Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 79 ErsteErste ... 223240414243445262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    Inventar Avatar von windprinzessin

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ II

Ich hatte heute morgen meinen 1. Test mit Sol Feliz LSF 30. Natürlich gleich den Alltagstest mit meinen Standard-Schichten drunter (COSRX BHA+ Noreva Augen Roll on + Sensi ARI + PC AOX-Serum + CeraVe TC + Bioderma Eau). Leider sehr ernüchternd... Von Konsistenz und Hautgefühl finde ich sie sehr ähnlich zur CeraVe TC, aber etwas leichter. Und gerade als ich dachte, hui, sehr angenehm, fing eine Abrollerei ohne Gleichen an, richtig fette weiße Fetzen überall im Gesicht. Hab für einen Moment überlegt, alles wieder runter zuwaschen, aber dann trotzig eine zweite Schicht ohne viel Verreiben drüber geknallt...
    Nach Einziehzeit und "abfegen" der Brösel ging es dann und das Finish + Hautgefühl gefällt mir ansonsten sehr gut. Jetzt muss ich nur noch den Abroll-Übeltäter finden und gefügig machen.

Sowas Blödes... Aber wundert mich auch nicht sonderlich, ähnliches Phänomen hatte ich ab und an mit der CeraVe TC. Ich vermute es liegt am silikonigen PC AOX Serum drunter, obwohl ich das immer mit Bioderma Eau einarbeite. Oder an der CeraVe FC. Vielleicht hilft etwas Einziehzeit zwischen letzte Standard-Schicht und SC-Auftrag... Mit Borntree hab ich das Problem nie, die ist ja viel wässriger und eher hilfreich beim einziehen aller drunter liegenden Produkte.

Naja, ich bleibe mal weiter dran und teste sie an freien Tagen und Wochenende. Für den Arbeitsalltag bleib ich erstmal bei Borntree, morgens muss es fix + foolproof laufen.

Inventar

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Ich bestelle die Borntree immer im behappyshop. Da dauerte die Lieferung bisher immer um die 14 Tage.
    Jetzt habe ich monatelang den Anfixereien hier widerstanden und jetzt habe ich die Borntree auch bestellt!

Inventar Avatar von Lilaaa

@windprinzessin:
    So etwas ist wirklich ätzend Ich habe diese Woche nach langer Zeit mal wieder das Bioderma Aquafluid verwendet und ansonsten die gewohnte Routine beibehalten - die Foundation sah so schlimm aus, dass ich mich nicht vor die Tür getraut habe und tatsächlich alles abgewaschen und mich noch einmal komplett neu fertig gemacht habe. Das war mir nun eine Lehre und neue Kombinationen/SC teste ich definitiv nur noch, wenn ich an dem Tag nicht mehr vor die Tür muss...
    Ich drücke dir die Daumen, dass du den Übeltäter findest!

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Kennt ihr schon die Müller-Marke Hypoallergenic? Der Name ist zwar irgendwie doof, aber mei.

Find ich ganz interessant als zusätzlichen Puder-Sonnenschutz. Wobei ich mal ein Youtube-Video gesehen habe, in dem die Haut vor und nach Auftrag von SC-Puder mit einer UV-Kamera aufgenommen wurde. Da wurde gar kein Unterschied festgestellt, also keine Schutzleistung durch Puder erzielt.
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Inventar Avatar von Eik Meryl

Ach Windi, das ist ja blöd gelaufen! Zum Glück ist heute Samstag und du warst nicht so im Stress, oder doch?
    Ja die krümelt gerne und leicht mal, war bei mir auch so. Und komischerweise manchmal auch nicht, wobei ich nie so ganz herausgefunden hab, woran es nun lag. Jedenfalls hatte ich das Gefühl, dass sie mit der Cerave im Pott darunter dann weniger gekrümelt hat... vielleicht sind es bei dir da drunter noch zu viele Schichten- ich vermute mal die Sensidiane.
    Kannst ja mal rum probieren und berichten :)
    Ich hab die SolFeliz jetzt erstmal nicht nachgekauft, der Rest der Mega harten Probetube war eingetrocknet und somit bleibe ich erstmal bei der Isdin, die ist einfach perfekt, wenn auch teuer ;)

Nee, heute wars egal, da konnte sie krümeln wie sie will... Morgen teste ich sie mal nach meiner Masken-Routine, ohne weitere Seren drunter. Mal schauen wie sie dann reagiert...

Wenn sie sich nicht mit meinen Seren drunter versteht, wird sie eben zur "parfümfreies Wochenende"-SC (genau wie CeraVe TC und Dermasence Solvinea med).
    Die Sol Feliz LSF 50 steht noch aus, vielleicht ist die ja genügsamer... Aber mir schwant böses!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Ich bestelle die Borntree immer im behappyshop. Da dauerte die Lieferung bisher immer um die 14 Tage.
    Danke, kenne ich noch gar nicht.
    Bis dato hatte ich auch meine Sachen aus Korea immer innerhalb von 14 Tagen.
    Keine Ahnung, was da los war.

Ach Windi, wenn du schon so viele Wochenend-SCs hast, die ja auch recht viel Inhalt haben, würde ich dir raten, erstmal auf die lsf 50 zu verzichten. Die krümelt noch viiiel mehr, jedenfalls bei mir. Die ging echt gar nicht...

Oje... Naja, ich hab sie ja schon, gabs zum testen gratis obendrauf.

Ach na dann gehts ja ;)

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Das Avène SPF50+ Fluid ist die sportresistenteste SC, die ich kenne. Ich werde mal versuchen, meine ölige Zone rund um Mund und Nase damit einzucremen und sonst bei der Daylong bleiben. Die Filmbindner sind bei allen Avène-SCs komisch (ausgenommen das fettige Kinder-Spray SPF 50+). Man träg sie auf, wenn sie antrocknen fusseln sie, aber man kann die Fusseln dann verstreichen. Ganz komisch. Aber in einem Zug/ beim ersten Versuch bekomme ich keine Avène streifenfrei hin.
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Heute 2. Testlauf mit Sol Feliz LSF 30: Nach meiner Masken-Wellness-Routine (PC Skin Balancing + Recovery Maske) nur die Reste mit Wasser abgewaschen und Calm Toner drauf. Dann Sol Feliz in 2 Schichten aufgetragen (2 Pumphübe auf G/H/D/H) und liebevoll verteilt. Keine! Röllchen! Wunderschönes Hautbild (okay, lag auch an den Masken vorher), sehr glowy, aber nach einziehen, abtupfen und Clinique Powder drüber wirklich perfekt: Ruhig, gesättigt, wohlgenährt. Dann direkt zum Cardio ins FitnessStudio und wurde weder weiß, noch hatte ich das Gefühl, dass sie vom Gesicht schwimmt. Gefällt mir wirklich sehr sehr gut!

Also wer nicht mit 1000 Schichten arbeitet und einfach nur eine schöne, pflegeleichte SC als All in One TC sucht könnte mit der wirklich glücklich werden.

Jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt, sie auch mit meinem Krims-Krams drunter kompatibel zu bekommen. Teste ich nächste Woche an einem Morgen mit spätem Dienstbeginn.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Ich benutze im Sommer sehr gerne die ISDIN Fusion Water; im Winter (bzw. schon jetzt) ist sie mir jedoch im Gesicht zu wenig pflegend, sogar mit Feuchtigkeitsserum drunter. Da ich jedoch Mischhaut habe und leider immer noch zu Unreinheiten neige bei zu reichhalter Pflege, sind die Grenzen fließend.
    Kann mir vielleicht jemand eine Sonnencreme empfehlen, die der ISDIN sehr ähnlich ist nur etwas pflegender? Einzigen Anforderungen: LSF 30 oder höher, kein Alkohol und in Deutschland erhältlich.

Habe z.B. bei meiner Floslek-Bestellung deren Sonnencreme - angeblich für Mischhaut geeignet - mitbestellt und die pappt mir so dermaßen schwer im Gesicht, als hätte ich Zement verschmiert. Das geht gar nicht.

Habe ein paar nette Gesichtscreme mit LSF die auch passen, aber die haben mir mit LSF 15 mittlerweile für den Winter doch zu wenig Schutz, da ich momentan wieder vermehrt Säuren verwende.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Heute 2. Testlauf mit Sol Feliz LSF 30: Nach meiner Masken-Wellness-Routine (PC Skin Balancing + Recovery Maske) nur die Reste mit Wasser abgewaschen und Calm Toner drauf. Dann Sol Feliz in 2 Schichten aufgetragen (2 Pumphübe auf G/H/D/H) und liebevoll verteilt. Keine! Röllchen! Wunderschönes Hautbild (okay, lag auch an den Masken vorher), sehr glowy, aber nach einziehen, abtupfen und Clinique Powder drüber wirklich perfekt: Ruhig, gesättigt, wohlgenährt. Dann direkt zum Cardio ins FitnessStudio und wurde weder weiß, noch hatte ich das Gefühl, dass sie vom Gesicht schwimmt. Gefällt mir wirklich sehr sehr gut!

Also wer nicht mit 1000 Schichten arbeitet und einfach nur eine schöne, pflegeleichte SC als All in One TC sucht könnte mit der wirklich glücklich werden.

Jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt, sie auch mit meinem Krims-Krams drunter kompatibel zu bekommen. Teste ich nächste Woche an einem Morgen mit spätem Dienstbeginn.
    Puh jetzt bin ich froh, dass dein zweiter Bericht positiver ausgefallen ist, ich hatte jetzt schon ein schlechtes Gewissen, weil ich die Sol Feliz so empfohlen habe . Ich kann mit der 50er ja besser, weil sie meiner feuchtigkeitsarmen Haut besser gefällt. Die 30er spannt schon etwas, dafür ist das Hautbild weniger glänzend. Ich muss bei der 30er aber ordentlich drunter schichten, sonst ist sie mir zu wenig. Sie krümelt bei mir nur, wenn die Haut vorher zu wenig gesättigt ist , die 50er ist ideal für meinen Hauttyp, dafür glänzt sie halt mehr an der Stirn und sie krümelt bei mir halt gar nicht. Ich trage aber beide sehr zügig auf und verstreiche sie vorsichtig, einmassieren wie bei der Borntree muss man sie nicht, sie "verschwindet" von selbst, finde ich.

Die vergangenen Tage war ich unterwegs und habe in einem Hotel genächtigt und woran auch immer es lag (hartes Wasser?), meine Haut hat so gesponnen, keine Pickel, dafür trockene Stellen. Ich hatte die Borntree mit und habe sie am zweiten Morgen zwar auftragen können, aber beim Makeup Auftrag, hat sie sich ziemlich vollständig abgekrümelt (mit dem Makeup Ei), so dass ich alles abwaschen musste, beim zweiten Versuch habe ich dann nur Puder drüber gegeben und trotzdem hatte ich während des Tages das Problem, dass sich dauernd kleine Krümelchen gelöst haben
    Gestern morgen dann wieder alles ok

Fortgeschritten

Vll vom waschmittel von handtüchern und bettwäsche?!

Meine Laune...
    Relaxed

Handtücher sind auszuschließen, ich nehme fürs Gesicht immer kleine Handtücher mit auf Reisen - Bettwäsche ist möglich, wobei ich da dann eher Pickel oder sowas vermuten würde - ich glaube deshalb eher, es lag am Wasser, wir haben zuhause ja sehr weiches Wasser (Entkalkungsanlage).

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

@Katzi: im Urlaub o. fremden Wohnungen o. Hotels sind bei mir auch das Wasser (ist im Ausland ja gern mal ordentlich gechlort) und Klimaanlagen, die Hauptgründe für erstmal seltsam zickige Haut.

Meine Laune...
    Relaxed

Gechlort war Gott sei Dank nix, es war schon in Österreich, nur anderes Bundesland
    Ich hatte mein Bioderma Spray nicht mit, weil ich die riesige Flasche nicht gut unterbringe, das könnte auch eine Rolle gespielt haben.

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Bei mir funktioniert ja die Sol Feliz 30 immer noch einwandfrei als Unterlage und sie macht ein total schönes Hautbild. Ich bin restlos begeistert - bin aber auch angefixt von der 50er.

.

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    Ich benutze im Sommer sehr gerne die ISDIN Fusion Water; im Winter (bzw. schon jetzt) ist sie mir jedoch im Gesicht zu wenig pflegend, sogar mit Feuchtigkeitsserum drunter. Da ich jedoch Mischhaut habe und leider immer noch zu Unreinheiten neige bei zu reichhalter Pflege, sind die Grenzen fließend.
    Kann mir vielleicht jemand eine Sonnencreme empfehlen, die der ISDIN sehr ähnlich ist nur etwas pflegender? Einzigen Anforderungen: LSF 30 oder höher, kein Alkohol und in Deutschland erhältlich.

Habe z.B. bei meiner Floslek-Bestellung deren Sonnencreme - angeblich für Mischhaut geeignet - mitbestellt und die pappt mir so dermaßen schwer im Gesicht, als hätte ich Zement verschmiert. Das geht gar nicht.

Habe ein paar nette Gesichtscreme mit LSF die auch passen, aber die haben mir mit LSF 15 mittlerweile für den Winter doch zu wenig Schutz, da ich momentan wieder vermehrt Säuren verwende.
    Und wenn du einfach zusätzlich noch etwas Feuchtigkeitscreme drunter cremst? Ich muss sagen, dass ich das Thema Sonnencreme so schwierig finde, dass ich dieses Vorgehen erfolgsversprechender einschätze als eine ähnliche, aber etwas reichhaltigere und genauso gut funktionierende Sonnencreme zu finden . Vielleicht liege ich da auch falsch oder bei dir ist es ganz anders, aber ich hoffe inständig, dass ich die ISDIN auch im Winter nutzen kann (schichte zur Zeit wie folgt: Centella Ampoule, Avene Tolerance Extreme Emulsion, Centella Ampoule, Cerave Feuchtigkeitscreme, ISDIN pediatrics).

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Puh jetzt bin ich froh, dass dein zweiter Bericht positiver ausgefallen ist, ich hatte jetzt schon ein schlechtes Gewissen, weil ich die Sol Feliz so empfohlen habe
    Ach Katzi, selbst wenn sie gar nicht funktioniert hätte, bräuchtest du wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Wir können ja alle immer nur Anregung geben, ob es für den anderen auch funktioniert, weiß man ja nie.
    Verwendest du denn was silikoniges unter der Feliz? An zu wenig Sättigung kanns bei mir ja fast nicht liegen, bei all den Schichten...

Berrie- mit der Cerave Creme und ein paar Tropfen Squalan (TO) darunter sollte die auch im Winter gehen - ich jedenfalls hab keine Lust mehr aufs testen und bleibe dabei ;)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ach Katzi, selbst wenn sie gar nicht funktioniert hätte, bräuchtest du wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Wir können ja alle immer nur Anregung geben, ob es für den anderen auch funktioniert, weiß man ja nie.
    Verwendest du denn was silikoniges unter der Feliz? An zu wenig Sättigung kanns bei mir ja fast nicht liegen, bei all den Schichten...

Hmm, im Moment das hellblaue AOX Serum von PC, die Hada Labo Premium Lotion und die CeraVe PM, eigentlich alles mit Silikonen, außer die HL Lotion, glaub ich. Manchmal verwende ich noch die CeraVe Feuchtigkeitscreme zusätzlich.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Nachdem ich auch keine Feuchtigkeitscreme habe, müsste ich da genauso das Suchen anfangen wie für eine Winter-Sonnencreme. Na dann teste ich mich doch mal durch - wenn ich schon probieren muss, dann wenigstens Sonnencreme, sodass ich mir das Schichten erspare (für solche Fissimatenten habe ich in der Früh eh wenig Nerv, stehe um 5.20 Uhr auf)

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

@Tigerkatzi:
    Wo bestellt du denn die CeraVe PM?

Meine Laune...
    Relaxed

Bei IHerb...nach Österreich wird nach wie vor ganz normal geliefert.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Ah okay, nach Deutschland ja leider nicht.
    Danke für deine Antwort!

Fortgeschritten

Hab jetzt mal Ne Frage wegen der kommenden Winterzeit. Hab gehoert dass das enthaltene Wasser in den Cremes auf der Haut bei großer kaelte gefrieren kann weswegen man Cremes auf oelbasis statt mit Wasser nehmen soll.

Gibt es da spezielle Sonnencreme oder UV Schutz extra fuer die Winterzeit? Habe trockene Haut und empfindliche Haut, neige zu Allergien. Benutze nur gut vertraegliche Sachen, ohne silikone, Mineralöle usw.

Vielleicht kennt ja hier jemand ein gutes Produkt fuer den Winter.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Ich würde sage alle SC, wo Alpin draufsteht. Paediprotect hat da eine im Sortiment. Die sind dann halt richtig fettig und schmierig...

Allwissend

Ich bin ja eigentlich zufrieden mit dem Avene Sonnenfluid, aber jetzt bei leicht trockener Haut setzt es sich etwas unschön an der Stirn zwischen den Augenbrauen ab.

Gibt es etwas empfehlenswertes was feuchtigkeitsspendet das nicht speckig glänzt, nicht unangenehm abdichtet (macht die Paediprotect MeeresSC) und nicht übermäßig abrollt?

Vom Mitlesen hier im Thread dachte ich spontan an die Dermasence Solvinea med oder die Dermasence cream soft? Kommen die für meine Bedürfnisse ungefähr hin? In wie weit unterscheiden sich die beiden von einander?

Gibt's noch was anderes (außer asiatischen SCs) was Feuchtigkeit spendet und nicht übermäßig fettig ist?

@3DaysGrace: die Sol Feliz LSF30 könnte vllt. noch was für dich sein. Evtl. auch die mit LSF50. Die ist mMn etwas reichhaltiger, im Sinne von etwas cremiger mit leicht feuchterem Finish als die LSF30.
    Sehr, sehr schön finde ich noch die dunkelblaue Resist mit LSF50 von Paula's Choice vom Finish. Pflegend, aber null glänzig. Preislich natürlich kein echtes Schnäppchen.
    Die Sol Feliz LSF50 hat noch Tinosorb S mit dabei, die anderen erwähnen SCs leider (noch) keine der modernen Filter.

.

Ich kenne nur die Avene-Emulsion, nicht das Fluid, aber wenn man da etwas ableiten kann, könnte die ISDIN pediatrics vielleicht auch eine Alternative sein? Empfinde ich als deutlich weniger trocken als die Emulsion - kein Austrocknen, Absetzen oder Weißeln. Feuchtigkeitsspendend auch nicht unbedingt, aber das sieht jemand, der mit der Avene klar kommt evtl. auch anders .

Ich glaube, dass man bei leicht trockener Haut bei der ISDIN Fusion Water Pediatrics schon ordentlich schichten bzw. etwas ausreichend Pflegendes darunter tragen muss. Ich empfinde sie als lotionartig und sehr leicht, ohne nennenswert feuchtigkeitsspendend bzw. pflegend zu sein. Allerdings ist sie so transparent, dass sie sich zumindest in trockenen Hautpartien nicht optisch auffällig absetzt und betont - das dürfte bei trockenen bis stark mattierenden SC eher das Problem sein. Ich hoffe, man kann verstehen, was ich damit meine

.

sehe ich auch so und wollte ich damit eigentlich auch ausgedrückt haben. Ich schichte selbst auch einiges drunter und hoffe im Moment einfach, dass ich sie so auch wintertauglich machen kann. Aber die Frage zielte ja auf eine Alternative zur Avene ab und da dachte ich, könnte das vielleicht hinkommen . Während ich jetzt bei den Dermasence Sachen immer dachte (vom Mitlesen her), dass sie schon eher reichhaltig und/oder glänzend sind? (sprich deutlich mehr als eine Stufe über dem Fluid von der Reichhaltigkeit her)
    Aber ja, liege vllt total falsch - kenne ja weder das Fluid noch die Dermasence

Edit: Die letzte Variante der Avene-Emulsion konnte ich mit meiner Haut z.B. überhaupt nicht tragen. Hat mir gefühlt sofort alles an Feuchtigkeit und Fett geraubt, was ich habe. Deswegen dachte ich, dass die ISDIN auf jeden Fall weniger austrocknend ist, weil ich damit zurecht komme...

@Eneleh:
    Ich bin da prinzipiell auch ganz bei dir
    Dieses neuere Fluid von Avene war leider auch nichts für mich.

Allwissend

Das Sonnenfluid ist weniger trocken und weniger pastös wie die Sonnenemulsion. Das Fluid hat noch am ehesten Ähnlichkeit mit der Cleanance SPF 30 (nicht verwechseln mit der cleanance SPF 50, die war doof). Ist ist bei mir grundsätzlich ausreichend okklusiv, aber gleichzeitig minimal austrocknend. Leider setzt sie sich bei leicht trockenen Hautstellen unschön ab. Im Sommer hatte ich das Problem nicht.

Die Dermasence Solvinea med klang für mich vom mitlesen her als "glowig", aber noch nicht Speckschwartenmäßig. Ich dachte mit etwas geringerer Auftragsmenge ist die evtl ohne Abtupfen tragbar. Bei PPD knapp 30 (oder?) ist es für mich vertretbar wenn man zb 1/3 weniger als die "volle" notwendige Menge nimmt.

Ansonsten müsste ich mir mal die Sonnencremes anschauen, ein möglichst hoher PPD und stabile Filter wären mir schon wichtig.
    Bei der ISDIN Pediatrics ist das Tinosorb ja recht weit hinten und auch die Tatsache dass es im Finish fast identisch zur Fusion Water ist spricht für mich dafür dass nur wenig Tinosorb drinnen sein dürfte. Die Sol Feliz mit SPF 30 klingt wenn sie ohne Tinosorb ist auch eher nach zu wenig Schutz. Kennt man da den PPD? PPD 10 ohne Tinosorb klingt nicht so verlockend.
    Die Sol Feliz 50 muss ich mir mal angucken bzw die letzten Seiten mal gezielt rückwärts lesen, ich glaube zu den Sol Feliz Sonnencremes gabs ja in den letzten 2-4 Wochen hier recht viele Berichte.
    Paulas Choice ist im allgemeinen preislich nicht so verlockend, insbesondere da PC ja ohne Tinosorb ist. Wenn die so ein tolles Finish hat, werde ich die mir aber mal merken und bei der nächsten Bestellung mal ein Testtütchen mitbestellen.

Meint ihr die rosane Missha könnte passen? Da ist der UVA Schutz ja auch nicht optimal, aber die hat ja bzgl Tragegefühl einen guten Ruf, soll etwa wie eine Tagescreme sein und wäre einfach und schnell über den Douglas verfügbar.
    Edit: hat die Missha schon wieder ein neues Design? Bei Flaconi sieht sie wieder komplett anders aus. Weiß jemand ob sich die Rezeptur relevant geändert hat bzw wie die neue so sein soll?

Wahrscheinlich nehme ich mir erstmal als "Notfalllösung" das Vichy Dry Touch Fluid. Das ist richtig toll, hat ein leicht weichzeichnendes Finish und ich wollte es sowieso mal wieder kaufen. Und es ist in einer Versandapotheke verfügbar die zu mir meistens innerhalb von nur 2 Tagen liefert.
    Ob es ausreichend okklusiv/feuchtigkeitsspendend für den Winter ist, müsste ich mal gucken. Das kann ich so aus der Erinnerung her nicht zu 100% einschätzen, aber es geht definitiv in die richtige Richtung und müsste besser sein als das Avene Sonnenfluid.

Der PPD wird bei beiden Sol Feliz als sehr hoch angegeben. Du müsstest nochmal auf der Herstellerseite gucken, aber im Kopf hab ich die Zahl 22 oder 23 bei der SC mit LSF30.

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Mich frustriert es einfach, dass meine Haut mit Sonnencreme immer viel unruhiger aussieht und auch brennt. Ist wahrscheinlich aber auch meinen Hauterkrankungen geschuldet (viele Personen verwenden schließlich Nivea mit Parfum usw. ein lebenlang und haben gar nichts). Nach 1-2 Jahren von Sonnencreme-Tragen stelle ich mir die Frage: "Hautschäden durch Irritation und Brennen von Cremes vs. Sonnenschäden", was denkt ihr wiegt schwerer? Oder soll ich einfach dabei bleiben, ein Mittelmaß zu finden, also Sonnencreme nur zu verwenden, wenn ich eben draußen bin, der UV-Index hoch ist, usw?

.

Ich kann dein Problem sehr gut nachvollziehen, eiskaktus . Meiner persönlichen Ansicht nach ist es am allerwichtigsten entzündliche Reaktionen auf ein Minimum zu reduzieren. Wenn meine Haut auf jede Sonnencreme mit Entzündungen reagiert, nehme ich keine. Das finde ich nicht gut und ich hätte es gerne anders, weil ich Sonnenschutz auch für sehr wichtig halte, deswegen habe ich trotzdem immer weiter rumprobiert und im Moment wieder Sonnenschutz gefunden, der zu funktionieren scheint, aber wenn dem nicht so wäre, wüßte ich keine andere Möglichkeit als darauf zu verzichten. Zusätzlich verzichten würde ich dann aber auch auf Retinol und so weit möglich auch auf Säuren (da muss man dann aber auch wieder gucken, was die jeweilige Haut zu brauchen scheint um weitestgehend entzündungsfrei zu sein). Man muss sich meiner Meinung nach auch immer mal wieder klar machen, dass alles immer nur ein Kompromiss und Balanceakt sein kann: Dinge, die auf der einen Seite gut sind, verursachen auf der anderen einen gewissen Schaden. Das ist in jedem Bereich des Lebens so und geht nicht anders. Man informiert sich so gut wie es einem möglich ist, trifft eine Entscheidung, entscheidet sich um und hofft, dass es nicht die schlechteste Wahl, vielleicht sogar eine der besten war.
    Also ja, angenommen ich fände gar keine dauerhaft funktionierende Sonnencreme, würde ich tatsächlich nur im Notfall eine halbwegs akzeptable nutzen und ansonsten eine möglichst milde, hautstabielisierende und -schützende Routine fahren. Aller Wahrscheinlichkeit würde ich auch immer wieder versuchen, etwas zu finden, was doch funktioniert, aber ich weiß nicht, ob das ein empfehlenswertes Vorgehen wäre oder eher meine sture, nicht lernen wollende Dummheit.
    Zeitweise habe ich das übrigens genauso gemacht, weil ich einfach nichts mehr vertragen habe. Mittlerweile sind die Rezepturen für mich besser, aber wer weiß, wie lange .

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Danke für deine Erfahrungen. :) Gut zu hören, dass es auch andere mit ähnlichen Problemen gibt.

Meine Hautprobleme sind tatsächlich erst durch Kosmetik (Sonnencremes) aufgetreten, die Veranlagung war aber wahrscheinlich immer schon da und es ist eben erst durch die Sonnencremes hervorgekommen.

Ich habe bisher das Brennen usw. immer in Kauf genommen, weil ich mir dachte, Sonnenschäden kann man nicht mehr so leicht rückgängig machen.
    Im Sommerurlaub usw. überwiegen die Vorteile von Sonnencreme auf jeden Fall, weil die Sonne ja da so stark ist.

Aber ich frage mich echt, ob in es in der restlichen Zeit (Herbst, Frühling, Winter) einfach sein lassen soll, weil da womöglich die UV-Strahlung nicht stark genug ist und die Negativeffektve vom Brennen stärker wiegen.