Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 139 von 149 ErsteErste ... 3989119129137138139140141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.521 bis 5.560
    Inventar

AW: Paula's Choice II

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Was ist denn so toll an der Dermatoclean? Die wird hier im Forum ja öfter mal lobend erwähnt, mag mal jemand beschreiben?
    Hm, schwer zu sagen:

Obwohl ich die Cerave Reinigungslotion liebe (verwende sie auch zum Duschen), finde ich, dass die Dermatoclean das Gesicht gründlicher reinigt.Seit ich öfter mal (wenig) Foundation benutze, stelle ich fest, dass da nach der Cerave doch noch Reste am Wattepad sind. Nach der Eucerin Dermatoclean nicht.

Mein Gesicht fühlt sich nach der Reinigung einfach gepflegt an und spannt überhaupt nicht.

Ich habe mal den ph-Wert erfragt, der liegt, wenn ich mich richtig erinnere, zwischen 4,8 und 5,4, ist also auch sehr schön.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Tja, bei den PC-Seren bin ich auch sehr anfixbar ...

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Was ist denn so toll an der Dermatoclean? Die wird hier im Forum ja öfter mal lobend erwähnt, mag mal jemand beschreiben?
    Sie ist sehr sahnig finde ich, reizt (mich) null, parfumfrei, reinigt sehr gut.

Ich nehme sie als ersten Schritt im DC und gehe mit der Cerave nach. Oft reinige ich aber auch nur mit der Derma, mache nichts weiter ins Gesicht und renne hier noch stundenlang rum, bevor ich mit Cerave wasche und dann NC etc. mache. Und in dieser Zwischenzeit spannt mein Gesicht null. Ich finde sie einfach toll, aber auch nicht ganz günstig leider.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

.

okay, vielen Dank ihr beiden, das liest sich schon gut. Wird mal vorgemerkt .

Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881

Jetzt hab ich mich zwei Wochen lang hier durch diesen und den AHA... Thread gelesen und mein Warenkörbchen tausendmal ein- und wieder umgepackt und nu weiß ich immer noch nicht genau, was ich bestellen soll.

Ich hatte ja alles von Paula weggelassen und nur mit cerave gecremt (ohne Nia), aber das war nix. Hab an den Wangen und auf der Stirn viele hautfarbene Hubbel bekommen. Das ist sonst gar nicht meine Baustelle. Muss ich jetzt unbedingt auf das reagieren, was sonst jeder verträgt? Hab dann wieder mit Paula angefangen. Toner und Serum in hellblau und danach morgens SC und abends nix mehr. Und weil ich große Hoffnungen darin habe und wenigstens einen kurzen test vor einer größeren Bestellung haben wollte, hab ich seit gestern die Brigh Essenz auf meine Flecken gegeben. Auch damit alles gut. Die Bestell ich auf jeden Fall, auch wenn der Test nur kurz war.

Dann hab ich eben das skin Balancing serum getestet, weil ich unsicher war, wie meine Haut das sili geglitsche findet. Erstes Gefühl: urgs. Geruch: urgs. Aber zieht schnell ein und jetzt fühlt sich meine Haut ganz toll an. Teste ich morgen nochmal unter sc und foundi, aber ich glaube, das bestell ich auch.

Meine shoppingliste sieht grad so aus:
    Brightening Essenz
    Skin Balancing serum (erstmal 1x pro Woche wegen Retinol)
    DP rotes Serum
    0,1 retinol serum für später DP
    Hellblaue Nachtcreme DP
    Clear Nachtcreme DP
    Daily AHA DP

Für feuchtigkeit ohne Wirkstoffe will ich das bioderma Spray und die clinique moisture surge testen. Hab ich hier auch viel positives von gelesen.

Das hin und her testen hört dann auch wieder auf, wieder eins nach dem anderen. Aber ich will nächste Woche ordentlich bestellen, weil ich Gründonnerstag Geburtstag hab und das wird mein Geschenk.

Gibt's noch was, was ich unbedingt brauche? Fehlt da noch was wichtiges, was man als Paulanerin unbedingt testen muss? Oder irgendwas das ich lassen sollte?

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Das rote Serum (Skin Recovery) ist für sehr trockene Haut. Oder meinst du das Defense Serum, Lacrima?

.

Von der Brightening Essence gibt es ja leider keine DP, sonst hätte ich wohl dazu geraten. Beim SkinBalancing gibt es die aber und ich würde auch empfehlen, die erst einmal zu nutzen (schütteln vorm Auftragen nicht vergessen), wenn es die Möglichkeit schon gibt. Dann könntest du z.B. die niedrig dosierten Retinol-Seren testen, dich entscheiden, welches dir lieber ist und davon dann die FS bestellen. Mit dem 0,1er würde ich noch warten bis ich mindestens eine Tube vom Einsteiger-Retinol vercremt habe. Aber das ist meine persönliche Einstellung dazu und vielleicht bist du total unempfindlich, was Retinol angeht und kannst schnell steigern . Ich bin wahrscheinlich etwas übervorsichtig, weil ultra empfindlich .

Edit: Ah, ich bin beim roten Serum auch automatisch vom SR ausgegangen

Oh sorry, ich meinte das defense. Reichhaltig ist gar nix für mich.

Das 0,1 er will ich auch nur jetzt schon kaufen, weil ich halt jetzt Geburtstagsgeld hab. Geplant ist die Nutzung erst in ein paar Monaten. Könnte es eigentlich auch dann erst kaufen. So teuer ist die DP ja auch ohne GSW nicht. Bin grad nur irgendwie im Kaufrausch und hier lesen ist nicht hilfreich. Schlümm is dat mit euch.

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Sie ist sehr sahnig finde ich, reizt (mich) null, parfumfrei, reinigt sehr gut.

Ich nehme sie als ersten Schritt im DC und gehe mit der Cerave nach. Oft reinige ich aber auch nur mit der Derma, mache nichts weiter ins Gesicht und renne hier noch stundenlang rum, bevor ich mit Cerave wasche und dann NC etc. mache. Und in dieser Zwischenzeit spannt mein Gesicht null. Ich finde sie einfach toll, aber auch nicht ganz günstig leider.
    Dann muss ich doch nochmal nachfragen: Wie nimmst Du die denn ab? Wattepad? Wasser?
    So wie ich es dort auf der HP gelesen habe geht wohl beides.
    Mir ist grundsätzlich mit Wasser abwaschen lieber (sonst fühle ich mich nicht "sauber"), aber ich habe inzwischen die Befürchtung, dass es ggf. genau das ist, was meine Haut austrocknet...

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Meine Laune...
    Goofy

Da ich ja "Wasser mache" im zweiten Schritt mit der Cerave, nehme ich den schlimmsten "Mist" (Foundi, Rouge, Highlighter etc.) mit der Derma als ersten Schritt ab, indem ich sie im ganzen Gesicht auf trockener Haut massiere, dann Wattepad den ich leicht angefeuchtet habe.
    Wie gesagt, wenn ich dann danach noch gute 2 Stunden hier rumlaufe bevor ich Schritt II mit Cerave und Wasser mache, in der Zeit spannt null und sie ist einfach angenehm.
    Du kannst sie natürlich auch direkt mit Wasser abnehmen.
    www.animalpardnet.de

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Danke Wusel.
    Ich hole mir die nächste Woche mal und probiere das aus.

Fortgeschritten

Ich wollte ein kurzes Update geben, nachdem ich gestern Abend und heute Morgen das mit dem dunkelblauen resist-Toner versucht habe. Also: der Geruch ist ja recht medizinisch aber das Zeuch ist ja echt wie ein Serum und dafür echt günstig. Ich hab wie empfohlen zwei Runden Toner getupft und dann die Skin Recovery eingecremt. Heute morgen war ich zwar matt, aber die Haut wirkte besser durchfeuchtet. Daher bleibe ich dran und bedanke mich hier nochmal sehr bei Euch allen.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Danke Wusel.
    Ich hole mir die nächste Woche mal und probiere das aus.
    Berichte mal, bin gepannt wie sie Dir gefällt.
    Mein Tip hier zur Derma kam von Windi.
    www.animalpardnet.de

@Jasmin: ich hab im Kopf, dass du das Skin Balancing Serum auch nimmst oder zumindest lange genommen hast. Und du hattest von Primerähnlicher Wirkung gesprochen. Aber du trägst es dennoch unter der SC? Oder packst du das nach Einziehzeit der SC wirklich als Primer drüber?

Kommt unter die SC. Und ja, ich finde das SB Serum ganz toll. Muss man halt mögen. Diese moussig-silikonige Textur. Aber das begleitet mich schon fast von Anfang an, seit meinen Anfängen bei PC, und ich kaufe es immer wieder gerne nach.

Übrigens bin ich mir nicht so sicher, ob dir das Wrinkle Serum mit 0,1% Retinol gefallen wird. Es ist sehr silikonig-ölig und vllt. auch ein bisschen too much für deinen Hauttyp.

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Berichte mal, bin gepannt wie sie Dir gefällt.
    Mein Tip hier zur Derma kam von Windi.
    Und Dank deinem begeisterten Bericht hab ich sie mir nach längerer Abstinenz auch mal wieder gegönnt... Ist jetzt wieder mein Morgen-Reiniger unter der Dusche!

Teetante Avatar von Nutellabrot

Im Gegensatz zu vielen anderen Reinigungsmilchen hinterlässt die Dermatoclean nach dem Abspülen keinen Film im Gesicht.
    Trotzdem ist sie sahnig und mild.
    Ich kann sie ebenfalls sehr empfehlen.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Kommt unter die SC. Und ja, ich finde das SB Serum ganz toll. Muss man halt mögen. Diese moussig-silikonige Textur. Aber das begleitet mich schon fast von Anfang an, seit meinen Anfängen bei PC, und ich kaufe es immer wieder gerne nach.

Übrigens bin ich mir nicht so sicher, ob dir das Wrinkle Serum mit 0,1% Retinol gefallen wird. Es ist sehr silikonig-ölig und vllt. auch ein bisschen too much für deinen Hauttyp.
    Danke. Mir gefällt es bis jetzt auch ganz gut. War nur unsicher, ob die SC dann noch gut einzieht. Und ich merk schon noch ne Schicht. Die Fusion Water zieht ansonsten ja ratzfatz weg. Mal sehen, wie es dann gleich mit Make up wird.

Danke für den Hinweis wegen des Retinols. Welches würdest du mir denn als mittlere Stärke empfehlen? Vielleicht lass ich das Folgeretinol jetzt wirklich weg. Rabatt gibt's ja doch öfter mal.

Lacrima, tja das ist immer so ein bisschen das Problem mit den Stärken von 0,1%-1% Retinol. Irgendwie gibt's da nicht so viel dazwischen.

Die BL hat auch 0,1%, ist aber auch mit ein paar Ölen und so angereichert. Kann gut gehen, aber manch einer öligen Haut sind Öle und Co. auf Dauer zu viel.
    Asam Beauty hat auch noch Retinolprodukte mit 0,1% echtem Retinol. Skinceauticals ist auch gut, aber teuer.

Ich würde an deiner Stelle jetzt erst mal gucken, wie du mit Säuren zurecht kommst. Und ob die was für dich sind. Meist ist es so: am Anfang sollte man sich besser nur für einen aktiven Wirkstoff entscheiden und bei dem konsequent bleiben. 2 oder sogar noch mehr machen es gerade am Anfang nur schlimmer. Und das will man ja nicht.

Edit: Lacrima, du hast doch Säuren in deiner Routine, oder? Wie klappt's denn mit denen?
    Weil, wenn das mit denen nicht so super gut läuft und ölige Haut deine größte Baustelle ist, dann könnte Retinol tatsächlich eher was für dich sein, je nachdem, ob du mit BHA zurecht kommst oder nicht. Aber entscheiden würde ich mich am Anfang für eins von beidem. BHA oder Retinol einführen.

Ja das mach ich dann. Mein Hang, alles zu planen geht mal wieder mit mir durch. Mit Retinol kann ich mich dann später noch befassen.

Sagt mal, kann Vitamin C extrem schnell wirken? Ich hatte schon mal welches von TO, da hatte ich mir eingebildet, dass meine Flecken heller werden. Jetzt hab ich 4x die Brightening Essenz aufgetragen und ich stand grad erstaunt vorm Spiegel. Dachte ja, dass ich es mir wieder nur einbilde, aber zwei kleine Flecken sind einfach weg. Nicht nur heller, sondern komplett verschwunden. Kann das sein? Oder hab ichs jetzt an den Augen.

Ich hatte die Brightening Essence aus meiner Routine geworfen und dann festgestellt, dass Pickelmale ohne die Essence überhaupt nicht mehr weggehen. Hab sie jetzt wieder gekauft und plötzlich sind diese alten Male, die zwar schon blass waren, aber eben nicht 100% weg, fast ganz verschwunden. Von daher: schon möglich. Manchmal merkt man erst, was gut war, wenn man es nicht mehr benutzt. Plus: wenn man schon lange Wirkstoffkosmetik benutzt, so wie ich, gewöhnt man sich auch an den besseren Hautzustand und weiß ihn hin und wieder gar nicht mehr zu schätzen. Hab neulich auch so bei mir gedacht, wie schnell man vergisst, wie die Haut vor der Wirkstoffkosmetik war. Und jetzt jammer ich manchmal auf ganz schön hohem Niveau. Wirst sehen: das geht dir im einem Jahr wahrscheinlich auch so.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Edit: Lacrima, du hast doch Säuren in deiner Routine, oder? Wie klappt's denn mit denen?
    Weil, wenn das mit denen nicht so super gut läuft und ölige Haut deine größte Baustelle ist, dann könnte Retinol tatsächlich eher was für dich sein, je nachdem, ob du mit BHA zurecht kommst oder nicht. Aber entscheiden würde ich mich am Anfang für eins von beidem. BHA oder Retinol einführen.
    AHA nehm ich zwei mal pro Woche und finde es super. Mit BHA hatte ich es ja am Anfang etwas übertrieben, das nehm ich jetzt auch erstmal zwei mal pro Woche. Und nur an Kinn und Nase. Hab jetzt seit ner Woche keinen Pickel mehr und meine Haut sieht gut aus und fühlt sich gut an. Ölt auch wenn dann nur am Kinn, aber auch viel besser. Dabei bleib ich dann jetzt erstmal.

Das Skin Balancing Serum möchte ich aber trotz Retinol testen. Jedenfalls in nicht allzuferner Zukunft.

P.s.: ich tippe bei der Brightening Essence ganz stark auf das Arbutin (bei Pigmentflecken) und die spezielle Wirkstoffkombi (bei Pickelmalen).

Denn ich habe mal eine Weile lang Hydrochinon (Arbutin ist eine Vorstufe davon) und 25% Ascorbinsäure auch auf meinen Pickelmalen getestet und die blieben unbeindruckt davon. Nur bei meinem seltsamen Pigmentfleckschatten auf der Wange hat die Kombi geholfen. Nicht bei den Pickelmalen.

Hab aber nie rausfinden können, was genau das in der Brightening Essence dann ist, was dann bei Pickelmalen hilft. Das Arbutin kann es theoretisch nicht sein, denn wie gesagt: der "echte" Stoff Hydroquinone, der ja viel stärker als Arbutin ist, macht nichts in Bezug auf Pickelmale bei mir.

Im Grunde habe ich alle Wirkstoffe der Essence auch so in meiner Routine. In anderen Produkten. Keine Ahnung, was die Essence so besonders macht. Vllt. ist es eben die Kombi aus richtige Dosis + sehr gute Formulierung

Arbutin hatte ich auch mal von TO. Hab es wegen der Konsistenz aber nur ein paar mal genommen.

Aber letztendlich ist mir egal, was es ist. Hauptsache es wirkt.

Lacrima, bist du dir sicher, dass du beide Säuren brauchst? AHA und BHA? Wenn du eher zu fettiger Haut neigst, hätte ich jetzt tendenziell gesagt, dass eher BHA "deine" Säure ist.

Die 0,03% Retinol im SB Serum sollten kein Problem darstellen. Ausnahmen bestätigen die Regel, wenn man sehr empfindlich auf Retinol reagiert, wird man auch diese Winzigmenge merken. Aber eigentlich wird so eine geringe Stärke meist problemlos vertragen.

Inventar

Der Ceramide-Enriched- Moist, also NC hat auch 0,1% Retinol drin und dazu ein Vitamin-C-Derivat. Die Creme ist relativ leicht und auch für Mischhaut.
    Da PC viele Reizhemmer drin hat finde ich 0,1 % Retinol nicht zuviel für den Anfang. Leider gibt es hier keine DP, die FS ist mit 50 ml recht gross und teuer. Aber dann braucht man nicht unbedingt noch ein Serum dazu. Ich würde erst die Grundpflege stellen und Seren ggf. später zufügen.

Nee bin ich tatsächlich nicht. Hatte das Gefühl, dass mir AHA besser bekommt und mehr Effekt hat als BHA. Davon wurde die Haut unruhig. Nach AHA hingegen ist sie schön glatt. Hm... Ich denke, ich muss das länger testen. Und nicht beides auf einmal. Hach ja, Geduld und so. Aber so rein vom Gefühl mag ich AHA lieber, obwohl für meine Haut tatsächlich eher BHA was wäre auf dem Papier.

Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Haut gar nicht so ölig ist wie ich immer dachte. Zumindest wenn mein Skinanalyzer stimmt, den ich seit letzter Woche hab. Über 40% komm ich wenn überhaupt dann nur auf Nase und Kinn und ganz selten Stirn. Der Rest ist bei max. um die 30%. Feuchtigkeit bei um die 35% aufwärts, linke Seite immer ca. 3% mehr. Das finde ich faszinierend, das ist generell meine gute Seite. Rechts hab ich auch viel mehr Pigmentflecken.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Der Ceramide-Enriched- Moist, also NC hat auch 0,1% Retinol drin und dazu ein Vitamin-C-Derivat. Die Creme ist relativ leicht und auch für Mischhaut.
    Da PC viele Reizhemmer drin hat finde ich 0,1 % Retinol nicht zuviel für den Anfang. Leider gibt es hier keine DP, die FS ist mit 50 ml recht gross und teuer. Aber dann braucht man nicht unbedingt noch ein Serum dazu. Ich würde erst die Grundpflege stellen und Seren ggf. später zufügen.
    Ja, die hab ich mir auch grad angeschaut und für versuchswürdig empfunden. Der Preis ist happig, aber wenns schee macht...

Warte damit aber erstmal noch ein paar Monate. Erstmal versuche ich den Rest hinzukriegen und vorallem genau zu wissen, was bei mir jetzt welche Säure macht.

Ach, die kenne ich. Die gute und die schlechte Seite. Meine schlechte ist die linke! Auf der Seite schlafe ich nämlich.

Übrigens ist der CEM, den Kimberly vorgeschlagen hat, eine ganz hervorragende Idee! 0,1% Retinol, ganze 7% Vit C Derivate, 5 Ceramide für den Hautaufbau und noch jede Menge anderes Zeug. Von allen PC Produkten mMn das kompletteste, das sehr viele Goodies und Wirkstoffe in sich vereint.
    Und schön leicht ist der CEM auch. Eher so eine Gelcreme würde ich sagen.

Inventar

den gibt's ja auch als, kleine Sachets. Problem ist, dass man die nach dem Öffnen schnell aufbrauchen muss, da Retinol sonst wirkungslos wird. Aber zum Reintesten mal ganz gut.

Danke euch. Dann bestell ich jetzt erstmal nur die Brightening Essenz und das Serum und der CEM kommt auf die Wunschliste für später.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Sagt mal: Ich meine, mal was von einem Code gelesen zu haben, mit dem man kostenlosen Versand für Samples bei Paula bekommt. Ist das richtig? Ich glaube, ich möchte die Brightening Essence auch mal testen...
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

.

Also ich finde 0,1 % Retinol eindeutig zu viel für den Anfang . Ist jetzt die Sichtweise einer sehr empfindlichen Haut, trotzdem . Vielleicht, wenn man verdünnt und brav nur einmal die Woche anfängt... meine Haut findet 0,1 pur und unverdünnt (trotz der ganzen Paula-typischen Reizhemmer) nach Jahren mit 0,01 und 0,03 immer noch nicht lustig. Ist bestimmt nicht bei jedem so, aber ein bißchen Vorsicht schadet ja nicht .

Sachets kann man bei PC auch portofrei mal zwischendurch bestellen. Ich glaub, der Code ist Ship18
    Irgendjmd. hier kennt den richtigen Code. Ich glaub Ship18 kann man nur 1x verwenden. Ansonsten lohnt es sich oft, die FS bei Flaconi zu bestellen. Die haben ja seit Neustem immer wieder mal 30% auf alles Unreduzierte.

Danke, Jasmin. Ship18 funktioniert leider nicht (Ship19 auch nicht...). Ganz ehrlich, die FS wäre mir auch mit 30% Rabatt noch zu teuer, wenn sie nicht das tut, was sie soll. Darum würde ich schon ganz gern erst mal testen.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Ach, es ist ja GSW, ganz vergessen. Hab mir jetzt fünf Probetütchen bestellt, dazu noch eine DP der RRM (ist ja auch brightening) sowie eine DP des Primers. Damit bin ich dann knapp über 20 Euro gekommen und hab den Versand gespart.
    (Truck Stop)

Tigerkatzi und ich sind ganz große Fans der RRM

Inventar Avatar von Lilaaa

Mit der Dermatoclean Reinigungsmilch habt ihr mich jetzt ganz schön angefixt Meine Flasche CeraVe feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion leert sich langsam und ich werde als nächstes wohl mal die Dermatoclean ausprobieren, denn die Lotion von CeraVe reinigt nun wirklich nicht sonderlich gut.

Dank der regelmäßigen Flaconi Rabatte bin ich gerade unschlüssig, was ich von PC überhaupt aktuell brauchen könnte.
    Ich bin ja auch ein Fan der Brightening Essence, obwohl sie bei mir leider nicht solche Wunder vollbringt (meine eine Wange sieht richtig schlimm aus wegen der vielen Pickelmale und die Brightening Essence scheint da machtlos zu sein).

Und warum bist Du dann ein Fan der Brightening Essence?
    (Truck Stop)

Inventar Avatar von Lilaaa

Für mich ist sie einfach sehr gutes (wenn auch teures) Serum, das meine Haut anscheinend mag Leicht feuchtigkeitsspendend und irgendwie habe ich den Eindruck, dass meine Haut mit ihr insgesamt etwas feiner wirkt. Neue Pickelmale verblassen ein bisschen besser. Auf die alten Pickelmale scheint sie bei mir eben leider keinerlei Einfluss zu haben.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Also ich habe die Brightening Essence einige Jahre verwendet und es war eine Hassliebe, weil ich diesen Pumpmechanismus mit dem großen Druckknopf so hasse (meisten kommt ein Riesenschwall aus der Pipette ), andererseits fand ich meine Haut tatsächlich strahlender und wenn ich sie ein paar Wochen nicht verwendet habe, habe ich sie dann doch wieder nachgekauft.
    So und seit Herbst verwende ich sie nicht mehr und habe statt dessen einen Hadalabo Toner mit Arbutin und seit dem Anfang des Jahres verwende ich die Skinoren jeden zweiten Abend (vorher nur 2 mal die Woche) und auf Pickel punktuell sowieso täglich. Und ich schwöre seit dieser Kombi sind Pickelmale im Vergleich zu früher blitzartig weg. Allerdings habe ich schon lange keine Entzündungen mehr gehabt, einfache Pickel halt, manche musste ich ausdrücken, manche gehen ohne etwas von selbst.

Also wenn, dann würde ich auf das Arbutin in der Essence tippen

Stichworte