Zeug mMn!
    Die ist halt supermatt. Keine Ahnung, wie ölig man sein muss, um das gut zu finden. Mir hat das Finish gar nicht gefallen: zu schwer, zu cakey, zu matt.
    Die Make-up Linie ist ja sowieso raus bei PC. Hat sich vermutlich nicht gelohnt. Früher gab's sogar Puder und Fondis mit LSF von Paula. Das war aber auch vor meiner Paula-Zeit.
    Da es heutzutage so viele Optionen gibt, finde ich es ehrlich gesagt auch besser, wenn Paula sich nur auf Skincare konzentriert. Make-up können mMn andere besser.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Hallo Mädels!

Ich weiss nicht ob es diese Frage schon mal gab, habe nichts gefunden.

Ich hatte ein paar Proben der sein recovery. Allerdings die ohne LSF. Sie hat mir sofort trockene Stellen beseitigt, gefällt mir irrsinnig gut. ich möchte am Tag aber auf LSF nicht verzichten. Kann man die recovery daily Lotion vergleichen oder sind sie schon sehr unterschiedlich? Vielleicht weiss das jemand. Vielen Dank

Fortgeschritten

Ich kenne mich mit Foundations leider nicht so gut aus, aber ich verwende die Perfect Match Foundation von L'Oreal (aus der Drogerie). Die ist alkohol- und parfümfrei und es gibt auch recht viele Nuancen.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels!

Ich weiss nicht ob es diese Frage schon mal gab, habe nichts gefunden.

Ich hatte ein paar Proben der sein recovery. Allerdings die ohne LSF. Sie hat mir sofort trockene Stellen beseitigt, gefällt mir irrsinnig gut. ich möchte am Tag aber auf LSF nicht verzichten. Kann man die recovery daily Lotion vergleichen oder sind sie schon sehr unterschiedlich? Vielleicht weiss das jemand. Vielen Dank
    Den Skin Recovery Moisturizer hatte ich schon mehrfach als Fullsize und finde den klasse bei trockener Haut. Von der Lotion mit SPF30 aus der Skin Recovery Serie hatte ich bisher nur einige Proben und finde, die beiden sind nicht vergleichbar. Die Lotion ist sehr viel leichter, dünnflüssiger und reicht mir solo nicht aus (höchstens im Hochsommer).

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Den Skin Recovery Moisturizer hatte ich schon mehrfach als Fullsize und finde den klasse bei trockener Haut. Von der Lotion mit SPF30 aus der Skin Recovery Serie hatte ich bisher nur einige Proben und finde, die beiden sind nicht vergleichbar. Die Lotion ist sehr viel leichter, dünnflüssiger und reicht mir solo nicht aus (höchstens im Hochsommer).
    Ich danke dir ! Das ist so schade. Ich werde sie trotzdem bestellen, aber ärgere mich etwas darüber das sie keinen LSF hat. Trägst du dann noch extra einen auf oder mischt einen bei?

Eine vergleichbare mit LSF scheint es im Sortiment nicht zu geben oder? Alle eher dünnflüssig.

@Princess: ich kenne die SR Tagescreme mit LSF jetzt leider nicht. Aber die dunkelblaue Resist mit LSF ist zB. eine "richtige" Creme. Ein bisschen dick von der Konsistenz her bzw. zumindest ist sie keinesfalls dünnflüssig. Sie ist auch ziemlich reichhaltig, hinterlässt aber kein speckiges Finish, das wundert mich immer bei der Konsistenz, finde das aber natürlich gut. Sie zieht restlos weg und hinterlässt mehr nur so ein dewy Finish.
    Vorsichtshalber würde ich bei den Tagescremes einfach mal ein paar Sachets oder eine Deluxeprobe.bestellen. Dann kann man ganz in Ruhe ein paar Tage lang testen, bevor man sich eine eventuell unpassende Vollgröße ans Bein bindet.

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    Ich danke dir ! Das ist so schade. Ich werde sie trotzdem bestellen, aber ärgere mich etwas darüber das sie keinen LSF hat. Trägst du dann noch extra einen auf oder mischt einen bei?

Eine vergleichbare mit LSF scheint es im Sortiment nicht zu geben oder? Alle eher dünnflüssig.
    Ich mag keinen Sonnenschutz von Paula; ich verwende lieber modernere und stabilere Filter. Habe nur eine mineralische Tagescreme von Paula (aus der Calm Serie für normale bis trockene Haut), die begeistert mich aber nicht wirklich. Finde sie vom Hautgefühl her trocken, dennoch glänze ich damit mehr als sonst.

Da ich trockene Haut habe, verwende ich eine Creme ohne SPF und dann noch einen separaten SPF darüber. Wenn es sehr heiß ist, verzichte ich allerdings auf die Creme und verwende nur Serum und Sonnenschutz.

Ich habe mich bereits ausgiebig durch das PC Sortiment getestet und die chemischen SPF Produkte sind alle relativ dünnflüssig. Da ist nichts cremig-reichhaltiges für trockene Haut dabei.

Wenn du eine angenehm cremige Tagespflege mit Lichtschutz suchst, könntest du mal einen Blick auf die Sun Protection Face (SPF30, höher gibt's die nicht) von Louis Widmer werfen. Aber Achtung, es gibt eine parfümierte und eine unparfümierte Version davon. Die finde ich sehr angenehm bei trockener Haut. Sie fühlt sich auch nicht wie Sonnenschutz, sondern wie eine schöne Creme an.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Noch eine Stimme gegen Paulas TCs mit LSF, ich mag sie auch nicht.
    Reinigung und LSF kann PC meiner Meinung nach nicht gut, ACs bis dato nur lala.
    Die Widmer soll in der Tat toll sein. Ich habe sie noch nicht probiert, aber meine Freundin liebt sie auch.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Ich danke euch! Dann wird es die recovery trotzdem werden. Ich habe trockene fetthaut und komme mit ihr wirklich super zurecht. Es wird allerdings bestimmt zu viel zusätzlich noch einen Sonnenschutz aufzutragen.

Ich sehe mir mal den von widmer an und bioderma Soll einen guten haben.

Eventuell wenn ich länger warte kann ich layern. Neige aber sehr schnell zu einer fettigen Stirn.

Es ist wirkixh eine schwierige Sache das richtige zu finden. Ich merke seit den Säuren dass meine Haut empfindlicher auf Sonne reagiert und komme daher fast nicht drumrum einen LSF zu benutzen

Inventar

Ich habe auch trockene Fetthaut und mag den normalen Skin Recovery Moisturizer sehr gerne.

Bei der SR Tagescreme dachte ich erst, sie wäre nichts für mich, weil meine Haut mit ihr auch recht stark gefettet hat. Ich habe sie im Sommer rein um sie aufzubrauchen vercremt. Mittlerweile habe ich kapiert, dass ich unter mineralischen Sonnenschutz richtig viel Feuchtigkeit auftragen muss (zu dem Zeitpunkt hatte ich aber die für mich richtigen Produkte noch gar nicht).
    Naja, jetzt im Winter habe ich sie tatsächlich vermisst und nachbestellt. Im Moment komme ich super damit zurecht. Ich denke, im Sommer war sie bloß zu viel und die Feuchtigkeit zu wenig.

Einen Versuch ist sie mMn nach auf jeden Fall wert. Aber pack ordentlich Feuchtigkeit darunter!

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Ich muss auch noch mal eine Lanze brechen für die hellblaue Resist TC+LSF (die getönte). Die liebe ich sehr.
    Ich habe aber keine trockene Fetthaut, sondern eine feuchtigkeitsarme Mischhaut die zu Unreinheiten neigt.
    Die Creme hat mineralischen Filter (Zink) was mir sehr entgegen kommt und kaschiert mit der sich super anpassenden Tönung so manche Unebenheiten oder "Flecken". Sie lässt sich super auftragen und ich hatte erst einmal Röllchenbildung, da hatte ich es mit der Unterlage aber auch übertrieben...
    Allerdings, da stimme ich Zumba zu, die braucht auch einiges an Feuchtigkeit drunter. Zumindest bei mir. Das ist aber tagesformabhängig und gut zu händeln.

Inventar

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe gerade nochmal nachgelesen ... dünnflüssig ist die SR-Tagescreme bei mir überhaupt nicht, eher pastig. Reden wir von der gleichen Creme?
    https://www.paulaschoice.de/de/skin-...=skin-recovery
    Eigentlich ist meine Haut außer ölig turbotrocken, aber die SR-Tagescreme war im Sommer schon ganz schön reichlich.

Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Die Cerave Feuchtigkeitscreme ist für tags und nachts bzw. wie es dir gefällt . Um die Feuchtigkeitswerte der Haut zu messen gibt es sog. Skin Analyzer (z.B. ebay oder amazon). Die kosten um die zehn Euro.
    Muss wohl heute noch shoppen.

Oh die Augencreme von PC klingt ja toll. Hoffe dass es sie bald hier zu bestellen gibt und der Earth Sourced Toner könnte auch mal wieder nachkommen. Möchte gerne bei wieder bei PC bestellen. Der Nia. Booster und der Peptide Booster reizen mich sehr. Wie sind die so? Sind beide zu viel? Kann ich die anstelle eines Serums nutzen, denn hier bin ich noch nicht fündig geworden.

Ich habe mich heute noch mit Balea Med Ultra Sensitive Gesichtswasser eingedeckt. Hab einfach ein paar Filialen durch telefoniert und insgesamt noch 12 Flaschen ergattert. Sollte für die nächsten Monate reichen

LG Katy

@Peanut: der Nia Booster ist ganz flüssig, der Peptide Booster milchig.
    Beide Booster enthalten zwar Incis, die langfristig die Haut dabei unterstützen, Feuchtigkeit besser halten zu können, sind aber für sich allein genommen keine ausreichenden Feuchtigkeitsspender und können ein Serum nicht wirklich ersetzen. Die Booster erfüllen tatsächlich hauptsächlich die Aufgabe, schon bestehende Pflege zu boosten/pimpen. Sie können sie aber nicht ersetzen, dafür sind die etwas zu "unkomplett".
    Prinzipiell gelten sowohl Nias als auch Peptide als gut verträglich und gehören mMn auch nicht zu den "krassen" aktiven Wirkstoffen wie Säuren, saures Vit C und Retinol.
    Da man natürlich im Grunde auf alles reagieren kann, würde ich neue Produkte trotzdem langsam nacheinander einführen. Zudem empfiehlt es sich, erst mal ein paar Probesachets o. eine DP (Deluxeprobe) zu kaufen, bevor man zur FS (Fullsize) greift. Vom Peptide Booster gibt's Sachets, vom Nia Booster leider nicht.

Wenn dich leichte Seren bei PC interessieren, könntest du dir wahlweise das Calm Serum oder das hellblaue Resist Ultra-Light Aox (Antioxidant) Serum angucken. Beide sind eher dünnflüssig und spenden mMn wirklich schön Feuchtigkeit.

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe gerade nochmal nachgelesen ... dünnflüssig ist die SR-Tagescreme bei mir überhaupt nicht, eher pastig. Reden wir von der gleichen Creme?
    https://www.paulaschoice.de/de/skin-...=skin-recovery
    Eigentlich ist meine Haut außer ölig turbotrocken, aber die SR-Tagescreme war im Sommer schon ganz schön reichlich.
    Genau die meinte ich auch. Ich hatte aber wie gesagt nur Probensachets davon. Da die mich nicht überzeugt haben, durfte sie auch nicht als Fullsize einziehen.
    Bisher hab ich nur einen einzigen mineralischen Sonnenschutz gefunden, der mir gefällt und das ist der von Kimberly Sayer, allerdings ist da Zitronenöl drin. Echt schade, denn er ist davon abgesehen richtig toll.
    Amazingy schreibt zu der Sache mit dem Zitronenöl (sorry für mein off topic Gelaber!):
    Amazingy Kommentar: normalerweise soll Tagespflege kein Zitronenöl oder andere phototoxischen (bzw photosensitiven) ätherischen Öle enthalten. Wenn diese auf der Haut bleiben und dann mit Sonnenlicht in Berührung kommen, können sie die Wirkung der Sonne verstärken und so die Haut schädigen (Sonnenbrand). Diese Creme enthält jedoch nur einen winzigen Bruchteil (unter 1%)von Zitronenöl, welches sofort tief unter die Hautoberfläche einzieht. Außerdem bildet die Kombination aus Zinkoxid und Titaniumdioxid in dieser Creme eine Schicht, die kompletten Schutz im UVA und UVB-Bereich liefert.

Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @Peanut: der Nia Booster ist ganz flüssig, der Peptide Booster milchig.
    Beide Booster enthalten zwar Incis, die langfristig die Haut dabei unterstützen, Feuchtigkeit besser halten zu können, sind aber für sich allein genommen keine ausreichenden Feuchtigkeitsspender und können ein Serum nicht wirklich ersetzen. Die Booster erfüllen tatsächlich hauptsächlich die Aufgabe, schon bestehende Pflege zu boosten/pimpen. Sie können sie aber nicht ersetzen, dafür sind die etwas zu "unkomplett".
    Prinzipiell gelten sowohl Nias als auch Peptide als gut verträglich und gehören mMn auch nicht zu den "krassen" aktiven Wirkstoffen wie Säuren, saures Vit C und Retinol.
    Da man natürlich im Grunde auf alles reagieren kann, würde ich neue Produkte trotzdem langsam nacheinander einführen. Zudem empfiehlt es sich, erst mal ein paar Probesachets o. eine DP (Deluxeprobe) zu kaufen, bevor man zur FS (Fullsize) greift. Vom Peptide Booster gibt's Sachets, vom Nia Booster leider nicht.

Wenn dich leichte Seren bei PC interessieren, könntest du dir wahlweise das Calm Serum oder das hellblaue Resist Ultra-Light Aox (Antioxidant) Serum angucken. Beide sind eher dünnflüssig und spenden mMn wirklich schön Feuchtigkeit.
    Das ist so lieb dass du mir immer so ausführliche Infos gibst :)

Könnte ich die Booster mit dem Toner mischen und dünn auftragen?

Das Serum oder auch sonstige Produkte muss nicht zwangsläufig von PC sein. Wenn es bessere oder gleich gute und günstigere Alternativen gibt, ist mir das ebenso recht.

Hab hier öfter das Wort Okklusion gesehen und mich da mal eingelesen. Womit mache ich das in meinem Fall am besten?

Lese immer sooft dass viele mit Produkten von TO oder PC so richtig schöne Haut ebenmäßige glowige Haut bekommen. Hätte das auch so gerne.
    Hab mir heute mal eine Liste mit meinen Produkten und mit denen die ich mag bzw. gut vertrage geschrieben, um mir eine passende Morgen- und Abendroutine zusammen zu basteln.
    Werde morgen wieder versuchen ein bisschen hier im Thread zu stöbern, um noch die passenden Produkte zu finden.

Hab dennoch ein paar weitere Fragen.
    Die Cerave kann ich tagsüber als Abschluss nutzen und darüber nur den Sonnenschutz?
    Ich habe mir heute ein Rezept für die Skinoren geholt. Nutzt die hier jemand und wir oft und vor allem nach welchem Schritt in der Pflege kommt sie aufs Gesicht?

LG Katy

@Peanut:
    Pflegeroutine kannste dann in den Schichten-Thread posten, wenn du da deine Reihenfolge morgen zusammen hast.

Booster kann man mit Allem mischen. Wenn du dir als ersten Schritt ein paar Tropfen Toner in die Hand tust, kannste da gleich den flüssigen Booster dazu mischen. Generell gilt die Reihenfolge von flüssig zu fest bzw. von dünn zu dick. Den Ölbooster würde man also idealerweise folglich nicht gleich am Anfang nehmen.

Hhhm, ich glaube die Aqua Intense Sachen von Asam sind auch sehr gut für mehr Feuchtigkeit. Da gibt's bestimmt auch ein Serum. Ich glaube, Almut und Diana kennen die Sachen. Die können dir da bestimmt was dazu sagen. Preislich ist Asam ja schon günstiger als PC.

Skinoren weiß ich auch nicht so viel dazu. Aber die anderen hier schon, Tigeratzi z.B.

Experte Avatar von Moses

Ich habe heute mir auch ein Rezept von Skinoren vom HA mir geben lassen. Ganz genau Skinoren Gel 15%.
    Hoffe ich habe mit dem Gel das richtige, aber Creme ist wohl nicht für Rosacea?
    Ich werde es erst mal abends direkt nach der Reinigung aufgeben. So zumindestens der Plan.

Meine Laune...
    Goofy

To my skin I tried to put some Ret, but she said no no no
    to have a bit weniger Falten but she said no no no

Kinders, ich glaub ich geb auf.
    Punkte. Rote Punkte. Keine Pickel, Punkte. In rot. Zwischen Oberlippe und Nase, und leicht neben der Nase. Masern, Röteln, Mumps, Pestilenz, keine Ahnung.
    Ich glaube Ret ist nix für mich.
    Dabei bin ich bei nur 1x pro Woche mit dem 0,1er Serum.
    www.animalpardnet.de

frei wie der Wind Avatar von Almut

Das normale Aqua-Intense-Serum hatte ich schon und finde es gut, aber irgendwie "unspektakulär". Dann gibt es das noch als "Rich"- Variante, das hatte ich noch nie, aber ich glaube, da kann Diana was zu sagen.

Die Aqua-Intense-Sachen gibt es oft als Set, z.B. 24h-Creme und Serum zum Sonderpreis. Es lohnt sich, auf so ein Angebot zu warten.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

@wusel: ach du Schreck!
    Wobei ich jetzt sagen muss, dass mir das nicht nach einer typischen Reaktion auf Retinol klingt. Gut, wie wir inzwischen ja alle wissen ist prinzipiell alles möglich und es ist ja immer sehr individuell, wie man auf etwas reagiert, aber von lokal begrenzten roten Punkten hab ich jetzt auch noch nie gehört.

Könnte vllt. auch eine beginnende poD sein? Bekommt man die nicht so um Nase und Mund rum? Will dir ja keine Angst machen,...

Normalerweise zeigt sich ein typischer Retinolbrand im ganzen Gesicht oder zumindest nicht ganz so punktuell. Und der fühlt sich auch genauso an wie ein Sonnenbrand. Das Gesicht wird warm, die Haut fängt an zu spannen, etc.

Oder du verträgst tatsächlich "nur" das Serum ganz allgemein nicht. Ist dann vllt. insgesamt doch zu viel Pflege zusammen mit den ganzen anderen Sachen?

Meine Laune...
    Goofy

Ich weiss es auch nicht.
    Sind es bei pod nicht Pickel? Mach mich nicht feddich.....
    "Neu" waren zuletzt nur der HL Premium, die Cerave RL und das Serum. Rest: alte Bekannte.
    Rest des Gesichts sagt nix zum Serum. Wangen: Ruhe, Stirn: Ruhe. NUR DA SO UNTER DER NASE. Ich werd irre.
    Es juckt auch immer ganz leicht da über der Oberlippe. JETZT grad auch. Grrrrrrr....
    www.animalpardnet.de

Hhhm, soweit ich weiß bekommt man poD um den Mund rum und es sind so kleine Pickelchen, die auch jucken können.
    Oder es kommt vllt. vom Rasieren/Wachsen? Oder hast du Schnupfen und putzt dir gerade oft die Nase?
    Also auf jeden Fall würde ich die Stelle erst mal vorsorglich von jeglicher Pflege ausnehmen. Und mal gucken, was dann passiert. Ist ja schon komisch, dass es nur auf der Oberlippe ist.
    Wo sind denn hier die poD Leute? Windi? Sonst wer? Ist das typisch?

Inventar Avatar von windprinzessin

Hm, also bei mir wurde der POD-Bereich um den Mund und an den Äugleins erst extrem (!) trocken und schuppig, dann eingerissen-nässend und innerhalb weniger Tage pustelig-pickelig-rot... fast schon Akne-mäßig, aber dazu eben diese ganz üble Trockenheit. Gespannt, gebrannt, ganz fies und eindeutig Hautbarriere komplett hinüber!

Ganz anders als Retinolbrand, das wurde bei mir am Hals einfach nur rot, trocken, schuppig und wirklich sehr Sonnenbrandähnlich. War nach Retinolpause und nur Pamperpflege auch innerhalb von 3 Tagen wieder komplett weg, POD hat Wochen und Monate gedauert. War aber auch nicht beim Doc (im Nachhinein ein Fehler), sondern habs mit Nulltherapie und sehr minimalistischem Pamper-Pflege-Wiedereinstieg selber auskuriert.

Könnte also schon sein... Falls es "nur" kleine rote Pickelchen sind, könnte es auch eine simple Unverträglichkeit auf ein beliebiges anderes Inci sein, das hab ich gerne mal vom falschen DG / BL am Körper (kleine rote Pickelchen & Juckreiz als allergische Reaktion). Im Zweifelsfall: Immer zum Hausarzt.

Meine Laune...
    Goofy

Danke Euch.
    Komisch, ich habe jetzt gerade vor 10 Minuten rasiert, jetzt juckt nix mehr.
    Ob die nachwachsenden Härchen jucken? Vielleicht macht mir die Kombi rasierte Stelle und Ret die roten Punkte...****us Dauerallergikernaseputzen.
    Ich dachte mir das schon so wie Jasmin schrieb, und lass die Stelle mal aus bei Wirkstoffen.
    Aber rasiert wird weiterhin, auch wenn der Flaum blond ist, damit renn ich nicht rum
    Hatte das Jucken vor Monaten schon, meist kurz nachdem ich Foundi aufgetragen habe. Aber die roten Stellen erst seit ein paar Wochen.
    Wenn ich nur wüsste auf was ich da reagiere, wenn es denn eine Inci Reaktion ist....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Warum dieses Forum das Wort p.l.u.s pixelt, weiss auch kein Schwein, oder??
    www.animalpardnet.de

Stichworte