Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 79 ErsteErste ... 104050585960616270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Inventar Avatar von Lilaaa

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ II

@Eneleh:
    Stimmt, für den Preis und die Verfügbarkeit klingt das wirklich ok Ich bin sehr gespannt.

@Tigerkatzi:
    Ich habe das Fluid übrigens zuerst vergeblich im Regal mit den Sonnencremes gesucht. In meinem dm befand es sich nämlich (bisher) nur in einem Extra-Aufsteller mit Sonnencreme.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Bei mir ist das neue Sundance Fluid deutlich besser eingezogen als die Sol Feliz 50 und hat auch kaum geglänzt. Es zog sogar besser weg als die leichtere Sol Feliz 30.
    Beide Sol Feliz SCs sind bei mir wesentlich "feuchter".
    Ich habe allerdings Foundation und Puder darüber gegeben.
    LG TaraFairy

BJ-Einsteiger

Danke für die Beschreibung @Eneleh, "glänzende, leicht klebrig wirkende Schicht, die man auch nicht dauerhaft abtupfen oder wegpudern kann, weil sie immer wieder durchkommt" - genau so empfinde ich es auch!
    Habe das Fluid heute den zweiten Tag getestet und einmal getupft und gepudert, dann ging es ca. eine Stunde lang, aber dann kam diese Schicht wieder durch. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich ohnehin eine sehr ölige Haut habe, die ständig nachfettet :-/
    Ich werd das Fluid wohl für Tage nehmen, an denen ich ungeschminkt zuhause bin. Wenn ich rausgehe (inkl. make up), ist mir die isdin pediatrics 10x lieber :)

Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881

Ich hab es mir heute auch geholt. Test aber erst am Wochenende möglich. Vor der Arbeit mach ich keine Experimente.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Eneleh:
    Stimmt, für den Preis und die Verfügbarkeit klingt das wirklich ok Ich bin sehr gespannt.

@Tigerkatzi:
    Ich habe das Fluid übrigens zuerst vergeblich im Regal mit den Sonnencremes gesucht. In meinem dm befand es sich nämlich (bisher) nur in einem Extra-Aufsteller mit Sonnencreme.
    Danke für den Tipp, bin gespannt, wann/ob die auch zu uns kommt.

Experte

Ich teste mich gerade durch die Sonnencremes von Paula und bin begeistert!
    Da ich mich mit Filtern nicht auskenne und irgendwo mal aufgeschnappt hatte, dass der UVA-Schutz bei Paula nicht ausreichend sein soll, hab ich immer einen Bogen um die Cremes gemacht. Da ich aber wirklich kaum eine Sonnencreme vertrage, dachte ich jetzt, dass ein zu geringer UVA-Schutz wohl doch besser ist als Unreinheiten und gereizte Haut.

Fazit meines Tests: ich finde die dunkelblaue Resist, die aus der Defense-Linie und die Calm für trockene Haut ganz wunderbar!

Inventar

die sind aber ganz unterschiedlich. Die dunkelblaue Resist hat chemische LSF, die Defense und die Calm rein mineralische Filter.
    Nimmst du alle im Wechsel? Ich würde erstmal eine davon testen, damit du siehst, was besser funktioniert.
    Die hellblaue Resist ( Super Light) hat auch mineralische Filter.

Wenn du vorher Probleme mit SC hattest, würde ich gezielt vorgehen und nicht alles durcheinander.

.

Es liest sich ja so als hätte Nafti Tester bestellt und dann ist es ja normal, das man verschiedene probiert, um erst einmal zu sehen, was überhaupt funktionieren könnte .
    Schön, dass du gut damit zurecht kommst, Nafti!

Testtag 3 - Sundance Fluid:
    Ohne Cremeunterlage direkt auf die nackte Haut: Glänzt trotzdem und spannt leicht. Spannt noch mehr, seitdem ich versucht habe, ob Puder etwas hilft . Pudern geht, aber meine Haut spannt mit Puder immer, auch mit mehr Creme. Vielleicht sollte ich mal etwas ohne Talkum probieren .
    Diejenigen, die immer Puder und/oder Foundation tragen, könnten Glück haben, diejenigen, die etwas möchten, was auch ohne alles funktioniert, hm, vielleicht im Winter oder für zu Hause. Schade, weil meine Haut schön ruhig ist. Hab schon überlegt, ob ich etwas Cerave drübertupfe, die mattiert ja etwas, könnte das funktionieren? Ich setze die Testreihe fort .

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Da ja hier immer wieder mal die Rede ist von der Sinnhaftigkeit von Sonnenschutz auf Puder-Basis: hab jetzt mal einen recht guten Artikel dazu gefunden.
    Hier: https://www.allure.com/story/what-is...ere-to-buy/amp

Und zur Ergänzung noch ein Post von Kind of Steven mit Bild, wieviel Puder nötig wäre, um den vollen SPF zu erreichen: https://kindofstephen.com/how-much-p...eed-for-the-2/

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Da ja hier immer wieder mal die Rede ist von der Sinnhaftigkeit von Sonnenschutz auf Puder-Basis: hab jetzt mal einen recht guten Artikel dazu gefunden.
    Hier: https://www.allure.com/story/what-is...ere-to-buy/amp

Und zur Ergänzung noch ein Post von Kind of Steven mit Bild, wieviel Puder nötig wäre, um den vollen SPF zu erreichen: https://kindofstephen.com/how-much-p...eed-for-the-2/
    Oder andersrum: Ab 1:29 sieht man ziemlich gut, ob Puder-SPF sinnvoll ist... https://www.youtube.com/watch?v=yrs3_F5uzJI

Experte

Genau, ich hatte erst einmal Tester bestellt.

Die dunkelblaue ist nun in Fullsize auf dem Weg zu mir, die aus der Calm-Serie als Deluxe Probe.
    Die dunkelblaue schien besser als MU-Unterlage zu funktionieren, daher wird das nun die Creme für Tage, an denen ich geschminkt bin. Die Calm ist schön reichhaltig und ich werde sie an Good Skin Days solo verwenden. Die dritte (Defense) wird ausgiebig getestet, wenn eine der ersten beiden auf Dauer doch nicht funktioniert.

Die so beliebte hellblaue Resist ging bei mir übrigens gar nicht, damit war meine Haut richtig trocken und schrumpelig.

Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Oder andersrum: Ab 1:29 sieht man ziemlich gut, ob Puder-SPF sinnvoll ist... https://www.youtube.com/watch?v=yrs3_F5uzJI
    Super Video, Danke fürs Verlinken
    Weiß irgendjemand, ob/wo man so eine UV Kamera kaufen kann? Oder sind die Dinger so teuer, dass es keinen Sinn macht für Privatpersonen?

Teetante Avatar von Nutellabrot

Großartiges Video. Herzlichen Dank fürs Verlinken.
    Sehr interessant, mal zu sehen, wie dolle die Unterschiede sind.
    Im Video war zwar ein Setting Spray zu sehen, aber ich denke mal, dass SPF Sprays (habe das von Garnier Kids mit SPF 50+, das ich gerne für die Arme verwende) auch nicht viel besser sind, sofern man nicht wirklich ordentlich viel davon aufträgt.

Fortgeschritten

Freut mich, dass euch das Video gefällt. Jetzt fehlt nur die Person, die letztes Jahr auf ihr SPF-Puder geschworen hat, da ihr der Kundenservice versprochen hätte, dass es ausreichenden Schutz biete ...

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Großartiges Video. Herzlichen Dank fürs Verlinken.
    Sehr interessant, mal zu sehen, wie dolle die Unterschiede sind.
    Im Video war zwar ein Setting Spray zu sehen, aber ich denke mal, dass SPF Sprays (habe das von Garnier Kids mit SPF 50+, das ich gerne für die Arme verwende) auch nicht viel besser sind, sofern man nicht wirklich ordentlich viel davon aufträgt.
    Das glaube ich auch. Ich hatte mal von Bioderma ein Spray mit SPF30. Das wurde u.a. auch als Setting-Spray beworben. Erst fand ich’s ganz gut. Parfümfrei und ohne Alk, wenn ich mich recht erinnere.
    Dann hab ich mal nachgewogen, wie oft ich sprayen müsste für den vollen Schutz: ganze 10x nur fürs Gesicht. Danach lief mir die Suppe in Strömen übers Gesicht. Und geklebt und geglänzt hat’s bis zum Gehtnichtmehr. Absolut nicht alltagstauglich. Maximal zum Auffrischen der SC 1-2 Stöße - aber da kann ich auch gleich zum Puder greifen. Das mattiert wenigstens
    Dann wollte ich es an Hals und Dekolleté aufbrauchen, da es immerhin nicht weißelt und keine Kleidung einfärbt. Ging aber auch nicht. Hat mir die Haare im Nacken extrem verklebt. Danach hab ich’s weggeworfen.

Das Garnier Kids hatte ich auch schon. Aber nach der Erfahrung mit dem Bioderma Spray mag ich das auch nicht mehr nachkaufen. Ich hab mich da halb tot gesprüht für Arme und Beine, um den vollen Schutz zu erreichen. Danach tat mir - ohne Witz - der Zeigefinger weh Da bin ich mit „normaler“ Sonnencreme zehn mal schneller fertig.

Inventar

Was ich jetzt nicht verstehe, angeblich braucht SC immer eine Einwirkzeit so in etwa 15 bis 30 Minuten. Doch hier scheint der Schutz sofort da zu sein(?)
    So ganz verstanden habe ich diesen Mechanismus nicht, wie kommt die Schwarzfaerbung zustande, kann einer das näher erklären?
    Habe gerade ein Video gesehen mit einem Kopfhautfluid mit LSF 15, auch hier alles sofort schwarz. Gibt es keine optischen Unterschiede bei den Faktoren, und sofort Schutz ohne Einwirkzeit. So ganz verstanden habe ich das nicht.
    Frage noch, ist mit Powder-Make-up hier das gleiche gemeint wie Mineralpowder? Ein einfacher Puder deckt ja z.B. erheblich weniger als ein Mineralpowder und hat ganz andere Zusammensetzung.

.

Der Schutz ist im Prinzip sofort da, das Warten vor Foundation (meinst du das?) gibt dem Ganzen nur die Möglichkeit sich zu setzen, einen stabileren Schutzfilm zu bilden, damit man nicht alles sofort wieder abwischt. Auch vor dem Anziehen wartet man deswegen beispielsweise. Zumindest die aktuellen Filter schützen aber tatsächlich sofort, weiß nicht, ob das früher vielleicht anders war . Zumindest ist es das, was ich immer wieder lese....
    Da der Unterschied in der Schutzleistung bei ausreichender Auftragsmenge ja ziemlich gering ist, ist da auch kein optischer Unterschied zu erwarten, oder? Hab die Zahlen nicht im Kopf, aber LSF15 schützt doch auch schon vor 90+x Prozent und LSF 50 hat nur ein paar Prozentpunkte mehr....
    Das Puderprodukt ist mit LSF, kein normaler Puder, sondern als Sonnenschutz vorgesehen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Edit: Sie schreibt, dass sie ein SPF 30 mineral makeup powder verwendet hat , hier: https://gizmodo.com/the-best-way-to-...led-1828666401

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe das Shaka fluid von LRP jetzt ausgiebig getestet und finde es super. Einzige Kritikpunkte sind, dass ich damit ab dem Nachmittag mehr glänzen als mit anderen SCs und, dass ich es kaum abwaschen kann. An sich ist ein fester Film ja super für den Schutz, aber am Abend muss auch der wieder runter.

Wie bekommt ihr euer Gesicht sauber bei extrem haltbaren SC-Filmen? Macht ihr double cleansing?
    Ich verwende den clinique cleansing balm und sonst nichts. Der cerave Balsam hat bei mir unterirdische, hartnäckige Unterlagen produziert.

PS: ich habe heute meine shaka Backup angebrochen und merke, dass mir da wohl jemand zuvorgekommen ist. Die Flasche war richtig verschmiert und verklebt, hat man aber erst beim aufmachen gesehen. Also, besser die Apotheke nach Flaschen aus dem Lager fragen....

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Kimberly, ein Teil der Filter dringt in das stratum corneum ein. Und das dauert ca. 20 Min., bis die Filter auch wirklich mit der Hornschicht verbunden und dort "verankert" sind.

Allwissend Avatar von Lilliy

Vom Garnier Kids Spray hab ich auch noch einen Rest der diesen Sommer verbraucht werden soll. Die Thematik dass die Filter beim Sprühen nicht gut für die Lunge sind, hatten wir glaub ich, auch schon besprochen? Ich würde defintiv auch kein Spray mehr kaufen.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Wie bekommt ihr euer Gesicht sauber bei extrem haltbaren SC-Filmen? Macht ihr double cleansing?
    Ich verwende den clinique cleansing balm und sonst nichts. Der cerave Balsam hat bei mir unterirdische, hartnäckige Unterlagen produziert.
    Ich mache es beim Duschen, da das warme Wasser und die Dämpfe eine gute Vorarbeit leisten. Lasse den Cleanser einwirken, muss aber eig. immer danach trotzdem mit einem Wattepad + Mizellarwasser drüber. Aber gut, wir sind selber "schuld", wenn wir extra wasserresistente SC benutzen.

PS: Heute habe ich weil ich an dich gedacht habe den Anti-Pigmentation (oder so) von LRP getestet. Also die ist extrem untragbar. Die Farbe ist stark deckend UND sehr dunkel. 1:1 gleichzusetzen mit den getönten Bioderma-Produkten für Indianer. Ich wollte sie ursprünglich über meiner normalen SC benutzen, so als BB Cream in kleiner Menge. Aber selbst das wäre unmöglich. Und ich finde meine Haut so schön, da wäre es echt eine Schande, sie dermaßen abzudecken. Hashtag loveyourself, hashtag Bescheidenheit.

BJ-Einsteiger

Ich habe ja gerade die Meeressonnencreme in Gebrauch und sie brennt abends beim Abwaschen so dermaßen in den Augen! Bei der LRP mattierenden Gel-Creme hatte ich das auch.
    Ich meine, immerhin weiß ich so, dass das Zeug bis abends auf der Haut sitzen bleibt, aber es ist schon extrem unangenehm. Hat jemand zufälligerweise einen Geheimtipp für sowas?
    Vielleicht sollte ich vorher mit Make-up-Entferner nur über die Augen gehen, denn was besseres fällt mir auch nicht ein. Die Augenpartie soll schließlich ausreichend geschützt sein, daher möchte ich nicht so viel Platz zum Lidrand lassen.

.

Das wäre jetzt auch meine Idee gewesen: Das Gesicht und besonders den Augenbereich quasi vorreinigen, ob nun mit Makeup-Entferner, Mizellenwasser oder Renigungsmilch (und diese dann vor dem nächsten Schritt mit Wattepads o.ä. abnehmen). Bisher hatte ich das nur tagsüber, dass SC irgendwie in die Augen läuft und brennt, beim Reinigen ging es eigentlich .
    In letzter Zeit haben ausschließlich die nicht wasserfesten Cremes in den Augen gebrannt, eigentlich hatte ich gehofft, dass das erledigt ist, wenn ich nur noch wasserfeste benutze. Naja, wir werden sehen .

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hashtag loveyourself, hashtag Bescheidenheit.

Allwissend Avatar von Lilliy

@Lissi88 ich nehme erst Reingungsöl und später noch ein Reinigungsgel. Wenn du mit dem CeraVe nicht klarkommst, hast du mal das von Garnier versucht? Für den Rand und den Hals benutze ich noch ein Microfasertuch.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Levi Lindell Beitrag anzeigen
    Hat jemand zufälligerweise einen Geheimtipp für sowas?
    Vielleicht sollte ich vorher mit Make-up-Entferner nur über die Augen gehen, denn was besseres fällt mir auch nicht ein.
    Ja, habe ich bei problematischen SC immer so gemacht. Kenne das Problem, ist wirklich unangenehm.

. Avatar von outis

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    [...]An sich ist ein fester Film ja super für den Schutz, aber am Abend muss auch der wieder runter.

[...]
    Ja, bei hartnäckiger SC mache ich double cleansing.

Ich habe ja gerade die Meeressonnencreme in Gebrauch und sie brennt abends beim Abwaschen so dermaßen in den Augen! [...]
    Ich reinige die Augen/-partie am Ende der GesichtsReinigung und spüle den Bereich anschließend als erstes mit Wasser ab. Wenn ich weiß, eins der Produkte (Reiniger oder SC etc) brennt in den Augen, lasse ich die Augen solange geschlossen, bis ich mit Wasser nach-/abgespült habe.

BJ-Einsteiger

Ich habe es gerade mit AMu-Entferner versucht und das klappt wirklich ganz hervorragend. Es brennt kein bisschen.
    Allerdings gibt es ja immer einen Haken, nämlich der nicht ganz so umweltfreundliche Verbrauch an Wattepads, der mir schon länger ein Dorn im Auge ist. Ein Grund mehr, waschbare Wattepads selbst zu nähen. Hatte ich eh schon seit längerem vor ...
    @outis: Die Meeressonnencreme scheint es wirklich in sich zu haben. Da hilft sogar komplett "blindes" Gesichtwaschen mit 3 Durchgängen nicht

Forenkönigin Avatar von nana9

Hat jemand noch zufällig eine Idee für eine saftige Sonnenpflege (ohne Alk und ätherische Öle) in LSF 50 außer der Solvinea von Dermasence (ich weiß nicht, ob die Gelcreme oder die Lotion reichhaltiger ist)? Das wär supi :)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Nana, die Sol Feliz 50 ist feuchtigkeitsspendend. Allerdings geht sie stark in die Richtung der Solvinea Med, sodass ich sie mir für den Sommer eher nicht vorstellen kann, weil ich bei hohen Temperaturen darunter schwitze.

Fortgeschritten

Allerdings gibt es ja immer einen Haken, nämlich der nicht ganz so umweltfreundliche Verbrauch an Wattepads, der mir schon länger ein Dorn im Auge ist.
    Ich hatte mal welche, aber bei denen braucht man wiederum die doppelte/dreifache Mizellarwasser-Menge. Also auch nicht super. Aber ich denke mir: Ich esse vegan, damit verzichte ich bereits auf Klima-Killer #1. :)

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Nana, die Sol Feliz 50 ist feuchtigkeitsspendend. Allerdings geht sie stark in die Richtung der Solvinea Med, sodass ich sie mir für den Sommer eher nicht vorstellen kann, weil ich bei hohen Temperaturen darunter schwitze.
    Oh ich danke Dir :) Ich schaue mal, wo sie preislich liegt :)

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Oh ich danke Dir :) Ich schaue mal, wo sie preislich liegt :)
    Ich habe sie telefonisch über Sol Feliz selbst bestellt (Nr. hatte ich von der HP) und ca. € 15,- für 200ml bezahlt.

Oh ich danke Dir, liebe Tara. Meine Haut ist regelrecht ausgedörrt, daher ist es für mich super, wenn sie so reichhaltig ist :)https://www.amazon.de/Sol-Feliz-Derm.../dp/B07D7WX17F Ist es die hier?

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Oh ich danke Dir, liebe Tara. Meine Haut ist regelrecht ausgedörrt, daher ist es für mich super, wenn sie so reichhaltig ist :)https://www.amazon.de/Sol-Feliz-Derm.../dp/B07D7WX17F Ist es die hier?
    Das ist sie!

BJ-Einsteiger

Hat von euch schon jemand die LRP Anti-Imperfections SPF 50+ getestet?

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Sonnenschutzcreme für das Gesicht. Ich würde gerne Naturkosmetik verwenden. Die für den Körper weißt aber so extrem... hat jemand einen Rat?
    Letztes Jahr habe ich eine von Brauckmann benutzt und war eigentlich ganz zufrieden, bis ich hier in einem Beitrag gelesen habe, dass Brauckmann keine Naturkosmetik ist.
    Dazu kommt, dass ich im Sommer schwanger war und auf der Stirn bräunliche Pigmentflecken bekommen habe. Im Herbst, nach der Schwangerschaft, waren sie wieder weg und ich hätte auch gerne, dass sie weg bleiben :). Hat jemand einen Rat, was man im Sommer benutzen sollte, damit es so bleibt? Wahrscheinlich sind die Flecken hormonabhängig, aber ich würde gerne auf Nummer sicher gehen :)
    Vielen lieben Dank für eure Rtschläge :)

.

Damit sie weg bleiben am besten so viel Sonnenschutz wie möglich: Sehr hoher LSF, Sonnenhut, die Sonne meiden. Sollten sie doch wieder auftreten helfen verschiedene Wirkstoffe wie z.B. Vitamin C, Azelain, Niacinamide, AHA, Arbutin.

Bei NK könnte man Alga Maris ausprobieren: Die unparfümierten mit 50er LSF. Für Naturkosmetik sind sie recht angenehm im Tragegefühl (was natürlich individuell unterschiedlich empfunden wird) und für mineralische Filter weißeln sie recht wenig (was nicht 'überhaupt nicht' heißt).

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von LittleTheresa Beitrag anzeigen
    Hat von euch schon jemand die LRP Anti-Imperfections SPF 50+ getestet?
    Das würde mich auch interessieren Die SC klingt sehr interessant. Ich dachte erst, sie würde die mattierende Gel-Creme ersetzen, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein?

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von BeauTee Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Sonnenschutzcreme für das Gesicht. Ich würde gerne Naturkosmetik verwenden. Die für den Körper weißt aber so extrem... hat jemand einen Rat?
    Letztes Jahr habe ich eine von Brauckmann benutzt und war eigentlich ganz zufrieden, bis ich hier in einem Beitrag gelesen habe, dass Brauckmann keine Naturkosmetik ist.
    Dazu kommt, dass ich im Sommer schwanger war und auf der Stirn bräunliche Pigmentflecken bekommen habe. Im Herbst, nach der Schwangerschaft, waren sie wieder weg und ich hätte auch gerne, dass sie weg bleiben :). Hat jemand einen Rat, was man im Sommer benutzen sollte, damit es so bleibt? Wahrscheinlich sind die Flecken hormonabhängig, aber ich würde gerne auf Nummer sicher gehen :)
    Vielen lieben Dank für eure Rtschläge :)
    Ich hätte jetzt auch wie Eneleh Alga Maris vorgeschlagen. Ich kenne die SCs nicht persönlich, aber einige hier mögen sie sehr gern. Sie werden allerdings von den meisten als ziemlich reichhaltig beschrieben. Vllt. magst du noch verraten, welchen Hauttyp du hast und ob du dementsprechend eher etwas Leichtes oder etwas Pflegendes suchst?

Man muss dazu sagen, dass zertifizierte NK i.d.R. nur die beiden mineralischen Filter Zinkoxid und Titan Dioxide einsetzt. Das sind mineralische Pigmente, die einfach immer bis zu einem gewissen Grad weißeln. Das liegt in ihrer Natur. Da NK i.d.R. auch die Nanovariante dieser Filter ablehnt, fällt der Whitecast auch meist nicht zu knapp aus, was logisch ist. Je größer die Partikel, umso sichtbarer sind sie.

Vermutlich weißt du das schon, aber trotzdem nochmal zur Erinnerung: Pigmentflecken werden durch UVA-Strahlen getriggert. Diese sind im Winter fast genauso stark wie im Sommer (die UVB-Strahlen hingegen nicht. Und die sind für die Bräune zuständig). D.h. auch bzw. gerade im Winter ist Sonnenschutz wichtig, denn die fehlende Sonnenbrandgefahr und Bräune lässt einen schnell vergessen, dass man trotzdem die volle Ladung UVA abbekommt. Zudem durchdringt UVA-Strahlung auch Glas. Also ist Sonnenschutz auch in Innenräumen mit Tageslicht Pflicht - zB.im Auto - wenn man sich vor neuen Pigmentflecken schützen möchte.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Danke für die lieben Antworten . OK, dann suche ich mir noch ein waschgel (garnier) oder eben Mizellenwasser (Verträge da nur bioderma). Gerade habe ich nach dem clinique cleansing balm immer noch einen Schmierfilm im Gesicht.

Das Shaka fluid glänzt bei mir, aber spendet keine Feuchtigkeit. Ich habe heute mal die neue cetaphil als Feuchtigkeitscreme mit spf50+ darunter verwendet und meine Haut fühlt sich total moisturized an und schaut mit Puder toll aus. Puder brauche ich immer, weil ich sonst glänze.

Sagt mal, das avobenzone in den LRPs ist gecoated bzw es wird als Verbund mit anderen, stabilisierenden filtern beworben, oder? Ich nutze Eisenoxide als Puder/MU, daher mache ich mir Sorgen um die Stabilität des avobenzone.

PS: noch mehr Veganer . Schön zu lesen, dass nicht alle Paleo aus Massentierhaltung essen.