Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 79 ErsteErste ... 2050606869707172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    .

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ II

Ich habe heute auch mal weitergewogen :
    Beim Sundance-Fluid komme ich mit meiner Fingerlänge auf ein knappes Gramm (0,94g und das ist dann schon ziemlich reichlich in meinem Gesicht), bei der Avene Kinder-Sonnenmilch, die wieder ein etwas flüssigeres, eben milchigeres, Produkt ist, nur auf 0,67g. Zwei Fingerlängen würde ich von der aber sicher nicht im Gesicht haben wollen . Mir zeigt das, dass ich eher nach dickeren, cremigen Konsistenzen Ausschau halten sollte, denn von der paediprotect z.B. vercreme ich mehr als eine Fingerlänge, weil ich das Gefühl habe, so viel zu brauchen, um eine gute Verteilung zu erreichen. Hm, also besser keine leichten, flüssigen Emulsionen für mich .

Experte

Die Anthelios Ultra und ich werden keine Freunde mehr. Der Alkohol und der dazugehörige Geruch stört mich schon sehr. Außerdem hinterlässt die geeignete Auftragsmenge von 5 Pumpstößen (=1,25g) ein eklig-schmieriges Hautgefühl. Dabei liest und hört man überall, dass sie so gut einziehen soll.

Früher habe ich oft die SCs von Heliocare benutzt. Verwendet die aktuell noch jemand?

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich habe es aber in meiner Handtasche zum Nachcremen tagsüber.
    Dazu habe ich mal eine Frage. Ich habe das schon öfter bei mehreren hier gelesen. Bezieht ihr euch beim "tagsüber Nachcremen" aufs Gesicht oder "nur" die Hände und so?
    Ich bin ja geschminkt und kann mir absolut nicht vorstellen, da tagsüber nochmal SC drüber zu cremen.

Fortgeschritten Avatar von Yogiflower

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich mal eine Frage. Ich habe das schon öfter bei mehreren hier gelesen. Bezieht ihr euch beim "tagsüber Nachcremen" aufs Gesicht oder "nur" die Hände und so?
    Ich bin ja geschminkt und kann mir absolut nicht vorstellen, da tagsüber nochmal SC drüber zu cremen.
    Das würde mich auch interessieren

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Ich verwende das anthelios Shaka fluid in der Früh, manchmal mit der cetaphil spf50+ darunter. Dann kommt Puder zum Abmattieren drauf. Wenn ich am Nachmittag vorsichtig die anthelios Ultra spf50+ darüber lege und einziehen lasse, sieht man das gar nicht. Wenn ich das noch abpudere schauts genauso aus wie eben in der Früh.

Experte Avatar von Snail

Ich schminke mich recht wenig und wenn ich im Sommer am See bin gar nicht, aber da Creme ich mich immer nach. Auch wenn wasserfest draufsteht Creme ich na h dem Baden nach.
    ansonsten tagsüber Creme ich nur nach, wenn ich länger draußen bin und dann mach ich Sport und dann ist es mir egal, wenn evtl. Noch Make-up drunter ist.

Fortgeschritten Avatar von Lacrima1881

Hab jetzt auch ne Feinwaage. Von der Isdin FW hab ich es ziemlich genau abgeschätzt mit den zwei Fingerlängen. Heute hab ich die sundance gewogen. Kam was viel raus, das waren dann 1,25g. Das war grenzwertig aber ging grad noch so.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Die Anthelios Ultra und ich werden keine Freunde mehr. Der Alkohol und der dazugehörige Geruch stört mich schon sehr. Außerdem hinterlässt die geeignete Auftragsmenge von 5 Pumpstößen (=1,25g) ein eklig-schmieriges Hautgefühl. Dabei liest und hört man überall, dass sie so gut einziehen soll.
    Schichtest du etwas drunter? Eig. ist sie recht unproblematisch, aber das kann individuell unterschiedlich sein.

Experte

Ja, einiges an Toner, Seren und die CeraVe. Bei anderen SCs auch kein Problem. Vielleicht sollten ich die Creme mal weglassen.

.

Und brauchst du 1,25g? Bei vielen dürfte ein Gramm schon aufgerundet sein (was ja nicht schlecht ist, so zur Sicherheit) . Diese Messung, bei der man einmal längs und einmal quer misst, ist ja nicht sehr genau und ergibt eher so eine behelfsmäßige Größe, die in meinem Fall recht großzügig ausfällt. Könnte mir vorstellen, dass das bei anderen auch so ist.

Experte

Laut der großzügigen Vermessung brauche ich 1,1g für mein Mondgesicht. :)

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Ich creme bei Bedarf durchaus auch im Gesicht nach. Das mache ich dann aber nicht mit dem Sundance Fluid (das ist vor allem für die Hände), sondern mit einem leichteren Sonnenschutz.
    Foundation trage ich selten, bin häufiger mit getönter Tagescreme oder sowas mit dem Complexion Rescue Gel von Bare Minerals unterwegs.
    Natürlich nehme ich von der Menge her weniger SPF als beim morgendlichen Auftrag.
    Ich tupfe den SPF leicht mit den Fingern auf und drücke ihn dann vorsichtig in die Haut. Das funktioniert natürlich nur leichten Produkten. Das Shaka Fluide ist dafür z.B. perfekt oder die ISDIN Fusion Water Pediatrics.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Meine Daylight DP ist gerade angekommen. Und es gab noch ein Restore Sachet gratis dazu. Cool, dann kann ich die auch mal testen!
    Bin gespannt!
    Uuuund? Was sagst Du zur Day Light?!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich hab dir eine PN geschickt.
    Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren (unreine/problematische Haut und Day Light)

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

MissShiny: ich hab heute Gammeltag, quasi den Rollladen nie wirklich hochgezogen und folglich keine SC drauf, strähnige Haare und Duschen war heute auch noch nicht drin

Aber morgen kommt sie aufs Gesicht!

P.s.: das Restore Sachet hat mir gut gefallen, allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass mir "echte" Cremes auf Dauer zu viel sind. Aber ich kann gut verstehen, dass Leute mit ein bisschen mehr Bedarf an Lipiden als ich, die Creme gut finden.

MissShiny: ich hab heute Gammeltag, quasi den Rollladen nie wirklich hochgezogen und folglich keine SC drauf, strähnige Haare und Duschen war heute auch noch nicht drin

Aber morgen kommt sie aufs Gesicht!

P.s.: das Restore Sachet hat mir gut gefallen, allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass mir "echte" Cremes auf Dauer zu viel sind. Aber ich kann gut verstehen, dass Leute mit ein bisschen mehr Bedarf an Lipiden als ich, die Creme gut finden.
    Dann warte ich mal weiter sehr gespannt auf Deinen Bericht.
    Die Restore war mir übrigens auch zu viel, zumindest nach ein paar Tagen.

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

.

Ich hab jetzt mit mehreren Gesichtsausmessungsmethoden rumgespielt und die Rechteckberechnung von Ohr zu Ohr und Haaransatz bis Kinnspitze ist mit Abstand die großzügigste. Bei mir zumindest. Wer also Probleme hat die geforderte Menge unterzubringen, sollte vielleicht noch mal anders nachmessen . Hier sind verschiedene Varianten aufgeführt: https://labmuffin.com/video-how-much...for-your-face/

Außerdem habe ich heute gelesen, dass die FDA angeblich herausgefunden haben will (habe nicht weiter recherchiert), dass zweimal aufgetragene 0,75mg/cm² besser sind als 2mg/cm² in einem Rutsch und deswegen jetzt so testet: http://thebeautybrains.com/2014/07/h...-on-your-face/
    Hat da schon jemand etwas Weiterführendes zu gelesen?

Inventar

ein Problem dabei ist, dass viele meinen, man müsse die SC einmassieren. Genau das soll man aber nicht machen, weil es dann an Wirkung verliert. SC soll oberflächlich schützen, gelangt sie in tiefere Schichten soll sie sogar Freie Radikale auslösen!
    Also sollte man SC wie eine Art Maske auftragen und einziehen lassen. Dann vllt nochmal nachtcremen. Ich würde auch nur wenig anderes vorher auftragen, sonst ist die Haut schon vorher gesättigt und kann nichts mehr aufnehmen. Allerdings wenn SC auf die nackte Haut kommt ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie tiefer einzieht, und das soll sie ja nicht.

Alles kompliziert. Dass man SC eher zweimal dünn auftragen soll habe ich schon öfter gelesen, hauptsächlich damit man keine Stelle vergisst. Aber wichtig ist ja erstmal, dass man sie überhaupt regelmäßig benutzt. Ganz falsch wäre, zu wenig nehmen und stark einmassieren.

.

Ja, genau, das mit dem Auftragen in zwei Schichten hatten wir hier schon, aber in dem verlinkten Artikel steht eben auch noch, dass zumindest die FDA jetzt mit einer geringeren Menge testen würde . Keine Ahnung, inwiefern das für uns relevant ist, denn dort werden ja ganz andere Produkte als hier getestet (und unsere sind besser ), aber interessant fand ich es dennoch. Besonders wenn man so zu besseren Ergebnisse kommt, fragt man sich doch, ob das auch für uns anwendbar und empfehlenswert wäre oder ob das nur für Labore und die dortigen Tests gilt. Oder insgesamt Quatsch ist.

Wenn ich zwei mal dünn creme muss ich dann zwei mal 20 Minuten warten? Oder nur, bis die erste Schicht halbwegs eingezogen ist? Morgens kommts auf jede Minute an.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Lacrima1881 Beitrag anzeigen
    Wenn ich zwei mal dünn creme muss ich dann zwei mal 20 Minuten warten? Oder nur, bis die erste Schicht halbwegs eingezogen ist? Morgens kommts auf jede Minute an.
    Ich wüsste keinen Grund, warum du nach der ersten Schicht warten solltest.
    Entscheidend ist, nach deiner letzten Schicht SPF zu warten, damit sich der Film ausbilden kann.

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ein Problem dabei ist, dass viele meinen, man müsse die SC einmassieren. Genau das soll man aber nicht machen, weil es dann an Wirkung verliert. SC soll oberflächlich schützen, gelangt sie in tiefere Schichten soll sie sogar Freie Radikale auslösen!
    Also sollte man SC wie eine Art Maske auftragen und einziehen lassen. Dann vllt nochmal nachtcremen. Ich würde auch nur wenig anderes vorher auftragen, sonst ist die Haut schon vorher gesättigt und kann nichts mehr aufnehmen. Allerdings wenn SC auf die nackte Haut kommt ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie tiefer einzieht, und das soll sie ja nicht.
    Das wusste ich auch lange Zeit nicht. Ich dachte sogar, es wäre sinnvoll, den SPF in die Haut einzuarbeiten und sorgfältig zu massieren.
    Ich glaube, dass sich das auch noch nicht überall rumgesprochen hat, dass man den SPF eher auftupft als kräftig verreibt.

Hm, aber dann ist es doch kein großer Unterschied zu einmal. Ich wisch damit ja auf der ersten Schicht rum und muss dann auch wieder gut alles einreiben, bis alles vercremt ist.

Inventar

nein, eben gerade nicht einreiben. Besser als letzte Schicht auftupfen und leicht verstreichen.

Also, ich gehöre zu denen, die sich 1x ganz, ganz viel ins Gesicht klatschen. Gar nix verreiben und dann mach ich 20 Min. was anderes und bis dahin ist eigentlich so gut wie immer fast alles eingezogen. Cremereste/-streifen werden noch etwas verteilt, eingepaddet oder verrieben und gut ist.
    Deshalb nehme ich auch knapp 1,5g. Da ich mir das alles auf einmal ins Gesicht klatsche und nix einarbeite, bleibt relativ viel auf den Fingern. Und den Rest auf den Fingern creme ich dann auf die Unterarme oder sonst wo hin. Nicht, dass jemand denkt, ich creme tatsächlich ganze 1,5g komplett ins Gesicht. Ich will da nur sicher sein, dass trotz der 0,2-0,4g, die mir da als Rest auf den Fingern bleiben, noch genug SC auf dem Gesicht bleibt.
    Der Grund für die Methode ist bei mir schlicht und ergreifend, dass ich es nicht leiden kann, so an meiner Gesichtshaut rumzuzerren o. zu -massieren.

Experte

Gerade habe ich die Anthelios Ultra nochmal ohne Cremeunterlage aufgetragen und: selbes Ergebnis. Eine schmierig-feuchte Schicht auf der Haut. Und eben diese schmierig-feuchten Schichten führen bei mir irgendwann zu Pickeln. So zb auch bei der Dermasence oder der Sol Feliz.

Also ich hab's dann wohl eher falsch gemacht.
    Steht doch auch oft drauf/dabei, dass man die Creme einmassieren soll...?!
    Fand' ich auch gar nicht so unangenehm muss ich gestehen. Dann werde ich jetzt mal ein bisschen mit der Auftragsweise rumprobieren.

Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich die Anthelios Ultra nochmal ohne Cremeunterlage aufgetragen und: selbes Ergebnis. Eine schmierig-feuchte Schicht auf der Haut. Und eben diese schmierig-feuchten Schichten führen bei mir irgendwann zu Pickeln. So zb auch bei der Dermasence oder der Sol Feliz.
    Dieses schmierige kenne ich auch. Bisher habe ich noch nicht eindeutig herausgefunden woran es liegt. Bisherige Hauptverdächtige sind Propanediol, manche Zuckeralkohole (Bioderma-Produkte) und einfach "zu viel von allem". Teilweise ist mir das aber auch schon aufgefallen wenn ich neue Produkte getestet habe und es hat sich dann nach einer Weile wieder gegeben.

(Speziell bei SC sind bei mir wohl einige/manche chemischen Filter für Speckglanz verantwortlich. Welche genau habe ich noch nicht herausgefunden (aber damit habe ich mich bisher noch nicht weiter beschäftigt))

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Mein Ziel wäre auch, nur leicht verstreichen, einziehen lassen...weil meine Haut dieses Einmassieren und reiben gar nicht mag und schnell gereizt reagiert. Allerdings geht das nur bei wenigen SC. Bei weißelnden SC kann ich das an Stellen, wo meine Haut feuchtigkeitsarm ist, völlig vergessen. Die Feuchtigkeit der SC wurd von der Haut aufgenommen, die weißen Stellen trocknen und krümeln ab, wenn ich versuche die nach 30 Minunten zu beseitigen oder Puder drüber zu geben. Auf der leicht öligen Stirn und auf den Wangen, wo ich normale Haut habe, ginge es, da weißelt es ja aber auch weniger.

Ohne ausreichend Feuchtigkeit im Gesicht vorher aufzutragen, kann ich jede SC vergessen...außer im schwülsten Hochsommer. Weil auch hier die Haut die Feuchtigkeit aufnimmt, die fettige weiße Masse dann liegenbleibt.

Deshalb gehen wahrscheinlich bei mir auch gut so sehr "feuchte" SCs besser...wie beispielsweise die Dermasence...besser, das heißt aber nicht, dass es mit auftragen und zweimal streichen erledigt ist, aber einreiben, massieren ist zumindest nicht notwendig.

Allwissend

Ähnelt die Textur und/oder das Finish der Anthelios Ultra einer anderen Sonnencreme?

Schmierig-feucht klingt ja nicht so verlockend und auch sonst haben ja die meisten SCs ein eher unschönes Finish und/oder fühlen sich auf der Haut unangenehm an.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich als nächstes die Anthelios Ultra oder die Anthelios Sun Intolerance testen soll. Oder ob ich direkt beide bestelle.

Oder gibt es aktuell auch noch andere SCs mit Tinosorb S und/oder Uvinul A+ sehr weit vorne?

Die Paediprotect MeeresSC habe ich bereits, die hinterlässt auf meiner Haut ein sehr unangenehmes abdichtendes Hautgefühl. Ist die Gebirgssonnencreme im Bezug auf Finish und Hautgefühl ähnlich? Die soll ja krümeln, aber da ich unter SC keine anderen Cremes schichte (nur dünnflüssiges BHA), bekomme ich das evtl in den Griff.

.

Die Gebirgssonencreme ist im Bezug auf Finish und Hautgefühl matter/trockener als die Meeressonnencreme, nicht austrocknend/mattierend, eher so samtig.... Eigentlich recht schön, finde ich, allerdings empfinde ich die Meeressonnencreme auch nicht als unangenehm abdichtend, aber sie ist auf jeden Fall sonnencremiger als die Gebirgssonnencreme . Ob das Krümeln an den drunterliegenden Schichten liegt, bezweifle ich ein bißchen, es lässt sich jedoch evtl. mit einem eher drückenden Auftrag mit möglichst wenig Wischbewegungen oder Reiben einigermaßen in den Griff bekommen. Vom Finish her finde ich sie eigentlich am schönsten von allen getesteten Cremes, ich komme mit der Meeressonnencreme aber auch einigermaßen zurecht, sie sind sich schon ähnlich.

Edit: Die neuen Sundance sensitive Sachen (Fluid + Kids-Sonnenmilch) haben Uvinul A+ recht weit vorn, sind aber ziemlich sonnencremig (glänzend + weißelnd). Die beiden LRP habe ich auch auf der Ausprobier-Liste .

Grace, das neue Highdroxy Day Light Fluid vllt.? Wenn dir LSF30 reicht. Das Fluid setzt auf Uvasorb HEB, Uvinal A Plus und Tinosorb S als Filter.

frei wie der Wind Avatar von Almut

3DaysGrace, das Avene-Fluid, das ich gerade teste, hat Tinosorb M und Tinosorb S weit vorne. Hattest Du das schon?
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Ähnelt die Textur und/oder das Finish der Anthelios Ultra einer anderen Sonnencreme?

Schmierig-feucht klingt ja nicht so verlockend und auch sonst haben ja die meisten SCs ein eher unschönes Finish und/oder fühlen sich auf der Haut unangenehm an.
    Die Ultra Creme ist eig. recht unkompliziert und ziemlich beliebt. Du kannst sie ausprobieren, sie lohnt sich. Das mit dem schmierigen feuchten Finish kann ich nicht nachvollziehen. Jeder reagiert anders, aber bei den meisten ist sie wirklich völlig unproblematisch.

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    3DaysGrace, das Avene-Fluid, das ich gerade teste, hat Tinosorb M und Tinosorb S weit vorne. Hattest Du das schon?
    Ach komm, du willst ihr aber nicht ernsthaft dieses weißelende Desaster empfehlen? Ich kenne bisher niemanden, der bei sachgerechter Anwendung (ausreichende Menge, kein "Einarbeiten" mit Gesichtswasser, kein langes Einmassieren) mit dem Finish zufrieden ist.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Ach komm, du willst ihr aber nicht ernsthaft dieses weißelende Desaster empfehlen? Ich kenne bisher niemanden, der bei sachgerechter Anwendung (ausreichende Menge, kein "Einarbeiten" mit Gesichtswasser, kein langes Einmassieren) mit dem Finish zufrieden ist.
    Escitalopram, ich will hier überhaupt nichts empfehlen. Ich versuche, die Frage einer Nutzerin zu beantworten, die nach Sonnencremes mit zwei bestimmten Filtern gefragt hat. Es wäre schön, wenn Du sachlich bleiben könntest.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Ich hab da eine Flasche von vercremt (ja, auch in ausreichender Menge) und mochte es. Es hat bei mir kaum geweißelt und das Finish war bei meiner Mischhaut super. Alles sehr subjektiv, wie immer...

Fortgeschritten

Komplett ohne Schminke hat es bei dir nicht geweißelt? Du hast das Produkt nicht "eingearbeitet", weder mit Wasser noch zu stark mit den Fingern?

Es ist individuell unterschiedlich, klar. Aber klare Tendenzen gibt es schon und wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel. Klar kann jemand die Anthelios Ultra Creme als feucht und schmierig empfinden, die meisten finden sie aber seidig-matt und völlig unproblematisch. Umgekehrt verhält es sich mit allen Pierre Fabre Sonnencremes. Sie sind gut formuliert, aber für die meisten stark weißelnd.

Sorry, aber ich bin scheinbar grad schwer von Begriff. Wie bekomme ich 1g oder mehr SC gleichmäßig im Gesicht verteilt ohne wischen? Wenn ich mit nem Finger einzeln tupfe brauch ich wohl ewig. Wenn ich es in den Handflächen verteile und die nur aufs Gesicht lege (ohne wischen), komm ich nicht überall hin und behalte wohl extrem viel auf den Händen. Oder meint ihr, dass ihr es schon leicht wischend verteilt aber nicht lange rumcremt, bis alles weg ist. Sondern nur einmal um alles überall zu verteilen. Ich kapiers grad nicht.

Fortgeschritten

Ich finde die Anthelios Ultra auch nicht besonders schmierig-feucht. Im Vergleich zu anderen Sonnencremes empfinde ich sie sogar noch als halbwegs leicht.

Das Avene Fluid kenne ich nur in getönt, außer, dass es ein bisschen krümeln kann, wenn man mehr nimmt, finde ich es auch nicht schlecht. Kaum pflegend allerdings.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Lacrima1881 Beitrag anzeigen
    Oder meint ihr, dass ihr es schon leicht wischend verteilt aber nicht lange rumcremt, bis alles weg ist. Sondern nur einmal um alles überall zu verteilen.
    Genau. Also ich trage viele Punkte auf, danach verbinde ich sie durch leichtes Wischen.

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Escitalopram, ich will hier überhaupt nichts empfehlen. Ich versuche, die Frage einer Nutzerin zu beantworten, die nach Sonnencremes mit zwei bestimmten Filtern gefragt hat. Es wäre schön, wenn Du sachlich bleiben könntest.
    Es war nicht böse gemeint. Entschuldigung. Ich bleibe sachlich: Avene Sonnencremes sind für mich (und viele andere) furchtbar untragbar.

.

Letzteres vermutlich . Also versuchen alles möglichst gleichmäßig zu verteilen, ohne aber lang rumzuwischen, einzureiben etc. Eine gleichmäßige "Maske" auftragen und einziehen lassen.

Edit: esci war schneller.

Experte Avatar von Moses

Hat hier schon jemand von Skin Ceuticals die getönte Mineralische SC benutzt und kann mir was zu ihr sagen?
    Danke