Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 79 ErsteErste ... 81617181920283868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen

Hariello hatte gefragt, wo man die Borntree am besten bestellt. Ich habe mal geguckt. Auf eBay ist der Roseroseshop ein Korea-Stammdealer und die haben sie auch im Angebot.
    Ja, roseroseshop und rubyrubyshop sind vertrauenswürdige Verkäufer Beide haben auch eigene HPs, es kann u.U. günstiger sein, direkt auf der Webseite statt bei eBay bei denen zu kaufen. Da muss man gucken. Auf der Webseite sind die Sachen meist günstiger, dafür muss man Porto zahlen. Aber nur 1x. Gerade wenn man mehr bestellt rechnet sich der günstigere Preis der Produkte mit dem einmaligen Porto manchmal eher.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Boah, dieser Dokodemo Shop ist ja mal genial!!!!!
    @Jasminblüte
    Ist das Porto arg teuer? Und vermutlich landet das Paket beim Zoll, oder?
    Ich bin schon am shoppen da gerade, man so ein Mist, da geht das Geld dahin...
    mir werden 4,79€ Versankosten angezeigt, lohnt sich also, wenn man einiges bestellt :)

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

So, die Mermaid ist bestellt.

Die Borntree bestelle ich bei behappyshop. Da geht die Lieferung immer ganz schnell (ca. 12 Tage).

Mrs. Leto
    Besucher

Hariello hatte gefragt, wo man die Borntree am besten bestellt. Ich habe mal geguckt. Auf eBay ist der Roseroseshop ein Korea-Stammdealer und die haben sie auch im Angebot.
    Ich hab meine auch in diesem Shop bestellt. Sie wurde auch schon versendet. Bisher hatte ich fast immer Glück mit asiatischen Bestellungen, hab bei roseroseshop schon mehrfach bestellt und es kam immer schnell an und ich musste noch nie zum Zoll. Hoffe, das klappt auch diesmal.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe auch die Borntree und die ISDIN, finde die beiden ähnlich, von der Leichtigkeit her sind sie gleichwertig, könnte jetzt, wenn ich kein Makeup drüber gebe nicht wirklich einen Unterschied erwähnen, beide ziehen ratzfatz ein, seidenmattes Finish, kein Abrollen - ich trage drunter Brightening Essence, Hada Labo Premium Lotion und CeraVe PM. Beide glänzen im Laufe des Tages. Mit Makeup ist es halt wieder individuell, hängt vom Makeup ab, da finde ich die Borntree kosmetisch eleganter, weil das Makeup darauf (bei mir die DW) mit der Haut am besten verschmelzen kann und sie gemeinsam einen seidenmatten Teint, aber nicht glänzenden bewirken (ich mag es nicht ganz matt, es darf ein wenig glowen). Im Laufe des Tages glänzt meine Stirn etwas (tut sie aber bei allem, was ich auftrage), da muss ich blotten. Aber das Makeup hält darauf bombenfest, kein Rutschen, Absetzen, Betonen der Fältchen.
    Mit der ISDIN verbindet sich bei mir das Makeup nicht sooo gut mit der Haut, im Laufe des Tages merkt man, dass es nicht mehr so gut hält. Ich führe es auf die Wasserfestigkeit zurück, damit habe ich regelmäßig Probleme mit Makeup. Allerdings ist die ISDIN da noch die beste, zuerst habe ich das gar nicht bemerkt, das äußert sich erst nach vielen Stunden.

Im Moment ist meine Haut durch Differin und Skinoren etwas trockener, ich merke, dass mir die Borntree leider "zu wenig" wird, zu wenig Feuchtigkeit, es bilden sich kleine Schüppchen...nicht jeden Tag, aber dann wenn ich am Vortag Skinoren oder Differin oder AHA verwende . Leider ist es mit der ISDIN auch nicht besser. Da muss ich auf die Dermasence Solvinea Med ausweichen, meine zweite große Liebe, die für viele zu sehr glänzt (ja tut sie), aber im Feuchtigkeit spenden und bewahren, ist sie absolut unschlagbar.

Ich bestelle die Borntree immer bei Behappyshop - letztes Mal hat es länger gedauert (knapp 4 Wochen), sonst ist sie in 1,5 Woche hier (Österreich).

Die Canmake würde mich auch interessieren, aber die ist wahrscheinlich noch "weniger" als die Borntree oder? Ich sehe Zink in der Formulierung, an sich super für meine immer wieder zu Pickeln neigende Haut, aber wahrscheinlich auch "trockener", "mattierender", oder? Stark mattierende Sachen wie die Gelcreme von LRP kann ich gar nicht im Gesicht haben.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zum Vergleich Borntree vs. Idsin kann ich noch nichts beitragen, da die Borntree bei mir noch immer unangetastet im Bunker liegt - wollte wegen Reichhaltigkeit und schlechterem PPD bis zum Herbst/Winter warten mit dem Test. Aber die rosa Missha kenne ich und kann vergleichen: die ist bei mir viel reichhaltiger als die ISDIN, zieht viel später ein und auch da nicht komplett. Die ISDIN ist ratzfatz weggezogen und die Haut danach trocken, aber minimal dewy. Für die Arbeit gebe ich noch Puder drüber blotte ggf 1-2x untertags. Ich hab allerdings auch sehr ölige Haut ...

@Jasminblüte: den Dokodemo-Shop find ich auch genial. Was neben der Mermaid ist da denn sonst noch empfehlenswert?

Ich habe gerade das Pendant zur anscheinend ausgelisteten Hada Labo Skin Plumping Gel Cream gefunden, die hier:
    https://dokodemo.world/en/es/products/213975/

So etwas ist super als leichte FC unter der SC oder für abends, wenn es draußen so heiß ist :)

@Blanche: ganz falsche Frage!
    Also von Canmake kann man auch getrost bei dek. Kosmetik zugreifen, die formulieren nämlich prinzipiell reizarm (ohne Duft, ohne Alk). Ich mag die Blushes, die sind in Japan generell eher "sheer" und nicht so hyperpigmentiert. Für mich Schmink-Dummie ideal. Generell sind auch Lippis meist nicht so stark oder wahnsinnig dunkel pigmentiert. Und meist auch eher glänzend.
    Gerne greife ich auch mal bei den richtig teuren "Hype"-Marken wie Suqqu o. Clé de Peau zu. Aber nur, wenn ich ein richtig gutes Angebot finde. Ansonsten ist das Zeug leider auch in Japan teuer. Zu teuer! Leider!
    Die anderen bekannten japanischen Marken wie Shiseido, Kanebo und Co. führen noch viele Untermarken, die wir hier nur nicht so kennen.
    Zu Shiseido gehört zB. Majolica Majorca (Tolle bombenfeste Mascaras). Anessa (Shiseido) und Allie (Kanebo) machen mit die besten japanischen SCs für Sport und Outdoor-Aktivitäten. Leider sind beide Marken zwar günstiger als Shiseido/Kanebo, aber halt trotzdem keine Schnäppchen. Da kann ich wie AnuschkaM ebenfalls die Rohto Skin Aqua UV Moisture Milk empfehlen. Haftet gut an der Haut, ist günstig, aber mMn kosmetisch etwas (!) weniger elegant als Anessa/Allie.
    Was ich noch ab und zu bestelle: Softymo Speedy Cleansing Oil und Meishoku Ceracolla (Gel oder Lotion mit Ceramiden).
    Bei Pigmentflecken schwört eine Freundin auf Melano CC und das Vit C von Obagi (teuer!).
    Ah, Make-up von Jill Stuart ist noch hübsch. Vor allem Lippis und Rouge. Etwas teurer, aber dafür sind die Verpackungen auch meist kein billiges Plastik. Ist übrigens gar keine jap. Marke, sondern eine englische (glaube ich).
    Incis zu den meisten jap. Produkten kann man sich auf Ratzillacosme anschauen. Leider wird dort genauso oft mit Alk und mit Duftstoffen um sich geschmissen wie hier in D. Da muss man ein bisschen aufpassen, wenn einem das wichtig ist.

@Jasminblüte: Ganz großes DAAAANKE

Ich habs geahnt, der Shop ist ein GeldgrabMal gucken, ob ich mich zusammenreissen kann
    Aber die Mermaid darf definitiv mal mit. Zur Not kommt sie halt auf Hals und Dekolletee. Da freue ich mich auch immer über leichte Texturen, die nicht weisseln, kleben und glänzen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Dämliche Rechtschreibkorrektur! Hab mir grad die Mermaid Sonnencreme auf meine Einkaufsliste gesetzt ... und raus kam: "Vermeid Sonnencreme"
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Meine Laune...
    Relaxed

Inventar Avatar von Lilaaa

Mit der Canmake SC bin ich nun auch etwas angefixt Allerdings bin ich etwas skeptisch wegen der verschiedenen (Pflanzen-)Extrakte, auch wenn die enthaltene Menge jeweils äußerst gering sein dürfte. Da müsste ich nochmal genauer recherchieren.

Ach ja, meine Wochenend-SC habe ich noch vergessen. Da schwöre ich auf die Rohto Skin Aqua UV Moisture Milk. Etwas ölig, zieht aber ganz gut weg. Sehr wasserfest, aber nicht kompatibel mit Foundation.
    Diese SC finde ich auch ziemlich gut. Bei mir zieht sie ebenfalls erstaunlich gut ein, auch wenn sie anfangs etwas ölig wirkt. Mit meiner Foundation (in der Regel MAC Studio Fix Fluid) verträgt sie sich sogar verhältnismäßig gut - vielleicht einen Tick schlechter als die ISDIN Fusion Water, die in der Hinsicht bisher mein Favorit ist.

Fortgeschritten

Vielen Dank!!

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Die Canmake würde mich auch interessieren, aber die ist wahrscheinlich noch "weniger" als die Borntree oder? Ich sehe Zink in der Formulierung, an sich super für meine immer wieder zu Pickeln neigende Haut, aber wahrscheinlich auch "trockener", "mattierender", oder? Stark mattierende Sachen wie die Gelcreme von LRP kann ich gar nicht im Gesicht haben.
    Das ist ja mMn das Gute an der Canmake. Sie arbeitet nicht mit Puder o. irgendeinem "Mattfinish". Sie ist tatsächlich einfach nur eine leichte Gelcreme. Deshalb "beißt" sie sich bei mir auch nicht mit anderer Pflege, also Toner und Co. vorher und Make-up hinterher. Das hab ich nämlich manchmal bei SCs, die speziell mattieren sollen. Manchmal pillen die dann alles vorher aufgetragene mit ab oder alles danach aufgetragene geht nur stoppend drauf, was bei Foundations denkbar ungünstig ist.

Oh jeh, da hab ich ja was losgetreten mit der Canmake. Kann nur hoffen, die gefällt auch anderen. Wobei ich bei einer SC um die 7€ persönlich nicht so traurig bin, wenn sie nicht im Gesicht funktionieren. Es gibt bei den mom. Temperaturen genug Fläche bei mir zum Eincremen.
    Stand kürzlich 1h im Stau. Sonne hat voll reingeknallt und ich hab mich gefühlt minütlich eingecremt (ok, mir war auch langweilig). Ich glaube, die Leute, die neben mir im Stau standen haben mich für verrückt gehalten. Ich hab in der Stunde wahrsch. mehr SC vercremt als die in ihrem Urlaub, in den sie offensichtlich gefahren sind.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Ich würd die Mermaid auch gern probieren, mich nerven irgendwie die langen Lieferzeiten. Wenn man mit Expressversand bestellt, ist anscheinend die Wahrscheinlichkeit höher, dass es der Zoll rauszieht.
    Von den INCIs und dem UVA-Schutz her finde ich die Mermaid auf dokodemo echt am besten, oder ist mir was durchgerutscht? Bei Shiseido ist der Alkoholgehalt immer so hoch und bei Kanebo ist häufig ZiO der Hauptfilter und alle anderen Filter kommen erst viel weiter hinten in der Liste...

Ich verwende derzeit die Daylong als Nachfolger meiner Boots Soltan Baby. Abends wenn ich nach der Arbeit in die Stadt will, nehme ich die Altruist. Beide muss ich mit etwas Puder abpudern, damit ich nicht glänze.
    Wie schafft ihr es, SC aufzufrischen ohne dass die erste Schicht SC + Puder schmiert? Ich überlege mir gerade, Wattepads + Bioderma rosa-Sensibio Gesichtswasser mitzunehmen und damit das Gesicht sanft zu reinigen ohne dem Anspruch die SC komplett zu entfernen. Ziel ist, nur das oben aufliegende Puder und Hautfett zu entfernen, damit sich eine gleichmäßige Schicht SC auftragen lässt. Dann kurz warten und wieder abpudern.

Bin da echt ratlos...
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Inventar

Passend zum Wetter eine Bitte: Könntet ihr mir schnell mal ein reizarmes Produkt für den Körper zuwerfen, möglichst leichte Textur, LSF 50 und leicht beschaffbar?

Habe gerade bei verschiedenen Produkten gesucht und bin dauernd auf Alkohol etc. gestoßen.

@Zumba: das Garnier Anti-Sand-Spray finde ich gut, günstig und einfach zu beschaffen. Allerdings glänze ich damit. An Armen und Beinen kann ich das aber verkraften.

Inventar

Danke Blanche , in dem Fall kann ich das Glänzen auch verkraften. Mir geht 's gerade um Urlaub am Meer, da ist 's echt egal. Und Anti-Sand ist sogar seehhr gut!

@Lissi: wenn ich nur mal kurz auffrischen will, dann gebe ich einfach ein bissl Puder mit LSF über die SC. Schon klar, dass das fast nix ist, aber fürs Büro und ggf. abends um 19 Uhr noch draußen essen gehts, finde ich.
    Wenn ich stark geschwitzt hab (z.B. nach dem Sport), nach dem Schwimmen und wenn ich sagen wir mal gegen 15 Uhr noch was draußen vorhabe, dann nehme ich alles mit nem feuchten Kosmetiktuch ab, spüle mit Wasser nach und creme dann neu ein. Plus ggf. Puder mit LSF drüber. Make-up nehm ich aktuell eh keins.

Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Passend zum Wetter eine Bitte: Könntet ihr mir schnell mal ein reizarmes Produkt für den Körper zuwerfen, möglichst leichte Textur, LSF 50 und leicht beschaffbar?

Habe gerade bei verschiedenen Produkten gesucht und bin dauernd auf Alkohol etc. gestoßen.
    Mit leicht beschaffbar meinst du Apo/Drogerie? Also nix zum Online-Bestellen?
    Die sind alle reizarm, also ohne Alk, Parfüm,...:
    Das Sun Ozon Med Gel nutzen glaub ich einige hier. Auch gut für zwischendurch finde ich den Sundance Roller for kids. Achtung: es gibt noch einen anderen Roller, der nicht explizit für Kinder ist, der ist nicht reizarm. Ebenfalls Achtung: Roller sind zwar praktisch, aber die Auftragsmenge lässt sich schwerer abschätzen.
    Aus der Apo ist mein All-time favorite immernoch Bioderma Max Lait. Geht irgendwie immer bei mir.

Zumba: das SunOzon med Sonnengel, mir gefällt da allerdings das lsf 30 besser :)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Das ist ja mMn das Gute an der Canmake. Sie arbeitet nicht mit Puder o. irgendeinem "Mattfinish". Sie ist tatsächlich einfach nur eine leichte Gelcreme. Deshalb "beißt" sie sich bei mir auch nicht mit anderer Pflege, also Toner und Co. vorher und Make-up hinterher. Das hab ich nämlich manchmal bei SCs, die speziell mattieren sollen. Manchmal pillen die dann alles vorher aufgetragene mit ab oder alles danach aufgetragene geht nur stoppend drauf, was bei Foundations denkbar ungünstig ist.

Oh jeh, da hab ich ja was losgetreten mit der Canmake. Kann nur hoffen, die gefällt auch anderen. Wobei ich bei einer SC um die 7€ persönlich nicht so traurig bin, wenn sie nicht im Gesicht funktionieren. Es gibt bei den mom. Temperaturen genug Fläche bei mir zum Eincremen.
    Stand kürzlich 1h im Stau. Sonne hat voll reingeknallt und ich hab mich gefühlt minütlich eingecremt (ok, mir war auch langweilig). Ich glaube, die Leute, die neben mir im Stau standen haben mich für verrückt gehalten. Ich hab in der Stunde wahrsch. mehr SC vercremt als die in ihrem Urlaub, in den sie offensichtlich gefahren sind.
    grmbl ich fürchte, die muss ich ausprobieren
    Ungeliebte SCs werden bei mir am Dekolleté oder Armen vercremt (bis auf die Paediprotect, da hängt mir der Duft dann so lang in der Nase ) oder an den Sohn weiter gegeben, der kauft sonst immer nur Billigsdorfer Alkobomben ausm DM

Das Rossi Gel habe ich für meine Kinder in Gebrauch. Allerdings klebt es ziemlich. Für Strandurlaub wär mir das Anti-Sand lieber. Da ist allerdings Parfum mit drin. Und wie immer bei Sprays finde ich die Auftragsmenge schwer abzuschätzen.

Experte Avatar von BourreeSuivi

Hallo allerseits, ich benutze gerade eine Probe des Vichy IDEAL SOLEIL Mattifying Dry Touch Face Fluid SPF 50 und bin schwer angetan.

INCI: Aqua, Homosalate, Silica, Ethylhexyl Salicylate, Ethylhexyl Triazone, C12-15 Alkyl Benzoate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Drometrizole Trisiloxane, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Octocrylene, Glycerin, Pentylene Glycol, Styrene/Acrylates Copolymer, Potassium Cetyl Phosphate, Parfum (Fragrance), Caprylyl Methicone, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Aluminum Hydroxide, Caprylyl Glycol, Cinnamomum Cassia Bark Extract, Dimethicone, Disodium EDTA, Inulin Lauryl Carbamate, PEG-8 Laurate, Phenoxyethanol, Inulin Lauryl Carbamate, PEG-8 Laurate, Phenoxyethanol, Potarium Officinale Root Extract, Stearic Acid, Stearyl Alcohol, Terephthalylidene Dicamphor Sulfonuc Acid, Titanium Dioxide, Toicioherokn tromethamine, Xanthan Gum, Zingiber Officinale Root Extract/Ginger Extract

Könnte mal jemand ein Engel sein und mir aufzeigen, wo der Haken ist?
    Leider weiß ich nicht, wie lange die Probe schon bei mir rumfliegt. Falls es so in Ordnung ist, wie es mir vorkommt, hoffe ich mal, dass es das noch so zu kaufen gibt.

Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits, ich benutze gerade eine Probe des Vichy IDEAL SOLEIL Mattifying Dry Touch Face Fluid SPF 50 und bin schwer angetan.

Leider weiß ich nicht, wie lange die Probe schon bei mir rumfliegt. Falls es so in Ordnung ist, wie es mir vorkommt, hoffe ich mal, dass es das noch so zu kaufen gibt.
    Hm, recht viel Parfum. Außerdem können der Ingwerextrakt und der Zimtrindenextrakt die Haut reizen. Sonst hab ich auf den ersten Blick nichts auszusetzen.

@Blanche: bei Sprays bin ich persönlich raus, da manche Filter eingeatmet als krebserregend gelten. Hab natürlich trotzdem manchmal hier und da mal testweise eins da, aber irgendwie fühle ich mich nicht mehr wohl dabei, sie sorglos zu benutzen.

Da hast du allerdings recht. In Gesichtsnähe mag ich auch keine Sprays mehr. Aber an den Armen und Beinen hab ich mir bisher immer eingeredet, dass man da nicht so viel einatmet, da man ja von sich weg sprüht. Echt ne Wissenschaft. Klebt das Bioderma Max recht bzw. ist es strandtauglich?

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Da hast du allerdings recht. In Gesichtsnähe mag ich auch keine Sprays mehr. Aber an den Armen und Beinen hab ich mir bisher immer eingeredet, dass man da nicht so viel einatmet, da man ja von sich weg sprüht. Echt ne Wissenschaft. Klebt das Bioderma Max recht bzw. ist es strandtauglich?
    Gerade am Strand bzw. in Hotelzimmern hab ich immer das Gefühl, dass man Sprays nicht entkommt. In geschlossenen Räumen ja eh nicht, und am Strand landet irgendwie wegen dem Wind entweder gar nix auf mir oder dann eben doch zuviel und ich atme das Zeug ein.
    Ja, das klebt schon ein bisschen. Wie eigentlich alles, weil man ja schon durch das Schwitzen klebt.
    Ich kenne nur ein einziges Produkt bei dem das nicht so ist. Leider nicht mehr in D, sondern nur noch in Ö erhältlich (oder halt online). Auch "nur" LSF30 und Parfüm an letzter Stelle. Die Piz Buin Dry Touch Serie. Wie gesagt: nicht der perfekte Sonnenschutz, aber ich hab das manchmal gern im Urlaub abends, wenn die Sonne zwar noch scheint, aber nicht mehr lange und man nach nach dem Duschen etwas nicht-klebriges will. Damit pappen die Oberschenkel garantiert beim Abendessen nicht zusammen oder am Stuhl fest. Oder der Rock an den Oberschenkeln. Das hasse ich!

Experte Avatar von BourreeSuivi

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Hm, recht viel Parfum. Außerdem können der Ingwerextrakt und der Zimtrindenextrakt die Haut reizen. Sonst hab ich auf den ersten Blick nichts auszusetzen.
    Danke dir! Ich denke, das Risiko kann ich in Kauf nehmen.

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen

INCI: Aqua, Homosalate, Silica, Ethylhexyl Salicylate, Ethylhexyl Triazone, C12-15 Alkyl Benzoate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Drometrizole Trisiloxane, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Octocrylene, Glycerin, Pentylene Glycol, Styrene/Acrylates Copolymer, Potassium Cetyl Phosphate, Parfum (Fragrance), Caprylyl Methicone, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Aluminum Hydroxide, Caprylyl Glycol, Cinnamomum Cassia Bark Extract, Dimethicone, Disodium EDTA, Inulin Lauryl Carbamate, PEG-8 Laurate, Phenoxyethanol, Inulin Lauryl Carbamate, PEG-8 Laurate, Phenoxyethanol, Potarium Officinale Root Extract, Stearic Acid, Stearyl Alcohol, Terephthalylidene Dicamphor Sulfonuc Acid, Titanium Dioxide, Toicioherokn tromethamine, Xanthan Gum, Zingiber Officinale Root Extract/Ginger Extract

Darüber hat Pia einen guten Beitrag geschrieben:
    https://********************.com/vic...spf-50-review/

Ich war auch kurz versucht, aber das viele Parfum schreckt mich ab. Hab da mal schlechte Erfahrungen mit ner stark parfümierten SC (Bioderma) gemacht, weil davon meine Augen brennen und tränen, daher lass ich da die Finger von.
    Pia scheint ganz angetan. Also wenn dir das Parfum nix ausmacht, würde ich sagen, bleib dabei.

Edit: der Link ist scheinbar nicht erlaubt
    Die Sterne stehen für s k i n c a r e i n s p i r a t i o n s (natürlich ohne die Leerzeichen).

Fortgeschritten

Für den Körper mag ich sehr gerne das Bioderma Photoderm Max SPF 50+ Spray. Es fühlt sich bei mir recht leicht an und klebt nicht so arg. Es ist auch keins dieser klassischen Aerosol-Sprays, die mag ich auch nicht, sondern ein sehr dünnflüssiges Fluid, das aber sehr gezielt gesprüht werden kann (ich sprühe es mir meistens zuerst in die Handfläche und verteile es dann) und dabei nicht "streut". Die Menge, die pro Hub rauskommt, ist auch immer ziemlich die gleiche, was es leichter macht, die jeweils richtige Menge abzuschätzen.

Allwissend

Die Vichy Sonnencreme nehme ich neben dem Avene Sonnenfluid auch sehr, sehr gerne und finde sie klasse.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Für den Körper werfe ich mal das Avene Sonnenspray (Pumpspray) für Kinder SPF 50+ in den Raum: Ohne Alk und ohne Duft, tolle Filter. Nehme ich für dieses Jahr auch in den Urlaub mit. Oder die Meeressonnencreme von Paediprotect - ist halt in einer kleinen Tube.

Die Sprays mit Tribgas nehme ich auch aus dem Grund, den Jasminblüte nannte, nicht: die Gefahr, das Zeug einzuatmen, ist mir zu gross . Letztes Jahr im Freibad kam mal eine ganze Wolke zu uns rüber, weil die Familie nebenan versucht hat, sich mit dem Zeug einzusprühen. Und in geschlossenen Räume möchte ich den Mist nicht vom Boden, Schränken oder von denTüren wischen müssen .

Ach ja, das Bioderma Photoderm Max SPF 50+ Spray hatte ich auch schon, war sehr gut.

Inventar

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Mit leicht beschaffbar meinst du Apo/Drogerie? Also nix zum Online-Bestellen?
    Die sind alle reizarm, also ohne Alk, Parfüm,...:
    Das Sun Ozon Med Gel nutzen glaub ich einige hier. Auch gut für zwischendurch finde ich den Sundance Roller for kids. Achtung: es gibt noch einen anderen Roller, der nicht explizit für Kinder ist, der ist nicht reizarm. Ebenfalls Achtung: Roller sind zwar praktisch, aber die Auftragsmenge lässt sich schwerer abschätzen.
    Aus der Apo ist mein All-time favorite immernoch Bioderma Max Lait. Geht irgendwie immer bei mir.
    Genau, ich muss zumindest eine morgen direkt kaufen, online bestellen sollte evtl. für eine zweite bis Do. erledigt sein. Es sollte halt nichts aus dem Ausland sein, egal wie gut die SC wäre.

Vielen Dank für all eure Tipps! Das Sun Ozon kann ich morgen ganz schnell besorgen, zum Strandurlaub teste ich dann noch das Garnier und ws. die Bioderma. Super!

Jasmin, ich habe übrigens auf deinen Rat hin die Bioderma Max Creme fürs Gesicht getestet und die war bei mir gar nicht schlecht. Natürlich hab ich geglänzt und gefettet, aber bei den jetzigen Temperaturen ist das ja echt schon der Härtetest. Die Werte vom Skin Analyzer waren auf jeden Fall nicht schlecht.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Das Ambre Solaire dry touch klebt wirklich nicht, wird pupstrocken.
    Weisselt (bei mir) in Hautfalten wie Halsbeuge etc. aber etwas.
    Ich bin super klebeempfindlich am Körper und hab schon einige durch...
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Inventar

Für den Körper werfe ich mal das Avene Sonnenspray (Pumpspray) für Kinder SPF 50+ in den Raum: Ohne Alk und ohne Duft, tolle Filter. Nehme ich für dieses Jahr auch in den Urlaub mit. Oder die Meeressonnencreme von Paediprotect - ist halt in einer kleinen Tube.
    Oh, das ist aber auch eine tolle Idee! Beim Kinderspray habe ich nicht geschaut und ohne Alk UND ohne Duft wär schon toll!
    Geändert von Zumbafan (29.07.2018 um 22:52 Uhr)

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Edit: klebt das Garnier anti-sand?
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Inventar

Ich wusste gar nicht, dass Sprays nicht optimal sind, aber ich sprühe das sowieso auch immer in die Hand und trage es dann auf. Ich werde aber bei meiner Familie mal drauf achten.

Zumba: das SunOzon med Sonnengel, mir gefällt da allerdings das lsf 30 besser :)
    Eik, inwiefern findest du denn das 30er besser?

Inventar

Ach, jetzt kapiere ich das erst, das Garnier ist ein Treibgasspray, kein mechanisches. Schade, ich glaube, dann ist es für mich eher nichts ... (Treibgas nimmt mir sowieso immer so ein bisschen die Luft.)

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich zitiere mich mal selber, weil ich vielleicht dann doch noch eine Antwort bekomme.
    Wie lange wartet ihr denn nach dem SPF Auftrag, bis ihr euch schminkt?

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Neulich hab ich auf dem Blog von Pia einen Artikel gelesen, dass man nach dem Auftrag von chemischem SPF eine Wartezeit von mind. 15, besser 20 Minuten einhalten soll, weil der SPF diese Zeit braucht, um einen Schutzfilm auf der Haut zu bilden - also in dieser Zeit keine BB Cream, Puder etc. auftragen.

Wie seht ihr das?

Ich muss morgens immer sehr früh raus, da zählt jede Minuten, d.h. ich hab bisher nicht großartig gewartet.

Nutella, ich mache das so, dass ich erst ins Bad gehe und alles auftrage und damit dann einen Kaffee mache, Sachen für die Arbeit zurecht legen/einpacken, anziehen... da kann die SC dann in Ruhe einziehen, ohne dass ich sinnlos da sitzen und warten muss ;)
    Also 15 Minuten sollte man ihr schon geben, so weiß man dann halt auch, dass der Schutz wirklich da ist.
    Wenn es doch mal nicht klappt, wird es auch kein Weltuntergang sein- auf jeden Fall besser als keine SC :)

Zumba- die 30er ist noch etwas leichter und weißelt weniger :)