Ich komme mit dem Avene Sonnenfluid wunderbar zurecht und es ist neben dem Vichy Soleil Fluid die absolut beste Sonnencreme die ich je hatte. Ich habe mich davor knapp 3 Jahre durch alle gängigen und häufig empfohlenen Sonnencremes getestet (außer die Asiatischen) und finde im Vergleich zu allem was ich vorher hatte das Avene Sonnenfluid einfach umwerfend. Ich bin glaube ich gerade bei meiner 4. Tube und es ist der erste Sonnenschutz den ich jemals nachgekauft habe.
Aber hier gab es ja doch recht viele die damit nicht sehr zufrieden waren. Ich glaube es weißelt bei sehr vielen recht stark und bei manchen hat es auch wenig beim Auftrag gebrannt wenn ich mich richtig erinnere. Darum empfehle ich es hier eigentlich niemandem. Ich glaube ich bin/war die einzige die es so toll fand und an die 5 Leute fanden es eher ziemlich doof.
Daa getönte Fluid ist übrigens auch sehr nett. Pur würde ich es nicht empfehlen, da ziemlich dunkel (grob geschätzt NC 25-35) und im Vergleich zum normalen ungetönten Fluid eher fettig. Aber 3-4 Pumpstöße ungetönt + 1-2 Pumpstöße getönt macht bei mir (NW 10-15) eine sehr nette BB Cream und verhindert auch das weißeln.
Allerdings ist das getönte wie gesagt deutlich fettiger und es kriecht auch mehr in die Falten bzw fällt in den Falten mehr auf als das ungetönte. Ich gehe da einfach nochmal nach 20 Minuten über die kritischen Stellen und damit passt das dann für den restlichen Tag. Also sie rutscht nicht ständig wiederholt in die Falten und einmaliges "Faltenreinigen" (
) reicht aus.