Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 79 ErsteErste ... 213139404142435161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    BJ-Einsteiger Avatar von Liloula

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ II

Hallo an alle. Ich hoffe mir kann einer helfen. Ich suche nach einer Sonnenlotion, Serum, Gel etc., Die nicht weißelt und fettig aussieht. Wichtig für mich ist jedoch, dass sie weder Mikroplastik noch Silikone enthält, da ich grundsätzlich lieber NK benutze. Habe hier schon sehr viel angesehen aber irgendwie nichts passendes gefunden. Toll wäre auch wenn das Schätzchen unter 20 Euro kostet. Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort oder auch mehrere

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Liloula Beitrag anzeigen
    Ich suche nach einer Sonnenlotion, Serum, Gel etc., Die nicht weißelt und fettig aussieht. Wichtig für mich ist jedoch, dass sie weder Mikroplastik noch Silikone enthält, da ich grundsätzlich lieber NK benutze.
    NK-Sonnencremes, die nicht weißeln, gibt es meines Wissens nicht, da physikalische Filter in Nicht-Nano-Form eigentlich immer weißeln, außer es ist ein getöntes Produkt. Ich persönlich mag physikalische Sonnencremes nicht, weil ich ihre UVA-Schutzeigenschaften den modernen chemischen Filtern unterlegen sind. Zudem sind physikalische Produkte meistens extrem unelegant.

.

Das weiß sie, glaube ich, bereits . Wahrscheinlich deswegen fragt Liloula ja ausdrücklich nicht nach NK, sondern nach sili- und mikroplastikfrei, was immer noch keine einfach Aufgabe ist .

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Würde die Paediprotect Gebirgssonnencreme nicht diese Anforderungen erfüllen

INCI: Aqua, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Dibutyl Adipate, Lauryl Lactate, Diisopropyl Sebacate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Tapioca Starch, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Ethylhexyl Triazone, Arginine, Potassium Cetyl Phosphate, Microcrystalline Cellulose, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Magnolia Officinalis Bark Extract, Rhododendron Ferrugineum Extract, Parfum, Sodium Polyphosphate, Hydroxyacetophenone, Cellulose Gum, Xanthan Gum, Caesalpinia Spinosa Gum

Gibt es beim DM, ich kann ja nicht mit dieser, weil sie bei mir krümelt, aber es gab hier auch schon positive Stimmen. Die Meeressonnencreme von Paediprotect ist wasserfest, enthält aber Microplastik, soweit ich mich erinnere.

.

Das stimmt . Die hatte ich gar nicht mehr unter "empfehlenswert" abgespeichert, eben wegen der Krümelproblematik. Bei dm geht sie raus und ist stark runtergesetzt. Meiner hatte sie aber letztens noch

Meine Laune...
    Relaxed

Aha wirklich? Darauf habe ich nicht geachtet...bei uns war im Sommer nur die ältere Variante im Angebot (die hatte noch Alkohol drinnen).

.

Ja, und dafür kein Parfüm, oder? Als müßte man als Kosmetikhersteller zwangsweise irgendetwas falsch machen. Sonst darf man das Produkt vielleicht gar nicht verkaufen

Meine Laune...
    Relaxed

Kann sein

Danke schonmal für die Antworten! Ich suche wie Eneleh gesagt hat nicht nach NK, da ich damit bisher kein Glück hatte. Würde aber gerne zumindest bestimmte Zusatzstoffe auslassen wollen, wenn ich schon zu konventioneller Pflege übergehen muss. Ich habe eine Probe von einer nicht fettenden sc von Eucerin gehabt, welche echt gut aussieht, leider enthält sie jedoch Silikone. Vichy genauso.
    @tigerkatzi, ist die von dir erwähnte sc fettend? Habe sie glaube ich noch nie bei dm gesehen. Habe wohlbemerkt auch das Sundance Gesichtsfluid von denen probiert, ist mit jedoch viiiiel zu fettig.

Habe gegoogelt. Die paediprotect hört sich wirklich super an. Leider enthält die Meeressonnencreme wohl doch Mikroplastik, die Gebirgssonnencreme jedoch nicht. Ich lese nochmal weiter.

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Hallo Liloula,
    ich könnte mir vorstellen, dass Du die beiden bereits kennst, aber einen Versuch ist es trotzdem wert:
    Eco Cosmetics Sunmilk neutral
    Alga Maris Sonnenmilch (getönt)
    Haben beide mineralische Sonnenfilter, aber gerade bei der Alga Maris wird in den Bewertungen beschrieben, dass sie nicht (sehr) weißelt; was ggf. auch mit der getönten Variante umgangen werden kann. Die beiden wurden von Beyer + Söhne als am besten getestet: https://www.beyer-soehne.de/12-sonnencremes-im-******welche-konnen-wir-empfehlen-2/

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

@miss shiny, danke dir, tatsächlich kenne ich speziell diese jetzt nicht. Habe bei vielen anderen von den Eco sc jedoch gelesen, dass sie fettig sein sollen. Weißt du, ob die von dir genannten sc auch schnell einziehen und gut bei fettiger Haut zu benutzen sind?

Meine Laune...
    Relaxed

Genau die Meeres SC enthält Mikroplastik, die Gebirgssonnencreme nicht. Fettig fand ich sie jetzt nicht.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Die Alga Maris Sonnencreme fand ich ganz schön fettig.
    Ich hatte die 30er und die 50er.
    Die 50er hat extrem geweißelt, die hab ich gleich weiterverschenkt.

Die 30er hat ebenfalls geweißelt; bei meiner hellen Haut war das noch erträglich, mein Mann, der etwas dunklere Haut hat, sah schrecklich damit aus.
    Und dann eben noch die Tatsache, dass sie mir zu fettig war. Sie ist zwar dünnflüssig und fühlt sich im ersten Moment leicht an, aber auf meine Haut ist sie nicht richtig eingezogen und hat speckig geglänzt.
    Ich kann sie nicht weiterempfehlen.

Ohne Fettglanz, super leicht, schnell einziehend, ohne Silikone, mit rein mineralischen Filtern und tatsächlich ohne Weißeln (obwohl lt. Hersteller keine Nanotechnologie zum Einsatz kommt) ist die Ultra Light Sonnencreme mit SPF30 von Kimberly Sayer; allerdings sind da Zitronenöl enthalten und auch noch deklarationspflichtige Duftstoffe. Irgendwas ist halt immer!

Du kannst sie dir ja mal bei Amazingy anschauen.
    Sie kostet 40 €, es sind aber auch 120 ml drin.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Danke für eure Einschätzungen zu Jogging und Sagging. Ich finde gerade nicht viel aussagekräftiges, objektiv erforschtes im Bereich Sportdermatologie außer Fußpilz und Blasen.

Kennt noch jemand das Problem, dass SC weiß auf dem Gesicht aussieht, wenn man schwitzt (zB beim Sport)?

Gibt es bei euch Neuerungen in Sachen SC?

Viele Grüße und ein schönes Restwochenende !
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

@miss shiny, danke dir, tatsächlich kenne ich speziell diese jetzt nicht. Habe bei vielen anderen von den Eco sc jedoch gelesen, dass sie fettig sein sollen. Weißt du, ob die von dir genannten sc auch schnell einziehen und gut bei fettiger Haut zu benutzen sind?
    Sorry, dazu kann ich leider nichts sagen, da ich beide (noch?!) nicht angewendet habe.
    Gerade von den Ecos gibt's ja aber unterschiedliche Konistenzen, die von mir genannte wird als "Milk" ausgegeben, es gibt auch eine "Creme". Ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht einen Unterschied macht. Und dann ist das "Tragegefühl" ja auch noch immer individuell...

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Einschätzungen zu Jogging und Sagging. Ich finde gerade nicht viel aussagekräftiges, objektiv erforschtes im Bereich Sportdermatologie außer Fußpilz und Blasen.

Kennt noch jemand das Problem, dass SC weiß auf dem Gesicht aussieht, wenn man schwitzt (zB beim Sport)?

Gibt es bei euch Neuerungen in Sachen SC?

Viele Grüße und ein schönes Restwochenende !
    Ja leider, besonders bei den wasserfesten Formulierungen (Bioderma, Avene). Ich bin Gott sei Dank kein Gesichtsschwitzer, aber beim Sport oder bei Gartenarbeiten lässt es sich nicht vermeiden.

Fortgeschritten

Habe gegoogelt. Die paediprotect hört sich wirklich super an. Leider enthält die Meeressonnencreme wohl doch Mikroplastik, die Gebirgssonnencreme jedoch nicht. Ich lese nochmal weiter.
    Oh sorry, ich hatte das mit der NK falsch verstanden. :) Ich hatte im Frühling die Paediprotect Meeressonnencreme entdeckt und sie hier im Forum vorgestellt, weil ich so begeistert von ihr war/bin. Deine Kriterien erfüllt sie nicht komplett, da sie Mikroplastik enthält. Sie weißelt allerdings nicht (hat eine eher gelbliche Farbe, die super mit der Haut verschmilzt) und glänzt nicht. Die Gebirgssonnencreme kenne ich nicht.

Skylar
    Besucher

Dass die SC sich schneeweiß verfärbt durch z.B. schwitzen oder Regen, kenne ich auch. Ist gruselig, vorher unsichtbar und plötzlich läufts schneeweiß vom Gesicht.

Danke nochmals für die Hilfe! Habe mich jetzt trotz Mikroplastik für die paediprotect Meeressonnencreme entschieden, da die Gebirgssonnencreme wohl aus dem Sortiment genommen wurde. Ich bin echt gespannt, wie ich mit ihr zurechtkomme!

Skylar
    Besucher

Heute hatte ich das neue Avene Fluid drauf. Habs mir viel weißer vorgestellt. Mit Make up gings mit dem weißeln. Habe mich nur gewundert, wieso es angeblich ein mattes Finish hat. Bei mir glänzt es.

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich verwende das Fluid nur um die Augen herum und es wird bei mir unsichtbar, matt...pudriges Finish . Im restlichen Gesicht ertrage ich das nicht, habe das Gefühl es zieht mir die Feuchtigkeit aus der Haut *schlurp* und eine Dörrpflaume bleibt zurück .

Skylar
    Besucher

Kann auch sein, dass ich wegen der Pediatrics geglänzt habe. Hatte zuerst eine Schicht davon drauf und dann ist mir eingefallen, dass ich ja heute das neue Avene Fluid nehmen wollte und habe es drüber aufgetragen. Vielleicht hat die Kombi mich glänzen lassen.

Komisch war auf jeden Fall wieder, dass meine Wangen gar nicht weiß waren, aber die Stirn weiß war. Kenne aber viiiiiiel schlimmeres weißeln. Dieses weißeln lässt sich wenigstens in den Griff bekommen.

Allwissend

Ich komme mit dem Avene Sonnenfluid wunderbar zurecht und es ist neben dem Vichy Soleil Fluid die absolut beste Sonnencreme die ich je hatte. Ich habe mich davor knapp 3 Jahre durch alle gängigen und häufig empfohlenen Sonnencremes getestet (außer die Asiatischen) und finde im Vergleich zu allem was ich vorher hatte das Avene Sonnenfluid einfach umwerfend. Ich bin glaube ich gerade bei meiner 4. Tube und es ist der erste Sonnenschutz den ich jemals nachgekauft habe.

Aber hier gab es ja doch recht viele die damit nicht sehr zufrieden waren. Ich glaube es weißelt bei sehr vielen recht stark und bei manchen hat es auch wenig beim Auftrag gebrannt wenn ich mich richtig erinnere. Darum empfehle ich es hier eigentlich niemandem. Ich glaube ich bin/war die einzige die es so toll fand und an die 5 Leute fanden es eher ziemlich doof.

Daa getönte Fluid ist übrigens auch sehr nett. Pur würde ich es nicht empfehlen, da ziemlich dunkel (grob geschätzt NC 25-35) und im Vergleich zum normalen ungetönten Fluid eher fettig. Aber 3-4 Pumpstöße ungetönt + 1-2 Pumpstöße getönt macht bei mir (NW 10-15) eine sehr nette BB Cream und verhindert auch das weißeln.
    Allerdings ist das getönte wie gesagt deutlich fettiger und es kriecht auch mehr in die Falten bzw fällt in den Falten mehr auf als das ungetönte. Ich gehe da einfach nochmal nach 20 Minuten über die kritischen Stellen und damit passt das dann für den restlichen Tag. Also sie rutscht nicht ständig wiederholt in die Falten und einmaliges "Faltenreinigen" () reicht aus.

Skylar
    Besucher

Ich habe das Fluid heute wieder drauf und finde es echt gut. Es ist so schön dünn und keine fette Schicht. Am besten gefällt mir, dass es ohne Octocrylene ist. Ich glaube, gegen das Zeug bin ich allergisch und habe deswegen so Probleme mit chemischen Schutz. Mit dem Avene Fluid kann ich mal testen, ob es daran liegt.
    Dass man ungeschminkt oder nur mit Puder Probleme mit dem weißeln des Fluids hat, kann ich verstehen. Zum Glück bekommt mein Make up das in den Griff. Sonst würde ich auch verzichten.

Snake
    Besucher

Die Paediprotect-Gebirgssonnencreme ohne Mikroplastik und Octocrylene (ein Korallenkiller) geht übrigens nur bei dm aus dem Sortiment. Bei Müller oder im Webshop der Firma wird es sie weiterhin geben, ich hatte dort nachgefragt.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Ich komme mit dem Avene Sonnenfluid wunderbar zurecht und es ist neben dem Vichy Soleil Fluid die absolut beste Sonnencreme die ich je hatte. Ich habe mich davor knapp 3 Jahre durch alle gängigen und häufig empfohlenen Sonnencremes getestet (außer die Asiatischen) und finde im Vergleich zu allem was ich vorher hatte das Avene Sonnenfluid einfach umwerfend. Ich bin glaube ich gerade bei meiner 4. Tube und es ist der erste Sonnenschutz den ich jemals nachgekauft habe.

Aber hier gab es ja doch recht viele die damit nicht sehr zufrieden waren. Ich glaube es weißelt bei sehr vielen recht stark und bei manchen hat es auch wenig beim Auftrag gebrannt wenn ich mich richtig erinnere. Darum empfehle ich es hier eigentlich niemandem. Ich glaube ich bin/war die einzige die es so toll fand und an die 5 Leute fanden es eher ziemlich doof.

Daa getönte Fluid ist übrigens auch sehr nett. Pur würde ich es nicht empfehlen, da ziemlich dunkel (grob geschätzt NC 25-35) und im Vergleich zum normalen ungetönten Fluid eher fettig. Aber 3-4 Pumpstöße ungetönt + 1-2 Pumpstöße getönt macht bei mir (NW 10-15) eine sehr nette BB Cream und verhindert auch das weißeln.
    Allerdings ist das getönte wie gesagt deutlich fettiger und es kriecht auch mehr in die Falten bzw fällt in den Falten mehr auf als das ungetönte. Ich gehe da einfach nochmal nach 20 Minuten über die kritischen Stellen und damit passt das dann für den restlichen Tag. Also sie rutscht nicht ständig wiederholt in die Falten und einmaliges "Faltenreinigen" () reicht aus.
    Hier, ich finde das Avene Fluid auch sehr gut und dachte auch, dass ich die einzige hier bin, die es mag und sehr gut damit zurechtkommt. Bei mir weisselt es schon etwas, aber ich mische einfach einen Miniklecks Darkening Drop von Cartrice mit rein und schon ist es perfekt. Im Urlaub hat mir das Avene Fluid sehr gute Dienste geleistet, keine Pigmentflecken und auch keine Bräune im Gesicht (neben all den Brathänchen bin ich aufgefallen, obwohl ich von Haus aus alles andere als hell bin... )

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Leider brennen bei mir die Sonnencremes von Avene, also die Sunsimed zumindest, die ja sehr ähnlich ist. Komischerweise brennt bei mir auch die UltraSun Family 30, die genauso wie Avene sehr mild formuliert ist.

Vielleicht sind das aber auch irgendwelche Konservierungsstoffe.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe das Avene Fluid schon mehrmals empfohlen, weil es für mich die ideale SC für den Augenbereich ist, seit ich sie im Frühjahr erstmals gekauft habe, verwende ich sie täglich rund um die Augen , brennt nicht, kriecht nicht, keine Tränen. Aber im übrigen Gesicht geht sie bei mir gar nicht

Inventar

Weiß zufällig jemand, wo man die Neutrogena Handcreme mit LSF kaufen kann? Bei uns weder beim dm noch beim Rossi. Gibt 's die nur online?

gelöscht

@Wichteline Danke, das hilft mir schonmal, mich in diesem SPF-Dschungel zurechtzufinden. Ich habe mich grade ein bisschen eingelesen, aber ich verstehe immer noch nicht ganz alles. ZB was "stabil" und was "hoch" bedeutet. Stabil bedeutet, dass innerhalb der Schutzzeit mehr Strahlung abgehalten wird und hoch bedeutet, dass die Schutzzeit länger ist?
    Wenn ich die Sonnencreme z.B. vier Stunden von Sonnenuntergang erst auftrage, wäre dann also die Avene die bessere Alternative, weil sie in dem kurzen Zeitruam besser schützt? Oder im Winter, wenn die Sonne gar nicht scheint, ist dann auch 8 Stunden nach dem Auftragen die Schutzzeit zu Ende, oder richtet sich das danach, wie viel Strahlung auf die Cremeschicht trifft?

Übirgens trinke ich grade pro Tag ein kleines Gläschen Karottensaft, das soll nachweißlich den Eigenschutz leicht erhöhen, sowie Tomatenmark.
    Geändert von 23306 (17.10.2018 um 15:21 Uhr)

Zitat Zitat von Kathie*Fee Beitrag anzeigen
    Übirgens trinke ich grade pro Tag ein kleines Gläschen Karottensaft, das soll nachweißlich den Eigenschutz leicht erhöhen,
    Das mache ich auch gerade. Weil ich gelesen habe, dass das grundsätzlich gut für die Haut sei. Wenn's dem Sonnenschutz auch noch dienlich ist, ist das ja super.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Weiß zufällig jemand, wo man die Neutrogena Handcreme mit LSF kaufen kann? Bei uns weder beim dm noch beim Rossi. Gibt 's die nur online?
    Ich kaufe sie bei Rewe

Inventar

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Ich kaufe sie bei Rewe
    Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen! Danke, dort werde ich es morgen versuchen ...

BJ-Einsteiger

Wenn das nicht klappen sollte (Paediprotect ging bei mir garnicht) probiert mal Omuci's Nothing to Hide, die ist fast NK und enthält nichts diskutables.

Die Klairs Soft Airy UV Essence habe ich heute getragen und auch Sport damit gemacht, wem Uvinul A Plus und T150 genügen wird damit extrem glücklich. Bei großen Mengen (2g) dauert das einziehen schon seine 2-3 Minuten, ist aber wirklich absolut unsichtbar, nicht fettig, klebrig oder glänzend, wirklich sehr nah an "nackter Haut". Müsste für jeden Hauttyp funktionieren, trocknet keinesfalls aus aber sonderlich feuchtigkeitsspendend ist sie auch nicht. Sport ging auch sehr gut, D. H. Sie ist bei Hitze ungefähr so spürbar wie jede andere Creme auch, sorgt aber nicht für einen extremen Hitzestau, ist also erträglich. In die Augen ist mir nichts gekommen.

Inventar

Jetzt bin ich gleich noch zu Rewe gedüst (wichtige Sachen müssen eben gleich erledigt werden) und auch da Fehlanzeige! (Ich glaub fast, die verstecken die vor mir ...)

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Kathie*Fee Beitrag anzeigen
    @Wichteline Danke, das hilft mir schonmal, mich in diesem SPF-Dschungel zurechtzufinden. Ich habe mich grade ein bisschen eingelesen, aber ich verstehe immer noch nicht ganz alles. ZB was "stabil" und was "hoch" bedeutet. Stabil bedeutet, dass innerhalb der Schutzzeit mehr Strahlung abgehalten wird und hoch bedeutet, dass die Schutzzeit länger ist?
    Wenn ich die Sonnencreme z.B. vier Stunden von Sonnenuntergang erst auftrage, wäre dann also die Avene die bessere Alternative, weil sie in dem kurzen Zeitruam besser schützt? Oder im Winter, wenn die Sonne gar nicht scheint, ist dann auch 8 Stunden nach dem Auftragen die Schutzzeit zu Ende, oder richtet sich das danach, wie viel Strahlung auf die Cremeschicht trifft?

Übirgens trinke ich grade pro Tag ein kleines Gläschen Karottensaft, das soll nachweißlich den Eigenschutz leicht erhöhen, sowie Tomatenmark.
    Zu deinen Fragen kann ich dir sehr die Artikel von Skincareinspirations empfehlen (das Thema ist eine Wissenschaft für sich). Z.B. hier:
    https://skincareinspirations.com/wie...e-sonnencreme/
    "Je geringer der Lichtschutzfaktor und je kleiner die aufgetragene Menge der Sonnencreme, desto stärker ist der UV-Schutzverlust nach einigen Stunden."

Und zu stabilen UVA-Filter:
    https://skincareinspirations.com/son...-hautalterung/

Ich denke, dass die Isdin Pediatrics wirklich eine gute Wahl ist! Avobenzone wird hier durch Tinsorb S (sehr photostabiler Sonnenfilter) stabilisiert.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Mein Borntree-Nachschub (2 Tuben) ist soeben eingetrudelt (bestellt am 05.10.).
    Geändert von Wichteline (20.10.2018 um 12:41 Uhr)

Fortgeschritten

Wichteline, wo hast Du die Borntree bestellt? Ich hatte jetzt 2x hintereinander Pech mit Korea Bestellungen, die nie eingetroffen sind (Geld habe ich zurückbekommen, war ebay).

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bestelle die Borntree immer im behappyshop. Da dauerte die Lieferung bisher immer um die 14 Tage.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

@Kathie*Fee: ergänzend zu Wichtelines sehr guten Link hier noch der Link zu allen gängigen UV-Filtern. Ist eine ganz übersichtliche Tabelle. Inkl. der Inci-Namen dieser Filter. In der letzten Spalte der Tabelle steht, ob der Filter stabil oder nicht ist:

http://www.skinacea.com/sunscreen/uv...l#.W8sCWmSbF-F

Zu deiner anderen Frage: UV-Filter zerfallen tatsächlich erst unter UV-Strahlung. D.h. theoretisch könntest du dich morgens eincremen und dann den ganzen Tag in einem fensterlosen Zimmer verbringen und hättest abends noch den vollen UV-Schutz. Praktisch zählen da aber noch andere Faktoren mit rein: die Sebumproduktion, Schwitzen, Reiben/Anfassen im Gesicht, usw. Dadurch verringert sich der Schutz ebenfalls. Ganz ohne UV-Strahlen. Nicht zu unterschätzen sind zudem die UVA-Strahlen, da sie gängiges Fensterglas durchdringen. Man ist also auch UVA-Strahlung ausgesetzt, wenn man sich nicht draußen aufhält: im Auto, in der Straßenbahn, im Büro, usw.