Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 146 von 149 ErsteErste ... 4696126136144145146147148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.801 bis 5.840
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Paula's Choice II

Wie trägst du denn dann auf? Ich muss den ja auf der Haut verteilen und verteilen ohne die Haut berühren, gelingt mir nicht . Ich habe das Problem im Moment eh kaum und auch nur am Kinn, aber mich würde es auch bei Sonnencreme interessieren, was das Geheimnis ist. Auf die Haut drücken geht bei mir nämlich genau Null - dann ist alles genau an der Stelle, wo ich es auf die Haut bringe und wie verteilen - dazu muss ich ja doch wieder mit dem Finger wischen und wenn auch nur leicht...wenn es krümelt, krümelt es dann ja schon.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

@Wusel: ich würde mal sagen: Versuch macht kluch
    Bei mir kam das Weekly früher täglich ins Gesicht. Hat weder gereizt noch sonst was. Meine Verhornungsstörung war einfach so stark, dass ich das gebraucht hab. Jetzt (mit täglich Tretinoin) kann ich es vielleicht noch 1x die Woche nehmen. Mehr brauche und vertrage ich nicht.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Katzi, der Trick bei mir ist - wie bei SC auch - so dermaßen viel vom Produkt zu nehmen, dass man es zwar verteilen, aber nicht verreiben muss. Keine Ahnung, bei mir klappt das immer ganz gut so.

Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881

Übrigens gibt's grad 15% bei PC. Plus wieder ein FS Toner ab 50 und eine Defense DP ab 75 Euro. Da ich noch 5 Euro vom Geburtstag hatte und ein Backup vom Resist Toner wollte, hab ich eben bestellt. Mit durften die hellblaue Resist NC (die es bei Flaconi leider nicht gibt), die getönte TC und das Liquid BHA in FS. Plus die DP Defense NC.

Inventar Avatar von Lumia

Hallo Beautyjunkies,

benutzt jemand dieses?
    Defense Antioxidant Pore Purifier

Seh ich das richtig, dass es silikonfrei ist?

Ja, Lumia. Die ganze Defense Serie ist silifrei, mit Ausnahme der SC.
    Und ja, ich nutze das und mag es super gerne. Ist flüssig, wässrig.
    Inwiefern das nun besser oder toller als andere PC Aox-Seren in Bezug auf die eingesetzten Aox ist, weiß ich nicht. Ich bin da eher so der Meinung, dass Aox ganz allgemein eine gute Idee sind, so wie eine vitaminreiche Ernährung eine gute Idee ist. Bringt langfristig sicherlich was, aber ob das nun soooo wichtig ist, ob man nun lieber mehr Brokkoli oder mehr Tomaten isst? Ich geh da ganz nach "Geschmack". Ich nutze die Seren, die ich vertrage und die sich gut auf meiner Haut anfühlen. Ob da nun in dem einen Grüntee und in dem anderen Astaxanthin drin ist, spielt für mich persönlich einer eher untergeordnete Rolle.

Ich hatte hier auch mal eine Liste mit allen silifreien PC Produkten gepostet. Kann ich nochmal suchen gehen und nochmal vorpushen, wenn dich das interessiert.

Lumia, guck mal hier:

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Wayne Goss hat die mal alle aufgelistet. Unten im Klappmenü unter dem Video stehen alle Produkte.

https://youtu.be/C_DUu4xR_hI

Nicht in der Liste von WG aufgeführt, aber auch silifrei sind zudem noch:

Omega+ Serum
    Omega+ Moisturizer
    hellblaues Resist 2% BHA
    dunkelblauees Resist 10% Weekly
    Clear Oilfree Moisturizer

Jasmin danke dir!! (für dein Feedback zum Serum und die silifrei Liste!!!)

das hört sich gut an. super, wieder angefixt
    Vielleicht darf der beim nächsten Flaconi 30% sale bei mir einziehen

Blöd, dass bei PC nicht gleich bei steht "silikonfrei" und deren Kundenservice hatte mir am 02.01.2019 das geantwortet:
    vielen Dank für Ihre Nachricht an Paula's CHoice . Gerne helfen wir Ihnen weiter.
    Sie können auf allen Produktseiten unter ‚Inhaltsstoffe‘ einsehen, ob sich Silikon in dem Produkt befindet. Gerne sind wir Ihnen bei der Auswahl behilflich.
    Serum: Jedes Serum von Paula’s Choice ist auf Silikonbasis
    Feuchtigkeitspflege mit Sonnenschutz: Jeder Feuchtigkeitspflege mit SPF für Ihren Hauttyp passend enthält Silikon
    Feuchtigkeitspflege ohne Sonnenschutz: Jede Feuchtigkeitspflege ohne SPF für Ihren Hauttyp passend enthält Silikon

Schade, dass das so nicht stimmt Da hätte ich etwas besseres vom PC Kundenservice erwartet...

Inventar Avatar von Sahmara

huhu ihr lieben,

bin immer noch hoch zufrieden mit allem, die Paula SC Super Light SPF 30 hellblaue Tube, also die rosafarbene getönte Zinkoxid ist einfach 100%iger Volltreffer bei mir, brauche keinen Puder/Foundi etc. und sehe traumhaft aus meine Pickelhaut liebt diese SC

habe nun die Routine alle drei Tage Retinol Booster, dazwischen die Tage: entweder nur Pflege ohne Wirkstoffe (den dunkelblauen Restist-Toner als Serum, oder auch Nias plus Zinc v. The Ordinary) oder: Dermasence BL 10% AHA 3 % Urea. Erstaunlicherweise taugt mir AHA soviel besser als das BHA Liquid von Paula, obwohl das anders herum sein müsste bei meiner fettigen Pickel Mitesser Haut...

ich glaube, die letzten Tage hab ich bissi übertrieben... und habe Retinol, AHA, AHA, Retinol, AHA, AHA, Retinol usw. .... ohne die Pause angewendet.
    Zuerst haben sich zwischen Nase und Oberlippe und Kinn seitlich ziemlich Haut Fetzen gebildet. Auf einmal ging da in dem Bereich Nasolabialfalte auch noch zudem die Haut ziemlich ab, also weiße Fetzchen, am nächsten Tag zwei kleine gerötete und leicht geschwollene Stellen. Habe dann alles sofort abgesetzt und die dm Panthenol Salbe geschmiert. Alles ist jetzt wieder fein.

Meint Ihr das AHA war leicht übertrieben??

Lumia: tatsächlich stimmt die Antwort von PC auch fast, zumindest wenn dein Hauttyp nicht trocken ist. Die SCs enthalten alle ausnahmslos Silis. Und nur ganz wenige NCs kommen ohne aus, die sind aber fast alle nicht für ölige Häute gedacht und der Clear Oilfree Moisturizer ist so neu, dass er bei der Antwort damals vllt. noch nicht auf dem Markt war?

Zu den Seren: aus mir unerfindlichen Gründen zählt PC Deutschland den Defense Pore Purifier zu den Treatments und nicht zu den Seren. PC USA hingegen ordnet ihn bei den Seren ein. Das einzige andere Serum ohne Silis, das auch für ölige Haut geeignet ist, wäre noch das Calm Serum. Das hat PC dann wohl tatsächlich vergessen zu erwähnen

Edit: stimmt nicht! Ganz, ganz am Ende der Incis ist eine Winzmenge Silis im Calm Serum! Hups! Hab ich bis dato immer überlesen!
    Dann sind in allen klassischen Aox-Seren tatsächlich Silis drin. Ausnahme ist der neue Defense Pore Purifier, der aber komischerweise nicht zu den Seren hier in D gezählt wird. Und das Omega + Serum, das aber kein Aox-Serum im klassischen Sinn ist und auch nicht unbedingt gut zu öliger Haut passt.

Naja ich hatte ja nicht speziell nach Hauttyp und/oder Produktkategorie gefragt, sondern generell: was ist silikonfrei?
    Demnach ist die Antwort schon strange, wenn es so viele Produkte gibt, die kein Silikon enthalten

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

@Lumia,
    die schreiben ja was von "für ihren Hauttyp passend".
    Da das rote Serum auch auf der HP meines Wissens nach nicht als "Serum" ausgegeben (heißt ja im Gegensatz zu den anderen Seren auch "Pore Purifyer" und nichts mit "Serum").
    Ich könnte mir vorstellen, dass Du die Info des Kundenservice deshalb also einfach nur missverstanden hast.

@Sahmara: Ich liebe das Dermasence AHA auch sehr. Und nutze es, nach kurzer (!) Eingewöhnungszeit täglich (auch manchmal an Tagen, an denen ich schon flüssiges AHA in der Routine habe...).
    Zudem habe ich auch den Eindruck, dass es bei mir besser hilft als BHA (ich traue mich aber noch nicht, das BHA mal testweise weg zu lassen...)
    Deine Haut hat Dir allerdings gezeigt, dass es gerade wohl doch ein bisschen viel war... ich würde mal (deutlich) reduzieren.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Sorry, Jasmin war schneller und kennt sich auch besser aus

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

@Sahmara: ich glaub, das war einfach zuviel von Allem. Schwer zu sagen, ob's jetzt "nur" an den AHAs lag. Wenn's vorher gut mit dem Rhythmus geklappt hat, dann lieber dabei bleiben. Viel hilft nicht immer viel.

@Lumia: zumindest die Booster hätte PC aber ruhig mal in einem Satz erwähnen können. Mit Ausnahme des Peptide, C25 und Azelaic Boosters sind die alle silifrei.

Viel hilft nicht viel, da haste wohl recht. Gerade bei Retinol und wenn man noch nicht so lange dabei ist...
    Denkst Du generell die Dermasence BL 10% AHA plus Urea ist bissi heftig fürs Gesicht?? Wenn man es verträgt, wäre alle 3 Tage ok?
    Ich wende alles immer nur 1x täglich an (und wenn dann Abends), morgens nur SC.

Sahmara, das ist immer die große Frage. Tigerkatzi überlegt gerade genau das Selbe. Lieber etwas mehr Prozent, dafür aber nicht täglich oder lieber weniger Prozent, dafür aber dann häufiger? Ich fürchte, darauf gibt's keine allgemeine Antwort.
    Es hängt einerseits davon ab, ob man es überhaupt nötig hat, Säuren so oft anzuwenden. Wer zB. zu stärkeren Verhornungen neigt, braucht Säuren vllt. auch öfter.
    Und dann hängt es eben noch von der individuellen Verträglichkeit ab. Ich selbst vertrage zB. das 10% AHA Advanced Treatment täglich, hab aber früher auch so meine Probleme mit Säuren gehabt. Bei mir selbst vermute ich zwei Gründe. Erstens hab ich immer zuviel von Allem genommen. Und zweitens hatte ich insgesamt zuviel Neues in der Routine bzw. war einfach noch nicht 100% an die Sachen gewöhnt.
    Ich nehme Retinol mittlerweile zB. jetzt schon so lange, dass ich sagen kann, dass ich da 100% daran gewöhnt bin. Folglich kann ich es mir "leisten" in meine gewohnte Routine einen einzigen neuen Wirkstoff testweise aufzunehmen.
    Vor einem Jahr sah das aber noch ganz anders aus. Zwar hab ich da Retinol allein täglich gut vertragen, aber jeder Versuch einen anderen aktiven Wirkstoff regelmäßig mit in die Routine zu nehmen, ist kläglich an unruhiger Haut, trockenen Hautstellen oder Pickeln gescheitert. Im Nachhinein ist mir jetzt natürlich klar, dass das daran lag, dass ich eben doch noch nicht 100% an Retinol gewöhnt war. Retinol alleine ging, aber jeder Zusatzreiz war dann eben ein Reiz zuviel.
    Ich selbst bin jetzt bei Säuren morgens und Retinol/Tret abends hängen geblieben. Andere "echte" aktive Wirkstoffe hab ich nicht mehr in meiner Routine. Klar, ein paar Peptide, Nias, Vit C Derivate und was weiß ich nicht alles bekommt meine Haut über Toner, Booster, Serum und Co. immer ab. Aber von den "großen, echten, aktiven" Wirkstoffen sind nur Säuren und Retinol bei mir geblieben. Ich glaub, mehr wäre auch wieder zuviel für meine Haut.

Danke Dir für Deine ausführliche Antwort liebe Jasmin.
    Nein, stärkere Verhornung hab ich nicht... überhaupt nicht... ich denke, ich nehme wieder meinen "alten" Rhythmus. Auf lange Sicht will ich eh jeden 2. Tag Retinol nutzen.
    Wie alt seid Ihr wirkstoffnutzenden Beautys denn so? Habe mit Wirkstoffen angefangen ab 34, bin jetzt 35...
    SC schon sehr sehr lange... aber nicht so konsequent wie seit 34...
    Bei Jasmin hab ichs mitgekriegt wie alt sie ist

Inventar Avatar von manu777

Habe gerade auch noch eine Bestellung getätigt bei gratis FS Toner konnte ich nicht anderst:)mein Toner ist nur noch halbvoll und das Superantioxidant ebenfalls gab's ja auch 15% und verschiedene Proben... wieder ein Fufi weg..ist mein Muttertags Geschenk schenke ich mir selber :)

frei wie der Wind Avatar von Almut

Ich bin 47 und nutze seit letztem Jahr Wirkstoffe, also seit ich 46 bin.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Ab wann findet Ihr Retinol denn sinnvoll? Habe gelesen ab 25 schon.
    SC ja quasi ab null Jahren, eh klar...

Fortgeschritten Avatar von Yogiflower

Hallo Sahmara,
    ich bin 31 und nutze Wirkstoffe seit ca 2 Jahren, angefangen mit BHA.

Ich habe mit Retinol bisher mehrere Anläufe gehabt aber bisher zickte meine Haut bei Retinol herum,deshalb bin ich nun bei AHA/PHA und BHA.
    Ich denke, dass es bezüglich Retinol keine Richtwerte des Alters gibt aber das ist nur eine Vermutung meinerseits Ich denke jedoch, dass auch hier Vorsorge besser als Nachsorge ist

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich verwende Wirkstoffpflege seit ich 40 bin (angefangen mit BHA, AHA, Retinal und dann Retinol). Jetzt bin ich 46 und das sind auch genau die Wirkstoffe, wo ich merke, dass sie dauerhaft einfach gut sind.

Ich bin jetzt 36 und habe mit 31 angefangen (erst mit BHA und AHA, dann Niancinamide, Vitamin C, Retinol) und Sonnenschutz auch auch seitdem immer konsequent, auch wenn viele es belächeln (es scheint doch gar keine Sonne! es ist doch Winter! Du sitzt doch nur drinnen im Büro!)
    Ja ja, die werden später schon sehen!!

Korrektur:
    hab gar nicht mit 31 angefangen. Kopfrechnen
    Hab mit 28 angefangen
    Geändert von Lumia (02.05.2019 um 11:59 Uhr) Grund: Korrektur

Huhu,
    ich habe eine kurze Frage zu einem ausgelisteten Produkt von Paula und zwar den Resist Skin Firming Line Minimizer. Ich verwendete ihn wirklich gerne und suche einen Ersatz.
    Ich habe heute den Kundenservice von Paula angeschrieben und mir wurde als Alternative der Peptide Booster empfohlen. Dabei dachte ich, dass der Niacinamidbooster die bessere Wahl sei?

Hier die INCIS vom Line Minimizer:
    Aqua, Glycerin, (skin-repairing ingredient), Niacinamide (cell-communicating ingredient), Glycosaminoglycans (skin-repairing ingredient), Sodium Hyalunorate (skin-repairing ingredient), Sodium Chondroitin Sulfate (skin-repairing ingredient), Copper Lysinate/Prolinate (amino acid/mineral complex), Glucosamine HCL (skin-conditioning agent), Panthenol (skin-repairing ingredient), Bambusa Vulgaris Leaf/Stem Extract (antioxidant plant extract), Pisum Sativum (Pea) Extract (antioxidant plant extract), Methylglucoside Phosphate (skin-conditioning agent), Polysorbate 20 (emulsifier), Disodium EDTA (chelating agent), Ethylhexylglycerin (skin-conditioning agent), Phenoxyethanol (preservative)

Was meint ihr dazu?
    Liebe Grüße

Yogi: puh, schwierig. Ich vermute mal, dass sie dir den Peptide Booster deshalb empfohlen haben, weil er ähnlich wie der Line Minimizer insgesamt mehr den Fokus auf Anti-Aging legt. Und nicht so sehr, weil da die Incis jetzt so wahnsinnig ähnlich zueinander sind.

Vom Peptide Booster gibts auf jeden Fall auch eine DP. Die würde ich erst mal testen, bevor ich mit da gleich die ganze Flasche hole. Also, ich mag den Peptide Booster super gern. Den Nia Booster auch, aber den hab ich nicht mehr in der Routine, weil so viele andere Produkte, die ich nutze, auch schon viel Nias drin haben und ich das Gefühl hatte, dass der Nia Booster dann nicht noch mehr bei mir bringt.

vielen vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort Jasminbluete
    Ich werde mir den Peptidbooster mal näher ansehen. Du bist spitze

@Sahmara: ich bin gerade 41 und mit der Wirkstoffpflege erst seit nem guten halben Jahr zugange..
    Retinol schleiche ich gerade ein, da ist meine Haut empfindlich(er) und ich muss mich bemühen die Geduld zu wahren. Nicht so meine Stärke

Falls noch jmd. heute über den Newsletter mit 15% Rabatt plus gratis Toner in FS ab 50.- bestellt: ab 60.- funktioniert der Code CLOTHS2 zusätzlich und man bekommt noch die Abschminktücher in FS gratis dazu.

Jasmin!

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Wie alt seid Ihr wirkstoffnutzenden Beautys denn so?
    Ich bin 47, habe Paula allerdings erst vor 3 Jahren entdeckt, und nutze seitdem Wirkstoffpflege (und leider auch erst seitdem SC). Aber wenn ich meinen jetzigen (Haut)zustand so lange wie möglich halten kann, bin ich zufrieden.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Confused

@ Eneleh - Retinol geht bei nur sehr sehr begrenzt . Über das Skin Recovery Serum komme ich nicht hinaus. Wobei das mir wahrscheinlich zu reichhaltig ist ….. da meldet sich bei regelmässigen Gebrauch meine Rosa.

@ Jasminblüte - Azelainsäure habe/ hatte ich in so ziemlich allen Formen. Von PC Skin Transforming Mutlicorrection, TO 10 % und natürlich Skinoren 20 %. Dafür bin zu wehleidig
    Azelaisäure bizzelt - immer und über inzwischen viele Jahre. Daher verwende ich Skinoren nur stellenweise …

Wie auch immer - morgen sitze ich bei meinem Hautarzt - ohne Metro geht´s diesmal nicht

OT: Hast du mal die Soolantra ausprobiert, Oldmama? Meine Mama kommt mit Skinoren auch nicht klar und der Hautarzt hat ihr das als moderne Alternative zur Metro verschrieben. Hat Wunder gewirkt bei ihr

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Confused

Soolantra ...hm wird die nicht bei Rosacea mit Pusteln angewendet ?
    GDS hab ich die diesmal nicht, sondern nur grieselige Haut und die Stirn rot und die brennt und juckt. Wenn ich es nicht besser wüsste - wie Sonnenbrand.
    Verwende aber LSF50 immer jeden Tag total gnadenlos
    Wahrscheinlich war der fiese Wind gepaart mit Stress diesmal der Auslöser.... aber ich sollte nicht klagen... ist seit 2015 der 1. größere Schub.
    Hab s ansonsten ganz gut im Griff

Lg

Weißt ihr eigentlich, wie hoch in etwa der UVA Schutz meiner geliebten Paula sc super light Daily wrinkle defense broad spectrum spf 30 also die hellblaue getönte resist ist? Die ist ja mit 13% zink oxide...
    Hab da grad echt Panik wegen ...

Laut PC halten alle SCs die EU-Empfehlung von mind. 1/3 UVA-Schutz in Bezug auf den LSF ein. Also müsste er mind. 10 betragen.

Ok danke dir liebe Jasmin.
    Also für den Alltag ok...
    Aber sonst zu wenig. Packe oft noch ne chemische sc drunter. Wird schon passen...

Die getönte Resist SPF30 hat wohl PA+++, also irgendwas zwischen PPD8-16 (siehe hier: https://www.ratzillacosme.com/review...defense-spf30/).
    Da als Filter ausschließlich Zinkoxid eingesetzt wird, was gleichermaßen vor UVA und UVB schützt, gehe ich von einem ganz passablen UVA-Schutz aus. An Bürotagen dürfte es auf jeden Fall reichen. Am Strand und zum Wandern würde ich mir was Stärkeres suchen

Danke Blanche, für die ausführliche Antwort . Das klingt doch gut. Genau, also Büro- und Fitnessstudiotauglich auf jeden Fall. Ich mag diese SC so unglaublich gerne, muss mal mit der Feinwaage nachmessen wie viel ich eigentlich nehme. Aber ich trage schon sehr sehr großzügig auf...
    Drunter eine chemische passt doch, oder? Hatte im Sonnenschutz Thread schon gefragt, da ich aber immer 100 Fragen habe , ist das untergegangen denke ich...

Sahmara, ja. Sollte passen. Paulas mineralische Filter sind alle gecoatet, d.h. sie beißen sich nicht mit Avobenzone.Avo degeneriert leider in Kombi mit einigen mineralischen ungecoateten Pigmenten schnell. Siehe SC-Thread, dass Avo zwar per se ein guter UVA1-Filter ist, aber ein bisschen tricky, wenn es darum geht, ihn stabil zu bekommen.
    Wer's ganz genau nimmt, kann auch mal beim Hersteller nachfragen, ob das Avo mikroverkapselt (micro-encapsulated) ist. Auch das erhöht die Stabilität von Avo.

Ok danke Dir Jasmin. So genau nehme ich es eh nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Rebellin

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Laut PC halten alle SCs die EU-Empfehlung von mind. 1/3 UVA-Schutz in Bezug auf den LSF ein. Also müsste er mind. 10 betragen.
    Wenn dies wirklich der Fall sein sollte, müsste lt. EU–Verordnung auf der Tube das Wort UVA mit einem Kreis drumherum gekennzeichnet sein.

Ansonsten kann mir das Callcenter eines Herstellers viel erzählen (Märchenstunde).

Stichworte