Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 79 ErsteErste ... 7891011192959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Forenkönigin

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Das Gefühl keine Creme zu vertragen, kenne ich auch, alles was vorher funktioniert hat, scheint plötzlich nicht mehr zu gehen. Mir geht es immer so, wenn die Hautbarriere gestört ist, die Auslöser dafür sind unterschiedlich (Hormone hauptsächlich, bestimmte Wirkstoffe in zu hoher Konzentration, Zuviel Peeling, früher zu NK Zeiten jegliche ätherische Öle). Es geht dann einfach gar nichts mehr . Und bei mir hat das beispielsweise gar nichts mit Mallorca Akne zu tun. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass manche Haut dauerhaft diese Probleme hat, vielleicht werden sie auch durch etwas ausgelöst, was man gar nicht in Verdacht hat (?).

@Juli, wenn du schreibst, dass du keinerlei Filter verträgst, warum kannst du dann mit dem mineralischen Filter im Puder? Vielleicht liegt es doch an etwas anderem in den Cremen. Wenn du von Missha schreibst, das sind meines Wissens in mehreren Produkten auch ätherische Sachen drin (hat Eik auch oben schon angemerkt), sowas ginge bei mir auch überhaupt nicht
    Ansonsten kann ich leider nichts beitragen, ich weiß selbst aus langjähriger Erfahrung, wie es ist, nichts zu vertragen, nur dass sich lange Jahre versucht habe mit NK klar zu kommen und dass damit für mich der Bereich so eingeschränkt war, dass ich kaum etwas verwenden konnte - das habe ich aber lange Zeit nicht eingesehen.

@All, wollte ich nur noch anmerken, dass Juli (für mein Verständnis) hier ihre Erfahrungen mit dem Puder gepostet hat, sie hat ihn nicht für andere empfohlen und ich denke, jede(r) der hier mitliest (auch Neulinge), hat inzwischen verstanden, dass es kein idealer Schutz ist und man besser nicht auf Puder allein setzen sollte als Schutz, ich finde es auch wichtig, darauf hinzuweisen. Aber nun weiter Seitenweise darauf herum zu reiten, bringt meiner Meinung nichts. Sollte der Puder jemandem empfohlen werden, der nach SC suchend hier fragt, kann man ja darauf hinweisen, ansonsten ist das Thema jetzt, denke ich, tot gekaut.
    Noch kurz: Ich vertrage mineralische Filter, nur nicht die Cremgrundlage. Mineralische Filter brauchen meist eine etwas reichhaltigere Basis, das ist dann aber wieder kontraproduktiv bei Sonnenallergie. Die typischen Gele, die dafür empfohlen werden, gehen aufgrund der Unverträglichkeit gegen die chemischen Filter nicht. Ein Teufelskreis.
    Ansonsten können wir das Thema jetzt aber wirklich langsam beenden. Ich will euch nicht den letzten Nerv rauben.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Julikäfer, was ist eigentlich mit dem D-Fence 50 von Highdroxy? Wäre das nicht auch eine Alternative?
    DAS hatte ich ja schon im HD Fred gefragt - hat da generell schon jemand Erfahrungen mit?
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    DAS hatte ich ja schon im HD Fred gefragt - hat da generell schon jemand Erfahrungen mit?
    Nur die Testgröße. Fazit: wenn du Öle magst ist es einen Versuch wert. Wenn nicht: lass die Finger davon.
    Meine Meinung: auf den vollen Schutz kommt Otto-Normal-Haut damit nicht, weil es halt trotzdem ein Öl ist. Leichtes Öl hin oder her. Bei den meisten Leuten, die keine pupstrockene Haut haben, ziehen davon niemals 12 Tropfen ein. Ich persönlich, würde ich denn Öle mögen, sehe es eher als ein Add-on. Z.B. als netten Aox-Booster.
    Für Menschen mit Mallorcaakne sind Produkte mit Fetten und/oder Ölen übrigens eher nicht geeignet.

Sorry, ich möchte das spezifizieren, klingt sonst missverständlich. Öle/Fette sind nicht zwangsläufig das Problem bei Mallorcaakne, sondern dass man ohne Emulgatoren Wasser und Öl nicht mischen sprich keine Creme herstellen kann.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich hab inzwischen den Eindruck, dass alles von Pierre Fabre weißelt. Ist zumindest meine Erfahrung mit Avene, Ducray und A-Derma.
    Ja, kann ich nur bestätigen. Schade eigentlich, denn die Formulierungen sind top und der UVA-Schutz ausgezeichnet. Dabei finde ich es lächerlich, dass Avene mit "Ohne Weißeleffekt" und A-Derma mit "100 % transparent" werben. Bei ausreichender Auftragsmenge stimmen die Aussagen ganz und gar nicht.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Ich habe heute die Daylong Extreme bekommen und natürlich gleich getestet. Habe fast das doppelte meiner errechneten Auftragsmenge genommen und sie ist ratzfatz eingezogen, hat nur minimal geweißelt. Der Glanz hielt sich in Grenzen, allerdings hatte ich etwas Schwierigkeiten, die MF hinterher aufzutragen. Der Pinsel war dann doch ganz schön fettig. Aber ansonsten bin ich positiv überrascht und sehe großzügig über die 2,5 % Alkoholanteil hinweg.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Sorry, ich möchte das spezifizieren, klingt sonst missverständlich. Öle/Fette sind nicht zwangsläufig das Problem bei Mallorcaakne, sondern dass man ohne Emulgatoren Wasser und Öl nicht mischen sprich keine Creme herstellen kann.
    Entschuldige bitte- ich habe noch nicht so viel über Mallorcaakne gelesen, aber gibt es denn keine reizarmen Emulgatoren, die in eher wässrigen Formulierungen eingesetzt werden zum Beispiel in Verbindung mit Zink?

Zitat Zitat von Elagant Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte- ich habe noch nicht so viel über Mallorcaakne gelesen, aber gibt es denn keine reizarmen Emulgatoren, die in eher wässrigen Formulierungen eingesetzt werden zum Beispiel in Verbindung mit Zink?
    Die üblichen SCs dafür sind dann eben Gele. Die bekannteste Marke hier ist Ladival. Aber auch in der Drogerie gibt es ein paar Produkte, die speziell dafür gedacht sind. In manchen Fällen, vor allem bei den Drogeriemarken, muss man ein Auge zudrücken, wenn's um Alk geht. Das ist bei Gelen oft mit drin. Auf synthetische Filter setzen sie meines Wissens allerdings alle.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Die üblichen SCs dafür sind dann eben Gele. Die bekannteste Marke hier ist Ladival. Aber auch in der Drogerie gibt es ein paar Produkte, die speziell dafür gedacht sind. In manchen Fällen, vor allem bei den Drogeriemarken, muss man ein Auge zudrücken, wenn's um Alk geht. Das ist bei Gelen oft mit drin. Auf synthetische Filter setzen sie meines Wissens allerdings alle.
    Danke...es ist für mich ja auch eher von (Hautpflege-) wissenschaftlichem Interesse. Denn ich habe nicht wirklich Mallorcaakne, sondern (zum Glück) in den letzten Jahren nur auf drei Sonnencremes mit Akneschüben reagiert. Es ist einfach interessant zu wissen, welche Inhaltsstoffe das auslösen können.

Inventar

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Hab dir im HD-Thread geantwortet, ich finde es ein sehr schönes, gut verträgliches Produkt. Geht bei mir auch relativ gut um die Augen (soweit möglich). Darum hätte ich es mir auch gut für Julikäfer vorstellen können.

Zitat Zitat von Elagant Beitrag anzeigen
    Danke...es ist für mich ja auch eher von (Hautpflege-) wissenschaftlichem Interesse. Denn ich habe nicht wirklich Mallorcaakne, sondern (zum Glück) in den letzten Jahren nur auf drei Sonnencremes mit Akneschüben reagiert. Es ist einfach interessant zu wissen, welche Inhaltsstoffe das auslösen können.
    Ich bekomme es nur aus zweiter Hand mit, eben wegen meiner Freundin. Da ich aber der Beautyjunkie von uns beiden bin, versuche ich mich natürlich auch entsprechend zu informieren. Leider ist die Forschung sich da nicht so ganz einig. Wieso und weshalb weiß irgendwie auch keiner so genau. Es findet so etwas wie eine allergischen Reaktion in den Haarfollikeln statt, welche bei Menschen mit Mallorcaakne eben auf etwas reagieren, worauf "normale" Menschen nicht reagieren. Ob es aber nun an den Fettsäuren in Verbindung mit Emulgatoren oder an den Emulgatoren selbst liegt ist nicht so wirklich klar. Nur eben, dass es I.d.R. nicht mehr auftritt, wenn man Emulgatoren weg lässt.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Da kann ich dann das Bioderma Photoderm LEB Spray empfehlen, das genau für diesen Zweck gemacht ist.
    Das ist aber alles andere als kosmetisch elegant wenn man nicht von Haus aus so um die NC5-10 ist Ich fand das Leb Spray im Gesicht nicht sehr gut tragbar. Hast Du es schon ausprobiert und wenn ja, wie fandest du das?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

Ich hatte das LEB, und klar, ist kein Koreaner, aber ich fands ganz ok.
    Edit: jap, sorry, NC-15, vermutlich deshalb

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Also bei mir weißeln die Adermas beide nicht und ich trage davor noch die weiße schlieren hinterlassende Skinoren auf
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von mary1

Weiß vllt jemand wie hoch der Akl Anteil in der neuen Nivea Sun mattierende Pflege SPF50+ ist?!
    (Darf sie als Produkttester ausprobieren, aber ob ich das wirklich machen soll, hmm)

Leider nicht, könnte mir aber auch gut vorstellen, dass die das nicht verraten, weil...Betriebsgeheimnis...

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Leider nicht, könnte mir aber auch gut vorstellen, dass die das nicht verraten, weil...Betriebsgeheimnis...
    Ja ich glaube, habe sogar schon den Kundenservice kontaktiert aber keine Antwort erhalten
    So von der Haptik her, fühlt sie sich natürlich toll an, kaum Glanz, zieht schnell ein aber alk an der 7.Stelle...

Forenkönigin

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Hab dir im HD-Thread geantwortet, ich finde es ein sehr schönes, gut verträgliches Produkt. Geht bei mir auch relativ gut um die Augen (soweit möglich). Darum hätte ich es mir auch gut für Julikäfer vorstellen können.
    Okay, danke, ich werde das mal unter die Lupe nehmen.

Ich erinnere mich gerade an ein Öl-Gel von Eco. Mineralische Filter in einer gelig, öligen Mischung. Habe es nach einmaliger Benutzung zurückgegeben. Die Haut hatte sofort äusserst negativ reagiert.

Die Nivea würde, glaube ich, sowieso bei fast allen hier durchfallen aufgrund diverser allergener Duftstoffe und Parfum...

Forenkönigin

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Okay, danke, ich werde das mal unter die Lupe nehmen.

Ich erinnere mich gerade an ein Öl-Gel von Eco. Mineralische Filter in einer gelig, öligen Mischung. Habe es nach einmaliger Benutzung zurückgegeben. Die Haut hatte sofort äusserst negativ reagiert.
    Huch ! Ich habe mir die Incis von dem Highdroxy Öl gerade mal angeschaut. Also da ist wirklich nicht ein einziger Inhaltsstoff drin, den ich auch nur ansatzweise vertragen würde.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sur Beitrag anzeigen
    Uvasorb HEB ist soweit ich weiß kein Booster, sondern ein richtiger UV-Filter, der vor allem im UVB- und UVA2-Bereich schützt. Dass Ethylhexyl Salicylate nur bis 5% erlaubt ist, stört mich persönlich nicht so sehr, weil die Tinosorbs auch schon bei niedrigen Konzentrationen gute Werte erreichen und Avobenzone z.B. auch nur bis 3% eingesetzt werden darf. Pia von ******************** hat ja mal bei Daylong bzgl. des Alkoholgehalts nachgefragt und dieser liegt bei 2,5%. Alle enthaltenen Filter stehen vor Alkohol, sind also auch in größerer Konzentration als 2,5% enthalten.
    Wenn ich die richtige Inhaltsliste vor mir hab', dann sind bei der La Mer Creme die meisten (z.B. auch die Tinosorbs) Filter mit Ausnahme von Homosalate und Uvinul A+ auch erst hinter Ethylhexyl Salicylate aufgeführt, und daher auch unter 5% enthalten. Die La Mer Creme enthält allgemein um einiges mehr an Inhaltsstoffen als die Daylong, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass die Filter auch nicht in sehr hohen Konzentrationen vorhanden sind.
    Ich persönlich mag Avobenzon und Uvinul A+ ähnlich gern, Avobenzon hat ein etwas größeres Absorptionsspektrum als Uvinul A+, aber leider das Problem mit der möglichen Degradierung, allerdings hat z.B. Sarah von Eat Train Care mal eine Studie verlinkt, die gezeigt hat, dass Tinosorb S Avobenzon sehr gut stabilisiert, deshalb mache ich mir da persönlich nicht so die Sorgen. Den Alkoholgehalt von 2,5% finde ich auch unbedenklich, aber das ist natürlich auch immer eine individuelle Sache. Schlussendlich muss man auch sagen, dass die Filterkonzentration alleine nicht ausschlaggebend für den finalen SPF/UVA-PF ist, da spielen noch weitere Faktoren eine wichtige Rolle und theoretisch könnte eine Sonnencreme mit geringer konzentrierten Filtern höhere Werte erzielen als eine, mit stärkeren Konzentrationen, wobei ich da zugeben muss, dass ich selbst jemand bin, der sich mit höheren Konzentrationen sicherer fühlt, ist glaub' ich ne Kopfsache.
    Sur, danke für die Erklärung! Jetzt hab ich endlich Zeit anständig zu antworten .
    Zu Uvinul A+ vs. Avobenzone: Initial schützt dieselbe Filtermenge Avobenzone besser als Uvinul A+. Zum einen blockt Avobenzone einen höheren Anteil der Strahlung und zum anderen blockt es in einem weiteren Wellenlängenbereich. Auch Photostabilität sollte bei modernen europäischen SCs eigentlich gegeben sein. Bei Uvinul A+ ist man halt sicher, dass es photostabil ist, bei Avobenzone nicht.

Zu Tinosorb: Stimmt, die sind auch in geringeren Konzentrationen hilfreich.
    Zu Uvasorb HEB: Stimmt schon, ist ein Filter. Ich finde gerade die Seite nicht mehr, die den zusätzlich als SPF-Booster ausweist.

Speziell zu La mer und Daylong: Bei der Daylong stehen alle relevanten Filter hinter Ethylhexyl Salicylate und müssen daher unter 5% enthalten sein. Jedoch stehen sie vor dem Alk mit seinen 2,5%, daher kann man wenigstens deren Mindestkonzentration abschätzen. Wen ich im BASF-Simulator jetzt mal 3% (5%) für jeden Filter annehme, komme ich auf SPF 30 (50+), PPD15 (22) und eine relativ konstante Schutzleistung über das Wellenlängenspektrum.
    Photostabil sind beide Testfälle nicht, wobei der BASF-Simu bei Verwendung von Avobenzone immer Photoinstabilität angibt.

Bei der La mer kann man keine Filtermindestkonzentrationen anhand der INCI-Liste schätzen, da bekommt man durch Ethylhexyl Salicylate nur die Höchstkonzentrationen der Tinosorbs raus.

Wenn ich die La mer mit den maximal erlaubten Filterkonzentrationen simuliere, wobei ich von max. 5% ab Ethylhexyl Salicylate ausgehe, bekomme ich SPF50+ und PPD 60 bei sehr konstanter Schutzleistung über das Wellenlängenspektrum und kompletter Photostabilität.
    Wenn ich die La mer mit den minimalen Filterkonzentrationen simuliere um auf SPF50+ zu kommen, wobei ich ziemllich gleichmäßig reduziere, komme ich auf PPD ca 30, bei sehr konstanter Schutzleistung über das Wellenlängenspektrum und kompletter Photostabilität.

--->Mir ist noch immer nicht klar, wieso die Daylong besser formuliert ist
    --> Sorry, klar, allein die Konzentrationen bestimmen die Schutzleisung nicht. Allerdings hat man ansonsten ja keine Hinweise darauf...

Die Avène habe ich jetzt mal voll außen vor gelassen...
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Wo findet man denn diesen BASF Simulator?

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Wo findet man denn diesen BASF Simulator?
    Hier. Man muss sich anmelden:
    https://www.sunscreensimulator.basf....in_show.action

Experte Avatar von Nic82

Ein Sonnen Öl mit guten incs?
    Kriecht sie ins Auge?

Edit : ich gehe dann mal im HD thread gucken

Fortgeschritten Avatar von Hunny

Guten Morgen Nic,
    Ich verwende das D-fence 50 seit bestimmt 1 Monat und bin restlos begeistert davon. Ich verwende tatsächlich täglich die volle Pipette die Highdroxy empfiehlt um den ganzen Sonnenschutz zu haben. Da ich wirklich trockene Haut habe, habe ich keine Probleme mit dem einziehen des Öls. Ich hab es schon pur unter der Gesichtscreme oder auch als Mix mit der Gesichtscreme verwendet.

Am liebsten ist mir die Kombination D-Fence mit der Cerave Feuchtigkeitslotion gemischt. Der Mix ist auch eine gute Base für mein Make Up

Das Öl habe ich schon bis zu den Augen gegeben und bei mir ist nix reingekrochen.

Für mich ist das D-Fence mein HG beim Sonnenschutz weil ich es gut vertrage, es nen hohen UVA/UVB Schutz hat und es weder weißelt oder Röllchen bildet

Nachtrag: Für Mischhaut und ölige Haut ist das D-Fence eher etwas für den Winter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Öl bei diesen Hauttypen gut einzieht.

Meine Laune...
    Goofy

Arrrrghhhh!!!!

Du nimmst also zuerst das D-Fence und dann die TC oder Lotion drüber, in der Reihenfolge?
    www.animalpardnet.de

Wildwusel fix ich dich etwa grad an?

Ja zuerst D-Fence und dann die Tagescreme drüber, aber zurzeit mixe ich das D-Fence und die Cerave Feuchtigkeitslotion in meiner Hand und gebe mir den Mix und Gesicht.

Fortgeschritten Avatar von Chika

Nachdem meine A'Pieu gestern (endlich) leer geworden ist (nachdem ich sie aufgeschnitte hatte, konnte ich noch für fast eine Woche was rausholen ) habe ich heute morgen die ISDIN Water Fusion Pediatrics getestet - die ist ja wirklich traumhaft vom Auftrag und in Kombination mit Mineralpuder, man fühlt sie wirklich nicht. Ich teste sie jetzt mal eine Woche auf Verträglichkeit und kann mir vorstellen sie wird ein Nachkaufkandidat! Ich kann jetzt gut nachvollziehen, dass alle so begeistert von ihr sind.

Danach teste ich dann die Canmake, die ist ja vorgestern angekommen... und hoffe das meine Suche dann erstmal beendet ist bis auf weiteres!
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Goofy

Ich habe nur gerade nachgedacht und irgendwie

Ich habe trockene Haut, aber wenn ich das alles morgens nehme habe selbst ich TILT und overload, glaube ich.

Ich frage mich gerade wo ich dann morgens (im Sommer) das HD One, dann Skinfusion, dann das D-Fence (ÖL!!) und noch TC unterbringen soll. Plus Foundi drüber.
    Wirklich, ich habe trockene Haut, aber bei dem allen rutsch ich aus dem Auto danach....?
    www.animalpardnet.de

Inventar Avatar von Eik Meryl

Wildwusel, du kannst die TC dann ja auch weg lassen.

Mischen ist keine gute Idee Hunny, der Sonnenschutz muss schon pur auf die Haut, um den LSF zu erreichen. Dann gut 15-20 Minuten einziehen lassen - TC drüber find ich irgendwie komisch, ich hätte Angst die SC damit wieder zu verschmieren und außerdem sollte der letzte Schritt (vor dem Make up) morgens eigentlich immer die SC sein. Habe beim KK zwar auch schon gelesen, dass er die TC manchmal drüber aufträgt... vielleicht ist es einfach seit 2 Jahren gewohnheitsmäßig zu sehr in meinem Kopf eingebrannt ;)

Inventar Avatar von windprinzessin

Das hat mich bei der Dermasence Solvinea auch irritiert. Da wird auf der Umverpackung empfohlen, erst reichlich von der SC aufzutragen und dann erst eine TC (z.B. Cream Soft) drüber. Vielleicht um sicherzustellen, dass die Haut nicht schon von der TC drunter gesättigt ist, also erst ordentlich SC verteilen und wenn dann noch was "fehlt" die TC.

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Wildwusel, du kannst die TC dann ja auch weg lassen.

Mischen ist keine gute Idee Hunny, der Sonnenschutz muss schon pur auf die Haut, um den LSF zu erreichen. Dann gut 15-20 Minuten einziehen lassen - TC drüber find ich irgendwie komisch, ich hätte Angst die SC damit wieder zu verschmieren und außerdem sollte der letzte Schritt (vor dem Make up) morgens eigentlich immer die SC sein. Habe beim KK zwar auch schon gelesen, dass er die TC manchmal drüber aufträgt... vielleicht ist es einfach seit 2 Jahren gewohnheitsmäßig zu sehr in meinem Kopf eingebrannt ;)
    Eik ich verwende das Sonnenöl genauso wie es Highdroxy empfiehlt

D-FENCE 50 ist für trockene, normale und Mischhaut pur verwendbar. Bei öliger Haut empfehlen wir die Andung als Booster, gemischt mit ölfreier Pflege wie zum Beispiel dem HYDRO SPRAY oder HYDRO GEL.

ANWENDUNG PUR:

• Für die volle UV-Schutzleistung verwenden Sie D-FENCE 50 pur als eigenständigen Pflegeschritt. Je nach Gesichtsgröße sollten Sie eine Menge von mindestens 10-12 Tropfen auftragen. Dies entspricht ca. einem vollen Pumphub der Druckpipette (30 ml Version). Wenn Sie Ohren, Hals und Nacken einbeziehen, erhöhen Sie die Menge bitte entsprechend.
    • Sollten Sie die Auftragsmenge verringern, reduziert sich der UV-Schutz im Vergleich zum ausgelobten Faktor leicht überproportional. Bei der halben Menge der o.g. Empfehlung erreichen Sie also noch einen SPF von ca. 20.
    • Wasserbasierte Seren, Sprays, Toner und Gele tragen Sie bitte vor D-FENCE 50 auf, Cremes danach. HighDroxy SKINFUSION kann sowohl davor als auch danach aufgetragen werden.

ANWENDUNG ALS BOOSTER:

• D-FENCE 50 kann sowohl Cremes und Fluids als auch ölfreien Gelen beigemischt werden, um diese mit antioxidativen Eigenschaften und UV-Schutz anzureichern.
    • Die zum D-FENCE 50 zugefügte Menge des Produkts beeinflusst dabei die UV-Schutzleistung von D-FENCE 50.

KOMBINATION MIT MAKE-UP:

• Da D-FENCE 50 ölbasiert ist, sollte es vor dem Auftrag von flüssiger Foundation gut in die Haut eingearbeitet werden und einige Minuten einziehen.
    • Bitte beachten Sie, dass einige silikonhaltige Foundations nicht gut auf ölbasierten Pflegeprodukten haften. Hier kann eine dünne Schicht SKINFUSION helfen, da es einen leichten, atmungsaktiven Film zwischen D-FENCE 50 und dem Make-up bildet.

Ich habe beide Varianten also Anwendung Pur oder Anwendung als Booster ausprobiert und ich kann sagen das ich beide mag und der Sonnenschutz trotzdem gewährleistet wird Würde es nicht wirken, wären meine Sommersproßen mittlerweile dunkelbraun...

@Wildwusel meine aktuelle Morgenroutine sieht so aus.

- Cerave Hydrating Cleanser
    - Hadalabo Premium Toner
    - Scinic Honey All In One Ampoule
    - Sunday Riley Augencreme
    - Highdroxy D-Fence 50
    - Cerave Feuchtigkeitslotion

Ich habe nach der Routine einen leichten Glow aber bin absolut nicht ölig und triefe auch nicht. Hatte bis jetzt keine Sonnenbrände (bin Hauttyp 0) und habe meine Wohlfühlroutine gefunden.

Meine Laune...
    Goofy

Nimmst Du Foundi? Wie macht die sich auf dem D-Fence? Danke Dir!

Lese nämlich gerade von wegen Sili Foundis auf ölbasiert und tralala, da kann ich glaube ich meine Foundis sonst vergessen....bzw. rutsche mit ihnen zusammen aus dem Auto...
    www.animalpardnet.de

Wildwusel meine Morgenroutine starte ich direkt nach dem aufstehen. Wenn ich dann die Pflege im Gesicht habe, frühstücke ich erst mal (lasse die Pflege als ca. 30min) und danach schminke ich mich. Ich verwende von Urban Decay die Skin Foundation (die ganz flüssige) und arbeite die mit einem Beautyblender in die Haut ein. Verrutschen tut bei mri da nix, ich geh aber danach noch mit dem losen Puden von Sensai drüber um das Make Up zu fixieren.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Hunny, da steht aber auch, dass sich beim mischen der LSF verringert. Mehr hab ich nicht gesagt ;)

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Von jasminbluete angefixt habe ich mir jetzt auch die Canmake Mermaid über Dokodemo bestellt . Da stand was von 1 Woche Lieferzeit, glaube ich zwar nicht dran, aber hoffe, dass es zumindest nicht wieder 2 Monate dauert wie meine letzte Asien Bestellung. Bin sehr gespannt. Finde zwar die Beschaffung aus Asien sehr nervig, aber die Isdin Pediatrics ist einfach mal doppelt so teuer und der Schutz auch nicht ganz optimal.

Gestern konnte ich bei meinem Freund die Dermasence Solvinea Med testen, für meine Haut ist sie leider gerade im Moment zu reichhaltig, vor allem meine Stirn war ultra fettig. Für die Wangen war sie ok. Mein Freund findet sie ganz gut (er hat normale Haut). Hat die Borntree als Vergleich und findet sie sehr ähnlich, vllt einen Tick reichhaltiger. A pro pro mein Freund - ohne mein zutun wollte er auf einmal täglich Sonnencreme benutzen und hat sich neue reizfreie Pflege gekauft . Hatte zwar erzählt, dass ich das so mache, aber nicht versucht ihn zu überzeugen. Eines Tages meinte er dann sogar "Kennst du eigentlich diese Zwillinge?" (die Supertwins). Keine Ahnung, was mit ihm passiert ist .

Bin allerdings auch unsicher wie viel eigentlich 1g sind. Werde mir also auch eine Feinwage bestellen und mal messen. Schwanke im Moment dauernd zwischen "ich benutze viiiiel zu wenig" und "OMG, vllt benutze ich auch viel zu viel und deswegen ist alles immer zu fettig".
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Inventar

eigentlich reicht es doch, sich zu merken, wann man eine SC anfängt. Dann sieht man doch, welche Menge man davon täglich verbraucht hat.
    Ideal wäre 1,2 ml pro Anwendung. Bin mir nicht sicher, wie weit man die modernen Filter eigentlich nachcremen muss? Vllt besser mittags oder nachmittags nochmal nachlegen.

Problem ist eben, wie die Haut die ganzen Cremes samt Schwitzen verarbeiten soll. Wenn man dazu noch Tagescreme und Make Up verwenden will? Ich würde dann ja doch besser das eine oder andere weglassen. Jetzt wo ich noch meine Hitzewallungen habe lasse ich Cremes oft ganz weg und creme dann für einen Spaziergang schnell was drauf. Habe also nur zeitweise Creme auf der Haut. Anders weiss ich nicht wie ich das sonst machen soll?

@LittleMissFixit: bitte denk dran, dass 1g nur ein statistischer Mittelwert ist und keinesfalls zwangsläufig auch auf dich zutreffen muss. Lieber nochmal selber das Gesicht vermessen.

Ich hab zB. vor dem Urlaub für meine beste Freundin und mich auch die benötigten Gramm für den Körper errechnet. Da sie 20cm größer ist als ich, unterscheiden sich bei uns die benötigten Mengen um ganze 10g! Hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, dass es so viel ist.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich wusste, es lohnt sich irgendwann, dass ich so klein bin
    Ich rätsle immer, wo ich Rouge und Bronzer und Highlighter unterbringen soll, weil mein Gesicht auch recht kleinflächig ist, aber für die Sonnencrememenge ist das super

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Das ist aber alles andere als kosmetisch elegant wenn man nicht von Haus aus so um die NC5-10 ist Ich fand das Leb Spray im Gesicht nicht sehr gut tragbar. Hast Du es schon ausprobiert und wenn ja, wie fandest du das?
    Okay, ich habe in der Tat sehr helle Haut, mir ist das jetzt nicht unangenehm aufgefallen. Gestört hat mich daran nur, dass es sich in meinen Bartstoppeln absetzt, wenn ich es nicht gründlich genug verteile und einarbeite. Dann war mein Tipp vielleicht nicht so hilfreich.