Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 79 ErsteErste ... 6364654555657586676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    .

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ II

Und klappt das für dich mit der Avene? Keine weißen Rückstände in Augenbrauen und Mimikfalten?

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Wegen der ganzen Pluspunkte würde ich auch so gern damit zurecht kommen, und deswegen werde ich die Meeressonnecreme wohl auch tatsächlich noch mal testen. Die Gebirgs-Variante macht mich mit ihrem Gekrümel* leider wahnsinnig , aber ich finde es schade, weil alles andere - vom Duft abgesehen - eigentlich so toll ist .

Die Avene-Cremes empfinde ich übrigens nicht als stark weißelnd (iSv einem weißen Gesicht nach dem Auftrag), aber sie setzen sich weiß ab - in Augenbrauen und Mimikfalten - was ich bei meinem Alltagssonnenschutz auch eher nervig finde. Das gleiche gilt für A-Derma. Beide Marken genießen aber das höchste Vertrauen, das ich einem Sonnenschutz entgegenbringe. Da bin ich z.B. bei meiner Isdin noch skeptisch.

Vielleicht teste ich auch noch mal die La Roche-Posay Ultra, da stört in der Theorie zwar der Alkohol, aber evtl. kommt meine Haut damit ja klar? Ich hätte halt gern einen alltagstauglichen** Sonnenschutz, auf den ich mich auch wirklich verlassen mag. Hm.

Edit: *Gekrümel bezieht sich hier nicht auf das trockenen Bröseln mancher mattierenden Sonnencremes, sondern so Krümel, die sich wie Teig von der Haut reiben lassen. Das Problem betrifft dann eher die Reste an den Händen oder Übergängen zu nicht eingecremten Hautstellen, aber praktisch finde ich das trotzdem nicht....

**alltagstauglich heißt für mich, dass ich die Creme täglich ohne Stress verwenden kann und mag. Dass ich also nicht schminken muss, um meinen Sonnenschutz tragbar zu machen, nicht tricksen muss, damit es irgendwie geht, das ganze auf Dauer verträglich ist und verlässlichen Schutz bietet. Mein Ziel ist es im Prinzip ungeschminkt auszusehen und es im besten Fall auch tatsächlich mehr oder weniger zu sein.
    Genau das Problem hatte ich mit den Avène Cremes auch!
    Das ist wirklich nicht schön und ich empfand die Cremes unter den Augen auch als austrocknend.
    Für die Augenpartie verwende ich daher schon länger Sonnenschutzsticks. Das klappt bei mir wesentlich besser.

Inventar Avatar von ca5hew

Und klappt das für dich mit der Avene? Keine weißen Rückstände in Augenbrauen und Mimikfalten?
    Also zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen aber ich mache auch als erstes die SC drauf und dann später alles andere. Bei den Augenbrauen gehe ich mit Stift und Bürste ran, da ist mir dann noch nie was aufgefallen.

.

Wegen der ganzen Pluspunkte würde ich auch so gern damit zurecht kommen, und deswegen werde ich die Meeressonnecreme wohl auch tatsächlich noch mal testen. Die Gebirgs-Variante macht mich mit ihrem Gekrümel* leider wahnsinnig , aber ich finde es schade, weil alles andere - vom Duft abgesehen - eigentlich so toll ist .
    Deswegen habe ich sie heute gleich noch mal mit optimierter Methode im Gesicht getestet (brauche sie zur Zeit ja am Hals und abwärts auf) und bin ziemlich zufrieden . Wer das Krümel-Problem also gut in den Griff bekommt oder es gar nicht erst hat (wie? Zauberei? Superkräfte?), kann da wirklich eine sehr schöne Sonnencreme finden .

ca5hew, jetzt spiele ich mit dem Gedanken Avene auch noch mal zu probieren . Die Creme fürs Gesicht hatte ich, glaube ich zumindest, noch nie, nur die Emulsion in verschiedenen Rezepturen und die Milch . Auf die Liste....

Allwissend Avatar von cessna

Zitat Zitat von Levi Lindell Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand was vom Sonnenschutz Suncover von Dr. Jetske Ultee gehört oder ihn sogar ausprobiert? Bin durch Zufall drauf gestoßen, die Inhaltsstoffe und der Preis sehen richtig gut aus. Scheint aber eher ein Nischenprodukt zu sein, welches man ausschließlich online bekommt.
    Ich verwende die Suncover von Dr. Jetske Ultee mit Begeisterung am Körper. Sie ist feuchtigkeitsspendend, zieht schnell ein, duftet absolut neutral und fettet/schmiert nicht. Weißeln tut sie auch überhaupt nicht.
    Im Gesicht geht sie auch, aber da habe ich andere Lieblinge (isdin fusion water pediatrics 50+, A'PIEU - Soo Boo Ji Sun Cotton SPF50+ PA++++, MISSHA All-around Safe Block Aqua Sun Gel SPF50+/PA++++ und Klairs Soft Airy UV Essence SPF 50 PA ++++)

Experte

Ich habe heute die Apieu Soo boo ji angebrochen und bin restlos begeistert. Tolle Konsistenz, tolles Einziehverhalten, tolles Hautgefühl und vor allem ein tolles Finish in Verbindung mit der DW. Glow, ohne Fettglanz, einfach nur Glow. (Und dabei stehe ich mit Glow eigentlich auf Kriegsfuß.)

Eneleh, ich werde mir die Avène auch noch mal bestellen, weil ich sehen will, ob die auch im Sommer geht. Jetzt im Winter mit Creme drunter (auch von Avène) finde ich die schön.

Die Gebirgssonnencreme will ich auf jeden Fall testen. Wenn die bei mir auch krümelt, kommt sie eben an die Beine.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Hat schon mal jemand was vom Sonnenschutz Suncover von Dr. Jetske Ultee gehört oder ihn sogar ausprobiert? Bin durch Zufall drauf gestoßen, die Inhaltsstoffe und der Preis sehen richtig gut aus. Scheint aber eher ein Nischenprodukt zu sein, welches man ausschließlich online bekommt.
    Ich bekam die Suncover LSF30 geschenkt, die andere wäre mir ohnehin zu teuer. Davon hatte ich eine Probe und die hat mich nicht genug überzeugt (im Gesicht), dass sie für den Preis gekauft wird.
    Die Suncover finde ich sehr gut, der Preis ist echt nicht schlecht und ich mag sie für Hals/Dekolleté sehr bzw. generell für den Körper. Sie weißelt null, hat nur einen leichten Glanz bei mir. Im Gesicht krümelt sie leider mit Makeup & Pflege bei mir.

.

Die Gebirgssonnencreme hatte ich gestern ja u.a. deswegen noch einmal im Gesicht getestet, weil es in letzter Zeit wieder so abgekühlt ist und ich die Creme reichhaltiger in Erinnerung hatte (vermutlich weil die Konsistenz beim Auftragen ja eher reichhaltig wirkt). Sie trocknet aber total trocken, fast matt, an (nicht austrocknend trocken, sondern eher samtig-trocken) und war mir gestern viel zu wenig. Also evtl. tatsächlich die Meeressonnencreme (Gebirg- gibt es bei dm ja gar nicht mehr) als Alternative im Sommer .
    Heute habe ich zwecks Reichhaltigkeit die SVR Sensifine rausgekramt und meine Haut scheint ganz glücklich. Ich muss mir mal eine Liste machen, was wann funktioniert. Bei jedem Wechsel in Bezug auf Wetter oder Hautzustand, stehe ich so da und brauche viel zu lange um eine passende Umstellung der Routine hinzubekommen . Auf die Wintermerkliste: SVR Sensifine AR 50.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank, cessna und Valandriel Vanyar!
    Dann werde ich zunächst anderen Produkten den Vorzug geben.

Diese Soo Boo klingt ja auch wieder verlockend, allerdings sind mir die Inhaltsstoffe etwas suspekt, wie so oft bei asiatischen SC. Immerhin ist kein Alcohol denat. drin, wenn ich es richtig sehe.
    Auf der anderen Seite: Eine Creme, die ich tagtäglich in großer Menge auftrage, sollte zwar so reizarm wie möglich sein, aber was nützt es mir, wenn ich immer extrem glänze.
    So landet die Soo Boo dann wahrscheinlich doch auf meiner Liste ...

Inventar Avatar von Lilaaa

Diese Soo Boo klingt ja auch wieder verlockend, allerdings sind mir die Inhaltsstoffe etwas suspekt, wie so oft bei asiatischen SC. Immerhin ist kein Alcohol denat. drin, wenn ich es richtig sehe.
    Das ist auch mein Problem mit asiatischen SC Ich habe mich ja derzeit in die Rohto Skin Aqua UV Super Moisture Milk SPF 50+ neu verliebt, aber ich kann die Inhaltsstoffe selbst nicht lesen und generell habe ich den Verdacht, dass der Sonnenschutz hier besser sein könnte.
    Bei der Soo Boo störe ich mich mal wieder am Parfüm - gerade darauf möchte ich ja bei der ISDIN Pediatrics bereits lieber verzichten. Die ganzen Pflanzenextrakte finde ich auch generell nicht so gut - ist für mich nur ein weiteres Risiko, dass ich etwas nicht vertrage.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe die Soo Boo gestern kurzerhand bestellt. Bin doch zu neugierig

@Eneleh, dass es die Gebirgssonnencreme bei DM nicht mehr gibt, wusste ich nicht Hab mir jetzt mal die Alpin mitgenommen. Irgendwie bin ich gerade in ******Laune

Edit: Warum nun das Wort zensiert wurde, weiß ich ja auch nicht... Ich probiere gerade gern aus, wollte ich schreiben
    Geändert von ca5hew (19.03.2019 um 20:49 Uhr) Grund: Weil ein Wort zensiert wurde.

BJ-Einsteiger

Jetzt habe ich die Soo Boo auch bestellt, nachdem ich sie mehrmals in den Warenkorb gelegt und wieder gelöscht habe
    Aber sie kommt wahrscheinlich eh erst in einem Monat. Bis dahin kann ich andere Sachen vercremen.
    Geändert von Levi Lindell (21.03.2019 um 11:58 Uhr)

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Das Parfüm empfinde ich mininal bei der Soo Boo. Da sind Borntree und Meeres bzw. Gebirgssonnencreme viel stärker parfümiert. Jedenfalls für meine Nase. Ich mag Parfum in Cremes auch nicht, aber Soo Boo ist ok.

Forengöttin Avatar von lapis

Ich habe mich von euch anfixen lassen und vor einigen Wochen auch die Soo Boo bestellt. V.a. deshalb, weil mich bei der Water Fusion der Duft ein bisschen stört. Seitdem die Soo Boo da ist, ist die Water Fusion allerdings zum klaren Favoriten geworden. ich stelle keine Unterschiede fest, was Konsistenz, Einziehverhalten etc. angeht. Die tun sich nichts. Beide sorgen auch für ein schönes Hautbild, eher matt, glatt und fein.
    Aber der Duft bei der Soo Boo ist für meine Nase deutlich unangenehmer und viel länger anhaltend als der Babyduft der Water Fusion (auf den ich ja auch gut und gerne verzichten könnte). Ich brauche sie auf und bleibe dann bei der Isdin. Die funktioniert bei mir einfach richtig gut.

Wo ich gerade deinen Eintrag lese, Miezekatze: Interessant, wie sich das Duftempfinden unterscheiden. Watt denn äin sien Uuhl, is denn annern sien Nachtigall ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Ja, da haste Recht. ISDIN kenne ich jetzt nicht, wird aber aber irgendwann auch mal getestet

Experte

Ich empfinde den Duft der Soo Boo Ji auch eher als dezent, die Fusion Water ist für meine Nase viel stärker parfümiert. Die Fusion Water riecht für mich nach Rasierwasser.

Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Die Fusion Water riecht für mich nach Rasierwasser.
    Für mich riecht sie auch penetrant nach altbackenem Duft eines Rasierwassers o.ä. - für mich definitiv kein Babyduft

Forengöttin Avatar von lapis

Rasierwasser? Reden wir von der gleichen SC? Nicht mal entfernt rieche ich das ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Könnte auch einfach ein sehr altbackenes Unisex-Parfüm sein Babyprodukte riechen für mich jedenfalls ganz anders.

Forengöttin Avatar von daughty

Nach ein paar Erfahrungsberichten im Netz bezüglich Sonnenschutz habe ich mir die Bioré UV Aqua rich watery essence bestellt. Ich werde berichten, wenn sie da ist und ich sie getestet habe. Wahrscheinlich ist sie aber erst in drei bis vier Wochen bei mir.

Von der ISDIN Fusion Water (nicht die Pediatrics) habe ich vor ein paar Tagen von meinem Hautarzt eine Probe bekommen. Der Geruch stört mich gar nicht so wie angenommen.

.

Das unterschiedliche Empfinden von Düften finde ich auch immer wieder lustig . Das ist wirklich sehr individuell . Mit dem Duft der Isdin komme ich erstaunlich gut klar (bisher zumindest). Aber unpassend, zumal für ein Baby-Produkt, ist es trotzdem.

Ca5hew, die Meeressonnencreme ist der Gebirgssonnencreme relativ ähnlich, glaube ich. Der Duft ist wohl anders (ich bin gespannt ) und die Gebirgssonnencreme ist ohne Mikroplastik und nicht wasserfest. Die Alpin habe ich mir für den Winter vorgemerkt, mal sehen, ob es sie dann noch gibt.

Also die Gebirgssonnencreme ist bei DM tatsächlich nicht mehr im Regal, schade Wollte die ja gerade auch versuchen, weil sie ohne Mikroplastik ist.

Die Alpin ist seeeeehr glänzend Vom Geruch sehr pudrig finde ich, werde die jetzt mal weiter benutzen, befürchte aber dass die im Sommer echt zu reichhaltig sein wird.

.

Ja, die ist wohl aus dem Sortiment gegangen. Okay, wenn du sie gerade wolltest, weil sie ohne Mikroplastik auskommt, ist die Meeres-Variante natürlich keine Alternative . Die Alpin ist auch als Kälteschutz im Winter gedacht, kann mir vorstellen, dass sie im Sommer zuviel ist. Aber im Moment sind mir die Sommercremes noch zu wenig und ich bräuchte etwas reichhaltigeres (allerdings ohne allzu sehr zu glänzen - gar nicht so einfach irgendwie ).

Ich wollte halt gern mal was ohne Mikroplastik, aber dann ist das jetzt eben so. Mit der Meeressonnencreme komme ich ansonsten gut zurecht.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Die actinica Lotion ist sehr unkompliziert und pflegend. Sie weißelt gar nicht, rollt nicht, stinkt nicht, beruhigt schön und glänzt halt leicht. Laut Kundenservice liegt der PPD bei 20. Sie ist unkomplizierter als die mehr weißelnde Lotion von galderma.

Vielleicht ist die ja was?

Danke, Lissi. Die schaue ich mir mal an, muss bald eh eine Apo-Bestellung aufgeben

BJ-Einsteiger

Ich brauche gerade die rosane Missha endgültig auf, damit ich den Überblick nicht verliere. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie meine Haut unruhig macht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann auch psychisch sein, weil ich die Inhaltsstoffe nicht mag oder sonst was. Nichts genaues weiß man nicht

Inventar

alles was die Haut unruhig macht würde ich nicht weiter verwenden, zumindest nicht im Gesicht. Aufbrauchen ist ja ganz gut und schön, aber gerade bei SC muss man vorsichtig sein, nicht dass man sich da eine Unverträglichkeit oder Allergie einhandeln.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr Lieben,
    Hat schon mal jemand von euch die neue LRP Pigmentation LSF50+ getestet? Die enthält Pigmente /Eisen oxid gegen blue Light... De facto tut das jede getönte SC.

Das neue Shaka fluid gibt es auch getönt und ich finde die Farbe sehr transparent, dh tragbar. Ist diese Pigmentation Creme da ähnlich tragbar? Vielleicht als MU Ersatz über einer weisselnden Creme?

Grüße

Fortgeschritten

Hi Lissi, ich habe sie heute getestet. Also die Tönung ist dunkel (wie könnte es anders sein...) und meiner Meinung nach schon deckend. Vor allem, wenn man genug davon aufträgt. :(

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich möchte gerne etwas zum Thema Vitamin D schreiben - hat ja indirekt auch mit Sonnenschutz zu tun, weil das ja nicht selten als Argument gegen ständigen Sonnenschutz angeführt wird. Also, mein Mann hat heute per Anruf von der Ärztin mitgeteilt bekommen, sein Vitamin D Spiegel ist lt. Blutbild zu niedrig (wieviel zu niedrig hat er natürlich nicht erfragt ). Jedenfalls ist mein Mann ein Sonnenanbeter (nicht mehr so schlimm, wie vor Jahren, weil ich ihm zu viel Angst mache mittlerweile ), aber im Frühjahr und Sommer (und der letzte Sommer war ja ein Wahnsinnssommer) ist er immer draußen, arbeitet mit nacktem Oberkörper, gerne so ab Mittags und gerne auch in der prallen Sonne - eincremen ist nicht, weil bäh und man schwitzt und wenn, dann eher nur im Gesicht und nur wenig.
    Und wir sind jetzt nicht gerade im hohen Norden, sondern sogar im südlicheren Teil Österreichs. Wenn es also hier und mit den Maßnahmen nicht gelingt, genug Vitamin D in einem Sommer wie dem letzten aufzubauen, dann sollte man das vielleicht doch akzeptieren und die Leute nicht täglich 10 Minuten in die Sonne schicken, wie das manche Ärzte hier noch gerne tun.

Für mich wieder ein Grund mehr, Diskussionen in diese Richtung (von wohlmeinenden Leuten, die mir sagen, dass meine tägliche Sonnencreme auf Gesicht (!) und Hals (!) den Vitamin D Spiegel beeinflusst) im Keim zu ersticken.

Allwissend Avatar von Lilliy

Bin da ganz bei dir, Katzi! Vorallem ist Vit D so wichtig für die Immunabwehr. Die Werte, die für die Ärzte noch okay sind, sind viel zu niedrig.

Inventar

Ich würde zumindest nochmals da anrufen wie hoch der Wert genau war und mir das auch ausdrucken lassen als Vergleich.
    Dabei darauf achten, dass es unterschiedliche Maße gibt in ng/l und im nmol/l. Soweit ich weiß ist der Wert in mol ca. 2einhalb mal so hoch. Der Wert in ng/l sollte bei über 30 liegen. Unter 20 wäre ein starker Mangel.
    Ob man nun deswegen dauernd (ungeschützt?) in die Sonne gehen soll oder einfach Vit D einnehmen soll ist noch nicht ausreichend geklärt. Auch nicht wie hoch der Wert im Idealfall sein soll?

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Also gerade die amerikanische Forschung ist sich da recht einig:
    Nicht in die Sonne, sondern substituieren und der Wert soll über/um 50 liegen, deutsche Ärzte orientieren sich oft an viel zu niedrigen Werten. Hängt aber auch stark von der Zielgruppe ab (Senioren, Krankheiten, gesunde Menschen usw). Aber hier dürfen auch nur witzlose Vitaminpräparate verkauft werden. Einen starken Mangel mit 1000i.E. Tabletten aufzufangen ist sinnlos. Bei starkem Eisenmangel rät auch jede/r ÄrztIn zu Spritzen oder hochdosierten Tabletten. Aber ich denke, das kann man im Detail im NEM Laber Thread besprechen, war dort auch schon häufiger das Thema.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ich würde zumindest nochmals da anrufen wie hoch der Wert genau war und mir das auch ausdrucken lassen als Vergleich.
    Dabei darauf achten, dass es unterschiedliche Maße gibt in ng/l und im nmol/l. Soweit ich weiß ist der Wert in mol ca. 2einhalb mal so hoch. Der Wert in ng/l sollte bei über 30 liegen. Unter 20 wäre ein starker Mangel.
    Ob man nun deswegen dauernd (ungeschützt?) in die Sonne gehen soll oder einfach Vit D einnehmen soll ist noch nicht ausreichend geklärt. Auch nicht wie hoch der Wert im Idealfall sein soll?
    Ich wollte ja genau darauf hinaus, was du im vorletzten Satz schreibst: Er ist ja fast die ganze warme Jahreszeit ungeschützt in der Sonne, scheinbar bringt das aber doch (zu) wenig.

Ich bin in Ö. zuhause, bisher war jeder Befund bei diversen Ärzten und Einrichtungen in ng/l und 30 als unterer Grenzwert, glaube nicht, dass dieser Blutbefund jetzt anders ist. Bei uns wird das bei jedem Blutbild mittlerweile standardmäßig mit gemessen, ohne Zusatzkosten. Aber wie gesagt den genauen Wert hat er nicht erfragt - nur dass er was nehmen muss und in einem halben Jahr zur Kontrolle. Ich steige ihm da schon deswegen auf die Zehen, weil es mich selbst interessiert, wieviel und wie schnell die Einnahme etwas bringt.

Wie hoch der Idealfall ist, lässt sich schwer sagen und ob ein Wert über den Grenzwert (80 ng/l) hinaus gut ist, will ich nicht behaupten (weil ich es nicht weiß), aber wenn der Wert unter dem Grenzwert ist (sonst wird nichts verschrieben), ist es doch scheinbar zu niedrig.

Fortgeschritten

Im Winter / nach dem Winter haben viele bzw. wohl fast alle Menschen in Deutschland einen Vitamin D-Mangel. Das kommt, weil zwischen September und März die Sonne so niedrig steht, dass der Mensch dann kein Vitamin D bilden kann. Das wird im Sommer bestimmt wieder anders aussehen.
    Ich nehme (aus einem anderen Grund) das ganze Jahr über Vitamin D ein, mein Spiegel passt. Aber auch meine Kinder, die im Sommer viel draußen sind, bekommen im Winter Vitamin D.

Meine Laune...
    Relaxed

Natürlich wird im Winter kaum Vitamin D gebildet. Es geht ja auch darum, dass Vitamin D gespeichert wird und es wird daher immer noch empfohlen im Sommer Vitamin D Speicher aufzufüllen - meine Zweifel gehen aber in die Richtung, dass es eben nicht ausreicht, nur die Sonne für Vitamin D zu nutzen, selbst bei Menschen, die sich sehr viel an der Sonne aufhalten. Also dass es ohne Substitution in unseren Breiten eben einfach nicht gelingt, auch, wenn man im Sommer sehr viel und zu entsprechenden Zeiten an der Sonne ist.

Fortgeschritten

Genau so meinte ich das auch. Im Sommer ist der Speicher bestimmt wieder voll genug, leert sich dann aber über den Winter so, dass der Spiegel zu niedrig wird.
    Daher bin ich auch für Vitamin D-Einnahme über den Winter.