Habe ich auch schon gedacht, in diese Richtung, rein gefühlt ist aber nichts trockener.
Kein Bedürfnis nach mehr Creme, kein Spannen o.ä., aber eben die etwas unschöne und ungewohnte Foundi Optik.
Habe ich auch schon gedacht, in diese Richtung, rein gefühlt ist aber nichts trockener.
Kein Bedürfnis nach mehr Creme, kein Spannen o.ä., aber eben die etwas unschöne und ungewohnte Foundi Optik.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Sehr interessant, dass ihr nur einen Pumphub vom Retinol Treatment verwendet.
Ich benutze 3!
Allerdings verwende ich das Treatment nur 2 mal die Woche.
Jetzt frage ich mich, was denn besser/sinnvoller ist: Jeden Tag einen Pumphub oder lieber 2 mal wöchentlich "volle Dröhnung" mit 3 Pumphüben?
Nutellabrot, 3 Pumphübe wären insofern Verschwendung, weil sich die Stärke nicht steigern lässt. Das ist wie mit dem LSF bei SCs. 3 Flaschen SC à LSF30 ergeben nicht LSF90.
Und 1% Retinol bleiben ganz genauso 1% Retinol, so wie LSF30 eben LSF30 bleibt.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, liebe Jasmin.
Ich werde es einfach mal mit 1 Pumphub täglich versuchen.
Denke nicht, dass ich da einen Retinolbrand befürchten muss, oder??
Naja, doch schon. Du steigert von 2x/wöchentlich 1% Retinol auf 7x/wöchentlich. Das ist schon ein großer Sprung.
Okay, dankeschön.
Dann werd ich's lieber langsamer angehen und erstmal auf 3 mal wöchentlich steigern. Und eben nur noch 1 Pumphub.
Nutella, wär schade um das kostbare Etwas...
Ich hab mich ja total mit dem Calm Serum verhauen...ich komme mit einem 5,5! Monate aus, jetzt hab ich davon Backups für die nächsten 3,2 Jahre... hoffentlich kippt da nix. Ich sollte wirklich aufhören zu bunkern!!!
​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
​
​
Ich komme mit dem Retinol Treatment auch um die 4 Monate aus. Macht ja vom Verbrauch her wenig Unterschied, ob man 2 mal die Woche 3 Pumphübe nimmt oder jeden Tag einen.
Ich bin aber mal sehr gespannt, ob ich irgendeinen Unterschied bemerken werde, wenn ich nur noch 1 Pumphub, aber den häufiger verwende.
Ich fange ab Sonntag mit 3 mal die Woche an und will dann langsam auf jeden Tag 1 Pumphub steigern.
Irgendwie spannend, wenn man mit Produkten, die man schon etliche Jahre in der Routine hat, neu experimentiert.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Was das Calm Serum betrifft: Das hatte ich mir auch mal gekauft. Und dann täglich morgens und abends großzügig verwendet. Nach gerade mal 6 Wochen war das Fläschchen alle.
Ich nehm das nur abends, ca. 1,5 Hübe zum Mischen mit dem Retinol Treatment, damit dieses etwas geschmeidiger zu verteilen ist. Hatte mich schon gewundert, das wird und wird nicht leer...
​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
​
​
Das kann durchaus sein. Ging mir zumindest auch so beim Einschleichen von Tret. Mann, war ich froh, dass ich da noch in Elternzeit war. Nur für Baby und Kleinkind wollte ich dann doch keine Foundi auflegen Aber bei besonderen Anlässen (Weihnachten, Geburtstag o.ä.) ist es mir definitiv aufgefallen. Das gibt sich aber wieder, wenn du die Dosis gewohnt bist.
Zwischenzeitlich hilft ggf. AHA und/oder viel Feuchtigkeit.
Manchmal weiß ich aber auch nicht, warum mir ein und das selbe Produkt mal ewig und dann wieder nur sehr kurz reicht. Ich glaube, ich registriere das schon gar nicht mehr und nehme gerade bei so Feuchtigkeitssachen unbewusst mehr, wenn ich denn mehr brauche, wie letzten Winter zB. Ist zwar morgens und abends nur 1/2 Pumphub mehr gewesen, aber klar geht so ein Serum dann ratzfatz leer. Ich merke es bloß nicht, weil es sich ja nicht nach "mehr" auf der Haut anfühlt, wenn sie im Winter etwas trockener ist.
Ach, ich vermisse mein Skin Balancing Serum. Ich mach jetzt das Defense leer, dann funktioniere ich einen Minikleks des Clear Oilfree Moisturizers zum Serum um und dann kann ich mir überlegen, was ich mir für ein neues Serum hole, weil ich nämlich erst dann keines mehr habe. Hoffentlich gibt's bis dahin schon das neue Design beim SB Serum.
Nee, wusel. Minimal feuchtigkeitsarme trockene Haut erkennt man ziemlich oft an genau deiner Beschreibung. Die Poren wirken größer, die Haut ist weniger "satt" und deshalb sitzt die Fondi auf weniger gut durchfeuchteter Haut auch schlechter
Wusel, bei mir sind dann auch nur manchmal und an manchen Stellen ein paar Schüppchen sichtbar.
Ich wusste dass ich Dich liebe!
Erzähl mir doch bitte zuverlässig immer genau das, was ich nicht lesen will.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich glaube langsam dann habe ich lieber Falten und die Foundi sitzt, und lasse Retinol weg
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ach, echt? Ich kann mir mit AHA gegen Retinol-Trockenheit behelfen? Also, dass das Feuchtigkeit spendet weiß ich, aber ich dachte in Kombination mit Retinol (gerade wenn man noch am Einschleichen ist) ist das vielleicht ein bisschen zu viel?
Könnte ich das AHA (mit Wartezeit?) dann in der gleichen Routine nach dem Retinol-Produkt auftragen?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ach was, wir halten durch! wäre doch gelacht.
Ich habe was im Kopf von Säure und Ret nicht zugleich, max. das eine abends/morgens.
Ich pack‘s nicht in einen Tag, auch später nicht, wenn ich Ret noch länger gewöhnt bin dann.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ja, so habe ich es bisher auch gehalten.
Also, prinzipell kann man Säuren und Ret zusammen verwenden. Hab ich auch lange so gemacht, allerdings war ich da an beide Wirkstoffe schon gut gewöhnt. Ob das allerdings in der Eingewöhnungsphase so gut ist, die Haut gleich zwei potenten Wirkstoffen auszusetzen, hmmm?
Säuren "öffnen" die Haut für nachfolgende Wirkstoffe, dh. das Retinol dringt dann auch etwas leichter und schneller in die Haut ein. Das kann auch nach hinten los gehen.
Wenn man mit Säuren schon gut zurecht kommt und da auch eine feuchtigkeitsspendende Wirkung mit denen sieht, kann man es ja mal versuchen, was passiert, wenn man beides zusammen nimmt.
Das ist gut zu wissen.
Mit AHA komme ich hervorragend klar.
Aber mit dem Retinol ist das ja so ne Sache... Von daher warte ich lieber noch, bevor ich das mal zusammen anteste...
Ich nehme sporadisch AHA und kombiniere es mit Retinol, allerdings nur mit dem CEM, mit dem Retinol Booster trau ich mich das nicht. Als ich am Anfang war mit Wirkstoffpflege hab ich den RAU AHA Toner genommen und danach das 1% Treatment. Heute bin ich überzeugt, dass meine Haut deshalb ausgetickt ist.
Jetzt hätte ich noch ne Frage. Ihr habt neulich den Nia Booster sehr gelobt und natürlich musste ich ihn auch haben. Gestern kam er und ich hab 2 Tropfen davon mit dem hellblauen Toner gemischt. Allerdings ist das ein Balance-Akt, ich hatte Mühe, das Zeug nicht zu verschütten.
Wie mischt ihr den Booster?
Ich hab in meiner Abendroutine den Peptide Booster, den ich entweder pur aufs feuchte Gesicht verteile oder 3x in der Woche mit dem Retinol Booster mische. Hab ich mir bei Jasmin abgeguckt - danke nochmal. Könnte ich auch alle drei Booster zusammenmischen?
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich tropfe den Nia-Booster eigentlich ganz beliebig überall dazu... Wobei ich bei stark Vitamin C haltigen Produkten aufpasse. Da tropfe ich ihn auch in den Toner. (Stimmt, ist etwas friemelig, aber man gewöhnt sich daran...)
inmabella: du kannst auch alle 3 Booster zusammen mischen. Ich halte es mit dem Nia Booster wie MissShiny: den kann man wirklich überall mit reintropfen.
Oder du nimmst ihn morgens und mischt ihn da wo rein (außer SC natürlich). Sehr gut lässt er sich mMn mit Seren vermischen bzw. mit allem, was eine ähnliche Konsistenz hat wie zB. auch mit dem Hya Booster. Stimmt schon: wenn man ihn in ganz wässrige Sachen wie Toner mischt, kriegt man die ganze Flüssigkeit kaum schnell genug ins Gesicht, bevor einem alles durch die Finger läuft.
Wegen AHA und Retinol: ich meinte nicht, dass man das in der gleichen Routine nehmen soll, sondern nur, dass man es ggf. generell im Repertoire haben sollte, wenn man Retinol einschleicht. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass man AHA schon gewohnt ist und gut verträgt. Dann kann es sichtbare und auch unsichtbare Mini-Schüppchen entfernen und den Feuchtigkeitshaushalt verbessern helfen. Dabei aber wie gewohnt die Haut gut beobachten. Es kann nämlich auch sein, dass man bei Verwendung von Retinol plötzlich eine geringere Konzentration und/oder Anwendungshäufigkeit des AHAs benötigt. Einfach, weil dank Retinol nicht mehr so viel tote Haut weggepeelt werden muss wie „früher“. Ist zumindest bei mir so. Vor Retinol hab ich täglich das AHA Weekly gebraucht, von dem selbst Paula sagt, dass man es nur 1x pro Woche nehmen soll. Jetzt tuts auch das 8% Gel oder das Advanced AHA. Und wenn ich jetzt das Weekly 2-3 Tage hintereinander nehme, habe ich überpeelte Haut, Rötungen und Brennen
Danke, Miss shiny und Jasmin. Mit dem Toner mischen gefällt mir nicht besonders, selbst wenn ich nichts verschütte hab ich das Gefühl, mir geht durchs verteilen in den Händen zu viel verloren. Heute werd ich die drei Booster mal zusammen mischen und wenn mir das nicht gefällt weiter testen.
Bin gespannt, ob der Booster bei mir was tut. Hauptsächlich soll er Poren verfeinern. Mal sehen, ob da noch was geht.
Was könnten Ihr lieben denn als feuchtigkeitsspendenden Toner empfehlen für Abends?
Wenn ich kein Retinol nehme, hätte ich gerne sowas für zwischendurch. Aber nichts mit AHA/BHA, hab ich zuhause, ich glaub Säuren sind nicht 100% meins. Anstatt leichter Creme oder Balea Aqua Gelee würde ich gerne nach der Reinigung nen Toner auftragen Abends und sonst nix... Haut ist ölig (aber habe trockenheitsfetzchen vom Retinol...)
Den dunkelblauen Resist!
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Zur Info: heute ist die neue Ceramide AC leer gegangen. Dachte erst: boah, schon? Gekauft hatte ich sie aber am 8.1. Hatte sie fast jeden jeden Tag in Gebrauch, morgens und abends. Hat also knapp 3 Monate bei sehr häufiger Benutzung gehalten. Genommen habe ich immer etwas weniger als 1 Pumphub, da sich die AC sehr gut verteilen ließ.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hab die AC natürlich aufgehebelt. Die neuen Airlessspender sind da ganz schön zäh, aber ich bin zäher. Ist wirklich kein nennenswerter Produktrest mehr drin:
IMG_20190405_142119-min.jpg
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Kennt denn jemand, der zu Schwellungen an den Augen neigt, die neue AC schon? Wie sind denn da die Erfahrungen?
Und kann sie vielleicht jemand mit der Clinique All About Eyes (Rich) vergleichen?
Ich komme mit den beiden Cliniques wirklich gut zurecht, aber trotzdem würde mich die neue PC Augencreme interessieren. Proben gibt es davon immer noch keine, aber jetzt ist sie bei Flaconi im Sortiment.
Ich wüsste gern, ob alle Booster so ölig sind wie der Resist Moisture Renewal Oil Booster. Denn dieser lässt mich bereits bei 1 Tropfen pickelig werden. Ich habe 1 Tropfen davon in das Gesichtswasser gemischt ( aktuell Skin Recovery rot und Earth übereinander). Offensichtlich bin ich immer noch fettig genug unter der trockenen Oberfläche und brauche nur Feuchtigkeitspflege.
Ich habe den C15 Booster, Peptide und Niacinamide. Keiner ist fettig.
Niacinamide und C15 sehr flüssig und der Peptide wie ein Serum.
Dankeschön - je mehr ich hier lese, um so unglaublicher ist euer Wissen. Wie kann man (Frau) nur soviel wissen (außer, es ist beruflich) í ½í¹ƒ