Das Gefühl keine Creme zu vertragen, kenne ich auch, alles was vorher funktioniert hat, scheint plötzlich nicht mehr zu gehen. Mir geht es immer so, wenn die Hautbarriere gestört ist, die Auslöser dafür sind unterschiedlich (Hormone hauptsächlich, bestimmte Wirkstoffe in zu hoher Konzentration, Zuviel Peeling, früher zu NK Zeiten jegliche ätherische Öle). Es geht dann einfach gar nichts mehr
. Und bei mir hat das beispielsweise gar nichts mit Mallorca Akne zu tun. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass manche Haut dauerhaft diese Probleme hat, vielleicht werden sie auch durch etwas ausgelöst, was man gar nicht in Verdacht hat (?).
@Juli, wenn du schreibst, dass du keinerlei Filter verträgst, warum kannst du dann mit dem mineralischen Filter im Puder? Vielleicht liegt es doch an etwas anderem in den Cremen. Wenn du von Missha schreibst, das sind meines Wissens in mehreren Produkten auch ätherische Sachen drin (hat Eik auch oben schon angemerkt), sowas ginge bei mir auch überhaupt nicht
Ansonsten kann ich leider nichts beitragen, ich weiß selbst aus langjähriger Erfahrung, wie es ist, nichts zu vertragen, nur dass sich lange Jahre versucht habe mit NK klar zu kommen und dass damit für mich der Bereich so eingeschränkt war, dass ich kaum etwas verwenden konnte - das habe ich aber lange Zeit nicht eingesehen.
@All, wollte ich nur noch anmerken, dass Juli (für mein Verständnis) hier ihre Erfahrungen mit dem Puder gepostet hat, sie hat ihn nicht für andere empfohlen und ich denke, jede(r) der hier mitliest (auch Neulinge), hat inzwischen verstanden, dass es kein idealer Schutz ist und man besser nicht auf Puder allein setzen sollte als Schutz, ich finde es auch wichtig, darauf hinzuweisen. Aber nun weiter Seitenweise darauf herum zu reiten, bringt meiner Meinung nichts. Sollte der Puder jemandem empfohlen werden, der nach SC suchend hier fragt, kann man ja darauf hinweisen, ansonsten ist das Thema jetzt, denke ich, tot gekaut.