Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 79 ErsteErste ... 61415161718263666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Inventar Avatar von Lilaaa

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Alle anderen können dann gerne den Schrott kaufen, den gerade Stiftung Warentest wieder so toll bewertet hat- heute erst gelesen- Bestnote für SC aus dem Supermarkt auf Alkoholbasis und mit etlichen Allergenen Duftstoffen. Ich frage mich ernsthaft, nach welchen Bedingungen da getestet wird.
    Ja, die Kriterien von Stiftung Warentest sind oftmals etwas merkwürdig. Ich denke aber, dass die meisten Verbraucher diese Kriterien und damit auch das Urteil von Stiftung Warentest gar nicht hinterfragen bzw. viele haben beispielsweise mit Alcohol Denat. und/oder deklarationspflichtigen Duftstoffen überhaupt kein Problem. So ein Gespräch über Nivea SC hatte ich erst kürzlich im Familienkreis. Ich möchte mal behaupten, dass die Mehrheit hier im Thread einfach deutlich höhere Ansprüche an eine SC stellt und deshalb gibt es ja auch diesen Thread, aber man kann wohl nicht erwarten, dass diese Ansprüche jeder versteht oder sogar teilt

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Ich vermelde, dass meine Borntree (versandt am 13.07.) soeben bei mir eingetrudelt ist . Bestellt hab ich bei behappyshop.
    Super!
    Ich habe meine (ja, ich konnte es nach den Lobeshymnen nicht lassen, vielleicht ist sie doch noch besser als die, die ich schon habe ) am 22.07. bestellt, verschickt wurde sie am 23.07., ebenso die APIEU SC aus den USA und den CEZANNE Skin Conditioner High Moist aus Japan; mal sehen, was zuerst ankommt
    Gruß, MaryLou

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Schade, ich fand escitalophrams Rat sehr wertig. Ich war lange nicht mehr im Forum, weil Wissensträger wie Agata abgewandert sind, jetzt fand ich es gerade wieder mal interessant...

Inventar Avatar von Eik Meryl

Ich glaube, escitalopram ist nur für kurze Zeit gesperrt, Palmarosa für immer wie es aussieht, das finde ich schade, hätte sie gar nicht so eingeschätzt dass sie schon mehrfach verwarnt werden musste, mochte sie eigentlich sehr gerne...

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Gibt es allgemein irgendwelche Kosmetik-Tipps für Russland und Polen?
    Lissi, ich antworte dir mal im AHA, BHA & Co Thread, das wird sonst zu OT...

Lilaa, ja das ist klar, umso schlimmer, dass den Leuten immer wieder das falsche gesagt wird und sie sich darin bestätigt fühlen. Wenn man dann mal darüber diskutiert kommt gleich „aber Stiftung Warentest hat der Creme eine 1,3 gegeben, komisch oder?“- da hab ich dann gar kein Bock mehr drauf :D
    Zudem finde ich es schon wichtig, dass wenigstens die erwiesene phototoxische Reaktion der Haut mit Allergenen Duftstoffen und Ölen mal erwähnt und berücksichtigt werden sollte! Stiftung Warentest ist da wirklich noch auf dem Stand von vor 20 Jahren, das ärgert mich wirklich wenn man bedenkt welchen Einfluss und somit Verantwortung sie haben.

BJ-Einsteiger Avatar von Adhara

Zu den Borntree-Leutchen: meine kam letzte Woche auch an (bestellt vor ca. 4 Wochen) und ich bin sehr glücklich
    Nur im Vergleich: mein viel früher bestellter Hada Labo Toner kam nicht an, ich habe jetzt einen Fall bei PayPal geöffnet :-/
    Aber: Hauptsache SC ist da

Und zum Forum allgemein: ich bin ja eher still und creme so vor mich hin (bedingt durch mein noch unzureichendes Wissen), aber ich finde die Informationsflut echt toll und weiß es zu schätzen, auch wenn so Diskussionen wie auf den letzten Seiten mMn unnötig sind

Meine Laune...
    Fine

Eik, escitalopram kommt doch bestimmt nicht mehr wieder und das nur wegen einem Troll/Bug in diesem Thread. Es gibt eben Leute, die für (Hautpflege-/Medizin-/Chemie-)Wissenschaft brennen, sich toll informieren und sich fachlich austauschen wollen. So eine Leidenschaft hat den Vorteil, dass andere viel lernen oder einen guten Rat bekommen können. Dabei muss man den Nachteil in Kauf nehmen, dass Halbwissen jemanden schmerzt, der "brennt" und er das dringend korrigieren will.

Ich persönlich habe ein dickeres Fell, was Trolle betrifft, solange sie nicht die Keyplayer vergraulen. Das ist passiert und mindert den Wert des Threads.
    @Esci: wenn du je zurückkomst empfehle ich dir die Ignorieren-Funktion für einige Bugs hier.
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Allwissend Avatar von Schiller

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ja, die Kriterien von Stiftung Warentest sind oftmals etwas merkwürdig. Ich denke aber, dass die meisten Verbraucher diese Kriterien und damit auch das Urteil von Stiftung Warentest gar nicht hinterfragen bzw. viele haben beispielsweise mit Alcohol Denat. und/oder deklarationspflichtigen Duftstoffen überhaupt kein Problem. So ein Gespräch über Nivea SC hatte ich erst kürzlich im Familienkreis. Ich möchte mal behaupten, dass die Mehrheit hier im Thread einfach deutlich höhere Ansprüche an eine SC stellt und deshalb gibt es ja auch diesen Thread, aber man kann wohl nicht erwarten, dass diese Ansprüche jeder versteht oder sogar teilt
    Nur mal so zur Info, das sind die Kriterien:
    Einhalten des ausgelobten Schutzes: 35 %
    Feuchtig­keits­anreicherung: 20 %
    Anwendung: 25 % (Entnahme bei 20 °C und 40 °C - Auftragen, Einziehen und Hautgefühl - Wärme-/Kälte­beständig­keit)
    Mikrobiologische Qualität: 0 %
    Kritische Duft­stoffe nachgewiesen: 0 %
    Beschriftung und Verpackung: 20 %

Der Test fand, sofern ich das richtig gelesen habe, mit nur 20 Personen statt und die Produkte waren für den Körper.

Skylar
    Besucher

Ich finde es schade, dass es soweit gekommen ist. Mochte Palmarosa immer gerne lesen. Escitaloprams Beiträge waren wirklich auch eine Bereicherung. Schade alles.

Dieses ganze Thema erhitzt wirklich die Gemüter. Ich traf mich heute mit einer Freundin. Sie trug das Summer Day Oil von Myrto als alleinigen Sonnenschutz. In diesem Öl sind keine Filter enthalten, sondern nur Öle. Sie empfahl es mir, weil ich damit dann kein weißelndes Gesicht mehr habe und es auch nicht speckig glänzt. Sie nimmt davon am Morgen nur 2, höchstens 3 Tropfen und ist geschützt für den ganzen Tag. Sie wusste nicht, was sie da für ein Thema mit mir begonnen hat.
    Die nächsten 30 Minuten versuchte ich sie davon zu überzeugen, dass sie damit keinen adäquaten Schutz habe. Es war hoffnungslos.
    Sie widersprach immer wieder, das darin enthaltene Avellanaöl habe alleine schon LSF 15 und dazu kommt dann noch der LSF des Jojobaöls usw.. Sie habe sich genau erkundigt und eingelesen.

Ihr fixt mich mit der Bontree an. Die muss ja wahnsinnig gut sein, wenn sich die hier so viele einfliegen lassen. Ich würde sie mir sofort bestellen, wenn das mit dem Zoll hier nicht so blöd wäre.

Inventar Avatar von Lilaaa

@Eik Meryl:
    Ja, da stimme ich dir absolut zu

@Schiller:
    Ah, danke für die Info zu den Kriterien. Ich habe mich mit dem Test noch gar nicht näher beschäftigt, aber werde mal schauen, was sich sonst noch herausfinden lässt.

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen

Oh man, langsam werd ich wirklich neidisch bei all den eintrudelnden Borntrees... Will auch!!
    Komisch, was das dann wohl für eine seltsame strenge Zoll-Kontrollphase war?

Das Puder-Drama sollte jetzt erledigt sein und die Entscheidung finde ich absolut richtig. Ein Forum ist echt der falsche Platz zum Frust ablassen und Selbstwert pushen indem man andere niedermacht. Trotzdem sehr bedauerlich, dass es immer erst eskalieren muss...
    Soll ich sie nochmal bestellen und dann zu Dir senden? Bei mir kommt sie anscheinend an. Tara, hattest Du auch bestellt und es ist nicht angekommen? Dann bestell ich zwei, wenn ihr mögt.

Personen wie exc. sind eines der Gründe, aus denen ich an der Uni nicht mehr arbeiten möchte. Es gibt niemals eine Wahrheit..es ist wichtig, jedem einzelnen, seine individuelle Wahrheit zu lassen und zu zu gestehen. Jeder verträgt und empfindet individuell, es ist für mich eine deutliche Übergriffigkeit, jemand anderen so anzugehen.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Adhara- oh man mach mir keine Angst, ich brauche den Toner auch immer wieder... so ein Mist! Habe jetzt gerade mal den Isntree Toner bestellt, hoffentlich klappt das ...

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

@Nana:
    Meine beiden Borntree SCs kamen nach etwa zweieinhalb Wochen an. War völlig unproblematisch.
    Aber danke für das liebe Angebot!
    @Windi:
    Wann hast du die Borntree denn neu bestellt?
    LG TaraFairy

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Soll ich sie nochmal bestellen und dann zu Dir senden? Bei mir kommt sie anscheinend an. Tara, hattest Du auch bestellt und es ist nicht angekommen? Dann bestell ich zwei, wenn ihr mögt.
    Ooooh, nana, das ist wahnsinnig lieb von dir!
    Ich hab ja vor einer Woche nochmal bestellt und inzwischen gab es mehrere Berichte von anderen Beauties, dass Korea-Bestellungen wieder gewohnt problemlos + schnell geliefert werden. Sollte meine wieder nicht ankommen, fühle ich mich persönlich gedisst - vom Zoll und ganz Südkorea! Dann melde ich mich auf jeden Fall bei dir!

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Personen wie exc. sind eines der Gründe, aus denen ich an der Uni nicht mehr arbeiten möchte.
    Spoiler da OT:

Skylar
    Besucher

Ich kann es nicht fassen. Auf der Bild online Seite steht heute ein Artikel mit der Überschrift "Gibt es verschiedene Hitzetypen". Dort empfiehlt ein Arzt den sonnenempfindlichen Typen vor dem Sommer wöchentlich ein Solarium aufzusuchen. Unfassbar.

Fortgeschritten

Hallo ihr Lieben,
    Weiß hier jemand, ob die „neue“ A‘Pieu immer noch wie die alte ist? Ich kenne mich mit den Incis leider nicht aus, aber meine Apieu neigt sich dem Ende...

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Welches transparentes Puder würdet ihr empfehlen, um den Glanz von Sonnencremes zu reduzieren? Mir wäre wichtig ohne Parfum oder andere reizende Stoffe, also minimalistisch formuliert, und auch wenn geht eher preiswert.

Experte

Ich verwende momentan das Catrice all matt plus Shine Control Powder. Ich bin ganz zufrieden damit, um die Augen herum trocknet es allerdings etwas aus.

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Wenn es ganz preiswert sein soll, dann kannst du das RCMA No Colour Powder testen. Das ist wirklich sehr minimalistisch formuliert. Allerdings habe ich glaub mal wo gelesen, dass Talc die Poren verstopfen kann.
    https://www.beautybay.com/makeup/rcm...hoCB1gQAvD_BwE

danke

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Welches transparentes Puder würdet ihr empfehlen, um den Glanz von Sonnencremes zu reduzieren? Mir wäre wichtig ohne Parfum oder andere reizende Stoffe, also minimalistisch formuliert, und auch wenn geht eher preiswert.
    Ich bin unglaublich zufrieden mit dem Trend it up Expert Blotting Powder. Es kann vom Finish her locker mit den deutlich teureren Varianten mithalten, die ich auch hier habe: Fenty Invisimatte Blotting Powder und itcosmetics bye bye pores HD loose powder. Letzteres hat mMn allerdings die schönsten AA-Incis.
    Man kann sich bei YT Videos anschauen, wie man das auf die Haut "presst", dann verkleinern dieses Puder tatsächlich auch noch optisch die Poren.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich bin unglaublich zufrieden mit dem Trend it up Expert Blotting Powder. Es kann vom Finish her locker mit den deutlich teureren Varianten mithalten, die ich auch hier habe: Fenty Invisimatte Blotting Powder und itcosmetics bye bye pores HD loose powder. Letzteres hat mMn allerdings die schönsten AA-Incis.
    Man kann sich bei YT Videos anschauen, wie man das auf die Haut "presst", dann verkleinern dieses Puder tatsächlich auch noch optisch die Poren.
    Danke. Ist auch sehr preiswert das Trend it up bei dm.
    Ich habe nämlich einige Sonnencremes von Bioderma ins Auge gefasst, die richtig viel Inhalt haben um die 200 ml, aber laut Reviews eher glänzend sind. Da erhoffe ich mir durch ein Puder den Glanz etwas zu reduzieren.
    Das Bioderma Mineral Makeup habe ich für Glanzreduzierung usw. auch schon verwendet, aber seit dem ich gehört habe, dass Zinc und Co. Avobenzone destabilisieren, bin ich mir nicht mehr so sicher, und erhoffe mir das Risiko durch ein Transparentes Powder zu reduzieren.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Spoiler da OT:
    Ich kann deinem Spoiler nur zustimmen

Meine Laune...
    Fine

Ich verwende den essence banana powder. Der ist leicht gelblich und gleich das Weisseln von SC perfekt aus, sodass man ungeschminkt aussieht. Man darf das halt nicht megadick auftragen, weil das Gesicht sonst irgendwann simpsongelb wird. Darüber hinaus ist der Artdeco Transparentpuder toll und günstig. Und um die Augen nehme ich Bobby Brown, weil der nicht austrocknet.

Ansonsten kann ich den NYX matte but not flat empfehlen, der ist aber leicht gefärbt, das wolltest du ja nicht.
    - Alan Kay

Auch eine tolle Empfehlung, danke für die Tipps.

Meine Laune...
    Relaxed

Trocknet der Banana Puder stark aus? Also mattiert der sehr stark? Ich wollte den ja schon mal kaufen, habe ihn aber nirgends mehr gesehen, kann es sein, dass der eine LE war?

Meine Laune...
    Fine

Der Banana Puder hat sogar Hyaluron . Also wenn du eine extrem speckige SC mattieren willst, dann musst du so viel Puder auftragen, dass es austrocknet und gelblich färbt. Wenn du aber eine magere SC (wie zB die daylong) mattieren willst, klappt das mit relativ wenig Puder und ohne Austrocknen. Besonders empfindliche Hautpartien fahren mMn mit Reispuder besser, weil der 0 austrocknet und die Haut damit nie spannt. Daher kombiniere ich an der Stelle die Puder .

Neulich hat eine Beau hier gepostet, dass Reis/Maispuder in den Poren/ Schweißdrüsen aufquillt und Pickel verursacht. Das habe ich nicht geprüft. Um die Augen sollte das auch nicht das Problem darstellen, kA.

Thema LE: Die Befürchtung hatte ich neulich auch mal, als der Puder nirgends zu finden war, Ursache waren aber Lieferengpässe. Solange der online noch lieferbar ist, passt alles.
    - Alan Kay

Meine Laune...
    Relaxed

Danke, ich werde bei Müller schauen - ich habe ja ein gelbliches Puder von Chanel, nur der dunkelt ohne Makeup drunter so nach, dachte letztens ich seh nicht recht, wie ich unterwegs bei einem Spiegel vorbei gekommen bin .

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Danke, ich werde bei Müller schauen - ich habe ja ein gelbliches Puder von Chanel, nur der dunkelt ohne Makeup drunter so nach, dachte letztens ich seh nicht recht, wie ich unterwegs bei einem Spiegel vorbei gekommen bin .
    Sorry OT, aber welches hast du denn von Chanel? Ich suche noch ein schönes von Chanel mit gelblichem Unterton. Die Blotting Powder, die ich hab, sind ja komplett farblos und das andere von Chanel, das ich hab ist etwas "lumineuse", das ist mir gerade too much. (es ist das Chiffres entrelacés)

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Ich kann deinem Spoiler nur zustimmen
    Ich auch!

Inventar Avatar von BettyBooo

Zitat Zitat von Adhara Beitrag anzeigen
    Zu den Borntree-Leutchen: meine kam letzte Woche auch an (bestellt vor ca. 4 Wochen) und ich bin sehr glücklich
    Nur im Vergleich: mein viel früher bestellter Hada Labo Toner kam nicht an, ich habe jetzt einen Fall bei PayPal geöffnet :-/
    Aber: Hauptsache SC ist da

Und zum Forum allgemein: ich bin ja eher still und creme so vor mich hin (bedingt durch mein noch unzureichendes Wissen), aber ich finde die Informationsflut echt toll und weiß es zu schätzen, auch wenn so Diskussionen wie auf den letzten Seiten mMn unnötig sind
    Mein Hadalabo Toner war 5 1/2 Wochen von Japan nach Deutschland unterwegs. Vielleicht kommt Deiner auch noch an.

Meine Laune...
    Relaxed

@Jasmin
    Nein das ist der lose Puder..."poudre universelle libre"...ich habe die Nr. 30, einen Hauch dunkler als ich brauchen würde, aber mit Makeup oder weißelnder Sonnencreme neutralisiert es schön, wenn ein Makeup neutral ist (ich bin ja eine Olive, keine Gelbe ), sonst krieg ich leicht so einen rosa Touch und das ist halt furchtbar. Aber bei mir oxidiert das Puder ohne Makeup drunter und wird deutlich dunkler (kann aber auch an der SC gelegen sein).
    Ach so, mir fällt grad ein, es gibt den auch in Kompakt "poudre universelle compacte"

@Jasmin
    Nein das ist der lose Puder..."poudre universelle libre"...ich habe die Nr. 30, einen Hauch dunkler als ich brauchen würde, aber mit Makeup oder weißelnder Sonnencreme neutralisiert es schön, wenn ein Makeup neutral ist (ich bin ja eine Olive, keine Gelbe ), sonst krieg ich leicht so einen rosa Touch und das ist halt furchtbar. Aber bei mir oxidiert das Puder ohne Makeup drunter und wird deutlich dunkler (kann aber auch an der SC gelegen sein).
    Ach so, mir fällt grad ein, es gibt den auch in Kompakt "poudre universelle compacte"
    Danke! Ich bin ja so ein Zwischending: wenn ich ganz blass bin hat meine Haut diesen klassischen asiatischen gelben Unterton. Nehme ich auch nur minimal Farbe an bekomme ich einen olivenfarbenen Unterton. Aber halt kühl und nicht warm. Pink- o. rosastichige Sachen gehen daher bei mir auch gar nicht. *OT Ende*

Meine Laune...
    Relaxed

Gelb ist auf jeden Fall besser als Rosa . Klingt nach meinem Sohn, was du schreibst, der ist viel gelblicher als ich, aber wenn er etwas Farbe bekommt, wird er olive , auch kühl...wir sind alle kühl, als junge Frau habe ich die goldige, warme Bräune anderer Leute bewundert...ich war immer so "schmutzig" oliv . Jetzt bleibe ich ja eisern hell, so gut es geht und als helle Olive ist es schon echt schwierig manchmal mit Makeup und Puder

Gelb ist auf jeden Fall besser als Rosa . Klingt nach meinem Sohn, was du schreibst, der ist viel gelblicher als ich, aber wenn er etwas Farbe bekommt, wird er olive , auch kühl...wir sind alle kühl, als junge Frau habe ich die goldige, warme Bräune anderer Leute bewundert...ich war immer so "schmutzig" oliv
    Ich glaub so langsam wirklich, wir sind verwandt.
    In meiner Jugend, als ich noch nichts von Sonnenschutz gehalten habe, fand ich das gold-braun meiner Freundinnen auch immer viel schöner als mein braun-schwarz.
    Umgekehrt haben mich damals immer alle beneidet, weil ich natürlich ganz ohne Sonnenbrand innerhalb kürzester Zeit tiefbraun geworden bin.
    Ich darf da gar nicht dran denken, wie wir uns früher gegrillt haben! Da wird mir heute ganz schlecht!

Meine Laune...
    Relaxed

Oh ja ich auch nicht , ich war auch immer tiefbraun und natürlich gänzlich unempfindlich...heute wünschte ich, es wäre anders gewesen, dann hätte meine Mutter mich für Sonnenschutz sensibilisiert...aber so .

Meine Laune...
    Fine

In welchem Alter habt ihr mit täglichem Sonnenschutz angefangen? Ich hab mit 23 gestartet und hatte mit 24 bessere SCs gefunden (das Bioderma Butterfluid hab ich geliebt). Das ist leider viel zu spät und ich bereuhe die Bratzeit davor .
    Leider bin ich vorher völlig falschen Ratschlägen gefolgt, allen voran denen meiner Eltern, die mich "gesund braun" haben wollten. Meine Mutter schwört ja auf Fettcreme fürs AA und kauft teuere, wirkstofffreie, parfümierte Apothekentiegel. Ich habe ihr schon x SCs geschenkt, jedoch sind die im Vorratsschrank gelandet. Sie nimmt die nur im Sommer, wenn sie lange draußen ist und schon anfängt rot zu werden. Sie ist ja vom Frühjahr vorgebräunt, dann ist die Sonne ja nicht so stark (logik = off). SC ist gaaaaanz pöööhsäää für die Haut, daher wird das so spät wie möglich draufgemacht und so früh wie möglich wieder abgewaschen. Sonst wie gesagt immer Fettcreme fürs AA.
    - Alan Kay

Allwissend

Ich habe mit knapp 21 angefangen, das ist jetzt erst knapp 4 Jahre her. Also wohl noch nicht genug Zeit um einen sichtbaren Nutzen festzustellen. Ich würde sagen, dass ich nicht merklich jünger/faltenfreier aussehe wie gleich alte Leute. Also mal abgesehen von Solariengängern und Mädels die sich den ganzen Sommer bewusst in die Sonne legen.

Inwiefern hast du denn "viel zu spät" angefangen? Weil du dich schon vorher viel gebräunt hast? Oder rein wegen der Jahreszahl? Oder empfindest du dich im Vergleich zu anderen Menschen als "zu alt" aussehend bzw hast störende Pigmentflecken o.ä.?

Mrs. Leto
    Besucher

Ich hab erst mit 36 angefangen, SC tägl. in ausreichender Menge zu verwenden. Ich wollte vorher im Sommer braun werden und hab mir um das, was ich meiner Haut so antue, nicht viel Gedanken gemacht. Ich bin sogar im Winter öfter mal ins Solarium gegangen...
    So richtig damit beschäftigt hab ich mich mit dem Thema als ich aufgrund Akne mit chemischen Peelings beschäftigt habe. Aber ich denke, besser spät als nie.
    So gesehen finde ich, ihr seid mit Anfang 20 echt früh dran gewesen.