Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 106 von 149 ErsteErste ... 6568696104105106107108116126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.240
    Inventar Avatar von windprinzessin

AW: Paula's Choice II

Stimmt, könnte auch simpler Rasurbrand sein... Rasierst du täglich? Morgens oder Abends?
    Sonst könntest du ja auch Retinol nur an den Nicht-Rasur-Tagen verwenden. Und an den Rasur-Tagen BHA+CeraVe oder Clinical Moisturizer zum pampern.

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von PeanutButterfly Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute ein Rezept für die Skinoren geholt. Nutzt die hier jemand und wir oft und vor allem nach welchem Schritt in der Pflege kommt sie aufs Gesicht?
    Ich verwende die Skinoren Creme. Ich habe sie anfangs eingeschlichen, also nicht direkt jeden Tag verwendet und inzwischen trage ich sie jeden Abend nach den Seren und vor der "Abschluss-Creme" auf. Wenn ich mich gerade richtig erinnere, steht in der Packungsbeilage, dass man sie 2x täglich auftragen soll, aber das scheidet für mich schon allein deshalb aus, da ich die Creme mit ihrer festen-stoppenden Konsistenz ungeeignet als Unterlage für Make-Up finde. Übrigens sorgt sie anfangs bei mir für ein leicht piksendes Gefühl, was aber nach mehreren Anwendungen bei mir komplett verschwindet.

Skylar
    Besucher

@Wusel Nimmst Du das silberne Retinol Serum oder das rote? Das silberne vertrag ich auch überhaupt nicht. Ganz unabhängig vom Retinol.
    Retinolbrand fühlt sich wirklich genau wie ein Sonnenbrand an.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    @Wusel Nimmst Du das silberne Retinol Serum oder das rote? Das silberne vertrag ich auch überhaupt nicht. Ganz unabhängig vom Retinol.
    Retinolbrand fühlt sich wirklich genau wie ein Sonnenbrand an.
    Was "macht" es denn bei Dir?

Nein, Windi, ich rasiere so alle 2-3 Tage "mal eben drüber", wenn ich sehe der Flaum ist so langsam wieder da.
    Das silberne Serum habe ich eh nicht auf/nach Rasur genommen.
    Und morgens nach dem Aufstehen ist immer weniger rote-Punkte-Alarm als abends irgendwie...
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Wusel, hast Du schon über Deine Tagespflege nachgedacht wegen der roten Pünktchen Abends? Benutzt Du SC und was für ne Foundation? Vielleicht verursacht da was entzündliche Reaktionen mit der rasierten Haut?
    Andere Idee: fummelst Du Tagsüber viel unter der Nase rum? Ich kann wetten, wenn ich mir 3x an einem Tag an dieselbe Stelle im Gesicht gefasst habe, kommt ein Pickel...ist jetzt was anderes als dein Punkte, aber vielleicht...?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Was "macht" es denn bei Dir?

Nein, Windi, ich rasiere so alle 2-3 Tage "mal eben drüber", wenn ich sehe der Flaum ist so langsam wieder da.
    Das silberne Serum habe ich eh nicht auf/nach Rasur genommen.
    Und morgens nach dem Aufstehen ist immer weniger rote-Punkte-Alarm als abends irgendwie...
    Durch das silberne Serum fängt mein Gesicht an zu jucken, zu pieksen und unruhig auszusehen.

Meine Laune...
    Goofy

TC ist "alteingesessen" und mein HG, die Calming Relief von Physiogel.
    Foundation variiert, das leichte Jucken danach ist aber bei allen, egal was.
    Gesicht fummeln ist absolut tabu, auch kein Gesicht aufstützen oder ähnliches

Irgendwas ist da seit ein paar Monaten im argen mit meiner Oberlippen-/Nasenregion. Vielleicht auch mit Beginn des kalten Wetters, dazu Dauernaseputzen wegen Allergie, AHA/BHA, ich weiß es nicht.

Ich überlege gerade herum. Die Nasenspülungen mit Emser Salz....aber das bleibt ja nun auch nicht auf der Haut unter der Nase, zumal ich die meist vor dem Gesicht waschen mache, also wird alles auch wieder runter gewaschen.
    Wenn ich einen Beginn ausmachen müsste, dann eigentlich mit dem silbernen Serum. Ob das aber zeitgleich Zufall ist oder die Ursache, keine Ahnung, ich mag es eigentlich nicht per se dem Serum in die Schuhe schieben...

Skylar, also auch keine direkten Pickel etc., sondern eben so eine "Unruhe". Das trifft es ganz gut und könnte es sein, aber ich habe eben keine Unruhe im ganzen Gesicht, sondern nur DA.
    www.animalpardnet.de

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ehrlich gesagt, denke ich, das ist schlicht ein Rasurbrand.
    Ich bin auch genau zwischen Nase und Mund am empfindlichsten, besonders in der kalten Jahreszeit ist die Haut da schnell beleidigt. Jucken, Brennen, gerötet - rote Punkte eher nicht. Ich könnte mich unmöglich im Winter jeden zweiten Tag an der Stelle mit einem Rasierer drüber gehen , einmal die Woche ist das höchste der Gefühle. Im Moment ist alles friedlich, weil ich die Rasur auf morgens verschoben habe, danach kommt dann also weder Säure noch Retinol drauf und bis zum Abend hat sich die Haut beruhigt.

Meine Haut reagiert in der kalten Jahreszeit auch im Nasolabialbereich schnell gereizt und gerötet, da ich dort aber schon seit langer, langer Zeit meine Ruhe habe, führe ich die Irritation oberhalb des Mundes (hat der Bereich eigentlich einen Namen ) auf die Rasur zurück.

Meine Laune...
    Goofy

Ich muss allerdings nochmal dazu sagen, meine Rasur ist nix mit Nassrasierer oder ähnlich Dollem, sondern dieser Gesichtshaarrasierer mit Batterie.
    Der tat (als einziger!!!) seit Jahren vollkommen reizfrei seinen Dienst, bei allem anderen blühe ich wie eine Sommerwiese.
    Entweder ist jetzt das berühmte erste Mal, oder die Klinge davon ist nicht mehr die dollste und reizt nun langsam. Wobei ich gar nicht weiß, ob es dafür einzelnen Ersatz gibt....
    Heute Morgen ist die Haut so still und fein und ruhig, nix zu sehen. Wollen wir wetten dass da heute Abend wieder Punkte sind?
    Komisch ist mir nur, dass es gestern NACH der Rasur aufhörte zu jucken. Vorher juckte es.
    www.animalpardnet.de

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Natürlich kein Nassrasierer , das mache ich auch nicht
    Habe ich früher gemacht und an den Wangen und Kinn wäre das auch kein Problem, aber eben nicht für die Oberlippenhärchen. Im Sommer bei ausreichend Luftfeuchtigkeit ist meine Haut aber eher friedlich und macht da weniger Probleme.

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen

Skylar, also auch keine direkten Pickel etc., sondern eben so eine "Unruhe". Das trifft es ganz gut und könnte es sein, aber ich habe eben keine Unruhe im ganzen Gesicht, sondern nur DA.
    Genau, ein allergisches Gefühl, stechen und jucken, aber keine direkten Pickel.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zur Info: die neue Ceramide AC gibt's jetzt auch hier in D. Allerdings gibt's mom. keine allgemeinen Rabatte, ich warte noch ein bisschen. Zum vollen Preis ist die mir zu teuer.

Inventar

Und ich brauche nur mal eine Probe davon, muss also auch warten. Mit der Clinique komme ich ziemlich gut zurecht, trotzdem würde mich die von PC noch interessieren.

Ich hätte eine Frage/Überlegung zu den Cremes: Es wird ja immer wieder geschrieben, dass einige bei PC im Creme-Bereich nicht so glücklich sind und ich habe den Eindruck, das bezieht sich meistens auf die Tagescremes. Mir persönlich geht es zumindest so.
    Ich habe mir Gedanken gemacht, an was das liegen könnte und da ich glaube, dass ich mit Sonnenschutzfiltern nicht soo gut klar komme (chemisch ws. wegen der Verträglichkeit, mineralisch wg. Austrocknen), frage ich mich, ob die SC-Filter der Grund sein könnten. In einer Apotheke wurde mir mal gesagt, dass Sonnenschutz unglaublich wichtig ist, aber viele damit Probleme hätten.

Im Sonnenschutz-Thread habe ich auch immer den Eindruck, dass es keine Creme gibt, die wirklich vollkommen zufriedenstellt.

Gleichzeitig heißt es ja, dass es modernere Filter als die von PC gibt. Daher meine Frage: Sind die denn auch besser im Hinblick auf ihr Auftrags- und Pflegeverhalten? Oder ist das überall das gleiche Problem?
    Ich suche immer noch nach der wirklich richtigen Tagescreme, aber vielleicht macht das ja gar keinen Sinn? Weil Filter ist halt Filter? Und wird immer irgendwelche Probleme machen?

Wenn es so leicht wäre, eine schöne TC mit SC herzustellen, die gut einzieht, nicht glänzt, pflegt und ein schönes Finish hat, dann hätte PC das doch schon geschafft?

Und noch was:
    Kann ich eigentlich davon ausgehen, dass in einer Creme mit höherem LSF einfach mehr von den Filtern enthalten ist, oder sind das wieder andere Filter und Zusammensetzungen?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach ja, mit den bisherigen ACs von PC sind für mich auffallend viele nicht klargekommen (Ich auch nicht.), oder täuscht das? Irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Würde mich im Hinblick auf die neue interessieren, um die Zusammensetzung schon mal ein bisschen beurteilen zu können.

Mrs. Leto
    Besucher

Die AC ist mir auch definitiv zu teuer.
    Falls jemand unbedingt bestellen will, ich hab heute ne Mail bekommen von PC mit nem Code für 10%: WINTERRB10 - gültig bis einschl. morgen.

@Zumba: da gilt wie immer: das ist sehr individuell. Ich hab zB. eine Bekannte, die auf die modernen Tinosorb-Filter allergisch reagiert. Der geht's also genau umgekehrt. Die findet amerikanische SCs super, weil Tinosorb da (noch) nicht zugelassen ist.
    Prinzipiell finde ich schon, dass PC das Spagat zwischen Tagescreme + LSF ganz gut hinbekommt. Ich denke, das Problem liegt ganz allgemein darin begründet, dass es schwierig ist eine gute Creme zu finden, ob mit oder ohne LSF. Das Problem gestaltet sich ja abends ganz ähnlich. Die eine Creme, die allein ausreichend ist, die gibt's halt nicht so wirklich. Manche kommen weder morgens noch abends drumrum, etwas drunterzuschichten, damit das Ganze funktioniert.
    Aber klar: dadurch, dass es eben nur eine bestimmte Anzahl an zugelassenen UV-Filtern gibt (wieviel sind das? Vllt. 20?), heißt es in diesem Punkt: entweder einer davon passt zu dir oder man hat Pech gehabt.

Und wie bei allen anderen Produkten auch, kommt's auch auf die Gesamtformulierung an. Nur mal als Bsp: die getönte hellblaue Resist SC empfinde ich als leicht austrocknend, die Defense SC überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Beide SCs sind aber rein mineralisch.

Zu deiner Frage, ob mehr Filter automatisch höheren Schutz bedeuten: nein. Das ist der Punkt, den man als Außenstehender kaum oder nur bis zu einem gewissen Grad beurteilen kann. Das kann man zu 100% nur wissen, wenn man die exakte Formulierung kennen würde, also wieviel Prozent ist wovon drin, welche Incis sind gar nicht einzeln drin, sondern sind eigtl. Teil eines Komplexes, was stabilisiert/destabilisiert sich gegenseitig, etc.

Um mal ein Bsp. zu nennen. Sagen wir, deine SC enthielte 15% Zinkoxid, nicht-nano. Und das würde einem Schutz von LSF15 entsprechen.
    Eine SC mit Nano-Zinkoxid hingegen könnte bspw. "nur" 10% Zinkoxid enthalten, damit aber einen LSF30 erreichen. Die enthaltene Prozentzahl lässt also nicht zwangsläufig den Schutz linear mit ansteigen. Es kann wie in diesem Bsp. sogar genau umgekehrt sein. Wo man dann wieder bei der Problematik von vorhin ist: ob 7 Filter à je 5% = 35% besser schützen als 4 Filter à je 5% = 20% kann man nur wissen, wenn man die Filter alle genau kennt, inkl. der vom Hersteller eingesetzten Molekülgröße, etc.
    Geändert von jasminbluete (08.01.2019 um 15:56 Uhr)

@Zumba: bzgl. der ACs von Paula. Ich mag die eigentlich, ich brauche sie aber nicht.
    Ich glaube, dass ACs ganz Allgemein das Kosmetikprodukt schlechthin sind, von dem man - trotz besseren Wissens - irgendwie Wunder erwartet. Ok, Anti-Cellulite-Cremes dürften da auch ganz vorne mit dabei sein.
    Es ist halt leider so: viele "Augenprobleme" lassen sich nicht mit Kosmetik lösen. Wenn diese fat pads unter den Augen "verrutschen", da hilft keine Creme der Welt mehr. Gleiches gilt für tiefliegende Trännenrinnen o. genetisch bedingte dunkle Augenringe. Ist leider so: ausgerechnet die Sachen, die von den meisten als am störendsten im Augenbereich wahrgenommen werden, verbessern sich mit ACs überhaupt nicht. Weil Cremes das einfach nicht können (und selbst wenn, dürften freiverkäufliche Cremes das gar nicht). Entsprechend groß ist da wahrsch. die Enttäuschung, wenn auch die 100ste AC es nicht richtet. Gerade an Wirkstoffkosmetik werden ja hohe Ansprüche gestellt. Wenn man vorher nur "Müll" gecremt hat, dann müssen doch bei "vernünftiger" und wirksamer Kosmetik wie zB. von Paula doch endlich Wunder drin sein?
    Ich glaube, das war eine meiner härtesten Erkenntnisse. Wirkstoffkosmetik kann ganz sicher was. Und ganz sicher mehr als eine 0815-Drogeriecreme. Aber von Wundern ist Wirkpflege dann doch trotz allem meilenweit entfernt.
    Geändert von jasminbluete (08.01.2019 um 15:56 Uhr)

Inventar

Vielen Dank, Jasmin.

Naja, dann muss ich TC-mäßig halt weitersuchen. Theoretisch könnte es demnach ja eine Creme geben, die auch tagsüber richtig zu mir passt. Und bis dahin sollte ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass ich immer mal wieder nachpudern sollte (am liebsten würde ich in der Richtung ja gar nichts machen).

An der neuen AC interessiert mich v.a. die abschwellende Wirkung, wobei die ja auf der Seite jetzt gar nicht erwähnt wird. Allerdings gibt es ws. gar keine Mittel gegen diese Schwellungen, weil diese ja durch eine Allergie verursacht werden und ich mit der AC eigentlich nur Schadensbegrenzung betreibe. "Verrutschte Fat packs" (haha, finde ich klasse) habe ich auch schon befürchtet, wird aber vom Arzt und meiner Umgebung als vollkommen abwegig bewertet.

Mrs Leto, ist diese Mail ein allgemeiner Newsletter? Weil, wenn ja, habe ich den mal wieder nicht bekommen ... Eine gewisse Zeit hat das geklappt, aber jetzt irgendwie nicht mehr, muss mich dauernd neu anmelden.

Inventar

Wenn die Defense-TC nicht so stark austrocknet, sollte ich mir davon evtl. auch noch eine Probe besorgen. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich sie geistig abgelegt hatte ...

@Zumba: also rein auf dem Blatt Papier könnte Acetyl Tetrapeptide-5 da evtl. schon helfen. Ich zitiere mal, was Paula dazu sagt:

Its calming properties are believed to reduce undereye puffiness due to fluid accumulation, such as from allergies (which is not the same as undereye bags that occur from fat pads beneath the skin slipping out of place).

Von hier: klick

Aber wie das eben so ist. Papier ist geduldig. Was Wirkstoffe auf dem Datenblatt theoretisch können und was sie dann schlussendlich tatsächlich auf der eigenen Haut bewirken, das sind dann doch oft zwei versch. Paar Schuhe.

Inventar

Kommt wohl auf einen Versuch an! Aber ich warte auf jeden Fall, bis es Proben davon gibt. Wie Mrs Leto ja auch schreibt, die Creme ist nicht gerade billig und bei mir gingen bis jetzt schon seeehr viele ACs gar nicht. Zum anderweitig Vercremen ist sie dann doch zu teuer (obwohl sich die normale PC-Augencreme bei mir sehr gut auf den Lippen macht).

@Zumba: die Defense ist recht cremig, fast schon in Richtung leicht fettig. Irgendwo muss der beworbene "Glow" ja herkommen.
    Die größten Probleme mit der Defense habe ich, wenn ich viel zu viel von ihr nehme. Dann hat man wirklich eine weißlich-schmierige Pampe im Gesicht.
    Ich trage morgens etwas mehr als das für mich errechnete 1 Gramm auf. Dann mach ich eh immer erst mal 20 Min. was anderes. Und dann ist sie perfekt bei mir.
    MMn ist die Defense SC kein Produkt, das man von Anfang an gleich liebt. Entweder man lernt sie zu schätzen oder man hasst sie auf immer und ewig.

Inventar

Gut, dass du das schreibst, ich glaube, das hast du schon mal rückgemeldet und das wird wohl auch der Grund gewesen sein, warum ich sie für mich nicht in Betracht gezogen habe. Glänzen und ölen, das kann ich schon im Überfluss!

Fortgeschritten

Zumba, ich habe die "alte" Augencreme von Paula und mag sie sehr gerne! Ich werde sie mir auch auf jeden Fall nachkaufen, will aber die neue auch testen. Die würde ich aber wegen des Retinols dann eher abends verwenden.
    Ich weiß, dass man laut Paula eigentlich keine AC braucht, aber ich mag das Gefühl einer Extra-Pflege!
    Ich habe keines von Jasmins beschriebenen nicht behandelbaren Probleme, sondern eine eher trockene Augenpartie, die dadurch zu Fältchen neigt. Ich schmiere deshalb auch tagsüber immer mal nach.
    Zudem habe ich auch desöfteren eine geschwollene Augenpartie. Also morgens, wenn sich über Nacht zu viel Wasser angesammelt hat. Das schwillt zwar im Laufe des Tages von selbst ab, sieht aber in den Morgenstunden doof aus. Was hilft, ist abends nichts mehr zu trinken. Das schaffe ich meist ganz gut (also ab spätestens 16.30 Uhr keine Flüssigkeit mehr).
    Ansonsten haben ja einige recht gute Erfahrungen mit der Coffeine Solution von TO gemacht. Ich habe es bestellt und es ist heute angekommen. Ich kann also noch nicht sagen, ob es wirklich hilft, aber ich werde es testen!

Fortgeschritten

Die Defense SC hatte ich als DP und habe sie umgehend an meinen Mann weitergereicht!
    Die ging bei mir gar nicht!
    Ich habe ja echt extrem trockene Haut, aber ich habe damit echt fettig und speckig geglänzt! Und geweißelt hat sie auch.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich morgens echt wenig Zeit habe. Ich stehe 5.45 Uhr auf und bin nicht bereit, noch früher aufzustehen. Das mit dem Einziehen lassen ist daher echt ein Problem. Wenn ich für das Einziehen der SC 20 min Zeit hätte, wäre es vielleicht besser...
    Hab schon Schwierigkeiten, den Toner und den Hada Labo einziehen zu lassen...

.

Warum bzw. wovor lässt du deine Toner denn einziehen? Gerade bei trockener Haut macht es doch besonders Sinn die Feuchtigkeit der Toner einzuschließen, also gleich drüberzucremen. Oder verstehe ich dich falsch?

Mich wundert es ja immer, dass so wenige die dunkelblaue Resist SC toll finden. Ich meine jetzt nur vom Hautgefühl her, nicht in Bezug auf die Filter (= synthetisch und eben kein Tinosorb o.ä.).
    Meine Haut findet ja leider so Buttern, Öle, etc., die in der SC drin sind, nicht so dolle. Aber rein vom reichhaltigen und doch unfettigen Aspekt her, finde ich die toll. Ich empfehle hiermit allen tendenziell trockenen (fettarmen) Häuten, sich mal die kleine DP zu holen. Die reicht lange genug, um sich einen soliden Eindruck verschaffen zu können.

Fortgeschritten

Ja, Jasmin, das stimmt, die dunkelblaue habe ich auch als DP da und finde die nicht schlecht. Irgendwie dachte ich, LSF 50 ist eher was für den Sommer
    Da wollte ich sie mir dann auch nachkaufen.

@Eneleh: da hast Du schon recht, aber ich schichte inzwischen so viele Sachen, dass sich leicht Röllchen bilden. Ich denke, wenn alles schön einzieht, geht das Schichten leichter.

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Mrs Leto, ist diese Mail ein allgemeiner Newsletter? Weil, wenn ja, habe ich den mal wieder nicht bekommen ... Eine gewisse Zeit hat das geklappt, aber jetzt irgendwie nicht mehr, muss mich dauernd neu anmelden.
    Das war eine "Sie haben unseren Sale verpasst - kein Problem, sie können noch 2 Tage sparen"-Mail. Also vermutlich kein genereller NL...

Inventar

Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    Zumba, ich habe die "alte" Augencreme von Paula und mag sie sehr gerne! Ich werde sie mir auch auf jeden Fall nachkaufen, will aber die neue auch testen. Die würde ich aber wegen des Retinols dann eher abends verwenden.
    Ich weiß, dass man laut Paula eigentlich keine AC braucht, aber ich mag das Gefühl einer Extra-Pflege!
    Ich habe keines von Jasmins beschriebenen nicht behandelbaren Probleme, sondern eine eher trockene Augenpartie, die dadurch zu Fältchen neigt. Ich schmiere deshalb auch tagsüber immer mal nach.
    Zudem habe ich auch desöfteren eine geschwollene Augenpartie. Also morgens, wenn sich über Nacht zu viel Wasser angesammelt hat. Das schwillt zwar im Laufe des Tages von selbst ab, sieht aber in den Morgenstunden doof aus. Was hilft, ist abends nichts mehr zu trinken. Das schaffe ich meist ganz gut (also ab spätestens 16.30 Uhr keine Flüssigkeit mehr).
    Ansonsten haben ja einige recht gute Erfahrungen mit der Coffeine Solution von TO gemacht. Ich habe es bestellt und es ist heute angekommen. Ich kann also noch nicht sagen, ob es wirklich hilft, aber ich werde es testen!
    Ich sehe das auch ein, dass man eigentlich keine extra AC braucht, aber leider kommt meine Haut an den Augen mit meinen Gesichtscremes überhaupt nicht klar. Ws. liegt das daran, dass ich im Gesicht trockene Fetthaut habe, die Haut um die Augen aber einfach nur fett- und feuchtigkeitsarm ist. Also versuche ich 's halt mit ACs.

Die alte AC von PC habe ich auch als DP, vercreme sie gerade auf den Lippen. Die Augen sind davon noch dicker geworden. Das liegt aber echt nicht an der Creme, ich hatte das bei der Eye Love von HD und vielen anderen auch.

Die Schwellungen bei mir kommen nicht durch's Liegen und sind auch morgens nicht am schlimmsten, eher ist es so, dass sie morgens zwar auch da sind, im Laufe des Tages aber noch schlimmer werden.

Keine Flüssigkeit mehr ab 16:30 Uhr! Schaffst du das? Wann gehst du denn ins Bett?
    Vielleicht müsste ich das auch mal testen, aber ich bin generell eher trinkfaul und brauche eigentlich die Zeit um auf meine Trinkmenge zu kommen.

Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    Die Defense SC hatte ich als DP und habe sie umgehend an meinen Mann weitergereicht!
    Die ging bei mir gar nicht!
    Ich habe ja echt extrem trockene Haut, aber ich habe damit echt fettig und speckig geglänzt! Und geweißelt hat sie auch.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich morgens echt wenig Zeit habe. Ich stehe 5.45 Uhr auf und bin nicht bereit, noch früher aufzustehen. Das mit dem Einziehen lassen ist daher echt ein Problem. Wenn ich für das Einziehen der SC 20 min Zeit hätte, wäre es vielleicht besser...
    Hab schon Schwierigkeiten, den Toner und den Hada Labo einziehen zu lassen...
    Klingt nicht gut. Ich werde bei Gelegenheit aber ws. trotzdem eine Probe mitnehmen, einfach um es genau zu wissen.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Mich wundert es ja immer, dass so wenige die dunkelblaue Resist SC toll finden. Ich meine jetzt nur vom Hautgefühl her, nicht in Bezug auf die Filter (= synthetisch und eben kein Tinosorb o.ä.).
    Meine Haut findet ja leider so Buttern, Öle, etc., die in der SC drin sind, nicht so dolle. Aber rein vom reichhaltigen und doch unfettigen Aspekt her, finde ich die toll. Ich empfehle hiermit allen tendenziell trockenen (fettarmen) Häuten, sich mal die kleine DP zu holen. Die reicht lange genug, um sich einen soliden Eindruck verschaffen zu können.
    Vom Hautgefühl her habe ich die auch schön gefunden, aber meine Haut hat stark nachgeölt. Da ging die Skin Recovery besser. Vielleicht ist die SR eher für feuchtigkeits- und die Resist für fettarme Haut. Ich glaube aber eher, es liegt bei mir am Filter.

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Das war eine "Sie haben unseren Sale verpasst - kein Problem, sie können noch 2 Tage sparen"-Mail. Also vermutlich kein genereller NL...
    Ich habe den Sale aber eigentlich auch verpasst, habe ja nur bei Flaconi bestellt... naja, ich werde sicherheitshalber nochmal eine Newsletteranmeldung losschicken.

Fortgeschritten

@Zumba: ich gehe tatsächlich sehr früh ins Bett , unter der Woche spätestens um 10. Aber selbst am WE trinke ich abends meist nichts mehr, weil ich da ja erst recht nicht am nächsten Morgen verquollen rumlaufen will.
    Mir hat das mal eine Homöopathin gesagt. Und ich muss sagen, dass das wirklich gut hilft. Dennoch habe ich hin und wieder immer noch geschwollene Augen. Vielleicht vom schlechten Schlaf?

Die nötige Flüssigkeitsmenge versuche ich eben bis 16.30 Uhr zu trinken. Aber ich bin auch eher trinkfaul und selten durstig...

Inventar

Okay, vielleicht ist das ja auch bei Allergien so, dass sich die Lymphe staut und die Flüssigkeit muss ja irgendwo herkommen. Ich werde beim Arzt auf jeden Fall mal nachfragen, ob das bei mir Sinn machen würde...

Hm, vielleicht hätte ich dann ja morgens schon eine bessere Ausgangsposition ....

16:30 Uhr bis 22:00 Uhr finde ich aber auch noch ganz schön lang!

Fortgeschritten

Okay, vielleicht ist das ja auch bei Allergien so, dass sich die Lymphe staut und die Flüssigkeit muss ja irgendwo herkommen. Ich werde beim Arzt auf jeden Fall mal nachfragen, ob das bei mir Sinn machen würde...

Hm, vielleicht hätte ich dann ja morgens schon eine bessere Ausgangsposition ....

16:30 Uhr bis 22:00 Uhr finde ich aber auch noch ganz schön lang!

Ja, stimmt, aber bei mir geht das ganz gut.
    Ich muss dazu sagen, dass ich eine leichte Nierenschwäche habe und die geschwollenen Augen morgens dafür ein Hinweis sein können.

Wenn es bei Dir allergiebedingte Schwellungen sind, dann sind das ja keine Wassereinlagerungen... aber Du kannst ja mal testen, ob es trotzdem hilft!

Ich bekomme übrigens irgendwie auch keine Newsletter mehr von PC. Nicht mal eine Geburtstags-Email habe ich bekommen, schnief!

Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ich verwende die Skinoren Creme. Ich habe sie anfangs eingeschlichen, also nicht direkt jeden Tag verwendet und inzwischen trage ich sie jeden Abend nach den Seren und vor der "Abschluss-Creme" auf. Wenn ich mich gerade richtig erinnere, steht in der Packungsbeilage, dass man sie 2x täglich auftragen soll, aber das scheidet für mich schon allein deshalb aus, da ich die Creme mit ihrer festen-stoppenden Konsistenz ungeeignet als Unterlage für Make-Up finde. Übrigens sorgt sie anfangs bei mir für ein leicht piksendes Gefühl, was aber nach mehreren Anwendungen bei mir komplett verschwindet.
    Weißt du denn ob die Skinoren bei Rosacea gut ist? Gibt ja auch noch die Metrocreme aber die Skinoren dürfte besser sein.
    Aber angeblich darf oder soll man sie ja nicht dauerhaft anwenden.

Inventar

Ich bekomme übrigens irgendwie auch keine Newsletter mehr von PC. Nicht mal eine Geburtstags-Email habe ich bekommen, schnief!
    Du solltest dich beschweren! Wenn man schaut, wie dich andere Online-Shops pampern ... und dann das!

Du solltest dich beschweren! Wenn man schaut, wie dich andere Online-Shops pampern ... und dann das!
    Genau!

Zitat Zitat von PeanutButterfly Beitrag anzeigen
    Weißt du denn ob die Skinoren bei Rosacea gut ist? Gibt ja auch noch die Metrocreme aber die Skinoren dürfte besser sein.
    Aber angeblich darf oder soll man sie ja nicht dauerhaft anwenden.
    Ja, BHA und Azelainsäure (Wirkstoff von Skinoren) gelten beide als vorteilhaft bei Rosazea, da beide stark entzündungshemmend wirken.
    Schlussendlich ist es aber immer eine Frage der eigenen Haut, was hilft, was wirkt und was nicht.
    Manche machen zB. auch sehr gute Erfahrungen mit Mitteln, die speziell die Demodex-Milbe bekämpfen (wie bspw. Soolantra), da diese Hautmilbe in manchen Fällen ein Mitauslöser für Rosazea sein kann.

Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly

Genau!

Ja, BHA und Azelainsäure (Wirkstoff von Skinoren) gelten beide als vorteilhaft bei Rosazea, da beide stark entzündungshemmend wirken.
    Schlussendlich ist es aber immer eine Frage der eigenen Haut, was hilft, was wirkt und was nicht.
    Manche machen zB. auch sehr gute Erfahrungen mit Mitteln, die speziell die Demodex-Milbe bekämpfen (wie bspw. Soolantra), da diese Hautmilbe in manchen Fällen ein Mitauslöser für Rosazea sein kann.
    Ohja von diesen doofen Milben hab ich schon gelesen, aber meine Hautärztin hielt es nicht für notwendig einen Hauttest zu machen. Werd die Skinoren einfach mal ausprobieren.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Du bestellst wahrscheinlich zuviel bei Flaconi...

Ich hatte heute noch eine, ich hätte wohl den Winter-Sale verpasst, aber kein Problem, sie würden nochmal für zwei Tage verlängern...*hüstel* ...10%...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Hmmm, noch ne Augencreme von PC?! Muss ich die jetzt haben?
    Von der Creme war ich nicht sooo begeistert. Vor allem das Handling fand ich doof. Die ist schon sehr pastig und sie liess sich schlecht verteilen. Irgendwo bei PC (Website, Facebook, Youtube, ich weiss es nimmer) hiess es mal, dass man die einfach dick draufklatschen soll ohne großartig zu verreiben - sie würde mit der Zeit von selber schmelzen und sich verteilen. Was aber wiederum bis dahin ganz schön doof aussieht mit den weißen Cremespuren unter den Augen. So laufe ich auch nicht zuhause vor meiner Familie rum
    Immerhin war sie sehr sparsam im Verbrauch. Und sie ist wirklich eine erstklassige Lippenpflege

Aktuell hab ich das Augengel in Verwendung. Das ist zwar angenehm, aber irgendwie auch nicht der Burner. Also eher auch kein Nachkaufkandidat.

Naja, wahrscheinlich werde ich mir von der neuen AC trotzdem mal ein Tübchen ordern - sobald es die auch in der Deluxe-Größe und mit Rabatt gibt
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Meine Laune...
    Goofy

Ich habe heute ein Pröbchen von der AC bekommen, nicht das Gel, die Creme.
    Muss die so pupsig müffeln?
    Habe ein bisschen auf der Hand verteilt und finde die riecht
    Muss dat so?
    www.animalpardnet.de

Stichworte