Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 79 ErsteErste ... 31112131415233363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

@Siena:

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Siena:
    Wenn du trockene Haut hast, könntest du der Daylong Extreme Lotion eine Chance geben:
    Tolle Filter, weißelt kaum und rollt sich nicht ab.
    Mir persönlich war sie nur etwas reichhaltig.
    Und es gibt eine 200ml Tube, die recht günstig ist.
    LG TaraFairy

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Bei easy habe ich auch schon bestellt.
    Ich weiß aber die Versandkosten nicht mehr...
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Na super, Blanche, nach Deiner Beschreibung bin ich jetzt total angefixt.

Gibt es zwischen den dreien bzgl. Auftrag und Verträglichkeit irgend einen Unterschied?

Sprich, mit sehr empfindlicher Haut, nehme ich eher eine bestimmte davon oder egal oder...?

Fettfrei spricht ich arg an, dann kann ich ggf. drunter schichten oder meine geliebte TC, auf die ich nicht verzichten mag, drüber nehmen.
    Und vor allem die Foundi Verträglichkeit...
    Ich zitiere mich mal selber, bevor ich untergehe...kann mir jemand eines der ISDIN besonders empfehlen? Ich habe so ein bißchen sehr die Qual der Wahl....vielen Dank!
    www.animalpardnet.de

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Nimm die paediatrics , die hab ich auch, vorher hatte ich die normale FW, die war sehr ähnlich. Die päd. hat aber die besseren Filter.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Eik Meryl

Wusel, Blanche hat in diesem Thread schon ganz viel zum Vergleich der SCs geschrieben, schau einfach mal ein paar Seiten zurück :) Die beiden Fusion Water sollen genau gleich sein, sehr flüssig (ich hab die Pediatrics) - allerdings ist mir die Beduftung zu stark, ich bekomme auch Pickel davon. Echt ätzend, ansonsten wäre sie perfekt.

Leute, mir hängt diese ganze Suche so zum Hals raus, erstrecht in Bezug auf Fungal Akne...Die Eta MD ist zwar ok, aber krümelt ja auch, und die Paula Non-Greasy ist halt von den Filtern nicht so optimal, brennt auch manchmal wenn die Haut gereizt ist und geht um die Augen wieder nicht. Am Liebsten würde ich wirklich meine eigene Sonnencreme rausbringen, die Eik Meryl LSF 50 :D Das wäre so toll, mein Herzenstraum :) Habe mir gerade mal aus Spaß eine Liste mit allen INCI gemacht, die da drin sein sollen. Lauter schöne Sachen wie Niacinamide, Hyaluron, Astaxanthin, Rservatrol, vielleicht etwas Gluconolactone oder BHA, Vitamin C und E...und super gute Filter! :) Aber die Kosten...das kann ich mir leider nicht leisten....so ein Mist! Aber die Idee finde ich super und geistert gerade die ganze Zeit durch meinen Kopf! :D

Inventar Avatar von Blanche Dubois

@Wusel: Sorry fürs Anfixen und dann stehenlassen - ich mach’s auch wieder gut, versprochen
    Die drei sind wirklich seeehr ähnlich. Ich kaufe in letzter Zeit am liebsten die Pediatrics, weil die eben die besseren Filter hat. Finde alle gleichermaßen super verträglich, gerade auch um die Augen, wo viele andere SCs bei mir brennen. Der Duft ist allerdings etwas, woran sich hier echt die Geister scheiden. Mich stört er nur theoretisch (will aus Prinzip auf beduftete Pflege weitestmöglich verzichten). Finde die Duftrichtung aber ok und rieche nach 2 min schon nix mehr davon. Das sieht aber nicht jeder hier so
    Über Einziehverhalten, Weisseln oder Foundi-Probleme hat sich hier aber meines Wissens noch nie jemand beklagt. Und ich kann sie bei mir um die Ecke in der Apotheke (für ein paar Euro mehr) nachkaufen, wenn sie mir mal unverhofft ausgehen sollte.

@Eik: ach wie schade, dass du die Fusion Water nicht verträgst! Dachte die wäre Fungal Akne Safe
    So ne eigene SC wär schon was Feines! Allerdings ist gute Sonnencreme wirklich so dermaßen kompliziert zu formulieren, dass das vermutlich das letzte wäre, was ich in meine Hautpflegelinie aufnehmen würde. Und selbst wenn ich dann damit zufrieden wär, hätte bestimmt ein anderer noch was dran auszusetzen... Dich würden die Ester stören, andere die Emulgatoren und das Hya, die Komservierungsstoffe, das BHA und Gottweissichnochalles. Wenn es die perfekte SC für alle gäbe, könnten wir den Thread hier vermutlich schließen

Inventar Avatar von Eik Meryl

Blanche, nee, es war schon ein riskanter Stoff drin, der mir etwas Sorgen gemacht hat, ich wollte es dennoch probieren, weil ich ja auch Paulas BHA weiterhin vertrage, obwohl da Polysorbate 20 drin sind. Man kann Glück haben, und vor allem am Ende der Liste...naja. Ich glaube eh eher, dass es das Parfum ist. Benutze ja seit über einem Jahr gar nix mehr mit Parfum drinnen, vorher immer noch das Asam Vitamin E Serum mit Parfum (das vermisse ich sehr).
    Mit Fondi hatte ich auch Probleme, das Mousse von asam wird fleckig darauf, habe mich auf der Arbeit richtig erschrocken vor dem Spiegel... Könnte mit Primer drunter aber gehen. Vielleicht probiere ich das nochmal, vielleicht geht es ja mit der ISDIN einmal die Woche dann gut (also pickelmäßig) :)

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich mal selber, bevor ich untergehe...kann mir jemand eines der ISDIN besonders empfehlen? Ich habe so ein bißchen sehr die Qual der Wahl....vielen Dank!
    Ich kann dir ebenfalls die Pediatrics Variante empfehlen. Konnte zur normalen Fusion Water keine Unterschiede feststellen.
    Anfangs fand ich den Duft ganz schrecklich, inzwischen hab ich mich dran gewöhnt.

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    @Wusel: Sorry fürs Anfixen und dann stehenlassen - ich mach’s auch wieder gut, versprochen
    Die drei sind wirklich seeehr ähnlich. Ich kaufe in letzter Zeit am liebsten die Pediatrics, weil die eben die besseren Filter hat. Finde alle gleichermaßen super verträglich, gerade auch um die Augen, wo viele andere SCs bei mir brennen. Der Duft ist allerdings etwas, woran sich hier echt die Geister scheiden. Mich stört er nur theoretisch (will aus Prinzip auf beduftete Pflege weitestmöglich verzichten). Finde die Duftrichtung aber ok und rieche nach 2 min schon nix mehr davon. Das sieht aber nicht jeder hier so
    Über Einziehverhalten, Weisseln oder Foundi-Probleme hat sich hier aber meines Wissens noch nie jemand beklagt. Und ich kann sie bei mir um die Ecke in der Apotheke (für ein paar Euro mehr) nachkaufen, wenn sie mir mal unverhofft ausgehen sollte.
    Ich danke Dir, Blanche!!
    www.animalpardnet.de

Ich trage heute das neue Avène Fluid und finde es fürs Gesicht absolut furchtbar.
    Darüber sieht die DW, dünn aufgetragen wie immer, aus wie 2cm Spachtelmasse. Es macht eine schreckliche Haut und ist meiner Meinung nach nur soli tragbar.
    Also für den Strand oder zum Sport ist es bestimmt okay.
    Im Gesicht wurde sie auch etwas warm, das legte sich aber nach ein paar Minuten.
    Nun werde ich sie an Hals und Dekolleté aufbrauchen und fürs Gesicht weiterhin meine geliebte Borntree verwenden.
    LG TaraFairy

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

All over finde ich das Avene Fluid auch völlig untragbar...auch ohne Foundation setzt es sich in jeder kleinsten Linie ab, die Haut wirkt irgendwie ausgedörrt. Mit der DW drüber schaut es dann aus wie betoniert . Einzig für den Augenbereich ist das Fluid perfekt (!). Verwende ich seit Monaten täglich. Erstaunlicherweise trocknet es da nicht aus und wird völlig unsichtbar. Ich vermute, weil die oberen Lider bei mir sehr fettig sind und unterhalb der Augen reicht die Pflege scheinbar aus. Sie kriecht ja nicht, weil sie völlig pudrig wird. Seitdem hatte ich keine gereizten Augen mehr. Ich schminke meine Augen aber nicht sehr oft - mit der normalen UD Base katte ich aber keine Probleme mit der Haltbarkeit der e/s.
    Nur so als Gedanke fürs Aufbrauchen, vielleicht ein Versuch wert.

Mrs. Leto
    Besucher

Hmh, seltsam, dass ihr alle das Avène Fluid so schlecht findet... ich finde es erstaunlich gut. Ja, es gibt besseres, aber ich finde es durchaus tragbar, es zieht nicht schlecht ein und es hinterlässt bei mir ein angenehmes, mattes Hautgefühl und sie weißelt nicht, es setzt sich auch nichts in kleinen Fältchen ab. Besonders pflegend ist das Fluid nicht, aber ich pack ja was drunter, daher ist das ok. Nachkaufen würde ich sie nicht (hab sie im Rahmen eines Produkttests testen dürfen), weil sie mir zu teuer ist und es halt eben bessere gibt.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich packe auch einiges darunter, allein könnte ich das gar nicht aushalten auf der Haut , ich habe aber generell Probleme mit mattierenden Produkten, das ist so ein Gefühl, als würden die mir jegliche Feuchtigkeit aus der Haut saugen - gleiches habe ich bei der LRP Gelcreme erlebt, aber als SC für die Handrücken ist die unschlagbar. Das ganze hat ja immer auch was gutes, durch die zuerst gezwungenermaßen Zweckentfremdung habe ich schon Nachkaufprodukte gefunden, weil sie abseits des Gesichts perfekt funktionieren . Ich würde mich wohl immer noch mit fettigen Handrücken ärgern, weil ich immer die Körpersonnencremen verwendet habe, bevor ich die LRP genau dafür entdeckt habe (seither mehrmals nachgekauft) und über tränende, brennende Augen (oder Pigmentflecken), wenn ich nicht das Avene Fluid probiert hätte.

Mrs. Leto
    Besucher

Ja, bei der LRP hab ich das auch, die ist ganz übel, macht mir auch jede Menge weiße Streifen, trocknet aus und fühlt sich doof an. Da finde ich die Avène um Klassen besser!!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    es zieht nicht schlecht ein und es hinterlässt bei mir ein angenehmes, mattes Hautgefühl und sie weißelt nicht, es setzt sich auch nichts in kleinen Fältchen ab.
    Matt ist das Fluid tatsächlich (für Sonnenschutzverhältnisse), aber bei jedem, der nicht gerade extrem helle Porzellan-Haut hat, weißelt es sichtbar. Und dabei nicht uniform, also mit weißen Schlieren etc. Schade, denn die Formel ist perfekt, die Filter bzw. UVA-Schutz ein Traum - aber für mich nicht tragbar. Mag sein, dass es unter manchen Foundations gut aussieht, aber ich persönlich schminke mich nicht und letztendlich wirbt Avene damit, dass es nicht weißeln soll.

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Matt ist das Fluid tatsächlich (für Sonnenschutzverhältnisse), aber bei jedem, der nicht gerade extrem helle Porzellan-Haut hat, weißelt es sichtbar. Und dabei nicht uniform, also mit weißen Schlieren etc. Schade, denn die Formel ist perfekt, die Filter bzw. UVA-Schutz ein Traum - aber für mich nicht tragbar. Mag sein, dass es unter manchen Foundations gut aussieht, aber ich persönlich schminke mich nicht und letztendlich wirbt Avene damit, dass es nicht weißeln soll.
    Hmh, ich bin zwar hell, aber einen Porzellanteint hab ich keinesfalls. Und das LRP Gel macht ja genau diese weißen Schlieren und setzt sich in den kleinen Fältchen ab...
    Naja, das Verhalten von SC auf der Haut ist halt echt seeeehr individuell...

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Matt ist das Fluid tatsächlich (für Sonnenschutzverhältnisse), aber bei jedem, der nicht gerade extrem helle Porzellan-Haut hat, weißelt es sichtbar. Und dabei nicht uniform, also mit weißen Schlieren etc.
    Ich habe extrem blasse Haut, aber gerade weil das Fluid in Form von unregelmäßigen Schlieren o.ä. weißelt, ist das selbst auf meiner Haut aufgefallen

Meine Flasche ISDIN Fusion Water Pediatrics neigt sich nun dem Ende zu und ich werde sie mir wohl wirklich nachbestellen, da ich grundsätzlich so zufrieden bin und dank dieser SC und ihrer kosmetischen Eleganz endlich überhaupt wieder täglich Sonnenschutz trage.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Das Kinder-Sonnenspray SPF50+ läst sich gleichmäßiger verteilen als das Fluid und der SC-Film auf der Haut rollt im Gegensatz zum Fluid auch niemals ab. Beim Fluid bleiben bei mir immer weiße Streifen zurück, aber das lässt sich bestimmt mit einer guten Auftragtechnik reduzieren (natürlich aber nicht durch "Einarbeiten", bis das Fluid komplett an den Fingern klebt).
    Jedoch ist das Spray viel fettiger auf der Haut und man glänzt sehr. Beide sind gleich weiß sodass ich beide abpudern muss, daher ist der Fettglanz kein nennenswerter Nachteil ggü. dem Fluid. Das Finish nach dem Pudern ist beim Spray leicht glowy (außer man verpudert eine ganze Puderdose ) und beim Fluid immer komplett matt. Wenn das Fluid vor dem Pudern streifig war, sind diese Streifen auch nach dem Pudern noch sichtbar.

Alle Körpersprays die ich bisher von Avène gesehen habe sind parfümiert außer eben das Kinderspray. Die Formel scheint schon ein paar Jahre alt zu sein, ich hoffe auf ein Update im nächsten Sommer .
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    All over finde ich das Avene Fluid auch völlig untragbar...auch ohne Foundation setzt es sich in jeder kleinsten Linie ab, die Haut wirkt irgendwie ausgedörrt. Mit der DW drüber schaut es dann aus wie betoniert . Einzig für den Augenbereich ist das Fluid perfekt (!). Verwende ich seit Monaten täglich. Erstaunlicherweise trocknet es da nicht aus und wird völlig unsichtbar. Ich vermute, weil die oberen Lider bei mir sehr fettig sind und unterhalb der Augen reicht die Pflege scheinbar aus. Sie kriecht ja nicht, weil sie völlig pudrig wird. Seitdem hatte ich keine gereizten Augen mehr. Ich schminke meine Augen aber nicht sehr oft - mit der normalen UD Base katte ich aber keine Probleme mit der Haltbarkeit der e/s.
    Nur so als Gedanke fürs Aufbrauchen, vielleicht ein Versuch wert.
    Danke für den Tipp, Katzi!
    Das probiere ich morgen aus. Im Sommer ist mir der Daylong Stick für die Augenpartie manchmal zu fettig.
    Für Hals und Dekolleté war das Fluid heute okay.
    Was das Gesicht betrifft, kann ich nur unterschreiben, was du berichtest.
    Furchtbar war auch die Nase. Da verband sich die Unterlage gar nicht mit der Foundation.

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Hmh, seltsam, dass ihr alle das Avène Fluid so schlecht findet... ich finde es erstaunlich gut. Ja, es gibt besseres, aber ich finde es durchaus tragbar, es zieht nicht schlecht ein und es hinterlässt bei mir ein angenehmes, mattes Hautgefühl und sie weißelt nicht, es setzt sich auch nichts in kleinen Fältchen ab. Besonders pflegend ist das Fluid nicht, aber ich pack ja was drunter, daher ist das ok. Nachkaufen würde ich sie nicht (hab sie im Rahmen eines Produkttests testen dürfen), weil sie mir zu teuer ist und es halt eben bessere gibt.
    Leider konnte die reichhaltige Unterlage aus Gesichtswasser, Serum und NMF auch nichts ausrichten.
    LG TaraFairy

Skylar
    Besucher

Ich finde, ob der Schutz weniger oder stark weißelt hat nicht nur mit dem Helligkeitsgrad der Haut zu tun, sondern auch mit dem Ton. Ich bin total blass und bei mir weißelt alles, als wenn ich Alpina Wandfarbe im Gesicht habe. Ich habe einfach einen zu gelben Einschlag und dadurch sieht man den krassen Kontrast trotz der Blässe so schlimm. Meine Freundin ist milchig blass und bei ihr weißeln die Produkte bei gleicher Menge nicht annähernd so doll. Im Garten laufe ich momentan nur mit mineralischem Schutz rum, damit meine Haut mal Auszeit vor dem chemischen Schutz hat und sich wieder einkriegt. Meine Nachbarin hat vorhin herzlich gelacht, als sie mich sah. Sieht aus wie eine weiße Gesichtsmaske. So zur Arbeit wäre undenkbar.

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Irgendwie kommt meine Haut mit Sonnencremes, die ausschließlich die neuesten Sonnenschutzfilter beinhalten nicht so gut zurecht bzw. finde ich, dass bei den Formulierungen viel zu wenig auf Mischhaut geachtet wird. Habe in letzter Zeit alles durchgetestet, von Dermaviduals, über das Louis Widmer Sun Gel bis hin zum UltraSun Tinted Fluid.

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Irgendwie kommt meine Haut mit Sonnencremes, die ausschließlich die neuesten Sonnenschutzfilter beinhalten nicht so gut zurecht bzw. finde ich, dass bei den Formulierungen viel zu wenig auf Mischhaut geachtet wird. Habe in letzter Zeit alles durchgetestet, von Dermaviduals, über das Louis Widmer Sun Gel bis hin zum UltraSun Tinted Fluid.
    Inwiefern? Was die Verträglichkeit betrifft? Oder meinst Du die Reichhaltigkeit oder das Finish?
    LG
    Kosmo

Fortgeschritten Avatar von Chika

Ich habe mir mittlerweile eine Feinwaage bestellt weil ich mal sehen wollte, ob ich denn wirklich genug SC auftrage und wie befürchtet war es im Grunde immer zu wenig, wenn man es genau nimmt. Zur Zeit teste ich noch ein paar Sonnencreme-Proben und bei diesen war es mir bei keiner einzigen möglich, die komplette Menge aufzutragen, ohne das hinterher ein schmieriger Film blieb, der nicht eingezogen ist und den ich dann abtupfen musste. Für morgen habe ich noch eine Probe, danach teste ich die Canmake und ISDIN Water Fusion Pediadrics, bin mal gespannt ob es mir bei einer der beiden möglich ist. Ich habe eher Mischhaut, Tendenz fettig... Die SVR Sebiaclear mochte ich ja total gerne, aber zum Ende der Tube hin rollte sie sich auf einmal ab - ärgerlich falls noch jemand Tipps hat, gerne her damit!
    Liebe Grüße

@Chika:
    Ich muss mir auch endlich mal eine Feinwaage bestellen Von der ISDIN Fusion Water kann ich 2 ml im Gesicht vercremen und von der Pediatrics habe ich es auch schon mit 2 Fingerlängen geschafft, ohne dass es extrem glänzend/fettig/klebrig o.ä. wird. Bei letzterer bin ich jetzt aber bei einer Fingerlänge geblieben, da ich ein verhältnismäßig kleines Gesicht habe. Da wäre natürlich jetzt interessant, wie viel ich tatsächlich auftrage, aber grundsätzlich finde beide SC in jedem Fall angenehm flüssig, so dass sie verhältnismäßig gut einziehen. Einen Versuch sind sie daher in meinen Augen durchaus wert.

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Was die Verträglichkeit betrifft? Oder meinst Du die Reichhaltigkeit oder das Finish?
    Bezogen auf das Finish und auch teilweise Reichhaltigkeit :(

Meine Laune...
    Goofy

Hatte hier nicht jemand ISDIN mal erfolgreich angeschrieben bzgl. Proben? Hatte das geklappt?
    www.animalpardnet.de

Allwissend

An alle, die das neue Avene Sonnenfluid doof finden: was verwendet ihr derzeit bzw was ist euer bester/liebster Sonnenschutz?

Ich teste mich ja schon seit etwa 3 Jahren durch europäischen Sonnenschutz und das Avene Sonnenfluid finde ich im Vergleich zu allen anderen getesteten SCs absolut fantastisch.
    Meine Haut verträgt sie und bei mir weißelt sie nicht, ich könnte mir nicht vorstellen welche SC da besser und unkomplizierter und mit gleich tollem Finish und ähnlich guten Filtern sein könnte. Sehr schade, dass sie bei doch so vielen Leuten hier nicht gut funktioniert.

Fortgeschritten Avatar von Chika

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Chika:
    Ich muss mir auch endlich mal eine Feinwaage bestellen Von der ISDIN Fusion Water kann ich 2 ml im Gesicht vercremen und von der Pediatrics habe ich es auch schon mit 2 Fingerlängen geschafft, ohne dass es extrem glänzend/fettig/klebrig o.ä. wird. Bei letzterer bin ich jetzt aber bei einer Fingerlänge geblieben, da ich ein verhältnismäßig kleines Gesicht habe. Da wäre natürlich jetzt interessant, wie viel ich tatsächlich auftrage, aber grundsätzlich finde beide SC in jedem Fall angenehm flüssig, so dass sie verhältnismäßig gut einziehen. Einen Versuch sind sie daher in meinen Augen durchaus wert.
    Lilaa, ähm, dann würde ich dir den Kauf einer Feinwaage ans Herz legen um zu überprüfen ob es wirklich 2gr sind. Ich dachte nämlich mit meiner einen dick aufgetragenen Fingerlänge hätte ich auf jeden Fall 1gr, dem ist aber leider nicht so, es waren max 0,7! Vielleicht sind meine Finger einfach zu kurz, aber ich müsste definitiv viel mehr auftragen, kriege aber nicht mehr im Gesicht unter

Ich glaube nicht unbedingt, dass 2 Fingerlängen auch 2gr sind, oder wie sind hier die Erfahrungen der anderen? Mir ist klar das das bei jedem schon aufgrund der Größe/Länge der Finger unterschiedlich ist, aber hier haben das ja schon einige getestet. Wieviel Fingerlängen wären denn bei euch 2gr?

Nachdem ich meine Gesicht mal vermaßt habe, komme ich auf ca. 1gr bei 2mg/cm2 Auftragsmenge, ich habe wohl nicht das größte Gesicht... aber die Menge sollte ja zu schaffen sein mit der richtigen SC, die Suche geht also weiter!
    Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

wie kann ich denn mein Gesicht ausmessen? Die 1,2 gr bekomme ich nämlich auch nicht so richtig verteilt. Sieht dann eher wie eine dicke, weiße Gesichtsmaske aus

.

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    An alle, die das neue Avene Sonnenfluid doof finden: was verwendet ihr derzeit bzw was ist euer bester/liebster Sonnenschutz?

Ich teste mich ja schon seit etwa 3 Jahren durch europäischen Sonnenschutz und das Avene Sonnenfluid finde ich im Vergleich zu allen anderen getesteten SCs absolut fantastisch.
    Meine Haut verträgt sie und bei mir weißelt sie nicht, ich könnte mir nicht vorstellen welche SC da besser und unkomplizierter und mit gleich tollem Finish und ähnlich guten Filtern sein könnte. Sehr schade, dass sie bei doch so vielen Leuten hier nicht gut funktioniert.
    Mir war es zu stark antrocknend/mattierend. Das verträgt meine Haut irgendwie gar nicht (mehr?). Ich nehme zur Zeit die A-Derma AD; nicht perfekt, aber für mich bisher bzw. im Moment das Beste. Ich habe lange Zeit die Avene Emulsion verwendet, dann habe ich sie irgendwann nicht mehr vetrtragen, nach einer Reformulierung ging es dann wieder und jetzt gibt es das Fluid, mit dem ich nicht zurecht komme. Dazu muss man aber sagen, dass die Emulsion nie mattiert hat, also nie für diejenigen geeignet war, die sie deswegen gekauft haben. Jetzt tut es, was es soll. Das ist ja im Prinzip schön .

Ich bin übrigens auch schwach geworden und habe mal die paediprotect Gebirgssonnencreme mitgenommen. Mal sehen .

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von Syphalia Beitrag anzeigen
    wie kann ich denn mein Gesicht ausmessen? Die 1,2 gr bekomme ich nämlich auch nicht so richtig verteilt. Sieht dann eher wie eine dicke, weiße Gesichtsmaske aus
    Dazu hat, glaub ich, Jasminbluete ein paar Seiten vorher was geschrieben, einfach mal zurück lesen. Ich habe auch ausgemessen, und komme für's Gesicht auch nur auf 1 gr....
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

@wildwusel:
    Ja, ich hatte ISDIN letztes Jahr (?) angeschrieben und sie haben mir zwei Pröbchen der Fusion Water geschickt.

@3DaysGrace:
    Ich mag eben die ISDIN Fusion Water (Pediatrics) viel lieber, da sie im Gegensatz zum Avene Fluid bei mir nicht weißelt, nicht brennt und mit meiner Foundation kompatibel ist. Den besseren Sonnenschutz dürfte nur leider das Fluid haben.

@Chika:
    Ich habe ein wirklich kleines Gesicht - ich habe kürzlich mal gemessen und kam auf gerade mal knapp 0,75 g SC für das Gesicht, wenn ich mich richtig erinnere. Ich werde auf jeden Fall nochmal nachmessen und die SC dann abwiegen (je nach SC ist das ja anscheinend schon ein Unterschied), da es mich sehr interessiert und ich den angegebenen LSF natürlich erreichen möchte. Die Fingerlänge nehme ich derzeit nur, um möglichst jedes Mal eine einigermaßen vergleichbare Menge zu vercremen.

Ich hab mir so kleine Papierstreifen und Quadrate ausgeschnitten, aufs Gesicht gelegt und die Grenzen jeweils mit weißem Kajal markiert, damit ich wusste wo ich wieder anlegen muss und was ich schon vermessen hab. Dann alles aufsummiert et voila
    Schneller/Einfacher aber ungenauer gehts, wenn du die Länge deines Gesichts vom Kinn bis zum Haaransatz mit einem Maßband misst und mit der Breite von einem Ohr zum anderen multiplizierst.
    Und dann eben pro Quadratcentimeter 0,02g SC rechnen.
    Ich komme übrigens nur auf 0,71g - hab also wohl einen Schrumpelkopf Kein Wunder, dass ich die „üblichen“ Mengen früher niemals unterbekommen hab.

Siena
    Besucher

Hallo Siena, die ISDIN Fusion Water, Fusion Water Pediatrics und Fusion Water Age Repair kann ich wärmstens empfehlen. SPF ist jeweils 50+.
    Die FW ist sehr Basic, die Pediatrics hat Tinosorb S drin (und deshalb vermutlich höheren PPD), die Age Repair zusätzliche Gimmicks wie Peptide,Q10 usw.
    Alle sind super Make-up-verträglich, ziehen weg wie nix und weißeln nicht. Sie sind allerdings auch alle fettfrei. Für meine ölige Haut ist das ein Pluspunkt. Bei trockener Haut musst du vermutlich ne Feuchtigkeitscreme drunter schichten. Oder dir gleich etwas anderes suchen. Die übrigen ISDIN-SCs haben Alkohol drin und sind für mich deshalb raus ...
    Danke für die Info.
    Ich befürchte, dann ist ISDIN eher nix für mich, ich brauch gut Feuchtigkeit und auch a bissl Fett.

Hallo Siena, die ISDIN Fusion Water, Fusion Water Pediatrics und Fusion Water Age Repair kann ich wärmstens empfehlen. SPF ist jeweils 50+.
    Die FW ist sehr Basic, die Pediatrics hat Tinosorb S drin (und deshalb vermutlich höheren PPD), die Age Repair zusätzliche Gimmicks wie Peptide,Q10 usw.
    Alle sind super Make-up-verträglich, ziehen weg wie nix und weißeln nicht. Sie sind allerdings auch alle fettfrei. Für meine ölige Haut ist das ein Pluspunkt. Bei trockener Haut musst du vermutlich ne Feuchtigkeitscreme drunter schichten. Oder dir gleich etwas anderes suchen. Die übrigen ISDIN-SCs haben Alkohol drin und sind für mich deshalb raus ...
    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @Siena: da ich die Sonnencremedealerin meiner Mutter bin, die trockene Haut hat, hier ihre Favoriten. Alle sind reizarm, d.h. ohne schlechten Alk, Parfüm, Duftstoffe, äÖ oder sowas. Und sie haben natürlich alle mind. LSF50.

Bioderma Max Lait/Creme ungetönt/getönt
    Sol Feliz Sonnencreme Derma
    Paula's Choice Resist Anti-Aging Moisturizer
    LRP Anthelios KA

Die Sol Feliz und die LRP kommen in einem Pumpspender, das findet meine Mutter am hygienischsten.
    Die SC von Paula mag sie extrem gern, weil sie nicht zuuu reichhaltig ist bzw. schon, aber sie zieht wohl restlos weg ohne Film. Außerdem hat sie die meisten AA-Goodies dabei.
    Die getönte Bioderma ist das Make-up meiner Mutter, da sie keine extra Foundation oder so trägt.
    Achtung bei der LRP: die enthält etwas Alk. Ich habe bei LRP nachgefragt: da die Creme ein medizinisches Produkt ist, hat sie einen SPF 100+. Genauer gesagt UVB 130 und UVA über 35. Aber die darf nicht als Sonnencreme ausgelobt werden, da sie die gesetzlichen Mindestanforderungen für Abriebfestigkeit/Schweißresistenz nicht erreicht. D.h. man sollte sie als Tagescreme mit hohem LSF betrachten, nicht als Strand- und Sport SC.

Falls es jmd. interessiert. Ich hatte auch die Werte für die Heliocare 360 Mineral SPF 50+ angefragt. Laut Hersteller erreicht die SC UVB 90 und UVA 30.
    ich werde mir die Produkte mal angucken...

ich hätte gerne was reichhaltiges für jeden Tag.
    Schweißfest wäre gut, muss aber nicht sein, ich schwitze ja nicht soooo stark bei meinem Bürojob.

Ich komme übrigens nur auf 0,71g - hab also wohl einen Schrumpelkopf Kein Wunder, dass ich die „üblichen“ Mengen früher niemals unterbekommen hab.
    Willkommen im Club Ich habe gestern nochmal nachgemessen und bei mir sind es großzügig gerundet 0,7 g SC für das Gesicht. Ich komme bei der ISDIN Fusion Water Pediatrics wohl auf geschätzt ca. 1 ml pro Anwendung. Dann müsste ich aber eben mal mit einer Feinwaage kontrollieren, welche Menge an SC ca. 0,7 g entspricht.

Besucher

Achtet ihr eigentlich auch auf Schadstoffe und Nanopartikel in den Cremes?

.

Naja, was jemand als schädlich empfindet oder einstuft, ist ja recht subjektiv. Für die meisten hier fallen Alkohol und deklarationspflichtige Duftstoffe in diese Kategorie - die werden hier im Allgemeinen ziemlich konsequent gemieden. Moderne Filter sind zum Teil auch nano, da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen, aber dem Großteil ist der möglichst gute (wenn nicht beste) UV-Schutz am wichtigsten (zumindest sofern die Formulierung noch irgendwie tragbar ist). Ich persönlich freue mich immer, wenn etwas ohne nano, ohne Mikroplastik, usw. ist, aber mein aktuell verwendeter Sonnenschutz hat das trotzdem alles. Tja. Seufz.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Zum Thema Gesicht abmessen: Die errechnete Menge an SC für das jeweilige Gesicht sollte als absolutes Minimum gesehen werden. Beim Autrag verliert man immer was an den/ die Finger, darüber hinaus ist der Auftrag nie gleichmäßig. Bei mir kamen auch ca 0,8 g fürs Gesicht raus und ich nehme ca 1g SC. Zum täglichen Abmessen der SC nehme ich eine Spritze ohne Kannüle her. Habe die Menge in ml mal auf die Feinwaage gelegt und festgestellt, dass 1ml bei vielen (wasserbasierten) SCs eben doch 1g entspricht.

Derzeit verwende ich die Daylong SPF50+. An ihr stört mich nur der Alkohol.

Dr Dray schwärmt ja wie verrückt über die Altruist SFP50. Ich verwende die sehr gerne am Abend nach der Arbeit, wenn ich raus in die Sonne will und die in 2-3h untergegangen ist. Dr Dray checkt irgendwie die Filter der Altruist nicht ganz und phantasiert Tinosorb S mit in die Formel. Leider beruht der UVA-Schutz nur auf Avobenzone, welches von Tinosorb A2B stabilisiert wird. Der Name Tinosorb A2B suggeriert UVA-Schutz, leider ist das aber nicht der Fall.

Kennt jemand tolle SCs aus Polen oder Russland? Ich bin bald für paar Tage dort, erwarte zwar kein spannendes Angebot aber vllt kennt ihr ja was Tolles?
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Experte Avatar von mary1

So bei mir ist langsam Alarm Stufe ROT, meine A‘ Pieu liegt in den letzten Zügen und der Nachschub kommt einfach nicht bei.. und nun?! (habe aber auch sehr spät bestellt, Mist)