Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 136 von 149 ErsteErste ... 3686116126134135136137138146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.440
    Inventar Avatar von Sahmara

AW: Paula's Choice II

Ok. Ich mische den Booster entweder mit der CeraVe FC aus dem Pott (ist aber eigentlich zu reichhaltig für das ganze Gesicht) oder aber mit Balea Aqua Feuchtigkeitsgeele. Das ist leider bald alle und das gibts nicht mehr da ausgelistet bei DM... ich traue mich dann einfach mal pur an den Booster. Hab irgendwie so einen Respekt davor...
    Was für einen Sonnenschutz nimmst Du eigentlich?
    Ich hab Paulas skin balancing ultra sheer daily defense spf 30 - aber der Filter ist veraltet; UVA nicht so gut... die Konsistenz ist super für meine Ölhaut ich mag sie ansonsten und kein weißeln...

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Wenn du einen vollen Pumphub nimmst, macht es eigentlich keinen Unterschied, ob du den irgendwo reinmischt oder pur nimmst. Die Menge bleibt ja immer die gleiche. Um das gute alte Schnapsglasbsp. zu bringen. Ob du ein Glas Schnaps pur trinkst oder den Schnaps in ein Glas Cola kippst und dann das ganz austrinkst, macht keinen Unterschied in Bezug auf die Menge Alkohol, die du getrunken hast. In beiden Fällen kommt im Magen ein volles Glas Schnaps an.

Ich nutze die getönte Resist Ultra-Light Wrinkle Defense LSF30. Ich liebe sie!
    Ist rein mineralisch, nur Zinkoxid (voller Breitbandschutz vor UVA1+2 und UVB), mattiert leicht und die Tönung reicht mir an faulen Tagen völlig als Makeup. Zinkoxid ist leicht antibakteriell, zumindest in meinem Fall hab ich schon das Gefühl, dass die SC die Haut auch etwas in Schach in Bezug auf Unreinheiten und Co. hält.

Da haste wohl zweifelsfrei recht mit dem Schnapsglas
    Von der SC hol ich mir ein Sample...
    Die heißt jetzt wohl Resist SUPER-Light Daily Wrinkle Defense LSF 30, oder? Im Online Shop gefunden oder ist die ULTRA wieder ne andere?

Äh, ja. Super-Light. Also dieser Trend zu diesen ewig langen Produktnamen, die dann auch noch alle ähnlich klingen, den werde ich nie verstehen.
    Jedenfalls ist es die hier:
    https://www.paulaschoice.de/de/resis...isturisers-spf

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Äh, ja. Super-Light. Also dieser Trend zu diesen ewig langen Produktnamen, die dann auch noch alle ähnlich klingen, den werde ich nie verstehen.
    Geht mir genauso.
    Da kürzt man dann irgendwie ab und ggf. auch noch jeder ein bisschen anders und schon ist die Verwirrung komplett.
    Die Creme heißt bei mir übrigens "die hellblaue mineralische (oder getönte) Resist von Paula"

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Danke Dir.
    Jaaaa ich bin auch genervt von diesen ellenlangen Produktnamen...

Fortgeschritten

Liebe Alle, ich hab ja das Gefühl, alle paar Wochen mit der gleichen Frage aufzulaufen, aber ich hab immernoch keine Lösung gefunden. Also: Ich nutze von PC den Calming Cleanser für trockene Haut, das SR Serum oder das Resist Serum (silber und rot) allerdings beide eher selten, weil ich darauf mit Rötungen reagiere und die Skin Recovery Nachtcreme. Drüber am Tag natürlich immer Sonnenschutz. Die Skin Recovery ist leer und ich war mal wieder auf der Suche nach einer Creme mit mehr Feuchtigkeit und habe alles mögliche getestet, aber bei mir brennt wirklich fast alles außer PC. Daher: gibt es einen Moisturizer von PC der mehr Feuchtigkeit hat aber dennoch reichhaltig ist? Den Hyaluron Booster hab ich schon getestet, der bringt bei mir nichts. Von der Konsistenz hätte ich gern sowas wie die Biotherm Red Algae oder eine der reichhaltigeren Cremes von Vichy (aber da vertrage ich auch was nicht, brennt auch).
    Beim Konsumkaiser wird der BRM als eher mattierend beschrieben und dieser neue Omega-Moisturizer auch. Ich brauche nichts mattierendes, eher was Glänzendes, wenn Ihr versteht? Any Tipps....? Sorry für den Roman...

PS: auf den Feuchtigkeitsmangel komme ich, weil ich eigentlich nicht so viele Fältchen hab aber vor allem um die Augen so oberflächliches Geknitter, das sich 'knisterig' anfühlt...

frei wie der Wind Avatar von Almut

Hast Du schon mal versucht zu schichten? Also einen Toner wie z.B. den dunkelblauen Resist - gerne auch mehrere Lagen - und darüber dann Deine Creme?
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Hast Du schon mal versucht zu schichten? Also einen Toner wie z.B. den dunkelblauen Resist - gerne auch mehrere Lagen - und darüber dann Deine Creme?
    Nein, ich hab keinen Toner, weil ich bislang immer dachte, das ist unnötig. Machst Du das? Und nimmst Du einen Wattebausch?

PS: ist das der 'advanced replenishing toner'?

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Die All-in-one Lösung, die sowohl die exakte Menge Feuchtigkeit wie auch Fett liefert, gibt's selten. Weder bei Paula noch bei anderen Anbietern.
    Das Omega+ Serum ist sehr schön. Leicht, etwas feuchtigkeitsspendend, bringt aber auch Öle mit. Könnte für trockene Häute im Sommer mit einem Toner oder einen Hyaluronserum o.ä. drunter evtl. schon reichen.
    Den Clear Oil Free Moisturizer kann ich auch gut zum Schichten empfehlen. Der bringt Feuchtigkeit, die aber schon besser in der Haut bleibt, als nur über einen wässrigen Toner. Evtl. auch ein feuchtigkeitsspendendes Serum wie das hellblaue Resist Aox Serum. Und drüber eben eher eine etwas reichhaltigere Creme.

.

Ich würde auch schichten empfehlen . Muss nicht unbedingt ein Toner sein, es funktioniert auch eine leichte, flüssige Creme unter einer dickeren, reichhaltigeren z.B.. Da muss man rausfinden, was die eigene Haut am liebsten mag.
    Reagiert deine Haut auch auf das rote Serum mit Rötungen? Beim silbernen hätte ich ja die doch schon einigermaßen hohe Retinol-Konzentration in Verdacht, aber wenn du das bei beiden hast .

Fortgeschritten

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Die All-in-one Lösung, die sowohl die exakte Menge Feuchtigkeit wie auch Fett liefert, gibt's selten. Weder bei Paula noch bei anderen Anbietern.
    Das Omega+ Serum ist sehr schön. Leicht, etwas feuchtigkeitsspendend, bringt aber auch Öle mit. Könnte für trockene Häute im Sommer mit einem Toner oder einen Hyaluronserum o.ä. drunter evtl. schon reichen.
    Den Clear Oil Free Moisturizer kann ich auch gut zum Schichten empfehlen. Der bringt Feuchtigkeit, die aber schon besser in der Haut bleibt, als nur über einen wässrigen Toner. Evtl. auch ein feuchtigkeitsspendendes Serum wie das hellblaue Resist Aox Serum. Und drüber eben eher eine etwas reichhaltigere Creme.
    AHAA: das Omega Serum hatte ich auch schon und mochte es sehr, weil es so einen schönen glow gemacht hat. Und das würdest Du ohne extra Creme drunter nehmen? Das ist ja mal eine kluge Idee! Die anderen Ideen schaue ich mir auch gleich an. Danke!

Jepp, der Advanced Replenishing Toner (dunkelblauer Resist Toner) ist super!
    Musst keinen Wattepads nehmen. Sieh ihn als pflegendes Aox-Wasser an. Ein paar Tropfen in die Handinnenfläche geben, und sanft mit der ganzen Hand in die Haut eindrücken. Fast antrocknen lassen und das ganze nochmal wiederholen, bis man das Gefühl hat, die Haut sei satt. Dann einschließende (reichhaltigere) Creme drüber geben. Oder noch ein Serum und dann erst Creme. Manche Häute brauchen einfach ein bisschen mehr von Allem, bis sie "satt" sind.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich würde auch schichten empfehlen . Muss nicht unbedingt ein Toner sein, es funktioniert auch eine leichte, flüssige Creme unter einer dickeren, reichhaltigeren z.B.. Da muss man rausfinden, was die eigene Haut am liebsten mag.
    Reagiert deine Haut auch auf das rote Serum mit Rötungen? Beim silbernen hätte ich ja die doch schon einigermaßen hohe Retinol-Konzentration in Verdacht, aber wenn du das bei beiden hast .
    Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Durch die ganze Testerei (ich hatte den Einfall, dass ich nicht mehr viel Geld für Kosmetik ausgeben möchte und hab nur noch Nivea; Balea und Garnier Zeug probiert, eine absolute Kathastrophe...) bin ich im Moment nur noch gereizt. Und knitterig und gerötet...Aber okay, das schichten scheint Konsens zu sein. Danke!

Edith: "satt" ist ein gutes Stichwort, ich schmier immer einfach und laufe los und dann fühlt es sich sofort wieder knitterig an. Also Warten ist die Devise. Ich hasse dieses Trockenheitsgefühl untertags.

Da ich keine von Haus aus trockene Haut habe (nur, wenn ich mal wieder irgendwelche Wirkstoffe übertreibe oder so ) kann ich zu den Produkten selbst eigentlich nichts sagen.
    Aber schichten finde ich auch eine gute Idee.
    Da hast Du auch diverse Möglichkeiten, je nachdem, wie's Dir gefällt; wie Eneleh schon geschrieben hat. Ich schichte manchmal auch Toner (habe den hellblauen, bzw. momentan testweise den türkisen), das klappt wirklich gut.
    Zum Hya-Booster kann ich sagen, dass ich ihn echt toll finde - aber nur, wenn ich ihn entweder mische oder hinterher etwas okklusive(re)s auftrage. Und zwar bevor er trocken ist. Am besten auf die tonerfeuchte Haut drücken und dann mit einer Creme drüber. Wenn ich den alleine nutze habe ich auch eher das Gefühl, dass die Wirkung "verdampft".

Ach so, edit: Den BRM emppfinde ich nicht als mattierend. Ich mische den ab und zu zu meiner Nachtcreme (die hellblaue Resist) und merke da ziemlich wenig Unterschied.

Fortgeschritten

Exakt das Gefühl des Verdampfens hatte ich auch, allerdings hab ich immer gewartet, bis er trocken war... *hüstel* Dieses Prinzip mit der feuchten Haut ist mir bisher irgendwie fremd. Aber ich versuchs!

Experte Avatar von danillal

Liebe Hautclaire, ich bin auch immer auf der Suche nach Feuchtigkeit wegen trockener Haut und ich kenne das Problem von knitterig um die Augen. Ich habe - auf den Tip von Jasmin hin - auch angefangen zu "schichten". Ich verwende den dunkelblauen resist toner (der eigentlich eher schon ein fluid ist) gleich nach der Reinigung, lasse kurz (1/2 min) einwirken und dann nochmals toner drüber. Danach etwas vom Omega-Serum und dann die skin recovery TC mit LSF 30. Abends ebenfalls 2 x toner, danach AHA bzw Retinol abwechselnd und danach verwende ich ein Öl (hatte den PC oil booster, im Moment jedoch eine günstigere Variante). Ich finde, das Öl wirkt über Nacht auch gut. Über Nacht nehme ich auch noch eine Vit C Augencreme von floslek. Ich habe das Gefühl, dass sich der Feuchtigkeitshaushalt meiner Haut etwas eingependelt hat.
    Puh, wenn ich hier lese wieviel ich verwende wird mir eh ganz schummrig. Früher war mir sogar eine Tagescreme und eine separate Nachtcreme zuviel, wollte immer eine 24h-Creme. Tja...
    LG, Dani

Fortgeschritten Avatar von Chika

Kann mir mal einer den unterschied zwischen dem hellblauen und dunkelblauen Toner erklären?
    Liebe Grüße

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Ok. Ich mische den Booster entweder mit der CeraVe FC aus dem Pott (ist aber eigentlich zu reichhaltig für das ganze Gesicht) oder aber mit Balea Aqua Feuchtigkeitsgeele. Das ist leider bald alle und das gibts nicht mehr da ausgelistet bei DM... ich traue mich dann einfach mal pur an den Booster. Hab irgendwie so einen Respekt davor...
    Was für einen Sonnenschutz nimmst Du eigentlich?
    Ich hab Paulas skin balancing ultra sheer daily defense spf 30 - aber der Filter ist veraltet; UVA nicht so gut... die Konsistenz ist super für meine Ölhaut ich mag sie ansonsten und kein weißeln...
    Sahmara, ich mische den Booster in ein bißchen der Cerave Lotion. Also nicht der Pott, sondern die Lotion aus dem Spender.
    Sie ist viel leichter als der Pott, mir ansonsten ZU leicht, aber ich sehe sie einfach wie ein Serum und nehme dann noch was drüber.
    Zum Booster-Mischen finde ich sie super.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer den unterschied zwischen dem hellblauen und dunkelblauen Toner erklären?
    Der hellblaue ist klar und flüssig wie Wasser, er ist für eher ölige Haut gedacht. Der dunkelblaue ist milchig und nicht ganz flüssig. Er enthält etwas Silikon und ist für eher trockene Haut gedacht. Ich schichte gern beide hintereinander.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Lieblings-Betty
    Besucher

Ihr Lieben, ich habe eine Frage zum Clinical Treatment 1 % Retinol. Nur 1 Pumphub für das ganze Gesicht? Oder wird das nur punktuell aufgetragen und ich habe das überlesen?
    Ich bin seit Anfang Januar bei Paula angelangt und habe seitdem das Resist Intensiv Wrinkle Repair Retinol Serum (wer denkt sich bloß diese langen Namen aus?) eingeschlichen. Zuletzt jeden zweiten Tag. An retinolfreien Abenden 1 - 2 x in der Woche das 5 % AHA aus der Resist- Reihe. Ich versuche, meine bisherige Routine mal aufzulisten:

morgens:
    Cerave Reinigungslotion
    Whamisa-Toner deep rich
    Peptide-Booster
    Resist Skin Restoring Moisturizer SPF 50

abends:
    Garnier Mizellenwasser
    Whamisa-Toner deep rich
    Resist Intensiv Wrinkle Repair Retinol Serum
    oder
    Resist 5 % AHA
    Cerave Feuchtigkeitscreme
    oder
    Resist Barrier Repair Moisturizer

Mein silbernes Wrinkle Repair Serum war eine DP und ist nun leer. Gerade habe ich das Clinical Treatment benutzt und habe bemerkt, dass mir die Menge, die beim ersten Pumpen aus dem Spender kam, nicht für das ganze Gesicht reicht - es zieht ratzfatz ein. Wahrscheinlich war es auch kein ganzer Pumphub. Das silberne Serum ist so schön silikonig und lässt sich prima ausgiebig verteilen. Im Moment tendiere ich bei der nächsten Anwendung des Clinical Treatments am Sonntag zu 1/2 Pumphub, vermischt mit einer der beiden abendlichen Feuchtigkeitscremes. Das ist o.k, oder? 2 x pro Woche in 1/2 Menge?
    Aktuell habe ich das Clinical Treatment etwa 20 Minuten auf der Haut und spüre es deutlich und werde gleich noch Feuchtigkeitscreme auftragen. Ich würde also keinen ganzen Pumphub z.Zt. davon auftragen wollen.
    Meine Haut ist eher trocken und sieht mit der aktuellen Routine "gut" aus. Das AHA hat zu Beginn extrem meine Haut ausgetrocknet, sodaß ich es bei den ersten drei Anwendungen nach ca. 20 Minuten wieder abgewaschen hatte. Nun ist das aber alles kein Problem mehr. Die (Trockenheits-?)Fältchen unter den Augen und in der Nasolabialfalte sind deutlich weniger ausgeprägt. Nicht weg, aber das erwarte ich mit 53 Jahren auch nicht. Ich bin wirklich beeindruckt, auch wenn es wirklich ein Vierteljahr gedauert hat, bis ich eine positive Veränderung gesehen habe. Sonnenschutz habe ich seit fast 30 Jahren in Gebrauch und meide aus Krankheitsgründen die Sonne so gut es geht.

Ich danke auch allen, die sich hier im Forum so sehr engagieren, denn auch wenn ich nicht so oft schreibe, so lese ich rege mit und bin für Tips und Tricks in diversen Threads immer dankbar. Sei es beim Schichten-, Sonnenschutz- oder Aufbrauchen-Thread. Danke!

Betty, das Treatment in eine Creme o.ä. zu mischen ist kein Problem. Ein Pumphub wäre die volle Menge von 1%. Zum besseren Verteilen kann man da noch ein bisschen Creme dazu geben oder das Treatment auf noch leicht feuchter Haut verteilen. Aber Vorsicht: leicht feuchte Haut absorbiert Wirkstoffe schneller, das Retinol könnte dann auch schneller "reinknallen".

Persönlich finde ich 2x/Woche einen ganzen Pumphub schon ziemlich viel, wenn man bedenkt dass es die 10fache Konzentration deines zuvor verwendeten Wrinkle Serums ist, das du 3-4x/Woche benutzt hast. Mengenmäßig hast du vorher also pro Woche insgesamt 0,3-0,4% verwendet. Und würdest jetzt ganze 2% pro Woche benutzen. Das kann auch nach hinten los gehen. Die meisten vertragen so hohe Dosen Retinol nicht so ohne weiteres auf einen Schlag. Das Dumme ist, dass man es aber erst ein paar Tage oder Wochen später merkt, wenn's zuviel war.

Eine Frage noch zu dem Mizellenwasser abends. Wäscht du das nicht ab? Mizellen sind Tenside. Sollte man prinzipiell kein Problem mit Wasserreinigung haben, empfiehlt es sich, diese nicht auf der Haut zu belassen und sie auch noch mit nachfolgender Pflege in die Haut "einzuschleusen".

Lieblings-Betty
    Besucher

jasminbluete, vielen Dank für die rasche Antwort.
    Da hast du Recht, mit der neuen hohen Konzentration. So hatte ich das gar nicht bedacht und beleuchtet. Ich hatte mich zwar zu Beginn gut eingelesen, aber momentan ist mein Gehirn mit Umzugsorganisation beschäftigt.
    Neuer Plan: 1 x pro Woche max. 1/3 Pumphub in Feuchtigkeitscreme gemischt. Ich werde wohl eine Markierung mit einem Edding anbringen, um zu sehen wie weit ich für 1/3 des Weges drücken muss. Oder erstmal 1/4 anpeilen? Mit der Option, dass es eh mehr wird? Was für eine Wissenschaft. Oder gibt es da eine genauere Methode, um mit dem Pumpspender Mengen zu dosieren, die kleiner als ein Hub sind? Ich könnte einen Hub in ein kleines Döschen machen, mit Creme vermischen und dann davon 1/3 der Menge verwenden. Ist aber Verschwendung, denn die restlichen 2/3 stehen dann wieder eine bzw. zwei Wochen angemischt herum. Das Zeug ist ja nicht ohne Grund im luftfreien Spender.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Vergessen...das Mizellenwasser. Ja, das wasche ich mit lauwarmem Wasser ab.

Betty, ganz so eng muss man es mit dem 1/4 oder 1/3 Pumphub dann auch wieder nicht sehen, wenn man eh nur vorhat, das ganze nur 1x/Woche zu verwenden.
    Die Gefahr liegt eher im zu schnellen Steigern und dem zu häufigen Anwenden und nicht darin, dass man 1x ein bisschen mehr genommen hat. Das ist eher bei Säuren so. 1x zu hohe Prozent bei Säuren und das Resultat sieht man sofort. 1x zuviel Retinol und es passiert sehr wahrscheinlich gar nichts. Was dazu verleitet es nochmal kurz darauf zu verwenden. Und wieder passiert gar nichts. Was aber sehr wohl in der Haut passiert ist, dass sich das Retinol aufaddiert. Und beim dritten Mal knallts dann vllt.
    Deshalb ein gutes Auge darauf haben, wenn du erste Anzeichen von Austrockung beobachtest und die nicht ignorieren. Lieber dann ein bisschen aussetzen und nicht stur weitercremen.

Lieblings-Betty
    Besucher

Ich danke dir vielmals! Ich werde das jetzt erstmal für die kommenden 6-8 Wochen wöchentlich auftragen, max. 1/3 Hub und vermischt. Und gut beobachten. Ist schon im Kalender hinterlegt.

Inventar

ich denke 1% bleibt 1 %, egal welche Menge man nun aufträgt. Ich trage das mit einer anderen Creme gemischt auf, aber natürlich nur direkt angemischt. Auf keinen Fall auf Vorrat anmischen. Ergibt somit dann ca 0,5 % Retinol auf die gemischte Menge.
    Kann mir einer sagen, wieviel genau einmal pumpen ergibt, wenn ich den Spender ganz runter betätige?

Etwas doof finde ich, dass es bei PC keine Abstufung zwischen 0,1 und 1% gibt. Da eine finde ich etwas wenig und bei 1% muss man mischen, damit es nicht zuviel wird. Vllt kaufe ich mir für den Sommer noch den Retinol-Booster, aber den muss man ja auch mischen. Ich habe immer Bedenken, dass es sich nicht gleichmäßig mischt, und man stellenweise zuviel oder zuwenig Retinol aufträgt.

Einmal Pumpen ergibt 1% Retinol. Beim Booster und beim Treatment.
    Und ja, 1% bleibt 1%. Das Thema hatten wir ja schon öfter hier in allen möglichen Threads

Fortgeschritten

Und zweimal pumpen ergibt dann 2%?
    Oje, dann gebe ich ja viel zu viel auf mein Gesicht!

Naja, meine Haut scheint es nicht zu stören...

Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    Und zweimal pumpen ergibt dann 2%?
    Oje, dann gebe ich ja viel zu viel auf mein Gesicht!

Naja, meine Haut scheint es nicht zu stören...
    Nein, eben nicht. 1% bleibt 1%.

Inventar

Ich hätte gerne gewusst wieviel mg in etwa einmal pumpen ergibt? Auch um zu wissen wie lange der Spender dann reicht.
    Ich trage meist nur eine Erbsengröße mit Creme gemischt auf, sind dann 0,5% Retinol.

Also eine Erbsengröße hat 1% Retinol und zweimal Pumpen hat 1 % Retinol, der gesamte Spender ebenso, logisch. Mir geht es um die Menge in mg?

1 Pumphub beim Treatment entspricht etwas mehr als 0,3ml. Beim Booster etwas mehr als 0,15ml. Was erklärt, warum beide ziemlich genau 3 Monate reichen, wenn man jeden Tag exakt einen Pumphub nimmt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

In mg weiß ich es nicht. Das hab ich nie abgewogen.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Auch um zu wissen wie lange der Spender dann reicht.
    Ich nehme vom Treatment jeden Abend einen vollen Pumphub. Meinen aktuellen habe ich seit 15.12. in Verwendung und es ist immer noch was drin (reicht bestimmt noch 1 - 2 Wochen). Also meins reicht dann insgesamt für 4 Monate.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Ja, ich komme auch etwas länger mit beiden als 3 Monate aus. Wenn man jetzt die 0,3ml pro Pumphub beim Treatment als Grundlage nimmt ergibt es ja auch genau 100 Pumphübe, bis der Spender leer ist. Was, je nachdem, wie lange der Monat ist (Feb. hat ja nur 28 Tage) auf jeden Fall mehr als 3 Monate ergibt. Wenn ich dann noch dazu rechne, dass ich manchmal doch nicht ganz durchdrücke und hier und da auch mal Tage habe, wo ich eben doch gar keine Wirkstoffe nutze (mit Absicht, zu faul, vergessen, bin unterwegs und hab's nicht mitgenommen, etc.) komme ich auch auf ca. 4 Monate.

Inventar

gut, ich nehme ja derzeit nur zwei bis dreimal die Woche ca, einen halben Pumphub, mach ca. 2 bis 3 ml pro Monat. Dann müsste es ca ein Jahr reichen und in der Zeit soll man es auch aufbrauchen. Ab und zu nehme ich eine kleine Menge für den Handrücken, da ist meine Haut schon deutlich gealtert. Ich meine ja, da schnell eine Verbesserung gesehen zu haben.
    Falls ich im Sommer den Booster nehme habe ich die Flasche noch länger rumstehen. Dann kaufe ich nächstes mal nur die Kleingroesse. Das passt besser ins Konzept.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Als Zwischending zwischen dem 0.1 und den 1% Retinol kann ich das Skinceuticals Retinol 0.3% empfehlen. Das ist eine leichte Creme im Airless-Spender, ohne Alk und ohne Duftstoffe/Parfum. Das Retinol bzw die Nebenwirkungen habe ich deutlich gespürt und zwar bis zum Schluss, d.h. das Retinol ist auf jeden Fall gut stabilisiert. Die Creme wird auch von Paula auf Beautypedia als sehr gut eingestuft. Nur leider, leider ist sie (zumindest in D) ziemlich teuer.
    Die Inhaltsstoffe findet man z.B. hier: https://www.apo-rot.de/details/skinc...XJgaAuWh8P8HAQ

Meine Laune...
    Goofy

Das ist in der Tat teuer.....
    www.animalpardnet.de

Wusel, jetzt verrate uns lieber mal, wie es mit dem Retinol Booster so läuft? Gesicht noch dran?

Siena
    Besucher

also bei mir hat der Retinol-Booster 2 Monate gereicht, bei 1 Pumphub pro Tag...

Meine Laune...
    Goofy

Gesicht noch dran, nix gemerkt. Denke dass es so ist wie Ihr gesagt habt - würde man jetzt denken hey! super, ist ja nix passiert, also wieder mehr nehmen, dann geht's wahrscheinlich bald nach hinten los.
    Also brav beim nächsten Mal auf die ursprüngliche Menge achten.
    Eine ganz andere Frage: Seit Ihr Retinol nehmt, hat jemand Veränderungen bei Foundi bemerkt?
    Meine Foundis sitzen gerade nicht gut. Was ich vorher an ihnen nie bemerkt habe. Ich sehe Foundi in Poren die ich gar nicht kannte (bin feinporig), und abgesetzt zwischen Augenbrauen über der Nase etc.
    Also bei Foundis wo ich das zuvor nicht hatte, und die einzige Veränderung ist der Booster.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    www.animalpardnet.de

Wusel, konkrete Erfahrungen habe ich nicht, da ich keine Foundi nutze.
    Aber selbst bei der Nutzung von Retinol in geringeren Dosierungen merke ich am nächsten Tag, dass meine Haut trockener ist (trotz zusätzlicher Feuchtigkeitsgabe). Wobei das anfangs ja durchaus eine "typische" Nebenwirkung ist/sein kann.
    In dem Fall (also trockenere Haut) setzt sich doch eine Foundi auch eher in Poren usw. ab?! Ich bemerke das zuweilen auch bei meiner hellblauen getönten Resist.

Stichworte