Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 79 ErsteErste ... 21011121314223262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Wenn es mir selbst gefallen würde, dann würde ich Selbstbräuner benutzen, aber für andere - never ever! Wobei ich, außer von der Familie meines Mannes, die zu allem, was nicht ihrem Weltbild entspricht verständnislose Kommentare abgibt, nie großartig angesprochen werde . Meine Freundinnen sind da recht unterschiedlich, die einen meiden die Sonne, weil sie die Hitze überhaupt nicht aushalten, würden nie in wärmere Gefilde fahren bzw. Urlaub am Strand machen, die anderen legen sich schon bei den ersten Sonnenstrahlen im Mai in die Sonne, fördern und hüten ihre Bräune. Ich spreche sie deswegen nicht an, sie mich nicht wegen meiner nicht vorhandenen Bräune.
    Wenn jemand fragt, antworte ich wahrheitsgemäß, dass ich immer Sonnencreme trage, begründe das mit Pigmentflecken und das wurde bisher immer so akzeptiert. Was jemand denkt, ist mir ja ziemlich egal.

Der stärkste Kritiker war immer mein Mann, weil er braune Haut nun mal schön findet und blasse nicht und zu einer Verteidigung, er hat mich ja braungebrannt gekannt, die ersten 5 Jahre unserer Beziehung . Nachdem ich dann gemeint habe, ok, mir gefällt dein Brathähnchen Look nicht, dir mein Schneewittchen Look nicht, einigen wir uns also, dass es uns nicht gefallen muss, wir akzeptieren es und Punkt! Heuer bemerke ich ein erstes Umdenken, er brät nicht mehr in der Sonne, ich durfte seine alten 10er und 20er SCs entsorgen, er nimmt zum Sonnenbaden meine 50er, war ganz angetan, wie gut die einzieht (Avene Kindesonnenmilch) und nicht in den Augen brennt.
    Auch wenn er es nicht direkt zugibt, sein Denken ändert sich.

Meine Mutter rät mir öfters zu Selbstbräuner (sie geht auch nicht mehr in die Sonne, trägt aber nur Tagescreme mit LSF, keine Sonnencreme), aber erstens, mich da durchzutesten, welcher keine Pickel macht, auf meiner oliven Haut natürlich aussieht - nein Danke , außerdem mag ich meine natürliche Hautfarbe.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Bluenight, ich bin auch ein echtes "Sonnenmädchen" und verbringe jede freie Minute im Park, am See oder Meer, gerne auch das eine oder andere Stündchen in der prallen Sonne. Aber halt sorgfältig eingecremselt - und ich verwende die ganze Latte an Wirkstoffkosmetik (Retinol, BHA, AHA und Azelain), setze aber va. auch auf AOX durch Seren und Ernährung in Kombi mit SC. Bisher (~7 Jahre) schadlos.
    Ich hasse die Kälte und liebe den Sommer, ich mag eigentlich nur Temperaturen über 28°, alles andere ist für mich schon kühl, weil ich mich ja im Schatten aufhalte und dann schnell friere . Und ich bekomme so wenig bis gar keine Farbe, dabei haben wir sogar ein Schwimmbad, dass immer in der Sonne ist. Ich creme mir im Sommer halt nicht nur das Gesicht ein, sondern auch den Körper. Ich sehe mir abends dann immer sehr genau an, ob ich Streifen vom Badezeug habe und die sind kaum der Rede wert, also bin ich soweit zufrieden damit.
    Meine Pigmentflecken haben sich wieder völlig verflüchtigt, aber ich nehme, sobald ich draußen bin, die Bioderma MAX. In den letzten Jahren hat das immer super funktioniert. Meine Arbeit findet ja eher in abgedunkelten Räumen statt , da bin ich sowieso auf der sicheren Seite.

Allwissend

In meinem Umfeld war es nie ein Thema, dass ich blass bin. Vielleicht merken auch die Kollegen, dass man sich ein bisschen provozieren lässt und machen daraus dann gerne mal "harmlose" Scherze?

Ich bräune auch ohne Sonnencreme nicht relevant (von NW 10 auf NC 15 oder so ähnlich), und habe auch noch vor Retinol&co keinen Sinn darin gesehen mich stundenlang rauszulegen. Ich werde ohnehin nicht Braun und es ist langweilig.
    Außerdem steht mir Bräune im Gesicht einfach nicht und ich bin schon als Teenie mit Sonnencremeflasche im Rucksack rumgerannt und hab mich immer sofort eingecremt wenn sich Freunde zum Quatschen nach draußen setzten wollten. Die hielten meine "Angst" vor Bräune wohl für übertrieben, aber es wurde immer akzeptiert wenn ich gemeint hab, dass mir das überhaupt nicht steht und komisch an mir aussieht.

Meine Chefin hat mich auch mal angesprochen dass ich so blass aussehe. Das war eher weil sie sich Sorgen gemacht hat bzw aus medizinischem "Interesse" (sie ist Ärztin). An dem Tag war ich wahrscheinlich wirklich übertrieben blass, weil ich heftige private Sorgen hatte bzw wenige Tage vorher jemand sehr geliebtes gestorben ist. Darüber wollte ich aber nicht reden und habe nur gemeint, dass es vllt davon kommt dass ich jeden Tag Sonnencreme nehme weil ich immer furchtbar leicht Sonnenbrand bekomme. Damit hat sich die Sache in dem Fall auch erledigt gehabt und wenn mich jemand anderes im Sommer deswegen anspricht, bringe ich auch dieselbe Ausrede. Sie entspricht ja eigentlich sogar der Wahrheit (ich bekomme wirklich leicht Sonnenbrand, 15-20 min pralle Sonne reichen dafür).

Lissi, wie begründest du denn immer deine Blassheit? Ich könnte mir für vorstellen, dass alles was für Außenstehende nach "übertriebene Angst vor Sonne" klingt eher skurril und übertrieben wirkt und damit perfekt ist für dumme Kommentare um dich zu ärgern.
    Wenn man es etwas anders rüberbringt (sowas wie: mir gefällt Bräune nicht, mir steht Bräune nicht, ich finde Pigmentflecken hässlich, ich werde einfach nicht braun, ich finde es sinnlos/Zeitverschwendung mich stundenlang rauszulegen bloß um Braun zu werden etc) ist es für die Kollegen vielleicht nicht mehr so "lustig" dumme Kommentare zu machen und dich damit aufzuziehen.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Mal ganz abgesehen von der Sonnen-Thematik - finde ich die Frage warum bist Du blass (ausser um Gesundheit besorgt), warum trägst Du immer grünen Lidschatten, warum hast Du lange Haare, warum trägst Du immer hohe/flache Schuhe....(...).....zum

Ist das nicht alles jedem selbst überlassen? Muss man sich jetzt rechtfertigen, weil man entweder braun oder blass, geschminkt oder ungeschminkt ist?

Ich glaube mich regt das auf. Erlebe selber immer ähnliches, da ich sehr viel Schwarz trage - hat keinen bestimmten Grund. Schwarz steht mir, ich liebe Schwarz, manches schwarze Kleid was ich habe würde ich auch in einem tollen Grün etc. tragen - gab et aber nich. Und ich bin weit entfernt von Goth oder Friedhofsbuddler.

Ihr blass(er), ich schwarz gewandet. Einer Hund, einer Katze. Is so, feddich.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Danke für eure lieben Antworten!

Also ich habe dieses Jahr erst 1 x Selbstbräuner verwendet und war dann 1,5 Wochen lang etwas braun. Ich hab den alverde SB mit erythrulose und DHA. An sich ist Selbstbräuner schlecht für die Haut, Sonne löst mehr ROS aus wenn man den drauf hat. Außerdem ist er meist etwas älter/ hat ne lagerungszeit und daher hat er Formaldehyd.

Als Begründung fällt mir nie was ein.. ich sag halt ich werd nicht wirklich braun, sondern rot mit Pusteln. Das ist voll gelogen, ich werd nach 10 min schon extrem braun. Das weiß icj, weil meine Eltern früher sehr auf meine Gesunde Bräune geachtet haben, damit ich nie käsig/ blass bin ;). Das ärgert mich wie irre!

Die Kollegen meinen das nicht böse, die wollen wissen ob es mir nicht gut geht oder ich viel Stress habe. Über hautalterung/ AA will ich aber nicht reden, ist ein Tabu. Genauso ist eine 34rährige, blonde, leicht braune, gefleckte Kollegin sehr aufgespritzt mit Fillern, das spricht man auch nicht an.

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Bluenight, ich bin auch ein echtes "Sonnenmädchen" und verbringe jede freie Minute im Park, am See oder Meer, gerne auch das eine oder andere Stündchen in der prallen Sonne. Aber halt sorgfältig eingecremselt - und ich verwende die ganze Latte an Wirkstoffkosmetik (Retinol, BHA, AHA und Azelain), setze aber va. auch auf AOX durch Seren und Ernährung in Kombi mit SC. Bisher (~7 Jahre) schadlos.
    Gut, dass ich als Sonnenmädchen nicht alleine bin. Hitze kann ich leider gar nicht ab, auch wenn das jetzt widersprüchlich oder paradox klingt.
    Schön, dass du so gut für dich funktionierende Produkte gefunden hast.

Tigerkatzi, mit meinem Mann hab ich da mehr Glück. Er freut sich immer, wenn ich ihm einen hohen SC hinstelle. Er ist allerdings auch Hauttyp 1 mit rötlichen Haaren und sehr vielen Sommersprossen und verbrennt so schnell, das hab ich vorher noch nicht gesehen. So lange es nicht klebt cremt er sich mit allem brav ein, was ich ihm hinstelle.
    Von meinem Vater kenne ich aber auch das Unverständnis. Dem brauche ich mit Sonnenschutz nicht kommen. Er ist zwar nicht so empfindlich, weil er ein eher südländischer Typ ist, wenn er aber im Sommer von morgens bis abends was im Garten macht komplett ohne SC wird er auch rot. Und dafür hab ich dann kein Verständnis. Er ist aber so ein Typ, der sich höchstens im Urlaub in südlichen Ländern mit LSF 10 eincremt.

Eine Selbstbräunerphase hatte ich auch mal als diese Bodylotion von Dove mit Selbstbräuner damals ganz neu raus kam. Leider harmoniert es mit meinem Tient auch nicht, weil ich auch olive bin und sich das orangige damit irgendwie beißt.

Als Kind wurde ich immer richtig schnell braun, seit der Pubertät langsamer. Ganz hell bin ich aber auch im Winter nie und immer einige Nuancen dunkler als mein Mann beispielsweise. Sonnenbrand bekomme ich nur, wenn ich ungeschützt mehrere Stunden in der prallen Mittagssonne bin. Sommersprossen habe ich nur minimal und auch erst vor 2 Jahren bekommen.
    In meiner Jugend bin ich allerdings oft ins Solarium eine Zeit lang und auch als Kind oft ohne Sonnenschutz in der Sonne oder im Freibad gewesen. Ich hoffe immer, dass ich nicht so viele Schäden davon getragen habe.
    Meine Haut sieht für mein Alter durchschnittlich aus würde ich sagen. Um die Augen habe ich ein paar Falten. Wobei ich bei denen sagen würde, dass die aus Kummer gekommen sind, da ich die erst in den Wochen nach dem Tod meiner Mutter bekam, genau wie graue Haare.

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen von der Sonnen-Thematik - finde ich die Frage warum bist Du blass (ausser um Gesundheit besorgt), warum trägst Du immer grünen Lidschatten, warum hast Du lange Haare, warum trägst Du immer hohe/flache Schuhe....(...).....zum

Ist das nicht alles jedem selbst überlassen? Muss man sich jetzt rechtfertigen, weil man entweder braun oder blass, geschminkt oder ungeschminkt ist?

Ich glaube mich regt das auf. Erlebe selber immer ähnliches, da ich sehr viel Schwarz trage - hat keinen bestimmten Grund. Schwarz steht mir, ich liebe Schwarz, manches schwarze Kleid was ich habe würde ich auch in einem tollen Grün etc. tragen - gab et aber nich. Und ich bin weit entfernt von Goth oder Friedhofsbuddler.

Ihr blass(er), ich schwarz gewandet. Einer Hund, einer Katze. Is so, feddich.
    Ich sehe das genau so und verstehe das auch nicht. Gerade auch bei Make-up war ich einige Zeit echt bunt und experimentierfreudig unterwegs. Was meinst du, was ich mir da alles anhören durfte. "du hast doch einen Freund", "warum bist du schon wieder so aufgetakelt bzw. für wen?", "hast du kein Selbstbewusstsein?" etc. Ich verstehe es nicht. Mich interessiert es doch auch nicht, ob Kollegin x oder die Nachbarin braun ist oder nicht oder blaue Wimpern trägt oder was auch immer.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Man könnte auch einfach mal die Gegenfrage stellen: warum bist du denn eigentlich immer so terrakottabraun? Findest du sowas ernsthaft attraktiv? Warum schminkst du dich denn nicht? Ist dir dein Aussehen egal, nur weil du jetzt vergeben bist? Etc.
    Ist eher eine Frage der Höflichkeit, dass man so etwas eben nicht macht. Aber bei den ganz schlimmen Kandidaten würd ich es in Erwägung ziehen

Experte

Ich falle durch meine Haare auch etwas aus der Norm. Mit jetzt 40 gehen sie bis zum Hintern, die Grauen lasse ich herauswachsen und trage meist Dutt. Und blass bin ich außerdem.

Je nach Fragenden oder Fragestellung antworte ich entweder ganz strahlend "ja, oder, das sieht doch toll aus und ich fühle mich sooo wohl damit" oder " ich bin nicht dazu da, um deine Welt zu dekorieren".

Was man eher nicht machen sollte, ist meiner Meinung nach sich versuchen zu rechtfertigen oder zu erklären. Das stachelt diese Menschen eher noch an.

Aber wenn du dich selbst mit Selbstbräuner wohler fühlst, dann mache es. Aber dann auch nur für dich selbst und nicht für andere.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Gegenfragen finde ich auch gut. Warum hast du lange Haare? Warum lackierst du dir die Fingernägel? Warum genau die Farbe?
    So merken die Leute vielleicht schnell, wie dämlich ihre Fragen sind.
    Fragen sie denn immer wieder?

Da du wie du schreibst dem SB auch nicht so wirklich traust, würde ich es echt lassen. Jeder ist halt anders, und das ist doch gut so :)

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Ich bin ja auch sehr blass, heller als NC 10, aber ich stehe dazu. Und selbst diejenigen, die mich zu Anfang auf meine Blässe angesprochen haben, akzeptieren das längst und es ist seit Ewigkeiten kein Thema mehr.
    Wenn ich mit mittlerweile 45 regelmäßig 10-15 Jahre jünger geschätzt werde, verweise ich immer darauf, dass ich seit langem täglich Sonnenschutz verwende.
    Bei mir ist es übrigens so, dass ich schon braun werde, wenn ich mich länger der Sonne aussetze, aber das möchte ich schon lange - seit Teenietagen - nicht mehr.
    Einmal mag ich das an mir nicht und dann bin ich ja durch meine Medikamente hautkrebsgefährdet.
    LG TaraFairy

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Meine Borntree reicht jetzt maximal noch für zwei Tage.
    Dann muss ich wohl oder übel das Avène Fluid oder die Uriage SC verwenden.
    Aber hoffen darf man ja noch.
    Wenn das mal keine Punktlandung war:
    Heute kam mein Borntree Nachschub an!
    Es gibt also doch noch Hoffnung für Bestellungen aus Korea.
    Wie bei meinen vorherigen Bestellungen klebte darauf ein Aufkleber "Von zollamtlicher Behandlung befreit".
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Goofy

Wie lange hatte es bei Dir jetzt gedauert?
    www.animalpardnet.de

Gar nicht so lange, zweieinhalb Wochen.
    Ich hatte am 2. Juli bestellt.
    LG TaraFairy

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

TaraFairy, ich beneide jeden, der schon früh mit SC angefangen hat. Ich war so 23/24 und hab als Kind sehr viel Sonne abbekommen. Zudem wäre ich auch ein dunkler Hauttyp und hab mir daher wenig Gedanken um Schutz gemacht- im Gegenteil, eher noch mehr bräunen.

Inventar Avatar von windprinzessin

Heute kam mein Borntree Nachschub an!
    Es gibt also doch noch Hoffnung für Bestellungen aus Korea.
    Woooohoooooo!!! Das ist DIE Nachricht des Jahres!! Rate mal, wer gleich kräftig auf ebay zuschlägt... Aber um sicher zu gehen: Bei welchem Shop hast du bestellt?
    Vielleicht war es auch wirklich nur Ende Mai/Anfang Juni so wild mit Kontrollen und jetzt isses wieder gut? Haaaach, ist das schön!!

Oh Windi ich freue mich mit dir! ;)

Hat hier jemand schon mal das Bioderma Wasserspray LSF 30 gehabt? Hört sich ganz gut an :)

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen

Hat hier jemand schon mal das Bioderma Wasserspray LSF 30 gehabt? Hört sich ganz gut an :)
    Das fand ich schrecklich. Wollte es, um es unkompliziert tagsüber ins Gesicht sprühen zu können, um den SPF z.B. vor der Mittagspause aufzufrischen.
    Ging echt gar nicht. Sah aufgesprüht total fettig aus.
    Dann ging auch noch nach kurzer Zeit der Sprühkopf kaputt.

Gut fand ich das kleine SPF Spray von Garnier.

Ich war auch total begeistert!
    Meine alte Tube hätte nur noch für morgen gereicht.
    Ich habe bei roseroseau bestellt.
    War etwas komisch, ich musste beide Tuben separat ordern, da mir sonst Versandkosten angezeigt wurden.
    Geliefert wurden beide Cremes aber in einem Päckchen.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Goofy

Wenn das das ist was ich meine und kenne - furchtbar.
    Fettig, ölig, abrollend, stinkig. Für übers MU wollte ich das nämlich auch haben.

Kannst Du mal verlinken?
    Aber ich glaube wir meinen das gleiche, gab es zuerst nur in F.
    www.animalpardnet.de

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ich hab das und mag's sehr gern. Das mit dem Sprühkopf hab ich aber auch schon gehört, dass der scheinbar öfter kaputt geht.
    Ich nutze es allerdings nur ganz fein als Settingspray morgens.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hehe, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. Ich denke, wir meinen alle dieses:

www.docmorris.de/bioderma-hydrabio-eau-de-soin-spf-30-spr/11714518

Ich war auch total begeistert!
    Meine alte Tube hätte nur noch für morgen gereicht.
    Ich habe bei roseroseau bestellt.
    War etwas komisch, ich musste beide Tuben separat ordern, da mir sonst Versandkosten angezeigt wurden.
    Geliefert wurden beide Cremes aber in einem Päckchen.
    Mensch Tara, hast du ein Glück!!

Hab eben bestellt! Aber erstmal nur 2 Tuben... Ab jetzt beginnt der 3 Wochen Countdown von vorn!
    Mit COSRX BHA bin ich sicherheitshalber auch schon eingedeckt.

Heute konnte ich in einem anderen Kaufland mal die ReAm SCs durchtesten... Die 50er sind allesamt für die Tonne: Mega fettig und mit schwerem glänzendem Schmierfilm. Bah!! Aber die Sensitive Sonnenmilch SPF 30 ist schön leicht und zieht ganz gut weg. Und: Gaaaanz dezent parfümiert, wirklich angenehm. Könnte aber auch daran liegen, dass ich mich aktuell an der Duftstoff-Bombe Nivea Schutz & Bräune abarbeite... Hab sie mal für den Körper eingepackt.

Edit: Versand war bei mir auch mit 2 Tuben kostenlos.
    Geändert von windprinzessin (19.07.2018 um 21:06 Uhr)

Ich meinte das hier https://www.easyparapharmacie.com/bi...pf30-50ml.html

Also das Spray von Garnier fand ich ganz schlimm, hatte das sensitive lsf 50, das war sooo stark parfümiert- exakt dasselbe Gefühl wie Deo vom Sprühen aus der Dose und vom Geruch, schlimm!

Meine Laune...
    Goofy

Also das Spray von Garnier fand ich ganz schlimm, hatte das sensitive lsf 50, das war sooo stark parfümiert- exakt dasselbe Gefühl wie Deo vom Sprühen aus der Dose und vom Geruch, schlimm!
    Jupp, das ist es. Furchtbar.
    www.animalpardnet.de

Mensch Tara, hast du ein Glück!!

Hab eben bestellt! Aber erstmal nur 2 Tuben... Ab jetzt beginnt der 3 Wochen Countdown von vorn!
    Mit COSRX BHA bin ich sicherheitshalber auch schon eingedeckt.

Heute konnte ich in einem anderen Kaufland mal die ReAm SCs durchtesten... Die 50er sind allesamt für die Tonne: Mega fettig und mit schwerem glänzendem Schmierfilm. Bah!! Aber die Sensitive Sonnenmilch SPF 30 ist schön leicht und zieht ganz gut weg. Und: Gaaaanz dezent parfümiert, wirklich angenehm. Könnte aber auch daran liegen, dass ich mich aktuell an der Duftstoff-Bombe Nivea Schutz & Bräune abarbeite... Hab sie mal für den Körper eingepackt.

Edit: Versand war bei mir auch mit 2 Tuben kostenlos.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Borntree Nachschub dieses Mal durchkommt!
    Das mit dem Versand ist ja beruhigend, dann muss ich nächstes Mal hoffentlich auch keine zwei Bestellungen machen.

Die Kaufland SCs klingen ja nicht so toll, mal von der Sensitive Sonnenmilch abgesehen . Zu Kaufland komme ich ohnehin eher selten, aber ich werde beim nächsten Mal die Augen offen halten.
    LG TaraFairy

Danke, dein Bericht macht mächtig Hoffnung! Hoffe es war nicht nur ein 10%-Durchrutsch-Glücksgriff...

Ich bin bei Kaufland auch nur wegen der SCs vorbei marschiert, sonst hätte ich sie ungetestet bestellen müssen... Da ist mir was erspart geblieben!
    Was diese unmöglich ölig-schwere Fett-Textur soll... Trotz moderner Filter?! Kein Wunder, haben die meisten Europäer eine Abneigung gegen SC. Furchtbar! Nachcremen ist damit ja auch nahezu unmöglich... Dann doch lieber nicht-wasserfest und regelmäßig nachlegen?

Mit wasserfesten SCs habe ich ohnehin öfter Probleme, weil sie mir irgendwie zu sehr abdichten und ich darunter schwitze, zumindest im Gesicht und bei hohen Temperaturen.
    Am Körper ist das allerdings kein Problem.
    LG TaraFairy

Skylar
    Besucher

Ich stimme Eik zu mit dem "Wenn andere Menschen merken, dass Du darüber stehst, dann kommt es seltener vor."
    Als Teenie und Twen habe ich mir jeden einzelnen Schuh angezogen, den man mir reichte. Habe mir einfach jede einzelne Kritik reingezogen und mich entschuldigt, gerechtfertigt und schnell versucht den angesprochenen Kritikpunkt(selbst wenn es eigentlich noch nicht mal eine Kritik war, sondern nur eine Anmerkung oder Beobachtung) ganz schnell zu beheben. Man sollte einfach so rumlaufen, wie man sich am wohlsten fühlt und dann dazu stehen. Jedem kann man es sowieso nicht recht machen. Dem einen ist man zu blass, dem anderen zu braun, dem einen zu dünn, dem anderen zu dick. Es zählt einfach am allermeisten, dass man sich selbst wohlfühlt.

Ich habe mir das Avene Mineral Fluid ungetönt gekauft. Meine Güte glänze ich damit. Wie eingeölt. Es weißelt zwar weniger als der typische NK Mineralschutz und hinterlässt bei mir einen schön dünnfligen und nicht pastigen Belag, aber dafür siehts spiegelölig aus und weißelt auch zu stark für den Alltag. :(
    Umsonst war er dennoch nicht. Kann ich gut für den Garten gebrauchen.

Experte Avatar von danillal

Das schöne an vielen koreanischen SCs ist ja gerade das super günstige Preis-Leistungsverhältnis (6-10 Euro für 50 ml, inkl. Versand!),
    hm, danke! Hab grad nach der "borntree" -> mit dieser scheinen ja viele sehr zufrieden zu sein gesucht. Gefunden auf ebay mit Lieferzeiten von bis zu 35 Tagen - dh dann ist der Sommer ja schon fast vorbei... och herrje, warum hab ich nicht schon früher geschaut... jetzt leb ich mit meiner PC lsf30 tagescreme die wohl leider nicht die modernste ist...
    lg dani

danillal, die Borntree ist die Wartezeit auf jeden Fall wert! Ist mein Standard-Ganzjahres-Sonnenschutz und normalerweise kommt sie immer innerhalb von 3 Wochen. Dank akuter Lieferkrise creme ich grad aber auch mit mittelprächtigem CeraVe SPF 25... Immer noch besser als gar nicht! Und PC ist die Königin unter US-Sonnenschutz, ich vercreme hin und wieder ein Gratis-Pröbchen. Nicht ideal, aber tragbar und in jedem Fall gut für die Haut.

Zitat Zitat von danillal Beitrag anzeigen
    hm, danke! Hab grad nach der "borntree" -> mit dieser scheinen ja viele sehr zufrieden zu sein gesucht. Gefunden auf ebay mit Lieferzeiten von bis zu 35 Tagen - dh dann ist der Sommer ja schon fast vorbei... och herrje, warum hab ich nicht schon früher geschaut... jetzt leb ich mit meiner PC lsf30 tagescreme die wohl leider nicht die modernste ist...
    lg dani
    Windi hat Recht. Die SCs von PC sind nicht übel. Ich hab die auch immer mal wieder in Gebrauch. Man darf auch nicht vergessen, dass europäische o. asiatische SCs nicht automatisch besser sind, nur weil sie andere Filter verwenden dürfen. Das heißt noch lange nicht, dass sie es auch alle tun.
    Die SCs von PC sind per se ziemlich stabil und auch noch vollgestopft mit Aox und Co. Zum Surfen würde ich die jetzt nicht benutzen, aber für den Alltag sind die absolut okay.
    Ich hab die getönte Resist LSF30 und die orange große Tube. Und die andere hellblaue Resist mit LSF50. Die dunkelblaue Resist mit LSF50 hab ich meiner Mama geschenkt, die ist auch ganz happy. Der hab ich jetzt mit 74 Jahren tatsächlich mit dieser Creme Sonnenschutz schmackhaft machen können.
    Meine liebste asiatische SC ist ja das Canmake Mermaid Gel LSF 50 PA++++. Ein Traum an Leichtigkeit! Übrigens hatte ich auch Probleme mit Bestellungen aus Korea, aber überhaupt keine mit Bestellungen aus Japan (da kommt die Canmake her, außerdem bestelle ich da öfter Kosmetik). Alles sehr mysteriös!

Inventar

Jasmin, wie ist denn die orangene Tube von PC z.B. im Vergleich zur Cerave mit LSF 25?

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Jasmin, wie ist denn die orangene Tube von PC z.B. im Vergleich zur Cerave mit LSF 25?
    Die Cerave hab ich gar nicht. Aber die orange PC SC vercreme ich nur am Körper. Eigtl. ist die echt toll, zieht gut ein (bei normaler Haut), weißelt nicht da synthetische Filter, glänzt nur minimal und Make-up drüber rollt sich bei mir auch nicht ab. Aber ich hab das Gefühl sie ist im Gesicht etwas agrro. Ich denke, wer schon Probleme mit synthetischen Filtern bei Cremes explizit fürs Gesicht hat, vor allem an den Augen, wird mit der im Gesicht nicht glücklich

Inventar

Danke! Über die habe ich schon ein paar mal nachgedacht, aber dann lasse ich das lieber bleiben.

Siena
    Besucher

Welche Sonnencreme von ISDIN wäre denn zu empfehlen?
    ich habe
    LSF mindestens 50+
    trockene Haut

oder ne andere Marke
    Bitte nix aus USA oder Korea oder so...

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Hallo Siena, die ISDIN Fusion Water, Fusion Water Pediatrics und Fusion Water Age Repair kann ich wärmstens empfehlen. SPF ist jeweils 50+.
    Die FW ist sehr Basic, die Pediatrics hat Tinosorb S drin (und deshalb vermutlich höheren PPD), die Age Repair zusätzliche Gimmicks wie Peptide,Q10 usw.
    Alle sind super Make-up-verträglich, ziehen weg wie nix und weißeln nicht. Sie sind allerdings auch alle fettfrei. Für meine ölige Haut ist das ein Pluspunkt. Bei trockener Haut musst du vermutlich ne Feuchtigkeitscreme drunter schichten. Oder dir gleich etwas anderes suchen. Die übrigen ISDIN-SCs haben Alkohol drin und sind für mich deshalb raus ...

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Hallo Siena, die ISDIN Fusion Water, Fusion Water Pediatrics und Fusion Water Age Repair kann ich wärmstens empfehlen. SPF ist jeweils 50+.
    Die FW ist sehr Basic, die Pediatrics hat Tinosorb S drin (und deshalb vermutlich höheren PPD), die Age Repair zusätzliche Gimmicks wie Peptide,Q10 usw.
    Alle sind super Make-up-verträglich, ziehen weg wie nix und weißeln nicht. Sie sind allerdings auch alle fettfrei. Für meine ölige Haut ist das ein Pluspunkt. Bei trockener Haut musst du vermutlich ne Feuchtigkeitscreme drunter schichten. Oder dir gleich etwas anderes suchen. Die übrigen ISDIN-SCs haben Alkohol drin und sind für mich deshalb raus ...
    Na super, Blanche, nach Deiner Beschreibung bin ich jetzt total angefixt.

Gibt es zwischen den dreien bzgl. Auftrag und Verträglichkeit irgend einen Unterschied?

Sprich, mit sehr empfindlicher Haut, nehme ich eher eine bestimmte davon oder egal oder...?

Fettfrei spricht ich arg an, dann kann ich ggf. drunter schichten oder meine geliebte TC, auf die ich nicht verzichten mag, drüber nehmen.
    Und vor allem die Foundi Verträglichkeit...
    www.animalpardnet.de

@Siena: da ich die Sonnencremedealerin meiner Mutter bin, die trockene Haut hat, hier ihre Favoriten. Alle sind reizarm, d.h. ohne schlechten Alk, Parfüm, Duftstoffe, äÖ oder sowas. Und sie haben natürlich alle mind. LSF50.

Bioderma Max Lait/Creme ungetönt/getönt
    Sol Feliz Sonnencreme Derma
    Paula's Choice Resist Anti-Aging Moisturizer
    LRP Anthelios KA

Die Sol Feliz und die LRP kommen in einem Pumpspender, das findet meine Mutter am hygienischsten.
    Die SC von Paula mag sie extrem gern, weil sie nicht zuuu reichhaltig ist bzw. schon, aber sie zieht wohl restlos weg ohne Film. Außerdem hat sie die meisten AA-Goodies dabei.
    Die getönte Bioderma ist das Make-up meiner Mutter, da sie keine extra Foundation oder so trägt.
    Achtung bei der LRP: die enthält etwas Alk. Ich habe bei LRP nachgefragt: da die Creme ein medizinisches Produkt ist, hat sie einen SPF 100+. Genauer gesagt UVB 130 und UVA über 35. Aber die darf nicht als Sonnencreme ausgelobt werden, da sie die gesetzlichen Mindestanforderungen für Abriebfestigkeit/Schweißresistenz nicht erreicht. D.h. man sollte sie als Tagescreme mit hohem LSF betrachten, nicht als Strand- und Sport SC.

Falls es jmd. interessiert. Ich hatte auch die Werte für die Heliocare 360 Mineral SPF 50+ angefragt. Laut Hersteller erreicht die SC UVB 90 und UVA 30.

polyfragmo Avatar von Hariello

Guten Tag ihr Expertinnen,

ich hatte hier ja mal vor einiger Zeit erwähnt, dass ich bei Kimberly Sayer hinsichtlich des UVA Schutzes des Kimberly Sayer Ultra Light Facial Moisturizers – SPF 30 angefragt hatte. Nach rund fünf Wochen erhielt ich folgende Antwort:

"Hello there,
    Sorry for long delay in responding.

Our SPF is 30 in both our moisturizers
    This is the FDA Regulated standards that we have to comply with regarding the strength of the sunblock.

IT is broad spectrum and gives a good daily coverage.
    I would suggest reapplying every 2-3 hrs for maximum protection and it is coral friendly and clean and can be used around delicate eye area.

Please do let us know if you have any further questions."

Verstehe ich das richtig, dass das eigentlich eine sehr ungenaue, ja eigentlich keine Antwort auf meine Frage ist?

Liebe Grüße
    Hariello

@Hariello
    Also wenn's nicht so traurig wäre, wär's ja schon wieder lustig. Hat da jmd. einfach nur den Werbetext hinten von der SC abgeschrieben, oder was?

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Ist jetzt zwar OT, aber kann man bei Easypharmacie auch aus Deutschland bestellen? Die Preise für die Produkte sind ja deutlich günstiger als hier. Ist nur die Frage, ob der Preisvorteil durch hohe Versandkosten dann wieder zerstört wird. Gerade gesehen, dass das Thema im Säurenthread ausführlich besprochen wurde.

Und für übers Make-Up könnte ich mir vorstellen, dass meine beiden Favoriten-Sprays von Garnier oder eben LRP da gut sein könnten. Das von Garnier ist von den Inhaltsstoffen nahezu identisch, kostet nur die Hälfte und riecht für mich auch besser. Aber Duft ist ja immer geschmackssache. Ich bin normal sehr empfidnlich und vermeide parfümierte Produkte, wo es nur geht, aber die beiden kann ich ertragen.