Den werde ich mir holen. Vielen lieben Dank an euch :)
Den werde ich mir holen. Vielen lieben Dank an euch :)
So, ich habe jetzt doch im Rahmen der GSW bestellt.
Den Nia- und den Hya-Booster, das 10% AHA (mit den 4 AHAs) und die hellblaue Resist Sonnencreme. Mich macht das unruhig, wenn ich nur noch ein Produkt (oder gar keins) im Bunker habe. Nicht, dass es "plötzlich" leer ist, mir hinfällt oder so und ich dann ohne dastehe. Nicht auszudenken!
Dann habe ich gleich noch ein paar Pröbchen für meine Tochter mitbestellt, die bisher mit keinem der getesteten Paula-Produkte klar kommt bzw. zufrieden ist, aber auf der Suche nach einem Reiniger. (Wie ich im übrigen, das ist echt mein "Problem-Thema" )
Viele Grüße von Eurer Miss Shiny
MissShiny: soll der Reiniger denn schäumend sein? Dann vllt. der schäumende Reiniger von Cerave? Das Garnier 2in1 Waschgel finden auch einige gut hier:
https://www.dm.de/garnier-hautklar-h...541261303.html
Von Paula wäre der Defense Reiniger vllt. noch eine Option?
Man darf ja auch nicht vergessen, dass Teenies natürlich noch mehr als wir nach Aussehen gehen. Wenn's hübsch aussieht und einfach anzuwenden ist, wird's benutzt. Wenn nicht, dann eher nicht.
Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die GSW jetzt schon ist, bis die Newsletter von Paula, Flaconi und Co. eintrudelten...ich brauch definitiv nichts. Gestern hatte ich mal 'ne kurze Phase, dass ich unbedingt mal einen mineralischen Sonnenschutz von Paula testen müsste...(dieses Rumgefixe hier überall...). Die Vernunft hat zum Glück gesiegt.
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Ich brauche auch nix von PC und werde auch nix kaufen. Was ich brauche, hab ich da. Und schon wieder das 2% BHA Liquid als Zugabe, wie lahm! Mag ich eh nicht so.
Was gerade leer bzw. fast leer ist, sind die Retinol BL, das SB Serum und der Primer. Da warte ich aber auf die neuen Designs. Und bis dahin gibt's schon wieder andere Goodies und Rabatte, die mir vllt. eher zusagen.
17% bei flaconi finde ich schwach, wenn man bedenkt was die sonst ohne GSW raushauen.
Das 2% BHA gibt es ja seit Ewigkeiten als Goodie, ich glaube ich kann wen totschmeissen damit hier. Und nehme es auch nicht gerne.
Ich brauche einen Dougi Code, und habe die blöde Zeitung noch nicht.
Ich glaube ich geh mal im GUtschein Fred fragen.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Jasmin, den Defense habe ich u.a. als DP geordert.
Ich würde sagen, eher nicht schäumend. Die Haut würde ich eher wie eine zarte, weiche "Kinderhaut" mit Unreinheiten (Mitesser) bezeichnen; also keine "typische" Teenager-Akne-Haut.
Vieles ist zu harsch und zu austrocknend. Oder aber zu "fettig".
Das Garnier-Zeug habe ich ihr auch schon mal genannt, das wäre der nächste Test als "Drogerie-Produkt". Die Beschaffbarkeit ist nämlich auch nicht so unwichtig.
Das 2%BHA Liquid hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht, obwohl ich das nutze (im Wechsel mit dem 2% Resist BHA). Aber was soll's. Geschenkter Gaul und so. Vielelicht ist ja das Gratis-Sample wieder was sinniges... Dazu gibt's noch ein Kulturtäschchen; natürlich "braucht" man das auch nicht unbedingt, aber wenn ich's nicht selbst verwenden kann, hat ganz bestimmt eine meiner Töchter Interesse...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
DOUGLAM19
Ich kauf auch nix bei der GSW bei Paula. Mein Bunker ist noch voll.
Flaconi hat immer noch die 25% (Spring25). Die neue AC und der Omega Moisturizer sind da jetzt auch verfügbar.
MissShiny: echt, der Defense Reiniger schäumt ihr zu wenig? Hhmm, den fand ich jetzt total schön schäumend. Nicht übertrieben, aber toll aufemulgierbar. Hat bei mir immer so einen schönen soften, zarten Schaum ergeben.
Dann vllt. doch Garnier oder Cerave.
Wenn die Beschaffbarkeit nicht so wichtig wäre, könnte auch K-Beauty einen Versuch wert sein.
Wenn ich so an meine Teeniezeit denke. Keine Ahnung von nix und schon gar nicht von Pflege. Entweder hab ich Sachen übertrieben oft benutzt oder dann auf der anderen Seite viel zu unregelmäßig, als dass das was genützt hätte.
K- und J-Beauty Sachen sehen halt oft hübsch, niedlich und "mädchenhaft" aus. Da greift man als Teenie vllt. lieber regelmäßig dazu, weil's cool und besonders aussieht als zu so einem lahm aussehenden Cerave Spender
Vielen lieben Dank, hat gerade aber auch iwie mit einem anderen Code aus dem Code-Fred geklappt.....
Ahhhhhhhhhhhhhhh.....
Ich brauche eh die AHA BL (...bald wieder) und die AC und der Moisturizer jucken mich ja......
www.animalpardnet.de
Ich lasse die GSW wieder aus.
Ich habe die letzten 30er bei Flaconi genutzt, um den Peptide Booster und dann das Clinical Retinol nachzukaufen, also verzichte ich auf die GSW bei Paula. Solange es PC noch bei Flaconi gibt, werde ich es nutzen, dann muss ich mir eh was anderes überlegen. Flaconi lohnt sich auch bei gleichem Rabatt für mich mehr, weil die kein zusätzliches Prozent wegen der Umsatzsteuer für Österreich draufschlagen - bei PC habe ich ja aus Österreich bestellend die österr. Ust (20%) statt der dt. Ust, hängt natürlich vom Preis ab, beim Clinical Retinol sind es 0,5 Euro. Das nervt mich schon deshalb, weil ich bei Flaconi immer den gleichen Preis (=Originalpreis bei Paula) habe, egal, ob ich über die dt. oder die österr. Seite bestelle.
Und die Gratis DP des 2% BHA kann sie behalten , ich habe noch reichlich hier und will die endlich aufbrauchen.
Katzi, ich glaub nicht, dass PC bei Flaconi rausgeht. Das wäre ja total widersinnig, erst das ganze Sortiment aufzustocken, um es dann alsbald wieder rauszunehmen.
PC lohnt sich für mich, wenn sie gerade gratis eine FS anbieten, die ich eh kaufen will. Neulich war es das Cleansing Oil und dann gab's ja kurz drauf die RRM (Wert 39.-) gratis ab 75.- dazu. Normalerweise hätte ich da zugeschlagen, hab aber noch 1 1/2 RRM FS da. Aber gelohnt hätte sich das, fast 40.- zu sparen, weil geschenkt.
Etwas OT, aber auch wieder nicht, da wir ja hier über ggf. Zusammenhang zwischen Retinol und Foundi gesprochen haben.
Ich habe mal ein Foto, wie die Foundi nach ein paar Stunden aussieht bzw. was sie "macht", was ich da so beschrieben habe.
Ist das das was Ihr auch meint, bzgl. dass eben genau dieses Phänomen mit Ret zusammen hängen könnte, bzw. mit Trockenheit durch Ret?
aamacro2.jpg
www.animalpardnet.de
Jasmin: kacke.
www.animalpardnet.de
Ja das kenne ich auch, Wusel - bei mir kommt das allerdings eher dann, wenn ich am Vortag einen zu großen Klecks Skinoren erwische, da ich zusätzlich dann auch Retinol verwende, ist die Haut dann am nächsten Tag nicht so "willig" gut auszusehen und mach erstmal einen auf . Es kommt nur ab und zu vor. Allerdings ist das mit mehr Feuchtigkeit langfristig gut in den Griff zu bekommen, am Abend nach der Retinolpflege ordentlich pampern und morgens vor der Foundation auch etwas mehr Feuchtigkeit auflegen. Verwendest du die CeraVe Feuchtigkeitscreme noch? Ich habe bemerkt, dass die das bei mir noch verstärkt...wahrscheinlich weil sie so mattiert, aber eben keine Feuchtigkeit spendet. Ich verwende dann morgens meistens eine "saftigere" Sonnencreme, die mir mehr Feuchtigkeit gibt.
Meine Haut ist aber weit davon entfernt gereizt zu sein, deshalb nehme ich es in Kauf, und die Haut gewöhnt sich daran, wenn man die Produkte längere Zeit verwendet. Man muss sich halt überlegen, wie wichtig, einem Retinol (oder anderes ist) und ob man eine gewisse Zeit bzw. auch zwischendurch mal, Nebenwirkungen in Kauf nimmt. Für mich ist die Alternative pickelige Ölhaut - also fällt mir die Entscheidung nicht so schwer
Vielen Dank, ich bestelle mir jetzt den Peptide- und den C15-Booster mit. Die Nia- und Hya-Booster gibt es leider nur als FS - zum probieren zu groß
MeinSeins: vom C15 Booster gibts doch auch nur die FS? Es gibt noch den C25 Booster, da gibt's eine DP. Das ist aber ein gänzlich anderes Produkt als der C15 Booster. Der C25 ist eine silikonige, leicht trockene Creme mit ganzen 25% Ascorbinsäure! Das ist eine echte Hausnummer. 15% wie im C15 Booster sind schon nicht ohne und werden auch nicht von jedem gut vertragen. Vit C kann toll sein birgt aber ein recht großes Reizpotential.
Generell empfiehlt es sich, nach Hautbedürfnis zu kaufen. Und nicht nach: klingt gut, weil da steht, dass das toll für Anti-Aging und Co. ist. Alle Wirkstoffe sind toll für AA. Aber in den wenigsten Fällen braucht man alle und in noch weniger Fällen verträgt man auch alle. Schon gar nicht, alle auf einmal.
Jasmin: ja, der c15 als FS - ich möchte aber nicht alle in groß kaufen. Da sich inzwischen so einige Pigmentflecken eingeschlichen haben, aber keine intensive Faltenbildung, denke ich dass er passt. Um mich herum sind viele, die "Nivea oder irgend eine Hausmarke aus dem Sonderangebot" kaufen und horten. Aber keine, die sich Gedanken über die für-sich richtige Pflege macht. Also auch keine, mit der ich mich austauschen kann.
Ach so, dachte gerade eine Probegröße des C15 Boosters sei an mir vorbei gegangen. Wo ich doch das ganze PC Sortiment in- und auswendig kenne
Ja, bei Hyperpigmentierungen ist Ascorbinsäure eine gute Idee. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es was bringt. Aber nicht enttäuscht sein, falls doch nicht. Schlussendlich ist es immer individuell, was bei einem selbst funktioniert und was nicht.
Sollte Ascorbinsäure so gar nicht deins sein, gelten auch Nias, Azelainsäure, AHAs und Retinol als recht effektiv bei Pigmentverschiebungen.
Wenn gar nichts davon greift oder wer gerne schnelle Ergebnisse sehen will, kann auch mal über verschreibungspflichtiges Hydroquinone nachdenken. Das wäre dann die Widmer Pigmanorm Creme. Sehr effektiv, dadurch aber auch ein höheres Risiko von (vorübergehenden) Hautreizungen.
Ich habe gerade meinen neuen Peptide Booster angebrochen und überlege noch einen zu bestellen.
Nach einer Flasche C15 Booster, bin I h zu dem Entschluss gekommen das ich ihn nicht nachbestellen. Hat nichts sichtbares für meine Haut gemacht.
Seltsam als ich ihn mir früher noch aus den USA bestellt habe konnte man richtige Veränderung sehen.
Dafür habe ich nagelneu den Niacinamide Booster. Ich bin gespannt.
Hm, ihr seid alle brav und bei mir ist der Flaconi-Warenkorb gut gefüllt. Retinol-Booster, hellblauer Resist-Toner, evtl. die neue AC. Ich bin auch am Überlegen, ob ich die hellblaue Resist-TC schon nachkaufen soll. Vor ein paar Monaten hat die bei mir eher ausgetrocknet und ich musste ewig viel Feuchtigkeit darunter packen, im Moment funktioniert sie aber super. Die wäre dann aber in Reserve, meine aktuelle Tube ist noch ziemlich voll.
Ich warte aber noch, ob es die nächsten Tage 30% gibt.
Reizen würde mich auch eine Probe von der neuen Omega-Creme, ist aber nur Neugierde. Ws. passt die bei mir nicht.
Sorry, das habe ich wohl doof ausgedrückt. Ich meinte: Sie braucht eher was nicht so sehr schäumendes aufgrun der Hautbeschaffenheit. Zumindest hat das meiste schäumende bisher nicht geklappt. Ich habe jetzt trotzdem mal eine DP vom Defense-Reiniger bestellt, den kennt sie noch nicht. (Schäumt der echt so arg?! Dann befürchte ich, wird das mitd em auch nix...).
Und doch: Die Beschaffbarkeit ist wichtig. Aber Aussehen auch. Ich schau mir das mal an. Sie hat demnächst Geburtstag und soll ein "Überraschungs-Hautpflege-Probier-Paket" bekommen
MissShiny, für reine Feuchtigkeit aus der Drogerie kann ich noch das Balea Aqua Serum empfehlen. Parfüm ist an letzter Stelle hinter Phenoxyethanol, also auf jeden Fall 1% oder weniger. Vermutlich deutlich weniger als 1%:
https://www.dm.de/balea-tagespflege-...355474551.html
Der Defense Reiniger schäumt schon. Aber mehr so soft-weich und nicht so harsch-austrocknend. Mir ist er einen minimalen Tick zu austrocknend, aber ich hab auch keine ölige Haut mehr. Junge Haut sieht das vermutlich auch wieder anders.
Na, wir/sie werden/wird es mal probieren.
Ich finde das mit den Reinigern eh so schwer; bin ja selbst noch am Suchen, denn sogar die CeraVe feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion wirkt bei mir austrocknend.
Miss Shiny, vielleicht wäre die Dermatoclean Reinigungsmilch von Eucerin noch eine Alternative?
Zumba, danke für den Tipp, die habe ich schon irgendwo auf einer meiner "noch ausprobieren"-Listen stehen...
So, jetzt aber leiber OT aus...
Wieso OT, Miss Shiny, vernünftige Reinigung gehört dazu. Ich nehm auch keine von Paula, ist mir zu teuer. Bin super zufrieden mit beiden von Cerave.
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Danke Dir Katzi, für Deinen Bericht.
Wie lange hält denn wohl so ein "Zustand" an, bis trotz Ret auch Foundi wieder gut aussieht?
Und Du hast natürlich (und auch leider) einen Denkanstoß gegeben - ich möchte Ret ja bezüglich AA verwenden, also nicht aufgrund größerer Hautprobleme, Öligkeit oder ähnlichem.
GsD habe ich bis auf Empfindlichkeit und Trockenheit keine Probleme, was seit besserer Reinigung (sprich viiiiel sanfter) und fast nur noch duftfreien Produkten auch viel besser ist. Und seit PC .
Sprich: ich müsste mir also überlegen, will ich Ret trotzdem verwenden, und geschminkt/tagsüber "so" aussehen, oder verzichte ich dann lieber darauf?
Daher die Frage: wann vergeht denn sowas wohl wieder?
Oder muss ich mir sagen, für mich ist Ret eher was im Sommer, wenn die Haut nicht so staubtrocken ist?
Bin gespannt auf Eure Meinungen dazu
www.animalpardnet.de
Ich fürchte, das kann dir keine so genau sagen, weil jede Haut anders ist. Ich habe beispielsweise ölige Mischhaut, feuchtigkeitsarm, aber halt nicht trocken. Ich habe leider keine Erfahrungswerte mit Retinoleingewöhnung und Aussehen von Foundation, weil ich vor 5 Jahren keine Foundation, sondern nur Concealer + Puder verwendet habe.Daher die Frage: wann vergeht denn sowas wohl wieder?
Ich würde, solange die Haut nicht gereizt ist, in dieser Konzentration und Anwendung weiter machen, also weder aufhören, noch steigern mit dem Retinol. Dem ganzen ein wenig Zeit geben und beobachten. Vielleicht ist diese Phase schneller vorbei als du meinst.
Ich denke ja auch, dass die Jahreszeit dir gut in die Hände spielt, weil es wird wärmer, die Luftfeuchtigkeit steigt und damit wird es stetig besser.
An erstmal dabei bleiben habe ich auch gedacht. Wenn es mich weiter nervt, kann ich immer noch aufhören oder wieder zum 0,1er Serum greifen.
Vielleicht liegt es auch verstärkt mit an der letzte Woche erwischten zu großen "Portion".
Während der ganzen Zeit mit dem 0,1er Serum habe ich das nie gehabt. Heute habe ich nichts anders gemacht, also nicht mehr Pflege als immer drunter, und die langerprobte Lieblingsfoundi drauf, weil ich wissen will ob es mir mit der auch passiert....
www.animalpardnet.de
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Wissen wir schon mehr vom neuen "Pink Serum"? Ich habe nämlich gerade ein Bild gesehen (Produkt-swatch, nicht die Verpackung): es ist wirklich pink und soll wohl etwas Richtung superfoods sein .
Nö, mehr hab ich jetzt auch noch nicht gehört. Wundert mich aber nicht. Nachdem ja auch die Omega Produkte jetzt mit "Superfood" für die Haut beworben werden. Und ohne Silis sind. PC versucht da ganz klar den Trend "naturnah" abzugreifen.
Na dann . Ich brauch doch noch ein AOX-Serum für tagsüber, hatte mich jetzt aber eigentlich (gedanklich) zum Niod Survival 0 durchgerungen .