Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 55 von 79 ErsteErste ... 5354553545556576575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
    Experte Avatar von Ambrosia

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ II

Ich hatte eine Probe der Dr. G Brightening Up Sun. Wer ölige Haut hat und ein mattes Finish bevorzugt und zusätzlich sehr helle Haut hat, könnte damit gut zurecht kommen. Sie weißelt nämlich, obwohl sie eher peachy daherkommt. Sie ist nicht dewy oder speckig, das Hautgefühl hat mir gut gefallen. Als pflegend habe ich sie jetzt nicht empfunden, da sollten Seren aber Abhilfe schaffen. Nun gut, ich habe sie nur einmal benutzt, aber sie war mir eh zu weiß.

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Und meint ihr man kann auch SCs noch benutzen wenn sie paar Monate abgelaufen sind aber noch ungeöffnet?
    Wenn das Haltbarkeitsdatum tatsächlich schon überschritten ist, würde ich eine SC nicht mehr verwenden. Der angegebene Schutz ist nach meinen Informationen dann nicht mehr gewährleistet, selbst wenn sie noch ungeöffnet ist.
    Man soll ja geöffnete SC eigentlich wohl auch nicht länger als ein Jahr nutzen - auf der ISDIN steht beispielsweise sogar nur eine Haltbarkeit von 6 Monaten nach dem Öffnen.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Die neue Sundance sieht echt gut aus!
    Rossmann hat ja schon länger SC ohne Alk und Duft, hatte mich schon sehr gewundert, wieso DM da so nach hinkt. Bei Rossmann handelt es sich um:
    - sunozon kids Sonnenschaum LSF 50+
    - Sunozon Kids Sonnenmilch LSF 50+
    - sunozon kids Sonnenspray LSF 50
    - sunozon med Med Sonnengel LSF 50
    - sunozon med Med Sonnenfluid LSF 30
    - sunozon med Sonnencreme-Gel LSF 30
    - sunozon med Sonnengel LSF 30

Es gibt noch mehr, aber hatte vor allem bei den 30ern mir nur wenige notiert, da die noch am leichtesten von der Formulierung her sind. Wieso Rossmann sich nicht auf 2-3 gute Varianten konzentriert und dafür gefühlt 3x dieselbe SC herausbringt, entzieht sich aber auch meiner Logik.

Das med Sonnengel 50 habe ich auch schon meinem Vater und Bruder angedreht, die sonst nur Mist kaufen würden (oder gar einer 20er). Es gibt wohl auch eine neue mit integriertem Schwamm zum "Auftrag ohne klebrige Hände" - finde ich schwachsinnig, denn ich vermute, so werden die Leute noch weniger benutzen...

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Mein Missha Aqua Sun Gel ist leer, ich habe mir nun die Missha mit LSF 30 (Mild) sowie die rosane Missha mit LSF 45 (Essence) bestellt. Die 30er wird hier ja eher selten erwähnt, vermutlich ist der LSF den meisten zu gering. Sie hat ein tolles Finish, viel besser als das Gel.
    Ich habe beide und finde beide nicht schlecht. Bei ausreichender Menge und im Winter, va. wenn ich nicht mal raus gehe, finde ich eine 30er vollkommen ok. Die 30er lässt sich aber nicht sooo gut überschminken, zumindest bei mir.

Fortgeschritten Avatar von PeanutButterfly

Ich benutze seit knapp 4 Wochen die Bioderma Photoderm AR und bin soweit zufrieden dass sie bei mir keine Unreinheiten begünstigt. Da ich aber in der T Zone eh schon sehr ölige Haut habe, ist sie nicht optimal, da ich dadurch stark glänze. Werde weitersuchen/testen.

BJ-Einsteiger Avatar von Adhara

Weil die SolFeliz auf den letzten Seiten im Gespräch war: ich benutze die LSF50 und darüber meine EL DW und mag die Kombi super gerne, weil die SC der DW das matte nimmt aber ich denke für den Sommer wird sie doch zu viel sein oder ich muss abpudern

Inventar Avatar von Aisling

Die Soo Boo kam an

Direkt mal getestet. Also sie zieht sofort ein, keinerlei schmieriges Gefühl oder sonst was bleibt zurück, toll. Sie ist allerdings leicht parfümiert. Der Geruch verschwindet zwar relativ schnell wieder, aber in den ersten Minuten hatte ich das Gefühl, meine Augen finden das nicht so dolle. Mal schauen. Aber die könnte ich mir sehr gut als tägliche Sonnencreme im Gesicht vorstellen.
    Nur doof, dass das mit der Bestellerei aufwendiger ist als wenn man sie in deutschen Shops kaufen könnte. Dafür ist sie mit ca. 11-12 € noch relativ günstig.
    Geändert von Aisling (08.03.2019 um 16:50 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881

Ich teste auch gerade mal wieder. Die matte Vichy finde ich ganz gut, die geht aber nicht in Augennähe. Da geht bei mir eh fast nix. Die Anthelios von LRP mit diesem extra eye safe geht problemlos an den Augen, ist mir aber sonst zu reichhaltig. Bin im Urlaub heute ungeschminkt zu Hause und merke sie von heute morgen immer noch. Ich hab noch ne Probe von dem Fluid, vielleicht geht das besser. Und nachdem ich das jetzt schon an so vielen Stellen gelesen hab, hab ich mir jetzt auch mal die Fusion Water Pediatrics bestellt. Bin sehr gespannt, ob sie mich auch so begeistert.

Fortgeschritten

Das neue Anthelios Shaka Fluid (Nachfolger des Ultra-Fluid) ist kosmetisch klasse. Wirklich invisible, nach 1-2 Minuten. PPD 46. Aber ziemlich viel Alkohol - für mich im Sommer kein Problem.

Ist das das mit diesem extra Augenschutz?

Nee hab grad nachgeschaut. Das ist die, von der ich ne Probe hab. Mal sehen wie das an den Augen klappt. Könnte natürlich auch zwei verwenden. Die reichhaltige für die Augen und für den Rest was leichtes mattes.

Mrs. Leto
    Besucher

Benutzt hier eigentlich niemand die Omuci's Nothing to hide SC?
    Ich verwende die seit 2 Wochen und finde sie gar nicht schlecht... Sie braucht bei meiner Mischhaut zwar ewig zum Einziehen (sie wird auch ausdrücklich nicht für fettigere Haut empfohlen), aber wenn sie eingezogen ist, hinterlässt sie ein tolles Finish. Denke nur, für den Sommer ist sie nix, weil man drunter sicher schwitzt und sie ist auch nicht wasserfest... Aber für Tage, wo ich morgens etwas Zeit habe, ist sie super!

Siena
    Besucher

Kann jemand die beiden SC für mich vergleichen?

Avene Sonnencreme SPF 50+ ohne Duftstoffe
    AVENE AQUA. C12-15 ALKYL BENZOATE. COCO-CAPRYLATE/CAPRATE. METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL (NANO). AQUA. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE. DIETHYLHEXYL BUTAMIDO TRIAZONE. GLYCERIN. SILICA. BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE. POTASSIUM CETYL PHOSPHATE. DECYL GLUCOSIDE. 1,2-HEXANEDIOL. VP/EICOSENE COPOLYMER. ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER. BENZOIC ACID. BUTYLENE GLYCOL. CARBOMER. DISODIUM EDTA. GLYCERYL BEHENATE. GLYCERYL DIBEHENATE. HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL. OXOTHIAZOLIDINE. PROPYLENE GLYCOL. SODIUM BENZOATE. SODIUM HYDROXIDE. TOCOPHEROL. TOCOPHERYL GLUCOSIDE. TRIBEHENIN. XANTHAN GUM.

Die nehme ich jetzt schon ne Zeitlang, bin mit ihr auch zufrieden....
    Trotzdem würde mich diese hier interessieren:

La Roche-Posay Anthelios Ultra LSF 50+ Creme Gesicht Sonnenschutz
    AQUA / WATER
    DIISOPROPYL SEBACATE
    GLYCERIN
    BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE
    ALCOHOL DENAT.
    PROPANEDIOL
    ETHYLHEXYL SALICYLATE
    ETHYLHEXYL TRIAZONE
    C12-22 ALKYL ACRYLATE/HYDROXYETHYLACRYLATE COPOLYMER
    DROMETRIZOLE TRISILOXANE
    BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE
    ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE
    SILICA
    TOCOPHEROL
    ISOPROPYL LAUROYL SARCOSINATE
    ACRYLATES COPOLYMER
    AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER
    CAPRYLYL GLYCOL
    CITRIC ACID
    DISODIUM EDTA
    SCUTELLARIA BAICALENSIS EXTRACT / SCUTELLARIA BAICALENSIS ROOT EXTRACT
    T-BUTYL ALCOHOL
    TEREPHTHALYLIDENE DICAMPHOR SULFONIC ACID
    TRIETHANOLAMINE
    XANTHAN GUM

... scheinbar gibt es noch was neues von La Roche Posay

La Roche Posay Anthelios Sun Intolerance LSF 50+
    AQUA / WATER
    C12-15 ALKYL BENZOATE
    GLYCERIN
    BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE
    ALCOHOL DENAT.
    DIMETHICONE
    ETHYLHEXYL TRIAZONE
    DROMETRIZOLE TRISILOXANE
    BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE
    STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER
    PENTAERYTHRITYL TETRAETHYLHEXANOATE
    TITANIUM DIOXIDE [NANO] / TITANIUM DIOXIDE
    PROPYLENE GLYCOL
    DIISOPROPYL SEBACATE
    STEARYL ALCOHOL
    TALC
    TOCOPHEROL
    NYLON-12
    SYNTHETIC WAX
    ACETYL DIPEPTIDE-1 CETYL ESTER
    ALUMINUM HYDROXIDE
    AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/STEARETH-8 METHACRYLATE
    COPOLYMER
    AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE
    APRYLYL GLYCOL
    DIMETHICONE CROSSPOLYMER
    DISODIUM EDTA
    GLYCERYL ISOSTEARATE
    ISOPROPYL LAUROYL SARCOSINATE
    PEG-8 LAURATE
    PENTYLENE GLYCOL
    POTASSIUM CETYL PHOSPHATE
    SCUTELLARIA BAICALENSIS EXTRACT / SCUTELLARIA BAICALENSIS ROOT
    EXTRACT
    STEARIC ACID
    T-BUTYL ALCOHOL
    TEREPHTHALYLIDENE DICAMPHOR SULFONIC ACID
    TOLUENE SULFONIC ACID
    TRIETHANOLAMINE
    XANTHAN GUM

mir geht's vor allem um die Filter...
    und welche von den nun dreien hat die besseren Incis?

Fortgeschritten

Siena - Ich finde die Avene Sonnencreme kosmetisch furchtbar, da starkes Weißeln, wenn man genug aufträgt. Ist aber gut formuliert und der UVA-Schutz ist top.

Ich bin ein großer Fan der LRP Ultra Creme. Sie ist unsichtbar und der UVA-Schutz ist sehr hoch. Die neue Sun Intolerance Creme kenne ich noch nicht, werde sie aber auch nicht kaufen. Sie unterscheidet sich von der Ultra lediglich an 4 PPD-Punkten (35 vs. 39), enthält aber Titandioxid und ich habe wirklich keine Lust auf Weißel-Experimente... Die Ultra ist wirklich empfehlenswert, tolle Filter mit bestem UVA-Schutz, kosmetisch wirklich unsichtbar nach kurzer Einziehzeit, trocknet nicht aus, ist aber auch nicht glänzend.

Siena
    Besucher

Danke escitalopram, hatte auf dich gehofft, weil du ja scho mal was zur LRP geschrieben hattest.
    Nun, dann werde ich die mir mal holen, hatte früher ja auch Sachen von LRP.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Wie macht sich denn das neue Shaka fluid bei Dir, escitalopram? Wie viel Alkohol ist denn enthalten, wenn du schon darauf hinweist?

Ich bin ja mal auf die neue Saison der SC Updates gespannt... In meiner Apo ist leider noch nichts angekommen.

Grüße

Ich hab jetzt die Fusion Water Paediatrics getestet und bin ziemlich angetan. Kann damit bis nah an die Augen, sie zieht gut ein und die Haut fühlt sich super an. Heute teste ich sie das erste mal unter Makeup. Bin gespannt.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Wie macht sich denn das neue Shaka fluid bei Dir, escitalopram? Wie viel Alkohol ist denn enthalten, wenn du schon darauf hinweist?
    Es ist der 2. Inhaltsstoff, deswegen bestimmt keine kleine Menge... Ich habe das Shaka Fluid bisher ein paar wenige Male getragen und bin fasziniert von dem tatsächlichen "invisible" Finish, genau wie es auf der Packung steht. Und ein PPD von 46, den man tatsächlich tragen kann, hat man auch selten.

Meine Laune...
    Fine

Dankeschön escitalopram .
    Ich bin grade in Spanien und habe heute einen Abstecher in eine farmacia gemacht, um retrides 0,5 und Sonnenschutz zu kaufen .
    Mit der LRP Ultra komme ich ganz gut klar, ausser dass die Farbe eher für den Sommer passt, wenn ich am Körper Selbstbräuner verwende. Ich glaube, dass ich generell am Hals einfach weiss bin und im Gesicht mehr rosa/gelb. Da die Ultra nicht weisselt, schaue ich im Gesicht damit dunkler aus als am Hals.

19. BJ-Einsteiger

Grund
    -> Forenregeln lesen und beachten!

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,
    Bisher war ich immer stumme Mitleserin und habe schon wirklich tolle Tipps von euch mitnehmen dürfen, vielen Dank!

Mein letzter Beitrag wurde gelöscht, weil es als Werbung gewertet wurde, wobei es sich beileibe nicht um Werbung handelt, sondern lediglich meine Erfahrungen mit Sonnenschutzprodukten wiedergibt. Ich sehe das eher als Hobby. Sorry, wollte mit meinem ersten Beitrag nicht unangenehm auffallen.
    Liebe Grüße, Levi

frei wie der Wind Avatar von Almut

Naja, der Beitrag gab ja gerade nicht Deine Erfahrungen mit Sonnenschutzprodukten wieder, sondern enthielt lediglich einen Hinweis auf Deine YouTube-Videos (mal davon abgesehen, dass ich im Leben nicht verstehen werde, warum Leute anderen Leuten auf YouTube beim Eincremen zuschauen, aber das könnte auch einfach an meinem Alter liegen).

Schilder doch einfach mal Deine Erfahrungen mit den verschiedenen Sonnencremes, dann kann man besser ins Gespräch kommen.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

BJ-Einsteiger

Sei ebenso gegrüßt! Räusper...

Während es anderen mehr Spaß macht, die Erfahrungen in ein Forum zu tippen (worüber sich Menschen, die sich mit dem Thema Sonnenschutz nicht in dem Maße beschäftigen, vermutlich genauso wundern würden), finde ich es praktischer und anschaulicher, es in Videoform wiederzugeben. Der Gegenstand, nämlich das Schildern von Erfahrungen und anderen die Kaufentscheidung erleichtern, ist doch im Grunde derselbe. Ich hätte mich über diese Videos gefreut und da ich sie selbst nicht gefunden habe, habe ich einfach selbst welche gedreht. Sehe da jetzt kein großes Vergehen.

.

im Forum, liebe Levi!

Es ist natürlich kein Vergehen, ein Youtube-Video zu drehen, ich hatte mich sogar gefreut und ich denke, es ginge anderen hier im Thread auch so. Die Sache ist einfach die: Solange du nur auf dein Video verweist und deine Erfahrungen hier, selbst auf direkte Nachfrage hin, noch nicht einmal in Kurzform wiedergeben magst, ist es eben Werbung für deinen Kanal. Auf den kannst du gern in deiner Signatur hindeuten, wenn du dich hier öfter am Gespräch beteiligst, nimmt es bestimmt auch niemand übel (ganz im Gegenteil), wenn du erzählst, dass du dazu ein Video hochgeladen hast, aber in der jetzigen Form ist es einfach seltsam . Hier geht es genau darum: Seine "Erfahrungen in ein Forum zu tippen" - dafür sind wir hier .
    Geändert von Eneleh (16.03.2019 um 20:31 Uhr) Grund: "es eben" nicht "eben eben" eben.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Aisling Beitrag anzeigen
    Die Soo Boo kam an

Direkt mal getestet. Also sie zieht sofort ein, keinerlei schmieriges Gefühl oder sonst was bleibt zurück, toll. Sie ist allerdings leicht parfümiert. Der Geruch verschwindet zwar relativ schnell wieder, aber in den ersten Minuten hatte ich das Gefühl, meine Augen finden das nicht so dolle. Mal schauen. Aber die könnte ich mir sehr gut als tägliche Sonnencreme im Gesicht vorstellen.
    Nur doof, dass das mit der Bestellerei aufwendiger ist als wenn man sie in deutschen Shops kaufen könnte. Dafür ist sie mit ca. 11-12 € noch relativ günstig.
    Meine Soo Boo ist auch schon länger da und ich konnte sie ausgiebig testen: Bin schwer begeistert . Absolut leicht, zieht ratz fatz ein, weißelt nicht und hinterlässt bei mir ein matt-pudriges Finish. MU bzw. BB Cream drüber klappt problemlos. Trockene Häute könnten aber mit der Soo Boo Probleme haben, meine Haut ist eher fettig und ich nehme momentan eine FC drunter. Wenn es wärmer wird, brauche ich das vermutlich nicht mehr. Zum Vergleich: Borntree hat bei mir für extremen Fettglanz gesorgt und ging auch im Winter nicht. Bis jetzt waren die Avene SC die einzigen mit chemischen Filtern, die bei mir gut funktionierten.

Auch mit den Filtern komme ich super klar, was bei chemischen Filtern bei mir zeitweise schwierig ist. Die Borntree z.B. vertrage ich gar nicht, Augenbrennen und Glühbäckchen Alarm. Der Geruch ist in Ordnung, für mich nur beim Auftragen bemerkbar und verfliegt dann.

Alles in allem finde ich sie super und freue mich, dass diese tolle SC so gut bei mir funktioniert .

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für deine Antwort, liebe Eneleh Das kann ich natürlich verstehen.
    Dann will ich mal schnell zurück zum Thema, wobei es zu den meisten Cremes hier schon zahlreiche Erfahrungen gibt. Bitte entschuldigt, wenn nichts Neues/Hilfreiches dabei ist.

- Die neue Sundance Sensitiv Kids LSF50 hat m. E. eine gute Filterkombination, ist reizfrei und dazu unschlagbar günstig. Leider ging sie bei meiner schnell fettigen Haut (auf der einfach alles glänzt) gar nicht. Sie liegt schwer auf und glänzt auch nach Stunden speckig. Das Weißeln ist anfangs stark, gibt sich aber mit der Zeit etwas. Wenn ich dennoch Lust auf was Reichaltigeres habe, dann lasse ich eine Schicht etwa 30 Minuten einziehen, mische dann noch einen Klecks SC mit 2 Concealer-Drops und trage sie dann mit einem Schwämmchen auf. So ist sie einigermaßen tragbar, auch wenn ich Bedenken habe, den Schutz damit zu beeinträchtigen. Für die Hände finde ich sie gut. Ich fülle mir immer ein kleines Cremedöschen für unterwegs ab....

- Die Louis Widmer Face Protect ist eine rein chemische SC und gar nicht mal übel. Kein Alk und kein Parfum (drauf achten, denn es gibt sie auch parfümiert). Es ist sehr viel Silikon enthalten, wobei ich das Gefühl auf der Haut mag. Der Glanz hält sich bei mir in Grenzen. In der erforderlichen Auftragsmenge krümelt sie jedoch total und setzt sich dementsprechend unschön an Augenbrauen und Haaransatz ab. Ins Gesicht fassen geht gar nicht, aber das soll man ja eh nicht, hehe. Auf Dauer war die Creme leider unbefriedigend.

- Die Missha All Around Safe Block 45 war einer meiner ersten Käufe im Rahmen meiner 365-Tage-Sonnenschutz-Philosophie. Das Finish ist ok, es ist eher ein trockener Glanz, wenn man das so sagen kann. Man kann jedenfalls gut drüberpudern, ohne dass der Pinsel verklebt. Es sind jedoch über 50 Inhaltsstoffe enthalten und dazu ist die Creme nicht reizfrei. Beim UVA-Schutz habe ich auch kein gutes Gefühl. Daher leider kein Nachkaufprodukt.

- Die ISDIN Pediatrics fand ich vom Finish her unschlagbar. Hatte bisher allerdings nur 2 Proben. Der Geruch könnte mir auf Dauer zu anstrengend werden und ich möchte so weit wie möglich auf Duftstoffe verzichten.

- Das Aquafluid von Bioderma glänzt natürlich mit hohem UVA-Schutz, aber leider auch sehr auf der Haut. Von dem angegebenen Dry-Touch-Finish ist bei mir rein gar nichts zu sehen. Ich würde sogar sagen, es war bisher die öligste SC von allen. Gut finde ich, dass neben der ungetönten zwei unterschiedliche Tönungen angeboten werden. Allerdings war mir auch die hellere Version zu gelbstichig. Habe immer nur einen Hauch über die ungetönte gegeben, um den leichten Weißschleier auszugleichen.

Gerade teste ich die LRP Anthelios mattierende Gel-Creme.

@Levi Lindell:
    Herzlich willkommen!

Die ISDIN Fusion Water Pediatrics ist hier ziemlich beliebt und ich mag sie selbst sehr gerne (nur die Parfümierung ist meines Erachtens unnötig). Das Bioderma Aquafluid mochte ich eigentlich gerne, aber leider lässt es meine Foundation sehr unschön aussehen.

Ich würde mich freuen, wenn du über die LRP Gel-Creme berichten würdest. Ich hatte die alte (?) Version vor einigen Jahren.

BJ-Einsteiger

Danke Lilaaa

Ich teste die LRP zwar erst seit einer Woche und hätte nicht gedacht, dass mir das je mit einer SC passiert, aber sie ist selbst bei meiner Haut fast zu trocken und bröckelt an manchen Stellen komisch ab. Meine Fältchen werden so natürlich noch mehr betont und ich sehe auch irgendwie krank/fahl mit ihr aus. Es ist zum Verrücktwerden!
    Riesenpluspunkt ist aber, dass sie wie angegeben matt auf der Haut ist und auch wirklich den ganzen Tag matt bleibt. Man sollte sich aber beeilen und die Creme schnell einarbeiten, weil sie ratzfatz trocknet und sich dann nicht mehr von der Stelle bewegt bzw. nur bröckelnd verteilen lässt.
    Ich lege sie vielleicht noch mal zu meiner Sammlung und probiere sie in den wärmeren Monaten aus. Könnte mir vorstellen, dass sie dann zum Liebling mutiert.

Würde ja liebend gerne SC mischen, je nach Hautbedürfnis. Aber das ist mir zu riskant.
    Geändert von Levi Lindell (16.03.2019 um 20:04 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Das Shaka fluid von LRP ist mal perfekt für Sport und Wasser. Die ist so wasserfest wie keine andere.

Derzeit haben noch nicht alle Apotheken diese Creme und wollen die alte Version aufschwatzen.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Levi Lindell:
    Herzlich willkommen!

Die ISDIN Fusion Water Pediatrics ist hier ziemlich beliebt und ich mag sie selbst sehr gerne (nur die Parfümierung ist meines Erachtens unnötig). Das Bioderma Aquafluid mochte ich eigentlich gerne, aber leider lässt es meine Foundation sehr unschön aussehen.

Ich würde mich freuen, wenn du über die LRP Gel-Creme berichten würdest. Ich hatte die alte (?) Version vor einigen Jahren.
    Das sehe ich leider auch so. Ich bin gerade beim Aufbrauchen und unter den SCs ist auch die ISDIN. Die macht so ein tolles Finish, ein bisschen Glow, aber kein Fettglanz. Für mich ist sie mit Makeup drüber schon fast grenzwertig "trocken", die Borntree bietet da etwas mehr. Aber im Sommer wäre die schon super. Nur warum muss die ISDIN so stark parfümiert sein . Nicht dass ich den Duft unangenehm finde...obwohl er ist schon penetrant auffällig ist...aber ich habe eher die Befürchtung, dass meine Haut unruhig wird bei ständiger Benutzung, weil es zu viel Parfüm ist .

Fortgeschritten

Ich hätte da mal eine etwas offtopic frage: muss man sich vor infrarotlicht schützen? Würde mir aufgrund meiner verkühlung gern das gesicht bestrahlen, aber frage mich immer, ob sich das negativ auf z.b. Pigmentflecken auswirken kann. Ich weiß, dass das ein vollkommen anderes lichtspektrum ist und vll ne dumme frage ist .

@Levi Lindell:
    Schade, deine Beschreibung deckt sich leider mit meinen Erfahrungen, die ich damals auch mit der LRP Gel-Creme gemacht habe. Zusätzlich konnte ich sie nicht mit Foundation tragen und ich habe richtig fiese Pickel bekommen.

@Tigerkatzi:
    Ich weiß genau, was du meinst So ganz wohl ist mir bei dem Parfüm auch nicht - erst recht nicht bei einer SC. Ich verwende in aktuell eine unparfümierte SC statt der ISDIN, da letztere bei mir irgendwie neuerdings die Foundation nicht mehr so gut aussehen lässt, und irgendwie bilde ich mir ein, dass meine Haut momentan ruhiger aussehen würde.

BJ-Einsteiger

Das mit der Parfümierung werde ich auch nie ganz verstehen. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, sich Parfüm (quasi nur Alkohol und Duftstoffe) aufs Gesicht zu geben. Aber es verkauft sich so einfach besser.

@anqilala
    Gute Frage, damit habe ich mich leider noch nie beschäftigt.

@Lilaaa
    Schade, dass sie bei dir nicht funktioniert hat. Bei mir geht die Suche leider auch weiter ...

Inventar Avatar von Blanche Dubois

@Anquilala: Ja, es gibt leider auch Hinweise, dass Infrarot-Strahlung schädlich für die Haut ist (Pro-Aging und Hautkrebs) (siehe u.a. den Artikel dazu vom Umweltbundesamt hier).
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

.

Zitat Zitat von Levi Lindell Beitrag anzeigen

- Die neue Sundance Sensitiv Kids LSF50 hat m. E. eine gute Filterkombination, ist reizfrei und dazu unschlagbar günstig. Leider ging sie bei meiner schnell fettigen Haut (auf der einfach alles glänzt) gar nicht. Sie liegt schwer auf und glänzt auch nach Stunden speckig. Das Weißeln ist anfangs stark, gibt sich aber mit der Zeit etwas. Wenn ich dennoch Lust auf was Reichaltigeres habe, dann lasse ich eine Schicht etwa 30 Minuten einziehen, mische dann noch einen Klecks SC mit 2 Concealer-Drops und trage sie dann mit einem Schwämmchen auf. So ist sie einigermaßen tragbar, auch wenn ich Bedenken habe, den Schutz damit zu beeinträchtigen. Für die Hände finde ich sie gut. Ich fülle mir immer ein kleines Cremedöschen für unterwegs ab....

- Die ISDIN Pediatrics fand ich vom Finish her unschlagbar. Hatte bisher allerdings nur 2 Proben. Der Geruch könnte mir auf Dauer zu anstrengend werden und ich möchte so weit wie möglich auf Duftstoffe verzichten.
    Deine Review (auch auf youtube (ich verlinke das mal, denke das ist okay?)) zur Sundance hat mich jetzt leider dazu bewegt, doch erst einmal bei meiner Avene Kinder-Sonnenmilch zu bleiben. Leider, weil ich gegen eine Alternative nichts einzuwenden gehabt hätte. Naja, ich wollte ja sowieso lernen, bei Bewährtem zu bleiben . Die Avene nehme ich nur für den Körper und bin damit im Grunde zufrieden.

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Das sehe ich leider auch so. Ich bin gerade beim Aufbrauchen und unter den SCs ist auch die ISDIN. Die macht so ein tolles Finish, ein bisschen Glow, aber kein Fettglanz. Für mich ist sie mit Makeup drüber schon fast grenzwertig "trocken", die Borntree bietet da etwas mehr. Aber im Sommer wäre die schon super. Nur warum muss die ISDIN so stark parfümiert sein . Nicht dass ich den Duft unangenehm finde...obwohl er ist schon penetrant auffällig ist...aber ich habe eher die Befürchtung, dass meine Haut unruhig wird bei ständiger Benutzung, weil es zu viel Parfüm ist .
    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen

@Tigerkatzi:
    Ich weiß genau, was du meinst So ganz wohl ist mir bei dem Parfüm auch nicht - erst recht nicht bei einer SC. Ich verwende in aktuell eine unparfümierte SC statt der ISDIN, da letztere bei mir irgendwie neuerdings die Foundation nicht mehr so gut aussehen lässt, und irgendwie bilde ich mir ein, dass meine Haut momentan ruhiger aussehen würde.
    Zitat Zitat von Levi Lindell Beitrag anzeigen
    Das mit der Parfümierung werde ich auch nie ganz verstehen. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen, sich Parfüm (quasi nur Alkohol und Duftstoffe) aufs Gesicht zu geben. Aber es verkauft sich so einfach besser.
    Ja, die leidigen Parfümierungen... ich verstehe das auch nicht, ganz besonders bei Kinder-Produkten - ein Rätsel . Es verkauft sich wohl tatsächlich besser, aber dass das sogar für Produkte für Babys und Kleinkinder gilt... .
    Bisher komme ich glücklicherweise trotz Parfümierung gut mit der Isdin klar (obwohl ich da sehr empfindlich bin und das längst keine Selbstverständlichkeit ist), aber im Moment habe ich auch einfach gar keine Alternative. Kann also nur hoffen .

BJ-Einsteiger

@Eneleh
    Wie ist das Finish der Avène Kinder-Sonnenmilch? Könnte sie auch für eher ölige Haut geeignet sein?

In meiner Sammlung wartet auch noch die Paediprotect Meeressonnencreme, aber da gab es hier ja schon ausführlichere Diskussionen. Bin dennoch gespannt, auch wenn ich etwas Angst vor dem Duft habe ...

Hat schon mal jemand was vom Sonnenschutz Suncover von Dr. Jetske Ultee gehört oder ihn sogar ausprobiert? Bin durch Zufall drauf gestoßen, die Inhaltsstoffe und der Preis sehen richtig gut aus. Scheint aber eher ein Nischenprodukt zu sein, welches man ausschließlich online bekommt.

.

Zur Suncover gibt es hier auch schon ein paar Meinungen , wenn ich mich recht erinnere verwenden einige sie recht begeistert am Körper .

Die Avene Kinder-Sonnenmilch ist meine Sonnencreme für den Körper. Ich würde sie gern auch im Gesicht verwenden (für mich sehr verträglich, in der Menge günstig, leicht erhältlich, Schutzleistung und inci prima), aber leider glänzt sie mir da zu sehr. Ich habe das mal einen Sommer lang gemacht (war auf sehr guten Schutz angewiesen und hatte nichts anderes, was in Frage kam), doch selbst mit Puder und Abtupfen kam das immer wieder durch. Ich finde sie nicht unangenehm vom Tragegefühl, meine Haut ist allerdings nicht unbedingt ölig, wenn auch im Sommer mal eine etwas ölende T-Zone möglich ist. Sie ist nicht so pappig wie Cremes mit mineralischen Filtern sondern eher wie eine etwas reichhaltigere Bodylotion, würde ich sagen. Schon ein eher pflegendes Gefühl, nicht schwupps und weg. Abgesehen vom nachhaltigen Glanz ist noch das typische Avene-Weißeln erwähnenswert. Die Avene-Filterkombination ist super, aber die Cremes setzen sich weißelnd in Mimikfalten, Augenbrauen und Haaransatz ab. Wenn man sich schminkt vielleicht kein Problem, sonst schon. Das Weißeln ist anders als bei mineralischen Filtern (kein Gespenster-Makeup), aber vorhanden. Also fürs Gesicht leider nichts, denke ich, obwohl ich nicht weiß, wie es mit einer mattierenden Foundation o.ä. wäre .

Die Meeressonnencreme überlege ich auch immer noch zu testen, obwohl ich mich nach meiner Erfahrung mit der Gebirgssonnencreme wirklich frage, warum?

BJ-Einsteiger

@Eneleh
    Danke für den ausführlichen Bericht! Dann kommt die Avene für meine komische Gesichtshaut wohl eher nicht infrage.

Inventar Avatar von ca5hew

Ich mag die Meeressonnencreme echt ganz gern. Der "Duft" müsste tatsächlich nicht sein, aber ansonsten super. Ich möchte gern mal die Gebirgssonnencreme testen, auch wenn viele hier offenbar keine gute Erfahrung gemacht haben. Zur Not kommt sie an den Körper.

Ich empfinde zb das Sonnenfluid von Avène nicht als stark weißelnd wie andere hier.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Also ich finde die Gebirgssonnencreme gar nicht so schlecht, wie viele hier.
    Unter Makeup rollt sie sich bei mir auch ab und man muss sie feucht einarbeiten, der Duft ist ebenso überflüssig wie überall. Aber: Sie weißelt null und ist für Drogerie unschlagbar gut formuliert. Mit etwas Puder vorsichtig aufgetupft geht es bei mir. Daher nutze ich sie am liebsten an ungeschminkten Tagen wie daheim sein, Sport, starke Sonnenbelastung beim Wandern usw. LSF50+ und PPD von ~20 für den Preis, was will man mehr.

.

Wegen der ganzen Pluspunkte würde ich auch so gern damit zurecht kommen, und deswegen werde ich die Meeressonnecreme wohl auch tatsächlich noch mal testen. Die Gebirgs-Variante macht mich mit ihrem Gekrümel* leider wahnsinnig , aber ich finde es schade, weil alles andere - vom Duft abgesehen - eigentlich so toll ist .

Die Avene-Cremes empfinde ich übrigens nicht als stark weißelnd (iSv einem weißen Gesicht nach dem Auftrag), aber sie setzen sich weiß ab - in Augenbrauen und Mimikfalten - was ich bei meinem Alltagssonnenschutz auch eher nervig finde. Das gleiche gilt für A-Derma. Beide Marken genießen aber das höchste Vertrauen, das ich einem Sonnenschutz entgegenbringe. Da bin ich z.B. bei meiner Isdin noch skeptisch.

Vielleicht teste ich auch noch mal die La Roche-Posay Ultra, da stört in der Theorie zwar der Alkohol, aber evtl. kommt meine Haut damit ja klar? Ich hätte halt gern einen alltagstauglichen** Sonnenschutz, auf den ich mich auch wirklich verlassen mag. Hm.

Edit: *Gekrümel bezieht sich hier nicht auf das trockenen Bröseln mancher mattierenden Sonnencremes, sondern so Krümel, die sich wie Teig von der Haut reiben lassen. Das Problem betrifft dann eher die Reste an den Händen oder Übergängen zu nicht eingecremten Hautstellen, aber praktisch finde ich das trotzdem nicht....

**alltagstauglich heißt für mich, dass ich die Creme täglich ohne Stress verwenden kann und mag. Dass ich also nicht schminken muss, um meinen Sonnenschutz tragbar zu machen, nicht tricksen muss, damit es irgendwie geht, das ganze auf Dauer verträglich ist und verlässlichen Schutz bietet. Mein Ziel ist es im Prinzip ungeschminkt auszusehen und es im besten Fall auch tatsächlich mehr oder weniger zu sein.

Inventar Avatar von ca5hew

Ich benutze ja eigentlich so gut wie nie Foundation, im Alltag eh nie, von daher muss die SC für mich "nur" solo bzw mit ein wenig Concealer und Puder funktionieren.