Naja, es war doch gerade das Problem, dass Juli nichts gefunden hat, was sie verträgt, oder? Da geht es ja nicht nur ihr so, und wenn es denn bei dem einen mit einer Tagescreme mit LSF 15 geht und bei dem anderen mit MF und sie sich darüber klar sind, dass man damit nicht mal annähernd den angegebenen Faktor erreicht
. Es geht ja auch darum, etwas zu finden, dass einem erlaubt im Hier und Jetzt mit seiner Haut gut klar zu kommen. Es gibt auch genug Leute, die Sonnenschutz nur nach Bedarf nutzen (wenn überhaupt) und bei denen "nach Bedarf" nur im Strandurlaub in der Karibik bedeutet. Sollte jemand genau dafür etwas suchen und Probleme haben, weil er z.B. sehr, sehr empfindlich ist, kann er ja auch hier nachfragen.
Nicht falsch verstehen, ich finde es durchaus richtig, darauf hinzuweisen, dass die Schutzleistung zweifelhaft ist, dass man vielleicht maximal einen LSF von 4-5 erreicht oder was auch immer, aber für den ein oder anderen ist das mehr als er je getragen hat und ich denke man sollte auch soetwas als Anfang sehen. In meinen Augen ist das durchaus besser als nichts (andere Verhaltensweisen mal ausgenommen, also wenn man jetzt meint, länger in der Sonne bleiben zu können, ist es u.U. tatsächlich schlechter).
Die Menschen immer da abholen, wo sie sind, freundliche Verbesserungsvorschläge, ohne davon auszugehen, dass der eigene Weg, der einzig richtige ist, erscheint mir eigentlich so gut wie immer das Beste zu sein. Und man muss ja nichts schreiben, wenn man nur innerlich die Augen verdrehen kann, dann ist das eben so, aber man muss es ja nicht schreiben. Ich muss das jetzt auch nicht schreiben
, aber es tut mir leid zu sehen, dass Bemühungen so nieder gemacht werden. Seid doch freundlich zueinander, alles andere bringt doch sowieso nichts
.