Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 79 ErsteErste ... 91718192021293969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Inventar Avatar von Blanche Dubois

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Ich warte ca. 20-30 min - dann kommt Concealer und Puder drüber. Bei mir ergibt sich das aber eher, ich stelle keine Stoppuhr. Mache mich halt morgens im Bad fertig incl. Sonnencreme und danach ziehe ich mich und die Kinder an, mache Frühstück usw. - schwupps, ist die Zeit rum
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Teetante Avatar von Nutellabrot

Der Artikel hat mich echt verunsichert ... hab das dann bisher immer falsch gemacht.
    Mist!!

Ich muss wohl meine Morgenroutine umstellen. Noch früher aufstehen ist keine Option, muss eh schon kurz nach 5 raus.
    Meine Überlegung: Eincremen, dann frühstücken und danach die Gesichtsbemalung.

Inventar

Zumba- die 30er ist noch etwas leichter und weißelt weniger :)
    Danke, dann nehme ich die 30er. Ansonsten habe ich jetzt die Bioderma und das Avene Kinderspray bestellt.

Fortgeschritten Avatar von Giulia33

Würde die Canmake Mermaid auch gerne probieren, aber trocknet die (auch nur leicht) aus? Bei Zinkoxid hab ich davor immer Angst.

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Der Artikel hat mich echt verunsichert ... hab das dann bisher immer falsch gemacht.
    Mist!!

Ich muss wohl meine Morgenroutine umstellen. Noch früher aufstehen ist keine Option, muss eh schon kurz nach 5 raus.
    Meine Überlegung: Eincremen, dann frühstücken und danach die Gesichtsbemalung.
    Das klingt doch nach nem Plan

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Giulia33 Beitrag anzeigen
    Würde die Canmake Mermaid auch gerne probieren, aber trocknet die (auch nur leicht) aus? Bei Zinkoxid hab ich davor immer Angst.
    MMn nicht. Es kann auch nicht viel Zinkoxid drin sein, denn sie weißelt null. Es ist wie gesagt eher ein leichtes Cremegel. Könnte für ölige Häute evtl. sogar allein reichen (für Feuchtigkeit ist u.a. Hya drin). Alle anderen sollten vllt. noch Toner o.ä. dazu benutzen, da sie wirklich sehr leicht ist. Für normale/trockenere Häute ist das wahrsch. nicht genug.

Skylar
    Besucher

Wie hübsch ist bitte die Tube der Mermaid?
    Verstehe ich es richtig, dass man bei Dokodemo keine Zollgebühren bezahlen muss und es deswegen besser ist, als bei Canmake direkt zu bestellen?

Experte Avatar von Nic82

Skylar
    Besucher

Nic82, ja, die ist gemeint.

.

Hat ja lange genug gedauert, aber jetzt bin ich auch mit der Borntree angefixt.

Fortgeschritten Avatar von Discordia

Ich hab sie mir auch bestellt Bei dem Preis kann man wohl nicht viel falsch machen. Danke nochmal für eure hilfreichen Erfahrungsberichte und Einschätzungen!

Inventar

Ich habe mir heute das SunOzon Sonnengel geholt. Dem ersten Eindruck nach ist das genau, was ich gesucht habe!

Inventar Avatar von Eik Meryl

Freut mich Zumba! :)

Ich habe gerade eine sehr interessante neue Tagescreme entdeckt, von Hada Labo (meine Lieblingsmarke aus Korea ;)):https://dokodemo.world/en/es/products/9770/
    So viele Extrakte habe ich noch nie in einer SC gesehen, da ist wirklich alles drin :D
    Wären keine Öle drin, würde ich sie probieren, hört sich gut an :)

Fortgeschritten

Habe die letzte Woche weiter getestet wg. 50 er fürs Gesicht und nochmal nach 30 ern für die Büro bzw. weniger draußen Tage.

Hatte mir das Dermasence med Creme Gel 50 er bestellt, weil viele so von dem Reizarmen schwärmen. Muss schon sagen, ist bisher die
    für mich verträglichste 50 er die ich je hatte ( außer den rein mineralischen ). Bisher Hals und Hände O.k. Morgen kommt der Gesichtstest. In Punkto Glanz habt Ihr absolut recht...selbst bei meiner zur Trockenheit neigenden Haut dauert es ca. 1 Std. bis nichts mehr glänzt. Trau`mich nicht so ganz bei den Temperaturen und meiner Couperoseneigung. Meint Ihr das gibt Hitzestau ?

Habe auch Bioderma wg. Proben angeschrieben und vom Aqua Fluide getönt und der AR Creme Proben bekommen. Sind die etwas leichter ? Wenn ich Eure Berichte so verfolge eher nicht ....und dann kann ich auch nichts Beruhigendes wg. Panthenol usw. entdecken.

Die leichteren Sachen die mattieren ( Vichy Dry Touch, Avene Fluide, ) gehen dann wieder auch nicht. Gibt es was reizarmes als Mittelding ?

Übrigens von wegen Roßmann 30 er Gel Creme. Habe mir Gestern zwei Tuben Nachschub geholt. Sind jetzt in anderer Aufmachung aber noch haargenau der gleichen Zusammensetzung lt. Tube. Habe es probiert...riecht etwas anders...neutraler...noch reizfreier bzw. es tut sich Null auf meiner Haut...etwas weniger weißer Schleier...dafür mehr Glow und irgendwie nass/feuchter Film

Noch reizärmer ist super...dafür mehr Feuchtigkeit...hurra. Nur dafür hält jetzt mein Mineral Makeup drüber nicht mehr

Ach und noch ein Test. Hatte mir das Kompakt Mineral in der Dose von Bioderma bestellt, quasi als Alternative zu meinem Avene Mineral Sonnencreme Make up, weil das so dunkel ist. Lt. Verpackung soll es UVB 50+ und UVA 24 haben. Wäre für mich hypersensiblen ja der Traum...und dann auch noch hellere Farbe.

Habt Ihr Erfahrungen damit oder seht Ihr das ähnlich skeptisch von sicheren Schutz her wie das von Avene ?

LG
    Manhatten

Rufe Morgen mal bei Roßmann den Kundenservice an.

Ob Avene oder Bioderma oder sonst eine Marke: das Problem bei dekorativem Sonnenschutz ist immer das gleiche - um den vollen Schutz zu bekommen, müsste man sich so zuspachteln, dass es einfach nur seltsam ausschaut. Die Messung des SPF ist standardisiert auf Produktmenge pro Quadratcentimeter. Guck mal, wie viel das Make-up an Menge enthält. Pro Anwendung musst du je nach Größe deines Gesichts ca. 0,7-1,2 Gramm verbrauchen. Da wär die Dose schneller leer als du gucken kannst!
    Nimmst du entsprechend weniger, dann reduziert sich der Schutz überproportional. Bei normaler Auftragsmenge dürfte der reale Schutz vielleicht bei 6-10 liegen.
    Deshalb finde ich dekorativen Sonnenschutz eigentlich nur als Ergänzung zur SC und zum Auffrischen im Büro eine Option ....

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo zusammen,
    kenne eine von euch...
    thisworks? In Transit Skin Defence SPF 30
    habe ich diesen Sommer als Tagescreme. Nur 40 ml und nicht grad billig aber so hab ich ständig SPF?
    ist die einzige Tagescreme die ich gefunden habe mit hohem LSF

Manhatten- ich habe es ne Zeit lang so gemacht, dass ich das Rossmann Sonnengel erst aufgetragen habe, aber nicht ganz soo viel, und nach der Einwirkzeit eine dünne Schicht der Bioderma AR, da diese getönt ist und als BB Cream sehr gut funktioniert, zumal sie nochmal einen richtig hohen LSF (besonders UVA-Schutz) hat. Das hat sich gut vertragen, die Bioderma hat so nicht mehr gekrümelt, was sie allein gern mal tut. Könntest du ja mal ausprobieren :)

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Mich fixt der neue Sonnenschutz von SVR Sun Secure ziemlich an: https://www.labo-svr.com/world/ranges/sun-secure
    Es gibt verschiedene Texturen, unter anderen auch ein Primer mit tollen Filtern und sogar ein Ultra Mat Gel. Mich würde ja das Fluid und die Creme interessieren.
    Es wird sogar damit geworben, dass der Sonnenschutz abriebfest ist.

Ich habe aber leider einfach zu viele Sonnencremes im Bunker und muss erstmal aufbrauchen

.

Und gleich noch mal angefixt . Bei SVR wollte ich sowieso bestellen, weil die auch ein PHA-Produkt haben und günstiger als Neostrata sind . Leider fast alles parfümiert, aber

Fortgeschritten Avatar von Chika

Ich teste gerade das SVR Sun Secure Fluide, bin mir noch nicht sicher, ob ich es mag, vor allem brennt es für kurze Zeit direkt nach dem Auftrag... ich glänze danach zwar nicht, aber bin auch nicht direkt matt. Allerdings habe ich da für mich jetzt rausgefunden, das ich am besten die Cerave FC unter der Sonnencreme auftrage, danach wird bei mir tatsächlich jede SC relativ matt oder zumindest nicht speckig glänzend! Und gleichzeitig verstopfen die Poren nicht so, die bekommt meiner Haut echt total gut! Das ist meine neue Geheimwaffe unter der Sonnencreme!
    Liebe Grüße

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Und gleich noch mal angefixt . Bei SVR wollte ich sowieso bestellen, weil die auch ein PHA-Produkt haben und günstiger als Neostrata sind . Leider fast alles parfümiert, aber
    Ja, leider parfümiert. Irgendwas ist immer
    Ich bin auf deinen Bericht gespannt, falls du dir was von Sun Secure bestellen solltest.

Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Ich teste gerade das SVR Sun Secure Fluide, bin mir noch nicht sicher, ob ich es mag, vor allem brennt es für kurze Zeit direkt nach dem Auftrag... ich glänze danach zwar nicht, aber bin auch nicht direkt matt. Allerdings habe ich da für mich jetzt rausgefunden, das ich am besten die Cerave FC unter der Sonnencreme auftrage, danach wird bei mir tatsächlich jede SC relativ matt oder zumindest nicht speckig glänzend! Und gleichzeitig verstopfen die Poren nicht so, die bekommt meiner Haut echt total gut! Das ist meine neue Geheimwaffe unter der Sonnencreme!
    Toller Tipp mit der Cerave Creme. Wird probiert!

Wie riecht denn das Sun Secure Fluid?
    Das Avene Fluid z.B. brennt bei mir auch leicht. Irgendein Filter scheint hier schuld zu sein - eventuell Tinsorb M (?).

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Sollte nicht zuerst die SC, und dann ggf. noch eine TC oder Feuchtigkeitscreme drüber...?
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Solange es keine extrem okklusive Creme ist (also nicht gerade Vaseline drunter cremen), sollten die Filter in die Haut einziehen können und ein Film gebildet werden können. Es sollte das darunter auch gut eingezogen sein und die Haut nicht so gesättigt sein, dass die SC nicht einziehen kann.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    kenne eine von euch...
    thisworks? In Transit Skin Defence SPF 30
    habe ich diesen Sommer als Tagescreme. Nur 40 ml und nicht grad billig aber so hab ich ständig SPF?
    ist die einzige Tagescreme die ich gefunden habe mit hohem LSF
    Ich hab nur einen kurzen Blick drauf geworfen. Die meisten hier würden diese Creme wahrsch. als SC ablehnen, da sie Parfüm und deklarationspflichtige Duftstoffe enthält. Solche Inhaltsstoffe sind prinzipiell nicht ganz so toll für die Haut. Zudem begünstigen sie in Verbindung mit UV-Strahlung die Bildung von Pigmentflecken.
    Zu Bedenken wäre noch, dass du auch bei Tagescremes eine ausreichende Menge auftragen musst, um den angegebenen LSF zu erreichen.
    Es wurde hier schon ein paar Mal erwähnt, dass Pi x Daumen viele Frauen auf ca. 1g SC fürs Gesicht kommen. Wenn man nun von einer normalen Cremekonsistenz ausgeht, entspricht 1g Creme oft auch 1ml Creme, d.h. im Normalfall sollten dir 40ml etwa 40 Tage reichen.

Skylar
    Besucher

@Manhattan Die AR hat für mich die schönste Farbe, die es auf dem Markt gibt. Meistens sind mir die getönten viel zu dunkel. Diese ist perfekt und sieht wahnsinnig natürlich aus. Sie hat keinerlei Rosa, Grau oder Gelbstich. Sie ist einfach nur hellbeige.
    Leider rollt sie brutal ab. Komischerweise war das vor ein paar Jahren bei mir noch nicht der Fall. Jetzt krümelt und rollt sie so krass ab, dass ich die ganzen Röllchen und Krümel mit einem Puderpinsel aus dem Gesicht fegen muss bevor ich das Haus verlasse. Kann ja auch nicht der Sinn sein. Wer weiss, wie viel Schutz da flöten geht. Entweder haben sie die Rezeptur geändert oder meine Haut hat sich verändert. Leider empfinde ich sie auch als sehr speckig.

Die Bioderma in dem Schminkdöschen empfinde ich leider auch als sehr speckig glänzend und irgendetwas vertrug ich auch nicht.

Inventar Avatar von Lilaaa

@Skylar:
    Mit der Bioderma Photoderm AR habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich war vor ein paar Jahren sehr zufrieden, die Farbe hat recht gut gepasst, obwohl ich sehr helle Haut habe und sie war nicht zu speckig-glänzend. Als ich irgendwann meine zweite Tube hatte, habe ich mir plötzlich dunklere Ränder eingebildet, sie hat schnell gekrümelt und ist auch deutlich schlechter eingezogen. Von einer Umformulierung weiß ich nichts. Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass mein Hautton wegen der Säuren noch etwas heller geworden ist, möglicherweise hat sich auch da meine Haut schon verändert und ich habe eventuell damals eine geringere Menge verwendet

Experte Avatar von Moses

Benutzt hier eigentlich niemand die Anthelios X Fluidl 50+ oder das Sonnengel 50+ von La Mer?
    Ich meine es noch nicht gelesen zu haben hier.

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Benutzt hier eigentlich niemand die Anthelios X Fluidl 50+ oder das Sonnengel 50+ von La Mer?
    Ich meine es noch nicht gelesen zu haben hier.
    Vom Sonnengel für das Gesicht von La Mer war hier bereits die Rede. Da bin ich mir recht sicher. Möglicherweise auch im vorherigen Sonnencreme-Thread. Ich habe es selbst hier, aber leider noch nicht getestet.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

lissi88 hat ne la mer SC
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger

Hat jemand einen Vergleich zwischen der Isdin und der Bioderma AKN Mat? Letztere nutze ich aktuell, muss aber stündlich nachpudern weil meine Haut so stark nachfettet

Skylar und Lilaa: Habt ihr die Bioderma AR schon mal mit einer anderen SC darunter (also dünn als BB-Creme + zusätzlich Schutz) schon mal ausprobiert?
    Alternativ funktionierte sie bei mir als alleinige SC nur, wenn ich absolut nix drunter auf der Haut hatte, das war meist im Urlaub der Fall :)

Zitat Zitat von Syphalia Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Vergleich zwischen der Isdin und der Bioderma AKN Mat? Letztere nutze ich aktuell, muss aber stündlich nachpudern weil meine Haut so stark nachfettet
    Hier, ich
    Die ISDIN zieht bei mir komplett weg, die Haut ist danach nur leicht dewy undichte pudere nur, wenn ich ein mattes Finish haben will. Die Haut fettet damit ganz normal, so als hätte ich gar keine SC drauf.
    Die AKN Mat war bei mir alles andere als matt. Die Haut hat geglänzt und ich musste ständig nachpudern. Ist auch nicht eingezogen, sondern lang als pappiger Film obenauf. Ich brauche sie im Moment an Hals und Dekolleté auf - und selbst da glänze ich wie blöd damit...

Experte Avatar von Moses

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Hier, ich
    Die ISDIN zieht bei mir komplett weg, die Haut ist danach nur leicht dewy undichte pudere nur, wenn ich ein mattes Finish haben will. Die Haut fettet damit ganz normal, so als hätte ich gar keine SC drauf.
    Die AKN Mat war bei mir alles andere als matt. Die Haut hat geglänzt und ich musste ständig nachpudern. Ist auch nicht eingezogen, sondern lang als pappiger Film obenauf. Ich brauche sie im Moment an Hals und Dekolleté auf - und selbst da glänze ich wie blöd damit...
    Ist die ISDIN ihne Alkohol? Magst du mal einen genauen
    Link einstellen?

Ich benutze im Moment die Anthelios xl 50+Fluid. Leider an 3 Stelle Alkohol. La Mer Sungel 50+ habe ich auch da, aber irgendwie sieht die so flüssig, abgesetzt gelblich aus. Hmmmm.......habe gerade echt rote, gereitzte leicht brennende Haut und möchte nur das Beste für mein Gesicht, was auch immer das ist.

Muss driiiiingend lernen geduldiger zu werden!

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Windi und @all die die cerave tc mit LsF kennen : wie ist die Augenverträglichkeit?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von windprinzessin

Bei mir top: Kein brennen, kein kriechen, Kontaktlinsenkompatibel. Allerdings hab ich auch sonst nie Probleme mit chemischen Filtern im Augenbereich, zumindest bei dem, was ich bisher so hatte (Missha, A'Pieu, Borntree und CeraVe). Brennen kenn ich eher von mineralischen Filtern.

Fortgeschritten Avatar von Chika

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen

Wie riecht denn das Sun Secure Fluid?
    Das Avene Fluid z.B. brennt bei mir auch leicht. Irgendein Filter scheint hier schuld zu sein - eventuell Tinsorb M (?).
    Ich finde es riecht etwas blumig, aber nicht unbedingt süß. Komischer Duft, schwer zu beschreiben, aber es duftet definitiv etwas!
    Liebe Grüße

@Moses: die ISDIN ist ohne Alkohol, jedoch parfumiert. Gemeint ist die Fusion Water Pediatrics (https://www.isdin.com/de/produkt/fot...-pediatrics-50).

Was du beschreibst, klingt für mich ehrlich gesagt aber mehr nach einem Rosacea-Schub. Hast du dagegen noch was da oder müsstest du erst zum Hautarzt und erstmal ein Rezept holen? Ich finde die ISDIN sehr gut verträglich. Ob sie allerdings bei akuter Rosacea geeignet ist??? Wenigstens ist sie sehr leicht. Einen Hitzestau müsstest du schonmal nicht befürchten. Aber wie kritisch das Parfum einzustufen ist, kann ich grad echt nicht abschätzen. Hast du dich mal im Rosacea-Thread umgehört, was dort so bewährt ist als SC? Da müsste es doch eigentlich genug Erfahrungswerte geben ....

Inventar Avatar von MaryLou

Lamgsam frage ich mich echt, ob mit meiner ISDIN Fusion Water Pediatrics was nicht stimmt.
    Parfüm nehme ich gar nicht wahr, eben nur dieser seltsame Geruch nach Alkohol.
    Neulich habe ich Männe damit eingecremt (er würde vorher tot umfallen und stinken, ehe er sich eincremt - mit SC gleich gar nicht aber meine Tirade, dass nach einem 3-tägigen Festival mit Sicherheit alles verbrennt, hat ihn dann schließlich einlenken lassen ) und bei dem Geruch, der sogar in den Augen beißt und dem sehr kühlenden Gefühl beim auftragen hat er mich gefragt, ob da Alkohol drin sei.
    Nach all den Berichten hier bin ich anscheindend wirklich die Einzige, die das so empfindet
    Mit der ISDIN Age Repair habe ich das Problem nicht aber für den täglichen Gebrauch ist sie mir halt zu teuer, zudem muss der Unterbau seeehr reichhaltig sein, weil sie wirklich ein Hauch von Nichts ist.
    Gruß, MaryLou

polyfragmo Avatar von Hariello

Ohje, ich habe die ISDIN FOTOPROTECTOR FUSION WATER SPF 50+ gerade bestellt @MaryLou, da ich standhaft der Borntree wiederstanden habe.. Na, immerhin wird sie etwas besser von den INCI als die Skinceuthicals sein, die ich allerdings gut vom Tragegefühl fand. Vielleicht löst sich mein Sonnenschutzproblem ja mit einem Wetterumschwung "hoff", dann trage ich zufrieden die Highdroxy LSF 25 und habe keine Probleme mit der Suche mehr....

Kann vielleicht jemand, der/die sich besser mit INCI auskennt auf die INCI der von mir bevorzugten ULTRA FACIAL UV DEFENSE LSF 50 gucken? Vielleicht ja halbwegs vertretbar:

https://www.skinceuticals.de/de_DE/s...=2&cgid=spf-50

Liebe Grüße
    Hariello

Teetante Avatar von Nutellabrot

@MaryLou
    Das ist ja echt merkwürdig!
    Ich habe auch die Fusion Water Pediatrics und kann bei der absolut keinen Alkoholgeruch wahrnehmen, dafür umso deutlich die Parfumierung. Die nehme ich aber in Kauf, weil ich das Produkt absolut top und wunderbar vom Anwendungskomfort her finde.