Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 79 ErsteErste ... 910111213213161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Inventar Avatar von Blanche Dubois

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Am liebsten wäre mir eine rein chemische SC, formuliert als leichtgängige Lotion / Creme, die einzieht (!) und mind. Tinosorb S in der Filter-Liste, aber ohne Alk oder Duftstoffe, meinetwegen mit Parfum. Dafür würde ich auch Abstriche beim SPF/PPD machen. Da fällt mir spontan nur die ISDIN P ein. Aber kann doch nicht die Einzige sein... Ich merke schon, das wird mein neues Sommer-Projekt...
    Also mir fällt da auch nur die ISDIN FW Pediatrics ein... Guck doch mal in der Apo vor Ort - „meine“ Stammapotheke hat die im Sommer immer im Sortiment und hat auch Testerfläschchen hier zum ausprobieren (und abfüllen lassen).
    Mit dem Avene Fluid bin ich nicht klar gekommen. Die hat bei mir furchtbar gebrannt und die Haut hat sich Minutenlang ganz warm angefüllt - das war mir irgendwie suspekt.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Rollt nicht, glänzt nicht, weißelt nicht (zumindest bei mir, bei dunkleren Hauttönen evtl schon). Das Finish sieht einfach aus wie Haut.
    Du bist dir aber sicher, dass du mindestens 4 volle Pumpstöße benutzt, oder? Und du arbeitest sie nicht gleich 10 Minuten lang ein? Ich mag die Formulierungen der Avene- bzw. A-Derma-Sonnencremes, aber sie weißeln alle bei mir. Ist auch kein Wunder, wenn Tinosorb M als einer der ersten INCI in der Liste steht... Auch bei Instagram scheint ziemlich jeder Probleme mit dem Weißeln zu haben.

Allwissend

Ja, ich nehme immer 4-5 volle Pumphübe. Ich habe aber generell kein Problem mit weißelnden Sonnencremes.
    Rein/überwiegend mineralische SCs verwende ich nicht, aber ich hatte noch von keiner chemischen SC einen deutlichen/störenden Weißschleier, eher nur maximal weiße Schlieren die man dann ggf gründlich verteilen muss. Ich habe aber auch wie gesagt sehr helle Haut.
    Komplett weiß bin ich nicht, aber sehr, sehr hell. Ich habe zb in Drogerien auch lange das Problem gehabt, dass mir auch die hellste Schminke immer noch deutlich zu dunkel war. Bin also wirklich ziemlich hell/blass.
    Einarbeiten tu ich sie so lange bis ich das Gefühl habe, dass alles gleichmäßig verteilt ist, beim Avene Sonnenfluid wahrscheinlich kürzer als eine Minute.

Inventar Avatar von windprinzessin

Mir fiel jetzt die ReAlm Sun Care Reihe wieder ein, gibts bei Kaufland. Die Kids Sonnencreme LSF 50 und Sensitive Sonnenmilch LSF 50 sind rein chemisch und beruhen auf Octocrylene, Avobenzone, Ensulizole, Tinosorb S und Uvasorb HEB. Enthalten außerdem ein paar schöne Reizhemmer (Panthenol, Allantoin, Bisabolol, Vitamin E & Braunalgenextrakt) und lediglich etwas Parfüm am Ende der Liste. Nur der Begriff "wasserfest" schreckt mich bei der Kids grad ab, das klingt schon so nach Schmierfilm on top... Aber die Preise sind super günstig. Werd ich morgen mal vor Ort in Augenschein nehmen und aufm Handrücken testen. Falls es im Gesicht nichts ist, verbrat ich sie am Körper.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Meiner Erinnerung nach ist das Extreme Gel ein INCI-Zwilling der Face Version, nur ohne Ectoin. Für mich ist die aus diesem Grund auch raus
    Danke, Blanche!
    Dann spare ich mir die Investition.
    Ich habe mir ohnehin bei einem Besuch beim französischen Nachbarn gerade das neue Avène Fluid und eine SC von Uriage gekauft.
    Die werde ich testen, wenn meine Borntree aufgebraucht ist.
    Bin ja mal gespannt, ob es mit dem Nachschub der Borntree klappt.
    LG TaraFairy

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Das Avene Fluid ist für mich die schlimmste SC, die ich im Moment in Benutzung habe. Die brennt schrecklich, ich habe so eine Art Peelinggefühl auf der Haut beim Auftragen. Sie setzt sich in alle Falten ab, auch in falten, von denen ich nicht einmal wusste, das ich sie überhaupt habe. Außerdem weißelt sie und verträgt sich überhaupt nicht mit meiner Foundation.
    Das kann ich leider bestätigen. Bei mir hat sie in den ersten Minuten nach dem Auftrag für ein ganz komisches Wärmegefühl gesorgt, man muss sie sehr gründlich verteilen, sonst weißelt sie und das habe ich selbst bei meinem Hautton (ca. NC5-10) gesehen. Außerdem hat sie sich ebenfalls gar nicht mit meiner Foundation vertragen.
    Da sieht man mal wieder, wie individuell so etwas sein kann

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Ich gebe auch mal meinen Senf zum parfümfreien Avene Fluid:

Bei mir ist sie sehr weiß, nehme auf jeden Fall die erforderliche Menge, bin aber auch nicht wirklich hell im Gesicht . Ich kompensiere das, in dem ich einen Minitropfen der Catrice Darkening Drops reingebe, das mache ich bei allem, was irgendwie weißelt. Dann ist das Ergebnis für mich ziemlich gut. Ich finde, man muss schnell bei ihr auftragen, mehrere Schichten gehen nicht, da sie ziemlich schnell antrocknet. Ich kann sie sogar bis unter die Augen nehmen, ohne dass diese tränen oder brennen, was bei sehr vielen chem. SC bei mir der Fall ist. Auf jeden Fall würde ich vorher nach einem Tester fragen, mir hat eine nette Apothekerin etwas abgefüllt und danach habe ich sie gekauft. Aber unter dem Strich ist sie nicht meine lieblingssonnencreme - ich mag lieber SC mit mineralischen Filtern, die Zink weit vorne haben

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Aber unter dem Strich ist sie nicht meine lieblingssonnencreme - ich mag lieber SC mit mineralischen Filtern, die Zink weit vorne haben
    Bezüglich der kosmetischen Eleganz stimme ich dir vollkommen zu. Aber wenn es um die Schutzleistung geht: Avene ist um einiges potenter als jede mineralische Sonnencreme. :)

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon eine Weile mit und finde den Erfahrungsaustasch und euer Wissen echt spannend! Da ich den für mich perfekten Sonnenschutz noch nicht gefunden habe, wollte ich jetzt doch mal nach Tipps fragen. Hoffe, das ist ok so

Mein Problem ist folgendes, ich habe leider Mallorca Akne. D.h. ich vertrage keinerlei Creme - wenn man Creme als Wasser-Öl-Emulsion definiert. Der Sonnenschutz muss für mich ohne Emulgatoren sein, was die Auswahl leider extrem einschränkt.

Bisher habe ich im Strandurlaub Bioderma Photoderm LEB verwendet (sehr weiß). Hierzulande von Ultrasun Face unterschiedliche Sorten, derzeit das neue Fluid. Leider sind die alle glänzend, wenn auch nicht super speckig, aber man sieht halt verschwitzt aus. Zum Outdoor Sport geht das schon, aber so kann ich unmöglich ins Büro, dann denken die Kollegen, ich wasche mich nicht.

Daher würde ich mich sehr über Tipps für einen nicht wasserfesten Alltagssonnenschutz freuen! Es müsste eben ohne PEG Emulgatoren sein. Parfüm und Alkohol in kleinen Mengen wären in Ordnung, ich denke da kann ich nicht auch noch Ansprüche stellen.
    Falls ihr mir etwas empfehlen könnt, würd ich mich echt freuen!

Danke und schöne Grüße

Teetante Avatar von Nutellabrot

@Botanicals
    Das fällt mir die Sunsimed von Avene ein.
    Würde aber an deiner Stelle versuchen, die zuerst zu testen, denn es ist kein "unkomplizierter" Sonnenschutz. Ich fand es ziemlich mühselig, sie einzuarbeiten und sie weißelt leider auch.
    Von der Verträglichkeit her fand ich sie aber top. Ebenso was die Haltbarkeit und die Schutzwirkung betrifft.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Meine Apieu ist da. Lieferzeit aus USA exakt eine Woche und 1 Tag. Korea, bestellt vor 7 Wochen, ist immer noch nicht da.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Meine Koreabestellung ist auch noch nicht da, ich habe allerdings erst vor zwei Wochen bestellt.
    Bin mal gespannt, ob sie mich erreicht.
    Falls nicht, werde ich wohl zukünftig nicht mehr dort bestellen.
    Das täte mir allerdings leid, denn dann müsste ich mir auch für den Sommer eine neue SC suchen.
    Da finde ich die Borntree einfach am besten, in der kühleren Jahreszeit habe ich mit dem Dermasence Solvinea Med Cremegel einen adäquaten Ersatz gefunden. Aber bei warmen Temperaturen schwitze ich damitvzu sehr.
    LG TaraFairy

Nee, oder? Gratuliere Wusel!
    Versand war aber bestimmt übelst teuer, oder?
    Haaach... Ich habe mittlerweile alle Hoffnung begraben, dass meine Borntree noch kommt. Mein ebay-Händler hat mir jetzt kommentarlos das Geld zurück überwiesen (immerhin), obwohl ich Nachlieferung wollte und er das auch anbot... Wurde ihm wohl doch zu heikel? Ich warte schon darauf, dass alle Korea Händler ihre Angebote jetzt auf "weltweit - außer D" umstellen... Werd aber wahrscheinlich auch nochmal pokern und über einen anderen Händler nochmal bestellen... Ich vermisse meine Borntree ganz schlimm! Und die neue A'Pieu darf dann wahrscheinlich auch mal mit...
    Im Kaufland waren leider sämtliche ReAm SC-Fächer abgegrast, bis auf das olle Spray. Angeblich führt die auch Mäc Geiz, da trott ich morgen mal vorbei.
    Und ich teste die Dermasence S med in Kombi mit EL DW - vielleicht wirds dann tragbarer.

Meine Laune...
    Goofy

Nee, nix teuer. Die ganze Lieferung, also Creme inkl. Porto, war 3 Euro teurer als die Bestellung aus Korea.
    www.animalpardnet.de

Ach was?? Wo hast du bestellt?

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Nee, nix teuer. Die ganze Lieferung, also Creme inkl. Porto, war 3 Euro teurer als die Bestellung aus Korea.
    Wo hast du sie bestellt?!

. Avatar von Vermilion717

Wer sich für mineralische Sonnencremes für den Körper interessiert, kann sich das neue Video von HotandFlashy angucken. Sie zeigt alle 13 Cremes immer beim Auftrag (grob verrieben, ganz verrieben), testet nur Cremes mit Zinkoxid und nimmt auch die Auftragssmenge sehr ernst. Sie startet immer mit dem schlechtesten Produkt und testet sich zu den besten durch. In der Vergangenheit hat sie auch schon Cremes für das Gesicht getestet. Die zeigt sie dann auch immer mit und ohne Makeup... etc.
    https://www.youtube.com/watch?v=uGJ3s9erX9s

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Vermilion717 Beitrag anzeigen
    Wer sich für mineralische Sonnencremes für den Körper interessiert, kann sich das neue Video von HotandFlashy angucken. Sie zeigt alle 13 Cremes immer beim Auftrag (grob verrieben, ganz verrieben), testet nur Cremes mit Zinkoxid und nimmt auch die Auftragssmenge sehr ernst. Sie startet immer mit dem schlechtesten Produkt und testet sich zu den besten durch. In der Vergangenheit hat sie auch schon Cremes für das Gesicht getestet. Die zeigt sie dann auch immer mit und ohne Makeup... etc.
    https://www.youtube.com/watch?v=uGJ3s9erX9s
    Die Cremes, die Angie heute getestet hat enthalten aber auch alle noch Titan Dioxide. Nicht nur Zinkoxid.
    Ich bestelle ja auch erst mal nix mehr aus den USA.
    @wildwusel: bin ganz neidisch. Mein 8€ Lidschatten wurde jetzt nach 2 Monaten beim Zoll zurück geschickt. Ohne Begründung!

. Avatar von Vermilion717

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Die Cremes, die Angie heute getestet hat enthalten aber auch alle noch Titan Dioxide. Nicht nur Zinkoxid.
    Ich bestelle ja auch erst mal nix mehr aus den USA.
    Ja, meinte SCs mit Titan Dioxide und Zinkoxid. Cremes, die nur Titan Dioxide enthalten, nimmt sie wegen dem fehlenden UVA-Schutz nicht. Ich kann mich mit mineralischen Cremes wegen dem Tragegefühl nicht anfreunden aber es gibt ja einige im Forum, die diese Cremes favorisieren, besser vertragen... etc. Meine bisher getesteten mineralischen SCs für den Körper waren die absolute Katastrophe aber die ein oder andere Creme im Video sah zu meiner Überraschung ganz passabel aus.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ach was?? Wo hast du bestellt?
    Verkäufer heisst theblingbeauty
    www.animalpardnet.de

Fortgeschritten Avatar von Chika

Kann mir vielleicht eine von euch erklären wo der Unterschied zwischen der A'Pieu Pure Block und Power Block Serie liegt?
    Liebe Grüße

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Die Power Block scheint auch noch Blaulicht zu blockieren. Das Power Block Gel gibt es sogar bei Zalando.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger

ich benutze nur farblose Sprays. Die funktionieren super

Bei zalando steht zwar Power Block in der Bedchreibung, aber das Bild zeigt die Pure Block!?

Meine Borntree reicht jetzt maximal noch für zwei Tage.
    Dann muss ich wohl oder übel das Avène Fluid oder die Uriage SC verwenden.
    Aber hoffen darf man ja noch.
    LG TaraFairy

Experte

Japan-Bestellungen scheinen kein Problem zu sein. Am 3.7 habe ich die Canmake bestellt und sie wurde heute schon geliefert.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Japan-Bestellungen scheinen kein Problem zu sein. Am 3.7 habe ich die Canmake bestellt und sie wurde heute schon geliefert.
    Super! Ich hab die Canmake nämlich letzte Woche bestellt .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Experte Avatar von danillal

Hm, verwendet ihr alle relativ teure SC aus USA, Korea etc? In den verschiedenen Testberichten schneiden die teureren Markenprodukte (allerdings nur welche bekannten aus "hierzulande") oft um einiges schlechter ab als die günstigen. Ich verwende seit 1 Monat diese hier (bei sportlichen Aktivitäten, oder wenn ich viel draußen bin) und bin eigentlich mit so einer günstigen Variante recht zufrieden: sundance med ultra sensitive LSF50 um ca 6 euro - zusätzlich zur Tagescreme mit LSF...
    Werden die günstigen von euch gar nicht verwendet oder bin ich im falschen thread dafür
    LG, Dani

Zitat Zitat von danillal Beitrag anzeigen
    Hm, verwendet ihr alle relativ teure SC aus USA, Korea etc? In den verschiedenen Testberichten schneiden die teureren Markenprodukte (allerdings nur welche bekannten aus "hierzulande") oft um einiges schlechter ab als die günstigen. Ich verwende seit 1 Monat diese hier (bei sportlichen Aktivitäten, oder wenn ich viel draußen bin) und bin eigentlich mit so einer günstigen Variante recht zufrieden: sundance med ultra sensitive LSF50 um ca 6 euro - zusätzlich zur Tagescreme mit LSF...
    Werden die günstigen von euch gar nicht verwendet oder bin ich im falschen thread dafür
    LG, Dani
    Die meisten hier sind glaube ich auf der Suche nach dem Heiligen Gral an reizarmer SC, sprich in erster Linie ohne Alkohol, Parfüm/Duftstoffe oder sonstige potenzielle reizende Inhaltsstoffe. Die von dir genannte SC hat ja recht weit vorne Alkohol und fällt damit schätzungsweise bei 85% hier durch Außerdem wird auf die verwendeten Filter geachtet, wobei ich zugeben muss, dass ich da nach wie vor noch totaler Laie bin...

Asiatische SC sind aber nicht zwangsweise teuer finde ich!
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab neulich die Daylong gewogen und 1g entspricht 1 ml. Ich müsste daher nur 0,8ml auftragen. Jedoch kann ein ungleichmäßiges Auftragen zu einer zu geringen Auftragsmenge führen.

Für die Kollegen werd ich am WE wohl mal wieder Selbstbräuner verwenden. Man wird doch schnell abgestempelt und macht sich das Berufsleben/ die Karriere unnötig schwer... Bei uns sind alle so 28-45 Jahre alt, die meisten um die 37. 50% der Leute sind von Mai bis Oktober richtig krass braun, 30% sind unauffällig knackig braun und 20% sind Nerd-weiß wie ich. Altersflecken, krasse Sommersprossen und Lederhaut hat da echt fast jeder... Ich wurde neulich auch wieder auf meine sehr käsige Haut angesprochen, muss nicht sein....
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Inventar Avatar von Eik Meryl

Lissi- was nehmen die sich raus, dich deshalb zu beleidigen? Ich finde es echt fragwürdig warum manche Menschen überhaupt kein Taktgefühl besitzen und so etwas zu Menschen zu sagen- es kann doch 100 Gründe haben warum du so hell bist. Krankheit, Sonnenallergie, Hautkrebs in der Familie, sehr empfindlich Haut... das geht niemanden etwas an (wenn du es nicht von alleine erzählst) und hat auch niemanden zu interessieren! Das regt mich schon wieder so auf! Wir sind eben alle verschieden und ich stehe sowas von zu meiner Blässe, wenn es jemand wagen würde sich darüber negativ zu äußern in meiner Gegenwart... das hat allerdings bisher keiner gewagt. Wenn andere merken, dass du mit dir zufrieden bist und wirklich darüber stehst, passiert das auch eher nicht. Ich habe im Moment wirklich extrem viele Kontakte (durch Arbeit und Studium), und niemand von all denen würde jemals so etwas sagen, denken oder überhaupt Menschen pauschalisieren. Du hast komische Kollegen, deswegen brauchst du dich aber nicht zu ändern! Mit dem Strom schwimmen nur die Dummen, also bleib so wie du bist! ;)

Fortgeschritten

@ Lissi: Grundsätzlich würde ich Eik Recht gegeben: So ein Verhalten ist anmaßend. Und ich finde gerade, dass man bei Leuten die wenig Wert auf Sonnenschutz (und moderne Hautpflege) legen bzw. sich darüber lustig machen teilweise schon mit Anfang 30 tiefe Falten (z.B. "Krähenfüße") und Pigmentstörungen sieht.
    Aber wenn du dich mit Selbstbräuner da besser fühlst bzw. denkst, dass es besser für deine Karriere ist, so why not? Go for it.
    Welchen Selbstbräuner benutzt du für solche Gelegenheiten?

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Was sagst du denn auf so ne blöde Frage/solche Kommentare, Lissi?
    Also wenn mir jemand so dumm kommen würde, dem würd ich was erzählen...

Bei mir gibts eine ähnliche „Bräunungsverteilung“ in der Arbeit. Und ich krieg mit NC10-15 sogar oft Komplimente von den Brathähnchen (auch von den Frauen). Ich führe das auf zwei Aspekte zurück:
    (1) Ich mache kein Geheimnis drum, dass ich gebräunte Haut HÄSSLICH finde. Da gucken dann meist alle Brathähnchen recht betroffen Passend dazu hab ich im Sommer immer SC aufm Schreibtisch stehen. Kürzlich ist mir beim draußen Kaffeetrinken in der Mittagspause aufgefallen, dass meine Fußrücken minimal gebräunt sind, weil ich sie bislang immer vergessen habe einzucremen, wenn ich Jeans und Ballerinas trage (bei Röcken creme ich Beine und Füße ein). Hab dann unbewusst kurz geflucht und musste natürlich gleich alles erklären. Gab nur verständnisvolles Lächeln. Ich bin halt so!

(2) Ich toleriere, dass andere trotz Hautkrebsrisiko etc. unbedingt braun sein wollen und das schön finden. Das akzeptiere ich im Gegenzug auch und kommentiere es z.B., wenn die Bürokollegin schon im März bruzelbraun ausm Floridaurlaub zurückkommt. Sie interpretiert das als Kompliment und freut sich

Ich finde dieses Hin und Her schwierig zu interpretieren für deine Kollegen, Lissi. Mal bist du (selbst)gebräunt, mal nicht, da weiss man nicht so recht, was du eigentlich schön findest. Ich würde da eine klarere Linie fahren an deiner Stelle - entweder immer SB oder gar nicht mehr.
    Mir fällt grad noch ein, dass bei uns sehr wohl auch mal jemand auf seine "käsige" Haut angesprochen wurde. Die Dame ist normalerweise auch spätestens ab Mai/Juni gebräunt, war aber da noch im Juli blass. Antwort: "Wir konnten ja dieses Jahr leider nicht in den Pfingst-Urlaub fahren, weil mein Mann doch diesen doofen Bandscheibenvorfall hatte. Aber jetzt wird alles nachgeholt, in zwei Wochen gehts ab nach Kroatien und dann werd ich auch mal wieder so richtig schön braun." Das weitere Gespräch drehte sich dann um den geplanten Urlaub ... Angegriffen oder beleidigt hat sich die Gute meines Erachtens nicht gefühlt. Die Frage muss nicht zwangsläufig böse gemeint sein. Oft denken die Leute einfach nur nicht richtig nach und suchen nur ein Gesprächsthema - gerne Richtung Urlaub

Ich bin auch grundsätzlich bei Eik, würde aber nicht gleich so ausflippen und es etwas gelassener sehen. Das ist ein bißchen wie mit kleinen Kindern - ihr wollt verarscht werden, dann bitte! "Mama, ist das Tomatensoße bei den Nudeln oder ist da Möhre drin? Nein mein Kind nur Tomatensoße (natürlich ohne Möhre, Paprika und sonstigen klein pürieren Gemüseresten, die noch im Kühlschrank waren )

WEnn du dich mit Selbstbräuner wohler fühlst dann nutze ihn, da ist nichts schlimmes bei finde ich und man geht vermutlich so mancher sinnlosen Diskussion aus dem Weg. Ich muss zugeben, ich mag das ganz leichenblasse auch nicht und fühle mich wohler und tatsächlich gesünder wenn ich eine leichte Bräune habe. Durch die Kinder bin ich sehr viel draußen und egal wieviel ich schmiere und wie hoch mein Schutzfaktor ist, ich werde trotzdem leicht braun und bin froh darüber. Sonst würde ich wohl auch SB nutzen!

Aber da sieht man auch hier wieder wie unterschiedlich die Meinungen und Geschmäcker sind und ich finde man muss alle akzeptieren. Mir ist es egal ob die anderen denken ich sitze den halben Sommer im Keller nur weil ich nicht tief knackig braun bin und genauso ist es mir egal, ob die anderen kurz vor schwarz sind oder nicht!?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Für mich zählt der Mittelweg der gesunden Bräune. Wenn ich jetzt gesund in Zusammenhang mit Bräune schreibe stellen sich vermutlich vielen die Nackenhaare auf, aber ich finde wenn man sich in seinem Körper wohl fühlt, dann ist das ein Stück Gesundheit. Ich musste leider bei meiner Schwester miterleben, dass sie sich in ihren Körper gar nicht wohl gefühlt hat und das irgendwann in Depressionen endete... vielleicht habe ich daher auch nicht nur die rein medizinische Sicht auf solche Dinge!?
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Goofy

Ich finde das ist auch hier leben und leben lassen, und jeder wie er mag.

Predigen und missionieren mag ich in keine Richtung, ebenso wenig Kommentare wie mach doch mal xyz wie lass doch mal xyz.

Muss jeder für sich selber wissen und entscheiden.
    www.animalpardnet.de

Experte Avatar von danillal

Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Die meisten hier sind glaube ich auf der Suche nach dem Heiligen Gral an reizarmer SC, sprich in erster Linie ohne Alkohol, Parfüm/Duftstoffe oder sonstige potenzielle reizende Inhaltsstoffe. Die von dir genannte SC hat ja recht weit vorne Alkohol und fällt damit schätzungsweise bei 85% hier durch
    Ah ok - ja Alkohol ist recht weit vorn... danke dir für die Antwort.
    LG Dani

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    (1) Ich mache kein Geheimnis drum, dass ich gebräunte Haut HÄSSLICH finde. Da gucken dann meist alle Brathähnchen recht betroffen
    Danke für deinen bildhaften Bericht Blanche, musste mehrfach kichern!
    Dachte neulich bei einem Kind dass es einen fiesen braunen Fleck aufm Fußrücken hat (jemand drauf getreten?!) Dabei war das nur gebräunt + helle Striemen durch Sandalen außenrum...

Ich versteh die Hysterie um gebräunt / nicht gebräunt auch nicht so ganz. Viele sehr helle Personen werden ja auch ohne SC Nutzung und trotz Sonnenbädern nicht großartig braun. Mein Maximum liegt auch von etwa NC15 zu vielleicht NC20-25 im Hochsommer, dunkler werd ich nicht, selbst nach 2 Wochen Strandurlaub in Thailand. Ich selbst find mich dann schon "knackig braun", im Vergleich zu anderen ist das immer noch mächtig blass... Und mit meinem Selbstbräuner erreiche ich auch nur diese Tonhöhe, damit es natürlich bleibt - schneeweiße Beinchen mag ich persönlich an mir auch nicht, wenn der Rest schon dezent "gebräunt" ist.

Zitat Zitat von danillal Beitrag anzeigen
    Hm, verwendet ihr alle relativ teure SC aus USA, Korea etc? In den verschiedenen Testberichten schneiden die teureren Markenprodukte (allerdings nur welche bekannten aus "hierzulande") oft um einiges schlechter ab als die günstigen.
    Das schöne an vielen koreanischen SCs ist ja gerade das super günstige Preis-Leistungsverhältnis (6-10 Euro für 50 ml, inkl. Versand!), moderne Filter, Bonus-AOX-Inci und eine unglaublich tolle elegante Textur, wie eine leichte Tagescreme. Sowas hab ich auf dem europäischen Markt leider noch gar nicht gefunden... Daher trifft mich die "Korea-Krise" jetzt auch besonders hart.

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Ich kenne das mit dem, das Bräune als gesünder und schöner angesehen wird als blasse Haut so auch.
    Auf der Arbeit habe ich aber das Gefühl, das bestimmte Themen, die von der "Norm" abweichen, recht oft angesprochen werden: vegetarische oder vegane Ernährung, wenn man keinen Alkohol trinkt, wenn man nicht braun ist, wenn man nicht ins Ausland an den Strand in den Urlaub fährt, wenn man keinen Zucker isst usw.
    Kommt natürlich auch immer auf die Kollegen, einen selbst usw. an. Aber generell fühlt es sich für mich auch so an, als ob sich sehr viele Menschen an diesem Thema "hochziehen" und sowas bei anderen sehr oft ansprechen, Bemerkungen und Scherze machen oder sich in ihrem Lebensstil durch den Lebensstil eines anderen angesprochen fühlen.
    Mein Mann zb. isst wegen Abnehmen in der Kantine oft nur Gemüse oder Salat und muss sich auch regelmäßig Kommentare anhören. Ich zb. habe mehrere Nahrungsmittelallergien und esse zudem nicht viel Fleisch und nicht viel Süßes. Da ich schon wegen meiner Allergien in durchschnittlichen Kantinen so gut wie nie was finde nehme ich mir mein Essen immer selbst mit- und muss mir auch oft was "anhören"- als ob das so schlimm wäre, ob ich das nicht rauspulen kann usw.

Sorry fürs OT.
    Lissi, ich kann dich da mit dem Selbstbräuner sehr gut verstehen.

Ich für mich bin noch nicht sicher, wie ich mit dem Thema Sonne, Sonnenbräune usw. für mich glücklich werde. Ich verwende Säuren (Azelain), allerdings nur mehrmals die Woche oder manchmal auch gar nicht. Ich liebe die Sonne und brauche die Sonne auch, um mich glücklich zu fühlen. Nichts erholt und entspannt mich so sehr, wie Sonnenstrahlen auf der Haut. Ich bin auch sehr gerne draußen. Das möchte ich mir nur aus meiner Angst vor Hautalterung nicht nehmen lassen. Ich creme mich gut ein, auch wenn ich im Winter eher nur LSF 15 verwende (dafür aber in sehr hoher Menge) und meide die Mittagssonne.
    Ganz ehrlich gesagt fühle ich mich auch mit leicht gebräunter Haut schöner. Und ein bisschen kriege ich auch immer mit LSF 30 oder 50 Farbe.

Insgesamt denke ich auch, ähnlich wie Chika, dass man für sich einen guten Mittelweg finden muss, mit dem man zwar sicher und vernünftig mit der Sonne umgeht (also immer geschützt ist und sich nicht unvernünftig verhält), aber die Sonne und den Sommer weiterhin auch genießen kann

Bluenight, ich bin auch ein echtes "Sonnenmädchen" und verbringe jede freie Minute im Park, am See oder Meer, gerne auch das eine oder andere Stündchen in der prallen Sonne. Aber halt sorgfältig eingecremselt - und ich verwende die ganze Latte an Wirkstoffkosmetik (Retinol, BHA, AHA und Azelain), setze aber va. auch auf AOX durch Seren und Ernährung in Kombi mit SC. Bisher (~7 Jahre) schadlos.