Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 79 ErsteErste ... 45678162656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Mein Favorit derzeit ist die La mer fürs Gesicht. Man muss sie nur schnell genug auftragen, damit sie nicht streifig/ inselig bleibt...

Das Bobby Brown Puder ist echt gut für direkt unters Auge, wenn auch unangenehmer als ganz ohne Puder. MAC ist ähnlich zusammengesetzt, wird aber nach 2h schon matschig und kriecht dann zu großen Batzen zusammen. NYX, Artdeco und Essence trocknen zu sehr aus.

Reapply finde ich sooo schwierig, mache ich nur nach der Arbeit. Trau mich auf Arbeit nicht, da dann nichts schiefgehen darf und ich nicht plötzlich völlig anders geschminkt (Neuauftrag) oder gar völlig schlecht überschminkt (Auftrag über alter Schicht SC) auffallen will
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Bestellt ihr die Borntree in der Bucht und wenn ja, bei welchem Händler?
    Ich bin bei den asiatischen Händlern, die zigtausend positive und nicht eine einzige negative Bewertung haben, etwas misstrauisch; da es aber bei allen Händlern gleich aussieht, weiß ich nicht, welcher vertrauenswürdig ist.
    Ich bestell immer bei ebay, bevorzugt beim günstigsten Händler mit stabiler positiver Bewertungsbasis, die letzten waren bei roseroseau, behappyshop und roseroseshop. Eben nochmal nachgesehen, letzte Bestellung war am 29.05., verschickt wurde am 30.05. und als Lieferzeitraum ist Mi. 13. Jun. - Do. 12. Jul. angegeben (es besteht also noch Hoffnung ). Hatte auch in den Jahren vorher schon Korea-Bestellungen die bis zu 6 Wochen gebraucht haben, aber in den letzten Monaten immer max. 3 Wochen... Vielleicht liegt es echt an den koreanischen Feiertagen in dem Zeitraum? Ich warte grad noch auf den Briefträger, wenn sie da nicht bei ist, marschier ich zur Apotheke, hol die Dermasence med (und vielleicht noch rein paar CeraVe Kleingrößen ) und order heut Abend gleich nochmal Borntree und COSRX BHA nach - sicher ist sicher!

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hab jetzt ewig unseren Chat durchforstet und kann die blöde Nachricht nimmer finden, uffz. Aber es war wirklich was harmloses, sowas wie Kollagenhydrolisat plus irgendwas anderes für Haare und Nägel. Nix mit Bodybuilding oder sowas. Weil das aber so ein Kombiprodukt war, ist es hier verboten, die Einzelbestandteile gibt's hier aber ja. Sie hatte bei iherb bestellt und mom. landet ja eh alles beim Zoll. Echt schlimm! Ich warte seit 2 Monaten, dass der Zoll einen 8€ Lidschatten aus den USA mal freigibt!
    Das ist echt nervig. Hatte da bisher auch immer irgendwie Schiss, wenn ich NEM bei iherb geordert hab. Da blickt echt kein Mensch mehr durch, was jetzt erlaubt ist und was nicht
    Warte übrigens auch noch auf ein Päckchen aus USA - eine Deluxeprobe Haarcreme für hmm 10 Euro oder so. Hängt trotzdem seit über nem Monat beim Zoll fest... grummel...

BJ-Einsteiger

Auf Reddit hat jemand eine sehr übersichtliche Liste von (hauptsächlich asiatischen) alkoholfreien SC geteilt, mit Auflistung der verwendeten Filter, UVA und UVB Schutzangaben, und ob Parfum enthalten ist oder nicht, das Ganze in drei Kategorien: mineralisch, chemisch und Kombi.

https://docs.google.com/spreadsheets..****?usp=sharing

Forenkönigin

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Ich nutze im Augenbereich einen Stick, zur Zeit von Daylong, gibt es aber auch von anderen Firmen.
    Einige verwenden dafür auch einen Lippenpflegestift mit Lsf.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Den kenne ich nicht, aber ich habe bei Strandurlauben schon SoFitix fürs Gesicht verwendet.
    Dafür habe ich mir in der Apotheke Titandioxid und Zinkoxid mischen lassen. Das war dann ein weißes Puder, das zwar nicht so toll aussah, aber gut schützte.
    Könnte mir vorstellen, dass dieser Puder von ISDIN ähnlich funktioniert, aber noch leicht getönt ist und Beimischungen hat, die den Auftrag erleichtern.
    So, ich habe den ISDIN Sun Brush gestern ausgiebig unter extremen Bedingungen getestet: Ich war den ganzen Tag im Freibad (Sole) und bin immer wieder rein ins Wasser, ab in die Sonne, wieder rein ins Wasser usw. Als Sonnenschutz hatte ich nur den ISDIN Puder drauf. Abends alles tadellos, keine Rötungen, minimale Bräunung, keine Hautreizungen, keine verstopften Poren oder allergische Pickel. Alles Super bisher!

Außerdem ist der Puder sehr praktisch und anwendungsfreundlich. Auch von der Optik her keine Probleme, kein weißeln, weil der Puder getönt ist. Keine zubeklebtes Hautgefühl, fühlt sich unheimlich leicht an, als hätte man gar nichts drauf.

Bisher

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Kann man von der Daylong irgendwo Proben bestellen? Noch einen Fehlkauf möchte ich nicht riskieren.
    Schau' doch mal vor Ort in der Apotheke, ob sie Probetübchen haben.
    Hier gibt es Daylong mittlerweile in ganz vielen Apotheken und hin und wieder gibt es auch Probetübchen.
    LG TaraFairy

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    So, ich habe den ISDIN Sun Brush gestern ausgiebig unter extremen Bedingungen getestet: Ich war den ganzen Tag im Freibad (Sole) und bin immer wieder rein ins Wasser, ab in die Sonne, wieder rein ins Wasser usw. Als Sonnenschutz hatte ich nur den ISDIN Puder drauf. Abends alles tadellos, keine Rötungen, minimale Bräunung, keine Hautreizungen, keine verstopften Poren oder allergische Pickel. Alles Super bisher!

Außerdem ist der Puder sehr praktisch und anwendungsfreundlich. Auch von der Optik her keine Probleme, kein weißeln, weil der Puder getönt ist. Keine zubeklebtes Hautgefühl, fühlt sich unheimlich leicht an, als hätte man gar nichts drauf.

Bisher
    Wenn ich sowas lese, wird mir direkt übel. Was soll denn bitte "super" sein? Es ist absolut okay, wenn man seiner (Haut-)Gesundheit das antut. Aber BITTE denkt einmal darüber nach, dass diese Erfahrungen von anderen gelesen werden und die meisten sich leider ebenso wenig auskennen und euch all den Blödsinn glauben. Puder-Sonnenschutz ist alleine NIEMALS ausreichend, um einigermaßen normalen Schutz zu gewährleisten. Allein die Tatsache, dass man am Abend direkt eine Bräunung beobachtet hat, bedeutet, dass die Haut geschädigt worden ist.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Julikäfer, um den Bericht zum Superpuder nochmals zu dämpfen: Der "Schutz" beruht auf ausschließlich Titandioxid.
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Es sollte auf jeden Fall noch Zinkoxid mit im Boot sein, um einen besseren Schutz zu gewährleisten.
    LG TaraFairy

Fortgeschritten

Hallo an alle,

ich habe bisher nur still mitgelesen, ich hoffe es ist ok, wenn ich einfach so in die Konversation miteinsteige.

Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Ich liebe die Daylong Lotion Extreme SPF 50+. 200 ml gibt es für 20 €, weißelt (so gut wie gar) nicht, tolle Inhaltsstoffe, Top-Filter und super UVA-Schutz.
    Hallo escitalopram, weißt du zufällig, welchen UVA-Wert die Daylong Extreme hat?

Inventar Avatar von Eik Meryl

Die Daylong hat 31,5 UVA meine ich gestern beim googlen gelesen zu haben :)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Sur Beitrag anzeigen
    Hallo escitalopram, weißt du zufällig, welchen UVA-Wert die Daylong Extreme hat?
    Willkommen im Thread! Ja, sie hat einen UVA-Schutzwert von knapp 30. :) Letztendlich ist aber, wie ich vor ein paar Monaten hier geschrieben hatte, die reine Zahl bzw. PPD-Angabe nicht vielaussagend. Wichtig ist, welche UVA-Filter enthalten sind und das ist bei Daylong perfekt: Tinosorb M, Tinosorb S und Avobenzon in hohen Konzentrationen.

Fortgeschritten

Vielen Dank liebe Eik und lieber esciatopram!

Willkommen im Thread! Ja, sie hat einen UVA-Schutzwert von knapp 30. :) Letztendlich ist aber, wie ich vor ein paar Monaten hier geschrieben hatte, die reine Zahl bzw. PPD-Angabe nicht vielaussagend. Wichtig ist, welche UVA-Filter enthalten sind und das ist bei Daylong perfekt: Tinosorb M, Tinosorb S und Avobenzon in hohen Konzentrationen.
    Weißt du zufälligerweise, in welchen Konzentrationen die Filter enthalten sind? Es tut mir leid, ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich nach solchen Sachen frage. Ich mag die Daylong selbst super gerne, das einzige, was mich so ein bisschen verunsichert ist, dass sie bei mir viel weniger weißelt als z.B. die Sonnencremes von Bioderma oder Avène. Deshalb hatte ich die Sorge, dass das vielleicht heißen könnte, dass Tinosorb M bei der Daylong in einer viel geringeren Konzentration enthalten ist als bei Bioderma/Avènve etc. und deshalb auch der UVA-Schutz sehr viel schwächer sein könnte.

Fortgeschritten

Nein, das weiß ich nicht und das kann man auch nicht in Erfahrung bringen denke ich. Selbst wenn, die Konzentrationen geben keine direkte Auskunft darüber, wie hoch der UVA-Schutz (oder UVB) ist. Bei Bioderma (MAX Creme und Lait) hat man einen PPD von 42, bei Daylong knapp 30. Für mich ist dieser Unterschied nicht groß genug, um den eindeutigen Vorteil von Daylong zugunsten Bioderma zu vernachlässigen. Denn Daylong kann ich problemlos reapplizieren, die Bioderma Creme nicht, ohne dass sie sich extrem unvorteilhaft ablöst...

Soweit ich weiß, ist der UVA-Schutz von Daylong ungefähr so groß wie bei Avene. Die Avene-Sonnencremes dürften auch alle einen PPD-Wert von ca. 30 haben. (Alle "normalen" Avene-Sonnencremes sind fast identisch zu SunsiMed formuliert. Letztere hat einen PPD von 31.) Sie weißeln aber, wie du schreibst, sehr stark und der Preis ist nicht mit Daylong zu vergleichen, von daher... Reappliziern kann ich sie auch nicht. Einziger Vorteil: Man hat bei Avene matte(re) Optionen und die Pumpspender sind praktisch.

Fortgeschritten

Nein, das weiß ich nicht und das kann man auch nicht in Erfahrung bringen denke ich. Selbst wenn, die Konzentrationen geben keine direkte Auskunft darüber, wie hoch der UVA-Schutz (oder UVB) ist. Bei Bioderma (MAX Creme und Lait) hat man einen PPD von 42, bei Daylong knapp 30. Für mich ist dieser Unterschied nicht groß genug, um den eindeutigen Vorteil von Daylong zugunsten Bioderma zu vernachlässigen. Denn Daylong kann ich problemlos reapplizieren, die Bioderma Creme nicht, ohne dass sie sich extrem unvorteilhaft ablöst...

Soweit ich weiß, ist der UVA-Schutz von Daylong ungefähr so groß wie bei Avene. Die Avene-Sonnencremes dürften auch alle einen PPD-Wert von ca. 30 haben. (Alle "normalen" Avene-Sonnencremes sind fast identisch zu SunsiMed formuliert. Letztere hat einen PPD von 31.) Sie weißeln aber, wie du schreibst, sehr stark und der Preis ist nicht mit Daylong zu vergleichen, von daher... Reappliziern kann ich sie auch nicht. Einziger Vorteil: Man hat bei Avene matte(re) Optionen und die Pumpspender sind praktisch.
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, escitalopram! Du hast mit deinen Punkten natürlich Recht. Ich weiß auch nicht, warum ich in Bezug auf den UVA-Schutz bei der Daylong so unsicher bin. Vielleicht weil sie ansonsten fast schon zu gut ist, um wahr zu sein, oder weil ich vorher mehrere Jahre die Bioderma Photoderm Lait verwendet hab' und man da immer die Sicherheit hatte, dass sie ja einen PPD von 42 hat, der ja auch als Wert sehr hoch ist und jetzt fällt es mir schwer, mich mit niedrigeren UVA-Werten gleichermaßen wohl/geschützt zu fühlen.

Ich hab' mir mal solche Airless Pumpspender gekauft, in die fülle ich meine Sonnencremes mittlerweile immer um, finde das auch sehr praktisch.

Bei mir trat heute der Notfallplan in Kraft, nachdem Post aus Korea weiter ausblieb: Also quer durch 6 Berliner Apotheken getingelt und nach der Dermasence Solvinea gefahndet - leider nirgends verfügbar. Trotzdem kannten einige der Verkäuferinnen sie und schwärmten gleich von der tollen Konsistenz - hab sie jetzt günstig online bestellt.
    Natürlich standen allüberall riesige CeraVe Aufsteller rum, an denen ich nicht länger vorbeigehen konnte... Mit durften daher die Tagescreme SPF 25, Feuchtigkeitscreme und Reinigungslotion.
    PS: Die EL DW hab ich heute wieder aufgetragen, aber diesmal direkt nach Borntree (und nur 5 min Einziehzeit) in Mini-Dosierung (ca. 2 Stecknadelköpfe geschichtet). Ergebnis: Keine Pigmentinseln mehr, aber dafür deckt sie so natürlich bedeutend schwächer. Hab sie am Ende noch Concealer-mäßig ein bisschen auf meine Äderchen getupft, dann gings. Noch nicht perfekt, aber auf einem guten Weg...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Sur Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil sie ansonsten fast schon zu gut ist, um wahr zu sein, oder weil ich vorher mehrere Jahre die Bioderma Photoderm Lait verwendet hab' und man da immer die Sicherheit hatte, dass sie ja einen PPD von 42 hat, der ja auch als Wert sehr hoch ist und jetzt fällt es mir schwer, mich mit niedrigeren UVA-Werten gleichermaßen wohl/geschützt zu fühlen.
    Gern geschehen. :) Wie findest du die Bioderma Lait mit PPD 42? Weißelt sie, ist sie fettig, kann man sie gut schichten? :)

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

@Sur: schau mal in die Tabelle rein, da sind alle Filter aufgelistet. Welche instabil sind, in welcher Verbindung diese stabil sind, etc. Und auch, was die Max.konzentration jedes einzelnen Filters ist. Das lässt beim Lesen der Incis zumindest halbwegs eine Schätzung zu. Z.B. wenn man weiß, dass für Filter X die zugelassene Höchstkonzentration 5% ist, dann muss alles danach auf jeden Fall unter 5% liegen.
    Alle Filter sind mit den bekannten Inci-Namen aufgelistet, so das man sie auf Verpackungen später gut allein identifizieren kann. Die Namen sind ja teilweise schon sehr lang!
    Sehr gut ist auch, dass hinten dran steht, ob der Filter im UVA1, UVA2 und/oder im UVB-Bereich schützt.
    Das ist auch das, was Escitalopram hier öfter anspricht. Die Aussage "hoher UVA-Schutz" allein bringt in sofern nichts, als dass man nicht wissen kann, welche UVA-Strahlung gemeint ist. 1 oder 2? Theoretisch kann eine SC ganz super toll gegen UVA2 schützen, aber rein gar nicht gegen UVA1. Trotzdem ist die Aussage des Herstellers "hoher UVA-Schutz" ja nicht gelogen. Sie ist nur sehr ungenau für uns als Verbraucher. Deshalb sollte man sich am besten immer die Filter anschauen und überprüfen, ob denn insgesamt jeder UV-Bereich abgedeckt ist. Insbesondere an UVA1-Filtern mangelt es oft. Hier können nur ein paar wenige Filter überhaupt gut schützen.

http://www.skinacea.com/sunscreen/uv...l#.W0Ds9M-bF-F

Fortgeschritten

Gern geschehen. :) Wie findest du die Bioderma Lait mit PPD 42? Weißelt sie, ist sie fettig, kann man sie gut schichten? :)
    Bei mir hat sie schon geweißelt, nicht super stark, aber z. B. mehr als die Daylong und doch so, dass es seltsam aussah, wenn man keine Foundation oder ähnliches drüber gegeben hat. Etwas fettig ist sie leider auch. Ich hab' eben nochmal den Thread ein bisschen durchgelesen und gesehen, dass du die Photoderm Creme benutzt hast. Ich hatte Lait und Creme ausprobiert und fand, dass die beiden sich bei mir persönlich sehr ähnlich verhalten, ich glaube die Formulierung ist auch sehr ähnlich. Ich bin damals bei der Lait geblieben, weil sie ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hatte als die Creme. Zum Schichten kann ich leider nicht so viel sagen, ich hab' meistens nur Toner und/oder ein leichtes Serum darunter gegeben, das hat eigentlich ganz gut geklappt. Darüber hab' ich dann noch ein klein wenig von der getönten Bioderma Photoderm Creme gegeben (um das Weißeln auszugleichen), das hat auch gut funktioniert. Du hast ja erwähnt, dass die Creme dir beim Reapllizieren Probleme macht, das war bei mir jetzt leider nicht so, weder bei der Creme noch bei der Lait, deshalb kann ich glaub ich leider nicht gut einschätzen, ob das bei der Lait bei dir auch so sein wird. Ich könnte es mir allerdings leider schon vorstellen, da die Formulierungen (und für mich persönlich auch das Hautgefühl und alles) bei beiden recht ähnlich war. Aber mit Sicherheit sagen kann ich es leider nicht, tut mir leid!

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @Sur: schau mal in die Tabelle rein, da sind alle Filter aufgelistet. Welche instabil sind, in welcher Verbindung diese stabil sind, etc. Und auch, was die Max.konzentration jedes einzelnen Filters ist. Das lässt beim Lesen der Incis zumindest halbwegs eine Schätzung zu. Z.B. wenn man weiß, dass für Filter X die zugelassene Höchstkonzentration 5% ist, dann muss alles danach auf jeden Fall unter 5% liegen.
    Alle Filter sind mit den bekannten Inci-Namen aufgelistet, so das man sie auf Verpackungen später gut allein identifizieren kann. Die Namen sind ja teilweise schon sehr lang!
    Sehr gut ist auch, dass hinten dran steht, ob der Filter im UVA1, UVA2 und/oder im UVB-Bereich schützt.
    Das ist auch das, was Escitalopram hier öfter anspricht. Die Aussage "hoher UVA-Schutz" allein bringt in sofern nichts, als dass man nicht wissen kann, welche UVA-Strahlung gemeint ist. 1 oder 2? Theoretisch kann eine SC ganz super toll gegen UVA2 schützen, aber rein gar nicht gegen UVA1. Trotzdem ist die Aussage des Herstellers "hoher UVA-Schutz" ja nicht gelogen. Sie ist nur sehr ungenau für uns als Verbraucher. Deshalb sollte man sich am besten immer die Filter anschauen und überprüfen, ob den insgesamt jeder UV-Bereich abgedeckt ist. Insbesondere an UVA1-Filtern mangelt es oft. Hier können nur ein paar wenige Filter überhaupt gut schützen.

Vielen Dank für so viele tolle Infos jasminbluete, du kennst dich ja wirklich wahnsinnig gut aus, danke vielmals! Mir hat mal jemand geraten, am besten Sonnencremes mit Tinosorb M zu verwenden, weil, wie du schreibst, die meisten anderen Filter im UVA-1 Bereich (und insbesondere je weiter es Richtung 400nm geht) schwächeln bzw. überhaupt nicht mehr schützen würden. Tinosorb M ist leider auch ein Filter, der in der Regel weißelt und genau aus diesem Grund war ich bei der Daylong so verunsichert, weil sie bei mir im Vergleich mit anderen Sonnencremes mit Tinosorb M so wenig/kaum merklich weißelt. Da war ich dann unsicher, ob das vielleicht heißt, dass Tinosorb M bei der Daylong in einer viel geringeren Konzentration enthalten ist als z.B. bei den Bioderma Sonnencremes (die bei mir um einiges stärker weißeln) und daher auch sehr viel schwächer als diese gegen UVA-1 Strahlung schützt.

BJ-Einsteiger

Wegen des UVA habe ich bei Daylong mal angefragt und habe folgende Antwort bekommen:
    Gerne nennen wir Ihnen exemplarisch den UVA-PF von DaylongTM extreme Lotion SPF 50+ à 28
    Und sie wollen den UVA Schutz nicht generell auf die Tuben schreiben, weil sie da einer EU-Empfehlung folgen, laut der nicht viele verschiedene Schutzwerte auf den Produkten angegeben werden sollen, damit die Vergleichbarkeit gegeben ist. Und, dass wenn der UVB-Schutz ein hohes Schutzniveau hat, der UVA-Schutz auch hoch sein muss:
    (z.B. hat ein Sonnenschutzprodukt mit LSF 30 und mit UVA-Logo ein „hohes Schutzniveau“ bzgl. dem Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen, unabhängig von dem PPD-Wert/ UVA-PF)

gelöscht

Wenn ich sowas lese, wird mir direkt übel. Was soll denn bitte "super" sein? Es ist absolut okay, wenn man seiner (Haut-)Gesundheit das antut. Aber BITTE denkt einmal darüber nach, dass diese Erfahrungen von anderen gelesen werden und die meisten sich leider ebenso wenig auskennen und euch all den Blödsinn glauben. Puder-Sonnenschutz ist alleine NIEMALS ausreichend, um einigermaßen normalen Schutz zu gewährleisten. Allein die Tatsache, dass man am Abend direkt eine Bräunung beobachtet hat, bedeutet, dass die Haut geschädigt worden ist.
    Ich hatte ihr auch mal was zu einer anderen SC geschrieben, da hieß es nur "ja wenn ich sie doch vertrage", da dachte ich nur verlorene Liebesmüh, wer immer noch glaubt, sich mit nem Puder schützen zu können ... naja ^^

Forenkönigin

Was hast du denn für ein Problem. Der ISDIN Puder hat einen LSF von 30 UVB und UVA. Er wird von einer seriören Firma als Sonnenschutz angeboten. Was ist denn das Problem? Ich vertrage sonst kein Sonnenschutzmittel im Gesicht. Die Altervative wäre für mich dann gar nichts zu nehmen. Ich bin froh, dass es solche Produkte gibt.

Noch ein Tipp: Der ISDIN Sun Brush eignet sich super für den Augenbereich. Im Gegensatz zu anderen Sonnenschutzprodukten kann man ihn direkt um die Augen und sogar auf die Augenlider geben. Das brennt und tränt nichts. Ist auch super als AMU-Grundlage. Das AMU verrutscht nicht und hält bestens.

Noch was, Bräunung ist kein Zeichen von Hautschädigung. Auch bei Verwendung von hohen Sonnenschutzprodukten bekommt man eine leichte Bräunung. Das ist ganz normal und liegt in der Natur der Dinge.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Das mag sein, Julikäfer. Aber bei der Menge, die man üblicherweise an Puder aufträgt, erreicht man meiner Meinung nach nie LSF 30, da müsste man schon "zentimeterdick" (übertrieben) nehmen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

.

Naja, es war doch gerade das Problem, dass Juli nichts gefunden hat, was sie verträgt, oder? Da geht es ja nicht nur ihr so, und wenn es denn bei dem einen mit einer Tagescreme mit LSF 15 geht und bei dem anderen mit MF und sie sich darüber klar sind, dass man damit nicht mal annähernd den angegebenen Faktor erreicht . Es geht ja auch darum, etwas zu finden, dass einem erlaubt im Hier und Jetzt mit seiner Haut gut klar zu kommen. Es gibt auch genug Leute, die Sonnenschutz nur nach Bedarf nutzen (wenn überhaupt) und bei denen "nach Bedarf" nur im Strandurlaub in der Karibik bedeutet. Sollte jemand genau dafür etwas suchen und Probleme haben, weil er z.B. sehr, sehr empfindlich ist, kann er ja auch hier nachfragen.
    Nicht falsch verstehen, ich finde es durchaus richtig, darauf hinzuweisen, dass die Schutzleistung zweifelhaft ist, dass man vielleicht maximal einen LSF von 4-5 erreicht oder was auch immer, aber für den ein oder anderen ist das mehr als er je getragen hat und ich denke man sollte auch soetwas als Anfang sehen. In meinen Augen ist das durchaus besser als nichts (andere Verhaltensweisen mal ausgenommen, also wenn man jetzt meint, länger in der Sonne bleiben zu können, ist es u.U. tatsächlich schlechter).
    Die Menschen immer da abholen, wo sie sind, freundliche Verbesserungsvorschläge, ohne davon auszugehen, dass der eigene Weg, der einzig richtige ist, erscheint mir eigentlich so gut wie immer das Beste zu sein. Und man muss ja nichts schreiben, wenn man nur innerlich die Augen verdrehen kann, dann ist das eben so, aber man muss es ja nicht schreiben. Ich muss das jetzt auch nicht schreiben , aber es tut mir leid zu sehen, dass Bemühungen so nieder gemacht werden. Seid doch freundlich zueinander, alles andere bringt doch sowieso nichts .

Forenkönigin

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Naja, es war doch gerade das Problem, dass Juli nichts gefunden hat, was sie verträgt, oder? Da geht es ja nicht nur ihr so, und wenn es denn bei dem einen mit einer Tagescreme mit LSF 15 geht und bei dem anderen mit MF und sie sich darüber klar sind, dass man damit nicht mal annähernd den angegebenen Faktor erreicht . Es geht ja auch darum, etwas zu finden, dass einem erlaubt im Hier und Jetzt mit seiner Haut gut klar zu kommen. Es gibt auch genug Leute, die Sonnenschutz nur nach Bedarf nutzen (wenn überhaupt) und bei denen "nach Bedarf" nur im Strandurlaub in der Karibik bedeutet. Sollte jemand genau dafür etwas suchen und Probleme haben, weil er z.B. sehr, sehr empfindlich ist, kann er ja auch hier nachfragen.
    Nicht falsch verstehen, ich finde es durchaus richtig, darauf hinzuweisen, dass die Schutzleistung zweifelhaft ist, dass man vielleicht maximal einen LSF von 4-5 erreicht oder was auch immer, aber für den ein oder anderen ist das mehr als er je getragen hat und ich denke man sollte auch soetwas als Anfang sehen. In meinen Augen ist das durchaus besser als nichts (andere Verhaltensweisen mal ausgenommen, also wenn man jetzt meint, länger in der Sonne bleiben zu können, ist es u.U. tatsächlich schlechter).
    Die Menschen immer da abholen, wo sie sind, freundliche Verbesserungsvorschläge, ohne davon auszugehen, dass der eigene Weg, der einzig richtige ist, erscheint mir eigentlich so gut wie immer das Beste zu sein. Und man muss ja nichts schreiben, wenn man nur innerlich die Augen verdrehen kann, dann ist das eben so, aber man muss es ja nicht schreiben. Ich muss das jetzt auch nicht schreiben , aber es tut mir leid zu sehen, dass Bemühungen so nieder gemacht werden. Seid doch freundlich zueinander, alles andere bringt doch sowieso nichts .
    Danke Eneleh für ein Mitgefühl Ja, mir ist schon klar, dass einigen hier die Hutschnur hochgeht, wenn ich sowas schreibe. Es ist aber einfach so, daß ich trotz aller Bemühungen und Kosten einfach nichts anderes im Gesicht vertrage als mineralische Filter, am besten pur. Es ist mir auch klar, daß die chemischen Filter besseren Schutz bieten, vor allem im UVA-Bereich. Das nutzt mir aber nichts, wenn meine Haut dann davon austickt.

Also, ich will hier ja keinem was böses, ich verstehe ja eure Argumente, ihr sollte dann aber auch meine verstehen.

Inventar Avatar von Lilaaa

@Eneleh:
    Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen Ein vorsorglicher und freundlicher Hinweis darauf, dass der angegebene LSF bei einem normalen Auftrag kaum erzielt werden kann, sollte erlaubt sein, aber mehr auch nicht. Schließlich muss jeder selbst entscheiden, ob/wann welche SC getragen wird und in welcher Menge.

Ich bin übrigens nach wie vor mit der ISDIN Fusion Water Pediatrics sehr glücklich und werde sie wohl schon mal nachkaufen, falls meine übrigen Testkandidaten sich als Flops herausstellen sollten Den Geruch der ISDIN finde ich zwar nach wie vor unangenehm, aber irgendwie gewöhnt man sich im Laufe der Zeit daran und ich nehme ihn nur noch beim Auftragen wahr. Mit Foundation verträgt sie sich verhältnismäßig gut, glänzt nicht stark und mein Hautbild ist momentan sogar eher etwas besser als vorher.

Inventar

Habe mir gerade die Inki von der ISDIN Sun-Brush angesehen: Als erstes wird hier Mica genannt, meine, dass viele davon Unreinheiten bekommen. Dann folgt Titanium Dioxid, aber kein Zinkoxid. Also ideal hört sich das nicht an. Aber als verträglichen Schutz für jeden Tag sicher besser als nichts.

Titanium und Zink in der Apotheke mischen zu lassen ist auch nicht so gut, die Stoffe müssen ummantelt sein, sonst gibt's zusätzlich freie Radikale. Dann lieber Sofitix, aber sieht dann weißlich aus, wenn man es pur nimmt.

Ich suche leider auch noch, habe gerade wieder meine Aknederm rausgeholt............
    Geändert von Kimberly (08.07.2018 um 15:13 Uhr)

Allwissend Avatar von Lilliy

Da hier so viele von der Daylong extreme Lotion und dem guten Preis/Leistungsverhältnis schreiben, eignet sie sich auch für den Körper?
    Ich hab noch einen alten Rest von der Solvinea Med am Körper aufgebraucht und war wirklich posititv überrascht weil sie sich wie eine leichte Körperlotion verhält, sehr angenehm. Im Gesicht fand ich sie leider nicht so toll, stark glänzend, weisselnd und abrollend.

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade die Inki von der ISDIN Sun-Brush angesehen: Als erstes wird hier Mica genannt, meine, dass viele davon Unreinheiten bekommen. Dann folgt Titanium Dioxid, aber kein Zinkoxid. Also ideal hört sich das nicht an. Aber als verträglichen Schutz für jeden Tag sicher besser als nichts.

Titanium und Zink in der Apotheke mischen zu lassen ist auch nicht so gut, die Stoffe müssen ummantelt sein, sonst gibt's zusätzlich freie Radikale. Dann lieber Sofitix, aber sieht dann weißlich aus, wenn man es pur nimmt.

Ich suche leider auch noch, habe gerade wieder meine Aknederm rausgeholt............
    Meines war Sofitix und es war schneeweiß. Ich habe es in der Anfangszeit meiner Immunsupression auf Empfehlung meiner Hautärztin für einen Strandurlaub für Gesicht, Hals und Dekolleté genommen. Es wurde deckend mit einem Pinsel aufgetragen.
    Für den täglichen Gebrauch würde ich es nicht wollen, denn ich sah damit aus, als sei ich in Mehl gefallen.
    LG TaraFairy

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ich hab noch einen alten Rest von der Solvinea Med am Körper aufgebraucht und war wirklich posititv überrascht weil sie sich wie eine leichte Körperlotion verhält, sehr angenehm. Im Gesicht fand ich sie leider nicht so toll, stark glänzend, weisselnd und abrollend.
    Na da bin ich mal auf meine Buddel Solvinea med nächste Woche gespannt...

Fortgeschritten

Was hast du denn für ein Problem. Der ISDIN Puder hat einen LSF von 30 UVB und UVA. Er wird von einer seriören Firma als Sonnenschutz angeboten. Was ist denn das Problem? Ich vertrage sonst kein Sonnenschutzmittel im Gesicht. Die Altervative wäre für mich dann gar nichts zu nehmen. Ich bin froh, dass es solche Produkte gibt.
    "Mein" Problem ist, dass man einen Puder-Sonnenschutz niemals in annähernd ausreichender Menge auftragen könnte, um den ausgewiesenen Schutzwert zu erreichen. Never ever. Im Produkt sind 4 Gramm enthalten. Das dürfte gerade einmal für 4 Anwendung im Gesicht reichen, wenn man tatsächlich die ausgewiesenen Werte erreichen möchte...

Klar, wenn du sonst gar nichts verträgst, ist es besser, das Puder zu nehmen, als gar nichts. Aber für die breite Anwendermasse ist diese Vorgehensweise keineswegs empfehlenswert.

Noch was, Bräunung ist kein Zeichen von Hautschädigung. Auch bei Verwendung von hohen Sonnenschutzprodukten bekommt man eine leichte Bräunung. Das ist ganz normal und liegt in der Natur der Dinge.
    Doch, Bräunung ist ein Zeichen von Hautschädigung. Wenn du magst, kannst du dich anhand entsprechender Literatur im Internet informieren. Sonst glaubst du es mir nicht, ist auch okay. Ändert aber nichts an den Tatsachen. Dass man selbst bei konsequenter Benutzung von Sonnencremes mit hohem Schutz braun wird, ist richtig. Liegt daran, dass Sonnenschutz kein perfekter Schutz ist und es immer ein Anteil der UV-Strahlung durchkommt.

Ich finde die Idee, bei ohnehin offenbar sehr empfindlicher hat, einen ganzen Tag sich der Sonne auszusetzen und dabei lediglich Puder im Gesicht zu tragen, absurd. Aber es ist deine Haut und deine Gesundheit.

PS: Ganz abgesehen davon, dass das Einatmen von Zink und Titan (passiert leider immer bei Pudern) gesundheitlich nicht ganz unumstritten ist.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Hi Julikäfer, schau mal hier, du möchtest doch 100% mineralischern Schutz https://www.medpex.de/cremes-sonnens...8.0&fp=1&fop=1

Vll ist das was für dich. Ggf hat die Firma noch mehr im Angebot?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

@Julikäfer:
    Hier gibt es ein Video, in dem ganz viele 100% Mineralische Sonnencremes vorgestellt werden. Vielleicht ist ja was für dich dabei!
    https://www.youtube.com/watch?v=R5irSiMtfzg

Ich selbst bin mir auch unsicher, wie es mit dem Thema Mineralisch bz. Chemischem Sonnenschutz bei mir aussieht.
    Eine Zeit lange habe ich den Drunk Elephant Umbra Sheer benutzt. Der besteht nur aus Zinkoxid. Er zog auch relativ gut ein und das weisseln hielt ich in Grenzen. Nur hatte ich immer Bauchschmerzen damit, dass man nicht den genauen PPD-Wert weiß. habe auch nachgefragt, aber keine wirkliche Antwort bekommen. Fand ich ziemlich doof. Mit dem mineralischen Sonnenschutz hat nichts gebrannt und meine Haut war auch tagsüber ok.

Aber je wärmer es wurde, umso unsicherer wurde ich mir. Hab zwar noch eine unangebrochene Flasche DE Umbra Sheer da, aber ich hatte dann doch zu viel Angst ob sie denn überhaupt genug schützt. Ehrlich gesagt war ich mir auch mit der Auftragsmenge total unsicher. Manchmal liest man ja 1,2ml und manchmal 1,2g. Nun ist der Umbra Sheer aber (ich vermute aufgrund der mineralischen Filter) ganz schön "schwer" im vergleich zu chemischem Sonnenschutz. Muss man da dann weniger auftragen? Ich habe immer eine Haselnussgröße benutzt. (Nur für Gesicht).

Auf jeden fall bin ich jetzt, bevor ich die neue Tube anbreche, doch wieder auf chemischen umgestiegen. Früher hat bei chemischem Sonnenschutz mein Gesicht etwas gebrannt, das geht mittlerweile. (Vielleicht ist meine Hautschicht nun besser geworden?)
    Der erste Versuch war mit der LRP Anthelios XL matte Gel-Creme. Das Ergebnis war, dass ich im Laufe des Tages tierisch nachgehölt habe und total oft mein Gesicht abtupfen musste. Das hatte ich davor nicht. Habe dann auch ganz viele kleine Pickelchen bekommen.
    Daraufhin habe ich meine "alte" Avene Sunsimed wieder hervorgekramt. Die hat ja so einen hohen PPD-Wert, da verzeiht es vielleicht, wenn ich nicht ganz einen Pumpstoß auf das Gesicht auftrage. Allerdings öle ich auch da im laufe des Tages stark nach. Nicht so sehr wie bei der LRP, aber deutlich mehr als beim Umbra.

Lange Rede (sorry ) kurzer Sinn: Kann es sein, dass chemischer Sonnenschutz die Haut auch zu mehr nachölen anregt?
    Hab das Gefühl, bei Sonnenschutz gibt es nur die Wahl zwischen Pest und Cholera

Inventar Avatar von Eik Meryl

Juli, vielleicht wären die SCs die bei Fungal Akne geeignet sind etwas für dich, zum Beispiel die mineralische Elta MD Clear. Die enthält wirklich absolut nichts reizendes - ist schwer zu beschreiben - sie ist die einfach für JEDE Haut geeignet. Keine einzige Haut kann auf diese SC negativ reagieren. Das kann ich selbst bestätigen und die viel Reviews im Internet sagen dasselbe. Dort wird sich höchstens mal über evtl krümeln etc beschwert, sonst gibt es keine Unverträglichkeiten. Sie hat eine tolle leichte Textur, weißelt kaum, man muss sie aber gut und einarbeiten wenn man viel benutzt und bei Reapplikation die Hände vorher anfeuchten, sonst kann es krümeln. Auf jeden Fall ist sie meine absolut verlässlichste SC, wenn meine Haut mal gereizt ist oder ähnliches. Kann sie wirklich nur immer wieder empfehlen :)

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Ich denke, es sind hier genügend Beispiele für mineral. Sonnenschutz genannt worden, auch in dem alten Thread, der jetzt geschlossen ist. Da nichts passendes zu finden - ich weiss nicht .

Ich selbst dache auch, dass ich chem. Sonnenschutz im Gesicht nicht vertrage und habe ewig nur minaralischen Sonnenschutz genommen. Aber mittlerweile habe ich 2-3 Produkte mit chem. Sonnenschutz, die sogar in Augennähe gehen. Dennoch mag ich mineral. Sonnerschutz von Gefühl her lieber im Gesicht. Ich wechsel dann immer mal wieder ab. Wenn ich weiß, dass ich eher drinnen oder im Büro bin, nehme ich auch mal mit weniger SPF oder eine normale Gesichtscreme mit SPF 30. Wenn ich weiß, dass ich in der Sonne draußen bin oder Freibad etc. dann nehme ich auf jedenfall chem. Sonnenschutz mit SPF 50.

Auf Mineralpuder als alleiniger Sonnenschutz würde ich mich niemals verlassen. Finde das auch von den jeweiligen Herstellerfirmen unseriös, so etwas als "Sonnenschutz" anzupreisen. Davon kann man niemals die richtige Menge nehmen, um den auf dem Produkt ausgewiesenen Sonnenschutz zu erreichen. Meine Meinung dazu, nichts für ungut .

Meine Laune...
    Cheeky

Nun ja, es gibt von LRP und von avene auch kompakten Sonnenschutz = kompaktfoundation. Die kann man auch nicht Kilometer dick auftragen, wird aber auch explizit als Sonnenschutz ausgewiesen.

Meine Laune...
    Busy

Ja, ich weiß, habe ich schon gesehen. Auch auf diese Produkte würde ich mich als alleinigen Sonnenschutz nicht verlassen. Es wäre interessant zu wissen, wie dick die Sicht sein muss, um auf den angegebenen SPF zu kommen und wie das dann aussehen würde...

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Nun ja, es gibt von LRP und von avene auch kompakten Sonnenschutz = kompaktfoundation. Die kann man auch nicht Kilometer dick auftragen, wird aber auch explizit als Sonnenschutz ausgewiesen.
    Auf der Packung bei Avene steht, wieviel mind. aufgetragen werden muss, um den vorgegeben Schutz zu erreichen. Wenn man soviel von der Kompaktsonnencreme aufträgt, hat man eine richtig dicke Schicht im Gesicht. Das ist kosmetisch nicht tragbar. Nimmt man soviel, dass es "aussieht", reicht der Schutz nicht aus.

Den von LRP gibt es übrigens nicht mehr.
    LG
    Kosmo

Meine Laune...
    Busy

Genau so dachte ich es mir . Daher finde ich, dass es von den Firmen unseriös ist, so etwas als Sonnenschutz anzubieten.

Meine Laune...
    Cheeky

Ist auch nicht okay man kann es nur als „Goodie“ ansehen, foundi oder Puder mit Benefits