Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 17 von 79 ErsteErste ... 71516171819273767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
  1. #641
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Gibt es denn überhaupt ein zu spät anfangen?
    Ich denke, besser spät als nie! Klar kann man sich darüber ärgern, dass man es früher anders gemacht hat und evtl. etwas gebruzzelt ist.
    Aber wenn man sich jetzt darüber ärgert, dann gibts nur Stressfalten. Lieber freuen, dass man auf den richtigen Trichter gekommen ist und jetzt etwas Gutes für sich tut.

    Ich war zum Glück nie so der Sonnenanbeter, da ich immer Rot und dann wieder blass werde. Dafür hab ich mindestens 1x im Jahr einen mega Sonnenbrand bekommen, einmal sogar mit richtigen Wunden. Das war total dumm. Glaube deswegen sind meine Schultern auch nicht so weich wie die restliche Haut. Und mit 16 war ich auch öfters im Solarium, aber da ich da auch nie wirklich braun wurde sondern nur rot hab ichs gelassen. (Und war auch so teuer!) Hab dann mit ca. 26/27 angefangen mit dem Sonnenschutz.

  2. #642
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.419

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Lissi88:
    Ich habe mit ca. Mitte 20 angefangen, möglichst täglich SC zu verwenden. Das fiel in etwa zeitlich mit der Umstellung auf reizarme Pflege zusammen. Allerdings fand ich so viele SC schlecht, dass ich bis vor kurzem eher nur noch sporadisch SC getragen habe. Vorher und auch als Jugendliche habe ich mich nur eingecremt, wenn ich Schwimmen gegangen bin oder im Sommerurlaub war, wenn ich richtig in der Sonne gebrutzelt habe... Glücklicherweise hat das bisher keine sichtbaren Schäden hinterlassen.

  3. #643
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.463

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Denke ich auch, besser spät als nie. Ich werde nächsten Monat 47 und habe leider erst vor ca. 3 Jahren zur Wirkstoffpflege und damit zum täglichen Sonnenschutz gefunden. Bin also typisch 70er/80er Jahre-Kind, wo man sich um sowas nicht kümmerte. Und ich hatte in meiner Kindheit/Jugend leider auch den einen oder anderen üblen Sonnenbrand. Heute versuche ich die Sonne zu meiden, und wenn ich meinen derzeitigen Hautzustand noch eine ganze Weile erhalten kann, bin ich zufrieden...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  4. #644
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.677

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe schon mit etwa 20 mit Sonnenschutz begonnen, allerdings waren es da oft nich Cremes mit recht viel Alkoholgehalt, zumindest aber weitgehend ohne Duftstoffe.
    Danach wechselte ich dann zu Olaz Tagescreme mit Lsf im Winter und Piz Buin in der restlichen Zeit. Das war ja von den INCIs her schon deutlich besser.
    Dann kamen einige Versuche mit Bioderma, Avène, La Roche Posay und anderen französischen Apothekenmarken, schließlich wohne ich nur ca. 50 km von der Grenze entfernt. Hat mich aber alles nicht 100% überzeugt, höchstens für Körper und Hände.
    Die erst richtig tolle SC, die ich hatte, war dann die Skin79 Mild Sun Lotion, die leider nicht mehr erhältlich ist. Dann kamm die A'Pieu, auch wunderbar, wenn ich die Borntree auch noch lieber mag.
    Gerade in der Sommerhitze ist die echt phantastisch, ansonsten mag ich auch das Dermasence Solvinea Med Cremegel sehr.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich war nie ein Sonnenanbeter, was mir hoffentlich im "Alter" noch zugute kommen wird. Bisher habe ich, abgesehen von der Augenpartie, noch keinerlei Falten und auch da ist es noch nicht schlimm.
    LG TaraFairy

  5. #645
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.431
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich rolle es mal von der anderen Seite auf ich habe mich bis zum Sommer 2003 regelmäßig gebräunt (also bis ich 31 war), das weiß ich deshalb so genau, weil das mein letzter Segeltörn war und weil ich in diesem Sommer dann extreme Pigmentflecken bekommen habe. Ich vermute, dass es auch an dem Heimsolarium einer Freundin lag, das ich ab und zu benutzen durfte, weil ich ihre Katzen gesittet habe...außerdem habe ich noch geraucht...in dem Sommer sind alle günstigen Faktoren zusammengekommen.

    So ca. 10 Jahre lang (zwischen 20 und 30) habe ich mich immer so zwei Wochen in warmen Gefilden (Griechenland, Kroatien) gebrutzelt.

    Dann bin ich aus der Sonne in den Schatten gewechselt . Zwischen 30 und 40 hatte ich meine NK Zeit, Sonnencremen nur im Urlaub in der Sonne. Einige Jahre eine Tagescreme mit Zinkoxid (LSF15 ) und eine BB Creme mit LSF.

    Mit täglichem "richtigen" Sonnenschutz habe ich vor 5 Jahren (also mit 40) begonnen, zeitgleich mit meinem Abschied von NK und Beginn von Säurenverwendung.

    Mein Fazit:
    Pigmentflecken (100%ig Sonnenschaden)
    Meine Pigmentflecken sind kaum mehr sichtbar, allerdings wird mein Gesicht wohl dauerhaft eine schwache Nuance dunkler bleiben als mein Hals/Dekolleté...wir sprechen da von einem Unterschied Gesicht zwischen NC15 und 20, Hals NC15.

    sichtbare Nasolabialfalten und Zornesfalte (Sonnenschaden oder Mimikfalten...wieviel wovon ist schwer zu sagen, aber wahrscheinlich hat es die Sonne nicht besser gemacht )

    Fältchen rund um die Augen (Krähenfüße ist die charmante Bezeichnung dafür), wenn ich lache...noch (!) nur wenn ich lache.

    Was ich nicht habe, sind Stirnquerfalten , Hängebäckchen etc.

    Tja, trotzdem werde ich IMMER wesentlich jünger geschätzt, deshalb gebe ich darauf nichts, wenn jemand das als Erklärung für "ich brauch keinen Sonnenschutz" verwendet, weil das eine rein subjektive Einstellung ist, weil das Gesamtkonzept (oder Gesamtkunstwerk ) betrachtet, mitspielt. Kaum jemand betrachtet nur ein Gesicht oder Gesichtsteile isoliert...es zählt der (jugendliche) Ausdruck, das Auftreten, die Erscheinung von Kopf bis Fuß und man muss ganz deutlich sagen.

    Und ich mache jetzt das beste daraus, gefalle mir so, wie ich aussehe und raufe mir nicht (mehr) die Haare, weil ich früher halt vieles nicht gewusst habe, ich kann es nicht mehr ändern, nur jetzt anders machen. Stressfalten oder bei mir wahrscheinlich auch noch Stresspickel kann ich deswegen nun wirklich nicht auch noch gebrauchen

  6. #646
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.625

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Wusel, hast Du die A'Pieu in der weißen Tube, oder die neue in Orange?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  7. #647
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Denke ich auch, besser spät als nie. Ich werde nächsten Monat 47 und habe leider erst vor ca. 3 Jahren zur Wirkstoffpflege und damit zum täglichen Sonnenschutz gefunden. Bin also typisch 70er/80er Jahre-Kind, wo man sich um sowas nicht kümmerte. Und ich hatte in meiner Kindheit/Jugend leider auch den einen oder anderen üblen Sonnenbrand. Heute versuche ich die Sonne zu meiden, und wenn ich meinen derzeitigen Hautzustand noch eine ganze Weile erhalten kann, bin ich zufrieden...
    Same here.
    Ich bin 47 und hab auch vor etwa 3 Jahren mit AHA, BHA und Retinol angefangen und schweren Herzens Abschied von Dr. Hauschka und vielen anderen liebgewonnenen NK Produkten genommen. Ich verwende immer noch ein paar NK Sachen, allerdings dann die ohne ätherische Öle und Unmengen an Alkohol.
    Ich habe hier sogar vor Jahren mal einen Thread "die anonymen Sonnenschutzverweigerer" oder so ähnlich eröffnet. Ich fand Sonnencreme früher einfach nur bäh! Fettig, klebrig, rundum unangenehm und da ich nicht so leicht Sonnenbrand bekomme, konnte ich bei mir auch keine negativen Effekte feststellen.
    Dass es einen Unterschied zwischen UVA und UVB Strahlung gibt und dass eben nicht nur im Sommerurlaub SPF wichtig ist, wusste ich nicht oder wollte ich auch gar nicht wissen.

    Als ich dann mit den Säuren losgelegt habe, war mir klar, dass ich um täglichen Sonnenschutz nicht herumkomme, ohne meiner Haut zu schaden.

    Ach, es ist schon gruselig, wenn ich an früher zurückdenke. So gut wie niemand hat Sonnenschutz verwendet. Wir wurden auch als Kinder nicht eingecremt, sondern sogar ermuntert, in die Sonne zu gehen, weil braune Haut ja so viel schöner aussieht.

    Jeden Sommer hatte ich das gleiche Ziel: So braun wie möglich zu werden.

    Sonnenschutz war was für Urlaube am Meer oder im Hochgebirge - und da wurde dann halbherzig mit SPF 4 gecremt.
    In der Apotheke gab's "Sun Blocker" mit SPF 10 zu kaufen, aber das war ja nur was für blasse Rothaarige.

    Zum Glück bin ich wenigstens nie ins Solarium!!

  8. #648
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.055
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke für eure Antworten, find ich sehr interessant und auch aufbauend. Ich kann mir meine Dummheit von früher nicht so verzeihen. Dazu zähle ich das naive Brutzeln als Kind und Jugendliche, das Jahr NK zu ABI-Zeiten und die ach so tolle Fettcreme auf Anraten meiner konstant ahnungslosen Mutter.

    Inwiefern hast du denn "viel zu spät" angefangen? Weil du dich schon vorher viel gebräunt hast? Oder rein wegen der Jahreszahl? Oder empfindest du dich im Vergleich zu anderen Menschen als "zu alt" aussehend bzw hast störende Pigmentflecken o.ä.?
    @3Days: Zum Glück habe ich keine Pigmentflecken, Tränenfurchen oder Hauterschlaffungen. Meine Haut sieht "ohne alles" oder mit einer leichten Feuchtigkeitspflege noch perfekt aus. Fraglich ist halt, ob ich mich trotzdem verändert habe und es nur selbst nicht merke...
    Mit einer nicht-feuchtigkeitsspendenden SC und wenn ich versehentlich zu viel Puder drauf habe, kann man Augenfalten beim Lachen sehen. Find ich nicht schön.

    Ich kann andere ziemlich gut schätzen, und klar, manche im Rahmen 25-31 sehen älter oder jünger aus. Eine Kollegin von mir hat zB nicht mal beim Lachen Augenfältchen, also echt gar nix sichtbar. Sie wird bald 30 und bräunt in jedem Frühling, Sommer und eben Urlaub. Sie wiegt eben auch 100kg mehr als ich und ich weiß nicht, ob das auch was ausmacht.
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  9. #649
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.463

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Sie wiegt eben auch 100kg mehr als ich und ich weiß nicht, ob das auch was ausmacht.
    Ich denke schon. Meine Lieblings-Arbeitskollegin ist 58, auch sehr, sehr stabil gebaut und hat nur minimalste Lachfältchen um die Augen. Sie ist halt auch im Gesicht mehr unterpolstert.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  10. #650
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hach, da spielt so viel mit rein. Ich hab eine Arbeitskollegin, die mit 54 Jahren nur minimalste Falten hat. Die Haut hängt auch nicht oder so. Und recht schlank ist sie noch dazu (BMI vielleicht bei 20). Dabei ist sie das halbe Jahr tiefengebräunt - komplett ohne Pigmentflecken. Sie hat auch noch kein einziges graues Haar, färbt jetzt eher aus modischen Gründen von mittelblond auf weissblond ... Und sie hat mir mal erklärt, dass sie sich abends nicht mal abschminkt. Der ganze Schnodder kommt dann halt morgens runter, wenn sie neues Make-up auflegt. Hab sie auch mal nach Botox und Fillern gefragt: kann zwar nichts erkennen, aber vielleicht ist es ja auch nur sehr gut gemacht. Sie sagt nein. Nur zur Kosmetikerin geht sie einmal im Monat und lässt da ein stinknormales Programm machen. Es gibt halt auch sowas wie gute Gene! Die Mama hat angeblich erst mit Mitte 70 graue Haare und deutliche Fältchen bekommen.

    Edit: ach ja, rauchen tut die Gute auch noch 2-3 Päckchen pro Tag ...
    Geändert von Blanche Dubois (27.07.2018 um 21:35 Uhr)
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  11. #651
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hm ich bin noch nicht mal 3 Jahre dabei, es kommt mir aber viel länger vor, habe in der Zeit so viel gelernt...
    Wahnsinn.
    Angefangen hat es mit den Twins, da habe ich mich nächtelang durch gelesen und erst sogar alles verweigert, weil ich meine Hauschka Sachen so geliebt hab und die so teuer waren :D und dann sagen die beiden „Bösen“, dass ich alles ersetzen muss? Das war echt hart. Dann hab ich alles auf einmal bei Paula bestellt und sofort alles benutzt- reine Haut nach einem Monat. Das war wirklich der Hammer :)
    Seitdem nehme ich auch täglich Sonnenschutz, da war ich gerade 31. Vorher habe ich leider auch nur im Urlaub und am See SC benutzt, mich oft in die Sonne gelegt und vor allem im letzten Sommer davor, als die Akne so schlimm war, mich mit frisch gepeeltem, geschrubbten Gesicht (alverde Heilerde Serie ) in die Sonne gelegt, damit die Pickel austrocknen
    Darf gar nicht dran denken...
    Habe leider auch Hyperpigmentierung an Stirn und Wangenknochen, aber zum Glück nicht so dunkel sondern (noch) hell.
    Mit Falten geht es, allerdings habe ich leider letztes Jahr wieder mit dem Rauchen angefangen und komme davon nicht weg gerade, das macht mich beim Gedanken an Anti Aging immer ziemlich fertig, weils eigentlich Quatsch ist, seine Haut so toll zu pflegen, wenn man von innen alles zerstört... ich hoffe dass ich nach dem Studium wieder aufhören kann

  12. #652
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.463

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Das ist bei mir auch der Widerspruch. Maximale, tolle Hautpflege und dann rauchen...ist irgendwie kontraproduktiv...drüber nachgedacht habe ich schon oft, aber es fehlt noch der Letzte Wille, aufzuhören...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  13. #653
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich hab mit knapp 35 erst mit konsequentem Sonnenschutz begonnen. Allerdings hab ich Sonnenbräune schon immer gehasst und mich dementsprechend auch nie bewusst gebräunt. Mit einer Ausnahme: vor meiner Hochzeit haben mir so viele Leute eingeredet, dass ich unbedingt ein bissl Farbe im Gesicht brauche, weil es sonst gaaanz schlimm ausschauen würde mit dem langen weissen Kleid plus weißem Schleier. Tja, da hab ich mich breitschlagen lassen und eine 10er Karte fürs Solarium gekauft. Dort hab ich mir aber extra das Schwächste ausgesucht, was der Laden zu bieten hatte. Der Verkäufer hat sich schlapp gelacht und gemeint, da würden nur die Rothaarigen reingehen. Und ich bin Typ III, bräune eigentlich recht schnell und kriege nur sehr selten einen Sonnenbrand. Ergebnis war, dass ich von NC15 auf NC20-25 gekommen bin. Und nach den anschließenden Flitterwochen auf den Seychellen (MIT Sonnenschutz LSF50) hatte ich dann vielleicht NC25-30. War das einzige Mal in meinem Leben, dass ich die Make-up-Sachets, die man in der Parfümerie und in Zeitschriften manchmal bekommt auch selber testen konnte ohne wie ein Freak auszuschauen

    Als Kind hatte ich allerdings auch ein paar Sonnenbrände abbekommen. War damals in den 80ern aber auch kein Problembewusstsein da. Kann mich noch erinnern, dass ich 1988 mit meinen Eltern im Sommer nach Süditalien gefahren bin und da ist meine Mama mit mir extra vorher in die Apotheke - und auf Empfehlung der Apothekerin mit zwei gigantisch tollen SCs rausgegangen: einmal LSF12 für die ersten 3 Tage, für den restlichen Urlaub dann LSF10. Höher gabs nicht

    Mit etwa Mitte 20 hab ich dann das erste Mal gehört, dass Sonnenschutz vor Hautalterung und Hautkrebs schützt und man täglich eine Tagescreme mit LSF verwenden sollte. Nur hab ich von allen SCs Pickel bekommen - und zwar ganz eindeutig. Mit 28 Jahren hab ich dann endlich was gefunden, das ich nehmen konnte: die Clinique Superdefense mit LSF20 ging - superdünn aufgetragen - so halbwegs. Die hab ich dann in den Sommermonaten verwendet. Plus Clinique Almost Powder mit LSF15, ebenfalls hauchdünn, drüber.

    Und dann kam - nach Absetzen der Pille und anschließender Schwangerschaft - die Akne zurück und ich musste eine Lösung finden. Hab dann das ganze Wirkpflege-Spektrum für mich entdeckt, mich bei Paula eingedeckt und bei der Gelegenheit die mineralische Resist SPF30 gekauft - und vertragen Zuerst hab ich sie zwar auch viel zu dünn aufgetragen, aber da war zum Glück Winter. Und im Frühling habe ich dann diesen Thread hier entdeckt und wurde gründlich "aufgeklärt". Seitdem ist täglicher Sonnenschutz Pflicht.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  14. #654
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich beobachte gerne mal ein bisschen, was andere leute so fuer sonnenschutz draussn tragen. Ich sehe oft leute mit sonnenbrille oder kappe aber trotzdem stark gebraeunt, scheint mehr ein modeaccessoir zu sein. Vor kurzem sah ich aber ein touristenpaar, er trug eine kappe und sie einen grossen hut und zusaetzlich einen kleinen sonnenschirm zum schutz getragen. Scheint in asien viel mehr akzeptiert. Ganz blass zu sein.

    wenn ich hier ganz blass mit hut und sonnenbrille herumgehe komme ich mir manchmal wie ein alien vor. Ich merke das sehr eindeutig an den blicken, die ich manchmal bekomme, aber ich gewöhne mich schon dran.

    sonnenschutz trage ich uebrigens seit ueber einem jahr. Da meine haut sehr sensibel auf kosmetik reagiert, ist ein taegliches tragen fuer mich nicht moeglich, ich trage es halt immer auf wenn ich zu einer bestimmten tageszeit rausgehe. Ob ich auftrage, entscheide ich auch danach wie der Uva-index bei mir gerade ist (gibts fuer jede uhrzeit sowohol fuer uvb und uva).
    Geändert von eiskaktus (28.07.2018 um 09:14 Uhr)

  15. #655
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Ein Yaakov, IL
    Beiträge
    2.406
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Tägliche Sonnenschutz verwende ich seit ca. 12 Jahren, bin jetzt 50. Ich werde auch regelmäßig jünger geschätzt, habe bisher nur leichte Krähenfüße, sonst nichts.
    Ich achte zusätzlich auf meine Ernährung, rauche nicht, trinke fast keinen Alkohol, nehme Astaxanthin und ein paar Vitamine und mache etwas Sport.

    An Sonnencreme nehme ich eine mit Alkohol, weil sie für mich im Alltag tragbar sein muss und ich keine Pickel oder sonstiges davon bekommen möchte. Im Alltag gibt es eine 30er mit guten Filtern, aber Alkohol, am Strand eine 110er ohne Alkohol aber mit alten Filtern. Wie geschrieben, für mich steht Tragbarkeit und Wohlfühlen an erster Stelle.

    Zusätzlich nehme ich seit 10 Jahren täglich Melatonin. Ich nehme es zur Krebsvorbeugung, da mehrere nahe Verwandte sehr jung daran gestorben sind. Kürzlich habe ich gelesen, dass Melatonin angeblich auch den Alterungsprozess verlangsamen soll. Ich fühle mich, auch wenn das übertrieben klingt, noch wie 25. Und ich wurde erst kürzlich von 2 Frauen auf Mitte 20 geschätzt, wobei ich denke, dass es da, wie hier schon erwähnt, auf die Gesamtausstrahlung ankommt. Meine Kleidung ist seit ca. 35 Jahren mehr oder weniger die gleiche vom Stil, warum sollte ich es auch ändern, wenn ich mich wohlfühle.
    Man sollte auch grundsätzlich auf Körperhaltung und Körperspannung achten, ich sehe so viele, die mit Mitte 20 gebückt und geduckt rum laufen.

  16. #656
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    127

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich verwende seit ca.8 Jahren täglich Sonnenschutz. Vorher nur im Urlaub ( 30 er oder 50 er ja nach Urlaubsland ) oder bei längerem Aufenthalt draußen (Fahradtour, Schwimmbad etc. ). Mich mit täglichem Sonnenschutz zu beschäftigen habe ich begonnen als mit 40 die ersten Pigmentflecken plötzlich da waren. Bin jetzt 49. Bin kein Sonnenanbeter oder Solariumnutzer. Seit ich mich täglich schütze, je nach Jahreszeit und Anlass mit 20-50 er, und je nach Hautzustand und Temperaturen mit chemisch oder mineralischem( habe hypersensible Haut und als Jugendliche auch 2 Sommer lang Sonnenallergie ausgelöst durch ölige Textur ) sind die Pigmentflecke weg und meine Mini Couperose beruhigt.
    Ansonsten bin ich mit meiner Haut top zufrieden, keine Falten, keine Pickel und werde immer Mitte, Ende 30 geschätzt. Dabei muss ich zugeben, bin ich sonst auch eher sehr gesundtheitsbewusst unterwegs. Mein Vater hat da ganze Arbeit geleistet Kaum Alkohol, bin seit ich 10 bin Vegetarier, habe noch nie geraucht und ernähre mich gesund und mache regelmäßig Sport. Von wegen jünger geschätzt werden....denke da spielt auch die Figur eine Rolle und die Kleidung. Bin eher klein und schlank ( 1,64 m und Gr. 34/36 ) und ziehe mich auch gerne mal stylisch an.

    Um aber nochmal auf das eigentliche Thema des Chats hier zurück zu kommen...habt Ihr eine Idee für eine mild/reizarm formulierte 20 er/30 er Sonnencreme/Milch für normale Haut ? So für täglich im Herbst bzw. nicht gerade Hochsommer .Habe hier aktuell das 30 er Creme-Gel von Rossmann (chemisch und mineralisch ) und das ist so furchtbar pappig/siliconlastig. Außerdem würde ich gerne mal was ohne Octocrylene versuchen. Das Vorgänger Pure Gel 30 er das es von Roßmann nicht mehr gibt hatte andere Filter und das habe ich noch besser vertragen....

    LG Manhatten

  17. #657
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich bin dieses Jahr 40 geworden und habe erst letztes Jahr im Frühjahr angefangen mit regelmäßigem Sonnenschutz, da ich auch da erst mit Säuren bzw. Wirkstoffpflege angefangen habe. Auslöser war unsere kirchliche Hochzeit und das ich einfach fit und frisch aussehen wollte und durch die beiden Schwangerschaften in 2014 u. 2015 leider hormonell bedingt einige Pigmentflecken bekommen habe, die ich natürlich gerne wieder loswerden wollte. Ich war vorher nicht der extreme Sonnenanbeter, aber gerne draußen und habe mich auch nicht regelmäßig eingecremt, finde das im Nachhinein aber nicht total tragisch. Ich achte jetzt darauf, täglich SC zu nutzen, da ich vor allem in Verbindung mit den Säuren keine größeren Schäden riskieren möchte, aber wenn die ein oder andere Falte dazukommt, dann ist das einfach der Lauf der Dinge. Ich werde allerdings auch regelmäßig auf Ende 20 geschätzt, daher sehe ich das vielleicht nicht so eng. Ich brauche die Sonne einfach fürs Gemüt und könnte mich daher nie im Sommer bei heruntergelassenen Jalousien nur drinnen aufhalten um keine Strahlen abzubekommen!
    Liebe Grüße

  18. #658
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich bin auch Ende 40 und habe erst vor guten 4 Jahren mit all den Säuren, Retinol und SPF angefangen.

    Mein Problem sind einfach meine Allergien und Unverträglichkeiten.
    Parfüm ist klar und leider eben auch ein paar UV-Filter (Tinosorb vertrage ich zum Glück, aber Paulas Primer nicht) und auch andere Stoffe. Bioderma vertrage ich z.B. nicht: 3 unterschiedliche Produkte getestet und jedesmal bekam ich ein Ekzem.

    Zu dieser Zeit und davor gab es so gut wie keine mineralischen SPF Cremes fürs Gesicht, die keine Duftstoffe enthielten oder die einen nicht wie eine Wasserleiche aussehen lassen. Das waren damals eher Pasten als Cremes. Chemische Filter wollte ich nicht auf Dauer benützen, da ich bedenken hatte, sie mit der Zeit nicht mehr zu vertragen. Das wäre typisch für mich, nach dem Motto: ein paar Wochen geht es gut, dann geht's los mit den Ekzemen.
    Ich benutzte aber über 10 Jahre MF und hatte somit einen Minischutz an SPF.
    Ähm, ich lass das jetzt einfach so stehen, damals nahm ich keine Säuren und ähnliches und wusste es nicht besser, resp. konnte auf Grund meiner Unverträglichkeiten nicht anders.

    Und dann trat Paula in mein Leben und veränderte alles .
    Seither täglich mineralischer SPF, zurzeit den wasserfesten von Clinique Body im Gesicht und zum Mattieren den hellblauen Resist von Paula darüber. Täglich BHA und AHA, und Retinol und Vit C alle paar Tage.

    Ich hatte immer ein paar Sommersprossen die im Sommer dominanter waren, aber jetzt kaum noch. Falten halten sich im Rahmen, kaum noch Unreinheiten, ein Hoch auf Paula und TO.

    Ich mag die Sonne und bin gerne draussen, allerdings bevorzuge ich den Schatten, auch im Urlaub war ich nie lange in der prallen Sonne, kurz zum Trocken werden, dann ab in den Schatten.
    Ich bin auch oft mit Baseballmütze und Schwimmshirt ins Meer gegangen. Allerdings mag ich das Eincremen am Strand nicht so, alles klebt und pappt, zieht nicht so schnell ein. Dann die Hitze, man schwitzt... Zum Glück machen wir keine Badeurlaube mehr. Aber das Schwimmen und die Wellen mochte ich schon sehr .

    Im Alltag creme ich die Arme nur ein, wenn ich länger draussen bin, also mehr als 30 Minuten. Nur zum Wäsche auf- und abhängen mache ich das aber nicht. Handcreme mit einem niedrigen SPF von 15 nehme ich aber regelmässig.


    @ Manhatten: Ich nehme gerne für den Körper und auch ab und zu im Gesicht: Ultrasun Family SPF 30. Gute und verträgliche Filter, kein Parfüm, kein Alk. Der extra Sonnenschutz fürs Gesicht kenne ich allerdings nicht, da ist nur Ectoin zusätzlich drin, sonst teilweise annähernd identische INCIs.

  19. #659
    .
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    5.897

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Manhatten, ich fand die Eubos Hautruhe nicht schlecht, allerdings gehen die Meinungen (natürlich ) auseinander: Bei den einen glänzt sie, bei den anderen rollt sie sich ab. Ich gehöre zu letzteren, fand sie trotzdem ganz gut. Da die Ansichten so unterschiedlich ausfallen (die einen sagen, die pillt überhaupt nicht, aber glänzt wie verrückt, die anderen, dass sie - für eine Sonnencreme - total wenig glänzt, sich aber eben rollt), habe ich schon überlegt, ob sie mal reformuliert wurde .

  20. #660
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    127

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @ Schiller : Danke für Deinen Tipp, habe mal die Zusammensetzung gelesen...könnte passen. Alkohol ist zwar enthalten, steht aber zum
    Glück ganz weit hinten. Schaue habe sogar einen Drogeriemarkt vor Ort der Ultra Sun führt.

    @ Eneleh: Die Hautruhe hatte ich schon getestet, tschuldigung, schreibe unten nochmal wa an 30 er nicht ging. Bei mir war glänzen schon sehr aber erträglich...bei mir hat sie jedoch gebrannt beim Auftrag, auch nach 15 Minuten noch so ein Kribbelgefühl und das auf dem Unterarm. Damit dann Ausschuß.

    Probiert habe ich an30 er:
    Eubos Hautruhe= Brennen und Glanz
    Luis Widmer ohne Duft Sonnencreme= Brennen und Rötung
    Hipp Kindersonnencreme= Brennen und Abends so komische Pickelchen
    Ladival Allergie Gel fürs Gesicht= Brennen und Rötungen und Trockenheit
    Daylong Kids = Brennen und Rötung
    Ecco neutral= Papps und rotes Gesicht wg. Hitzestau
    Dadosens 15 er und 30 er Gel= Brennen und Wärmegefühl
    Allergika Gelcreme = Reizung und Pickelchen
    Beyer & Söhne Sonnencreme= Rötung und Kribbeln/Wärmegefühl
    Paula´s Choice Mineralische für empfindliche/Rötungen HAUT = Rötung/Kribbeln/Wärmegefühl

    Das größte NoGo scheint bei mir Alcohol zu sein. Alcohol denat geht nicht mal in Minidosen.Danach denke ich folgen Wirkstoffe/Säuren/Antioxidantien/ Duft und ätherische Öle bzw. Pflanzenstoffe. Die Mild Sun 30 er von Missha war mein zweiter sicherer Hafen...bis Sie dieses Jahr Duft und Pfanzenauszüge reingetan haben. Aus der Traum

  21. #661
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.960

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hallo an die Borntree VerwenderInnen,

    welche genau nehmt ihr und bei welchem Seller habt Ihr bestellt? Könnt Ihr die Borntree, die hier viele begeistert mit der ebenfalls hier gern genannten Isdin vergleichen? Welche von beiden ist leichter?

    Ich habe nach der Kimberly Sayer Ultra Light Facial Moisturizer – SPF 30 und der anthelios xl lsf 50+ mattierende gel-creme von LRP (letztere war mir zu abdichtend) jetzt ziemlich zufrieden eine Tube ULTRA FACIAL UV DEFENSE LSF 50 von Skinceuthicals verwendet. Letztere war bisher die Beste. Ich habe auch noch von Higdroxy das D light fluid, das jedoch nur LSF 25 hat. Da die Skinceuthicals ja nicht optimal formuliert sein soll, überlege ich die Borntree zu bestellen :waage:

    Sorry für so viele Fragen und Details über meine bisherigen Sonnenschutzprodukte
    Hariello

  22. #662
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich wurde als Kind immer von meinen Eltern mit LSF eingecremt. Die waren nicht so hoch wie heute, aber es wurde immer dafür gesorgt.

    Mit 16 hab ich angefangen mich zu sonnen, viel, und gut vertragen, war auch mit Mama im Solarium. Aber immer im Garten eingecremt. Noch heute sonne ich mich gerne, und nehme 30er LSf oder 50 er.

    Habe 3 kleine Pigmentflecken und halt für 57 Jahre auch altersentsprechende Hautalterung ( würde ich sagen, auch nach vielem Auf und Ab mit Gewicht).

    Richtig Gesichtscreme hab ich mit 35 angefangen, gegen Couperose von BInella, aber nix abends.

    Und seit dem Forum hab ich eigentlich erst mehr gelernt und vewende die Dinge regelmässig.

    In der Gesichtscreme ist LSF drin, niedrig, wenn ich länger draussen ist, nehme ich LSF ( auch am ganzen Körper.)

    ICh hab ja das Retinol nicht so gut vertragen mit der Couperose. Die Pigmentflecken bekomme ich jedes Jahr wieder weg mit Pigmanorm.

    Ich glaube auch, dass mehrere Faktoren zu einem guten Aussehen der Haut und der Ausstrahlung zählen, Lebensweise, Lebenseinstellung, Ernährung und ein bisschen die Gene.

  23. #663
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    627

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe auch gleich noch eine Frage zur Borntree, da könnt ihr gleich in einem Aufwasch antworten. ;)

    In der Borntree sind ja schon AOX enthalten. Nutzt ihr noch zusätzlich AOX in eurer Routine und wenn ja, welche?

  24. #664
    Fortgeschritten Avatar von Discordia
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    144

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich hätte da auch mal ne Frage zur Borntree Könnte hier jemand vielleicht auch die Borntree mit der rosanen Missha vergleichen? Tut sich da viel? Und: Ich nutze die EL DW und habe hier schon häufig gelesen, dass sie mit der Borntree super harmoniert - könntet ihr mir das vielleicht etwas genauer beschreiben? Zieht sie schnell ein, sodass der Auftrag der DW dann leichter ist, bzw. wie sieht das Finish dann eigentlich aus bei dieser Kombi?
    Ohje, auch von mir schonmal sorry für die vielen Fragen, es ist doch mehr geworden als gedacht, aber ich hoffe, ihr könnt mir dennoch gut weiterhelfen

  25. #665
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe heute in der Tat ISDIN Proben im Briefkasten gehabt!!

    Toller Service, freu mich!!
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  26. #666
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.677

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich bin ja begeisterte Verwenderin der Borntree Berry Essence.
    Sie trägt sich m.M. nach auf wie eine Tagescreme und ist bei mir schon nach kurzer Zeit komplett weggezogen.
    Im ersten Moment ist das ISDN Fusion Water möglicherweise leichter, aber wie gesagt, die Borntree zieht super weg und ich empfinde sie als etwas pflegender.
    Trotzdem verwende ich darunter noch Toner, Serum und NMF. Derzeit ist das Balea Med GW, die Honey All in One Ampoule und die NMF von The Ordinary.
    Die DW sieht meiner Ansicht nach mit der Borntree als Unterlage so gut, weil die Borntree eine glatte, gut durchfeuchtete Haut schafft.
    Außerdem rollt sich die Borntree auch nicht ab und ist nicht stoppender wie andere SCs.
    LG TaraFairy

  27. #667
    Fortgeschritten Avatar von Discordia
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    144

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke für deine Einschätzung, TaraFairy, das hilft mir schonmal sehr weiter. Klingt erstmal so, als würde sie eben genau die Punkte erfüllen, die mir wichtig sind und bei denen ich mit der Missha eben nicht so 100%ig zufrieden bin. Mal schauen, ob vielleicht noch jemand etwas dazu sagen mag

  28. #668
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich bin ebenfalls begeisterte Borntree-Verwenderin (auch wenn sich mein folgende Einschätzung zunächst nicht so liest). Ich habe trockene Fetthaut, die ich allerdings zur Zeit gut in Griff habe. Ich muss aber sehr aufpassen, dass die Pflegeprodukte nicht zu leicht sind (dann ist gleich wieder Wüstenlandschaft mit Ölteppich angesagt), sie dürfen aber auch nicht zu reichhaltig sein (das führt schnell zu Pickeln).

    Die Borntree zieht bei mir nach 20minütiger Einwirkzeit gerade so ein. Die Isdin ist nach spätestens 10 Minuten bereits komplett eingezogen. Die Borntree hinterlässt bei mir ein recht fettiges Finish, die Isdin gar nicht (matt bis leicht glänzend).
    Über der Borntree trage ich dann einen halben Pumphieb der Missha PC BB Creme auf (eine recht fettige Angelegenheit) und anschließend pudere ich alles mit einem losen Puder (Missha Sebum Cut) ab. Erfahrung mit der DW über der Borntree habe ich (noch) nicht.
    Über der Isdin kann man eigentlich alles an Make up tragen. Sie ist eine super Make up Unterlage.
    Im Tagesverlauf sieht es dann so aus:
    Meine Haut ist mit der Borntree+Missha BB Creme+Puder den ganzen Tag äußerst zufrieden. Sie fettet kaum nach und die Haut sieht bis zum späten Abend hin absolut perfekt aus.
    Mit der Isdin (aber auch mit jeder anderen SC, die ich getestet habe!!!) ölt meine Haut viel schneller nach (mit der Isdin muss ich dann jede Stunde plotten) und gegen Abend hin sieht alles dann nicht mehr so toll aus. Mattes Make up geht bei mir über der Isdin gar nicht - meine Haut trocknet dann extrem schnell aus.

    Wer aber sonst keine Probleme wie ich mit dem Nachölen und sehr trockener Haut hat, dem würde ich eher zur Isdin raten - allein schon wegen des besseren UVA -Schutzes und der Leichtigkeit der Isdin (gerade jetzt für den Sommer). Die Isdin brennt bei mir nicht in den Augen - die Borntree dagegen sehr. Bestellt euch aber vorab Proben der Isdin (Pediatrics). Günstig ist sie ja leider nicht.

    Zu den AOX: unter der Borntree trage ich derzeit abwechselnd Paulas Vit C-Booster und Paulas Peptide-Booster.
    Gerade die Kombi Peptide-Booster und Borntree durchfeuchtet meine Haut wunderbar.

  29. #669
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich dachte ich frage nochmal ganz vorsichtig im Falle, dass meine Frage oben untergegangen ist. Weiß jemand, ob die orangefarbene A‘Pieu genauso wie die alte, weiße ist? Oder wo etwas dazu steht?
    Würde mich riesig über Antworten freuen, da ich nichts mehr da habe :/
    Habt einen wundervollen Sonntag!

  30. #670
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    lales, es scheint sich nur die Verpackung geändert zu haben. Hab aber auch nirgends die Incis der "neuen" A'Pieu finden können. Auf Amazon.com wird die "neue" A'Pieu mit einem Etikett versendet "Its updated. Renewal version." (das klingt allerdings irgendwie schon nach veränderte Rezeptur ). Bei den neuesten Kundenbewertungen hat sich aber niemand über die eine veränderte Rezeptur beschwert.

  31. #671
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.216

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Wichteline: besser hätte ich die Einschätzung der beiden SCs nicht formulieren können. Genauso hab ich die auch empfunden.
    Ein Tipp für die, die sich für Isdin interessieren, weil es so schön leicht ist: ich hab mich damals wegen der "Schwere" des Produktes gegen die Borntree entschieden und wegen des Parfüms gegen Isdin und Borntree und bin bei der Canmake gelandet. Die ist noch leichter als die Isdin.
    Kein Alk, keine Duftstoffe, moderne Filter (u.a. Tinosorb S), haufenweise Aox, eine Ceramidvorstufe, Brightening (jobs tears),...
    Könnte für die "leicht, leicht, leicht"-Fraktion interessant sein. Ist eine fast gelig, wässrige Lotion. Glänzt null, mattiert aber auch nicht absichtlich durch Puderpartikel o.ä. Finish ist eher so dewy. Ich selbst fette damit den ganzen Tag null nach, aber das ist ja auch immer sehr individuell.
    Sehr einfach und sicher über japanische Shops wie Dokodemo o. Ichibankao zu beziehen. Für alle die, die sich beim Bestellen über Amazon o. Bay nicht sicher fühlen.
    Ich packe übrigens auch noch Aox drunter in Form von Boostern und Seren von Paula.

  32. #672
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Jasmin, du machst mich mit der Canmake ganz wuschig. Die hatte ich schon mal und fand sie gar nicht so gut (sehr ölig und zog schlecht ein). Ich hab sie damals aber nur einmal getestet und dann verschenkt. Wegen dir MUSS ich sie jetzt aber nochmal testen

  33. #673
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.216

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Jasmin, du machst mich mit der Canmake ganz wuschig. Die hatte ich schon mal und fand sie gar nicht so gut (sehr ölig und zog schlecht ein). Ich hab sie damals nur einmal getestet und dann verschenkt. Wegen dir MUSS ich sie jetzt aber nochmal testen
    Hehehe!
    Wobei ich sagen muss, dass ich aus einem kleinen SC-Arsenal auswählen kann. Ich fand zB. diese hellblaue LSF50 von PC ziemlich lang blöd, weil die so mega flüssig ist. Und gerade hab ich wieder eine "so leicht wie möglich"-Phase und jetzt nutze ich die gern.
    Mir geht's bei SCs wie beim Rest der Gesichtspflege auch. Bei mir passt nicht jeden Tag das Gleiche. Manchmal braucht meine Haut "mehr", manchmal am liebsten nur einen Toner.
    Bei den mom. Temperaturen greife ich gern zu diesen fast wässrigen Texturen. Ich weiß nicht, ob's noch jmd. so geht. Aber gerade die cremigeren SCs fangen bei mir erst im Laufe des Tages an zu pillen. Morgens noch alles gut, aber wenn ich viel schwitze bemerke ich an Hals und Dekolleté gegen Nachmittag kleine Röllchen. An Nachcremen ist dann nicht zu denken, sonst wird's noch schlimmer. Was blöd ist. Deshalb lieber "leicht, leicht, leicht". Da passiert mir das irgendwie nicht.

  34. #674
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke Jasmin, jetzt habe ich das mit der Bucht (=Bay) auch endlich mal verstanden

  35. #675
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.216

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    P.s.: wer sich für die Canmake interessiert. Der volle Name ist: Canmake Mermaid UV Gel LSF50 PA++++ (immer diese langen Namen).
    Und nochmal der Hinweis: diese SC ist nicht sonderlich schweißresistent. Sie ist toll für Bürotage, wäre aber nicht meine erste Wahl für Strand und Sport, wenn man nicht vorhat, alle 5 Min. nachzucremen. Preis ohne Versand: ca. 6-8€/40ml.

  36. #676
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Boah, dieser Dokodemo Shop ist ja mal genial!!!!!
    @Jasminblüte
    Ist das Porto arg teuer? Und vermutlich landet das Paket beim Zoll, oder?

  37. #677
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    627

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die Canmake habe ich zu Hause, aber noch nicht getestet. Wahrscheinlich aber diese Woche noch, erst will ich die Apieu aufbrauchen.

    Die Borntree hatte ich auch schon mal und fand sie etwas an zuviel auf der Haut. Aber nun bin ich schon wieder so angefixt und überlege, ob ich ihr noch eine Chance gebe. :) Vielleicht aber eher für den Herbst.

    Die ISDIN habe ich auch gerade leer gemacht und fand sie bis auf den Geruch und Preis fast perfekt.

    Obwohl ich von den bisher getesteten die Apieu vom Finish her am besten fand. Ich habe auch noch einige mehr gestern, aber die sind bisher nicht der Rede wert.

    Hariello hatte gefragt, wo man die Borntree am besten bestellt. Ich habe mal geguckt. Auf eBay ist der Roseroseshop ein Korea-Stammdealer und die haben sie auch im Angebot.

  38. #678
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Neulich hab ich auf dem Blog von Pia einen Artikel gelesen, dass man nach dem Auftrag von chemischem SPF eine Wartezeit von mind. 15, besser 20 Minuten einhalten soll, weil der SPF diese Zeit braucht, um einen Schutzfilm auf der Haut zu bilden - also in dieser Zeit keine BB Cream, Puder etc. auftragen.

    Wie seht ihr das?

    Ich muss morgens immer sehr früh raus, da zählt jede Minuten, d.h. ich hab bisher nicht großartig gewartet.

  39. #679
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.216

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Danke Jasmin, jetzt habe ich das mit der Bucht (=Bay) auch endlich mal verstanden
    Das mit der Bucht hatte ich gleich verstanden. Dafür hab ich mich die ganze Zeit gefragt, was ein "großes A" eigtl. mit den ganzen Sachen zu tun hat

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Boah, dieser Dokodemo Shop ist ja mal genial!!!!!
    @Jasminblüte
    Ist das Porto arg teuer? Und vermutlich landet das Paket beim Zoll, oder?
    Oh ja, Dokodemo ist ein wahres Geldgrab für alle, die japanische Kosmetik lieben (also für mich ).
    Interessanterweise hatte ich mit Bestellungen aus Japan nie Probleme. Wohl aber mit denen aus Korea. Könnte aber auch nur Zufall sein. Weiß man ja leider bei dem momentanen Zolldurcheinander nicht, wieso, weshalb, warum

  40. #680
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    627

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ach ja, meine Wochenend-SC habe ich noch vergessen. Da schwöre ich auf die Rohto Skin Aqua UV Moisture Milk. Etwas ölig, zieht aber ganz gut weg. Sehr wasserfest, aber nicht kompatibel mit Foundation. Preislich okay und vor allem unbeduftet. Also perfekt für ungeschminkte Tage mit Sport oder Wandern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.