Du hast doch noch die Sachen von Cerave da. Mit irgendwas musst Du ja nun reinigen und pflegen, da kommst Du nicht drum herum. Ich würde Dir raten, jetzt die Cerave-Produkte zu testen - selbst wenn Du vom Reiniger die Probegröße gekauft hast, kommst Du damit lange hin. Und die Nachtcreme ist ja eh immer Fullsize, die hält auch mindestens einen Monat, selbst wenn Du sie zweimal täglich verwendest.
Die Sachen von Cerave sind wirklich sehr verträglich. Es gibt anscheinend einige Leute, die vertragen die vielen Ceramide nicht so gut, aber ansonsten ist das einfach nur eine schöne Basispflege. Wenn Du denkst, dass Du diese Produkte verträgst, kannst Du Dich als Nächstes in Ruhe nach dem nächsten Step umschauen, den Du in Dein Repertoire aufnehmen möchtest. Ist mehr Feuchtigkeit Dein dringendstes Problem? Dann such Dir einen Toner oder ein Serum. Hast Du unreine Haut oder Verhornungsstörungen? Dann würde ich mich als erstes nach einem Peeling umschauen. Beim Peeling und Toner kann man auch ganz gut Probetütchen bei Paula bestellen, um die verschiedenen Konsistenzen zu sehen, dann da gibt es gewaltige Unterschiede.
Ach so, und der Sonnenschutz wäre natürlich auch ganz wichtig, aber die Suche nach der perfekten Sonnencreme dauert ja bei den meisten offensichtlich ein Leben lang, das läuft also parallel zu allem übrigen. Ich würde jedenfalls jetzt erst mal ganz in Ruhe mit Cerave starten, damit machst Du meiner Ansicht nach nichts falsch.