Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 75 von 79 ErsteErste ... 2555657374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ II

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    @MeinSeins

LRP Anthelios Ultra Creme SPF 50+ (die unparfümierte Version)
    und
    ISDIN Fusion Water Pediatrics SPF 50+

Beide Produkte werden auch explizit mit einer "safe eye" Technologie beworben.
    Danke ... mein Text ist weg ...

Die ISDIN brennt nicht - allerdings nur unter erleichterten Bedingungen bis jetzt ausprobiert, danach kommt die Meeressonnencreme dran
    Geändert von MeinSeins (04.05.2019 um 19:20 Uhr) Grund: Text nicht übernommen

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    @Escitalopram, ich lese immer mit großem Interesse Deine Beiträge, weil Du Dich auf dem Gebiet sehr gut auskennst. Deshalb habe ich mir heute das Shaka-Fluid gekauft. Ich will es nicht täglich verwenden, vermutlich ist es für meine trockene Haut sowieso nicht die perfekte Konsistenz, aber an sehr sonnigen Tagen, an denen ich viel draußen bin (z.B. mit den Kindern im Schwimmbad) möchte ich sie gerne verwenden, wenn der UVA-Schutz so besonders gut ist.
    Was hältst Du von der LRP Anthelios Pigmentation? Ich habe sie heute in der Apo bestellt, da ich trotz Sonnenschutz in letzter Zeit einige zusätzliche Pigmentflecken bekommen habe (und ja, ich habe ausreichend Sonnenschutz aufgetragen und auch nachmittags üppig nachgecremt).
    Oh vielen Dank. :) Trockene Haut und Alkohol ist ganz klar keine optimale Kombination, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass das Shaka Fluid einigermaßen pflegend ist. Und wenn man es ohnehin nicht jeden Tag anwenden, ist es wahrscheinlich umso weniger problematisch. :) Die Anthelios Pigmentation habe ich getestet, aber für mich ist das einfach untragbar. Es ist die klassische Indianer-Farbe (hoffe, das klingt nicht rassistisch - der Vergleich wurde aber hier im Thread bereits benutzt), die zudem stark deckend ist. :( Leider leider.

Experte

Ist die LRP Pigmentation getönt?

Gibt’s eig eine SC mit einer „tollen“ Tönung sprich eher neutraler Ton?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    @Tigerkatzi
    ich stand gerade beim Müller vor dem Fluid, hab’s dann aber erst einmal stehen lassen, weil ich erst mal im Internet und bei euch nachfragen wollte, ob es schon jemand benutzt. Hört sich aber interessant an. Es gibt von Lavozon verschiedene Flluids, ähnlich denen bei DM.
    Bei mit durfte heute die Nivea Gesicht für empfindliche Haut zum Testen mit, da es einen 3€ Gutschein gab und dann war sie echt günstig

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Es gibt auch einen Lippenpflegestifft für Kids mit LSF 50 neu
    Ich habe das Lavazon Fluid heute mitgenommen und werde es morgen testen . Ich habe es nur kurz am Handrücken probiert, scheint dem Sundance ähnlich zu sein, subtiler Glow, nicht matt, nicht fettig. Duft ja, leicht blumig, aber ok.

Experte Avatar von Snail

Tigerkatzi berichte mal. Das Sundance Fluid hab ich (vor allem an den Händen) in Benutzung, daher wäre ein Vergleich gut - Preis ist ja ziemlich gleich.

Meine Laune...
    Relaxed

Bei uns es einen Euro billiger als das Sundance...was bei meinen Ausgaben für Kosmetik ähnlich bedeutsam ist, wie ein Tröpfchen in einem Fass

Fortgeschritten

Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Oh vielen Dank. :) Trockene Haut und Alkohol ist ganz klar keine optimale Kombination, aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass das Shaka Fluid einigermaßen pflegend ist. Und wenn man es ohnehin nicht jeden Tag anwenden, ist es wahrscheinlich umso weniger problematisch. :) Die Anthelios Pigmentation habe ich getestet, aber für mich ist das einfach untragbar. Es ist die klassische Indianer-Farbe (hoffe, das klingt nicht rassistisch - der Vergleich wurde aber hier im Thread bereits benutzt), die zudem stark deckend ist. :( Leider leider.
    Danke für Deine Einschätzung! Schade, dann wird sie mir viel zu dunkel (und zu rotstichig?) sein. Vielleicht kann ich sie mit der getönten PC mischen, die ist ja relativ hell... Meine Frage bezog sich aber auch auf die Filter; ist der UVA-Schutz ähnlich hoch wie beim Shaka-Fluid?
    Ich beschäftige mich zwar immer mehr mit dem Thema, habe mir seitenweise aufgeschrieben, welche Filter wie bezeichnet werden, wie sie wirken etc., aber ich hätte jetzt beim Shaka trotzdem nicht aus der Inci-Liste herauslesen können, dass es (außer dem Alkohol) so eine besonders gute SC ist, daher meine Frage.

Experte Avatar von Snail

Ich liebe zwar meine asiatischen SCs, aber ich teste jetzt auch die Drogeriemarken, da ich auf Bestellungen aus Asien immer lange warten muss und ich denke es findet sich hier sicher auch das eine oder andere Schätzchen....
    mit dem Geld hast du recht - geht mir ähnlich. Für das gesparte Geld, kauft man dann wieder was Neues......

Fortgeschritten

Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Ist die LRP Pigmentation getönt?

Gibt’s eig eine SC mit einer „tollen“ Tönung sprich eher neutraler Ton?
    Ich finde, die getönte SC von Alga Maris hat einen sehr schönen Ton. Ist allerdings NK und "nur" LSF 30.
    Es gibt 2 Farben, claire und doreé, die ich letztes Jahr gemischt habe, inzwischen reicht mir die hellere Variante claire. Ich hatte sie letztes Jahr gebunkert, da ich sie mochte und farblich schön fand (von Filtern etc. hatte ich da noch keine Ahnung und weiß auch jetzt nicht, wie gut sie tatsächlich schützt). Deshalb gebe ich sie manchmal zusätzlich über meine neueren SC quasi als Foundationersatz mit mineralischem Schutz.
    Ach ja, sie ist parfümiert, riecht leicht nach Kokosnuss, was für mich gut riecht, aber viele vermutlich stören könnte.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Cyberlilly Beitrag anzeigen
    Meine Frage bezog sich aber auch auf die Filter; ist der UVA-Schutz ähnlich hoch wie beim Shaka-Fluid?
    Ja, der UVA-Schutz ist ähnlich gut (PPD 39). :)

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Alk an 2. Stelle wird meine Haut vermutlich ordentlich nachfetten lassen...und trotzdem fixt mit das getönte Shaka-Fluid voll an. Weiss jemand, ob La Roche-Posay grundsätzlich Proben verschickt?

Fortgeschritten

Ja, der UVA-Schutz ist ähnlich gut (PPD 39). :)
    Super, danke!

Allwissend

Escitalopram, kennst du zufällig auch schon die neue Anthelios sun intolerance? Mich würden die Unterschiede zwischen der sun intolerance und der Anthelios Ultra interessieren.

Experte

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Danke, TaraFairy! Leider habe ich tatsächlich Probleme mit Parfümierungen, aber so lange sie ohne deklarationspflichtige Duftstoffe sind und es bei Sonnencreme offenbar immer Abstriche zu machen gibt (warum ist das so? Es sieht fast so aus, als würden die Hersteller denken:"Oh, das geht so nicht, können wir nicht so lassen - jede SC muss zumindest entweder weißeln, speckig glänzen, eine nicht optimale Filter-Kombination bieten oder, wenn das alles schon nicht der Fall ist, wenigstens stark parfümiert sein!"), bin ich bereit es auszuprobieren. Zwei der drei, die ich im Moment benutze sind parfümiert und bei der Isdin scheint es ganz gut zu funktionieren, bei der paediprotect Meeressonnencreme wird meine Haut etwas unruhig, aber wer weiß schon, woran es liegt?
    Kommt aus die ******Liste - Danke!

Edit: Immer wieder schön, wenn ganz normale, unverdächtige Begriffe zensiert werden - es sieht immer aus als hätte man wer weiß was Schlimmes geschrieben . T e s t-Liste
    Ich bin eigentlich auch kein Fan von parfumierten Sachen, zumindest im Gesicht.
    Aber ich suche schon mindestens ein Jahr nach der passenden Sonnencreme, irgendeinen Kompromiss müsste ich immer eingehen.
    Hier mag ich den Geruch, er verfliegt auch relativ bald.
    Das Hyaluron als Anti Age Wirkstoff finde ich auch gut, die Isdin Age Repair hat ja auch zusätzlich Anti Age Wirkstoffe, die Medipharma ist aber ein Stück günstiger und passt für mich besser, da die richtige Mischung aus Pflegend und Reichhaltigkeit.
    An den Händen brauche ich die nicht so passenden Cremes auf, hier mag ich die Avene Reflexe Solaire 50 + für Kinder gern.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Escitalopram, kennst du zufällig auch schon die neue Anthelios sun intolerance? Mich würden die Unterschiede zwischen der sun intolerance und der Anthelios Ultra interessieren.
    Ich kenne es nur auf Papier, ich sehe keine Vorteil der Ultra Creme gegenüber. Ich meine, da ist nur etwas Titandioxid zusätzlich enthalten.

frei wie der Wind Avatar von Almut

Ich habe ja nun seit einer guten Woche das Avene SunSitive Sonnenfluid LSF 50+ in Gebrauch. Leider ist es mir noch nicht gelungen, es mit irgend einer Art der Foundation anständig zu kombinieren. Weder cremig wie die Missha Perfect Cover noch pudrig wie MMU, egal ob mit Primer oder ohne. Aber nur mit schön Feuchtigkeit drunter und Seidenpuder drüber ist es einfach klasse!

An Schminktagen verwende ich die Reste der rosa Missha weiter und hoffe, dass mein Missha Sun Water bald aus Korea eintrifft. Das Missha Sun Gel wollte ich als Backup bunkern, das liegt schon im Keller.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich habe das Lavazon Sonnenfluid heute getestet, mit der gleichen Feuchtigkeit drunter wie immer (um auch einen direkten Vergleich zum Sundance Fluid zu haben) und wenn ich es mit einem Wort beschreiben müsste - furchtbar!
    Wenn ich es ausführlicher ausdrücken soll:
    • es weißelt wie die Hölle, ich hatte das Gefühl ich trage Deckweiß auf .
    • Es ist wie eine Creme (den Vergleich zum Sundance Fluid bei Skincareinspirations https://skincareinspirations.com/die...ogerie-ist-da/, wonach das Lavazon flüssiger sein soll, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ).
    • Es trocknet sofort an und selbst wenn ich gewollt hätte, hätte ich es nicht einmassieren können . Ich habe es aber tapfer auf der Haut gelassen und nach 30 Min versucht (!) die weißen Reste ein bisschen zu entfernen.
    • Im Endeffekt ging es nicht einmal mit leicht angefeuchteten Fingern, es bleibt wie eben Deckweiß auf der Haut sitzen. Ich kenne das so nur von Zinkoxid, was aber nicht drin ist.
    • Es hat sich sehr in den Poren abgesetzt, lauter winzige Pünktchen auf der Stirn und auf der Nase
    • Ich habe es dann mit einem Primer so weit hinbekommen, dass ich Makeup auftragen konnte. Puder nicht nötig, es glowt, aber die Haut ist staubtrocken. Ich kann so aus dem Haus gehen, es ist ok, aber genauer betrachtet sieht man die Pünktchen in den Poren. Ohne Primer no Chance.

Fazit, es erinnert mich an die stark mattierende Gelcreme von LRP, die ist auch so schnell fest und sitzt dann völlig unbeweglich auf der Haut, allerdings mattiert die Lavazon ja gar nicht so wirklich. Eigentlich hätte es ein schönes natürliches Finish, aber es geht wohl nur für sehr helle Haut. Mit dem Sundance hat es nur gemeinsam, dass beides Drogerieprodukte sind und der Preis ähnlich ist. Die Review bei Skincareinspirations kann ich überhaupt nicht nachvollziehen . Das Sundance weißelt auch, lässt sich aber dann doch "bändigen", setzt sich nicht ab und ist eine super Makeup Grundlage.

Vielleicht geht es im Hochsommer ohne etwas drunter besser, aber wenn ich mich schon mit zickigen Sonnencremen plagen muss, dann greife ich gleich zu Avene oder Bioderma und nehme eine ohne Parfüm.

Experte

Ich habe übrigens Clinique wegen des PPD-Werts angeschrieben und wurde an den nächsten Counter verwiesen zwecks Beratung. Einen Wert haben sie nicht genannt.

Experte Avatar von Snail

Tigerkatzi Danke für den ausführliche Bericht. Da b8n ich ja froh, dass ich sie gestern nicht mitgenommen hab!

ich habe heute die Nivea sensitive probiert. Lässt sich toll auftragen. Zieht superschnell ein. Tolles Tragegefühl. Muss mal schauen, wie sie sich mit meiner eher trockenen Haut verträgt. Es steht drauf, dass sie verträglich für die Augen sein soll. Bis jetzt brennt nix.
    Werde trotzdem das Shaka Fluid speziell für die Augenpartie bestellen.

Inventar

Nafti. Was soviel heisst, die haben keine Ahnung!?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens Clinique wegen des PPD-Werts angeschrieben und wurde an den nächsten Counter verwiesen zwecks Beratung. Einen Wert haben sie nicht genannt.
    Das ist ja wohl der völlige Hohn. Als wenn das Personal an den Countern besser B.escheid wüsste.
    Denen würde ich noch eine passende Antwort schreiben ... z. B. dass ich mir dann eine SC von einer Marke kaufen würde, wo man bereitwillig Auskunft zu derartigen Anfragen bekommt.

Allwissend Avatar von Lilliy

Danke Tigerkatzi, das klingt ja mal wieder sehr frustrierend aber vllt ist sie dann wenigstens für die Hände geeignet?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Also... Ihr seid natürlich frei, Clinique darüber noch mehrmals anzusprechen, aber ich habe den exakten Wert, der mir von Clinique schriftlich auf ihre Nachfrage in den USA hin mitgeteilt wurde, genannt. Der Wert hat sich höchstwahrscheinlich nicht geändert, wozu auch. Und wie soll das auch gehen, wenn die Rezeptur gleich geblieben ist. Ich würde einfach akzeptieren, dass der PPD-Wert bei 3 liegt. Und vor allem, was erhofft man sich? Dass der PPD 3 plötzlich auf 20 erhöht wurde? Ich würde einfach realistisch bleiben und mir einen vernünftigen Sonnenschutz suchen.

PS: Gerade überprüft, in der E-Mail steht sogar "ca. 3". Also wahrscheinlich sogar weniger.

Inventar Avatar von Sahmara

Escitalopram
    Du hast mich überzeugt:)
    Ich hole mir das shaka von lrp.
    Ab wann würdest Du denn AHA und Retinol vor einem Strandurlaub absetzen?

Forenkönigin

Ich muß mich etwas korrigieren: Die Avene Cleanance Solaire hat das Parfüm nicht an letzter Stelle, sondern irgendwo weiter hinten bei den INCIS. Sie riecht für mich trotzdem nicht nach Parfüm, aber auch nicht neutral sondern genauso scheußlich, wie die meisten SC. Unter parfümiert stelle ich mir sowas vor wie die normalen Sonnenprodukte von z. B. Nivea oder Sundance. Da hat man beim Eincremen sofort so einen Sommer-Sonne-Gute-Laune-Duft. Sowas will ich natürlich nicht im Gesicht haben. Die Parfümierung dient bei der Cleanance wahrscheinlich auch nur dazu den Eigengeruch der Inhaltsstoffe etwas zu kaschieren.

Bei der Cleanance hat man wie bei anderen SC kein Wellness-Gefühl, sondern eher so "Augen und Nase zu und durch". Das meine ich damit, wenn ich sage, daß sie für mich nicht parfümiert duftet.

Experte

Also... Ihr seid natürlich frei, Clinique darüber noch mehrmals anzusprechen, aber ich habe den exakten Wert, der mir von Clinique schriftlich auf ihre Nachfrage in den USA hin mitgeteilt wurde, genannt. Der Wert hat sich höchstwahrscheinlich nicht geändert, wozu auch. Und wie soll das auch gehen, wenn die Rezeptur gleich geblieben ist. Ich würde einfach akzeptieren, dass der PPD-Wert bei 3 liegt. Und vor allem, was erhofft man sich? Dass der PPD 3 plötzlich auf 20 erhöht wurde? Ich würde einfach realistisch bleiben und mir einen vernünftigen Sonnenschutz suchen.

PS: Gerade überprüft, in der E-Mail steht sogar "ca. 3". Also wahrscheinlich sogar weniger.
    Ich habe Dir durchaus geglaubt.
    Aber irgendwie erhoffe ich mir, dass, wenn viele Nachfragen und der Punkt thematisiert wird, ein Umdenken stattfindet und sie die Werte zumindest offen auf der Website oder Verpackung nennen. Wird zwar wahrscheinlich trotzdem nicht passieren, schon klar. Zumindest nicht so schnell. Aber irgendwann vielleicht ja doch?

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Danke Tigerkatzi, das klingt ja mal wieder sehr frustrierend aber vllt ist sie dann wenigstens für die Hände geeignet?
    Ja schade eigentlich, gute Filter und mit etwas Parfüm könnte ich jetzt auch leben.

Experte Avatar von Snail

Es gibt ja noc( das Fluid von DM!
    Außerdem finde ich das Fluid von Nivea nach der ersten Verwendung auch eine gute Alternative, allerdings hält nicht wasserfest.

Meine Laune...
    Relaxed

Welches Fluid von Nivea ist das genau? Da gibt es mattierend oder Anti age - ist eines von denen gemeint?

Experte Avatar von Snail

Inventar

Warum bieten eigentlich manche Firmen (Avene, Skinceuticals) Sonnenschutz mit ausschließlich Titaniumdioxid als Filter an? Sowohl bei Avene als auch bei Skinceuticals handelt es sich um renommierte Firmen, die preislich eher mittel bis hoch liegen. Welche Motivation steckt denn da dahinter? Hat Zinkoxid irgendwelche Nachteile?

Inventar

Die Cleanance in LSF 30 riecht für mich leicht blumig und nicht unangenehm. Trotzdem ist mir zuviel Parfüm drin, wegen der Verträglichkeit. Weiss noch nicht genau, ob ich sie nachkaufe. Immerhin macht sie keine verstopften Poren.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Snail Beitrag anzeigen
    Danke, ich habe das dritte zuerst übersehen, aber dann auch im DM Onlineshop gefunden...alles klar.

Experte Avatar von Snail

@Tigerkatzi
    ich fand sie heute echt angenehm. Für trockene Haut, wie meine, könnte es grenzwertig sein. Ich teste weiter.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Besonders Menschen, die mit Chemieformeln und -begriffen angeben, bei denen ich mich aber frage, warum ihre ganze "Expertise" ihnen nicht gegen ihre eigenen Hautprobleme wie Akne hilft.
    Da ich das hier schon öfters gelesen habe:
    Ich finde das irgendwie gemein. Ich z.B. versuche vieles in Hautpflege zu beachten und habe trotzdem Pickel. Und ich bin fast 30. Wenn man dann seine Freundinnen anschaut, die gar nichts machen außer ab und an mal eine Creme, sich oft nicht mal abschminken und schönste Haut haben, kommt man sich etwas verarscht vor. Und dann zu lesen "Mensch X hat wohl doch keine Ahnung, wenn X trotzdem noch Pickel hat".
    Weißt du was ich meine?

Es ist die klassische Indianer-Farbe (hoffe, das klingt nicht rassistisch - der Vergleich wurde aber hier im Thread bereits benutzt)...
    Falls es wen interessiert: Politisch korrekt ist diese Bezeichnung wirklich nicht. Nutzt doch Native Americans oder Natives dafür :)

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Da ich das hier schon öfters gelesen habe:
    Ich finde das irgendwie gemein. Ich z.B. versuche vieles in Hautpflege zu beachten und habe trotzdem Pickel. Und ich bin fast 30. Wenn man dann seine Freundinnen anschaut, die gar nichts machen außer ab und an mal eine Creme, sich oft nicht mal abschminken und schönste Haut haben, kommt man sich etwas verarscht vor. Und dann zu lesen "Mensch X hat wohl doch keine Ahnung, wenn X trotzdem noch Pickel hat".
    Weißt du was ich meine?
    Stimme dir zu. Nur weil man selber unreine Haut hast, heißt das nicht, dass man keine Ahnung hat. Es gibt eben leider kein Patentrezept was bei jedem wirkt. Bei mir schlägt auch nichts so richtig (mehr) an und ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit Wirkstoffpflege und kenne mich viel besser aus als die meisten meiner Freundinnen, die eine super Haut haben.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

frei wie der Wind Avatar von Almut

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Nutzt doch Native Americans oder Natives dafür :)
    Und was sagt man als deutsche Muttersprachlerin?
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

Native Americans.
    Kann man doch auch als Deutsche so sagen? Inuit, Aborigines oder Sinti sind auch keine Bezeichnungen, die man eindeutschen müsste oder könnte.

.

Ich würde ja dazu raten bei unpassenden Farben von solchen Vergleichen ganz abzusehen und einfach zu schreiben, dass einem etwas viel zu dunkel/orange/xy ist .

Danke dir Eneleh. Deswegen ja auch mein Hinweis, wollte das so nicht stehen lassen...