Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 79 ErsteErste ... 56789172757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Inventar

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

ich habe etwa die gleichen Probleme wie Juli. Chemischer LSF geht ab und zu aber nicht dauerhaft, egal wie leicht die Creme ist. Dazu Augenreizungen. Mineralische Filter verstopfen die Poren bei ehemaliger Aknehaut, besonders bei fettiger Formulierung.
    Hatte jetzt mehrere von Paula, leider verträgt meine Haut die Silikone (wahrscheinlich) wieder nicht, auch bei den angeblich leichten Texturen. Nur Puder auf die Haut, auch nicht ideal, dazu braucht man auch erstmal eine gute Cremegrundlage.

Eine (Sonnen)Creme die jeder verträgt gibt es meiner Meinung nicht, besonders bei unreiner Haut. Aber auch bei Pod und diversen Mischformen. Die genannte Elta MD Clear enthält zumindest Hyaluronsäure, das hatte Juli auch schon als unverträglich erkannt.

Übrigens fand ich die mineralischen von PC so transparent und dünnflüssig, dass ich hier auch Zweifel an der Höhe des LSF hatte. Da hat man bei Puder eher eine merkbare Schicht auf der Haut. Ich versuche eher Sonne und dicke Schichten zu meiden, eine bessere Lösung weiss ich leider nicht (?)
    Dazu eben Astaxanthin einnehmen.

Forenkönigin

Ich hatte schon tausende von mineralischen Cremes getestet. Das Problem ist einfach, dass sie meine Poren in kurzer Zeit total verstopfen lassen. Bei dem Puder passiert das nicht.
    Ich glaube auch nicht, dass man die Auftragsmenge von Creme mit Puder vergleichen kann. Puder ist viel konzentrierter, weil weder Wasser, Fett noch Emulgatoren enthalten sind, sondern nur die Pigmente, die eine Schicht auf der Haut bilden. Wie hoch der Schutz dann genau ist, kann ich nicht sagen. Solange ich weder Sonnenbrand noch allergische Reaktionen kriege, finde ich das für mich okay.
    Übrigens sind solche Extrembelastungen für mich absolute Ausnahmen. Normalerweise meide ich die Sonne eher.

Inventar

rechnerisch macht 1% Mineralien, bzw Zink/Titanium einen LSF von 2. Wenn man seine SC selber rühren möchte, könnte man 10% Sofitix in eine Creme einmischen um damit Faktor 20 zu erreichen.
    Zumindest wenn man damit etwa 1,2 ml bzw 1 g aufträgt.
    Nimmt man Mineralien ohne Cremegrundlage wäre 1 Gramm Puder schon rechnerisch unlogisch, denn bei einer Creme hat man ja Wasser/Fettanteil und nur um die 10 bis 15% Mineralien drin.
    Problem ist vllt eher das gleichmäßige Auftragen, das geht bei einer Creme meist besser und gleichmäßiger. Aber 1 g SC ist nicht gleich 1 g Mineralpuder (?)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, dass man die Auftragsmenge von Creme mit Puder vergleichen kann. Puder ist viel konzentrierter, weil weder Wasser, Fett noch Emulgatoren enthalten sind, sondern nur die Pigmente, die eine Schicht auf der Haut bilden.
    Doch, kann man. Im Test im Labor wird immer die identische Menge aufgetragen, ganz egal, ob Puder, Creme, Fluid, Emulsion, Gel etc.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Und was ist mit den verlinkten mineralischen SC Vorschlägen?

Ansonsten das porenverstopfen iSV verhornungsstörung in Angriff nehmen?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Doch, kann man. Im Test im Labor wird immer die identische Menge aufgetragen, ganz egal, ob Puder, Creme, Fluid, Emulsion, Gel etc.
    Ich hab's aufgegeben.
    Aber um es auch nochmal zu betonen: es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass 2mg pro cm² den vollen Schutz bieten müssen. Nur so bestehen die Hersteller den Test für Sonnenschutz. Punkt. Dabei ist es völlig unerheblich in welcher Form diese 2mg daher kommen. Ob dick- oder dünnflüssig, als Puder oder meinetwegen auch als Feenstaub.
    Ich hab's im AHA-Thread schon erwähnt: i.d.R. kommt man als Frau so auf 1g SC für das ganze Gesicht (bitte selbst für sich ausrechnen und das jetzt nicht wieder als allgemeingültigen Maßstab ansehen). Das gilt für jedes Produkt, wie ich ja schon oben erwähnt habe, denn so ist es gesetzlich vorgeschrieben! 1g Puder? Wer schafft denn das? Das Isdin Puder hat ja grad mal 4g!
    Dazu kommt ja noch, dass ein verringerter Auftrag den Schutz nicht linear sondern exponentiell abnehmen lässt. Die Hälfte der erforderlichen Auftragsmenge von LSF50 ist nicht LSF25! In schlimmsten Fall hat man mit 0,5g Creme, Puder oder sonst was nur einen LSF7!
    Es gäbe diesen Thread ja nicht, wenn es nicht wahnsinnig individuell wäre, wer am Ende mit welcher SC zurecht kommt. Nur: der Thread heißt der IDEALE Sonnenschutz und nicht: irgendein Sonnenschutz. Sonst können wir uns gleich alle darauf einigen, dass ein bisschen Karottensaft trinken auch Sonnenschutz sei und ausreiche.
    Und nur weil sich etwas wie eine Schicht anfühlt, heißt das nicht, dass es auch eine Schutz(!)schicht ist. Dann wäre ja auch Mehl ein prima Sonnenpuder. Fühlt sich auch ziemlich nach Schicht auf der Haut an.
    Ich kann den Frust total verstehen, wenn man scheinbar nichts für sich findet. Wirklich! Aber es sich selber schön reden, macht es nicht wahrer! Es bringt euch und der Community hier nix, wenn man sich selber in die Tasche lügt. Dann lieber einfach dazu stehen, dass man im Grunde gerade keinen Sonnenschutz trägt. Dann ist das eben so und vllt. sieht's ja in ein paar Monaten anders aus, wenn man mal an ein paar anderen Stellschrauben in der Hautpflege gedreht hat.

Bitte versteht mich nicht falsch. Aber hieße dieser Thread: der ideale Erdbeerkuchen, wo man sich über Erdbeerkuchenrezepte austauschen kann und jmd. würde fragen, ob man eigtl. statt Erdbeeren auch nur die grünen Blätter nehmen könne, weil man glaube, dass man gegen Erdbeeren allergisch sei... welchen Ratschlag erhofft man sich da?

gelöscht

Ich gehe morgen mit meiner Heilerde-Maske vor die Tür, habe ich auch ne Schicht, kommt bestimmt nix durch

Motorbiene, die Skin Ceuticals enthält soweit ich weiß auch nur To und ist damit für'n A**** was UVA angeht und dann für den Preis ...

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Jasmin, Du bist herrlich.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Wenn es unbedingt Puder sein muss, dann doch besser das von Artdeco. Da ist wenigstens Zinkoxid drin und es hat auch SPF50+ (den man nie erreicht).

Ich hab die Daylong jetzt auch mal getestet und bin nicht sooo begeistert. Sie weißelt bei mir und ich glänze mit ihr stark. Vorteilhaft ist nur, dass sie sich total einfach auftragen lässt. Die La mer ist quasi genauso gut, lässt sich jedoch schlechter auftragen. Da die aber milder formuliert ist und die besseren Filter hat, versuche ich die einzubauen.

-->Auf die bin ich Dank escitalopram gekommen . Ich schätze Deine Fachkenntnis sehr, vielen lieben Dank!!
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Jasminblüte, du sprichst mir aus dem Herzen .

Meine Laune...
    Fine

PS: Ich war heute 30 min ungeschützt in der Sonne beim Indoor-Surfen. War ein lichtdurchfluteter Bereich. Ich hatte die Daylong drauf, nachdem es mich das erste Mal ins Wasser geschmissen hat, war ich komplett weiß im Gesicht, beim 2. Mal war die Creme weg. Die einzige SC, die haften bleibt wenn eine stehende Welle über einen drüberrollt, ist die Boots Soltan once 8h waterplay. (Achtung, die ist ekelhaft parfümiert.)
    - Alan Kay

Teetante Avatar von Nutellabrot

Danke für dein Statement Jasminblüte.

Ich habe auch ewig nach Sonnenschutz gesucht, der für mich funktioniert und ganz schöne viele Produkte durchgetestet. Leider hab ich erst recht spät (so mit 45 ) mit täglichem Sonnenschutz angefangen. Meine Haut profitiert aber gerade vom Sonnenschutz sehr.
    Früher fand ich Sonnenschutz in unseren Breitengraden übertrieben, zumal ich mich ja nie lange gesonnt habe. Ich habe lange Zeit höchstens im Urlaub Sonnenschutz verwendet, im Alltag nie.

Ich dachte auch lange Zeit, dass es reicht, eine Foundation oder BB Cream mit SPF zu verwenden. Habe mir nie Gedanken über die Auftragmenge gemacht.

Allwissend

Falls sich jemand die Daylong Sonnencreme zulegen mag: die Filter und der PPD mögen toll sein, sie rollt sich nicht ab, weißelt nicht, hat im Geischt verwendet ein super Preis-Leistungsverhältnjs und verträgt sich super mit anderen Schichten darunter.
    Aber man glänzt mit ihr wirklich extrem fettig. Wie mit Butter eingecremt. Also ohne abtupfen (oder abpudern falls das funktioniert) kann man meiner Meinung nach das Haus nicht verlassen, nichtmal zum Badeurlaub. Eine sehr dünne Schicht geht evtl noch gerade so, aber mit ausreichender Auftragsmenge sieht man absolut nicht gesellschaftstauglich aus.

Sie gehört zusammen mit der Ladival (irgendwas mit allergische Haut Gel) zu den aller-aller-aller fettigsten Sonnencremes die ich je hatte.

Was das Finish angeht bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit der Vichy Dry Touch und dem Avene Sonnenfluid. Beide weißeln ein bisschen, Avene trocknet etwas matter, Vichy weißelt etwas mehr, hinterlässt dafür aber einen leichten weichzeichnenden Effekt. Bei diesen beiden Sonnencremes bin ich "angekommen". Rein aus Neugierde möchte ich mal ein paar asiatische SCs testen und die Dermasence Solvinea Med weil die sich so super mit Makeup vertragen soll. Und irgendwann mal die SVR Sonnencreme mit grüner Schrift mit 4% Niacinamide. Aber ansonsten habe ich gerade zum erstmal mal nicht das Bedürfnis mich verzweifelt durch alle SCs der Welt durchtesten zu müssen. Sehr angenehm.

Für Leute die es matt mögen: mit der La Roche Anthelios Gel Creme SPF 30 bin ich auch super zurecht gekommen. Die ist weder hier noch unter den Skincare bloggern gehypt, darum wollte ich sie hier auch noch mal erwähnen.
    Sie ist tatsächlich etwas mattierend und nicht nur matt im Sinne von "nicht glänzend". Die SPF 30 dürfte im Auftrag deutlich angenehmer sein als die wesentlich bekanntere SPF 50 und die SPF 30 hat immer noch einen verhältnismäßig sehr hohen PPD von 19. Pur aufgetragen rollt sie sich bei mir sofort ab, aber in der Hand mit 1-3 Tropfen Wasser vermischt funktioniert sie absolut problemlos ohne Röllchen.

Allwissend Avatar von Lilliy

3Days, danke für die Info , dann fällt die Daylong für mich raus, auch am Körper. Die SVR Sonnencreme glänzt auch ordentlich und ist sehr speckig, lässt sich aber mit nem Kosmetiktuch ruckzuck abtupfen und wird dann ganz matt und trocken. Sie weisselt halt null und lässt sich sehr einfach und problemlos auftragen.

Fortgeschritten Avatar von Chika

Ich finde das Forum total toll und lasse mich auch immer wieder von neuen Entdeckungen, gerade im Bereich Sonnencreme, anfixen! Ich muss aber auch immer wieder feststellen, dass jeder jede SC (und auch andere Cremes) anders empfindet. Die SVR Sebiaclear zum Beispiel ist bei mir die matteste die ich bisher hatte - leider fängt sie in letzter Zeit an sich abzurollen. Deswegen fällt es mir auch so schwer zu sagen "die fällt für mich total flach", ist nur schade, dass es nicht von allen SC's Probegrößen gibt, dann wäre das durchtesten einfacher und nicht so kostenintensiv!

Die LRP Anthelios Gel Creme steht auch noch auf meiner "Haben-wollen-Liste", aber die Liste ist so endlos lang, die kann ich in diesem Leben kaum noch abarbeiten
    Liebe Grüße

Allwissend

Lilliy, abtupfen lässt sich die Daylong auch einigermaßen gut. Also falls dich das nicht stört, wäre sie evtl doch einen Versuch wert.
    Nur ohne abtupfen ist sie definitiv nicht tragbar. Am Körper bei dünner Auftragsmenge könnte sie auch ok sein, nur fürs Gesicht eignet sie sich mMn nicht. Zumindest nicht ohne abtupfen.

Kennt evtl. jemand die Noreva Exfoliac Suncare Fluid SPF 50+? Ich hatte von Noreva schonmal die Exfoliac BB Creme und fand die ganz toll für meine Haut...

Kann mir vielleicht jemand helfen und gucken, ob da was ganz "böses" drin ist!? Ich bin noch nicht so der Profi... Soweit ich erkennen kann ohne Alkohol, aber mit Parfüm!?

Aqua, Octocrylene, Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol, Dimethicone, Ethylhexyl Salicylate, Homosalate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Nylon-12, PhenylbenzimidazolesulfonicAcid, Triethanolamine, Butylene Glycol, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Potassium Cetyl Phosphate, Decyl Glucoside, Stearyl Alcohol, Spiraea Ulmaria Extract, Xanthan Gum, Disodium EDTA, 1.2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Propylene Glycol, Tropolone, Isopropyl alcohol, Phenoxyethanol, Parfum
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Also ich finde die INCI der Noreva SC ganz gut. Zwei kleine Haken gibts aus meiner Sicht: einmal Parfum (allerdings reizarm) und eine Winzmenge Alk (drittletzte Stelle, also wohl Max. 1%). Ich finde das vertretbar

Fortgeschritten Avatar von Ava Rock

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Falls sich jemand die Daylong Sonnencreme zulegen mag: die Filter und der PPD mögen toll sein, sie rollt sich nicht ab, weißelt nicht, hat im Geischt verwendet ein super Preis-Leistungsverhältnjs und verträgt sich super mit anderen Schichten darunter.
    Aber man glänzt mit ihr wirklich extrem fettig. Wie mit Butter eingecremt. Also ohne abtupfen (oder abpudern falls das funktioniert) kann man meiner Meinung nach das Haus nicht verlassen, nichtmal zum Badeurlaub. Eine sehr dünne Schicht geht evtl noch gerade so, aber mit ausreichender Auftragsmenge sieht man absolut nicht gesellschaftstauglich aus.

Sie gehört zusammen mit der Ladival (irgendwas mit allergische Haut Gel) zu den aller-aller-aller fettigsten Sonnencremes die ich je hatte.

Was das Finish angeht bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit der Vichy Dry Touch und dem Avene Sonnenfluid. Beide weißeln ein bisschen, Avene trocknet etwas matter, Vichy weißelt etwas mehr, hinterlässt dafür aber einen leichten weichzeichnenden Effekt. Bei diesen beiden Sonnencremes bin ich "angekommen". Rein aus Neugierde möchte ich mal ein paar asiatische SCs testen und die Dermasence Solvinea Med weil die sich so super mit Makeup vertragen soll. Und irgendwann mal die SVR Sonnencreme mit grüner Schrift mit 4% Niacinamide. Aber ansonsten habe ich gerade zum erstmal mal nicht das Bedürfnis mich verzweifelt durch alle SCs der Welt durchtesten zu müssen. Sehr angenehm.

Für Leute die es matt mögen: mit der La Roche Anthelios Gel Creme SPF 30 bin ich auch super zurecht gekommen. Die ist weder hier noch unter den Skincare bloggern gehypt, darum wollte ich sie hier auch noch mal erwähnen.
    Sie ist tatsächlich etwas mattierend und nicht nur matt im Sinne von "nicht glänzend". Die SPF 30 dürfte im Auftrag deutlich angenehmer sein als die wesentlich bekanntere SPF 50 und die SPF 30 hat immer noch einen verhältnismäßig sehr hohen PPD von 19. Pur aufgetragen rollt sie sich bei mir sofort ab, aber in der Hand mit 1-3 Tropfen Wasser vermischt funktioniert sie absolut problemlos ohne Röllchen.
    Bei mir glänzen generell die Sonnencremes sehr und ich muss abpudern, deswegen stört mich bei der Daylong der Glanz nicht so, da sie sich vergleichsweise sehr gut schichten lässt. Die Hautverträglichkeit hat mich besonders überrascht, aber das ist sehr individuell. Von Vichy hatte mir eine Apothekerin einige zu testen gegeben, gingen bei mir alle nicht. Mit meinen Notizen habe ich erst kürzlich angefangen und darin finde ich leider nur die Vichy Ideal Soleil SPF 50 BB getönte Creme steht auch anti-brillance (aber leider glänzte sie auch, schwer zu verteilen, fleckig...). Muss mal die Incis vergleichen. Jetzt bin ich schon wieder etwas angefixt

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Daylong jetzt auch mal getestet und bin nicht sooo begeistert. Sie weißelt bei mir und ich glänze mit ihr stark. Vorteilhaft ist nur, dass sie sich total einfach auftragen lässt. Die La mer ist quasi genauso gut, lässt sich jedoch schlechter auftragen. Da die aber milder formuliert ist und die besseren Filter hat, versuche ich die einzubauen.

-->Auf die bin ich Dank escitalopram gekommen . Ich schätze Deine Fachkenntnis sehr, vielen lieben Dank!!
    Gern geschehen! Daylong weißelt bei mir minimalst. Und zum Glück total uniform. Es hellt genauer gesagt meinen Hautton um eine Nuance. Daylong hat übrigens die bessere Zusammensetzung. :)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich bekomme den Glanz durch Paula's Shine Stopper UNTER Daylong in den Griff. :)

Was das Finish angeht bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit der Vichy Dry Touch und dem Avene Sonnenfluid. Beide weißeln ein bisschen, Avene trocknet etwas matter, Vichy weißelt etwas mehr, hinterlässt dafür aber einen leichten weichzeichnenden Effekt. Bei diesen beiden Sonnencremes bin ich "angekommen".
    Vichy weißelt (bei gleicher Auftragsmenge) deutlichlich weniger als das Avene Fluid. :)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Nachdem ich die nivea matt LsF 50+ leer habe, und meine Haut durchaus einen Tick mehr Pflege vertragen kann (2 tgl Skinoren erlauben das ) hab ich aus meinen Beständen jetzt die A-derma LsF 50+ Fluid sc in Gebrauch. Macht einen leicht dewy, aber sehr ebenen und gepflegten Teint. Abpudern nur bei ü25C bei mir notwendig.
    Ich hatte die Ac Version des fluids schon mal, die ist matter und leichter - absolut empfehlenswert die beiden A-Derma fluids. Auch für Pso Haut geeignet
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Ac Version des fluids schon mal, die ist matter und leichter - absolut empfehlenswert die beiden A-Derma fluids. Auch für Pso Haut geeignet
    Joa, geht. "100 % transparent" ist keins der A-Derma-Sonnenschutzprodukte. An sich sind die Zusammensetzungen gut, aber für mich alleine nicht tragbar, da weißelnd.

Fortgeschritten Avatar von Ava Rock

@escitalopram nachträglich auch noch herzlichen Dank für den Tipp

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Nachdem ich die nivea matt LsF 50+ leer habe, und meine Haut durchaus einen Tick mehr Pflege vertragen kann (2 tgl Skinoren erlauben das ) hab ich aus meinen Beständen jetzt die A-derma LsF 50+ Fluid sc in Gebrauch. Macht einen leicht dewy, aber sehr ebenen und gepflegten Teint. Abpudern nur bei ü25C bei mir notwendig.
    Danke für den Tipp, Moto!
    Die schaue ich mir mal an.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Fine

@escitalopram: Mir fällt es schwer, die Formulierungen von Avène Kinderspray SPF 50+, la mer Gesicht SPF 50+ und Daylong extreme SPF50+ zu vergleichen.

La mer:
    -UvinulA+, Tinosorb M, Tinosorb S (, Homosalate, Ethylhexyl salicylate, TO2)
    -kein Alk, kein Parfum
    -super-haltbarer Film

Daylong:
    -Ethylhexyl salicylate (was nur bis 5% erlaubt ist), Tinosorb M, Tinosorb S, Uvasorb HEB (SPF-Booster, wobei ich nicht weiß, was der alles kann), Avobenzone
    -Alk!!, kein Parfum
    -gut haltbarer Film

Avène:
    - Tinosorb M, Tinosorb S, Avobenzone
    -kein Alk, kein Parfum
    -gut haltbarer Film

---> Die Daylong hat viele Filter, aber die für UVA sind unter 5%. Wegen dem enthaltenen SPF-Booster weiß ich gar nicht, wie sich die Schutzleistung verhält? Das enthaltene Avobenzone degradiert wahrscheinlich trotz stabilisierendem Tinosorb.

Die La mer hat Uvinul A+, sowie Tinosorb M, was sich ja top ergänzt.

Die Avène hat evtl. höhere Konzentrationen an Tinosorb M und S, weil sie höhere PPD-Werte erreicht, mehr weißelt und weil nichts vor den Tinosorbs gelistet ist, das nur mit 5% enthalten sein darf. Die Schutzleistung sollte auch halbwegs gleichmäßig über das gesamte Spektrum sein. Auch hier könnte Avobenzone degradieren.
    - Alan Kay

Teetante Avatar von Nutellabrot

Das A-Derma Protect AC Mattifying Fluid SPF50+ (was übrigens fast identisch ist in der Formulierung wie Melascreen SPF 50+ von Ducray, kommt ja auch vom selben Hersteller) ist zwar tatsächlich matt, aber leider weißelt es ganz schön.
    Ich hab inzwischen den Eindruck, dass alles von Pierre Fabre weißelt. Ist zumindest meine Erfahrung mit Avene, Ducray und A-Derma.

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Also ich finde die INCI der Noreva SC ganz gut. Zwei kleine Haken gibts aus meiner Sicht: einmal Parfum (allerdings reizarm) und eine Winzmenge Alk (drittletzte Stelle, also wohl Max. 1%). Ich finde das vertretbar
    Danke, dann bekommt sie bei der nächsten großen Bestellung wohl mal eine Chance...
    Liebe Grüße

Fortgeschritten

Hallo zusammen,

ich brauche nochmal eine Idee welche SC ich am ehesten probieren sollte. Die Uriage XP, Solvinea med oder doch vielleicht die La Mer 50 er. Ultra Sun hatte ich auch noch nicht.

Momentan benutze ich ja die 30 er Gel-Creme von Roßmann bzw. über dem Makeup das 30 er Spray von Bioderma. Immer gut üppig Morgens bevor ich aus dem Haus gehe.

Da ich sehr reizempfindliche Haut habe kann ich die o.g. leider nicht nachcremen bzw. in Augennähe auftragen, da meine Haut dann total austickt. Ich weiche dann auf das 50 er Compakt SonnenMakeup von Avene aus ( ja ich klatsche dann mind. 1 gr. drauf und sehe zum Teil echt zugekleistert aus ) bzw. nutze meine verbliebenen Tuben der Missha Mild Sun 30 er wenn ich dann länger draußen bin oder Spätnachmittags wieder nach draußen gehe.

Ich will bzw. muss mir aber noch eine einigermassen verträgliche 50 er zulegen, da die o.g. Kombi bei mir nur für max. 1-2 Stunden reicht und dabei größtenteils im Schatten

Ich hatte ja die alte Version des Avene Fluides, das jetzt nicht mehr geht, da die Umformulierung mehr mattiert und das wieder stark reizt. Eine Empfehlung von hier als Alternative die A-Derma zu testen habe ich gemacht...leider ohne Erfolg da im Vergleichsprodukt Duft enthalten ist bzw. die ohne Duft wieder für Neurodermitiker und damit pappg schwer ist.

Auch meine Versuche auf dem mineralischen Sektor mit Alga Maris sind gefloppt. Die 50 er ohne Duft hat dermassen viele Öle das ich trotz eher trockener Haut so ein Abdeckungsgefühl hatte und es Pickelchen und Reizungen durch Hitzestau gab. Die 30 er soll angenehmer sein...das nutzt mir jedoch wenig. Da bin ich ja versorgt.

LG
    Manhatten

Experte Avatar von Nic82

Wie ist das denn mit den ganzen Sonnen Schutz Tabletten / Kapseln? Heliocare und andere bieten die ja a? Wenn man keine Sunscreen für sich gefunden hat?

Ich habe eher weniger Probleme. Ich mag allgemein die Heliocare 360 sehr gerne ( Fluid, air gel, ak) uriage XP( noch eine in Vorrat), Borntree ( eine in Vorrat), aqua skin ( eine in Vorrat für die Kinder), sunsence anti aging 50+

Dazu noch coles every day 50+ 1Liter, heliocare 360 paediatrics 50+ spray und Eco Sonya natural sunscreen 30
    Für den Körper

Bitte sagt, dass ihr auch soviel habt und Vorräte.

Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn mit den ganzen Sonnen Schutz Tabletten / Kapseln? Heliocare und andere bieten die ja a? Wenn man keine Sunscreen für sich gefunden hat?

Ich habe eher weniger Probleme. Ich mag allgemein die Heliocare 360 sehr gerne ( Fluid, air gel, ak) uriage XP( noch eine in Vorrat), Borntree ( eine in Vorrat), aqua skin ( eine in Vorrat für die Kinder), sunsence anti aging 50+

Dazu noch coles every day 50+ 1Liter, heliocare 360 paediatrics 50+ spray und Eco Sonya natural sunscreen 30
    Für den Körper

Bitte sagt, dass ihr auch soviel habt und Vorräte.
    Ich habe keine Vorräte im eigentlichen Sinn, ich habe aber jede Menge angefangene Tuben, die ich im Gesicht aus diversen Gründen nicht aufbrauchen mag und die daher als SC für den Körper herhalten müssen! Also alles in allem habe ich auch jede Menge auf Vorrat wenn man es so will
    Liebe Grüße

Experte

Gibt es hier schon Erfahrungen mit den SCs von Sol Feliz?

Ich meine schon irgendwo darüber gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr und die Suche war auch nicht sehr ergiebig.

Der Bericht vom KK und die Rezensionen auf Amazon sind ja durchgehend positiv und ich sehr an. ;)

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Gibt es hier schon Erfahrungen mit den SCs von Sol Feliz?

Ich meine schon irgendwo darüber gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr und die Suche war auch nicht sehr ergiebig.

Der Bericht vom KK und die Rezensionen auf Amazon sind ja durchgehend positiv und ich sehr an. ;)
    Ja, im Gesichtspflegeplauder-Thread wurde davon berichtet und ich hab mich anfixen lassen... Hab sie heute Morgen das erste Mal verwendet und finde sie toll. Tolle Konsistenz, toller Auftrag, zieht bei meiner Mischhaut gut ein und hinterlässt ein tolles Hautgefühl. Einzig das enthaltene Silver Chlorid am Ende der INCI macht mir Sorgen, denn Cremes mit kolloidalem Silber hab ich in der Vergangenheit nicht vertragen. Ich hoffe darauf, dass diese geringe Menge meiner Haut nichts macht - ich werde es heute im Laufe des Tages merken. Es wäre echt schade, denn das Hautgefühl ist echt super toll. Ich hab übrigens die LSF30-Version.
    Ich werde weiter berichten, wie sie sich macht.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Ja, im Gesichtspflegeplauder-Thread wurde davon berichtet und ich hab mich anfixen lassen... Hab sie heute Morgen das erste Mal verwendet und finde sie toll. Tolle Konsistenz, toller Auftrag, zieht bei meiner Mischhaut gut ein und hinterlässt ein tolles Hautgefühl. Einzig das enthaltene Silver Chlorid am Ende der INCI macht mir Sorgen, denn Cremes mit kolloidalem Silber hab ich in der Vergangenheit nicht vertragen. Ich hoffe darauf, dass diese geringe Menge meiner Haut nichts macht - ich werde es heute im Laufe des Tages merken. Es wäre echt schade, denn das Hautgefühl ist echt super toll. Ich hab übrigens die LSF30-Version.
    Ich werde weiter berichten, wie sie sich macht.
    Trägst du Foundation? Wie macht sie sich unter Foundation?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Trägst du Foundation? Wie macht sie sich unter Foundation?
    Ich verwende nur Concealer und Puder + Bronzer. Das klappt super, es rollt sich nichts ab. Hab ja auch immer Seren + Feuchtigkeitscreme unter der SC, das hat auch super funktioniert.

Hier, ich hab mich auch hier anfixen lassen!
    Hab die LSF50. LSF30 hab ich weiterverschenkt an jmd. mit Mallorcaakne, zumindest kommen von der Seite noch keine Beschwerden. Ist erst ein paar Tage her.
    Die LSF50 verträgt sich bei mir gut mit Foundation (Chanel Lumiere Velvet..., Chanel Vitalumiere, EL DW, EL DW Nude...). Mit den 4 hab ich's bisher getestet.
    LSF50 nutze ich, weil da noch Tinosorb S drin hat (Schutz gegen UVA1), bei der 30er nicht.
    Erst mal kommt die aber bei mir am Körper zum Einsatz, weil ich noch super viele SCs fürs Gesicht habe.
    Ich finde, der Bericht bei KK trifft es ziemlich gut. Das ist eine Creme. Nix "wasserleichtes". Wer sooo ölige Haut hat, dass er mit normalen Cremes Schwierigkeiten hat, der wird auch hier Probleme haben.
    Ich war noch auf der Suche nach etwas, dass eben Strand, Wandern, Sport aushält und ohne Alk, Parfüm, äth. Öle daher kommt und wo auch noch Tinosorb S oder M (wegen UVA1) drin hat.
    Aber weißeln tut sie nicht, sie hinterlässt bei mir ein leichtes "Eingecremt"-Gefühl und ich hab momentan "normale" Mischhaut.
    Ich mag die echt gern. Und ich fühle mich damit draußen sicher. Bei der ein oder anderen schönen SC merke ich, dass die nicht so "schweißresistent" ist, was bei den mom. Temperaturen doof ist. Da schwitzt man halt auch mal schnell ganz ohne im Urlaub am Strand zu sein.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Das klingt, als ob sie nicht wasserfest wäre, oder? Ich vermeide ja wasserfeste, weil die mit dem Makeup immer schai$e aussehen bei mir. Für Aktivitäten, wo ich wasser/schweißfest brauche, habe ich die Bioderma MAX Creme.
    Der Witz ist, dass ich die 30er nach Ö. bestellen kann, die 50er aber nur in der 200ml Pulle, die 100ml können nicht nach Ö. geschickt werden

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Das klingt, als ob sie nicht wasserfest wäre, oder? Ich vermeide ja wasserfeste, weil die mit dem Makeup immer schai$e aussehen bei mir. Für Aktivitäten, wo ich wasser/schweißfest brauche, habe ich die Bioderma MAX Creme.
    Echtes wasserfest gibt's ja eh nicht, aber sie hat einen Tag Surfen am See sehr gut gemeistert. Ich trage zwar extra einen langen Neoprenanzug, aber gerade an den Übergängen Haut zu Anzug gibt's viel Reibung. Und Gesicht ist halt dann mal 1h in der Sonne, wenn man draußen auf dem See ist. Geht halt nicht anders. Hab natürlich fleißig nachgecremt und so und war abends höchstens minimal bräuner. Dazu muss man wissen, dass ich Hauttyp 4 bin und nur an die Sonne denken muss, um braun zu werden. Leider.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ich darf hier einfach nicht mehr mitlesen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Danke euch Mrs. Leto und Jasminblüte!
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Am Wochenende bin ich ja mal wieder in eine andere Welt eingetaucht - in die Welt der Sonnen- und Bräunungsfanatiker . Die Familie meines Mannes ist ja vor ca. 25 Jahren stehen geblieben, was das betrifft. Gecremt wird mit Schutzfaktor 6 (!), weil "die Haut ja schon an die Sonne gewöhnt ist". Ihre Strategie ist, ab April/Mai die Haut an die Sonne zu gewöhnen und da cremen sie mit "hohem" Schutz (LSF20!). Aber die tragen eh so wenig auf, dass es egal wäre
    Gekommen sind wir auf das Thema, weil die Schwester meines Mannes sehr starke Rötungen (und Pickel) im Gesicht hat und meine Schwiegermutter gemeint hat, sie hätte Zuviel Sonne abbekommen...Nein, die Rötungen hat sie immer...auch im Winter oder wenn es im Raum warm ist. Ich habe dann gemeint, das sollte sie vielleicht mal anschauen lassen vom Hautarzt, könnte vielleicht eine Rosacea sein und Sonne ist da halt sehr kontraproduktiv. Das hat sie gleich vehement abgetan, Blödsinn, Rosacea ist was ganz anderes. Dazu muss man wissen, sie arbeitet als Sprechstundenhilfe bei einer praktischen Ärztin, was sie natürlich selbst zu einer Medizinerin macht . Und die Ärztin ist scheinbar auf dem "natürlichen" Trip, keine Sonnencreme, sondern möglichst früh die Haut an die Sonne gewöhnen (also schon im Frühjahr raus, dann braucht man im Sommer keine Angst vor Sonnenbrand zu haben).

Und diese extreme Haltung führt dann dazu, dass ihre Tochter, die jetzt 18 wird, letztens ohne Sonnencreme am See war, weil die Haut ist eh an die Sonne gewöhnt, in der Sonne eingeschlafen ist und nach mehreren Stunden (!) einen Brand hatte, der am Abend Bläschen gebildet hat . Und nein, das ist nicht Pech, denn sie war nicht allein, sie war dort mit Freunden und keiner hat sie geweckt... Ich meine, wenn ich sowas beobachte an einem See, dann würde ich sogar fremde Leute ansprechen, damit sie sich nicht was tun Aber das Bewusstsein fehlt völlig , man cremt sowieso erst, wenn die Haut gerötet ist. Und der Hinweis auf Hautkrebs wird sowieso abgetan, weil "wir hatten als Kind soviel Sonnenbrände und auch keinen Krebs".
    Ich bin ganz stolz auf meinen Mann (auch Sonnenanbeter), dass da sogar er ganz ruhig war und nur den Kopf geschüttelt hat...so ganz kann er sich meinen sachlichen Argumenten ja nicht mehr entziehen, weil immerhin cremt er schon mit 50 und ich durfte endlich alle alten 20er und 30er Sonnencremen entsorgen

Oh aber immerhin habe ich keine Moralpredigt bekommen, weil ich so blass bin , ich werde ja mittlerweile als Sonderling akzeptiert und mir wird auf der Terrasse sofort ein Schattenplatz gesucht.