Achja, ich suche eher etwas für tagsüber.
Edit: verdammt, irgendwas funktioniert nicht so wie ich will.
Resist Barrier oder Resist intensiv?
Achja, ich suche eher etwas für tagsüber.
Edit: verdammt, irgendwas funktioniert nicht so wie ich will.
Resist Barrier oder Resist intensiv?
Der BRM ist von der Konsistenz eine leichte Lotion und deutlich weniger lipidhaltig als die Intensive Repair Cream (IRC). Die ist allein von der Haptik deutlich schwerer, cremiger, reichhaltiger und fester und hinterlässt das typische Eingecremt-Gefühl, weshalb die IRC mMn eher was für abends ist, außer man gehört zu den ganz trockenen Häuten, die auch reichhaltige Pflege in Nullkommanichts aufsaugen.
Suchst du was für unter die SC? Was soll das Produkt denn können?
Danke für die Info, dass nun einiges wieder verfügbar ist und auch dass der 30% Code noch gültig ist .
Ich habe nun auch Nachkäufe getätigt: 2 BLs (AHA und Retinol) und meinen SR Toner.
Und weil ich schon dabei war, gab es noch ein Backup meiner Clinique Sonnencreme und einen Sigma Pinsel.
Bei Paula bestelle ich höchstens noch die Omega Creme, wenn überhaupt.
Jetzt stehen nur noch ein oder zwei Parfums auf meiner Wunschliste für die GSW.
Geändert von Schiller (22.03.2019 um 10:12 Uhr)
Genau, ich suche etwas für unter SC. Ich denke die BRM ist dann eher das richtige. Vor allem jetzt, wo es wieder wärmer wird. Muss ich mir die BRM wie das Omega-Serum vorstellen?
Ich habe jetzt länger die CeraVe im Pott benutzt und habe irgendwie den Verdacht, dass sie für meine Unterlagerungen verantwortlich sein könnte. Von daher möchte ich etwas anderes ausprobieren. Bei 30% kann man schlecht nein sagen. :)
Hhhm, das Omega Serum fühlt sich mMn haptisch irgendwie öliger/reichhaltiger an, obwohl es ja auch eine Lotion ist. Irgendwie vordergründig leicht und hintergründig reichhaltig, wenn du verstehst was ich meine.
Der BRM fühlt sich tatsächlich "nur" wie eine leichte Lotion an. Aber rein von der Konsistenz her sind sie sich schon ähnlich und eher dünnflüssig leichte Lotions.
Und wenn du eher eine pflegendere SC nimmst?
Hmhmhm, mein Problem ist, das morgens erstmal gefühlt alles zuviel und zu reichhaltig ist und ich glänze wie ne Speckschwarte, aber im Laufe des Tages meine Haut austrocknet und ich Trockenheitsfältchen bekomme und sich die Foundation häßlich absetzt. :(
Vielleicht schreibe ich heute Abend Mal meine momentane Routine in den Schichten-Thread, vielleicht hat noch jemand eine Idee. :)
Anuschka: ich sag nur PC Primer!
OK, gucke ich mir an, den hatte ich bislang noch gar nicht auf dem Schirm. :) Vielen Dank für deine Tipps!
Du meinst den Resist Smoothing primer, richtig?
Ja!
Weiß gar nicht, warum der so selten erwähnt wird. Ist halt ein unglaublich silikoniges Zeug. Aber da geht das Make-up drüber wie nix und es setzt sich im Laufe des Tages auch viel weniger ab. Zudem hab ich schon das Gefühl, dass der auch hilft Feuchtigkeit in der Haut zu halten.
Man darf nicht zuuu viel davon nehmen, von daher ist der LSF30 eher nur ein Gimmick. Obwohl: neulich hab ich versehentlich viel zu viel davon aufgetragen und das ging erstaunlicherweise gut. Aber ich hab auch gerade eine eher trockene Haut. Da geht pflegemäßig generell ein bisschen mehr von Allem auf meine Haut als im Sommer.
Das klingt echt prima, ist so gut wie bestellt. :)
Ich werde berichten!
Kinders Ihr seid die besten und schlimmsten zugleich
Auch ich habe gesündigt
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
@jasminbluete:
Vielen lieben Dank für den Hinweis!
Ich habe mir nun auch die Brightening Essence nachbestellt - 30% Rabatt sind einfach zu verlockend
Wenn wir hier so weiter machen ist Flaconi heute Abend wieder ausverkauft (zumindest was PC angeht)
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
Ich Danke auch für die Info mit den 30% habe mir gleich mein HG 1%Retinol für den Bunker bestellt bin ich wieder beruhigt habe seit Gestern das letzte vom Bunker in Gebrauch :) Von mir auch gute Besserung an Frau Wusel
@Schiller, wie fandest du den PC Primer denn in Bezug auf Poren kaschieren? Jasmin, vllt kannst du auch was dazu sagen? :)
Also normale Poren kaschiert er ganz gut, aber meine ice-pick Narben bekommt er nicht zugespachtelt. Das bekommt aber kein Primer hin, dafür sind sie einfach zu groß und zu vor Allem zu tief. Das mach ich dann mit Fondi und Puder.
Ich will ja niemanden anfixen , aber fast noch schöner finde ich in Bezug auf den reinen Blurring Effekt das Skin Balancing Serum.
Dankeschön liebe Jasmin, ich brauch was um meine großen Poren auf der Nase zu kaschieren, ein paar sind leider richtige Löcher geworden. Fondi benutze ich nicht, nur Sonnencreme und dann Puder. Kannst du mir vllt noch irgendeinen Primer von ner anderen Marke für große Poren empfehlen?
Lilliy, ich hab ja wegen der ice-pick Narben auch schon jeden erdenklichen Primer durch. Das sind wie bei dir große Löcher auf Nase und Wangen. Mein Fazit: das funzt mit Primer im Gesicht irgendwie nicht so, wie zuhause mit Bohrlöchern und Spachtel
Ich hab noch keinen gefunden, der das wirklich schafft, die zumindest vorübergehend aufzufüllen.
Womit ich gut fahre, ist die Press&Release Methode beim Pudern. Da gibt's auch div. Videos auf YT, zB. von Wayne Goss.
Man rollt und drückt das Gesichtspuder entweder mit einer Quaste oder einem Makeup Ei, über die großen Poren, so dass das Puder richtig in die Haut eingearbeitet wird. Erfordert ein bisschen Übung, aber damit klappt's bei mir am besten und die Löcher sind wirklich kaum mehr sichtbar.
Das Video von Wayne Goss kenne ich. Welchen Puder benutzt du denn dafür? Ich glaub du benutzt was von Chanel wenn ich mich erinnere?
Ja, genau. Das lose. Funzt aber eigentlich mit jedem losen Puder. Es darf nur keinesfalls Schimmer o.ä. beinhalten. Zumindest bei mir wirken damit alle Poren gleich noch monströser.
Ich benutze ja jetzt ca. zwei Wochen meine Proben: alle 2-3 Tage BHA, Toner, Serum und Nacht Creme. Alles in hellblau Resist. Bin ziemlich zufrieden, hatte gerade mein Tage und hab nur zwei kleine Pickel bekommen, die schon fast wieder ganz weg sind. Heute Abend hab ich nix anders gemacht, aber jetzt rollt sich grad alles ab. Hab ich was falsch gemacht? Habt ihr das auch manchmal? Wollte eigentlich ein paar DP bestellen, aber jetzt bin ich grad sehr verunsichert.
Bei den 30% bei Flaconi konnte ich auch nicht Nein sagen und habe bestellt:
1. Hellblauer Resist Toner (Nachkauf)
2. Resist Augencreme (DP bald leer und nun FS)
3. Daily Replenishing BL (Nachkauf, gab es quasi umsonst duch den Rabatt ).
Die hellblaue Resist SC habe ich leider nicht mehr bekommen, die ist dann aber bei der GSW dabei.
Bei der Retinol BL war ich selbst schuld - hatte sie im Warenkorb, hab sie dann wieder rausgeschmissen (wegen dem Preis ) und als ich sie dann wieder in den Warenkorb legen wollte war sie ausverkauft...
Hat denn jemand von euch beim Angebot auf Paula's Hauptseite zugeschlagen? Ab 40€ Einkaufswert gibt's das Perfect Cleansing Oil in FS gratis (Wert 25€), gilt wohl das ganze Wochenende.
Das wollte ich schon seit einiger Zeit ausprobieren, mit dem Öl das Make-Up entfernen und danach mit den "normalen" Reinigern von PC nochmal gründlich hinterher.
LG Vanie
@Lacrima: würde ich mal weiter beobachten. Denke aber nicht, dass es was zu bedeuten hat.
Manche Produkte rollen sich in Kombi miteinander ab. Zu Abrollen kann es auch dann kommen, wenn man zuviel Produkt insgesamt nutzt.
Manchmal spielen aber auch Faktoren rein, wie dass man an dem Tag eine höherere Sebumproduktion hatte als sonst, oder ein leicht verändertes Mikrobiom,... vllt. hatte man an dem Tag einfach ein hormonelles Hoch/Tief.
@Vanie: das Cleansing Oil enthält Tenside. Das mag nicht jede/r. Ich finde es trotzdem ein gutes Öl. Es ist aber nicht ultramild mMn. Wer ganz empfindliche Augen hat, bei dem könnte das Tensid in den Augen brennen. Ich hingegen mag, dass ein Tensid drin ist, weil dann die Reinigung schneller geht. Ich hab eher Probleme damit, wenn ich mir mit Öl zu lange in Gesicht rummassiere, dass ich dann sehr trockene Haut bekomme, weil Öl ja anderes Öl an sich bindet, also auch die Lipide in der Haut, wenn man zu lange massiert.
Ich hatte mal 4 Stück davon über eine ähnliche Aktion abgegriffen und mein letztes geht gerade leer. Jetzt kaufe ich es erstmal nicht nach, weil ich auch noch das Unscrub hier habe. Und auch die Jessa oft nutze. Und ja eigentlich zur GSW den dunkelbl. Resist Reiniger nachkaufen will.
Theoretisch hab ich mir nämlich vorgenommen, nicht mehr in jeder Kategorie mehrere Produkte gleichzeitig in Verwendung zu haben.
Oh, das ist interessant; das wollte ich vielleicht eh mal ausprobieren, ich habe einfach noch keine passende Reinigung gefunden. Momentan schleppe ich mich mit dem dunkelblauen Resist Reiniger so drüber. Nicht mal die hochgelobte feuchtigkeitsspendende von CeraVe war bei mir feuchtigkeitsspendend genug...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habe diesen Abroll-Effekt gerade bei der Nutzung vom Beyer & Söhne Hautgel+ und bin auch mit Menge und Kombination am probieren.
Deren Kundendienst sagte, es könne am Vitamin C-Gehalt des Gels liegen.
MissShiny: das ist ja doof! Abrollen hab ich öfter mal bei SCs (aber nie bei meiner geliebten Resist LSF30).
Wenn etwas dauerhaft abrollt, fliegt es bei mir raus. Ich kann das ganz schwer ertragen. Manchen macht das ja nix, die wedeln dann einfach die Röllchen weg und gut ist. Aber ich hab da irgendwie gar keine Toleranz dafür.
Wenn plötzlich etwas abrollt, was sonst nie abrollt ist aber meist einfach ein äußerer Faktor "Schuld". Vllt. ist die Haut aufgrund des Wetters, veränderter Hormone um die Periode herum, einer anderen Reinigung,... trockener, öliger, rauher, aufnahmefähiger oder weniger aufnahmefähig als sonst.
Oder man hat tatsächlich zuviel genommen. Das hellbl. Aox Serum und der Resist Clear Skin Hydrator enthalten beide Silikone. Das kann es bei einem "Zuviel" oder bei ungünstigen Kombis (Silikon-Primer + wasserbasierte Fondi zB) schon mal zum Abrollen kommen.
Jasmin, ja, ich find's auch doof und mag das gar nicht.... Mir zuckt es auch direkt in den Fingern, das Hautgel+ zu entsorgen.
Ich will es aber unbedingt super finden deshalb gebe ich dem jetzt noch eine Chance.
Seltsamerweise rollt nur die hellblaue Resist TC (die getönte) ab, abends bei der NC habe ich den Effekt nicht.
Ich habe mir aber heute morgen gerade überlegt (während ich die Röllchen weggewedelt habe), dass ich mir gar nicht so sicher bin, ob das tatsächlich überhaupt am Hautgel+ liegt. Ich werde demnächst nochmal die "alten" Sachen benutzen und es genau beobachten. Vielleicht ist das ja schon länger so und es fällt mir nur jetzt erst auf?
Wie auch immer - ich werde jetzt weiter beobachten und probieren, auch @Lacrima: Bei mir kommt da auch gerade hormonelle Veränderung, Wetterumschwung etc. dazu. Da ist es schwierig den "Verursacher" direkt auszumachen.
MissShiny: ach, das kenne ich! Als ehemalige NK-Nutzerin, spricht mich das Konzept von "Clean Beauty" ja immer total an. Also so Firmen wie Highdroxy, Beyer&Söhne, Lovely Day Botanicals,... Keine reine NK, aber eben ohne Silis, Mineralöl, etc.
Was ich da nicht schon alles durchprobiert habe! Das Ende vom Lied ist jedesmal, dass ich reumütig zu PC zurück kehre. Aus irgendeinem Grund passt PC zu meiner Haut wie die Faust aufs Auge
Meine Haut hat da ihren eigenen Willen. Irgendwie findet die manchmal andere Sachen gut als mein Kopf.
Wobei man auch mal sagen muss, dass PC sich auch sehr engagiert, man vergisst es nur oft. Gegen Tierversuche, für faire Bezahlung der Mitarbeiter, für mehr women empowerment, volle Transparenz der Incis und der eingesetzten Wirkstoffkonzentrationen, viele Produkte sind vegan, vegetarisch sind sie glaube ich alle, usw.
@Jasmin: Oh ja, ich finde dieses "ohne Silikone (und v.a. Parabene)" auch sehr ansprechend - aber mehr so in der Theorie, weil meine Haut in der Praxis auch echt auf Paula steht!
Ich bin z.B. jetzt schon ganz kribbelig, weil heute morgen mein vorletzter (!) Hyabooster leer wurde und ich noch keinen neuen für den Bunker nachbestellt habe. Dabei ist ja mein Gedanke, den durch das Hautgel+ zu ersetzen...
Eigentlich sehe ich schon kommen, wie das wieder endet...
MissShiny: ich weiß nicht, ob es auf alle Produkte bei PC zutrifft, aber Parabene wurden damals (als es diese Parabenhysterie gab) auf Kundenwunsch als Konservierer bei PC rausgenommen. Ich meine, dass sie größtenteils (wie bei vielen anderen Firmen auch) durch Phenoxyethanol ersetzt wurden.
Ich kann nicht beschwören, ob sich nicht doch vllt. irgendwo noch ein Paraben versteckt, aber soweit ich weiß, wurden die alle vor einiger Zeit ersetzt.
Sind das nicht diese -oxane?!
Dann ist das in verschiedenen Seren drin (glaube ich) und im hellblauen Hydrator (meine Nachtcreme) *heul*
Edit: oder verwechsel ich das mit Silikonen?
Ich glaub, du meinst Silikone. Silikone enden meist auf -cone und -xane. Bei Paula sind es meist die beiden Silikone Dimethicone und/oder Cyclopentasiloxane
Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten und heute mal etwas weniger nehmen. Vielleicht auch nur eins der beiden Produkte, ich hatte schon öfter das Gefühl, dass bei meiner Haut manchmal weniger mehr ist. Spricht was dagegen, nix über ein Serum zu geben? Oder muss da zwingend noch ne Creme drüber?
Ich hab zwar noch nicht viel Ahnung von Wirkstoffkosmetik, aber das klingt für mich total unlogisch. Ist nicht eher entscheidend, worin ein Wirkstoff gelöst ist?
Blöde Frage, aber wirkt das Zeug dann trotzdem? Hab ich mich gestern gefragt, als ich die Röllchen weggewischt hab. Wisch ich dann nur das silikonige weg, oder alles? Je nachdem ist es zwar lästig, aber damit könnte ich noch leben. Abends zumindest. Morgens nutze ich nur Reiniger, Serum und dann die Fusion Water SC, die Kombi ist top. Zieht alles gut ein und auch mit Primer und Foundation passt alles prima. Da rollt nix. War wahrscheinlich in Kombi einfach zu viel gestern Abend.
(Wie wedelt man die denn weg? Klingt natürlich sanfter für die Haut, aber kann ich mir grad überhaupt nicht vorstellen, wie das gehen soll.)
Denke auch, dass der Wetterumschwung da auch noch ne Rolle spielt. Und Hormone könnte auch gut sein. Wahrscheinlich ne Kombi aus allem
Lacrima: es spricht überhaupt nichts dagegen, nur ein Serum zu nehmen. Ob man eine Creme überhaupt benötigt, hängt einzig und allein vom Hautyyp/Hautbedürfnis ab. Ich zB. kann auch ganz prima ohne Cremes leben.
Und ja, die Wirkstoffe dringen in der Regel sofort in die Haut ein. Entscheidend ist die Molekülgröße. Kleiner als 500 Dalton = kann die Hautbarriere passieren und tut das auch sofort, größer = bleibt "draußen" als zB. spürbarer Eingecremt-Film auf der Haut. Was man da also wegwedelt sind tatsächlich meist einfach die "Reste".
Das ist jetzt nicht negativ gemeint, dass nicht alles in die Haut eindringt. Das hat schon auch seinen Sinn, dass manche Dinge als Schutz auf der Haut verbleiben. Ein extremes Bsp. wäre jetzt eine dicke Schicht Vaseline, die einen zB. beim Skifahren vor Erfrierungen und/oder kompletten Feuchtigkeitsverlust bei krassem Wind und Wetter schützt.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich wedel Reste mit meinem Makeup Fächerpinsel weg. Manchmal nehme ich aber auch einfach ein Handtuch und fahre damit sanft über die Haut (nicht rubbeln und eigentlich auch kaum die Haut berühren. Aber in den Schlingen von Handtüchern bleiben diese Bobbel immer sehr gut hängen und ich verteile sie dann nicht in ganzen Bad).
Was denkt ihr denn so über den Ceramide Moisturizer? Da gibt's ja auch ne Augenpflege in der Serie. Könnte man anstatt der auch den Moisturizer nehmen? Ist er von der Pflegewirkubg vergleichbar? Vielleicht kann jemand was dazu sagen