Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 79 ErsteErste ... 51314151617253565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Experte Avatar von mary1

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    @Mary1:
    Du könntest dir für den Übergang das ISDIN Fusion Water bzw. das Fusion Water Pediatrics besorgen.
    Zumindest ersteres führen viele Apotheken. Das hatte ich letztes Jahr mal und fand es sehr angenehm. Nur für die Augenpartie - und dafür hatte ich es eigentlich bestellt - konnte ich es nicht nehmen.
    Die Pediatrics Version hat wohl noch bessere Filter und ist im Auftrag genauso angenehm.
    Danke Tara, aber ehrlich gesagt ich finde sie ganz schön teuer für eine Sonnencreme (die grade für einen Monat reicht)...
    Aber irgendwann werde ich mich wohl umstellen müssen

Forenkönigin

@Juliakäfer:
    Ob der Puder allein ausreicht, wird sich ja erst auf lange Zeit herausstellen. Auch wenn du keinen Sonnenbrand bekommen hast, sagt das nich nicht viel aus.
    Aber das ist ein freies Land und du kannst jeden Sonnenschutz benutzen, den du möchtest. Leben und leben lassen.
    Wenn du allerdings keine kritischen Stimmen zu dem Thema hören möchtest, solltest du vielleicht selbst nicht endlos auf dem Thema herumreiten.
    Wie auch immer, ich finde es gut, dass du überhaupt Sonnenschutz verwendest. Dass das, was du benutzt, keine optimale Abdeckung bietet, weißt du ja vermutlich selbst.
    Ich werde auf jeden Fall bei dieser Sonnenschutz-Methode bleiben, weil es für meine Haut eben besser ist. Ansonsten verpasse ich keinem einen Maulkorb, ihr könnt den Isdin Puder ruhig doof finden. Ich möchte bloss keine endlosen Diskussionen mehr dazu führen, weil das keinem was nutzt.
    Ich will auch keinem seine ideale SC ausreden. Alle Produkte haben so ihre Vor- und Nachteile. Eine wirklich ideale Lösung wird es vermutlich erst in einigen Jahren geben.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Na ja, um Sonnenbrand vorzubeugen, reichen extrem niedrigen SPF-Werte. Mit deinem Puder erreichst du vermutlich schon einen minimalen SPF-Wert, z.B. SPF 5, der an sich ausreichend ist, um keine Rötung zu beobachten. Aber das bedeutet ja nicht, dass alles okay ist.
    Kein Sonnenbrand bedeutet nur: Keine extremst starke Schädigung durch UVB-Strahlung. Die Schädigung durch UVA-Strahlung (z.B. Falten, erschlaffende Konturen usw.) ist hier leider völlig außen vor gelassen.
    Wenn wir davon ausgehen, dass der UVA-Schutz 1/3 des UVB-Schutzes ausmacht ist er bei einem geschätzten UVB-Schutz von 5 verschwindend gering.

PS: Julikäfer möchte meiner Meinung nach wohl provozieren, mit ihren ständigen Aussagen, von wegen "Seht mal, Puder-SPF reicht völlig aus!". Ist alles schön und gut, wir haben ihr 1000x erklärt, wie die Lage ist und es ist wunderbar in Ordnung, wenn sie das nicht akzeptiert. Aber hier gefühlt 10 Postings zu schreiben, dass ein Hauch von Puder-SPF völlig ausreichend wäre, grenzt an Frechheit.
    Ich glaube gar nicht mal, dass Julikäfer provozieren will/wollte . Sie hat (vermutlich) Mallorcaakne und die Suche nach einer passenden Sonnencreme (leider vorerst) aufgegeben.
    Ich finde auch, dass man so ernste Themen, wie Sonnenschutz bei Mallorcaakne oder Umweltbelatung durch Sonnenschutz, hier diskutieren können muss.
    Anstatt uns irgendwie anzugreifen sollten wir lieber unser Wissen zusammentragen.

Mir ist durchaus bewusst, dass Sonnenschutz und Kosmetik nicht die einzigen Ursachen für Hautalterung sind. So habe ich zum Beispiel mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich auch zu einer Kosmetikerin gehen würde, die nicht jünger aussieht, als sie ist. Es könnte ja sein, dass sie durch eine schwere Krankheit oder schwere Schicksalsschläge vorzeitig gealtert ist. Die Kompetenz steht da für mich im Vordergrund.

gelöscht

"Also ich nehme immer einen Miniklecks SC mit LSF 15, Alk sowie Zitrus- und Lavendeöl, funzt für mich. Möchte aber nicht darüber diskutieren und keine Belehrungen. Danke!"

Klar soweit?!

Forenkönigin

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    "Also ich nehme immer einen Miniklecks SC mit LSF 15, Alk sowie Zitrus- und Lavendeöl, funzt für mich. Möchte aber nicht darüber diskutieren und keine Belehrungen. Danke!"

Klar soweit?!
    Absolut okay. Jeder nimmt das, womit er klarkommt.

Fortgeschritten

Klar soweit?!
    Ja, das hat man mir doch von der Produzentenfirma erzählt, also muss es ja auch stimmen! Bitte keine weiteren Diskussionen!

Forenkönigin

Zitat Zitat von Elagant Beitrag anzeigen
    Kein Sonnenbrand bedeutet nur: Keine extremst starke Schädigung durch UVB-Strahlung. Die Schädigung durch UVA-Strahlung (z.B. Falten, erschlaffende Konturen usw.) ist hier leider völlig außen vor gelassen.
    Wenn wir davon ausgehen, dass der UVA-Schutz 1/3 des UVB-Schutzes ausmacht ist er bei einem geschätzten UVB-Schutz von 5 verschwindend gering.

Ich glaube gar nicht mal, dass Julikäfer provozieren will/wollte . Sie hat (vermutlich) Mallorcaakne und die Suche nach einer passenden Sonnencreme (leider vorerst) aufgegeben.
    Ich finde auch, dass man so ernste Themen, wie Sonnenschutz bei Mallorcaakne oder Umweltbelatung durch Sonnenschutz, hier diskutieren können muss.
    Anstatt uns irgendwie anzugreifen sollten wir lieber unser Wissen zusammentragen.

Mir ist durchaus bewusst, dass Sonnenschutz und Kosmetik nicht die einzigen Ursachen für Hautalterung sind. So habe ich zum Beispiel mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich auch zu einer Kosmetikerin gehen würde, die nicht jünger aussieht, als sie ist. Es könnte ja sein, dass sie durch eine schwere Krankheit oder schwere Schicksalsschläge vorzeitig gealtert ist. Die Kompetenz steht da für mich im Vordergrund.
    Du bist eine der wenigen, die das Problem versteht.

gelöscht

Ja, das hat man mir doch von der Produzentenfirma erzählt, also muss es ja auch stimmen! Bitte keine weiteren Diskussionen!
    Reine Provokation! Möchte auch nicht weiter drauf eingehen ...

Inventar Avatar von Eik Meryl

Ich finde nicht dass man diese beiden Situationen vergleichen kann. Juli ist informiert und weiß über mögliche Folgen Bescheid, kann aber wegen ihrer Haut nicht anders. Ich würde auch keine ewige Pickelhaut nur wegen Sonnencreme ertragen wollen.
    Das Beispiel von dir, Palmarosa, ist jemand der völlig uninformiert, dumm und unmündig den Herstellerversprechen glaubt. So jemand ist eh falsch in einem Forum und hat hier auch nichts zu suchen. Diskussion unmöglich.
    Das sind 2 völlig unterschiedliche Ausgangslagen.
    Steigert euch da doch nicht so rein...

Allwissend

Wenn das alleinige Ziel die Vermeidung von Sonnenbrand ist und man kein Retinol und keine Säuren verwendet und keinen Wert auf Anti Ageing legt, ist das Puder doch ok wenn es scheinbar funktioniert.
    Mit der Sonne aufpassen (zwecks sonnenbrand) muss man natürlich trotzdem und dass ein Puder mit LSF 50 eher einem LSF 5 o.ä. entspricht und nicht ansatzweise einer Creme mit LSF 50 entspricht muss einem auch bewusst sein. Wenn man das weiß und mit Puder etwas später Sonnenbrand bekommt als ohne ist das ja auch schon mal gut.

Mit Puder LSF darf man halt kein anti aging erwarten und darf keine Wirkpflege verwenden. Wenn man das sowieso nicht tut, ist ja alles fein.

Hier verwenden nur eben die meisten Wirkpflege und wollen langsamer altern und Sonnenschäden bestmöglich vermeiden, darum wird hier selbstverständlich negativ darauf reagiert. 90-99% der User hier brauchen und wollen eine vernünftige Sonnencreme die wirklich schützt. Und das ist bei einem Puder nicht ansatzweise in ausreichendem Ausmaß gegeben.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Ich war ganz und gar auf Juliakäfers Seite und bin auch immer noch der Meinung, dass sie gerne nehmen kann, was sie möchte / verträgt. Ob und welchen Sonnenschutz man nimmt, ist ja wirklich Privatsache. Es liegt mir fern, andere zu missionieren.
    Nur verstehe ich, warum sie selbst immer wieder mit dem Thema anfängt, wenn sie keine Kommentare dazu haben möchte.
    Das erscheint mir irgendwie seltsam.
    LG TaraFairy

gelöscht

Eben. Ist dann die Frage, was schlimmer ist: Jemand, der es wirklich nicht besser weiß und einfach den Herstellern glaubt oder jemand, der es schon besser weiß und trotzdem falsch macht und das auch noch ständig hier mitteilt und keine Gegenargumente hören will ...

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Wenn aber alle mal aufhören würden auf den Puderzug aufzuspringen, wann immer er wieder vorbei rollt, dann wäre hier auch mal wieder Ruhe im Karton.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Forenkönigin

Eben. Ist dann die Frage, was schlimmer ist: Jemand, der es wirklich nicht besser weiß und einfach den Herstellern glaubt oder jemand, der es schon besser weiß und trotzdem falsch macht und das auch noch ständig hier mitteilt und keine Gegenargumente hören will ...
    Ich mache alles genau richtig.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Sorry, aber es geht hier doch nicht darum wer sich wie schützt. Wir sind alle erwachsen und so wie ich es aus anderen Kommentaren in anderen Threads von allen Nutzern hier herauslese sind wir doch auch alle tolerant genug, andere Vorgehens- und Denkweisen zu akzeptieren.

Bekanntermaßen bin ich gern im AHA-Thread. Und auch dort fände ich es total okay, wenn jmd. mit einem GW aus Alk und äÖ zurecht kommt, eben nur dieses GW verträgt und ausschließlich damit die Akne in den Griff bekommt. Nicht okay fände ich es, wenn jmd., wenn auch nicht absichtlich o. auch nur aufgrund einer unglücklichen Formulierung, es so darstellen würde, als sei das eine adäquate Lösung für die Mehrheit, nur weil es bei einem selbst funktioniert.
    Ich würde es deshalb nicht unkommentiert lassen, weil dies ein öffentliches Forum ist und ich schon finde, dass wir als Mitglieder auch eine Verantwortung gegenüber denen tragen, die nur mal kurz hier reinschnuppern und Informationen ohne Zusammenhang missverstehen könnten. Diesen Leuten möchte ich wenigstens die Chance geben, auch die andere Seite der Medaille zu sehen. Wir alle wissen, wie schnell sich heutzutage Fehlinformationen u.ä. verbreiten können. So können sich auch Leute, die einfach nur kurz über Google hier auf einer einzigen Seite landen wenigstens ein etwas vollständigeres Bild machen.

Das ist alles, worum es mir geht. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch im AHA-Thread die Person, die zum fünften Mal solche Lobeshymnen auf das GW anstimmt, darauf hinweisen würde, dass evtl. ein NK-Thread einfach die bessere Anlaufstelle wäre. Schlicht weil das Thema Alk und äÖ dann zur Genüge diskutiert worden wäre und es sich dann einfach nur noch alles wiederholt. Nicht weil ich der Person ihr GW madig machen möchte.

Forenkönigin

Ich war ganz und gar auf Juliakäfers Seite und bin auch immer noch der Meinung, dass sie gerne nehmen kann, was sie möchte / verträgt. Ob und welchen Sonnenschutz man nimmt, ist ja wirklich Privatsache. Es liegt mir fern, andere zu missionieren.
    Nur verstehe ich, warum sie selbst immer wieder mit dem Thema anfängt, wenn sie keine Kommentare dazu haben möchte.
    Das erscheint mir irgendwie seltsam.
    Ich habe ja nichts gegen die Diskussion. Ich verstehe ja eure Gegenargumente. Es ist mir klar, das richtige SC besseren Schutz bietet. Aber die beste SC nutzt mir nichts, wenn ich davon Akne kriege. Wir können gerne auch noch ewig weiter darüber reden, wenn ihr das gerne möchtet. Und: nein, ich will hier niemanden ärgern oder provozieren.

Meine Laune...
    Goofy

Du hast inhaltlich vollkommen recht, Jasmin, und es wie immer und typisch für Dich toll formuliert.

Aber - es ist ja jetzt mehrfach darauf hingewiesen worden, dass es super ist dass der Puder in dem Fall funktioniert, er aber grundsätzlich nicht den ausreichenden Schutz bietet.

Ich denke man kann das nicht ewig wiederholen, was man ja dann müsste, auch für die kurz eben hier rein lesenden Kurzmitleser, die ausgerechnet dieses Puderpost wieder erwischen.
    Dann wird es aber eine Endlosschleife, denn wenn Kurzleser "geschützt" werden sollen, dann müsste ja jedesmal reagiert werden.

Auch das meinte ich mit Puderzug aufspringen.
    www.animalpardnet.de

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Mir ist es lieber, dass diese sich dann wenigstens mit LSF Puder schützen statt gar nicht.
    Meine Güte, fast niemand von meinen Kollegen und Bekannten benutzt überhaupt Sonnenschutz, jeder entscheidet das nun mal für sich selbst, wir zwingen hier doch niemanden!
    Genau das denke ich auch. Alles ist besser als nichts zu tragen!

Lieber nur Make up oder Puder und sich dabei bewusst sein, dass man keinen oder fast keinen Schutz trägt und dann die Sonne meiden, als Schutz tragen und sich damit zu viel der Sonne aussetzen.

gelöscht

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich mache alles genau richtig.
    LOL achso na dann ist ja alles klar

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

@Elagant und Mrs Leto: Danke, ich schaue mir die SVR, Iwostin und Pharmaceris gleich mal an. Von denen habe ich noch nie gehört..
    Gibt es allgemein irgendwelche Kosmetik-Tipps für Russland und Polen?

Danke euch
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Apropos Puder ...
    Lese gerade ein Buch von Paula Begoun (40 Beauty Myths Busted) in dem sie Puder mit SPF als ideale Methode anpreist, um bei geschminktem Gesicht den morgens aufgetragenen Sonnenschutz aufzufrischen.
    Klar gilt das nur für Bürotage und ist ihrer Meinung nach auch nicht unbedingt nötig, sondern dient mehr der Absicherung. Draußen unter sengender Sonne sowie natürlich nach dem Schwimmen soll man selbstverständlich regelmäßig SC nachlegen.

Außerdem ist Paula ein Verfechter von SC-Schichten und zwar gerne auch verschiedener Produkte: erst SC, dann Primer mit SPF, Make-up mit SPF und Puder mit SPF.

Zur Auftragsmenge empfiehlt sie eine „sichtbare“ Menge im Gesicht zu verteilen (also so viel, dass man sieht wo noch keine Creme drauf ist) und das dann einzuarbeiten. Bei stärkerer Sonnenexposition soll man zur Sicherheit danach noch mal eine dünne zweite Schicht cremen.

Experte Avatar von danillal

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Zur Auftragsmenge empfiehlt sie eine „sichtbare“ Menge im Gesicht zu verteilen (also so viel, dass man sieht wo noch keine Creme drauf ist) und das dann einzuarbeiten. Bei stärkerer Sonnenexposition soll man zur Sicherheit danach noch mal eine dünne zweite Schicht cremen.
    super Info - danke
    lg dani

BJ-Ansprechpartner Avatar von Beautyjunkies Team

@Palmarosa und escitalopram,

es reicht jetzt, hört bitte auf mit der gezielten Weiterstänkerei in diesem Thread.
    Nur weil Ihr Euch aus irgendwelchen Gründen provoziert fühlt heißt das nicht, dass

a) Ihr tatsächlich provoziert wurdet oder
    b) Ihr deshalb das Recht habt zu provozieren oder zu stänkern

Also STOP und zwar genau jetzt! Ihr stört hier die friedliche und interessante Diskussion von vielen Leuten die sich bewusst nicht an Eurem Schlagabtausch beteiligen wollen.
    Wenn Ihr dazu nicht willens oder in der Lage seid werden wir Eure Accounts für einen Zeitraum oder auch dauerhaft sperren damit Ihr Euch abkühlen könnt.

@Julikäfer
    wir konnten in Deinen Texten keine Provokation entdecken, bitten Dich aber ebenfalls es dabei bewenden zu lassen. Es wurde zu diesem speziellen Fall nun wirklich alles oft genug gesagt.

Experte Avatar von Nic82

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Wenn aber alle mal aufhören würden auf den Puderzug aufzuspringen, wann immer er wieder vorbei rollt, dann wäre hier auch mal wieder Ruhe im Karton.
    War wieder Tage nicht hier und es ist immer noch Thema.

Habe jetzt ja die neue Hekiocare 360 AK 100+ in gebrauch...Sie ist ähnlich wie das andere 50 + Fluid ; zieht sehr schnell ein.
    Vertragen tue ich es weiterhin gut aber ich habe eh eigentlich selten einen Pickel.

Habe gelesen, dass die Borntree endlich angekommen ist..Na endlich!

Meine nächste Bestellung wird wohl die mineralische Heliocare 360 sein, dann müsste ich sie alle durch haben.

Noch was zur blässe..Mit Anfang 20 hatte ich auch meine Solarien Phase aber eher kurz, im Gegensatz zu meiner Schwester.
    Inzwischen finde ich blasse Haut richtig attraktive, elegant wie eine Porzellan Puppe.
    Meine Sommersprossen/ Pigmentflecken sind inzwischen auch fast komplett weg( Retinol, Säuren, Vitamin C und eben tgl SC)

Hier in Australien laufe ich an Strandtagen Nr mit Cap rum, um bloß blass( und geschützt) zu bleiben

Forenkönigin

Zitat Zitat von Beautyjunkies Team Beitrag anzeigen
    @Palmarosa und escitalopram,

es reicht jetzt, hört bitte auf mit der gezielten Weiterstänkerei in diesem Thread.
    Nur weil Ihr Euch aus irgendwelchen Gründen provoziert fühlt heißt das nicht, dass

a) Ihr tatsächlich provoziert wurdet oder
    b) Ihr deshalb das Recht habt zu provozieren oder zu stänkern

Also STOP und zwar genau jetzt! Ihr stört hier die friedliche und interessante Diskussion von vielen Leuten die sich bewusst nicht an Eurem Schlagabtausch beteiligen wollen.
    Wenn Ihr dazu nicht willens oder in der Lage seid werden wir Eure Accounts für einen Zeitraum oder auch dauerhaft sperren damit Ihr Euch abkühlen könnt.

@Julikäfer
    wir konnten in Deinen Texten keine Provokation entdecken, bitten Dich aber ebenfalls es dabei bewenden zu lassen. Es wurde zu diesem speziellen Fall nun wirklich alles oft genug gesagt.
    Okay, alles gut. Ich werde es jetzt dabei belassen und nichts weiter posten.

Euch weiterhin viel Spaß in diesem Tread. Tschau

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Beautyjunkies Team Beitrag anzeigen
    Ich habe hier im Thread durch meine Fachexpertise und zahlreichen Ratschläge so viel beigetragen, dass alle hier - auch ihr, die Mods - davon enorm profitieren. Aber wenn ihr davon verzichten wollt, bitte sehr. :)

Meine Laune...
    Goofy

Wtf...?

www.animalpardnet.de

Forengöttin Avatar von lapis

Man fragt sich wirklich, wie das Forum die letzten 15 Jahre ohne dich zurechtkam, escitalopram.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Goofy

Ich frage mich, ob das auch die Hitze ist...?

Oder schlicht ein ....?
    Geändert von wildwusel (26.07.2018 um 13:53 Uhr) Grund: Trollvermutung
    www.animalpardnet.de

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Du meine Güte

Forenkönigin Avatar von nana9

Kurz ein anderes Thema: Meine Borntree ist da :)

Escitalopram ist der Name eines Antidepressivums..
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen

Escitalopram ist der Name eines Antidepressivums..
    War auch mein erster Gedanke beim ersten lesen
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

gelöscht

Es fährt ein Puderzug nach Nirgendwo *shalalala*

Ist ja schon echt frech, hier mit Sperre zu drohen mit der Begründung "Was du denkst oder fühlst, stimmt gar nicht, also unterlasse es gefälligst!".
    Wenn jmd. hier zigmal schreibt, dass er sich mit Puder optimal geschützt fühlt (was er nicht ist), darf ich genauso oft schreiben, dass er es nicht ist und lasse mir da sicher nicht den Mund verbieten.
    Und nur weil man jmd. mal etwas hochnimmt, hat man nicht gleich die Nettiquette verletzt - oder habe ich den Julikäfer irgendwo direkt beleidigt?!
    Zumal mit solchen Aussagen andere, unerfahrene User in die Irre geführt werden, die den Kontext nicht gelesen haben und denke "Och joa, dann nehme ich auch ruhig nur Puder, wenn das bei der klappt!"

Und wenn man sieht, wie laaange sich die absolut nicht zielführende Diskussion beim letzten Mal gezogen hat, finde i c h es schon provokativ, dann schon wieder zu schreiben "War heute wieder nur mit meinem Puder draußen, ist wieder nix passiert" <- als habe i r g e n d w e r auf diesen Erfahrungsbericht gewartet. Habe auch extra nicht direkt etwas dazu geschrieben, weil ich hoffte, es wird ignoriert, aber es ging ja schon wieder los, was den Diskussionsverlauf auch stört.

Aber ist genau dasselbe wie mit der Fehlermeldung, auf die ich immer wieder hinweise und immer die freche Antwort bekomme, es läge an meinem Endgerät, dabei ist es eine Systemmitteilung der BJ-Seite und nicht meines Smartphones oder Browsers und ALLE anderen Seiten funktionieren ...

Aber sperrt mich ruhig, sowas nennt man Zensur und das ist das Allerletzte, Euer olles Forum ist nicht der Mittelpunkt des Universums.

*pfui*

Fortgeschritten

Zumal mit solchen Aussagen andere, unerfahrene User in die Irre geführt werden, die den Kontext nicht gelesen haben und denke "Och joa, dann nehme ich auch ruhig nur Puder, wenn das bei der klappt!"
    Darum geht es mir an erster Stelle. Ich komme aus dem Chemie/Medizin-Bereich (deswegen mein Nickname - aber dass ihr, majesticlily und nana9, euch so gut auskennt, ist löblich) und es regt mich dermaßen auf, wenn (so wie gestern) jemand behauptet, dass ja z.B. Sonnenschutz gegen den gefährlichen schwarzen Hautkrebs nicht schützen würde etc. Leben und leben lassen. Aber vielleicht liest hier diesen Unsinn, von wegen Puder-SPF würde wunderbar schützen oder Sonnenschutz würde nicht Hautkrebs vorbeugen, jemand, der sich nicht auskennt und diesen absoluten Schwachsinn glaubt.

Und ja, soweit ich mich erinnern kann, hatten sich einige hier im Thread bei mir bedankt, dass ich z.B. über La Mer und Daylong geschrieben oder die Missverständnisse rund um PPD etc. erläutert habe.

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob das auch die Hitze ist...?
    Mit der Hitze habe ich keinerlei Probleme. Meine komplette Wohnung ist auf 20° C klimatisiert. :) Ist es bei dir so schlimm?

Inventar Avatar von Eik Meryl

Palmarosa, dass du Juli hochnimmst konnte man so aber nicht raus lesen, das ist ja oft das Problem beim Schreiben - Missverständnisse weil der Ton dazu einfach fehlt. Ein Phänomen das seit dem Beginn der SMS zu vielen Trennungen geführt hat und heutzutage mit Emojis gelöst wird ;) schreibe ich mal jemandem ohne einen Emoji dahinter wird mir auch immer sofort ein zickiger Ton unterstellt, dabei ist es einfach nur eine Aussage.

Sperren finde ich jetzt aber auch zu krass, ihr habt halt eine eindeutige Meinung dazu und das ist auch ok. Ich finde es auch immer wichtig, an die stillen Leser hier zu denken, allerdings unterstelle ich denen dann auch, dass sie hier mehr als einen Post lesen und die Zusammenhänge verstehen wollen. Man sollte sich eh immer erst eine Meinung bilden, wenn man sich bei mehreren Quellen informiert hat, und mündige Menschen werden das auch tun. Alle anderen können dann gerne den Schrott kaufen, den gerade Stiftung Warentest wieder so toll bewertet hat- heute erst gelesen- Bestnote für SC aus dem Supermarkt auf Alkoholbasis und mit etlichen Allergenen Duftstoffen. Ich frage mich ernsthaft, nach welchen Bedingungen da getestet wird.

BJ-Ansprechpartner Avatar von Beautyjunkies Team

@Palmarosa
    Seit Beginn Deiner Forenaktivität hier wurdest Du in den letzten 4 Jahren von den BJ-Mitarbeitern oft genug hingewiesen, verwarnt und vorgewarnt. Öfter als viele andere Forenmitglieder. Da Du Deine Unverschämtheiten auf allen Ebenen und in allen Bereichen nicht lassen möchtest möchten wir nicht, dass Du Beautyjunkies.de weiter nutzt.

@escitalopram
    Fachwissen und die Dankbarkeit noch so vieler Leser rechtfertigen dennoch nicht, die Netiquette zu ignorieren und Einzelne anzugehen weil sie vermeintlich das Fachwissen nicht zu schätzen wissen. Du hast hier keinen Lehrauftrag und alles was nicht Deiner Fachüberzeugung entspricht als "Unsinn" abzuqualifizieren steht Dir nicht zu. Solltest Du nachträglich zu dem gleichen Schluß kommen kannst Du Dich gerne nochmal bei uns per Mail melden.

@alle
    Ein Hinweis auf die Netiquette durch andere Forenuser sollte eigentlich hellhörig machen und nicht dazu führen, noch stärkere Geschütze aufzufahren. Leider scheint es bei manchen nicht mal zu wirken, wenn man sie deutlich bittet, sich mal zurückzunehmen und eine Sache ruhen zu lassen. Dann müssen eben die BJ-Mitarbeiter an die Arbeit gehen.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Schön! Das freut mich, Nana!
    Bei dem Wetter ist die Borntree mit Abstand meine liebste SC.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Goofy

Gestern war im WDR ein größerer Bericht und Test mit Leuten bzgl. Sonnenschutz, Wirkung, Menge etc.
    Hat noch jemand geschaut? Ich hab noch anderes nebenbei gemacht und nicht komplett alles verfolgt...
    www.animalpardnet.de

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

das muss an der Hitze liegen mal 2 Tage nicht mitgelesen und schon nix mitgekriegt
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von windprinzessin

Oh man, langsam werd ich wirklich neidisch bei all den eintrudelnden Borntrees... Will auch!!
    Komisch, was das dann wohl für eine seltsame strenge Zoll-Kontrollphase war?

Das Puder-Drama sollte jetzt erledigt sein und die Entscheidung finde ich absolut richtig. Ein Forum ist echt der falsche Platz zum Frust ablassen und Selbstwert pushen indem man andere niedermacht. Trotzdem sehr bedauerlich, dass es immer erst eskalieren muss...