@majesticlily:
Mache ich gerne
@majesticlily:
Mache ich gerne
Ich bin gerade wieder täglich bei der Bioderma MAX Creme angelangt, das ist einfach DIE SC meines Vertrauens, wenn ich soviel draußen bin. Versuche zwar im Schatten zu bleiben und trage Käppi und Brille, aber unser Pool ist halt ganztägig in der Sonne. Für unterwegs habe ich mir den Banana Puder von Essence zugelegt, meine Haut kriegt einen leichten Rosastich von den hellen Sonnencremen (kein Weißeln, aber leicht heller, was ich durchaus gut finde) und mit dem gelben Puder lässt sich das gut kaschieren und die Haut "trockenlegen" .
Die Sol Feliz 50 habe ich getestet und wieder in den Bunker für den Winter gepackt. Bei mir ist sie nicht eingezogen und blieb als feuchter Film auf der Haut liegen, genau so wie bei der Solvinea med. Ansonsten hat sie mir gut gefallen. Aber manch einer mag den feuchten Film.
Ich bin nach wie vor happy mit der Sol Feliz SPF 30. Nachdem, was ich hier lese, wird die 50er definitiv nix für mich sein.
Ansonsten brauche ich die Paediprotect Meeressonnencreme und das Avène Fluid auf, beide auch toll, aber wenn sie leer sind, kommt die A'Pieu wieder dran. Und auf die Borntree bin ich gespannt, die ist unterwegs zu mir. Eigentlich möchte ich dann erstmal aufbrauchen... Hab noch 4 Tuben Iwostin im Bunker... Echt schlimm, wenn man sich hier anfixen lässt und dann immer wieder was tolles neues entdeckt.
Windi, ich freu mich auch für dich! :)
Die Sol Feliz lsf 50 hat bei mir irgendwie gekrümelt, kann aber sein dass es daran lag, dass ich auf Mail Nachfrage netterweise eine Probe erhalten habe, diese kam direkt aus dem Labor und es war nur ein kleiner Rest (15 ml?) in dem spender. Habe mit dem Gründer schon etliche nette E-Mails hin und her geschrieben, er ist wirklich sowas von nett und geht total auf die Menschen ein, plaudert ein bisschen aus dem Nähkästchen... war total überwältigt von den langen E-Mails die er mir geschickt hat. Ihm wünsche ich den Erfolg wirklich, er hat es verdient. Nach meinem Erfahrungsbericht mit der Lsf 50 hat er mir dann sogar noch die LsF 30 zugeschickt, die ich gerade teste. Die verhält sich auf meiner Haut ganz anders, weißelt weniger und krümelt GAR nicht- totaler Gegensatz zu der anderen. Schichten ist wirklich kein Problem. Mag sie sehr gerne, er hat es mit der Probe jetzt aber echt gut gemeint, das reicht mir noch ne Weile. Er kann wohl sonst keine Proben verschicken, meinte er, da das ziemlich teuer ist alles, bei mir hat er es irgendwie aus dem Labor direkt geregelt. Echt total nett. Und die ganze Idee, die hinter dem Unternehmen steckt, finde ich auch toll :)
SO intensiven und sympathischen Kontakt hatte ich noch nie mit einer Firma, habe damit auch gar nicht gerechnet. Schön dass es sowas noch gibt :)
@Eik Cool mit dem Kontakt zu SolFeliz. Er scheint auch richtig Lust auf seinen Job und das ganze Thema zu haben. Das macht ihn und die Firma dann noch sympatischer. Da kauft man doch dann als Kunde mit richtig gutem Gefühl.
@Tigerkatzi:
Die Bioderma Photoderm Max Creme habe ich auch eine ganze Weile gerne verwendet und sogar nachbestellt (was bei mir bei SC schon etwas heißt). Allerdings war da meine Haut noch anders und ich war nicht auf Foundation angewiesen - mit Foundation gefällt sie mir leider weniger.
@AnuschkaM, Mrs. Leto & Eik Meryl:
Danke für eure Erfahrungen mit Sol Feliz. Was die SC mit LSF 50 angeht, erwarte ich dann mal lieber nicht zu viel Das Unternehmen klingt für mich auch sehr sympathisch und das wäre durchaus mit ein Grund, notfalls noch die SC mit LSF 30 auszuprobieren, zumal der UVA-Schutz da ja auch nicht schlecht ist.
Ja, das Konzept der Firma und auch das Produkt an sich finde ich ganz toll. Deswegen habe ich sie auch für den Winter in den Bunker gepackt. Ich denke, dann wird sie auch für mich funktionieren.
Lilaaa, das stimmt leider, die Bioderma ist inkompatibel mit meiner Foundation, mit Primer geht es noch so...aber da krieg ich auf Dauer dann wieder Pickel . Der Grund warum ich die Bioderma trotzdem so gerne mag und schon viele Tuben vercremt habe, ist ihre tolle Hautverträglichkeit, sie beruhigt und schützt. Für die Freizeit ist sie ideal
Moin,
nutzt ihr das ganze Jahr über SC 50+? Also auch im Herbst/Winter? Könnt ihr mir Sc 25/30 empfehlen OHNE Alkohol und Duftstoffe.
Danke für eureHilfe und Input
Schönen Sonntag noch
Ich hab da mal eine Frage an alle, bei denen gerade neu die A`pieu pur block eingetroffen ist.....das war doch mal eine weiße Verpackung? ...ich finde auf Ebay nur noch eine orangefarbene Tube und es steht "Renewal" dabei....ist das eine Neuformulierung oder hat sich da nur die Verpackung geändert??? Sorry, falls das hier schon man angesprochen wurde, habe leider nix dazu gefunden...
Hm, nutze ja aktuell für Hals/Dekollte/ Hände und Körper die Gel-Creme von Roßmann 30 er. Schützt mich gut und mein Hauptpunkt die Verträglichkeit stimmt. Jetzt habe ich aber in den letzten heißen Tagen ein Problem. Immer wenn ich mehr in der direkten Sonne bin, was sich ja hier und da nicht vermeiden läßt.Es brennt es so komisch vor allem auf meinen Handrücken und nachher habe ich so rote Flecken
Pampere dann Abends mit dem Daylong Alfter Sun Gel ( Super, kein Alk und dafür mit Panthenol usw.) oder Gestern sogar mit der Toleriane Ultra Nacht zur Beruhigung. Jucken tut aber nix. Nur merke ich das ich mehr niese und habe schon eine Allergietablette wg. aktuell Beifuß und Wegerich eingeworfen.
Ist da doch dann der UV A Schutz nicht genug oder kommt evlt. meine Allergieneigung durch, das ich auf den Filter Octrocylene reagiere oder sind das Vorboten von Sonnenallergie ( Hatte ich ja mal als Teenie ) ?
Vielleicht sollte ich doch auf eine noch mehr beruhigende umsteigen bzw. mit mehr mineralischen Filtern. Wenn ich so hier die letzten Seiten checke, sollte ich nochmal die Bioderma Max/ die Bioderma AR oder die 30 er Sol Feliz testen. Von Euren Kommentaren her waren das die verträglichsten und beruhigensten.
@ Mrs. Leto Wo hast Du die Sol Feliz bestellt...bzw. gibt es unterschiedliche 30 er ? Ich finde irgendwie auf keiner Homepage so richtig eine Übersicht über das Produktsortiment...
Diese hier habe ich vor 1/2 Jahr getestet. Ist ähnlich wie die Solvinea Med nur nicht so glänzig/pappig. 2-3 Mal war O.K. danach das gleiche Problem. Könnt Ihr was in den Incis entdecken was das sein kann ?
Aestetico suncare sensitive fluide SPF 50 +
LG Manhatten
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
@Manhatten: Hast du das denn bei Produkten ohne Octocrylene auch? Ich meide den Filter ja seit einigen Jahren und habe das Gefühl, dass ich Sonnencreme seitdem wieder besser vertrage . Kann natürlich auch etwas anderes sein, wer weiß, aber ich bleibe dabei, fühlt sich für mich besser an.
@Manhatten: es gibt nur 2 SCs von Sol Feliz, die LSF 30 und 50. Ich hab sie bei der Amazone bestellt.
@Eneleh Keine Ahnung ob das bei denen ohne Octorylene genauso ist...alle die ich einigermaßen vertrage ( no Alk, no Duft, mit beruhigenden Zusätzen und mineralisch/chemisch gemischt, reizarm ) haben alle Octocrylene Habe noch keine ohne,außer den rein mineralischen gefunden. Halt doch...das Rossman Gel 30 er Pure Sun was es nicht mehr gibt war ohne. Das war top.
Welche ohne Octocrylene nimmst Du bzw. welche sonstigen kennst Du noch ?
@ Mrs. Leto Danke, schaue mir dann nochmal die Zusammensetzung an und ansonsten bleibt halt nur...Testen
Die ist mit Duftstoffen
Einige Mermaids sind gerade auf dem Weg zu mir, danke für den Tipp liebe Jasmin! Laut Tracking kommen die Montag/ Dienstag an, bestellt habe ich am 31.07. mit Eilpost. Leider ist das genau ein Tag zu spät und ich bin für ne Woche weg , dabei bin ich soooo gespannt auf die Creme! Ätzend wäre auch, wenn ich noch zum Zoll muss....
Zum Thema PA-rating vs. PPD: Das PA-rating ist ja auf asiatischer Haut getestet und sagt aus, mit welchem Faktor man länger in der Sonne bleiben kann bis man braun wird. Asiaten bräunen meines Wissens nach schneller als Europäer, oder? Dann ist doch ein PA von 16 mehr wert als ein PPD von 16, oder liege ich falsch? Leider findet man nichts über die kritische Wellenlänge und den Verlauf des Sonnenschutzes über alle Wellenlängen heraus.
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Manhatten, das ist leider wirklich schwierig . Ich nehme zur Zeit die A-Derma AD. A-Derma und Avene formulieren ohne Octocrylene, meist auch ohne Alkohol und zum Teil ohne Duftstoffe. Trotzdem kommt längst nicht jeder damit zurecht. Größter Kritikpunkt dürfte meist das Weißeln sein. Außerdem empfinden einige (ich auch) während des Auftrags ein brennendes Wärmegefühl. Das verschwindet sobald alles eingezogen ist und ich habe auch noch von keinen "Spätfolgen" gelesen, aber gerade diejenigen mit emfindlicher Haut sind da natürlich besonders skeptisch. Zu Recht wie ich finde, mir gefällt das auch nicht so.
Paediprotect und Borntree enthalten leider Parfüm, aber keine deklarationspflichtigen Duftstoffe. Die hier immer wieder genannte Canmake Mermaid scheint sogar "ohne alles" zu sein. Die letzten beiden kenne ich auch nicht, bin aber interessiert . Hoffentlich stimmt das jetzt alles so, aber ja, es ist echt zum Mäusemelken...
Edit: SVR hat auch Sonnenschutz, der zwar "allergenfrei" parfümiert ist, aber ohne Octocrylene und Alkohol. Kenne ich aber auch noch nicht.
Die Borntree und die ISDIN sind mit Duftstoffe meine ich @Lilaaa
Moses- Highdroxy hat eine SC mit LSF 25 und trotzdem recht hohem ppd von 15, auch Parfüm- und alkoholfrei.
Habt ihr die neue SC von Liah Yoo gesehen? Heute kam der Launch bei YT.
Habe mir schon gedacht, dass Alkohol recht weit vorne ist, weil sie vor einigen Wochen plötzlich ein widersprüchliches Video gemacht hat mit der Aussage, dass Alkohol plötzlich doch nicht mehr so schlimm für die Haut wäre und einige daher schon vermuteten, dass ihr nächstes Produkt dann wohl welchen enthalten wird.
Bin wirklich enttäuscht und wird entabbonniert. Ich dachte, sie wäre jemand, auf den man sich verlassen kann. Kein Wunder dass die SC so leicht ist, wenn Alkohol drin ist. Die Kunst ist ja gerade, das ohne hin zu bekommen. Mit Alkohol haben wir wirklich genug Auswahl. Einfach nur traurig.
Von Liah Yoo bin ich ebenfalls enttäuscht - aus denselben Gründen wie du.
Erinnert mich ein bißchen an die Twins, die Duftstoffe auf einmal auch nicht mehr so schlimm fanden, als sie sich vor den Assam Werbekarren spannen ließen.
Und Dr. Sam rührt derzeit ständig die Werbetrommel für ihren Cleanser. Dr. Dray hat in ihrem letzten oder vorletzten Video nervige Werbung für einen Schmuckhersteller gemacht.
Bin von dieser kommerziellen Entwicklung gerade ziemlich angekotzt.
Aber um auch was Sinnvolles zum eigentlichen Thread beizutragen:
Den Altruist Sonnenschutz finde ich richtig toll. Für fettige Haut ist er wahrscheinlich etwas zu glowy, aber für normale bis trockene Haut finde ich den sehr schick und angenehm zu tragen.
Weißelt nicht und rollt sich nicht ab.
Verwende den 50er fürs Gesicht und den 30er für den Körper.
Und preislich ist der ein echtes Schnäppchen.
Danke, dass ihr SVR nochmal erwähnt habt, hatte die immer auf dem Zettel stehen, mochte aber nicht mehr bei notino bestellen und habe jetzt gesehen, dass es von der mineralischen SVR auch 2 getönte Versionen für verschiedene Hauttypen gibt - finde ich total klasse (und habe ich direkt bei CC bestellt ).
Sorry Ladys, ich muss jetzt noch mal nachfragen (und ich weiß es wurde schon ausdiskutiert, aber ich finde diese Beiträge nicht mehr), wie unterscheiden sich die beiden Sol Feliz Sun Cream?!
Ich muss mich langsam echt nach einer Alternative umschauen..
Mary, das hatte ich gerade oben geschrieben, einfach hoch scrollen...
Ich hab mal die Filter verglichen, finde aber meine Liste für die LSF30 nicht mehr. Ich weiß aber noch, dass die 30er kein Tinosorb S enthält, die 50er schon.
Die Filter der 50er sind:
Avobenzone (UVA 1)
Octisalate (UVB)
Octocrylene (UVB, UVA 2)
Titanium Dioxide (UVB, UVA 2)
Ensulizole (UVB, UVA2)
Tinosorb A2B (UVB, UVA 2)
Uvinul T 150 (UVB)
Tinosorb S (UVB, UVA 1, UVA 2)
Die 50er ist deutlich cremiger, ähnlich einer normalen BL. Ich würde sagen, die ist für normale bis trockene Haut gut.
Die 30er ist leichter. MMn gut für normale und Mischhaut.
Ich hab die 30er leider nicht mehr hier, finde aber, dass beide ziemlich gut pflegen (siehe Hauttypempfehlung oben). Das kann man eben mögen oder auch gerade nicht. Wer was Pflegendes sucht, könnte eine der beiden Sol Feliz mögen. Wer zur "leicht, leicht, leicht"-Fraktion gehört und/oder bei wem Cremes generell schwer einziehen wird die SCs vermutlich nicht gern haben.
Oh wie peinlich!! Danke Eik, habe ihn ja heute Nacht gelesen, Demenz lässt sich Grüßen
Danke dir auch Jasmin!!
Ich suche auf jeden Fall was pflegendes (habe trockene Haut)..
Benutzt du jetzt keine mehr von den beiden?!
Kann sie vllt noch jemand mit der A Pieu Pure Sun oder der Dermasence Med vergleichen?!
Ich finde die 30er auch cremig und auch geeignet für trockene Haut. Ich habe ölige, aber feuchtigkeitsarme Haut, die nur mit bestimmten Produkten die Feuchtigkeit über den Tag halten kann. Die Sol Feliz Lsf 30 gehört dazu. Sie mag für manche mit fettiger Haut erst zuviel wirken, für mich ist sie aber genau richtig, trotz der Wärme gerade. Ich glaube dass viele mit ihr zurecht kommen würden. Und die Konsistenz ist wie Sahne, ganz toll. Sie erinnert mich sehr an die Dermasence med, nur etwas fluidartiger. Vom Hautgefühl genau gleich, nur nicht so glänzend :)
Eik ich glaube, ich liebe dich Danke für diesen tollen Beitrag...
@mary1: doch, ich benutze die LSF50. Die 30er hab ich einer Freundin gegeben, die SCs dringender braucht als ich. Ich hab ja genug
Stimme mit Eik voll überein. Auch die 30er ist cremig und pflegend. Wer sowas sucht, könnte die Sol Feliz echt mögen. Die 50er hat nur insgesamt von allem "mehr" als die 30er. Sie ist noch pflegender und auch etwas "schwerer". Vom Feeling und der Haptik her würde ich sagen, die 30er ist wie eine Creme für normale Haut und die 50er wie eine Creme für trockene Haut. Wie wir alle wissen, ist es am Ende dann ja doch schlicht eine Geschmacksfrage und nicht so sehr eine Hauttypfrage mit welcher Haptik man sich schlussendlich wohlfühlt.
Der Konsumkaiser hat auch eine Review über die Sol Feliz 30 geschrieben, wurde sicher schon verlinkt https://konsumkaiser.com/2018/07/09/...-feliz-spf-30/ ...er weist darauf hin, dass die INCI bei Amazon falsch sind, weil anders als auf der Flasche (beispielsweise hat sie kein Tinosorb), lt. Hersteller UVA über 20 .
Die 30er könnte ich sogar bei Amazon bestellen (50 in Ö. nicht). Die steht jetzt mit der Canmake auf meiner Liste
Ich habe die Canmake gerade bestellt.
Bei der Hitze mag ich nur unkomplizierte Texturen und da die Canmake unbeduftet ist und ein + mehr als die Borntree hat, möchte ich sie gerne ausprobieren.
Wenn sie nicht ganz so reichhaltig ist, gebe ich halt noch ein Serum mehr darunter.
LG TaraFairy
Das Aquafluid hat einen PPD von 24, die getönten Varianten haben 26.
Ich hatte mal eine Probe vom Aquafluid und fand es gar nicht mal so schlecht.
Für den Körper war ich mit der Ladival LSF 30 bisher sehr zufrieden. Jetzt wurde die Lotion überarbeitet und ist einfach nur furchtbar. Sie lässt sich ganz schlecht auf der Haut verteilen. Auch das Abwaschen ist eine Herausforderung. Die Wäsche wird so richtig gelb und fühlt sich ekelig an.
Also geht´s wieder auf die Suche.
Im Gesicht verwende ich weiterhin Produkte von Missha. Meine Haut verträt sie gut, nix sieht speckig aus, kein Pickelalarm, kein weißeln.
Lieben Gruß, Bina
Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.