Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 78 von 79 ErsteErste ... 28586876777879 LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.120
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ II

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Kennt von euch jemand eine übersichtliche Seite, wo es um das Layern von Sonnenschutz geht?
    Schau mal bei Skinacea vorbei. Die Tabelle ist sehr übersichtlich und listet alle gängigen Filter inkl. ihrer Inci-Namen auf. In der letzten Spalte steht, wie stabil der Filter ist bzw. was ihn stabilisiert/destabilisiert. Ein Fehler hat sich in der Liste bei Uvinul A Plus eingeschlichen. Da steht, es sei ein UVA2 Filter, es ist aber ein UVA1 Filter. Ansonsten passt aber alles, soweit ich das sehen kann. Die weiterführenden Artikel auf der Seite kann man sich ruhig auch zu Gemüte führen, wenn man sich ganz undogmatisch ein wenig über das Thema Sonnenschutz informieren möchte. Was natürlich nichtsdestotrotz weitere Infos von anderen seriösen Seiten nicht überflüssig macht. Allen voran lohnt es sich meist mal bei PubMed zu gucken, ob es seriöse Studien zu einem Thema gibt. Und keine völlig verdrehten Interpretationen angeblicher "Studien" wie man es ja leider sehr oft zu bestimmten Themen zu lesen bekommt (u.a. zB. In Bezug auf Sonnenschutzfilter, Aluminium, Parabene, etc.):

http://www.skinacea.com/sunscreen/uv...l#.XNLxv7ebF-F

Fortgeschritten Avatar von Kaffeetrinker

Ich werde in meiner Wohnung UV-Folie an den Fenstern anbringen . So gibt es dann hoffentlich keine Art Hautreaktion (in Form von roten Flecken) mehr, wenn ich am WE mal wieder uneingecremt am Schreibtisch sitze und mir die Sonne dabei auf den Kopf scheint. Ist auch besser für Holzmöbel/Holzboden, Textilien, Heizkosten etc.

.

Zitat Zitat von Queenmissy Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten. Bezüglich des Duftes: Ich hatte da schon zwei ganz unterschiedliche Düfte in mehreren Tuben. Einen, der eher nach Parfum riecht und einen, der irgendwie ziemlich säuerlich und widerlich war. Ist das noch jemandem passiert?
    Das würde tatsächlich so einiges erklären

. Avatar von outis

Eneleh und jasminbluete, vielen Dank für die Links.

INCIDecoder kannte ich noch nicht, das sind selbst DrogerieEigenmarken (z. B. SunDance) zu finden.

Skinacea kannte ich auch noch nicht.

Wo hab ihr bloss immer die Seiten her?
    Geändert von outis (08.05.2019 um 19:45 Uhr) Grund: Korrektur: Rechtschreibung.

.

Gern . Mir gefällt die Seite auch .

Experte

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Schau mal bei Skinacea vorbei. Die Tabelle ist sehr übersichtlich und listet alle gängigen Filter inkl. ihrer Inci-Namen auf. In der letzten Spalte steht, wie stabil der Filter ist bzw. was ihn stabilisiert/destabilisiert. Ein Fehler hat sich in der Liste bei Uvinul A Plus eingeschlichen. Da steht, es sei ein UVA2 Filter, es ist aber ein UVA1 Filter. Ansonsten passt aber alles, soweit ich das sehen kann. Die weiterführenden Artikel auf der Seite kann man sich ruhig auch zu Gemüte führen, wenn man sich ganz undogmatisch ein wenig über das Thema Sonnenschutz informieren möchte. Was natürlich nichtsdestotrotz weitere Infos von anderen seriösen Seiten nicht überflüssig macht. Allen voran lohnt es sich meist mal bei PubMed zu gucken, ob es seriöse Studien zu einem Thema gibt. Und keine völlig verdrehten Interpretationen angeblicher "Studien" wie man es ja leider sehr oft zu bestimmten Themen zu lesen bekommt (u.a. zB. In Bezug auf Sonnenschutzfilter, Aluminium, Parabene, etc.):

http://www.skinacea.com/sunscreen/uv...l#.XNLxv7ebF-F
    Super, danke!

.

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Danke Eneleh, ich bin schon gespannt wie du die zwei im Direktvergleich findest.
    Hier meine Beobachtungen bisher, Vergleich paediprotect Meeressonnencreme vs. SVR Sensifine AR:

Optisch ist der Unterschied jetzt, nach ca. 45 min., nicht sehr groß, obwohl die Sensifine immer noch etwas stärker glänzt und dieses auch von Anfang an getan hat. Wenn dir also die Meeressonnencreme zu "eingecremt" aussieht, ist die Sensifine wahrscheinlich auch eher nichts für dich.
    Beide neigen bei mir dazu in den Augen zu brennen, aber abgesehen davon und von der optischen Ähnlichkeit nach dem Einziehen, sind sie schon unterschiedlich. Die Meeressonnencreme ist beim Auftragen irgendwie klebrig, zieht dann aber eher trocken weg. Nicht austrocknend/mattierend, aber schon so ein bißchen "dry touch". Ein Glanzfilm bleibt bei mit trotzdem, aber die Oberfäche fühlt sich Richtung trocken-samtig an. Erfahrungsgemäß trocknet sie im Laufe des Tages immer weiter und irgendwann entstehen dann leider auch mal Krümel. Die Sensifine glänzt auch, hat aber ein tendenziell eher eingecremt, leicht öliges Finish, bleibt also feuchter an der Oberfläche. Sie zieht aber immer noch ein (braucht recht lange bei mir) und die Unterschiede werden im Moment immer geringer. Sie bleibt aber cremiger, leicht feucht, minimal klebrig vielleicht. Eine Art pflegender Schutzfilm, was ich in der käteren Jahreszeit durchaus mag und brauche. Die Meeressonnencreme pflegt bei mir nicht und hat auch nicht diese "Schutzfunktion".
    Es steht also trockener Glanzfilm gegen cremiger Glanzfilm . Aber wie gesagt, wem die Meeressonnecrem zu glänzend/eingecremt aussieht. wird mit der Senifine wahrscheinlich auch nicht glücklich. Es sei denn sie zieht bei dir besser weg, was natürlich sein kann. Da sie für mein Gefühl auch tatsächlich etwas pflegt, könnte man sie auch mal pur, ohne etwas drunter probieren. Heute habe ich ein bißchen Feuchtigkeitspflege drunter, weil ich ja gleiche Ausgangsvoraussetzungen wollte.

Allwissend

Danke Eneleh für den ausführlichen und hilfreichen Bericht!
    Ich habe heute mal die MeeresSC verwendet, damit ich von der einen besseren/aktuelleren Eindruck bekomme und eine bessere Referenz für deinen Vergleich habe.
    Die MeeresSC habe ich letzten Sommer gekauft und mochte sie nicht wirklich. Sie war irgendwie zu schwer, zu dick und an der Grenze zu glänzend.
    Jetzt ist sie all das immer noch, aber im Gegensatz zu allen meinen anderen SCs die gerade hier rumstehen empfinde ich sie auch als angenehm okklusiv. Vielleicht werde ich sie doch noch im Gesicht aufbrauchen.

Die MeeresSC hat ja eine eher dicke, feste Konsistenz, sodass man sie gar nicht wirklich dünn auftragen könnte weil man sie dann nicht verteilt bekommt. Wie ist denn da die SVR Sensifine im Vergleich? Eher fest/dick/pastös oder dünnflüssiger als die MeeresSC?
    Falls sie dünnflüssiger wäre und es möglich ist eine dünnere Schicht davon aufzutragen könnte ich mir die sensifine als dünne okklusive Creme über einer anderen vernünftigen SC vorstellen. Vielleicht würde sie so verwendet nicht zu sehr glänzen.

Da ich die Meeressonnencreme im Bezug auf den Glanz ja schon ziemlich grenzwertig finde weiß ich nicht so recht, ob die Sensifine für mich auch noch im erträglichen Ausmaß wäre. Ich denke ich werde sie trotzdem probieren, einfach weil ich was okklusiveres brauche, sie super UVA Schutz bietet und sonst auch keine andere SC (außer der MeeresSC) wüsste die in Frage kommen könnte.

.

Die Sensifine ist dünnflüssiger als die Meeressonnencreme, allerdings trotzdem nicht in dem Sinne dünnflüssig - also keine flüssige Lotion, schon noch eine dickere Cremekonsistenz, aber nicht so pastös wie die Meeressonnencreme . Sie lässt sich meiner Meinung nach auch merklich besser verteilen, weil sie dabei nicht so stoppend wird wie die Meeressonnencreme. Was mir noch eingefallen ist: Ich habe den Umkarton der Sensifine nicht mehr, aber ich glaube da stand nirgendswo etwas von wasserfest, das wäre u.U. noch bedenkenswert.

Inventar

Heute kam schon mein Heliocare Mineral Tolerance Fluid - das nenne ich mal Blitzlieferung. Angekündigt war sie für 14.--18.05.
    Jetzt kann ich morgen oder übermorgen testen - bin mal gespannt.

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Verwendet hier jemand erfolgreich im Alltag die Medipharma Hyaluron SPF 50+?

Wie tragt ihr die? Benutzt ihr drunter eine Feuchtigkeitspflege? Ist das Finish bei euch auch so extrem klebrig?
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

BJ-Einsteiger

@3DaysGrace: Kommt auch die Gebirgssonnencreme in Frage? Ich empfinde das Finish weniger fettig (für meine Haut ist das Finish schon zu trocken) als bei der Meeressonnencreme, bezüglich Okklusion kann ich leider nichts sagen

.

Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Verwendet hier jemand erfolgreich im Alltag die Medipharma Hyaluron SPF 50+?

Wie tragt ihr die? Benutzt ihr drunter eine Feuchtigkeitspflege? Ist das Finish bei euch auch so extrem klebrig?
    Letztens war hier jemand recht angetan von der Medipharma. Ich teste sie u.U. nächste Woche, dann kann ich etwas dazu schreiben .

@3DaysGrace: Kommt auch die Gebirgssonnencreme in Frage? Ich empfinde das Finish weniger fettig (für meine Haut ist das Finish schon zu trocken) als bei der Meeressonnencreme, bezüglich Okklusion kann ich leider nichts sagen
    Das Finish der Gebirssonnencreme ist auf jeden Fall weniger glänzend als das der Meeressonnencreme .

frei wie der Wind Avatar von Almut

Ich hatte heute seit ewigen Zeiten mal wieder die Sonnenmilch vom Kräuterhaus Sanct Bernhard drauf. Ich hatte schon ganz vergessen, wie schön die ist. Leider stinkt sie so erbärmlich nach Benzoat, ich hab den Geruch echt den ganz Tag in der Nase. Dabei ist sie schon parfümiert.

Ich hatte sonst immer das Problem, dass ich ab mittags durchgefettet habe, aber mit meiner neu entdeckten Spezialtechnik (als ersten Makeup-Schritt vor dem Primer schon einmal abpudern) habe ich auch dieses Problem in den Griff gekriegt. Ich warte ja auf eine neue Missha-Lieferung (das Safe Block Airy Sun Water, von dem ich mir viel erhoffe), und so lange werde ich jetzt wohl beim Kräuterhaus bleiben, dann muss ich nichts Neues aufmachen, um die Wartezeit zu überbrücken.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

BJ-Einsteiger

@Eneleh und Queenmissy,
    krümelt die Gebirgssonnencreme auch in dem Maße wie die Meeressonnencreme oder eher weniger/mehr?

Zitat Zitat von Levi Lindell Beitrag anzeigen
    @Eneleh und Queenmissy,
    krümelt die Gebirgssonnencreme auch in dem Maße wie die Meeressonnencreme oder eher weniger/mehr?
    Das würde mich auch interessieren. Und auch, ob sie anders riecht als die Meeressonnencreme.

Skin Expert Avatar von BeautyGuy
    Meine Laune...
    Amused

@Almut Safe Block Airy Sun Water...genau das würde mich auch sehr interessieren! Wo hast Du es denn bitte bestellt..? Es ist wohl nur auch ein ganz gutes Alkoholbömbchen...
    Go Beyond >>> BeautyGuy.de <<<
    GerManBeautyGuy@insta

Ich habe es bei Jolse bestellt. Für Interessierte: Das ist drin.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)

.

Zitat Zitat von Levi Lindell Beitrag anzeigen
    @Eneleh und Queenmissy,
    Zitat Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren. Und auch, ob sie anders riecht als die Meeressonnencreme.
    Die Meeressonnencreme krümelt sehr viel weniger als die Gebirgssonnencreme.
    Die Cremes riechen auch unterschiedlich, ja .

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Danke dir Eneleh! Wenn die Meeressonnencreme weniger krümelt, dann wird die Gebirgssonnencreme wohl auch nichts für mich sein, denn die Meeressonnencreme hat bei mir schon sehr gekrümelt.

Fortgeschritten

Hallo liebe Leute, kennt jemand Australian Gold SPF 50? Wie ist die Tönung?

.

Ich hab nur mal ein Bild gesehen und Aussagen, dass die Tönung einigen zu pink war, aber das hast du wahrscheinlich selbst schon entdeckt .

Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore

Spricht was gegen die Nutzung von B&S Dayshade (INCI siehe unten) zusammen mit Paulas getönter hellblauer Resist? Also beeinflussen sich da irgendwelche Filter/Inahltsstoffe o.ä.?

INCI Dayshade: Isoamyl Laurate, Caprylic/Capric Triglyceride, Squalane, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Triazone, Elaeis Guineensis (Palm) Oil, Haematococcus Pluvialis Extract, Tocotrienols, Tocopherol, Astaxanthin, Helianthus, Annuus Seed Oil, Ceramide NP

Skin Expert Avatar von BeautyGuy
    Meine Laune...
    Amused

@Almut Dankeschön!
    Wäre ja ausgesprochenst cool einen Sonnenschutz in Form eines Toners
    Go Beyond >>> BeautyGuy.de <<<
    GerManBeautyGuy@insta

Zitat Zitat von BeautyGuy Beitrag anzeigen
    @Almut Dankeschön!
    Wäre ja ausgesprochenst cool einen Sonnenschutz in Form eines Toners
    Och, wenn man's noch leichter mag, kann man auch einen Gesichtsreiniger! mit LSF benutzen!
    Gibt's z.B. von Dr. Russo und funktioniert vermutlich tatsächlich bis zu einem gewissen Grad. Drauf verlassen würde ich mich aber lieber nicht!

BJ-Einsteiger

Kann ich so unterschreiben.

.

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Spricht was gegen die Nutzung von B&S Dayshade (INCI siehe unten) zusammen mit Paulas getönter hellblauer Resist? Also beeinflussen sich da irgendwelche Filter/Inahltsstoffe o.ä.?

INCI Dayshade: Isoamyl Laurate, Caprylic/Capric Triglyceride, Squalane, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Triazone, Elaeis Guineensis (Palm) Oil, Haematococcus Pluvialis Extract, Tocotrienols, Tocopherol, Astaxanthin, Helianthus, Annuus Seed Oil, Ceramide NP
    Der mineralische Filter aus der Resist könnte rein theoretisch das Avobenzone (warum tun die denn das da rein?) beeinträchtigen. Ob das hier praktisch eine Rolle spielt und ob der Nutzen vom Avo überhaupt so groß ist - keine Ahnung .

Experte

Och, wenn man's noch leichter mag, kann man auch einen Gesichtsreiniger! mit LSF benutzen!
    Gibt's z.B. von Dr. Russo und funktioniert vermutlich tatsächlich bis zu einem gewissen Grad. Drauf verlassen würde ich mich aber lieber nicht!
    Getestet hast du den Reiniger noch nicht, oder?
    Anstatt SC würde ich ihn nicht nutzen, aber als Zusatz finde ich die Idee eigentlich super!
    Ich verwende zusätzlich zu meinem Sonnenschutz bereits den SPF Primer von Paula (danke für den Tipp!) und MU mit Lichtschutzfaktor und hoffe, dass evtl. zu geringe Auftragsmengen der SC so ein wenig abgefangen werden. Noch ein Reiniger dazu wäre vielleicht gar nicht so übel...

Der mineralische Filter aus der Resist könnte rein theoretisch das Avobenzone (warum tun die denn das da rein?) beeinträchtigen. Ob das hier praktisch eine Rolle spielt und ob der Nutzen vom Avo überhaupt so groß ist - keine Ahnung .
    Da Paula nur gecoatete mineralische Filter einsetzt, und Avo nur mit (einigen) ungecoatete mineralischen Pigmenten destabilisiert, sehe ich jetzt hier weniger eine "Gefahr". Bei SCs mit Avo würde ich eher beim Make-up, das ich drüber gebe, vorsichtig sein und da schauen, ob denn die mineralischen Pigmente darin gecoatet sind. Denn mineralische Pigmente sind im Grunde ja in jeder Art von Make-up von Foundi bis Puder. Oder beim SC Hersteller nachfragen, ob das Avo mikroverkapselt (micro-encapsulated) ist. Dann ist es ziemlich stabil.

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Getestet hast du den Reiniger noch nicht, oder?
    Anstatt SC würde ich ihn nicht nutzen, aber als Zusatz finde ich die Idee eigentlich super!
    Ich verwende zusätzlich zu meinem Sonnenschutz bereits den SPF Primer von Paula (danke für den Tipp!) und MU mit Lichtschutzfaktor und hoffe, dass evtl. zu geringe Auftragsmengen der SC so ein wenig abgefangen werden. Noch ein Reiniger dazu wäre vielleicht gar nicht so übel...
    Nee, das hab ich mich noch nicht getraut. Da creme ich lieber. Irgendwie ist mir das nicht ganz geheuer.
    Aber bei Skincareinspirations hab ich gerade einen Artikel dazu gefunden, der versucht zu erklären, wie das theoretisch! funktionieren kann:

https://skincareinspirations.com/dr-...anser-mit-spf/

Inventar

Waschgel mit LSF?,darauf muss man erstmal kommen!
    Ich finde es aber problematisch, dass so viele chemische Filter in die Umwelt gespült werden, bei einem WG landet ja einiges davon sofort in den Abfluss, wieviel verbleibt denn dann auf der Haut?

Der Hersteller ist ein Schönheitsdoc der will ja noch anderweitig Geld verdienen, nicht "nur" mit Kosmetik, von daher?

BJ-Einsteiger

Kann ich so unterschreiben.
    Danke euch!

Fortgeschritten

Da Paula nur gecoatete mineralische Filter einsetzt, und Avo nur mit (einigen) ungecoatete mineralischen Pigmenten destabilisiert, sehe ich jetzt hier weniger eine "Gefahr". Bei SCs mit Avo würde ich eher beim Make-up, das ich drüber gebe, vorsichtig sein und da schauen, ob denn die mineralischen Pigmente darin gecoatet sind. Denn mineralische Pigmente sind im Grunde ja in jeder Art von Make-up von Foundi bis Puder. Oder beim SC Hersteller nachfragen, ob das Avo mikroverkapselt (micro-encapsulated) ist. Dann ist es ziemlich stabil.

Woran kann man denn erkennen, ob die mineralischen Pigmente im Make-Up gecoatet sind oder nicht?

Zitat Zitat von Sur Beitrag anzeigen
    Woran kann man denn erkennen, ob die mineralischen Pigmente im Make-Up gecoatet sind oder nicht?
    Muss man bei den Firmen nachfragen. An den Incis ist es nicht zu erkennen. Wobei ungecoatete Pigmente, soweit ich das richtig verstehe, schon lang nicht mehr sonderlich üblich sind. Sie verteilen sich schlechter und sind auch weniger (Farb)beständig, was ja gerade bei dek. Kosmetik überhaupt nicht erwünscht ist

Wie die das bei B&S machen (mikroverkapselt?) weiß ich nicht.
    Wenn sich die Filter in der Kombination -im schlimmsten Fall- nur selbst kaputt machen finde ich das nicht so schlimm.
    Mein Grundgedanke war, insbesondere den UVA-Schutz meiner geliebten hellblauen getönten Resist SC ggf. etwas zu pimpen durch das Dayshade und dessen zusätzliche "Goodies" abzugreifen. Wenn das Avo im Dayshade dann wirkungsmäßig verlorengeht ist das ja eigentlich nicht so schlimm. (?) Wie man merkt bin ich noch nicht wirklich "eingearbeitet" ins Thema Sonnenschutz/Filter etc....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

B&S schreiben dazu:
    Butyl Methoxydibenzoylmethane
    (Avobenzone) (dies ist ein kleiner Sonderfall. Dieser Filter ist nämlich im alleinigen Gebrauch nicht photostabil, wird aber heutzutage immer durch andere Filter stabilisiert, so dass es angebracht ist, ihn auf der Positivliste zu führen.)

Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

Miss shiny, aber dieses Dayshade ist ja enorm teuer. Ich persönlich fände es da nicht so sinnvoll, den Hauptzweck diese teuren Produktes zu riskieren. Wenn es Dir nur um die "Goodies" geht (Ceramide? Astaxanthin?), gibt es dafür nicht was Günstigeres?
    (Truck Stop)

Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Wie die das bei B&S machen (mikroverkapselt?) weiß ich nicht.
    Wenn sich die Filter in der Kombination -im schlimmsten Fall- nur selbst kaputt machen finde ich das nicht so schlimm.
    Mein Grundgedanke war, insbesondere den UVA-Schutz meiner geliebten hellblauen getönten Resist SC ggf. etwas zu pimpen durch das Dayshade und dessen zusätzliche "Goodies" abzugreifen. Wenn das Avo im Dayshade dann wirkungsmäßig verlorengeht ist das ja eigentlich nicht so schlimm. (?) Wie man merkt bin ich noch nicht wirklich "eingearbeitet" ins Thema Sonnenschutz/Filter etc....
    Kommt jetzt darauf an, was du unter "schlimm" verstehst.
    Avo ist ein reiner UVA1 Filter. Fällt der weg, weil du zB. ein NK Mineralpuder drüber gibst (reine Vermutung, dass NK da vllt. "vorsichtiger" ist und mineralische Pigmente evtl. ungecoatet benutzt), dann ist halt die Schutzwirkung des Avo u.U. weg.
    Übrig sind dann noch Tinosorb S und Uvinal A Plus, die auch beide vor UVA schützen. Aber ganz sicher stimmt dann der PPD, den B&S ja sicherlich irgendwo angibt nicht mehr, weil statt 3 UVA Filtern, dann halt "nur" 2 übrig sind.
    Ich würde dann zumindest nicht mehr mit dem seitens B&S angegebenen PPD meine hauteigene UVA-Schutzzeit hochrechnen.

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Miss shiny, aber dieses Dayshade ist ja enorm teuer. Ich persönlich fände es da nicht so sinnvoll, den Hauptzweck diese teuren Produktes zu riskieren. Wenn es Dir nur um die "Goodies" geht (Ceramide? Astaxanthin?), gibt es dafür nicht was Günstigeres?
    Doch, bestimmt gibt es Günstigeres.
    Ich würde das halt gerne mal ausprobieren und versuche es mir gerade schön zu reden.
    Grundsätzlich finde ich aber die B&S Sachen gut und nutze die recht gerne (zumindest ein paar von den Produkten, die ich bisher getestet habe).

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Ich kann das so auch nochmal betonen.
    Das ist echt schade, weil die Gebirgssonnencreme sonst sicherlich mein HG wäre bzgl. Finish, Preis und Verfügbarkeit. Aber die krümelt bei mir leider wirklich sehr.
    Woran das wohl liegt? An der Stärke?
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

.

Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Ich kann das so auch nochmal betonen.
    Das ist echt schade, weil die Gebirgssonnencreme sonst sicherlich mein HG wäre bzgl. Finish, Preis und Verfügbarkeit. Aber die krümelt bei mir leider wirklich sehr.
    Woran das wohl liegt? An der Stärke?
    Ich glaube auch, dass es an der Stärke liegt. Die ist in der Meeressonnencreme ja weiter hinten und vermutlich krümelt sie deswegen soviel weniger, aber leider ist das Finish auch nicht mehr so schön. Jedenfalls ist das meine Vermutung. Hab schon überlegt, ob man Tapiokastärke als Puder nehmen kann und dann das schöne Finish ohne Krümeln hat .