Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 79 ErsteErste ... 4142223242526344474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
    BJ-Einsteiger Avatar von sternehimmel

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Ich brauche mal euer super Sonnenschutz-Wissen

Ich weiss, dass man min. 30 min warten soll, bis man Make-up oder Puder über den Sonnenschutz aufträgt, was mir nicht immer gelingt.. ich hab einfach am Morgen nicht genug Zeit Ich probiere jedoch, da ich wirklich nur ein mattierendes Puder auftrage, den Sonnenschutz min. 15 Minuten einwirken zu lassen. Ich weiss, zu kurz..

nun.. meine eigentliche Frage. Ich muss im Verlauf vom Vormittag oft die Nase schnäuzen/schnauben. Ich frage mich da immer, trage ich da meinen Sonnenschutz ab? Müsste man da mit der Zeit wieder auftragen?! Oder zieht der Sonnenschutz in die Haut ein und ist anschliessend „eingeschlossen“?

Momentan benutze ich (bei dieser unglaublichen Hitze) von The Face Shop Natural Sun SPF40 oder von Nivea Sun UV Face Shine Control LSF50. Ich weiss, beide mit Alkohol, jedoch glänze ich sonst nach einer Stunde schon wie eine Speckschwarte.

Gibt es eine wirklich mattierende, leichte Sonnencreme, welche schnell einzieht?? Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für mich auf Lager.
    Meine momentanen Lieblinge: Borntree Berry Essence Sun Block, Innisfree Perfect UV Protection Cream Long Lasting und eben die The Face Shop Natural Sun Eco Sebum Control Moisture Sun

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ich habe gerade zum ersten Mal die ISDIN Age Repair drauf, und muss sagen ich bin für den ersten Eindruck total begeistert.

Ganz leichte milchige Lotion, die super wegzieht und sich super verteilen lässt. Ich werde gleich noch ein bißchen meiner TC drüber geben, sonst ist es mir etwas zu wenig, auch als MU Grundlage, aber bis jetzt finde ich alles top.
    Auch der Duft stört mich nicht, ich hoffe nur dass ich alles vertrage.
    Gestern hatte ich die Apieu ausprobiert, und muss sagen sie gefiel mir nicht so sehr. Sie "bremste" auf meiner Haut irgendwie, es war nicht so ein Wohlgefühl, und unter dem einen Auge hatte ich den ganzen Tag ein leichtes Brennen. Vertragen habe ich sie ansonsten soweit gut für einen Tag zumindest, es war keine Irritation zu sehen, und auch nicht zu spüren bis auf das leichte Brennen unter dem Auge.
    Wenn ich die Age Repair vertrage, könnten wir dicke Freunde werden, sie ist toll in Konsi, Auftrag und Hautgefühl. Der totale Hauch von nichts.
    Leider gab die Probe mit Ach und Krach die Auftragemenge für 1x her, für den zweiten Test werde ich mir wohl schon die FS zulegen müssen, was mich etwas stört, denn gerne habe ich Irritationen auch erst nach dem dritten oder vierten Auftrag...
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Meine Laune...
    Goofy

Auf dem Körper habe ich jetzt das Garnier Kids Anti Sand, letzte Flasche ergattert im DM.
    Genial! Schöner Duft, und NIX pappt oder klebt!!!!!!

Kinders, dieses Forum ist mit Geld nicht zu bezahlen!!!!
    www.animalpardnet.de

Skylar
    Besucher

Ist die Altruist die Marke, die früher die Höhe des SPF nicht angab?

Weiss jemand zufällig, ob der Artdeco Sun Powder auch chemische Filter enthält? Hat jemand vielleicht die INCIS? Finde nichts online.

Experte

Ihr Anfixer! Jetzt musste ich mit die Altruist auch bestellen! Ich habe für den günstigsten Preis gleich die 30er und die 50er bestellt. Praktisch, das man sich mit seinem deutschen Amazon-Account anmelden kann.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe die Altruist SPF 30 und die Sol Feliz SPF 30 da und merke keinen Unterschied zwischen den beiden. Die Incis sind ja auch gleich (nicht die gleiche Reihenfolge). Die Altruist ist halt sehr viel günstiger.

Eine Probe der Isdin Age Repair ist auch bei mir eingetroffen. Mal schauen, wann ich zum Testen komme.
    Momentan brauche ich die SVR Sebiaclear auf, die bei mir nur schlecht einzieht. Nach der Einwirkzeit muss ich abtupfen und abpudern, dann ist sie allerdings den ganzen Tag matt.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Ist die Altruist die Marke, die früher die Höhe des SPF nicht angab?

Weiss jemand zufällig, ob der Artdeco Sun Powder auch chemische Filter enthält? Hat jemand vielleicht die INCIS? Finde nichts online.
    Laut Codecheck sind nur mineralische Filter enthalten:
    TALC, TITANIUM DIOXIDE (NANO), DIMETHICONE, SILICA, ZINC OXIDE, ZINC MYRISTATE, ALU- MINUM HYDROXIDE, STEARIC ACID, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, DIPHENYLSILOXY PHENYL TRIMETHICONE, HYDROGEN DIMETHICONE, METHYLPARABEN, SQUALANE, DIISOSTEARYL MALATE, DIPENTAERYTHRITYL HEXAHYDROXYSTEARATE/HE- XASTEARATE/HEXAROSINATE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, CHITOSAN, ME- THICONE, PROPYLPARABEN, BARIUM SULFATE, BUTYLPARABEN, TOCOPHEROL, [+/- (MAY CONTAIN) MICA, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

@Skylar:
    Die Incis kann man auf der Art Deco HP als PDF runterladen, wenn man auf das kleine Feld "Art Deco Make-up" klickt (bei mir ist das direkt über dem Punkt "Anwendung"): https://www.artdeco.de/sun-protectio...4313-6305.html

Skylar
    Besucher

Danke Blanche.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @Skylar:
    Die Incis kann man auf der Art Deco HP als PDF runterladen, wenn man auf das kleine Feld "Art Deco Make-up" klickt (bei mir ist das direkt über dem Punkt "Anwendung"): https://www.artdeco.de/sun-protectio...4313-6305.html
    Ah gut. Habe ich ganz übersehen. Danke.

Lasst uns alle einen Facekini bei der Amazone kaufen, dann hat die Suche nach dem perfekten Sonnenschutz endlich ein Ende. Man muss sich dann nur noch für eine Farbe entscheiden und gut ist.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Heißt "Fletion Fashion Facekini". Meint Ihr, es fällt auf, wenn man mit diesem hautfabenem Facekini zur Arbeit geht?

Experte Avatar von Moses

Quatsch......vielleicht noch nen Käppi oder Strohhut und dann stolpert man höchstens beim gaaaaanz genau hinsehen darüber.....
    Nur Mut und Selbstbewusstsein!

Inventar Avatar von Eik Meryl

Haha, ich find diesen hübsch https://www.amazon.de/MagiDeal-Facek...qEL&ref=plSrch
    Sehr dezent!!

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Auf dem Körper habe ich jetzt das Garnier Kids Anti Sand, letzte Flasche ergattert im DM.
    Genial! Schöner Duft, und NIX pappt oder klebt!!!!!!

Kinders, dieses Forum ist mit Geld nicht zu bezahlen!!!!
    Cool dass dir das Spray auch so gut gefällt.
    Mein Mann, der sich nicht gerne mit Sonnenschutz eincremt, weil ja alles so schwer und klebrig ist, nimmt dieses Spray sogar freiwillig, ohne dass ich ihn daran erinnern muss, sich mal einzucremen. Das will schon was heißen.

Experte

Hier ist es schon überall ausverkauft! :(

Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Hier ist es schon überall ausverkauft! :(
    Ich habe meinen Nachschub neulich bei Amazon bestellt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hab eben nochmal geguckt: Plötzlich isses nur noch für Prime Mitglieder , ich hoffe, dass sich das wieder ändert!

BJ-Einsteiger

Ich hab die ISDIN Fusion Water Pediatrics letzte Woche bestellt und teste die jetzt schon vier Tage. Die ist ja der HAMMER
    Kein Vergleich zu ALLEN(!) anderen SC's die ich bisher getestet hab. Nach 10 Min ist sie weggezogen und das tragegefühl wie ein leichtes Serum
    0 weisseln, 0 dicke schmierige Schicht, 0 Gefühl überhaupt eine SC zu tragen.

Meine Haut fettet jetzt erst nach ein paar Stunden nach (das würde sie sowieso auch ohne SC tun). Da nehme ich auch die parfümierung in Kauf.

Ich bin begeistert. Jetzt darf ich nur keine Pickel von ihr bekommen.

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Quatsch......vielleicht noch nen Käppi oder Strohhut und dann stolpert man höchstens beim gaaaaanz genau hinsehen darüber.....
    Nur Mut und Selbstbewusstsein!
    Stimmt eigentlich. Dann noch bisschen die Übergänge zwischen Augen und Maske schminken und Lippenstift drauf und es sollte nicht auffallen.

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Haha, ich find diesen hübsch https://www.amazon.de/MagiDeal-Facek...qEL&ref=plSrch
    Sehr dezent!!
    Sehr dezentes Modell. Dürfte auch kaum auffallen. Die Leute würden nur denken, man hat ein dezentes Gesichtstattoo wie es momentan so in ist.

Inventar Avatar von windprinzessin

Wie geil ist das denn!!

Inventar Avatar von Eik Meryl

Ich glaube die wären für meine komplizierte Haut die perfekte Lösung für den Alltag!

Skylar
    Besucher

Für mich auch. Keine Allergien, keine Pickel, keinen Glanz, kein nachlassender UV-Schutz über den Tag, kein abreiben, abends kein abschminken, nur sehr mildes waschen.
    Wenn man eine gute Qualität kauft, könnte es sogar ein UV-Schutz von 100% sein.

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von sternehimmel Beitrag anzeigen
    ich hab einfach am Morgen nicht genug Zeit Ich probiere jedoch, da ich wirklich nur ein mattierendes Puder auftrage, den Sonnenschutz min. 15 Minuten einwirken zu lassen. Ich weiss, zu kurz..
    Also wenn ich unter Zeitdruck bin (Frühschicht ) hau ich mir einfach nur die SC aufs Gesicht und flitz zur Bahn. Auf dem Weg zur Arbeit darf sie dann einziehen (20-30 min) und entweder wird in der Bahn noch kurz abgetupft und abgepudert (mit meinem Allzeit HG Clinique Almost Powder Make up) oder erst im Geschäft oder auch gar nicht.
    Mit der passenden SC (wie Borntree, ISDIN, CeraVe, etc.) geht das auch problemlos, ohne seine Mitmenschen mit Speckschwarte oder Geisha-Look zu überraschen. Aber unabhängig von der Konsistenz und dem Einziehverhalten, braucht jede SC diese unangetastete Zeit um einen stabilen Schutz auszubilden - mineralische Filter nochmal mehr als chemische.

Zitat Zitat von sternehimmel Beitrag anzeigen
    Ich muss im Verlauf vom Vormittag oft die Nase schnäuzen/schnauben. Ich frage mich da immer, trage ich da meinen Sonnenschutz ab? Müsste man da mit der Zeit wieder auftragen?! Oder zieht der Sonnenschutz in die Haut ein und ist anschliessend „eingeschlossen“?
    Ja, der Schutzfilm nutzt sich ab (Reibung, Schweiss, etc.) und wird brüchig. Und die Filter sind ohnehin nur begrenzt wirksam (Dr. Ultee empfiehlt daher auch alle 2 Stunden nachzucremen, trotz stabiler Tinosorb-Filter).
    Darauf haben aber die wenigsten Lust und in Kombi mit Make up wird das fast unmöglich (außer man will wirklich Zwischenreinigen und alles neu auftragen). Ich persönlich creme im normalen Alltag nie nach, außer ich gehe nach der Arbeit noch an den See oder in den Park. Im Urlaub etc. creme ich gezielt erst kurz vorm Sonnenbaden ein und dann regelmäßig nach. Sonst gibts im Alltag bei Bedarf schlicht Nachmittags etwas SPF Puder drüber (wieder Clinique Almost). Das muss reichen... Und ist laut Paula auch völlig legitim. Bei Pigmentflecken-Behandlung würde ich mir aber auf jeden Fall die Mühe machen, da kann man dann ja auch gezielt die Stellen punktuell nachcremen.

Gesperrt

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Aber unabhängig von der Konsistenz und dem Einziehverhalten, braucht jede SC diese unangetastete Zeit um einen stabilen Schutz auszubilden - mineralische Filter nochmal mehr als chemische.
    Wieso das? Hieß es nicht immer, mineralische schützen sofort und chemische erst nach ca. 20 Min.

Zitat Zitat von Syphalia Beitrag anzeigen
    Ich hab die ISDIN Fusion Water Pediatrics letzte Woche bestellt und teste die jetzt schon vier Tage. Die ist ja der HAMMER
    Kein Vergleich zu ALLEN(!) anderen SC's die ich bisher getestet hab. Nach 10 Min ist sie weggezogen und das tragegefühl wie ein leichtes Serum
    0 weisseln, 0 dicke schmierige Schicht, 0 Gefühl überhaupt eine SC zu tragen.

Meine Haut fettet jetzt erst nach ein paar Stunden nach (das würde sie sowieso auch ohne SC tun). Da nehme ich auch die parfümierung in Kauf.

Ich bin begeistert. Jetzt darf ich nur keine Pickel von ihr bekommen.
    Ich habe bisher eine Fullsize von der normalen Fusion Water verbraucht und bin bei der Pediatrics gerade bei der 2. Flasche. Habe keinerlei Unreinheiten davon bekommen.
    Und für mich ganz wichtig: Endlich ein SPF, den ich auch in Augennähe vertrage. Davon habe ich bisher gerade mal 2 gefunden; ansonsten behelfe ich mir mit SPF Sticks.

Fortgeschritten

https://www.instagram.com/p/Bk5Q4wPD...=1o60cetk32mmo diese neuen hüte sind auch sehr stylisch

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Hab beim Baden am See ein tiefgebräuntes pigmentgeflecktes Seniorenpärchen gesehen, das sich eingecremt hat ... mit Weleda Citrus Öl

Hab echt schwer gekämpft nicht hinzulaufen und die beiden „aufzuklären“. Mein Mann hat mich abgehalten ... Was würdet ihr denn da machen: weggucken oder ansprechen?

Fortgeschritten

Ich würd weggucken, weil ich generell sehr feig bin . Aber ich fänds eig gut hinzugehen, sie wissens ja nicht besser.

Experte Avatar von Nic82

Meine Heliocare AK 100 ist zuende und weil der Winter auch zuende geht wird jetzt meine letzte Borntree aufgebraucht. Ich mag sie aber werde sie nicht nachkaufen. Ich brauche einfach etwas mehr hier in Australien, damit meine Pigmentflecken nicht wieder kommen.

Habe jetzt noch mal die Heliocare 360 Mineral bestellt( dann habe ich außer das Gel alle durch). Habe viel Gutes gelesen. Hattet ihr die bereits?

Meine Favoriten bleiben bisher die Uriage XP und die Heliocare 360 AK 100. Damit bleibe ich auch im Sommer hier blass und ohne Pigmentflecken.

Die Mermaid werde ich trotzdem testen

BJ-Einsteiger Avatar von sternehimmel

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Mit der passenden SC (wie Borntree, ISDIN, CeraVe, etc.) geht das auch problemlos, ohne seine Mitmenschen mit Speckschwarte oder Geisha-Look zu überraschen. Aber unabhängig von der Konsistenz und dem Einziehverhalten, braucht jede SC diese unangetastete Zeit um einen stabilen Schutz auszubilden - mineralische Filter nochmal mehr als chemische.
    Danke, dass du dir Zeit genommen hast für diese ausführliche Antwort. Welche von CeraVe hast du? Die Borntree glänzt bei mir schon recht ordentlich Die ISDIN möchte ich unbedingt probieren, von der schwärmen ja wirklich alle

Heute hab ich deinen Rat befolgt und ich hab erst im Büro abgepudert. Ich muss ja nicht unter Leute, bin mit dem Auto unterwegs So konnte der Sonnenschutz einziehen. Tolle Idee, danke

Das Clinique Puder werde ich mir mal anschauen, ich glaube jedoch, dass mir die hellste Farbe ist mir zu dunkel ist

Meine Laune...
    Goofy

Hab ich das richtig verstanden - jede SC MUSS eine halbe Stunde (?) einziehen, bevor ich mir irgendwas weitermache darüber?
    Egal ob noch TC drüber, oder Foundi dann, oder Puder etc.?
    www.animalpardnet.de

Hab ich das richtig verstanden - jede SC MUSS eine halbe Stunde (?) einziehen, bevor ich mir irgendwas weitermache darüber?
    Egal ob noch TC drüber, oder Foundi dann, oder Puder etc.?
    Jupp. Ich meine, der Richtwert seien 20 Min.
    Es geht dabei nicht darum, ob die SC in die Haut eingezogen ist, sondern darum, dass die Filter diese Zeit brauchen, um den vollen Schutzfilm auszubilden.

Meine Laune...
    Goofy

Jupp. Ich meine, der Richtwert seien 20 Min.
    Es geht dabei nicht darum, ob die SC in die Haut eingezogen ist, sondern darum, dass die Filter diese Zeit brauchen, um den vollen Schutzfilm auszubilden.
    Das meinte ich. Ok, also gute 20 Minuten, alles klar. Und alles früher darüber hindert also am Filter ausbilden, sprich Schutz nix gut oder nicht so gut wie er sein soll, richtig?
    www.animalpardnet.de

Das meinte ich. Ok, also gute 20 Minuten, alles klar. Und alles früher darüber hindert also am Filter ausbilden, sprich Schutz nix gut oder nicht so gut wie er sein soll, richtig?
    Ja, mit hoher Wahrscheinlichkeit. Wobei ich dann auch schon wieder gelesen habe, dass dieser Film auch mit Make-up ausgebildet wird
    Ich konnte aber kaum was finden, ob es in diese Richtung Tests gibt und fürchte eher nicht so. Klar ist nur, dass es ca. 20 Min. dauert, bis der volle Schutz ausgebildet ist und dass man diesen unter bestimmten Umständen kompromittieren kann, wenn man vorher in Gesicht rumfuhrwerkt.
    Wobei ich versuche, das realistisch zu handhaben. Klar, 20 Min. sind ideal, aber halt nicht immer möglich.

Meine Laune...
    Goofy

Danke Dir.

Kann/mag mir jemand bei den ISDIN die Age mit der Pedi vergleichen?
    Ich bin ja von meiner Age nach der Probe sehr begeistert, und mein Bestellfinger juckt fürchterlich...
    Die Pedi hatte ich nicht als Probe, sie ist ja noch ein wenig günstiger. "Verpasse" ich da was, oder ist die Age (auch) toll, oder kennt jemand beide und zieht eine davon warum auch immer vor?
    Möchte nix verpassen - oder tut sich da nicht viel...?
    www.animalpardnet.de

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Hab beim Baden am See ein tiefgebräuntes pigmentgeflecktes Seniorenpärchen gesehen, das sich eingecremt hat ... mit Weleda Citrus Öl

Hab echt schwer gekämpft nicht hinzulaufen und die beiden „aufzuklären“. Mein Mann hat mich abgehalten ... Was würdet ihr denn da machen: weggucken oder ansprechen?
    Wieso gehst du davon aus, dass Du sie aufklären musst? Es kann ganauso gut sein, dass sie mitbekommen, was in den Medien mittlerweile propagiert wird, es sie aber nicht interessiert. Ich kenne auch ältere Leute, die würden nie Sonnenschutz benutzen und gehen viel in die pralle Sonne. Nach dem Motto: "Ich bin jetzt Jahrzehnte damit gutgefahren, warum sollte ich etwas ändern."

Und wenn wir alle hier mal ehrlich sind, ob es nicht auch schädlich für die Haut ist, über Jahrzehnte Sonnenschutzfilter zu cremen, weiss bis jetzt kein Mensch. Dafür müsste erst einmal die jetzige "Cremegeneration" alt werden.
    LG
    Kosmo

@Kosmo: bei Blanches Bsp. geht es wohl eher darum, dass Zitrusextrakte stark phototoxisch sind.

Experte Avatar von Kosmo

@Kosmo: bei Blanches Bsp. geht es wohl eher darum, dass Zitrusextrakte stark phototoxisch sind.
    Ah, das könnte natürlich auch sein. In diesem Fall kann man schon freundlich einen Hinweis geben.
    LG
    Kosmo

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ich bin als Kind und Jugendliche so instruiert worden, dass jegliches Öl die Bräunung intensiviert und beschleunigt. Die Leute wollen das dann wahrscheinlich so
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ich bin als Kind und Jugendliche so instruiert worden, dass jegliches Öl die Bräunung intensiviert und beschleunigt. Die Leute wollen das dann wahrscheinlich so
    Noch viel schlimmer: in meiner Jugend wurde Öl als aprobater Sonnenschutz angesehen!
    Diese Behauptung hat tatsächlich einen minikleinen wahren Kern. Die in Ölen oft enthaltenen Aox wie Vit E bieten einen LSF von ca. 2, wenn ich mich recht erinnere. Deshalb wird ja auch oft empfohlen Aox unter die SC zu geben, da sie diese boosten (zT. aber auch generell stabilisierend wirken können). Aber natürlich reicht LSF 2 dann für so gut wie gar nichts und der "Vorteil" wird auch noch dadurch aufgefressen, dass Öl die Strahlen, ähnlich wie Wassertropfen noch bündeln kann. Wobei das ja dann bei der "Einöl-Fraktion" der gewünschte Effekt ist.
    Heute sehe ich das nicht mehr so, aber in meiner Kindheit hab ich am Strand schon einige gesehen, die gerade diese Reflektion wollten. Zusätzlich dazu, dass ja Sand und Wasser die Strahlen noch reflektieren und man quasi rundum damit "beschossen" wird, hatten manche Leute diese silbernen Folien unterm Gesicht. Kennt die noch jmd.?
    Und das mit den äthetischen Ölen war in meiner Jugend auch nicht so wirklich bekannt. Dass man sich Parfüm nicht auf die Haut sprühen soll, wenn man in die Sonne geht, wusste ich. Allerdings nicht warum. Weshalb ich jetzt auch ein paar Café-au-lait Flecken an der Innenseite meiner Unterarme habe, genau da, wo man sich dann, statt Parfüm, andere wohlduftende Sachen hingeschmiert hat. Schließlich war das ja kein Parfüm
    Geändert von jasminbluete (08.08.2018 um 11:13 Uhr)

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen

Ich weiß es immer nicht.... ich arbeite in den Ferien oft im Einzelhandel und hatte da neulich eine Frau, die total verbrannt war und eine bestimmte Sonnencreme suchte, da sie sich ja jetzt verbrannt hat. Sie kaufte was mit LSF 30 und ich meinte dann lobend (weil 30 ja für viele schon viel ist), dass ich es toll finde, dass sie sich jetzt einen höheren Faktor genommen hat. Sie meinte dann, sie hätte eigentlich lieber einen niedrigeren genommen
    Ich hab dann auch nichts mehr gesagt.
    Blanche, ich glaube bei dem Paar hätte ich auch nichts gesagt. Leider, auch wenn man es freundlich macht, fassen viele Menschen das als Kritik auf und nehmen es dann persönlich und fühlen sich angegriffen, auch wenn man es nicht so meint.

Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Wieso gehst du davon aus, dass Du sie aufklären musst? Es kann ganauso gut sein, dass sie mitbekommen, was in den Medien mittlerweile propagiert wird, es sie aber nicht interessiert. Ich kenne auch ältere Leute, die würden nie Sonnenschutz benutzen und gehen viel in die pralle Sonne. Nach dem Motto: "Ich bin jetzt Jahrzehnte damit gutgefahren, warum sollte ich etwas ändern."

Und wenn wir alle hier mal ehrlich sind, ob es nicht auch schädlich für die Haut ist, über Jahrzehnte Sonnenschutzfilter zu cremen, weiss bis jetzt kein Mensch. Dafür müsste erst einmal die jetzige "Cremegeneration" alt werden.
    Das kenne ich von meiner Familie auch. Mein Vater ist ein südländischer Typ und ist echt richtig viel draußen, gerade seit er in Rente ist, und cremt sich nie ein und nimmt für seinen Mittelmeerurlaub maximal LSF 15-20 mit
    Und meine Großmutter, die bereits weißen Hautkrebs hatte, cremt sich auch nie ein. Da rede ich wie gegen eine Mauer.

Noch viel schlimmer: in meiner Jugend wurde Öl als aprobater Sonnenschutz angesehen!
    Diese Behauptung hat tatsächlich einen minikleinen wahren Kern. Die in Ölen oft enthaltenen Aox wie Vit E bieten einen LSF von ca. 2, wenn ich mich recht erinnere. Deshalb wird ja auch oft empfohlen Aox unter die SC zu geben, da sie diese boosten (zT. aber auch generell stabilisierend wirken können). Aber natürlich reicht LSF 2 dann für so gut wie gar nichts und der "Vorteil" wird auch noch dadurch aufgefressen, dass Öl reflektiert und die Strahlen, ähnlich wie Wassertropfen noch bündeln kann. Wobei das ja dann bei der "Einöl-Fraktion" der gewünschte Effekt ist.
    Heute sehe ich das nicht mehr so, aber in meiner Kindheit hab ich am Strand schon einige gesehen, die gerade diese Reflektion wollten. Zusätzlich dazu, dass ja Sand und Wasser die Strahlen noch reflektieren und man quasi rundum damit "beschossen" wird, hatten manche Leute diese silbernen Folien unterm Gesicht. Kennt die noch jmd.?
    Und das mit den äthetischen Ölen war in meiner Jugend auch nicht so wirklich bekannt. Dass man sich Parfüm nicht auf die Haut sprühen soll, wenn man in die Sonne geht, wusste ich. Allerdings nicht warum. Weshalb ich jetzt auch ein paar Café-au-lait Flecken an der Innenseite meiner Unterarme habe, genau da, wo man sich dann, statt Parfüm, andere wohlduftende Sachen hingeschmiert hat. Schließlich war das ja kein Parfüm
    Ja Jasmin, diese Aludinger zum Reflektieren kenne ich auch noch.
    Das mit dem Parfüm wusste ich auch, aber nicht, warum und habe daher immer Sonnencremes mit Duftstoffen früher genommen. Zum Glück habe ich nie Pigmentflecken bekommen und neige auch kaum zu Sommersprossen.

Woran merkt ihr eigentlich abends, dass der Sonnenschutz ganz ab ist? Bzw. wie findet man den Mittelweg, dass der Sonnenschutz weg ist, man aber auch nicht zu viel reinigt?

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Danke Dir.

Kann/mag mir jemand bei den ISDIN die Age mit der Pedi vergleichen?
    Ich bin ja von meiner Age nach der Probe sehr begeistert, und mein Bestellfinger juckt fürchterlich...
    Die Pedi hatte ich nicht als Probe, sie ist ja noch ein wenig günstiger. "Verpasse" ich da was, oder ist die Age (auch) toll, oder kennt jemand beide und zieht eine davon warum auch immer vor?
    Möchte nix verpassen - oder tut sich da nicht viel...?
    Wusel, ich meine gelesen zu haben, dass die Age noch leichter als die Pedi sein soll. Die Pedi hat allerdings den besseren UVA-Schutz. Vielleicht kannst du noch eine Probe von der Pedi ergattern?

Skylar
    Besucher

Mit dem älteren Pärchen und dem phototoxischem Öl, ist es schwierig. Es könnte dankbar und nett aufgenommen werden, aber auch genau das Gegenteil. Dann ärgert man sich, wenn man noch eine undankbare und zickige Antwort bekommt, obwohl man es nur gut meinte.
    Ich persönlich würde mich freuen, wenn jemand mich auf so etwas aufmerksam macht und würde das Gute darin erkennen.

Heute kommt meine Pedi und die Age an.