Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 113 von 149 ErsteErste ... 136393103111112113114115123133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.481 bis 4.520
    Allwissend Avatar von NovemberBlau

AW: Paula's Choice II

Danke Jasminbluete, das ist mir entgangen. Hm, jetzt muss ich mal in mich gehen, ob mir die Peptide das wert sind. Wasseransammlungen hab ich nicht. Zumindest brauch ich es nicht mehr SOFORT. Also prima, danke.

Ciberlilly, ich finde deinen Versetzungsgrund vollkommen legitim, das ist schließlich ein echtes Ärgernis und das täglich

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Vllt. hat's jmd. schon bei KK gesehen, hab es dort in den Kommis erwähnt, schreib die Info aber mal noch hier rein.
    Ich hab von PC USA eine Umfrage zugesendet bekommen, in der auffällig oft danach gefragt wurde, wie man zu NEM steht. Es wurde auch mehrmals gefragt, ob man CBD Öl als NEM nehmen würde bzw. ob man ein NEM, dass das enthält, einnehmen würde.
    Und ob man sich ein NEM wünscht und es von einer Kosmetikmarke kaufen würde, das Ceramide, Aox, Aminos, Hya, Omega-Fettsäuren,... enthält.
    Alles in Allem lässt mich das vermuten, dass PC es zumindest in Erwägung zieht ein NEM auf den Markt zu bringen!
    Ein NEM von Paula würde ich super finden! Ich finde es gibt viel zu wenig gut formulierte und für die Haut schon mal gar nicht. Das von Tati interessiert mich auch, aber die Bestellung aus den USA ist immer so umständlich.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Experte

Was ist denn von diesem Haut-NEM zu halten?

https://www.amitamin.com/shop/skin-detox-radical.html

Inventar Avatar von windprinzessin

Relativ schnarchige Standardware und für den Preis völlig überteuert. Da kannst du im dm auch einfach eine Packung Multi-Vitamin oder Haut & Haar nehmen, mit sehr ähnlichen Inci zum Schnäppchenpreis...

Das Besondere bei Tatis Pillen ist ja die ausgeklügelte Kombination von den gängigen Standard-Inci (B,C,D-Vitamine, Zink, Kupfer, Nia, etc.) mit eher exotischen (bzw. sonst eher einzeln kaufbaren), nachweislich wirksamen Allrounder-Stöffchen für optimale Hautgesundheit - & -schutz (insb. die fancy Ceramide RX, Astaxanthin, ALA, MSM, plus starke weitere Entzündungshemmer) in ihrer jeweils optimalen Dosierung, so das tatsächlich eine Pille alles abdeckt, was das Beautyherz so begehrt. Hab ich so auf dem deutschen Markt noch nicht gesehen... Oder überhaupt irgendwo.

Inventar Avatar von windprinzessin

PS: Aber falls jemand was ähnliches findet - immer her damit! Überlege schon, ob ich zur Überbrückung bis zur Halo-Nachlieferung zumindest ein Ceramide RX-NEM order, aber die amazon Anbieter wirken alle so wahnsinnig unseriös.

Allwissend Avatar von Schiller

Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    @ Schiller: von der Clinique habe ich hier noch gar nichts gelesen. Sind die Incis gut? Kein Alkohol, kein Parfum?
    Soweit ich das auf die Schnelle beurteilen kann: weder noch! Bei Codecheck stehen die INCIs.

Ich stehe auch um diese Zeit auf, resp. habe es nun auch etwas vorverschoben und gehe sofort nach dem Aufstehen ans Waschbecken zum Gesicht waschen und eincremen, erst dann auf Toilette und dann der übliche Trott.

Morgens schichte ich viel und halte keine Wartezeit ein, alles hintereinander zackzack aufs Gesicht. Anschliessen 10-15 Minuten warten, danach Primer (Gesicht und Augen), Zähneputzen und dann wird geschminkt. Ich fange immer zuerst mit dem AMU an (das ist recht ausführlich) und ganz am Schluss kommt Foundation & co.

Fortgeschritten

Ich bin ein bisschen aufgeregt! Am Freitag kamen die Cerave-Sachen, und gestern die von PC!
    Jetzt könnte ich heute mit meiner neuen Routine anfangen....

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Soweit ich das auf die Schnelle beurteilen kann: weder noch! Bei Codecheck stehen die INCIs.

Ich stehe auch um diese Zeit auf, resp. habe es nun auch etwas vorverschoben und gehe sofort nach dem Aufstehen ans Waschbecken zum Gesicht waschen und eincremen, erst dann auf Toilette und dann der übliche Trott.

Morgens schichte ich viel und halte keine Wartezeit ein, alles hintereinander zackzack aufs Gesicht. Anschliessen 10-15 Minuten warten, danach Primer (Gesicht und Augen), Zähneputzen und dann wird geschminkt. Ich fange immer zuerst mit dem AMU an (das ist recht ausführlich) und ganz am Schluss kommt Foundation & co.
    Das AMU mache ich mittlerweile auch vor Foundation/ Blush etc. Habe ich vorher nie so gemacht, aber ist kein Problem. Ich stehe auch auf und wasche als erstes das Gesicht, aber mit den Schichten bummle ich doch etwas rum und lasse sie etwas einziehen während Toilette, Zähneputzen usw. Außerdem habe ich bisher versucht, streng die 20 min einzuhalten nach der SC. Vielleicht sollte ich es auch so wie Du probieren, einfach alle Schichten schnell drauf und es bei 10-15 min Wartezeit belassen. Das werde ich probieren, danke für den Tipp!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich habe noch eine Frage zum Makeup-Entfernen: nutzt ihr dafür Euere Cleanser/ Cleansing Oils? Ich meine nicht die Foundation, sondern z.B. wasserfesten Eyeliner? Ich benutze dafür aus Gewohnheit immer noch meinen Alverde Makeup Entferner, aber der ist ja sicherlich incitechnisch nicht der Beste. Könnt ihr mir was empfehlen, am besten etwas aus den DM??

Experte Avatar von danillal

eine Frage zu den NEM - ich hab mir schon länger überlegt, mir mal etwas zu gönnen. Und eine Freundin hat mir das folgende Produkt empfohlen. Hab mich noch nicht überwunden es zu kaufen, da es ziemlich teuer ist. Kennt das zufällig jemand von euch?https://www.biogena.com/de/at/produk...ch-schoen.html
    LG, dani

Allwissend Avatar von Schiller

Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich es auch so wie Du probieren, einfach alle Schichten schnell drauf und es bei 10-15 min Wartezeit belassen. Das werde ich probieren, danke für den Tipp!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich habe noch eine Frage zum Makeup-Entfernen: nutzt ihr dafür Euere Cleanser/ Cleansing Oils? Ich meine nicht die Foundation, sondern z.B. wasserfesten Eyeliner? Ich benutze dafür aus Gewohnheit immer noch meinen Alverde Makeup Entferner, aber der ist ja sicherlich incitechnisch nicht der Beste. Könnt ihr mir was empfehlen, am besten etwas aus den DM??
    Gerne

AMUE- ehrliche Antwort? Kokosöl damit gehen auch Liquid Lipsticks super weg.
    Einfach eine Minimenge zwischen den Fingern verschmelzen lassen, dann auf den Augenlidern sanft verreiben und mit einem feuchten Wattepad abnehmen.

Ich fülle immer etwas in ein kleines Döschchen ab. Mein Kokosöl ist von Alnatura.

Das restliche Make Up nehme ich mit dem Balea Reinigungsöl ab.

Da ich das ganze Gemisch des Make Ups nicht auch noch auf meinen Augen verteilen möchte, nehme ich das AMU getrennt vom restlichen Gesicht ab.

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Huhu,
    wie lange kann man denn angebrochene Produkte in etwa noch verwenden?
    Es geht mir hier primär um das Defense Serum und das Clear Treatment, die ich beide seit etwa Ende September/Anfang Oktober geöffnet habe. Habe sie "damals" eine Weile benutzt, dann wieder nicht mehr und frage mich, ob ich die jetzt noch aufbrauchen kann oder sie Fälle für die Tonne sind? (Insbesondere das Defense da es ja Vit. C enthält.)

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Nur saures Vit C in wässrigen Lösungen (bei PC ist das also konkret der C15 Booster) ist sehr instabil. Derivate nicht.
    Wenn ich's Recht in Erinnerung habe, sind ansonsten PC-Sachen ungeöffnet mind. 3 Jahre und geöffnet 1 Jahr haltbar.

P.s.: saures Vit C heißt immer Ascorbinsäure in den Incis. So kann man das ganz leicht erkennen.

Ah, okay, danke Jasmin.
    Wieder was dazugelernt

Könnte ich das Clear Treatment eigentlich mit dem Hya-Booster vermischen, oder lieber getrennt auftragen (erst Booster, dann Treatment wegen der Konsistenz?)

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Ah, okay, danke Jasmin.
    Wieder was dazugelernt

Könnte ich das Clear Treatment eigentlich mit dem Hya-Booster vermischen, oder lieber getrennt auftragen (erst Booster, dann Treatment wegen der Konsistenz?)
    Bekanntermaßen bin ich ja eine Mischerin. Wenn dir die Endkonsistenz gemischt gefällt, sehe ich persönlich jetzt da kein Problem drin.

Danke - ich werde mal ein bisschen herumprobieren...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Gerne

AMUE- ehrliche Antwort? Kokosöl damit gehen auch Liquid Lipsticks super weg.
    Einfach eine Minimenge zwischen den Fingern verschmelzen lassen, dann auf den Augenlidern sanft verreiben und mit einem feuchten Wattepad abnehmen.

Ich fülle immer etwas in ein kleines Döschchen ab. Mein Kokosöl ist von Alnatura.

Das restliche Make Up nehme ich mit dem Balea Reinigungsöl ab.

Da ich das ganze Gemisch des Make Ups nicht auch noch auf meinen Augen verteilen möchte, nehme ich das AMU getrennt vom restlichen Gesicht ab.
    ch super, Kokosöl habe ich da, das werde ich probieren!
    A

Flaconi steigert sich langsam wieder hoch. Heute gibt's schon wieder 20%.
    Da hoffe ich doch mal, dass 25 oder 30% nicht mehr all zu fern sind.

Obwohl: brauchen tue ich nix. Meine Mama mag nochmal die dunkelbl. Resist TC, kennt sich aber mit Online-Bestellungen nicht aus. Muss ich ihr also bestellen.
    Und ich hab ja den PC Primer super gern (ich glaub, da bin ich die Einzige). Hab den in groß und als DP, beide sind fast leer. Aber auf der US HP gibt's schon das neue Design. Da warte ich, bis meine 2 Primer wirklich ganz leer sind. Und bis dahin gibt's dann bestimmt auch das neue Design hier.

Experte Avatar von danillal

super, danke für die Info, Jasmin - dann wart ich auch noch ein bissl...
    Bin übrigens aufgrund deines tips dazu übergegangen die den clinical ultra rich moisturer als Handcreme zu nutzen - ist zwar etwas dekadent fast, aber man kommt ja ewig aus mit einer Tube und die Creme ist echt gut
    lg, Dani

Inventar

Und ich hab ja den PC Primer super gern (ich glaub, da bin ich die Einzige). Hab den in groß und als DP, beide sind fast leer. Aber auf der US HP gibt's schon das neue Design. Da warte ich, bis meine 2 Primer wirklich ganz leer sind. Und bis dahin gibt's dann bestimmt auch das neue Design hier.
    Hm, ich habe im Nachbar-Thread ja gefragt, was ich machen kann, wenn ich den Puder sozusagen verliere, weil der Ölteppich fehlt. Wäre denn da vielleicht der Primer eine Lösung? Mit oder ohne Puder?
    Und warum magst du den als Einzige?

Zumba, der Primer ist ultra silikonig, fast schon glitschig! Das muss man erst mal mögen. Außerdem hat er synthetische Filter mit drin, manche kommen damit ja nicht so gut zurecht.

Aber generell könnte vllt. ein ganz normaler Primer was für dich sein

Inventar

Zumba, der Primer ist ultra silikonig, fast schon glitschig! Das muss man erst mal mögen. Außerdem hat er synthetische Filter mit drin, manche kommen damit ja nicht so gut zurecht.

Aber generell könnte vllt. ein ganz normaler Primer was für dich sein
    Ah, dankeschön. Würdest du mir den von PC empfehlen oder eher einen anderen?

Naja, es gibt eine DP davon. Wenn du mal wieder bei PC bestellst, kannste die ja mal testen.
    Der PC Primer sieht erst mal ziemlich glänzig aus, weil er halt so silikonig ist. Ich hab am Anfang aber auch immer viel zu viel von dem genommenen (bzw. überhaupt viel zu viel Primer).
    Jetzt im Winter find ich ihn super, weil bei mir silikonige Texturen die Feuchtigkeit gut in der Haut halten und meinem Gefühl nach auch meine Haut etwas vor Kälte und Wind schützen.

Andere Primer kenn ich gar nicht so. Hab zwar noch einen von Chanel, aber da sind die Incis nur so lala und der ist auch weiß! Das steht auch nicht jeder/jedem.
    Ich glaub, beim Schminktisch gibt's einen Thread extra zu Primern.

Inventar

Dankeschön , ich such mir mal den Thread (sorry, aber ich bin da echt unerfahren ).

Eine DP vom PC-Primer bestelle ich mir aber dann auf jeden Fall. Mir ist das schon ziemlich wichtig, dass die INCIs passen. Und Puder müsste dann doch das Glänzige zudecken und gleichzeitig haften bleiben, wenn ich das richtig verstehe.

Den Shine Stopper von PC habe ich zu Hause, aber der ist, glaube ich, gerade ws. nicht das Richtige (wobei ich ihn ja echt gut finde).

Inventar

Danke! Hatte gerade schon einen anderen Primer-Thread gefunden, 1 1/2 Seiten und gar nicht ergiebig . Aber der schaut ja jetzt gut aus!

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Es gibt bei Flaconi 20%

.

Zitat Zitat von danillal Beitrag anzeigen
    super, danke für die Info, Jasmin - dann wart ich auch noch ein bissl...
    Bin übrigens aufgrund deines tips dazu übergegangen die den clinical ultra rich moisturer als Handcreme zu nutzen - ist zwar etwas dekadent fast, aber man kommt ja ewig aus mit einer Tube und die Creme ist echt gut
    lg, Dani
    Könntest ja sonst vielleicht mal die Body Butter ausprobieren - zum Verwechseln ähnlich und deutlich günstiger

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Den hier? https://www.paulaschoice.de/de/resis...tart=0&top=258
    Mag ich auch. Hält die Feuchtigkeit in der Haut, lässt mich nicht glänzen und macht mich vor allem rund 5 Jahre jünger. Ich hab mich oft gefragt, warum hier so gut wie gar nicht drüber geschrieben wird.

Fortgeschritten

Ich habe gestern Abend und heute Morgen meine SB-Proben getestet und bin nicht sehr begeistert. Ich hatte das kleine Tütchen-Set bestellt, schon vor meiner Resist-Bestellung.
    Der Cleanser trocknet meine Haut zu sehr aus, die Feuchtigkeitscreme reicht nicht für die Nacht, und die Tagescreme ist merkwürdig. Vormittags hat mein Gesicht gekribbelt. Mittags hat meine Stirn sehr geglänzt, und ab dem Nachmittag kratze ich mich. Wangen, Kinn und Hals jucken. Ich habe dann zwar mit einer Feuchtigkeitscreme nachgeschmiert, das hat aber nicht geholfen. Außerdem habe ich die ganze Zeit einen dezenten Sonnenmilch-Geruch in der Nase.

Ob wohl die Resist-Reihe besser ist? Bzw. wenn ich von der nur die Tagescreme, das Gesichtswasser und das BHA-Peeling nehme? Zur Reinigung und als Nachtcreme hatte ich ja Cerave bestellt, aber noch nicht getestet.
    Ach ja, zur PC-Bestellung gab es auch eine DP vom hellblauen Resist-Serum. Das Antioxidant-Serum. Wie ist das so?

Melast: ich mag das hellbl. Aox-Serum sehr gern. Ist schön flüssig und nur minimal silikonig. Tolle Unterlage, da sehr feuchtigkeitsspendend.

Ist schwer zu sagen, ob die hellbl. Resist Produkte gut zu dir passen. Jede Haut ist anders, folglich passt auch zu jeder etwas anderes. Plus: man hat ja auch noch persönliche Präferenzen. Die eine Pflegeserie/Creme, die zu allen Mischhäuten passt gibt es (leider) nicht und kann es auch gar nicht geben. So wie es nicht die eine Ernährung und nicht die eine Sportart gibt, die zu allen passt. Selbst wenn wir alle z.B. besonders gut in Ballsportarten wären, gäbe es immernoch eine immense Auswahl und vermutlich würde sich am Ende jeder von uns bei einer anderen Ballsportart wohl fühlen. Und so ist das auch mit der Pflege. Selbst wenn wir alle Mischhaut hätten, würde doch niemand von uns am Ende exakt die selben Produkte nutzen wie die anderen.

Ich wiederhole hier nochmal meine Empfehlung, erst mal eine funktionierende Reinigung, Tages (mit LSF) - und Nachtpflege zu finden. Klingt langweilig, aber die Basis sollte immer zuerst stehen und stimmen. Sollte man nämlich in den Kategorien schon Pflegefehler drin haben (zB. zu harsche Reinigung) und es läuft dann auch noch mit einem Wirkstoff nicht so wie gewünscht, steht man nämlich mit gar nix da, das funktioniert. Und dann ist der Frust natürlich groß. Die Haut spinnt, man hat nix, womit man sie wieder in denn Griff bekommt und am liebsten würde man dann Alles in die Ecke pfeffern.

Selbst etwas so "Unscheinbares" wie ein Reiniger kann ja schon die Haut reizen. Manchmal merkt man es vllt. nicht sofort. Dann baut sich eine Irritation auf und wenn man dann gleich neben der neuen Reinigung auch noch 2 andere neue Produkte einführt, hat man den Salat.

Ich mag die beileibe nicht den Spaß an den neuen Produkten verderben! Aber ich glaube, jeder hier kann ein Lied davon singen, wie schnell es manchmal gehen kann. Und dann ärgert man sich, weil man wegen ein bisschen Ungeduld und Unachtsamkeit wieder 3 Wochen mit Pickeln, schuppiger Haut o.ä. rumrennen muss.

Aber jetzt weißte, warum hier alle erst mal zu Pröbchen raten. Nicht immer passt das zu einem, was auf dem Blatt Papier theoretisch hervorragend zu einem passen müsste.

Fortgeschritten

Dann ist es ja gut, dass ich wirklich erstmal nur die Pröbchen hatte.
    Ich muss halt im Prinzip alles wechseln, weil das bisherige ja nicht mehr funktioniert hat.
    Und ich bin jetzt auch wirklich froh, dass ich auf dich gehört habe, und mir den Reiniger von Cerave bestellt hatte!
    Jetzt probiere ich hab heute Abend halt mal die Mischung aus Cerave und PC Resist und hoffe, dass das funktioniert! Und erstmal wirklich nur die Grundsachen.

Zitat Zitat von melast80 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Abend und heute Morgen meine SB-Proben getestet und bin nicht sehr begeistert. Ich hatte das kleine Tütchen-Set bestellt, schon vor meiner Resist-Bestellung.
    Der Cleanser trocknet meine Haut zu sehr aus, die Feuchtigkeitscreme reicht nicht für die Nacht, und die Tagescreme ist merkwürdig. Vormittags hat mein Gesicht gekribbelt. Mittags hat meine Stirn sehr geglänzt, und ab dem Nachmittag kratze ich mich. Wangen, Kinn und Hals jucken. Ich habe dann zwar mit einer Feuchtigkeitscreme nachgeschmiert, das hat aber nicht geholfen. Außerdem habe ich die ganze Zeit einen dezenten Sonnenmilch-Geruch in der Nase.

Ob wohl die Resist-Reihe besser ist? Bzw. wenn ich von der nur die Tagescreme, das Gesichtswasser und das BHA-Peeling nehme? Zur Reinigung und als Nachtcreme hatte ich ja Cerave bestellt, aber noch nicht getestet.
    Ach ja, zur PC-Bestellung gab es auch eine DP vom hellblauen Resist-Serum. Das Antioxidant-Serum. Wie ist das so?
    Also ich bin ja inzwischen (!) von der Resist-Linie begeistert. Tendenziell passen die hellblauen Produkte besser zu meiner Haut, aber auch nicht immer.
    Die SB Linie hat sich auch für mich prima angehört, aber es ist einfach GENAU SO wie Jasmin das schreibt: "Nicht immer passt das zu einem, was auf dem Blatt Papier theoretisch hervorragend zu einem passen müsste."

Das hellblaue Serum habe ich (natürlich) auch hier und finde es okay - nicht mehr und nicht weniger. Da ich aber den Eindruck habe, dass es zu meiner Haut nicht ganz so optimal passt werde ich weiter suchen müssen... Du siehst: Es geht allen/den meisten in unterschiedlichen Bereichen so, dass gesucht/ausprobioert werden muss.
    An der von Dir geschilderten Situation finde ich etwas schwierig, dass Du scheinbar "von Null auf Hundert" gleich alle drei Sachen (Reiniger, TC und NC) probiert hast. Da kann man natürlich schlecht herleiten woran was genau liegt. Andererseits verstehe ich das sehr gut und "man" denkt ja doch gerne mal, dass es an einer Anwendung jetzt schon nicht liegen wird. (Ich spreche da aus Erfahrung )
    Tut's aber leider eben manchmal doch.
    Grundsätzlich muss man vielleicht unterscheiden, ob Du was nicht magst (z.B. wegen der Haptik) oder ob es Deiner Haut nicht gefällt (z.B. wegen der enthaltenen Wirkstoffe) bzw. ob das ggf. auch nur ein vorübergehendes "Gewöhnungs-"Problem ist.
    Wenn Du ggf. nur eines der Produkte nicht verträgst oder es eben nicht DAs richtige Produkt für Deine Haut ist, wäre es schade, die ganze Serie in die Tonne zu kloppen.

Was ich ganz grundsätzlich beisteuern kann (und ich hab's selbst nicht hören wollen!): Du brauchst Geduld und musst langsam machen. Ich habe nach 2-3 Monaten (!) die Flinte sowas von ins Korn werfen wollen, habe dann aber nochmal nachgedacht und weil ich so viel Zeug dahatte, habe ich halt mit Bedacht nochmal weiter gemacht - und es hat sich gelohnt. Es fällt mir immer noch schwer, mich am Riemen zu reißen und vorsichtig (einzeln und nicht zu schnell nacheinander) neue/andere Produkte einzuführen, aber es funktioniert. Und mittlerweile stehe ich voll auf Paula!

PS: Was mir geholfen hat am Anfang: Ich habe meine Routine mit meinen Wünschen und Bedürfnissen in den "Schichten-Thread" gestellt und da wurden mir konkrete Empfehlungen gegeben. Ich konnte mir überlegen, ob und was davon ich testen oder umsetzen wollte oder was eben nicht. So konnte ich mich wenigstens etwas gezielter herantasten.

Zitat Zitat von melast80 Beitrag anzeigen
    Jetzt probiere ich hab heute Abend halt mal die Mischung aus Cerave und PC Resist und hoffe, dass das funktioniert! Und erstmal wirklich nur die Grundsachen.
    Das hat sich jetzt überschnitten: Deshalb: Versuche aber vielleicht mal, dann dabei zu bleiben, wenigstens eine Weile.
    Du schreibst, dass das alte nicht mehr funktioniert hat und hast dann mit den SB-Sachen drei (?) fremde Produkte innerhalb eines Tages benutzt. Heute abend die CeraVe und Resist - das sind noch 2 Dinge mehr...

Edit: Ich will damit nicht sagen, dass man nicht unterschiedliche Linien mischen kann (mache ich auch), nur, dass es oft besser ist, nicht zu viele Produkte zu schnell einzuführen/wechseln.
    Geändert von Miss shiny macropore (29.01.2019 um 22:26 Uhr)

frei wie der Wind Avatar von Almut

Melast, es ist doch kein Problem zu mischen. Ich nutze auch den Reiniger und die Nachtcreme von Cerave, die Toner und das Peeling von Paula, die Seren von Asam und und und.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Fortgeschritten

2-3 Monate? Ui!

Ich denke, ich vertrage die SB-Tagescreme nicht. Es juckt!!!!
    Den Reiniger und das Gesichtswasser hatte ich ja gestern Abend schon benutzt, und es war ok, bzw. zu trocken, hat aber nicht gejuckt. Heute früh dann, mit Reiniger, Gesichtswasser und Tagescreme, war es zwar nicht trocken, aber juckt seit dem Mittag wie verrückt!
    Ich mag die Sachen schon, der Geruch ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ok. Nur, wenn es halt juckt, scheine ich ja irgendwas nicht zu vertragen. Den Sonnenschutz in der Creme vielleicht? Die Nachtcreme hat nicht gejuckt.

Ich hätte ja auch langsam gewechselt, wenn mein altes System noch funktioniert hätte. Hat es aber nicht, daher der schnelle ganze Wechsel. Nivea hatte ich relativ lange benutzt (ca. zwei Jahre), und dann gab es von jetzt auf gleich wahlweise trockene Haut und/oder Pickel.

Ich verstehe das...
    Trotzdem kann man jetzt gerade schlecht sagen, ob es der Sonnenschutz ist, oder "irgendwas" aus dem Toner oder ein für Deine Haut zu harscher Reiniger, oder ...
    Bei den meisten Sachen findet man (leider) erst nach mehrfacher Anwendung heraus, was ein Störfaktor sein könnte bzw. ob sie es überhaupt sind. Daher ist das gleichzeitige Verwenden mehrerer neuer Produkte immer eher schwierig.

Wenn Du den Verdacht hast, dass es an der TC liegt, dann wechsle die mal aus. Aber halt nach Möglichkeit nicht auch noch den Reiniger und das Gesichtswasser und vielleicht auch noch ein Serum ausprobieren ("um was zu retten" oder "was gutes zu tun") gleichzeitig.

.

Jucken ist bestimmt nicht gut . Dann lass die Tagescreme weg und such fürs erste nur nach einer Reinigung und einer Creme, die funktioniert. Das ist dein erstes Projekt und erst dann geht es weiter

Melast: 2-3 Monate mag für einen "Neuling" in der Wirkstoffkosmetik lang klingen. In Wahrheit ist es sogar eine viel längere Zeit. Wir wollen dich bloß nicht verschrecken
    Ein Hautzyklus dauert ca. 4 Wochen. Je älter man wird, umso länger wird er. Ich schätze mal, dass er bei meinen 40 Lenzen schon bei eher 5-6 Wochen liegt.
    I.d.R. ist es deshalb sinnvoll jedem! neuen Produkt mind. einen Hautzyklus Zeit zu geben, um zu schauen, ob man auch damit zurecht kommt. Und zwar unabhängig davon, ob da nun was "Potentes" drin ist oder nicht. Denn nicht immer sind es die potenten Inhaltsstoffe, auf die man vllt. reagiert. Vllt. kommt man ja auch mit etwas so Harmlosen wie Glyzerin nicht gut zurecht und hat es bisher nur nicht zuordnen können. Denn: gerade wenn man anfängt, sich mit Pflege etwas intensiver zu beschäftigen, fehlt meist noch das Gefühl für die eigene Haut. Man hat halt "irgendwas" vorher gecremt und sich nie Gedanken drüber gemacht, ob die trockenen Hautstellen vllt. gar nicht auf Fett- sondern auf Feuchtigkeitsmangel zurück zu führen sind.
    Und das ist der nervigste aber auch der lohnende Part an der ganzen Sache. Wenn man gar nicht weiß, was für eine Haut man eigtl. wirklich hat, weiß man auch gar nicht, was zu ihr passt, was sie mag und was sie nicht mag. Das ist dann eine elendige Testerei, bis man da mal halbwegs ein Gefühl für die eigene Haut bekommt.
    Auf der anderen Seite weiß man dann für den Rest seines Lebens, worauf man achten sollte und steht nicht mehr hilflos vor Kosmetikregalen. Wer weiß, wie die eigene Haut tickt, hat schon viel gewonnen. Und hat dann auch ein besseres Auge dafür, wenn sich die Hautbedürfnisse mal ändern, so dass man nicht mehr ganz so sehr Rätselraten muss, wie man nun mit dieser Veränderung umgehen soll.

Fortgeschritten

Das stimmt wohl, so richtig viel Gefühl für meine Haut hatte ich bisher nicht. Ich weiß nur, dass ich die meisten Cremes nicht vertrage, weil ich davon glänze wie blöd. Alles, was ich bisher hatte, was für normale Haut und Mischhaut geeignet sein sollte, hat bei mir nicht geklappt. Soviel weiß ich zumindest. Und die Nivea-Creme speziell für Mischhaut ist mir zu wenig, zumindest für die trockenen Stellen. Aber die Creme für normale Haut und Mischhaut ist dort schon wieder zu reichhaltig.
    Also mal gucken, wo meine Reise mich hinführt.
    Die SB-Tagescreme war zum Glück nur so ein Mini-Pröbchen, genauso wie die anderen SB-Sachen, also schon so gut wie leer, und somit weiß ich auch, dass ich das nicht nachkaufen muss.

Stichworte