Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 79 ErsteErste ... 192937383940414959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ II

Mein Fazit zu den letzten getesteten SCs (fettige Haut in der T-Zone, unrein).
    Dermasence Solvina Med: Zumindest für die Stirn leider viel zu fettig, ich glänze auch nach dem Abpudern recht schnell wieder. Trockene Häute sollten sie unbedingt ausprobieren, weißelt gar nicht und hat ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!
    CANMAKE Mermaid Skin Gel UV: Super, danke an jasminbluete für den Tipp! Ich hoffe ich vertrage sie auch dauerhaft. Negativ ist die Beschaffung über eBay, über dokodemo hat die Lieferung allerdings nur 2 Wochen gedauert.
    Isdin Fusion Water Pediatrics: War im Sommer mein Favorit, ist bei mir weniger reichhaltig als die Canmake. Leider sehr teuer.
    Isdin Fusion Water (die normale): Sie fühlt sich beim Auftrag absolut identisch zu der Pediatrics Variante an, aber ich hab das Gefühl, dass sie meine Stirn mehr fetten lässt und eventuell Pickel verursacht.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Fortgeschritten

Also das 30 er Rossmann Gel und das 30 er Rossmann Creme-Gel habe zwar lt. Liste die gleichen Inhaltsstoffe...aber Sie unterscheiden sich definitiv !!! Ich habe und benutze beide. Das Fluide habe ich auch getestet. Habe sogar bei Rossmann angerufen. Die sagten was von leichten Unterschieden in der Gewichtung der Inhaltsstoffen.

Das Creme Gel ist feuchtigkeitsspendender und hinterlässt kurz ein glowiges Finish.
    Das Gel zieht schneller weg und pflegt weniger. Auch ist meine eher trockene Haut nach 2-3 Tagen Benutzung hintereinander etwas angeraut.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

An alle die gelbstichige Haut haben und einen leichten white cast verbergen wollen: Von Catrice gibt es ein light illusion banana powder. Ich find das toll, sogar besser als mein essence pressed banana powder. Es trocknet nicht aus und ist total fein. Die Haut schaut super damit aus.

Im Gegensatz dazu ist das federlight banana powder von p2 total grob und ekelhaft auf der Haut.... Davon wird die Augenpartie nicht gerade schöner .

Für weniger gelbstichige Haut kann ich das skin supreme von trend it up empfehlen. Macht sogar einen besseren Job als das weit teurere NYX matte but not flat. Beide trocknen nicht aus.

Komplett transparent bis minimal white cast-ig ist das Transparentpuder von Bobbi Brown. Das trocknet auch 0 aus und mattiert schön.
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

.

Lissi, was findest du daran denn besser als an dem von essence? Hab nämlich schon öfter davor gestanden, nicht dass ich mich jetzt fürs falsche entscheide

Meine Laune...
    Fine

Das von Cartice ist extrem fein gemahlen + lose. Es mattiert die Haut schon mit einer sehr dünnen, feinen Schicht. Man sieht aus wie ungeschminkt. Ich finde es ähnlich wie das NYX Transparentpuder jedoch im Gegensatz zu letzterem gar nicht austrocknend.

Das von Essence (gepresst) ist grober und mattiert erst nach bestimmt 3 mal so viel Puder. Es hat die Tendenz fleckig zu werden, wenn man an einer Stelle zu viel verwendet. Wenns blöd läuft hat man dann richtig gelbe Flecken im Gesicht.

Das von P2 ist einfach nur ekelhaft, das werde ich am Hals aufbrauchen.

Mein Problem ist, dass ich viel SC (Daylong SPF50+) verwende. Damit sehe ich total speckig und weißlich aus. Mit Puder bekomme ich das in den Griff, insbesondere bei unkomplizierten Hautregionen. Kompliziert ist jedoch meine Augenpartie, wo zu wenig Puder die SC + Puder in die kleinen Mini-Linien unterm Auge rutschen lässt. Zu viel Puder macht, dass die Haut total ausgedörrt und pergamentartig aussieht. Bei mir ist zwischen beiden Varianten ein sehr, sehr schmaler Grat.

Je nachdem wie sich deine Haut verhält, hast du vllt einen anderen Favoriten.
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Inventar Avatar von Lilaaa

@Lissi88:
    Oh, das Catrice Puder habe ich bereits hier und ist jetzt an der Reihe, nachdem ich mal wieder eine Dose vom Nude Illusion geleert habe Das mag ich eigentlich schon ganz gerne, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es bei dunkleren Hauttypen nicht so gut aussieht und ein Weißeln der SC kann es natürlich auch nicht neutralisieren. Bei dem gelblichen Puder hoffe ich jetzt nur, dass es mir nicht zu gelblich ist.

.

Danke, das liest sich ja schon ganz gut, mal sehen.... (Brauch kein Puder, brauch kein Puder )

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Ich finde die ultrasun family toll, da ich dafuer nicht wie bei anderen sunscreens ein puder zum mattieren bzw abdecken des weisselns brauche.

Experte Avatar von Moses

Habe mich gerade wieder ein wenig verliebt. Manchmal geht es mit weniger viel mehr. Habe gestern und heute morgens "nur" das PC Omega Serum und dann die Dermasence Solvinea gut aufgetragen. Keine weitere Pflege drunter. A) glönzt es nicht gaaanz so stark und B) reicht es und hat mir guut gefallen. Teste ich mal weiter so und gucke mal, da die Dermasence fürs mich sooo super vertröglich ist und ich sie gerne dauerhaft nutzen würde
    Geändert von Moses (30.09.2018 um 23:31 Uhr)

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Fürs Gesicht verwende ich die Dermasence Solvinea Med auch gerade wieder und bin sehr zufrieden. Die harmoniert einfach super mit der DW, macht bei mir so ein gesundes, pralles Finish.
    Meine Haut an Hals und Dekolleté scheint komplett andere Bedürfnisse zu haben, ist wohl sehr trocken, denn da reicht mir die Dermasence nicht aus, die sich da auch fürchterlich abrollt.
    Nun benutze ich für diesen Bereich die Ladival Kids 50+ (gab es günstig bei TK Ma**) und die ist perfekt. Ich denke, die Daylong könnte auch passen.
    LG TaraFairy

Inventar Avatar von Eik Meryl

Also ich bin gerade sehr begeistert von der Paula Resist LSF 50- die ist ja sooo flüssig! Noch flüssiger als die Isdin und macht auch einen tollen Strahleteint, absolut toll! Hatte bei Flaconi eine DP mit bestellt. Da muss natürlich dann extra noch eine andere SC auf die Augen, denn diese fiesen beißenden Filter gehen da gar nicht... Bekomme in letzter Zeit aber immer mal wieder Pickel im Kinnbereich, entweder ist es die SC oder es sind die Lebkuchen.... hoffentlich die SC!

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

@Eik: hihihi, die hab ich auch grad als DL-Probe rausgekramt. Hatte sie nach hinten verfrachtet, weil ich sie damals so blöd flüssig fand. Jetzt frag ich mich gerade, warum ich das eigtl. blöd fand? Mom. gefällt sie mir auch super gut. Ich hab das Gefühl, sie spendet auch etwas Feuchtigkeit. Zumindest sieht die Haut schön durchfeuchtet damit aus. Hast du auch das Gefühl?
    Geändert von jasminbluete (01.10.2018 um 01:39 Uhr)

Ach nee! ;)
    Ja, habe auch das Gefühl! Nehme aber auch ne dünne Schicht Cerave drunter, sonst ist mir das alles nur mit Tonern zu wenig. Es wird auch gerade richtig kalt draußen, da braucht meine Haut das, sonst spannt sie..

Experte Avatar von Moses

Bin gerade froh. Heute der vierte Tag mit Omega und Solvinea und es fühlt sich Bombe an. Hoffe es bleibt so, wenn es noch kälter wird, obwohl ich dann wohl die Routine Defense Serum, Omega und Solvinea anstrebe. Wäre echt der Hammer, wenn es auf Dauer so für mich passt. Blöd, das ich davor es nicht so ausprobiert habe und immer noch darunter gecremt hatte. War dann alles zuviel, pappig, hoch glänzend und blöd, da ich Mineralpuder nutze. Vertragen hatte ich die Dermasence ja von Anfang an und sie hat ja auch richtig Ruhe mit reingebrachtnur das pappige und nasse war grauselig. Habe jetzt hier ein kleines Sonnencreme Arsenal, da ich mir einige besorgt hatte zum testen. Warte mal weiter ab und hoffe, das es jetzt so für mich dauerhaft klappt. Bin echt gefade happy....merkt man das?

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Huhu,
    Kurze Frage an die Nutzerinnen der Cerave mit LSF: würde die sich wohl als Handcreme eignen? Oder läuft man dann Gefahr, alles einzusauen, was man anfasst?

Ich bin darauf gekommen, weil ich momentan eine Tiegel-Tagescreme mt LSF im Büro stehen habe und versuche, die als Handcreme zu verbrauchen, weil ich sie im Gesicht ganz gruselig fand. Es ist ein ziemlicher Kampf, aber langsam wird sie leer. Im Sommer habe ich „normale“ Sonnencremes so geleert, aber in der kälteren Jahreszeit brauche ich auch etwas Pflege an den Pfoten.

Wenn man SC als Handcreme nutzen möchte finde ich es wegen der Auftragsmenge am besten, wenn man sich einen großen Klecks auf dem Handrücken gibt und die Creme nur mit den beiden Handrücken gegenseitig eincremt. So kommt nichts in die Handfläche, wo man den Schutz eh weniger braucht als oben. Zur richtigen Pflege könnte man eine leichte Handcreme darunter geben, auch in die Innenflächen.
    Das ist so meine Methode :)

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Wenn man SC als Handcreme nutzen möchte finde ich es wegen der Auftragsmenge am besten, wenn man sich einen großen Klecks auf dem Handrücken gibt und die Creme nur mit den beiden Handrücken gegenseitig eincremt. So kommt nichts in die Handfläche, wo man den Schutz eh weniger braucht als oben. Zur richtigen Pflege könnte man eine leichte Handcreme darunter geben, auch in die Innenflächen.
    Das ist so meine Methode :)
    Genau so mache ich das auch! Kleks auf den Handrücken und aneinander reiben. Ich hasse fettige Finger!

Jasmin

Experte Avatar von Neurotica

Und triple. Ich machs auch so!

Inventar Avatar von windprinzessin

Ich nicht... Für Handrücken aneinander reiben bin ich meist zu trottelig / faul... Wird daher pauschal wie normale HC verteilt, die Reste auf den Innenflächen großzügig auf den Unterarmen "abgewischt" - sind die auch gleich etwas geschützt. Geht aber auch nur mit chemischer SC (wie CeraVe), mineralische SC ist ja leider häufig so papsig.

Experte Avatar von Neurotica

Noch was kleines. Weil hier auch so viele die Dermasence Solvinea Med+ verwenden.

Meine ging jetzt langsam zur Neige, und ich hab durch reines Drücken und Gewalt nichts mehr aus der Tube rausbekommen. (Hab mich nur dabei selbst einge-splortscht )

Hab vom Apotheker so ein Döschen geschenkt bekommen (50ml) und hab das Ding nach Aufschneiden noch über die Hälfte voll bekommen ... Also über 25ml waren garantiert noch drin!
    Das werde ich jetzt immer so umfüllen, wenn es gegen Ende geht. Ist einfach noch sehr viel enthalten...

Inventar Avatar von windprinzessin

Nach sehr freundlichem Kontakt per Mail ist übrigens die Sol Feliz SPF 30 als PG (50 ml) auf dem Weg zu mir - und eine Gratis-Laborprobe der SPF 50!
    Also der Kundenservice ist schonmal absolut top! Bin sehr gespannt aufs testen...

Windi- super!! Ja, das ist wirklich der netteste Kontakt zu einer Firma den ich je hatte, kann ich so bestätigen!

Die 50 ml Probe wollte bei mir nix mehr raus rücken, hatte erst einen Spender bekommen und dann eine sehr harte Tube- die ist so hart, da ging gar nix außer aufschneiden. Bin mal gespannt welche du bekommst ;)

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Also ich bin gerade sehr begeistert von der Paula Resist LSF 50- die ist ja sooo flüssig! Noch flüssiger als die Isdin und macht auch einen tollen Strahleteint, absolut toll! Hatte bei Flaconi eine DP mit bestellt. Da muss natürlich dann extra noch eine andere SC auf die Augen, denn diese fiesen beißenden Filter gehen da gar nicht... Bekomme in letzter Zeit aber immer mal wieder Pickel im Kinnbereich, entweder ist es die SC oder es sind die Lebkuchen.... hoffentlich die SC!
    Die hatte ich auch als Deluxe-Probe. Hab sie an den Händen und Armen vercremt, weil ich den Geruch so dermaßen unerträglich fand, dass sie mir selbst am Hals noch zu nahe an meiner Nase war Aber schön flüssig und leicht ist sie wirklich...

Experte

Die konnte ich auch gar nicht benutzen, nach ca. 2 Stunden hatte sie auf meinen Kontaktlinsen einen schmierigen Film hinterlassen und ich hatte keinen Durchblick mehr. ;)

Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Die konnte ich auch gar nicht benutzen, nach ca. 2 Stunden hatte sie auf meinen Kontaktlinsen einen schmierigen Film hinterlassen und ich hatte keinen Durchblick mehr. ;)
    Oh nein! Aber da sagst du was. Ob die vllt. für meinen Pandalook heute verantwortlich ist? Hmmm? Morgen mal gleiches Make-up und andere SC dazu kombinieren. Es könnte auch der Highlighter über den Wangenknochen sein Wieso wandert eigtl. immer alles dahin, wo es nicht hin soll? Lidschatten in die Falte, SC ins Auge, Make-up irgendwo hin,... ich hab mir mal überlegt, wenn man Lidschatten total falsch am Morgen platziert, ob der dann wohl am Ende des Tages genau an die richtige Position gerutscht ist?

Haha Jasmin, wenn Du das mal ausprobierst bin ich sehr gespannt über Deinen Bericht!

Die chemischen von Paula trage ich immer mit weitem Augenabstand auf, weil diese alten Filter meist im Auge brennen. In dem Fall kommt dann immer noch die 3WClinic an den Augen zum Einsatz - die ist echt so toll dafür, könnte ich sogar ins Auge schmieren :)

Die ISDIN hat da den Vorteil, dass man sie all over cremen kann, obwohl da auch nicht wirklich viel ins Auge kommen darf, dann wirds auch etwas unangenehm.
    Die Sol Feliz brennt auch ganz schlimm in den Augen, da muss ich auch aufpassen.

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Huhu nochmal,
    ich formuliere meine Frage wohl noch mal um

Richtige Sonnencreme (z.B. Sunsimed) schmiere ich mir auch nur auf die Handrücken, aber gerade auf Arbeit habe ich keine Lust, mit zwei Cremes rumzuhantieren. Deshalb noch mal präzise zur Cerave mit LSF: zieht die gut/schnell ein?

Zitat Zitat von Eldarion Beitrag anzeigen
    Huhu nochmal,
    ich formuliere meine Frage wohl noch mal um

Richtige Sonnencreme (z.B. Sunsimed) schmiere ich mir auch nur auf die Handrücken, aber gerade auf Arbeit habe ich keine Lust, mit zwei Cremes rumzuhantieren. Deshalb noch mal präzise zur Cerave mit LSF: zieht die gut/schnell ein?
    Vor lauter Gequassel voll an der Frage vorbei
    Also, ich glaube nicht. Zumindest im Gesicht ist die mir zu reichhaltig/fettig. Aber an den Händen kann das ja schon wieder anders aussehen, da oft trockener.

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Kann ich die mit LSF denn ungefähr mit der aus dem Pott gleichsetzen, von der Reichhaltigkeit?

Zitat Zitat von Eldarion Beitrag anzeigen
    Kann ich die mit LSF denn ungefähr mit der aus dem Pott gleichsetzen, von der Reichhaltigkeit?
    Die im Pott empfinde ich als flutschiger. Die Tagescreme ist dagegen mMn klassisch cremig mit dem typischen "fettigen" Eingecremt-Finish. Guck mal hier. KK hat die mal geswatcht, auf dem Bild kann man die Konsistenz gut abschätzen: https://konsumkaiser.com/2018/04/27/...er-27-04-2018/

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Danke dir! Könnte trotzdem funktionieren. Hm. Ich denk mal drüber nach.

Skylar
    Besucher

Haha Jasmin, wenn Du das mal ausprobierst bin ich sehr gespannt über Deinen Bericht!

Die chemischen von Paula trage ich immer mit weitem Augenabstand auf, weil diese alten Filter meist im Auge brennen. In dem Fall kommt dann immer noch die 3WClinic an den Augen zum Einsatz - die ist echt so toll dafür, könnte ich sogar ins Auge schmieren :)

Die ISDIN hat da den Vorteil, dass man sie all over cremen kann, obwohl da auch nicht wirklich viel ins Auge kommen darf, dann wirds auch etwas unangenehm.
    Die Sol Feliz brennt auch ganz schlimm in den Augen, da muss ich auch aufpassen.
    Oh nein, die Sol Feliz wollt ich mir auch irgendwann kaufen. Kann ich nun vergessen. Meine Augen reagieren ja auf alles so schlimm.
    Kennt das jemand, dass die SC sofort ins Auge kriecht, wenn ein Auge tränt? Was ist das für ein Phänomen? Ich trau mich kaum zu lachen(beim lachen bilden sich bei mir meistens Tränen), weil dann unmittelbar die SC ins Auge kriecht.
    Selbst wenn ich also den Auftrag perfekt hinbekommen habe, kriecht die SC durch eine Träne irgendwann ins Auge. Man sollte ja meinen, SC wird eher aus dem Auge gespült durch Tränen, nein, sie kommt dadurch erst hinein. Wie beneide ich Leute, die das Problem nicht haben.

Allwissend Avatar von Lilliy

Ich kenne das leider auch, @Skylar. Ich hab das mit dem Brennen übrigens sehr viel stärker wenn ich Augen-Make up trage. Benutze deswegen keinen Eyeliner und Kajal mehr. Ich pudere auch um die Augen ordentlich drumherum, um die SC "trockenzulegen".

BJ-Einsteiger Avatar von Miiechen

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Nach sehr freundlichem Kontakt per Mail ist übrigens die Sol Feliz SPF 30 als PG (50 ml) auf dem Weg zu mir - und eine Gratis-Laborprobe der SPF 50!
    Also der Kundenservice ist schonmal absolut top! Bin sehr gespannt aufs testen...
    Habe auch beide bekommen. Auch die Gratis-Laborprobe. Dachte eigentlich ich bekomme ein kleines Sachet. Bekam aber einen großen Spender, der nicht komplett gefüllt ist.
    Bin noch etwas unschlüssig, ob ich sie mag und experimentiere noch, was Auftragsmenge, Unterlage, eine dicke Schicht/zwei dünne Schichten so ausmachen. Bei mir neigen sie nämlich extrem zum Abrollen

BJ-Einsteiger Avatar von sternehimmel

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Kennt das jemand, dass die SC sofort ins Auge kriecht, wenn ein Auge tränt? Was ist das für ein Phänomen?
    Lustig, dass du das jetzt schreibst. Ich habe eigentlich täglich tränende Augen, bis vor ein paar Tagen dachte immer, ich mach was falsch und muss das einfach so hinnehmen
    Hab wirklich viele verschiedene Produkte ausprobiert und kein Sonnenschutz konnte mich überzeugen. Ich hatte teilweise den ganzen Tag tränende Augen. Dann hab ich mir eine neue Mascara gekauft, zack.. keine tränende Augen mehr ... vielleicht liegt es bei dir ebenfalls nicht am Sonnenschutz? Oder läufst du oftmals auch ungeschminkt durch die Gegend, dass du das evtl. ausschliessen kannst? Ich muss mich nun auf die Suche nach einer neuen Mascara machen (welche nicht abstempelt bei meinen öligen Lider) .. wird auch nicht ganz einfach

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Kennt das jemand, dass die SC sofort ins Auge kriecht, wenn ein Auge tränt? Was ist das für ein Phänomen? Ich trau mich kaum zu lachen(beim lachen bilden sich bei mir meistens Tränen), weil dann unmittelbar die SC ins Auge kriecht.
    Das Phänomen kenne ich leider auch! Ich habe erst letztens vor Lachen geweint und prompt haben meine Augen gebrannt. Ich schiebe das auf die ISDIN Fusion Water Pediatrics, die normalerweise bei mir nicht brennt, allerdings spare ich die Augenpartie auch etwas aus. Mit dem Make-Up Ei beim Foundationauftrag trage ich vermutlich doch kleine Mengen SC näher am Auge auf oder es ist gar die Foundation...

Zitat Zitat von Miiechen Beitrag anzeigen
    Habe auch beide bekommen. Auch die Gratis-Laborprobe. Dachte eigentlich ich bekomme ein kleines Sachet. Bekam aber einen großen Spender, der nicht komplett gefüllt ist.
    Bin noch etwas unschlüssig, ob ich sie mag und experimentiere noch, was Auftragsmenge, Unterlage, eine dicke Schicht/zwei dünne Schichten so ausmachen. Bei mir neigen sie nämlich extrem zum Abrollen
    endlich jemand bei der die SC auch so stark abrollt :D
    Die mit LSF 50 konnte ich deshalb gar nicht nehmen, die LSF 30 ist da etwas gnädiger, die geht bei mir nur mit einer dünnen Schicht Cerave Creme darunter. Nur Hyaluron drunter geht gar nicht :/ und man muss die SC sofort perfekt auf dem Gesicht verteilen, nachbessern ist schwierig

Meine Laune...
    Fine

Zum Nachbessern; manchmal funktioniert es, eine Minimenge SC auf die Fingerkuppe zu geben und die bereits feste SC an der auszubessernden Stelle nochmal anzulösen. Das dauert aber ewig und ist mMn nichts für den hektischen Alltag.

Unglaublich, ich hab die Mermaid gestern hinbekommen. Das Geheimnis ist, sie auf wirklich komplett trockene Haut zu cremen. Bisher war meine Haut vom Toner noch minimalst feucht. Wenn sie 100% abgetrocknet ist, passt alles. Das entspricht auch den Herstellerangaben, dass sie gar nicht wasserfest ist.
    Für mich ist sie eine tolle SC um abends nochmal auszugehen und einen tollen Glow zu bekommen. Insbesondere werden SCs bei mir gerne komplett weiß, wenn ich schwitze. Die mermaod ist dann einfach weg, aber nicht skurril weiß. Passt mir an bestimmten Abenden besser!