Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 51 von 79 ErsteErste ... 314149505152536171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ II

Mir fallen da nur die Sun Ozon med Sachen ausm Rossmann ein. Kenne ich persönlich nicht, aber einige hier mögen ja vor Allem das Gel scheinbar sehr gern.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Das Rossmann Gel weißelt zwar nicht, glänzt und klebt bei meiner öligen Mischhaut aber ekelhaft. Zumindest die 50er Version. Hab sie dann bei meinen (Klein-)Kindern vercremt, die beide normale bis trockene Haut haben. Selbes Ergebnis. Auch mein Mann (trockene Haut) fand sie zu pappig.
    Ich hab die Suche in der Drogerie inzwischen aufgegeben. Allerdings suche ich auch etwas ohne Alk und ohne allergene Duftstoffe. Das macht’s nochmal schwieriger.
    Aus der Apotheke kann ich die ISDIN Fusion Water Pediatrics empfehlen. Die ist abgesehen von der Parfümierung perfekt Kostet aber 15-20€ pro 50ml.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Hier auch glänzen und etwas pappig. Hab ewig das SunOzon Gel LSF 30 benutzt, und meine restlichen 2 Tuben jetzt an meinen Mann weiter gegeben. Benutze seit ein paar Tagen endlich die Sol Feliz 30 (die schon ein halbes Jahr im Bunker gewartet hatte), und die ist einfach nur ein Traum. Zieht rückstandslos weg, kein glänzen, kein weisseln, nichts. Bei der werde ich definitiv bleiben.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Inventar Avatar von Lilaaa

Ja, von SunOzon hatte ich auch mal diese Gel-Creme, die für fettige Haut geeignet sein soll und ich fand sie wahnsinnig glänzend.
    Ich habe mir gerade erst wieder eine Flasche der ISDIN Fusion Water Pediatrics nachbestellt

.

Ganz vielleicht die Meeressonnencreme von paediprotect? Wäre aber nur eine sehr vorsichtige Empfehlung . Die Parfümierung ist zwar allergenfrei wird von vielen aber als penetrant und extrem langanhaltend empfunden (bei amazon lobt man allerdings den angenehmen Duft, also...). Für eine Sonnencreme glänzt sie eigentlich relativ wenig, obwohl das ja individuell ist und ob sie nun krümelt oder rollt scheint auch bei jedem anders zu sein . Aber nicht die Gebirgssonnencreme nehmen, die krümelt so stark, da gibt es glaube ich nur schlechte Meinungen.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Hier auch glänzen und etwas pappig. Hab ewig das SunOzon Gel LSF 30 benutzt, und meine restlichen 2 Tuben jetzt an meinen Mann weiter gegeben. Benutze seit ein paar Tagen endlich die Sol Feliz 30 (die schon ein halbes Jahr im Bunker gewartet hatte), und die ist einfach nur ein Traum. Zieht rückstandslos weg, kein glänzen, kein weisseln, nichts. Bei der werde ich definitiv bleiben.
    Das klingt super!
    Ich verwende gerade die Sol Feliz 50, weil meine Haut momentan wüstentrocken ist.
    Da es allgemein heißt, dass die 30er leichter sei, hebe ich mir die für den Sommer auf.
    Und da der PPD auch bei der sehr hoch ist, sollte das kein Problem sein. Ich bin gespannt!

gelöscht

Ich benutze im Gesicht tatsächlich grade die Gebirgssonnencreme von Paediprotect und finde sie gut. Meine Haut ist sehr trocken und sensibel. Es entstehen beim Drüberstreichen teilweise leichte Röllchen, aber an den meisten Stellen zieht sie bei mir gut ein. Außerdem ist sie sehr günstig gewesen, habe 6 Euro gezahlt (war im Angebot, sonst kostet sie vllt 7 Euro oder so?) für 100 ml und einen extrem guten Schutz.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Kathie*Fee Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mal die LRP Anthelios Ultra Creme ins SPF 50 an den Augen getestet und muss sagen, dass die bei meiner super empfindlichen und trockenen Haut (trifft beides auch auf meine Augen zu) richtig gut war. Die Norm ist bei mir, dass es zumindest minimal brennt, die Augen leicht gerötet sind.. aber nichts. Die Haut an den Augen wirkt ganz gut durchfeuchtet und entspannt. Da ich als Test ziemlich viel Creme genommen habe, haben sich an einer Stelle Röllchen gebildet, aber das ist für mich zu verkraften.
    Die erwähnte LRP-Creme (benutze sie aktuell nur an den Augen) hat heute übrigens den absoluten Flenn-Test bestanden. Entweder ist sie extrem wasser- und Wischfest oder ist wirklich sooo extrem reizfrei (bei mir). Bei mir brennt sogar die LRP toleraine ultra ganz leicht, wenn was ins Auge kriecht.

.

Zitat Zitat von Kathie*Fee Beitrag anzeigen
    Ich benutze im Gesicht tatsächlich grade die Gebirgssonnencreme von Paediprotect und finde sie gut. Meine Haut ist sehr trocken und sensibel. Es entstehen beim Drüberstreichen teilweise leichte Röllchen, aber an den meisten Stellen zieht sie bei mir gut ein. Außerdem ist sie sehr günstig gewesen, habe 6 Euro gezahlt (war im Angebot, sonst kostet sie vllt 7 Euro oder so?) für 100 ml und einen extrem guten Schutz.
    Wie sieht es mit den Resten an den Fingern oder an den Übergängen zu nicht mehr zu cremenden Hautstellen aus? Ich brauche sie nämlich gerade auf (bzw. versuche es) und dort, wo die Schicht relativ dick ist (wie es ja auch soll) geht es ganz gut, aber man hat ja Reste an den Händen/verstreicht sie im Nacken und am Dekolleté und das geht bei mir überhaupt nicht . Als ob man Teig abrubbeln würde. Trick 17 zur Zeit ist bei mir die Reste mit einer anderen Sonnenmilch einzuarbeiten, die nicht krümelt, aber das erscheint mir doch recht unpraktisch...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bewundere deine Geduld Eneleh, die Gebirgssonnencreme habe ich entsorgt

.

Ja, ich fühle mich auch sehr tapfer , obwohl ich nicht glaube, dass ich die Tube aufschneide und das will schon was heißen. Finde es irgendwie so schade und überlege allen ernstes es mit der Meeres-Variante zu versuchen, was verrückt ist, weil ich dann ja evtl. schon wieder so ein Quäl-Produkt hier stehen habe . Aber das Krümeln soll da ja nicht so schlimm sein

Fortgeschritten

Ich bin so happy, ich glaube, ich habe für mich jetzt den idealen Sonnenschutz gefunden: das D-Fence von HD!
    Hab heute getestet und es fühlt sich wunderbar an!
    Ich habe ja sehr trockene Haut, deshalb gefällt mir ein Öl sehr gut. Es ist weder speckig-glänzend (wenn es eingezogen ist) noch habe ich nach kürzester Zeit ein Trockenheitsgefühl. Es mildert bei mir sogar leichte Trockenheitsfältchen um die Augen rum ab!
    Ich hoffe, es bleibt dabei und stellt sich nach weiteren Versuchen nicht doch noch als Reinfall heraus. Aber ich bin zuversichtlich, dass es zu mir passt! Dann kann ich mir die FS bestellen...

Forenkönigin Avatar von nana9

Hättest Du eine Verlinkung? Ich finde ihn nicht.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Allwissend

Kennt jemand das Piz Buin Dry Touch Fluid und die Paediprotect Gebirgssonnencreme? Falls ja: rollt die Gebirgssonnencreme mehr?
    Die INCI finde ich nämlich sehr ansprechend, aber wenn die soooo sehr rollt klingt das ja nicht verlockend.

Geht eigentlich eine normale Schicht (so wie sie die meisten Menschen auftragen und nicht so wie wir sie Auftragen um den vollen PPD zu erreichen)? Wenn die auch bei normalen Mengen rollt, wundert es mich sehr, dass sie die überhaupt verkaufen und dass sie in den Läden noch nicht aus dem Sortiment ging.

Die Meeressonnencreme mochte ich nicht, die war mir einen tick zu speckig und auf der Haut unangenehm abdichtend. Vielleicht teste ich nochmal eine dünnere Schicht, aber grundsätzlich landet die bei mir nur auf den Händen. Dafür könnte ich sie mir aber auch langfristig gut für die Hände vorstellen und würde sie mir dafür wahrscheinlich sogar nachkaufen.

Ganz allgemein: warum muss es denn explizit eine Drogeriecreme sein? Wenn es zb um leichte Verfügbarkeit geht, wären Apothekenmarken auch eine Option. Ich mag die Vichy Soleil Dry Touch Fluid sehr gerne (man muss aber aufpassen, von Vichy Soleil gibt's mehrere die ähnlich aussehen).

.

Bei dm ist sie ja sogar aus dem Programm, zumindest war das vor Kurzem noch so. Ich kenne die Piz Buin leider nicht, aber da ich mich bei der gar nicht daran erinnere, dass gehäuft von starker Krümelei die Rede war, würde ich davon ausgehen, dass die Gebirgssonnencreme stärker krümelt . Aber das ist nur so eine Vermutung (wahrscheinlich auch, weil ich mir stärkeres Krümeln eigentlich kaum vorstellen kann ).

Edit: Bei mir ist eine dünnere Schicht noch schlechter möglich. Dick aufgetragen und kaum verrieben (also eigentlich genauso wie man es machen soll) funktioniert sie bei mir gar nicht mal so schlecht. Das Problem sind wirklich die Reste an den Händen, das Ausstreichen der Ränder etc.

Inventar

ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man bei dem D-Fence von HD bei 10 bis 12 Tropfen die erforderliche Menge erreicht? Kommt man da auf 1,2 ml, oder wie rechnet sich das?

Bei den D-Light von HD stört mich, dass ein AHA drin ist, ist das nicht kontraproduktiv in einer SC?

Das Piz Buin Dry Touch Fluid hat bei mur extrem gekrümelt.
    Habe das vor etwa drei Jahren mal im Sommer verwendet, bei heißen Temperaturen.
    Das Zeug ist mir nur so weggekrümelt.
    Im Gesicht, mit BB Cream drüber, ging es noch, aber sonst waren die Röllchen überall.
    Hals, Dekolleté und Arme waren besonders schlimm.
    Zur Gebirgssonnencreme kann ich nichts sagen. Nach dem Erfolg mit der Meeressonnencreme habe ich von SC dieser Marke Abstand genommen.

Fortgeschritten

.

Ah, okay! Dann ist das mit der Piz Buin irgendwie an mir vorbei gegangen . Hatte nur im Kopf, dass die hier mal ziemlich beliebt war, abgesehen von der starken Parfümierung, wenn ich mich recht erinnere. Aber anscheinend erinnere ich mich nicht recht .

TaraFairy, was war denn dein Problem mit der Meeressonnencreme?

Fortgeschritten

@Kimberley: das mit dem AHA im D-Light stört mich auch. Ist meiner Meinung nach auch unpassend für eine SC. Ich verwende AHA immer nur abends. Ich habe mir Proben bestellt, aber noch nicht getestet.

Inventar

ölige Produkte wären ohnehin nichts für mich. War nur etwas erstaunt, über die geringfügige Dosierung. Und bei dem anderen Produkt wegen dem AHA. Kämen dann aber beide nicht infrage.

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ah, okay! Dann ist das mit der Piz Buin irgendwie an mir vorbei gegangen . Hatte nur im Kopf, dass die hier mal ziemlich beliebt war, abgesehen von der starken Parfümierung, wenn ich mich recht erinnere. Aber anscheinend erinnere ich mich nicht recht .

TaraFairy, was war denn dein Problem mit der Meeressonnencreme?
    Die rollte sich auch ab, aber am schlimmsten war, dass sie sich mit keiner meiner Foundations vertragen hat. Das sah richtig zugespachtelt aus. Grauenvoll!

.

Danke Dir . Hm, nee, auf Abrollen habe ich wirklich keine Lust mehr. Ich sollte einfach mal bei den Dingen bleiben, die funktionieren, wenn ich sie denn schon gefunden habe, und nicht immer weitersuchen

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Also ich bleibe momentan bei den SC, die funktionieren
    Dermasence Solvinea Med - zu der kehre ich immer wieder zurück, gerade jetzt wo es so kalt ist, ist sie perfekt. Auch eine perfekte Makeup Grundlage
    Sol Feliz 50 - die zweitbeste bei den jetzigen Temperaturen, allerdings leider nicht so perfekte Makeup Grundlage.
    Borntree - geht jetzt im Winter gerade so, aber nur mit CeraVe Feuchtigkeitscreme drunter, sonst spannt und schuppt die Haut. Perfekteste Makeup Grundlage ever.
    Sol Feliz 30 - gleich wie Borntree zu leicht für den Winter, leider krümelt sie aber mit der CeraVe FC drunter. Gute Makeup Grundlage. Die wird ein heißer Tipp, wenn es wärmer wird.

Ich habe also seit ziemlich genau einem halben Jahr keinen Bedarf eine andere SC auszuprobieren...und die Wahrscheinlichkeit, dass gleich alle aus dem Sortiment gehen, ist nicht so groß

.

Das ist toll, Tigerkatzi!

Vielleicht suche ich immer noch, weil ich nur eine fürs Gesicht und eine für den Körper habe und mir tatsächlich ein bisschen Sorgen darüber mache, was passiert, wenn ich die Isdin nicht mehr bekomme oder vertrage . Aber auch da sollte ich mich wohl entspannen

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Jasmin, hattest du mal Gelegenheit den sunscreenr zu testen? Ich muss mir dazu noch ein anderes Android Handy kaufen, weil mein huawei anscheinend Probleme mit dem sunscreenr hat.

Lissi, bei mir funktioniert das Ding auch nicht richtig (Google Pixel 2).
    Bin gerade noch in Kontakt mit sunscreenr, aber ich glaub das wird nix mehr. Ich fürchte, ich werde das Ding zurückschicken

Fortgeschritten

Ich mag und nutze ja sehr gerne das Dayshade von Beyer & Söhne. Hat hier jemand schon das D-Fenche damit vergleichen können?

Fortgeschritten

Charlene, hast Du einen Trick wie Dayshade gut funktioniert? Ich habe bisher nur Berichte gelesen, in denen die Tester nicht begeistert davon waren Mich würde es ja sehr reizen wegen der guten Incis, vor allem Astaxanthin! Und Öl mag ich ja. Angeblich zieht es bei den meisten nicht gut ein...

Fortgeschritten

Der Trick ist.... früh genug auftragen, damit Zeit zum Einziehen ist, hihi. Und nicht zuviel drunter packen, damit die Haut noch "durstig" ist und das Zeug gut aufnehmen kann.
    Gut funktioniert bei mir Dayshade Plus BB Cream (it cosmetics). Gibt schönen Glow ohne speckig zu sein.

Da das Hydroxy Zeug billiger ist als Dayshade, werde ich es wohl mal probieren....

Fortgeschritten

Dann werde ich Dayshade auch mal probieren. Das könnte meiner Haut gefallen!
    Aber derzeit ist es nicht bestellbar wegen der Winterpause. Ich kaufe mir erstmal die FS von D-Fence!

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Jasmin, verbindet sich dein sunscreenr wenigstens mit dem Smartphone?

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Jasmin, verbindet sich dein sunscreenr wenigstens mit dem Smartphone?
    Ja, klappt soweit alles. Aber das Teil macht keine Bilder. Ich glaub, die Linse ist nicht i.O.

Inventar Avatar von MaryLou

Ich habe nun 2 Wochen die Sol Feliz 50 ausprobiert und bin sehr zufrieden damit.
    Für meine feuchtigkeitsarme Haut ist sie genau richtig. Sie ist sehr nass und glitschig und zieht nicht ganz so schnell weg, wie die Borntree.
    Ich glaube, eine richtig ölige Haut wird so ihre Probleme damit haben.
    Jetzt im Winter klappt es mit meinen vielen Schichten sehr gut, mal sehen, wie es im Sommer wird. Vielleicht kann ich das eine oder andere dann weglassen.
    Meine empfindliche, zu Unreinheiten neigende Haut verträgt sie sehr gut, kein Brennen, keine Pickel, gar nichts.
    Danke für den Tip
    Gruß, MaryLou

Inventar Avatar von ca5hew

Guten Morgen zusammen.
    Ich lese seit einiger Zeit still mit und wollte jetzt aber auch mal meine Erfahrungen schreiben
    Ich benutze seit Ende letzten Jahres das Avène SunSitive Sonnenfluid SPF50+ und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich mag aber generell auch die Cremes von Avène. Sie zieht bei mir gut ein, trotz Creme darunter und riecht vor allem auch nicht so sehr nach SC, ich mag diesen Geruch überhaupt nicht.
    Wenn das Fluid leer ist, möchte ich aber gern mal die Anthelios Ultra von LRP versuchen.

Allwissend

Ich mag das Sonnenfluid sehr gerne, hier im Forum scheinen aber sehr viele nicht so gut damit zurecht zu kommen. Im Sommer fand ich es absolut toll, aber im Herbst/Winter wurde meine Haut immer trockener und ich musste wechseln. Meine Winter SC ist die Vichy Dry Touch Fluid. Ich glaube mit der kommen einige auch nicht zurecht, aber ich finde sie toll.
    Die Anthelios Gel Creme spf 50+ habe ich auch noch da und gestern getestet, die fand ich nicht so umwerfend. Sie ist nicht schlecht und ich kann sie recht sicher aufbrauchen, aber Nachkaufkandidat wird sie wohl nicht. Auch bei gründlichem Verteilen hatte ich nachher ein paar weiße Schlieren, weiße Pünktchen und auch weiße Krümel bei den Augebrauen. Nicht wahnsinnig extrem, aber stärker als beim Avene Sonnenfluid.

Ich bin gespannt wie du die Anthelios Ultra findest. Das war die, die angeblich ein tolles Finish hat, aber leider auch Alkohol drinnen hat, oder?
    Total ärgerlich, aber der La Roche Homepage standen früher immer die Inci und der PPD, das haben die jetzt scheinbar entfernt.

Inventar Avatar von ca5hew

Oh, Alkohol ist natürlich blöd. Daran hab ich gar nicht gedacht. Wobei hier viele ja ganz gut drüber sprachen.

Mir reicht das Avène Fluid sogar auch jetzt im Winter mit einer Emulsion drunter. Bin gespannt, ob das im Sommer auch geht. Auf jeden Fall weißelt die bei mir fast gar nicht und lässt mich auch nicht weinen. Das war ein Grund, warum ich von dem Sunozon vom Rossi weg bin.

Teetante Avatar von Nutellabrot

@3DaysGrace
    Die Incis sind nach wie vor auf der LRP Page gelistet, allerdings muss man dafür ganz nach unten scrollen.
    War vorher irgendwie übersichtlicher.

Allwissend

Danke, Nutellabrot! Auf die Idee, dass UNTER den Kommentaren die Inhaltsstoffe stehen wäre ich wirklich nicht gekommen. Die PPD Angaben haben sie aber vollständig entfernt, oder? Die finde ich nämlich auch nicht mehr.

Meinst du die Ultra Creme?
    Da wollte ich heute mal nachfragen, wie hoch der Anteil von Alkohol denat. ist.
    PPD ist auf jeden Fall mindestens 20, weil sie ja 50+ ist.
    Danach kann ich aber auch noch explizit fragen.

Inventar Avatar von Aisling

Ich habe heute das Isdin FotoUltra Solar Allergy Fusion Fluid getestet. Hatte leider nur eine Probetube. Sie ist etwas schwerer als die Fusion Water Pediatrics. Zieht bei mir aber trotzdem ganz gut ein, hat aber mehr was von einer Sonnencreme im Gegensatz zur FWP. Weißelte zu Beginn ein klein wenig, aber als ich fertig war mit Eincremen war es dann soweit ok und nur etwas fettig. Mit meiner MF hat sie sich auch gut vertragen.

Haben da noch andere Erfahrung mit? Auch im Bezug auf Sonnenallergie und ob sie das wirklich verhindern kann?