ich habe etwa die gleichen Probleme wie Juli. Chemischer LSF geht ab und zu aber nicht dauerhaft, egal wie leicht die Creme ist. Dazu Augenreizungen. Mineralische Filter verstopfen die Poren bei ehemaliger Aknehaut, besonders bei fettiger Formulierung.
Hatte jetzt mehrere von Paula, leider verträgt meine Haut die Silikone (wahrscheinlich) wieder nicht, auch bei den angeblich leichten Texturen. Nur Puder auf die Haut, auch nicht ideal, dazu braucht man auch erstmal eine gute Cremegrundlage.
Eine (Sonnen)Creme die jeder verträgt gibt es meiner Meinung nicht, besonders bei unreiner Haut. Aber auch bei Pod und diversen Mischformen. Die genannte Elta MD Clear enthält zumindest Hyaluronsäure, das hatte Juli auch schon als unverträglich erkannt.
Übrigens fand ich die mineralischen von PC so transparent und dünnflüssig, dass ich hier auch Zweifel an der Höhe des LSF hatte. Da hat man bei Puder eher eine merkbare Schicht auf der Haut. Ich versuche eher Sonne und dicke Schichten zu meiden, eine bessere Lösung weiss ich leider nicht (?)
Dazu eben Astaxanthin einnehmen.