Bei mir war ja die Dermasence vorher auch perfekt, fing aber plötzlich an zu krümeln.
Die Canmake wäre optimal, zieht super ein, krümelt gar nicht, aber für die kalte Jahreszeit war sie mir auf Dauer einfach nicht reichhaltig genug.
Daran konnte auch das Schichten mehrerer Toner, Seren etc. nichts ändern.
Du meinst die Anthelios Ultra Creme, oder? Für mich ist der eindeutige Vorteil, dass sie komplett verschwindet und unsichtbar ist, egal welche Menge aufgetragen wird. Ich nehme fürs Gesicht um die 3,5 g. Das ginge nicht einmal mit der ISDIN Pediatrics. Die LRP Gel-Creme weißelt und krümelt, zumindest bei mir.
Natürlich weißelt die ISDIN Pediatrics bei mir auch nicht, außer ich trage übertriebene Mengen auf. Aber 1) ist die Filter-Zusammensetzung Anthelios unterlegen und 2) ist Anthelios viel günstiger. Die Anthelios Ultra ist übrigens seidig-matt im Gesicht. Sie glänzt nicht, obwohl sie als eine reichhaltige Creme beworben wird.
Ich kann die LRP Anthelios Ultra Creme ebenfalls wärmstens empfehlen. Als es im Sommer so heiß war, mochte ich die ISDIN Pediatrics lieber, weil sie so wunderbar leicht ist.
Bei den derzeitigen Temperaturen finde ich die Anthelios sehr viel angenehmer, sie ist toll cremig, aber ohne dabei speckig/fettig zu sein. Sie zieht bei mir sehr gut weg, absolut null Weißeln, die Haut fühlt sich gut gepflegt an und - für mich sehr wichtig, da ich da total empfindlich bin - sie kriecht mir nicht in die Augen.
Ich bin derzeit bei meiner 3. Tube und werde sie auch weiterhin kaufen.
Einen austrocknenden Effekt durch den Alkohol konnte ich bisher nicht feststellen.
Ich habe diese Woche die Canmake Sonnencreme ausprobiert und muss sagen, ich bin echt begeistert. Trotz meiner öligen Mischhaut glänze ich überhaupt nicht (ohne abzupudern), sie zieht sofort ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl auf der Haut. Für mich momentan meine absolut Liebste Hoffe, es bleibt so, auch im Sommer (da glänzte bis jetzt alles, was ich aufgetragen habe )
Für mich ist die Canmake leider noch reichhaltig genug.
Nach drei Tagen Benutzung war meine Haut trotz mehrerer Seren so trocken, dass ich zur Sol Feliz übergegangen bin.
Schade!
Ich hätte also eine neue und eine drei Tage benutzte Canmake abzugeben.
Ich hoffe Ihr habt alle schöne, entspannte und angenehme Feiertage!
Hat jemand vielleicht schon einmal die Sonnenschutzprodukte von SVR Sun Secure ausprobiert und könnte etwas zu Textur/Tragegefühl etc. berichten?
Von SVR habe ich die Blur und die Sensifine hier stehen. Letztere habe ich eigentlich recht gern benutzt: Ziemlich reichhaltiges Creme-Gefühl, für die jetzige Jahreszeit bestimmt ganz angenehm. Man sieht eingecremt aus (und fühlt sich auch so an), aber bei mir glänzt sie nicht so fettig-speckig wie viele andere Sonnencremes. Pluspunkt im Gegensatz zum Rest der Range: Sie ist unparfümiert. Das ist nämlich der große Nachteil der Blur: Die Parfümierung - sehr stark, tropisch-blumig-wasauchimmer, Kopfschmerzgefahr. Ich habe die Blur wegen des angeblichen Primer-Effekts immer nur dünn über die Sensifine aufgetragen, in normaler Dosierung hätte ich den Geruch vermutlich nicht ertragen wollen. Die moussige Textur finde ich aber ganz lustig und eigentlich auch angenehm; tatsächlich leichter Blur-Effekt, der wahrscheinlich stärker ist, wenn man sie als alleinigen Sonnenschutz benutzt. Sie stehen jetzt allerdings beide bei meinen Aufbrauch-Kandidaten, und da im Winter mehr oder weniger nur der Hals zur Verfügung steht, kann das noch dauern .
Edit: Oh, und beide sind bei mir absolut nicht weißelnd und setzen sich auch nicht ab
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung, Eneleh! Das klingt ja eigentlich ganz gut. Ich finde die Sonnencremes von SVR interessant, weil sie Tinosorb S Aqua enthalten. Das wollte ich schon länger mal als Filter ausprobieren, aber (vielleicht hab' ich mich auch einfach nur dumm angestellt) bis jetzt hab' ich noch keine Sonnencremes gefunden, die es verwenden.
Weißt du zufällig noch, wo du sie damals gekauft hast? Ich hab' sie bis jetzt nur in französischen Apos gesehen.
Ich habe die SVR Sebiaclear mit SPF 50, 4% Niacinamide und 1% Gluconlacton.
Guck mal bei newpharma, die haben einiges von SVR. Wobei ich den Eindruck habe, dass die Sonnenprodukte nur zum Sommer nachordernn und im Winter nur die Restbestände verkaufen solange eben der Vorrat reicht. Falls es jetzt nichts gibt, kannst du evtl nochmal im April/Mai/Juni nachgucken.
Lookfantastic und Notino führen auch SVR, haben aber glaube aktuell keine Sonnenprodukte.
Cocooncenter könnte noch Sonnenprodukte auf Lager haben.
Vielen Dank 3DaysGrace! Bei Cocooncenter gibt es momentan 20% auf alle SVR Produkte, das nehm' ich jetzt mal als Zeichen, dass ich bestellen soll.
Ich hatte bei SVR direkt im online-shop bestellt. Kann ich aber nicht unbedingt empfehlen. Vielleicht hatte ich auch nur etwas Pech...
Ich hätte 2 neue unbenutzte Tuben SVR Sebiaclear SPF 50 abzugeben, falls Interesse besteht PN (:
Oh interessant, ich wusste gar nicht, dass sie einen eigenen Shop haben! Ich hab' jetzt mal über Cocooncenter bestellt, ist auch meine erste Bestellung dort, bin mal gespannt, wie es läuft. Ich hab' mir zusätzlich noch das Avène Sonnenfluid mitbestellt, das hatte ich zwar vor ein paar Jahren schon mal, aber es wurde ja glaub' ich letztes Jahr etwas umformuliert. Bin mal gespannt!
Ich habe die Anthelios Ultra Creme mittlerweile ausprobiert und finde, sie verhält sich ähnlich wie die Sol Feliz. Zieht ggf. noch etwas schneller ein, eine geringe Auftragsmenge ist tatsächlich schwierig zu verteilen, aber nachher klebt und glänzt alles.
Nicht schlecht aber auch nicht toll.
Dafür habe ich zufällig die Paediprotect Meeressonnencreme ausprobieren können und bin absolut begeistert!
Ich hatte im Sommer die Gebirgssonnencreme, die war so katastrophal dass ich sie entsorgt habe. Das Zeug war nicht nur glänzend und klebrig sondern hat sich auch innerhalb kürzester Zeit (ich brauche ca. 50 Minuten ins Büro, bei Ankunft habe ich mir erstmal das Gesicht waschen müssen) aufgeteilt, war also keine homogene Schicht mehr sondern zerbrochen, wenn das irgendeinen Sinn ergibt?! Insgesamt nicht tragbar. Und der Geruch...
Nun ja. Die Meeressonnencreme ist komplett anders. Etwas fester von der Konsistenz, dabei weniger gelb, Geruch ist nicht toll aber akzeptabel (frisch). Dafür trocknet sie schnell zu einer matten Schicht, die auch Berührungen, Make Up und Wasser nicht zersetzen. Allerdings spüre ich sie dauerhaft im Gesicht. Also keine Wolhfühl SC für ruhige Tage, aber sonst die beste der preisgünstigen Optionen.
Bei mir schmiert die anthelios Ultra Creme so komisch. Aber an sich ist das handlebar und die Creme ist sehr unkompliziert.
Das einzige was mir noch Sorgen macht sind die Filter für den uv-Bereich um die 400nm +/-. Die stehen relativ weit unten in der Liste. Ich mag Creme mit tinosorb M + Farbkorrektur durch Puder eigentlich am meisten.
@jasmin, möchtest du den sunscreenr noch ausprobieren? Habe einen übrig.
Alles Gute zum Geburtstag Dir, ich hoffe Du hast schön gefeiert
Falls er nicht geht, hilft dir vllt folgende Info vom Kundenservice :
We have noticed that the Sunscreenr is not immediately detectable by all phones. You may need to change your phone's OTG settings in order for Sunscreenr to work.
Most android devices need to set permissions for the Sunscreenr to use the USB port and to tell it what software to connect to.
Try this:
->settings
->additional settings
->OTG connection
select the software you want to connect the camera to.
Please note other android devices will follow the
->settings
->wireless & networks
->device connection
->USB connectivity
->detect USB device
(nothing appears to happen but wait)
go to the Sunscreenr app and tick "use this USB device by default".
@Lissi88: lieben Dank! Das speichere ich mir gleich mal für den Notfall ab!
Lissi und Jasminblüte, ich hoffe das mit dem Sunscreenr klappt alles gut!
Ich hab' die Woche über das Avène Sonnenfluid SPF 50+ getestet und mag es eigentlich ganz gerne. Es hat tatsächlich einen Matt-Effekt, was ich sehr schön finde, und verursacht bei mir auch keine Irritationen (gerade meine Augen sind da etwas empfindlich). Ich hab' auch das Gefühl, dass es sich noch etwas besser und gleichmäßiger verteilen lässt als das Vorgängerprodukt (die Sonnenemulsion), da hatte ich öfter Schlieren etc. Leider setzt es sich auch ein bisschen in Linien und Haaransätzen ab, aber auch da hab ich das Gefühl, dass es etwas besser ist als die Emulsion war. Weißeln tut es bei mir auch etwas, wobei ich zugeben muss, dass mich das nicht so sehr stört, weil ich mir dann immer denke, das ist ein Zeichen dafür, dass recht viel Tinosorb M enthalten ist, und das ist ja theoretisch ne gute Sache?
Weiß jemand zufällig die UVA-Schutzwerte des Sonnenfluids? Avène ist da ja glaub' ich immer sehr geheimniskrämerisch unterwegs.
Ich hatte heute zum ersten Mal seit ewigen Zeiten wieder Sonnenschutz drauf. Hab auch schon eine kleine Batterie an ungeliebten Sonnencremes hier herumstehen, die ich ganz bestimmt im Sommer mal aufgebrauchen werde (Hand aufs Herz und nicht gelogen!). Jetzt im Winter, wo es teilweise tagelang nicht richtig hell wird bei uns, lasse ich den Sonnenschutz ohne schlechtes Gewissen meist weg. Heute habe ich mal wieder die Aloe-Vera-Sonnencreme vom Kräuterhaus Sanct Bernhard getestet und finde sie nach wie vor nicht schlecht, besser als Sol Feliz allemal. Sie zieht gut weg und liegt nicht auf. Allerdings habe ich weit weniger als die empfohlene Menge verwendet - ich sag mir, wenig ist besser als nichts, und so will ich mich dann langsam von unten her herantasten an die Menge, die ich noch gut nehmen kann, ohne mich zwingen zu müssen.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Hat eigentlich schon mal jemand die Altruist 50 ausprobiert?
Ingredients
Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Salicylate, Ethylhexyl Stearate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Octocrylene, Glycerin, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Titanium Dioxide (nano), Cyclopentasiloxane, Aminomethyl Propanol, Tris-Biphenyl Triazine (nano), Phenoxyethanol, Sodium Cetearyl Sulfate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Panthenol, Silica, Piroctone Olamine, Caprylyl Glycol, Decyl Glucoside, Diethylhexyl Sodium Sulfosuccinate, Tetrasodium EDTA, Titanium Dioxide, Disodium Phosphate, Butylene Glycol, Propylene Glycol, Xanthan Gum, Silver Chloride.
https://www.skincarisma.com/products...ngredient_list
Im Moment nutze ich meine letzte Uriage XP..Werde sie vermissen.
Sonst ist die Heliocare 360 AK 100 noch immer mein Favorit für meine empfindliche Haut.
Für den Körper mag ich sie richtig gern, im Gesicht funktioniert sie für mich leider nicht.
Sie hinterlässt bei mir einen unangenehmen, feuchten Film (ähnlich wie die Solvinea med und die Sol Feliz), der mir in die Augen kriecht.
Mich beschäftigt aktuell wieder die Frage, ob man bei Sonnencreme mit mineralischen Filtern den Sonnenschutz nicht erheblich (wenn nicht sogar komplett) reduziert, indem man im Anschluss Make-Up, insbesondere mit Schwamm oder Pinsel, aufträgt Was meint ihr?
Nachdem ich nun über eine Woche am Stück die ISDIN pediatrics im Gesicht aufgetragen habe, ohne jegliche Probleme, wollte ich zur Abwechslung (und weils ja günstiger ist) mal wieder die APieu, die ich letztes Jahr im Vorrat gekauft hatte, auftragen.
Sie zog auf den anderen Cremes kaum in die Haut ein und ich habe seitdem wieder leichte Rötungen und Mini-Pickel (evtl Pusteln?) im Gesicht. Ich bin mir sicher, dass die von der apieu kommen. Daher meine Frage: haben die Cerave Cremes und apieu irgendetwas gemein, das reizen könnte? Ich habe das Gefühl, dass mir bei beiden irgendetwas die Poren verstopft. Insbesondere die Wangen sind betroffen und unterm Auge die Stellen F59A7F52-1A7A-40E0-B3CF-E034C5E612AE.jpg
Ich werfe mal diesen hier in die Runde: https://www.shop-apotheke.at/beauty/...utz-spf-50.htm
Suche gerade den passenden Sonnenschutz und bin aufgrund von Empfehlungen auf diesen von Bioderm gestoßen. Klingt sehr interessant :)
Dieser hier könnte eventuell etwas für eher ölige Haut sein?!
https://shop.missha-deutschland.de/epages/es133810.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es133810/Products/I2146&Locale=de_DE
Vielleicht hat die ja schon mal irgendjemand hier getestet?
Ich habe die Bioderma AR streckenweise auch sehr gerne benutzt - seit letztem Jahr macht sie meine Haut extrem unruhig und fördert die Pickelbildung die Tönung war für meine Haut (ca. NC15-20, je nach Jahreszeit) nicht zu dunkel - ich kann mir aber vorstellen, dass bei hellerer Haut der Rosastich in der Creme auffällig sichtbar wird.
Versuch macht schlauer, obs was für die eigene Haut ist
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
PeanutButterfly, danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass Missha einen eigenen Deutschland-Shop hat. Ich dachte, die gäbe es nur bei Amazon oder aus Übersee.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
Lales, hast Du die Natural Variante in der weißen Tube?
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Ja, das wäre auch eine Möglichkeit - ich habe bei Flaconi erst einmal bestellt und hab gar nicht gesehen, dass sie auch Missha führen. Wobei die fetten Prozentewochen jetzt erst mal vorbei sein dürften, die müssen doch sonst bald pleite gehen...
Ich hab mir jetzt erst mal was direkt aus dem Missha-Shop bestellt. Eine Sonnencreme und zwei Fußpflegesocken, nach deren Gebrauch einem die Füße abfallen sollen.
~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
(Truck Stop)
@sarahkay ich habe die A‘pieu pure Block sun cream (weiße tube mit gelbem Schriftzug)
Hab im Urlaub auf Teneriffa jetzt mal die getönte ISDIN Fusion Water ausprobieren können (dort war gefühlt die halbe Apotheke voller ISDIN Proukte, Wahnsinn was es da alles gibt ).
Sie ist ziemlich dunkel und gelbstichig. Für MAC NC35 oder noch dunkler vielleicht einen Versuch wert. Bei meiner sehr blassen Haut (NC/NW 13) sieht sie aber selbst extrem dünn aufgetragen immer noch unmöglich aus... Leider.
Ja, make up über mineral sunscreens habe ich auch schon drüber nachgedacht. Man schiebt die ja schon etwas hin und her.
Ich trage aber eher seltener Make up und eigentlich nutze ich auch weniger rein mineralische Filter.
Und an Tagen, an denen ich mehr draußen bin trage ich öfter neu auf