Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 59 von 79 ErsteErste ... 93949575859606169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
    Experte Avatar von Moses

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ II

Danke dir. Das ist ja doof. Hat sie schon wer und kann ein Foto einstellen?

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ich hab doch auf der vorherigen Seite ein Foto verlinkt? Sieht man auch im Zitat von Jasminbluete.
    Ansonsten hier noch ein Foto, hab sie nämlich heute gekauft... 50ml kosten 3.95€

Lieblings-Betty
    Besucher

Ich bin schon so auf eure Trageberichte gespannt.

Experte Avatar von Moses

Das Zitat war noch nicht wie ich die Frage geschrieben hatte.
    Danke

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Weil einige Leute Probleme haben, dass SC die Haare und blusen einmockt: ich pudere Hals, Nacken und Decollete mit Babypuder ab. Das ist transparent und geht schnell. Man kann auch noch mit dunklerem Puder drüber gehen, um die Farbe perfekt ans Gesicht anzugleichen. Schon mal wer versucht? Für mich funktioniert das gut.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Super Tipp! Danke Lissi! Funktioniert bei mir auch gut bei Blusen und Co. Wo es leider nicht funktioniert ist bei meinen schwarzen Wollsachen. Die Pulliärmel und Kragenmäntel nehmen einfach von ihrer Struktur jeden Mist auf. Selbst kleine Hautschüppchen kann ich da nach einer Weile drin finden. Aber naja, einen Tod muss man sterben und den Wollmantel muss ich eh täglich entfusseln, Siamkater sei Dank. Da kann ich dann das Krageninnere auch gleich noch mitmachen. Fällt dann auch nicht mehr ins Gewicht. Und jetzt kommt der Mantel eh nicht mehr zum Einsatz. Dafür aber halt die Pullis. Irgendwas ist immer!

BJ-Einsteiger

Das Sundance Fluid wird sicherlich auch in meinen Bunker einziehen.

Seit 1-2 Wochen habe ich die Meeressonnencreme in Gebrauch. Sie krümelt zwar, aber nicht so schlimm wie die goldene Widmer. Finish und Tragegefühl finde ich sehr überzeugend. Aber der Duft ... holla die Waldfee! Eine Mischung aus abgestandenem Männerparfum mit süßlich-würzigen Noten. So oder so ähnlich, aber es ist ja wie immer Geschmackssache. Trotzdem werde ich sie in jedem Fall aufbrauchen und wahrscheinlich sogar nachkaufen, wenn zwischenzeitlich nichts Besseres kommt. Ich meine, die Inhaltsstoffe sind wirklich top und ich bin für jede SC auf Markt, die bei mir nicht speckig glänzt, sehr dankbar.

jasminbluete: Das mit den sich absetzenden Cremes in Klamotten kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich creme bisher zwar nur Gesicht und oberen Hals ein, aber ich hasse es schon allein, wie sich das Produkt an meiner Brille absetzt. Ich muss sie eigentlich jeden Tag richtig waschen, sonst sehe ich vor lauter Schmiere gar nichts mehr. Keine Ahnung, wie ich die Sauerei immer hinkriege, aber es ist echt furchtbar!

Fortgeschritten

Jedes Mal, wenn ich hier lese, wie schlecht die Meeressonnencreme riecht, laufe ich hoch ins Bad und rieche an meiner Tube
    Also meine riecht echt gut!

Aber mein Lieblingsduft war auch lange Zeit "New West", falls das noch jemand kennt. Das roch auch speziell und war nicht jedermanns Sache, aber ich fand's toll!

Mrs. Leto
    Besucher

Ich finde den Duft der Meeres-SC auch nicht schlecht. Grundsätzlich wäre mir unbeduftet schon lieber, aber wenn schon Duft, dann doch so.
    Den Duft meiner Lieblings-SC (A'Pieu Pure Block) mag ich nicht so gern...

Fortgeschritten

Ich habe inzwischen auch die Gebirgssonnencreme getestet. Die finde ich auch nicht schlecht! Beim ersten Auftrag hat sie gar nicht gekrümelt. Erst als ich später ein zweites Mal nachcremt habe, habe ich das typische Krümeln erlebt, das hier schon viele beschrieben haben. Aber wenn ich keine Foundation trage und ncht so lange draußen bin, ist sie fürs Nachcremen am Nachmittag echt ok.
    Der Duft ist dezenter als bei der MeeresSC und der AlpinSC. Ich nehme ihn kaum wahr.

gelöscht

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    In den anderen Sensitive-Produkten (zumindest die, die ich angesehen habe) ist Octocrylene drin, deshalb für mich nicht von Interesse.
    Was ist denn bei Octocrylene das Problem? Ich habe bisher nur mineralische SC benutzt, und auch das nur selten, weil ich nie in die Sonne gehe, soweit ich es vermeiden kann. Bei mineralischen SC kenne ich nur das Problem mit Nanopartikeln, und dass sie furchtbar weißeln und fetten. Ist Octocrylene riskant?
    Wenn es eine gutverträgliche SC gäbe, die weder weißelt noch fettet, wäre das toll. Irgendwie muss man sich anscheinend immer zwischen Pest und Cholera entscheiden.

Laufjunkie Avatar von starlightz
    Meine Laune...
    Relaxed

Hab mir gestern auch mal das neue Fluid von Sundance mitgenommen und teste es am WE. Wenn es im Gesicht nicht klappt mit Make up + Co., kann ich es wenigstens für die Hände und das Dekolltée gebrauchen. Da bin ich momentan etwas nachlässig mit, vor allem bei den Händen, da ich aber eh täglich Astaxanthin nehme, denke ich bin ich wenigstens zusätzlich von innen auch etwas geschützt.
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

BJ-Einsteiger

Ich habe mir gestern auch das neue Balea Sundance sensitiv Fluid geholt und teste es heute zum ersten Mal. Mit meinem holy grail, der isdin fusion water pediatrics kann er nicht mithalten, aber das habe ich für den Preis auch nicht erwartet.

Er zieht für einen Drogerie Sonnenschutz ganz gut ein, da hab ich auf jeden Fall schon deutlich schlimmere erlebt. Das Tragegefühl ist dennoch leicht klebrig und er weißelt aufgrund des mineralischen Filters ein wenig (ich bin NW10), so dass man ohne make up recht kränklich aussieht. Werde weiter beobachten, wie er sich im Laufe des Tages verhält. Habe sehr ölige Haut und Probleme mit Akne.
    Geändert von LittleTheresa (05.04.2019 um 17:56 Uhr)

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Bei mir heute auch zum ersten mal das Sundance Fluid drauf. Mit ~NC 10 (sehr heller Haut) weißelt es bei mir null, man sollte nur gut an den Augenbrauen und Haaransatz vercremen.
    Er zieht passabel ein und weißelt bei mir nicht. Von einem stoppigen Gefühl, von dem ich auf IG gelesen habe, bemerke ich absolut nichts. Es bleibt allerdings ein sicht- und fühlbarer Film zurück (fühlbar = dieses leicht feucht-schmierige von Cremes, sichtbar = leichter Glanz). Mit Makeup kann ich erst frühstens Sonntag testen, bin nämlich heute von 17-4 unterwegs, da muss alles sitzen und bewährt sein.

Meine Haut ist normal bis trocken, unrein, sehr hell und ich trage 1.2g auf

Inventar

Ist aber nicht rein mineralisch?

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ist aber nicht rein mineralisch?
    Nein, die Filter sind Octisalate, Uvinal A Plus, Uvasorb HEB, Titan Dioxide und Ensulizol.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Ich habe das Sundance Fluid gestern getestet und war ganz zufrieden.
    Mit den üblichen Schichten untendrunter hat es meine Haut nicht ausgetrocknet und es war eine gute MU Unterlage für die DW. Ich konnte auch über den Tag kein Nachfetten feststellen. Meine Haut ist allerdings eher trocken.
    Außerdem zog es gut ein und ein Weißeln konnte ich auch nicht erkennen, aber ich bin auch deutlich heller als NC10.
    Insgesamt kann ich mir das Fluid für den Sommer gut vorstellen, für kältere Temperaturen werde ich wohl weiterhin zur Sol Feliz 50 oder der Dermasence Solvinea Med greifen, weil ich beide als feuchter und pflegender empfinde, was meine Haut dann gut vertragen kann.

Inventar

Ich habe das neue Sundance Fluid jetzt auch getestet, zwar nur auf dem Handrücken, aber reichlich. Man sieht wieder mal, die Häute sind verschieden, bei mir stoppt da gar nichts und es weißelt auch nichts (obwohl ich nicht so hell bin, liege ungefähr bei NC20-25) und es ist auch komplett weggezogen.

Zur Zeit nehme ich gerne die mineralische Clinique und ws. bleibe ich auch im Sommer dabei, da schon erprobt. Aber das Sundance Fluid hat mir auf den ersten Blick wirklich gut gefallen.

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Ich habe heute meine Tochter im dm den Tester testen lassen - sie findet den "Gestank" schlimm, "viel zu aufdringlich nach Sonnencreme".
    Also, bei uns wird's nix mit dem neuen Fluid.

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

.

Ich reihe mich bei den Sundance-Sonnenfluid-Testern ein (und die Meeressonnencreme steht jetzt auch hier ). Auf dem Handrücken ziemlich viel versprechend, aber das heißt erfahrungsgemäß so gut wie gar nichts. Abwarten .

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Nee, Handrücken heißt bei mir leider auch gar nix. Mein letzter Handrücken-Fehlkauf war das Bioderma Aquafluid. Das ist auf dem Handrücken weggezogen wie Wasser. Auf dem Gesicht dagegen ... Jetzt hab ich jedenfalls ne neue (teure) Handcreme.

.

ja, genau. Bin da auch schon öfter drauf reingefallen. Aber bei 3,95 ist es dann nicht so ärgerlich .

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich reihe mich bei den Sundance-Sonnenfluid-Testern ein
    Ich auch. Hab ja nicht schon genug SCs hier...
    Ich teste morgen...

Inventar

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Ich auch. Hab ja nicht schon genug SCs hier...
    Genau das gleiche bei mir. Ich muss noch einige vom letzten Sommer an den Händen vercremen ...

Laufjunkie Avatar von starlightz
    Meine Laune...
    Relaxed

ich hab die Sundance Fluid SC nun nach dem Sport getestet und dann darüber auch meine Tagescreme und Make up aufgetragen. Sie zieht langsamer ein als meine Eucerin und bleibt auch ein bisschen glänzend. Make up ließ sich überraschend gut darauf verteilen, jetzt glänzt es wieder durch obwohl ich abgepudert habe, aber das ist normal bei mir. Muss mal schauen, ob ich sie auch unter der Woche mal tragen werde, ich bin so verwöhnt vom schnellen einziehen der Eucerin, ich glaube die löst so schnell keine andere SC ab
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe mir beim dm die Sundance kids sensitiv Sonnenmilch und das Sensitive Sonnenfluid geholt und beide am Hals getestet. Tests auf dem Handrücken sind für mich auch überhaupt nicht aussagekräftig.
    Beide sind in etwa gleich vom Einziehverhalten und Tragegefühl her. Ich hatte das Gefühl, dass die Kids etwas besser einzieht und das Sonnenfluid eine etwas bessere primerähnliche Schicht hinterlässt. Beide Cremes haben am Hals nicht geweißelt.

Heute der Test mit dem Sonnenfluid im Gesicht: ich nehme das Weißeln deutlich wahr, was aber mit Make up drüber zum Glück verschwindet. Das Make up sieht schon mal super aus. Mal schauen, wie sich das Ganze im Laufe des Tages macht...
    Miss Shiny: Beide Cremes riechen nach nix. Ich nehme auch keinen starken Sonnencremeduft wahr.

Wie schätzt ihr denn den UVA Schutz des Sonnenfluids ein? Das UVA-Siegel ist ja drauf, also mind. 1/3 von 50 also mind. PPD 16. Aber Uvinul A Plus ist der einzigste UVA-Filter... Wir hatten hier aber glaube ich schon diskutiert, dass der Filter top ist, gell?

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Miss Shiny: Beide Cremes riechen nach nix. Ich nehme auch keinen starken Sonnencremeduft wahr.
    Also doch, ich finde den Geruch danach auch sehr prominent. Wobei ich ja sagen muss, dass ich diesen Duft sehr gerne habe. Im Gegensatz zu meiner Tochter...

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen

Wie schätzt ihr denn den UVA Schutz des Sonnenfluids ein? Das UVA-Siegel ist ja drauf, also mind. 1/3 von 50 also mind. PPD 16. Aber Uvinul A Plus ist der einzigste UVA-Filter... Wir hatten hier aber glaube ich schon diskutiert, dass der Filter top ist, gell?
    Uvasorb HEB ist ebenfalls ein UVA1 (und UVB) Filter und hat seinen Peak bei 310nm.
    Ensulizol und Titan Dioxide = UVB und UVA2
    Octisalate = UVB
    Und eben noch Uvinal A Plus

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Ah super! Danke, Jasmin

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Angeregt durch Nachlesen in diesem Thread habe ich mir den Avene Sunsitive Stick für die Augenpartie gekauft. Warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht?

Ich habe die letzten Monate immer extra dafür gekaufte mineralische Sonnencreme benutzt, die mir nach einer Stunde fröhlich als weißer Strich in die Lidfalte gekrochen war. Musste ich dann immer wegwischen, aber es war halt das Einzige, was ging.

Aber der Stick funktioniert auch noch als eine Art Barriere und verhindert, dass meine Sol Feliz vom Rest der Gesichts in die Augen wandert und ich wieder das Heulen anfange. Genial!

Mrs. Leto
    Besucher

Hab heute das Sundance Sunfluid heute das erste Mal getestet... Es ist nicht schlecht, haut mich aber auch nicht um. Das Fluid zieht eher langsam ein, nach 20 Minuten hab ich den Rest mit feuchten Fingern eingearbeitet und noch etwas Aloe Spray drüber gegeben. Dann war auch alles gut eingezogen. Es bleibt aber ein leichter Glanz. Sieht bei mir leider eher nach Fettglanz aus, nicht nach Glow... Es weißelt jedoch gar nicht bei mir. Geschminkt bin ich noch nicht, muss gleich noch etwas Puder drüber geben, ohne geht's definitiv nicht. (Ich geh aber ja eh nicht ungeschminkt raus.. ).
    Ist auf jeden Fall eine gute, sehr günstige SC und ich freue mich, dass es jetzt auch mal was anständig formuliertes und durchaus tragbares in der Drogerie gibt. Aber vermutlich werde ich sie nicht nachkaufen (zumindest nicht fürs Gesicht), da meine Lieblinge bezüglich Schnelligkeit des Einziehend und Finish der Sundance deutlich überlegen sind.

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo,
    da sich mein mineralischer Sonnenschutz von Drunk Elephant zu Ende neigt bin ich auf der Suche nach einem neuen.
    Für den Sommer möchte ich gerne noch mehr Schutz als LSF 30. Das neue Gesichtsfluid vion Sundance (DM) habe ich getestet, aber das brennt bei mir auf der Haut. Das Problem habe ich leider bei fast allen chemischen Sonnencremes.Weiß auch nicht genau, woran das liegt.

Nun habe ich mich mal durch LRP geklickt und bin dabei auf den neuen Sonnenschutz Anthelios Anti-Imperfections Gel Creme LSF 50+ gestolpert. Sieht eigentlich ganz gut aus, auch ohne Alcohol denat. Hat den schon jemand getestet? Preislich mit 12EUR auch sehr gut im Rahmen.
    Habt ihr sonst einen Tipp für mich? Hatte ansonsten mit der ISDIN Pediatrics geliebäugelt, hab aber Angst, dass die auch stark brennt.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

gelöscht

Ich habe mir das Sundance Sonnenfluid sensitive LSF 50 auch zum Testen geholt. Auf dem Handrücken zieht es relativ gut ein, eine leicht klebrig-glänzende Schicht bleibt, wäre aber für mich akzeptabel. Im Gesicht kann ich es leider momentan noch nicht testen, das muss noch warten. Insgesamt scheint es aber eventuell eine Möglichkeit zu sein, denn mit rein mineralischem Sonnenschutz kommt meine Haut überhaupt nicht klar und ich suche ständig nach Alternativen, die chemisch sein dürfen, aber nicht zu bedenklich sein sollen.

.

Bei mir brennen die Cremes von Avene und A-Derma und das Sundance-Fluid leider auch. Die Isdin pediatrics hingegen nicht. Da bei dir aber anscheinend noch mehr Dinge brennen als bei mir, ist das natürlich keine Garantie für nix - ist es ja nie . Ich nehme das Brennen in kauf, weil es kurz nach dem Auftragen verschwindet und meiner Haut nicht unbedingt zu schaden scheint (ich kann jedenfalls nichts erkennen bzw. damit in Verbindung bringen ). Hatte immer die Tinosorb-Filter in Verdacht, aber die sind im Sundance ja nicht drin, also doch etwas anderes...

Erster Tag Sundance-Fluid im Gesicht: Bisher bin ich ziemlich angetan. Wird auf jeden Fall weiter getestet, hoffentlich vertrage ich es auf Dauer - eine SC, die so günstig und einfach zu beziehen ist, wäre schon toll .
    Weißeln ist gering, weniger als bei Avene/A-Derma. Minimal sichtbar in den Augenbrauen, aber so wenig, dass es mir wahrscheinlich egal ist (das ging bei A-Derma nicht). Könnte für dunklere Hauttypen aber ein Problem darstellen. Leichtes Auftrags-Brennen, irgendwas ist ja immer. Minimini-Krümelchen an den Fingern, im Gesicht nicht erkennbar, weiß nicht, ob das für Foundation-Träger eine Rolle spielen könnte. Glanz bei mir mit der Isdin vergleichbar, aber schon etwas stärker und bißchen mehr "eingecremt", zieht nicht so sehr weg wie die Isdin.
    Ich freu mich .

Edit: Neuer Verdachts-Filter fürs Brennen: Uvasorb HEB

.

Tag 2: Der Glanz ist doch stärker als anfangs gedacht (gehofft?). Weiß nicht, ob ich gestern vielleicht weniger aufgetragen habe, weil ich Angst vor einer Reaktion hatte, oder was sonst heute anders sein könnte . Wer die Avene Kinder-Sonnenmilch im Gesicht kennt: So ähnlich, aber besser . Glanz ist von ähnlicher Natur, aber weniger stark ausgeprägt. Weißelndes Absetzen auch deutlich weniger, wenn auch immer noch leicht vorhanden. Dieser Glanz ist für mich ja leider so ziemlich die blödeste Variante - ich habe das immer als Glycerin-Glanz bezeichnet, jedoch haben wir irgendwo im Forum mal festgestellt, dass das, was ich so nenne, kein Glycerin-Glanz sein kann . Glänzende, leicht klebrig wirkende Schicht, die man auch nicht dauerhaft abtupfen oder wegpudern kann, weil sie immer wieder durchkommt, jedenfalls war das bei der Avene immer so, hier habe ich es noch nicht probiert.* Trotzdem eine gute Sonnencreme, denke ich, und die Kids Sonnenmilch wird auf jeden Fall gekauft, könnte nach diesen Testergebnissen wirklich die gewünschte Alternative zur Avene sein .

*Ich weiß nicht, wie sich das zusammen mit Foundation und/oder Primer verhält, vielleicht ist es dann gut?

Inventar Avatar von Lilaaa

@Eneleh:
    Schade, diese Art von Glanz habe ich auch nicht so gerne. Mal schauen, ob ich das auch beobachte (die Neugier hat natürlich gesiegt und ich habe die SC hier bereits liegen). Hast du zufällig die Sol Feliz mit SPF 50? Bei der habe ich nämlich so eine Art von Glanz und Schicht auf der Haut, wie du sie beschreibst.

.

Nein, die Sol Feliz kenne ich nicht, da kann ich leider nicht vergleichen. Die Sundance ist auf jeden Fall einen Test wert, sie gefällt mir nach wie vor ganz gut und sollte sie mir jetzt zu sehr glänzen ist es im Winter immer noch eine Möglichkeit - da stört mich etwas mehr Glanz nicht so sehr und ich empfinde eine leichte Schicht sogar als positiv. Und: Puder etc. habe ich noch gar nicht getestet, evtl. läßt es sich viel leichter beheben als es bei der Avene der Fall ist, wer weiß? Für den Preis in der Drogerie ist sie wirklich ganz prima .

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Wie sieht das Fluid denn aus, ich meine die Umverpackung, kommt das in orange daher, in weiß...nur damit ich weiß, wonach ich Ausschau halten muss. Auf der Webseite finde ich noch nichts . Könnte bitte jemand ein Bild verlinken.

Katzi:

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Ich hab doch auf der vorherigen Seite ein Foto verlinkt? Sieht man auch im Zitat von Jasminbluete.
    Ansonsten hier noch ein Foto, hab sie nämlich heute gekauft... 50ml kosten 3.95€

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ups das hatten wir schon? Übersehen und danke