Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 63 von 79 ErsteErste ... 134353616263646573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
    Forengöttin Avatar von majesticlily

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ II

Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen

PS: Also, tschüss, Paula. (Und diese lustigen Preise. Für einen Sonnenschutz mit Steinzeit-Filtern, egal ob chemisch oder physikalisch, gleich 35-40 € hinblättern.)
    Dann werde ich mal guten Gewissens bei meiner Sol Feliz bleiben, und Paulas aus meinem Gedächtnis streichen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Teetante Avatar von Nutellabrot

@escitalopram
    Du hattest hier mal vom Shaka Fluid von LRP geschwärmt.
    Ich überlege, ob ich mir den für den Hochsommer zulegen soll. Etwas Sorgen macht mir aber der Alkohol denat. an 2. Stelle der INCI.
    Hatte neulich in einem Podcast bei den Beautybrains gehört, dass die Angst bezgl. Alkohol Quatsch wäre.
    Ich bin ja auch großer Fan der Anthelios Ultra Creme, wo der - glaube ich - an 5. Stelle steht. Ich hab schon etliche Tube von diesem SPF aufgebraucht und konnte keinerlei negativen Effekt auf meine Haut feststellen.
    Aber wie sieht's denn aus, wenn der Alkohol so weit vorne in der INCI steht?

Ich frage auch, weil ich eine kleine Flasche von dem Clinique Clarifiying Toner (die Nr. 2) hier rumstehen habe und mich nicht so recht rantraue, weil der auch Alkohol an 2. Stelle hat und auch ziemlich dolle nach Alkohol riecht.

Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Zwei Pumpstöße nur für das Gesicht sind in der Tat etwas viel, da wundert es mich nicht, dass sie nicht eingezogen ist oder sich abgerollt hat (ganz besonders die 30er, die 50er verhält sich nicht gar so zickig).
    Ich nehme einen Pumpstoß nur für das Gesicht und und nochmal 2 für Hals, Dekoltee (ich creme weit nach unten weil ich gerne ausgeschnittene Oberteile, wie V-Auschnitt oder U-Boot Auschnitt, trage), Nacken und Ohren.
    Und wie schon geschrieben, zügig verteilen, sonst rollt sie auch ab. Da sie aber so nass ist, geht das wunderbar.
    Heute nochmal mit einem Pump getestet, das hat wunderbar geklappt. Hab nichts drüber, weil ich heute nur zu Hause werkel und es glänzt auch nix. Danke für den Tipp.

Inventar Avatar von MaryLou

Bitteschön
    Gruß, MaryLou

Fortgeschritten Avatar von lela27

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ich teste jetzt seit einer Woche die neue A'Pieu Soo Boo. Gefällt mir bisher super! Zwar fette ich trotzdem auf der Stirn nach, aber insgesamt macht sie in super Hautbild und das wichtigste ist: ich bekomme keine Pickel. Der Duft ist etwas penetrant finde ich - beim Auftragen zumindest, danach rieche ich ihn nicht mehr. Bei so starkem Duft denke ich immer gleich an unreine Haut als unerwünschte Nebenwirkung, aber bisher alles top (also zumindest nichts neuer, top ist meine Haut leider nicht ). Sie zieht auch recht schnell ein. Gefällt mir genau so gut wie die Isdin, vllt sogar noch einen Tick besser.
    Hallo! Ich interessiere mich auch für die Soo Boo. Ich benutze eine andere von A‘Pieu ab und an - war immer zugrieden mit ihr
    Welche Filter hat denn die Soo Boo? Und va. welche Duftstoffe / ätherischen Öle?

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Nutzt ihr eigentlich jemand Altruist und kann berichten? Die sind ja preislich unschlagbar und ich schleiche schon länger drumherum.. auch wenn ich eigentlich den neuen Dm Sundance Fluid Schutz super finde. Wäre nur der Glanz nicht, an sehr langen Tagen oder wichtige Tage (Konferenz oder so), stört mich das. Kommt irgendwann durch, lässt sich blotten - aber dazu kommt man im Stress ja nicht immer.

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Nutzt ihr eigentlich jemand Altruist und kann berichten? Die sind ja preislich unschlagbar und ich schleiche schon länger drumherum.. auch wenn ich eigentlich den neuen Dm Sundance Fluid Schutz super finde. Wäre nur der Glanz nicht, an sehr langen Tagen oder wichtige Tage (Konferenz oder so), stört mich das. Kommt irgendwann durch, lässt sich blotten - aber dazu kommt man im Stress ja nicht immer.
    Ich nutze den 30er und 50er SPF von Altruist.
    Ich finde beide Varianten herrlich unkompliziert. Bei mir sind beide nicht speckig, sondern sehen aus wie eingecremte Haut (hab allerdings auch trockene Haut); es bleibt bei mir kein Fettglanz zurück.
    Die 30er ist ein bißchen leichter und fühlt sich noch ein bißchen "fluffiger" an als die 50er.
    Beide hinterlassen keinen weißen Schleier.
    Ich nutze sie für Gesicht und Körper, gerne auch für die Handrücken.

Einziger Nachteil: Beide kriechen mir in die Augen und brennen ganz schön, wenn ich nicht genug Abstand halte.
    Ich bin in dieser Hinsicht allerdings auch sehr empfindlich und habe dieses Problem leider oft bei Sonnenschutz.

Experte

Bei mir hat der 50er im Gesicht zu Unreinheiten geführt, aber für den Körper finde ich sie toll.

Experte Avatar von Snail

Hab gerade ein Review gefunden, das positive und negative Seiten der Altruist aufzeigt:
    https://skincareinspirations.com/altruist-sonnenschutz/

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Altruist 50 ist zu 99% baugleich mit der Sol Feliz 30 (!). Seltsam...also ich meine seltsam dass die 50 mit 30 baugleich ist und nicht mit der Sol Feliz 50

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Ich nutze die Altruist Spf 50 seit Jahren an Stellen, die ich häufig eincremen muss (Hände) bzw. am Abend, wenn ich nicht mehr lange in der Sonne bin. Die Creme ist schön unkompliziert und feuchtigkeitsspendend. Sie beruht aber ausschließlich auf avobenzone (stabilisiert) für den UVA Schutz. Ihre Filmbindner sind OK, sie ist aber 0,0 wasserfest oder für Sport geeignet.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    @escitalopram
    Du hattest hier mal vom Shaka Fluid von LRP geschwärmt.
    Ich überlege, ob ich mir den für den Hochsommer zulegen soll. Etwas Sorgen macht mir aber der Alkohol denat. an 2. Stelle der INCI.
    Hatte neulich in einem Podcast bei den Beautybrains gehört, dass die Angst bezgl. Alkohol Quatsch wäre.
    Ich bin ja auch großer Fan der Anthelios Ultra Creme, wo der - glaube ich - an 5. Stelle steht. Ich hab schon etliche Tube von diesem SPF aufgebraucht und konnte keinerlei negativen Effekt auf meine Haut feststellen.
    Aber wie sieht's denn aus, wenn der Alkohol so weit vorne in der INCI steht?

Ich frage auch, weil ich eine kleine Flasche von dem Clinique Clarifiying Toner (die Nr. 2) hier rumstehen habe und mich nicht so recht rantraue, weil der auch Alkohol an 2. Stelle hat und auch ziemlich dolle nach Alkohol riecht.
    Geht mir mit der Anthelios Ultra SPF 50+ genau wie dir. :) Beim Shaka Fluid habe ich bisher ebenso keine Nachteile bemerkt. Also für mich ist Alkohol in Sonnenschutz kein Problem und ich bin diesbezüglich lässig. Ob man jetzt einen alkoholhaltigen Toner benutzen muss - wäre kein Fan von.

@escitalopram
    Danke für deine Antwort. Dann werde ich mir demnächst mal das Shaka Fluid bestellen. Das klingt perfekt für hochsommerliche Temperaturen.
    Den Clinique Toner hab ich jetzt einfach mal ausprobiert. Finde ihn sogar angenehm, aber täglich würde ich ihn nicht verwenden wollen. Na ja, ist ja nur eine Reisegröße.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Inzwischen hab ich auch mal das neue Sundance Fluid ausprobiert. Für mich ist es leider ein totaler Flop. Zum einen riecht es deutlich nach den enthaltenen Filtern (Typ „Plantschbecken“), wovon ich zuverlässig Kopfschmerzen bekomme. Zum anderen glänze ich damit wie eine Speckschwarte. Hab es selbst 3h nach dem Auftrag noch mit den Fingern hin- und her schmieren können. Sowas hasse ich wie die Pest. Allerdings hab ich auch ölige Haut, bei der fast alles obenauf liegt.
    Weißeln war bei mir im Rahmen. Bin aber extrem hellhäutig und von daher kein Masstab
    Mich erinnert das Sundance Fluid von Finish und Tragegefühl stark an zwei andere „Fluide“: das Ultrasun Fluid und das Bioderma Aquafluid. Wer damit zurecht kommt, dürfte mit dem Sundance ein Schnäppchen machen

Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo in die Runde der Wissenden ... mir schwirrt der Kopf, aber einiges ist hängengeblieben. Ich bin sehr hellhäutig, bräune nur sehr schwach, neige aber zu Sonnenbrand. Da ich das nicht möchte, creme ich - von 0-8-15 Hausmarken bis zu Apothekenware hatte ich wohl schon alles hier ... aber ... Mir tränen immer die Augen, wenn es warm genug ist, dass die Inhaltsstoffe der Cremes sich verflüchtigen. Abhilfe schaffen da wohl mineralische Sonnencremes, wie ich hier rausgelesen habe. Aber was ist wirklich empfehlenswert? Aktuell probiere ich mich ja durch die PC-Palette (bis resist spf50) - aber schon jetzt an den sonnigen Vorsommertagen spannt die Haut spätestens gegen Mittag (außer an Bürotagen) unangenehm. Gerade für die Spaziergänge an den Wochenenden und den hoffentlich bald beginnenden Sommer (ich bin eine Frostbeule) brauche ich wohl stärkeres - nur was? Hier vor Ort haben wir Rossmann, Edeka, Kaufland, Rewe und Apotheken - allerdings ist auch in der Apotheke keine gute Beratung zu kriegen ... also frag ich hier und hoffe auf nette Antworten ...

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

MeinSeins: ich habe jetzt zwei Sachen nicht genau verstanden. Tränen deine Augen generell und deshalb trägt sich die SC um die Augen rum schnell ab, oder tränen sie nur dann, wenn du SC in der Nähe der Augen aufträgst?

Und was suchst du jetzt "stärkeres"? Einen höheren LSF, oder eine reichhaltigere Cremegrundlage, weil du schreibst, dass dein Gesicht schon mittags spannt.

Meine Laune...
    Breezy

Die Augen Tränen, wenn ich Sonnencreme / Fluid / Gel nutze, sobald das Zeug verdunstet. Ich creme nicht bis direkt an die Augen.
    Das spannungsgefühl verschwindet nicht, wenn ich "nur" Feuchtigkeitscreme nachschiebe, also gehe ich davon aus dass es beginnender Sonnenbrand ist. Ich sitze allerdings nicht frei in der prallenden Sonne, die indirekte bestrahlung reicht auch ... aber vielleicht auch nur eine andere Creme? Ich weiß es nicht

Inventar

die Resist LSF50 ist aber nicht mineralisch.

Vllt noch Alternative Mineralische nur für die Augenpartie, gibt auch Sticks, die nicht so schmieren und nicht in die Augen laufen.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    die Resist LSF50 ist aber nicht mineralisch.

Ja, das weiß ich inzwischen ... Ich steh wie blöd vor den ganzen Bezeichnungen und Ergänzungen bei den Produkten. Mir schwirrt der Kopf bei allem Wissenswerten rund um so profane Dinge wie Tagescreme & CO. Dass es so horrende Unterschiede gibt, wird mir erst so langsam bewusst. Bis vor ca 3 Jahren dachte ich, dass es da was für trockene und feuchte Haut gibt. Aber da ich nie Pflegeprodukte gekauft habe (Kernseife und Vaseline mal ausgenommen ... bitte nicht steinigen), ist dieses Ausmaß einfach so was wie das Raumfahrtprogramm der Nasa = ich nix Ahnung

Meine Laune...
    Breezy

Ach so - bei vielen habe ich auch gelesen, dass der Sonnenschutz durch Makeup noch überdeckt/fixiert wird. Das fällt bei mir aus, denn wenn ich anfange, mich zu schminken, mache ich jedem Clown Konkurenz

MeinsSeins: interessant wäre jetzt zu wissen, ob du bei der PC dunkelblauen Resist LSF50 auch tränende Augen bekommst oder nicht.
    Je nachdem kann man Filter dann ausschließen bzw. identifizieren, die für das Tränen verantwortlich sind. Meist ist es nämlich so, dass das Tränen nur von 1-2 synthetischen Filtern ausgelöst wird, aber nicht von Allen.

Da du schreibst, dass du eher ein heller Hauttyp bist, der auch schnell zu Sonnenbrand neigt, hast du auch eine geringe Eigenschutzzeit. Da führt eigentlich für einen vernünftigen Schutz vor Sonnenbrand und Co. an synthetischen Filtern nichts vorbei. Gerade die modernen Tinosorb Filter sind eigentlich auch extrem verträglich. Da findet sich bestimmt eine schöne SC mit hohem LSF und auch hohem UVA1+2-Schutz für dich

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    MeinsSeins: interessant wäre jetzt zu wissen, ob du bei der PC dunkelblauen Resist LSF50 auch tränende Augen bekommst oder nicht.
    Sie tränen nicht so stark (heute zum ersten mal ausprobiert), aber die Augen brennen wie sonst auch.

Ok, dann wird da wohl schonmal ein Filter dabei sein, der dafür verantwortlich ist. Ich gucke mal kurz, welche drin sind.
    Kannst du dich noch an genaue Namen von anderen SCs erinnern, wo das so stark war mit dem Tränen und brennen?

Und in welche Richtung suchst du was? Eher leicht und für ölige Haut geeignet oder eher saftig, reichhaltig für trockene Haut?

.

Kennst du dich denn schon ein bißchen mit den Grundlagen aus? Also benutzt du beispielsweise genug Sonnencreme (von der Menge her)? Du solltest im Gesicht etwa eine Fingerlänge verteilen, mal so als grober Richtwert für den Anfang. Wenn du das machst (und ja, das ist eine ganze Menge, deutlich mehr als man so intuitiv verteilt), solltest du im Moment ohne direkte Sonne eigentlich keinen beginnenden Sonnenbrand bekommen - ziemlich egal bei welcher Sonnencreme? Oder bist du sehr viel draußen und bekommst vielleicht mehr Sonne ab als dir bewußt ist?
    Was hast du denn schon für Sonnencreme benutzt und wie ist deine Haut sonst so? Eher trocken oder ölig? Wenn du uns da noch so ein paar grundlegende Informationen gibst, könnten wir dir hier villeicht ein paar der beliebtesten SCs empfehlen und dann mußt du leider erst einmal wieder testen.

Edit: Hat sich jetzt ein bißchen mit jasminbluete überschnitten, aber ich lasse es mal so

Gut, hab die Filter gefunden:

Octinoxate, Homosalate, Octisalate, Oxybenzone und Avobenzone.

Wenn ich jetzt mal tippen müsste würde ich Avobenzone vermuten. Der Filter sorgt bei einigen für tränende und brennende Augen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und bin ganz Enelehs Meinung. Trägst du genug auf? So Pi x Daumen benötigt ein kleines Frauengesicht mindestens 1 Gramm SC!

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ok, dann wird da wohl schonmal ein Filter dabei sein, der dafür verantwortlich ist. Ich gucke mal kurz, welche drin sind.
    Kannst du dich noch an genaue Namen von anderen SCs erinnern, wo das so stark war mit dem Tränen und brennen?

... Hausmarken Rossmann und lidl, ich glaub isana oder so ähnlich, Nivea Lotion, AS

Und in welche Richtung suchst du was? Eher leicht und für ölige Haut geeignet oder eher saftig, reichhaltig für trockene Haut?
    Trockene Haut - in der T-Zone manchmal fettig
    Die Sonnensachen meist in Stärke 50, wenn es das gab

MeinsSeins: das hilft jetzt leider nicht so, nur zu wissen, dass es die Hausmarken mit LSF50 waren. Da spuckt mir die Rossmann HP immernoch 29 SCs aus

Meine Laune...
    Breezy

ihr seid ja schnell kaum Grundlagenwissen vorhanden, siehe oben. Ich taste mich langsam ran, ... so lang wie das letzte Fingerglied war die Portion für das Gesicht heute.

Zitat Zitat von MeinSeins Beitrag anzeigen
    ihr seid ja schnell kaum Grundlagenwissen vorhanden, siehe oben. Ich taste mich langsam ran, ... so lang wie das letzte Fingerglied war die Portion für das Gesicht heute.
    Kein Wunder! Das ist viel, viel zu wenig! Man geht von ca. 2 Fingerlängen! SC allein fürs Gesicht aus. Oder wenn du eine Feinwaage hast, kannst du dir mal 1 Gramm abwiegen, dann siehst du, was das für ein Riesenkleks ist

Meine Laune...
    Breezy

Tut mir leid - aber ich stand immer nur vor dem Regal und hab das Exemplar mit dem höchsten Wert, zum günstigsten Preis gegriffen. Meist flogen die Teile nach kurzer Zeit in die Tonne

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Dann wundert mich das brennende Gesicht nicht mehr

Meine Laune...
    Relaxed

Ich kann nur empfehlen, sich eine Feinwaage zuzulegen . Damit lässt sich das so problemlos abmessen.
    Ich habe seit einem halben Jahr eine im Bad stehen und wiege jeden Tag 1 Gramm (nur Gesicht), manchmal ist es auch 1,2 oder so, hängt auch ein bisschen von der SC ab. Ich verwende im Moment insgesamt 5 Sonnencremen im Wechsel, weil ich aufbrauche. Manchmal war es eine Fingerlänge, manchmal 2, manchmal ein ganzer Pumphub , das merke ich mir doch nicht, bringe dann alles durcheinander. So ist das glasklar.

Bin mal schnell in die Küche und hab 1,5g einer normalen SC abgewogen (Sundance Sensitive for kids, LSF50. Die "neue" SC für den Körper). Das ist die Menge, die ich jeden Tag mindestens in meinem Gesicht verstaue. Nur damit man mal sieht, wieviel das ist. Die Katze gibts gratis dazu:

IMG_20190415_191942-min.jpg

Meine Laune...
    Relaxed

Hihi, ja mein Mann ist auch immer ganz schockiert, wenn er sieht, wie viel ich da auf meinem kleinen Gesicht unterbringe

Meine Laune...
    Breezy

Ach du lieber Himmel ... das passt doch gar nicht rauf ... Ich werd alt, aber vielleicht lerne ich ja doch noch, was gut ist für mich Danke

Ok, wem fällt jetzt auf die Schnelle eine einfach zu besorgende SC ohne Avobenzone, aber idealerweise mit den Tinosorbs und Uvinal A Plus oder so was ein?

Allwissend

Ich hatte heute die Rosa Missha drauf. Vormittags nicht draußen gewesen, gegen 13 Uhr die SC aufgelegt, dann ca 30 Minuten Gassi gegangen und am Nachmittag gegen 17 Uhr nochmal kurz draußen gewesen. Und zwar ca 20 Minuten an der Frischluft (keine knallende Sonne) und ca 20 Minuten im Auto. Und ich habe einen leichten Sonnenbrand. Bei SPF 45, 5 Stunden Tragedauer und nur 70 Minuten außerhalb der Wohnung.

Ich hätte echt nicht erwartet, dass die Missha so schlecht schützt, die Reste werde ich wohl verbrauchen wenn ich nur ganz kurz raus muss oder evtl auch erst im nächsten Winter. Mit vernünftiger SC (Vichy dry Touch, Avene Sonnenfluid) hatte ich den ganzen letzten Sommer über keinen Sonnenbrand, dagegen ist die Missha bei 70 Minuten Sonnenzeit im April geradezu lächerlich.

.

Jasmin, die die du da grad gezeigt hast z.B.? Also Sundance Kids oder das Sensitive Fluid oder auch paediprotect Meeressonnencreme.

Ach, ich hab eine Idee! Du könntest dir mal diese ganz neue SC im DM holen! Vermutlich wird die jetzt nicht 100% toll im Gesicht für dich sein, aber da ist auf jeden Fall kein Avobenzone drin und sie ist günstig. Zum Testen, ob es an Avobenzone liegt, ideal. Leider ist die noch nicht auf der DM HP eingepflegt, ich geh mal das Bild von der SC suchen

Edit: oder die von Eneleh verlinkte. Zum Testen für kleines Geld ideal.

Meine Laune...
    Relaxed

Die Paediprotect Meeressonnencreme gibt es beim DM und hat Uvinul A und Tinosorb S und kein Avobenzone

zu langsam

Meine Laune...
    Breezy

Wenn die nicht auf der shopseite ist - wir haben nur Rossmann