Wieso ging die denn nicht mal an den Händen, Eneleh?
Ist die Textur komisch?
Wieso ging die denn nicht mal an den Händen, Eneleh?
Ist die Textur komisch?
Sie krümelt wie verrückt. Ich finde sie im Gesicht allerdings gar nicht mal so schlecht. Am Hals ging es eigentlich auch und den Rest von den Händen muss man dann halt abspülen (oder abkrümeln ). Wäre sie unparfümiert (oder nur ganz dezent) würde ich sie evtl. fürs Gesicht sogar nachkaufen: Tolle Filter, angenehm unsichtbare Optik, bezahlbar - da nehme ich die paar Krümel, die ich dort wegputzen muss in Kauf. Aber ich bin sehr empfindlich, was Duftstoffe angeht und habe das Gefühl, dass meine Gesichtshaut schon leicht unruhig wurde (kann auch etwas anderes gewesen sein, vllt sogar nur das schlechte Gefühl, weil ich Parfümiertes nicht gewohnt bin und um meine Empfindlichkeit weiß )... das wollte ich nicht riskieren. Wenn die den Duft weglassen und evtl. das Krümeln ein bisschen besser in den Griff bekommen, könnten sie für mein Empfinden echt eine Marktlücke schließen.
Edit: Es schrieb aber auch schon jemand, dass sie bei ihm oder ihr nicht krümelt, geht also offenbar auch.
Vielen Dank!! Und gerade 5.95 € gespart.
Ich hasse solche Krümelmonster; nur starkes Weißeln ist noch schlimmer! Auf Parfum bin ich auch nicht scharf.
Hab die Creme soeben von meiner Einkaufsliste gestrichen.
Hab oben noch dazu editiert, dass sie wohl nicht bei jedem krümelt, aber die Krümelgefahr ist schon hoch. Ja, und parfümiert ist sie auch und das nicht zu knapp (aber auch da loben andere den angenehm dezenten Duft , alles Ansichtssache). Ansonsten: Gern geschehen
Die Gebirgssonnencreme riecht auf jeden Fall nicht so schlimm wie die Meeressonnencreme. Viel angenehmer im Geruch ist für mein Empfinden die Alpinsonnencreme, die allerdings extrem glänzt.
Ich habe mir vor 1,5 Wochen schon eine reduzierte Gebirgscreme gekauft und bei mir ist sie sogar vom Handrücken gekrümelt, habe ich aber leider erst bemerkt, als ich mit der gekauften Tube schon wieder im Auto saß. Im Gesicht habe ich sie bisher nicht verwendet, wollte das eher für die kühlen Tage aufbewahren. Ich würde allerdings auch eher vom Kauf abraten, denn wenn es schon auf der Hand krümelt, dann wird es im Gesicht vermutlich eine Katastrophe.
@Soundwaver Ja, hier haben auch schon mehrere berichtet, wie heftig die krümelt. Krümeln find ich noch schlimmer als weißeln.
Danke für die Warnung @Soundwaver!!
Das klingt ja echt übel, wenn die Creme sogar auf dem Handrücken krümelt.
Oh, dann hoffe ich, dass es die gebirgssonnencreme noch ein paar Tage gibt. Ich mag sie sehr und habe davon und von der meeressonnencreme schon zwei Tuben vercremt - bin gerade im Urlaub bei mir krümeln beide nicht. Bin ratlos, wieso das so ist...
Die SC von paediprotect sind für mich die ersten SC, die ich am Körper ertrage, da null weisseln, null fettig und pappig, wie bei vielen anderen SC. Meine Familie braucht gerade SC von bioderma kids spray und a-derma spray vom letzten Jahr auf. Beide total gruselig weil weisselnd, fettig und pappig
Ich denke mir auch, wenn sie bei jemandem nicht krümelt, dann ist die Gebirgssonnencreme super (Geruch könnte ich dann auch ignorieren). Im Gesicht hab ich sie mit viel Feuchtigkeit eingearbeitet unter Makeup tragen können...ohne Makeup drüber ist sie leider im Laufe des Tages richtig "abgebröckelt". Die Meeressonnencreme krümelt bei mir nicht, aber die ist wieder völlig inkompatibel mit Makeup .
Intensivere Tests habe ich dann nicht gemacht, wegen Pickelausbruch und ich war nicht sicher, ob es nicht die beiden SC waren.
Ich bin ja Fan der A'pieu Pure Block Daily Sun Cream. Nun erlebe ich aber zum 2. Mal, dass Lieferungen aus Korea nicht ankommen wollen - Sheet Masks von 2 versch. Verkäufern - und hab bald keine Lust mehr, dort zu bestellen.
Gibt es inzwischen irgendeine europäische SC, die von der Konsistenz ähnlich ist und halbwegs vernünftige Filter hat?
(Die Misshas bekommt man ja in Europa, aber ich mag den Geruch nicht).
Ich hatte von der ISDIN Fusion Water nur Proben und fand sie auch lotionähnlich und vergleichsweise leicht, also je nach Pflegeanspruch muss man sicherlich vorher TC o.ä. auftragen. Die Pediatrics-Version würde ich ebenfalls wegen des wohl besseren UVA-Schutzes empfehlen. Ich bilde mir ein, dass sie einen Tick dickflüssiger, aber immer noch sehr leicht ist. Auch diese SC dürfte in den meisten Fällen keine TC ersetzen können - ich trage selbst für gewöhnlich verschiedene Seren drunter.
Seren trage ich auch drunter, gewöhnlich von TO das Matrixyl oder das Buffet sowie das Vit. C in Silikon. Ich hab Mischhaut, sehr reichhaltig muss es daher auch wieder nicht sein.
Werde wohl ums Testen nicht drumrumkommen, dann aber eher die Pediatrics nehmen.
Jedenfalls habt Ihr mir schon etwas weitergeholfen, danke!
Wenn sonst noch jemand eine Idee hat, nur zu! Wie sieht es z. B. mit den Sunsitives von Avene aus?
Ich glaube nicht, dass man irgendetwas von Avene mit den hier gelobten koreanischen Produkten vergleichen kann. Dazu muss ich sagen, dass ich noch keine koreanische Sonnencreme hatte und auch von Avene längst nicht alles kenne, aber Avene ist bekannt für relativ starkes Weißeln und insgesamt nicht ganz unkomplizierte Texturen (heißt nicht, dass sie schlecht sind). Mir fällt SVR ein, aber auch nur weil der hauptsächlich eingesetzte Filter glaube ich der ist, der auch in Korea hauptsächlich eingesetzt wird? Großes Fragezeichen, ist grad nur eine Vermutung.
Zu SVR kann ich nachher noch ein bisschen mehr schreiben - teste ich gerade.
Danke für den Tipp!
Ja, bitte, gerne!
Kannst Du dann noch schreiben, welche genau (ich finde mehrere).
Ich hab das Avene Sunsitiv Fluid getönt, da passt die Tönung aber nicht so toll und es ist nicht sehr feuchtigkeitsspendend. Hab es nur 1x probiert. So schlecht ist es aber nicht. Die ungetönte Creme-Version könnte evtl. passen. Hat die jemand?
Ludiaca, was hast du denn für einen Hauttyp? Ich kann dir die Isdin anti age empfehlen. Habe aber auch fettig-feuchtigkeitsarme reife haut. Bei mir ersetzt die SC immer die TC , alles andere ist mir bzw meiner Haut zuviel.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
So viel schon mal:
Wenn du das Avene Fluid im Prinzip ganz gut findest, dann wird die die SVR Sensifine AR zu reichhaltig sein. Aber auch bei SVR gibt es ein (leider parfümiertes) Fluid - das kenne ich aber nicht.
Danke für den Tipp. Ich hab reife Mischhaut, Tendenz auch eher leicht fettig. Im Sommer brauch ich daher auch nicht soo viel, denke aber eher schon an den Winter. .
Etwas reichhaltiger als das Avene Fluid darf es da gerne sein, Eneleh.
Am besten hebe ich erstmal meine noch gebunkerte Tube A'pieu für den Winter auf. Die aktuelle ist auch noch sicher halbvoll.
Isdin verschickt auch Proben, lass dir doch mal eine Auswahl schicken, dann weißt du um die Reichhaltigkeit. Serum drunter geht ja auch noch. Derzeit nehme ich das Skin 1004 und alles ist Tutti (in Kombi mit Skinoren 20%)
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@ludiaca ich weiß zwar nicht wir die A'pieu Pure Block Daily Sun Cream ist. Die gibts übrigens auch bei amazon.de und .com mit amazon versand, oder ist dir das dann zu teuer?
Ich find die LRP ANTHELIOS XL mattierende Gel creme LSF 50+ super. Kein (extremes) weißeln, kein krümeln.
Dankeschön! :) Ich habe in den letzten Monaten leider viel zu viele SC gekauft - in der Hoffnung, etwas Gutes mit hohem UVA-PF zu finden. Deswegen baue ich gerade meine "Sammlung" ab und bin froh, wenn ein unbeliebtes Produkt endlich leer ist. Bleiben dürfen dauerhaft Anthelios Ultra Creme SPF 50+, Paediprotect Meeressonnencreme und als weißelnde Option die Bioderma Milch SPF 50+ oder aber die Piz Buin Allegry Cream SPF 50+, habe mich nicht entschieden.
Nicht nachgekauft werden einige: A-Dermas beide Fluids und ihre AD Creme (weißelnd), Avenes Cleanance SPF 50+ und das neue Fluid (weißelnd), Ultrasun Face Fluid SPF 50+ (weißelt schwach und insg. relativ in Ordnung, aber UVA-PF dabei "nur" 20), Uriage XP (sehr ölig und meiner Meinung nach unter Menschen untragbar, da Finish wie bei einer stark deckenden GRAUEN Foundation), einige japanische SC...
Ich will jetzt nichts Böses sagen, aber ich finde es erstaunlich, wie stark manche YouTuber ihre Videos bearbeiten und wer weiß wie viele Filter sie benutzen etc. Eine YouTuberin hatte nämlich die Uriage XP vorgestellt und ich dachte mir: Na ja, sieht doch ganz passabel aus, bei PPD 65. Tja, und dann wurde ich mit der Realität auf meiner Haut konfrontiert - ganz ohne Video-Filter und professionelle Beleuchtung...
Ich habe mich auch gewundert, wieso die Youtuberin so von der Uriage XP Optik schwärmt, weil ich eigentlich fast ausnahmslos las, dass diese Creme leider furchtbar aussieht. Sie trägt ja auch genug auf, sonst würde ich denken, sie ist halt eine Person, die nur Spuren aufträgt und deswegen sieht die Creme bei ihr gut aus.
Ich mag diese Youtuberin, aber habe mich gewundert darüber.
Mir ist sie auch sympathisch, versteht mich nicht falsch. Aber gerade weil sie (für ihr Gesicht) eine ziemlich großzügige Menge aufgetragen hat, muss es an ihrer Video-Bearbeitung bzw. den Filtern, der Beleuchtung etc. liegen. Es ist dann verständlich, dass Menschen schockiert sind, wenn die Unterschiede zwischen Sonnenschutz in ihrem Video und real life Bedingungen dermaßen groß sind...
PS: Und dann wollte sie bei Instagram eine "ungeschminkt" Reihe starten. Auf dem Foto posierte sie mit Lippenstift und Augen-Makeup... Ungeschminkt heißt aber nicht "no filter", oder?
Keine Ahnung, vielleicht ist mir einfach etwas mehr Authentizität wichtig, gerade wenn es um die kosmetischen Eigenschaften eines Produktes geht...
Und bezüglich der Uriage XP: Ich habe mir speziell wegen dieser Creme eine Foundation + Beautyblender gekauft. Ich will wirklich sehen, wer sich bei Tageslicht mit dieser Schmink-Katastrophe unter Menschen traut. Klar, die Haut ist bestens geschützt - bei dieser dicken Schicht an ekelhafter öliger grauer Masse könnte es auch nicht anders sein.
Komisch, ich kann ihre Ausführungen zu der uriage XP vollkommen nachvollziehen und finde das Finish echt okay und auch bei ausreichender Menge nicht zu stark weißelnd.
Allerdings ist sie für mich nur eine Wochenend-SC ohne Foundation.
Zur SVR Sensifine AR:
Ich bin recht angetan. Sie hat eine relativ reichhaltige Creme-Konsistenz, von der ich im erstem Moment dachte, sie sei zu fettig, aber das Ganze ist schön eingezogen und hat, nachdem es sich ein bisschen gesetzt hat, eine quasi unsichtbare, leicht eingecremte Optik, aber kein speckiges Glänzen. Interessanterweise ist es bei dieser gleichmäßig eingecremt aussehenden Oberfläche auch geblieben - meine T-Zone glänzt nicht merklich mehr als der Rest meines Gesichts. Bisher juckt auch nichts (mein Gesicht fängt abends gern etwas an zu jucken, aber das kann noch kommen). Mal die nächsten Tage abwarten, aber bisher echt super. Der inci-Liste nach zu urteilen, könnten die Creme und die Milch recht ähnlich sein; nur leider beduftet. Es gibt auch ein Fluid, das dann wahrscheinlich leichter ist (und flüssiger) und angeblich ein mattes Finish erzielen soll.
Mehr fällt mir grad nicht ein, aber ihr könnt gerne fragen .
@escitalopram Aus irgendeinem Grund muss der Schutz bei ihr gut aussehen. Bei anderen SC hat sie sich auch schon über weißeln etc. geärgert, aber ausgerechnet bei dem am schlimmsten zu tragenden Schutz nicht. Sie muss da irgendwie den Dreh raus haben wie man so ein Ungetüm einarbeitet. Anders kann ich es mir beim besten Willen nicht erklären.
Ich würde damit wahrscheinlich erst vor die Tür können, wenn 99% der Creme im Beautyblender hängen würden und nicht mehr im Gesicht. Bei mir weißeln und glänzen schon normale SC wie Sau.
Bist Du damit dann noch raus oder musstest Du alles wieder abschminken?
@escitalopram
Ich freue mich, in deiner Aufzählung, was an SPF bei dir bleiben darf, auch die Anthelios Ultra Creme mit SPF 50+ zu entdecken. Die mag ich nämlich auch sehr gerne (und sie gehört mit der Fusion Water Pediatrics von ISDIN zu den beiden Cremes, die mir nicht in den Augen brennen), allerdings bin ich bei der etwas verunsichert, weil sie an 5. Stelle denaturierten Alkohol hat.
Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren.
Vielleicht magst du ja was dazu schreiben.
Was die oben erwähnte YouTuberin betrifft ... da war ich neulich doch ziemlich erstaunt, als sie ein Video hochgeladen hat, wieviel Foundation man verwenden müsste, um den angegebenen SPF zu erreichen (sowas hatte auch schon Wayne Gloss gemacht), in welchem Zustand ihre ungeschminkte Haut war.
Dann klick ich mal auf den Insta Account und sehe ungeschminkt (??) Bilder, wo nicht massig Pickel und Rötungen zu sehen sind.
@Anuschka Das ist dann glaub ich so ein Phänomen, dass es bei manchen Menschen dann eben doch gut aussieht. Gehören dann zu der Ausnahme. Wie bei mir damals das verhasste Bioderma Fluid. Alle beschwerten sich über dieses Fluid, weil es so extrem fettig ist und bei mir war es voll unkompliziert und sah super aus. Und das, obwohl meine Haut fettigen Sonnenschutz über alles hasst. Ausgerechnet dieses fettige Ungetüm sah gut aus. Total merkwürdig.
Na ja, bei ihr merkt man eindeutig, dass sie bei der Bildqualität ganz gerne "nachhilft". Die meisten Videos sind sehr hell (warum wohl) - ist jetzt nicht so, als wäre sie die einzige bei YouTube, die das macht, klar. Aber um das Finish zu beurteilen ist diese heftige Bearbeitung leider auch nicht wirklich hilfreich...
Ich habe die Creme tatsächlich getragen, aber natürlich nie auf der Arbeit oder unter (bekannten) Menschen. So für einen Spaziergang am Wochenende etc. ist sie schon ganz okay. Sie "graut" (bzw. weißelt) ebenmäßig, sodass normalerweise keine Schlieren zu sehen sind. Das ist schonmal positiv. Aber sie wirkt halt wirklich wie eine sehr stark deckende GRAUE Foundation, kombiniert mit jede Menge Öl.
Ich habe persönlich kein Problem mit ein wenig Alkohol. Heißt ja nicht, dass ich z.B. einen ein Alkohol-basierten Toner nehmen würde o.Ä. Aber Alkohol an 5. Stelle ist für mich kein Ausschlusskriterium, wenn alles andere stimmt. Die Creme ist unparfümiert, hat einen tollen UVA-Schutz, gute Filter, perfekte Optik UND man kann reapplizieren ohne Krümel - was will man mehr?
Ich glaube, dass das Alkohol-Drama wegen Paula's Choice anfing und seitdem viele Beauty Gurus ihre Aussagen ständig wiederholen, was zu dieser Alkohol-Phobie geführt hat.
DANKE, sprichst mir aus der Seele. :) Ich war auch schockiert, als sie sich kurz ohne Foundation gezeigt hatte. Unterschied wie Himmel und Erde. Ich hatte dann bei ihr etwas diesbezüglich (freundlich und sachlich) gepostet, kurz darauf folgte diese Ungeschminkt-Aktion. Ungeschminkt, aber irgendwie sah die Haut doch nicht wie im Video aus... Und mir ging es keineswegs um skin shaming o.Ä. sondern um Ehrlichkeit. Und wenn man in 99,9 % der Zeit in seinen Videos ein total anderes Hautbild vermittelt, ich weiß nicht...
Bei mir ist sie auch nicht grau, einfach nicht sichtbar. Vielleicht ist mein natürlicher Hautton grau. ;)
Hmmm, ich will deine Erfahrung mit dem Produkt nicht in Frage stellen, aber ich kann mir wirklich bei der Uriage XP nicht vorstellen, dass sie auf der Haut nicht sichtbar ist. Trägst du genug auf, arbeitest du die Creme nur kurz ein, sodass nicht die Hälfte an den Fingern bleibt etc.? Die Creme ist eindeutig deckend, unabhängig vom Hautton. Kann auch nicht anders sein, bei der Menge an Titan, Zink und Tinosorb M. Aber wie dem auch sei: Ich freue mich, dass sie dir gefällt, denn - abgesehen von der Optik - ist sie wirklich toll.
Abgewogen und gut eingearbeitet. Keine Ahnung, bei mir funktioniert es.
Kann mich wer aufklären welche youtuberin das ist?
Bei mir ging die uriage im tiefsten Winter, bei minus 10 grad und mit einem darkenig drop und massig puder sehr gut. Oder in augennähe als augencreme im Winter. Das wars aber auch schon. Meine Kinder brauchen sie gerade an stellen auf, die besonders geschützt werden müssen: Nacken und Ohren. Aber im Gesicht sieht sie selbst bei meinem sehr hellhäutigen sohn komisch aus. Werde sie nicht mehr kaufen.
@Anquilala: Ich glaube Shenja von incipedia.de ist gemeint - sie hat neben ihrem Blog auch einen Youtube Channel