Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 79 ErsteErste ... 5152324252627354575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Mir hat neulich sogar eine Ärztin, die allerdings seit längerem nicht mehr praktiziert, stolz erzählt, dass sie sich zu Praxiszeiten in alle Cremes Zitrusöle rühren ließ und damit gar kein Problem mit Stechmücken etc. hatte.
    Als ich sie darauf hingewiesen habe, dass diese phototoxisch sind,wollte sie das gar nicht glauben. Erst nach eigener Recherche im Internet stimmte sie mir zu.
    LG TaraFairy

.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Und das mit den äthetischen Ölen war in meiner Jugend auch nicht so wirklich bekannt. Dass man sich Parfüm nicht auf die Haut sprühen soll, wenn man in die Sonne geht, wusste ich. Allerdings nicht warum. Weshalb ich jetzt auch ein paar Café-au-lait Flecken an der Innenseite meiner Unterarme habe, genau da, wo man sich dann, statt Parfüm, andere wohlduftende Sachen hingeschmiert hat. Schließlich war das ja kein Parfüm
    Also bevor du dir Vorwürfe deswegen machst: Cafe-au-lait-Flecken sind eigentlich typischerweise angeboren. Wenn man sie hat, werden es evtl. mehr und sie können wachsen, aber wenn es wirklich welche sind und nicht eine andere Art von Pigmentfleck, hast du sie wahrscheinlich nicht deswegen .

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Wegen nachcremen der SC: bei mir wäre das gar nicht möglich, ich kann mich während des Arbeitstages nicht abschminken, auftragen, neu schminken , ohne Makeup mag ich nicht zur Arbeit und selbst wenn...dann müsste ich Concealer und Puder auftragen und vorher abwaschen. Zuhause creme ich nach...ohne abzuwaschen, da trage ich nix drüber.

Ich meine mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass Makeup den Schutzfilm der darunter aufgetragenen SC sogar besser bewahren kann. Nur wo ich das gelesen habe, weiß ich nicht mehr. Ich trage das Makeup bewusst kaum mehr mit Fingern auf, eher nur mehr mit Makeup Ei, um nicht die untere Schicht "abzustreifen"...die Gefahr sehe ich beim Makeup Ei weniger (mag aber Einbildung sein )

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Also bevor du dir Vorwürfe deswegen machst: Cafe-au-lait-Flecken sind eigentlich typischerweise angeboren. Wenn man sie hat, werden es evtl. mehr und sie können wachsen, aber wenn es wirklich welche sind und nicht eine andere Art von Pigmentfleck, hast du sie wahrscheinlich nicht deswegen .
    Danke! Leider sind sie relativ "neu", d.h. ich hatte sie als Kind/Jugendliche nicht. Ich neige auch nicht zu Pigmentstörungen (zumindest noch nicht). Laut meiner Hautärztin kommen sie wohl von äth. Ölen, insb. da sie eben genau da sind, wo ich dann früher Duftöle (statt Sprühparfüm) aufgetragen habe.
    Naja hab ich schon ein paar Stellen, ab denen ich die Effektivität von bestimmten Wirkstoffen testen kann

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab vor 25 Jahren im Sommerurlaub auch Öl aufgetragen, um die Bräune zu intensivieren . Nicht im Gesicht, weil ich Gott sei Dank so ölige Haut hatte, dass ich kein Öl im Gesicht auftragen wollte. Damals gab es von jeder SC Marke ein Öl.

Mein Mann schwärmt heute noch von den Ölen und wie toll die waren...würde er sich neben mir nicht doch doof damit vorkommen, würde er die sicher verwenden .

Skylar
    Besucher

Es gab sogar mal so eine perverse Reflektorfolie, die man sich ans Fenster machen sollte und die aus dem Zuhause ein Solarium zaubern sollte.

Hat der Konsumkaiser glaub ich mal vorgestellt. So eine Werbung aus den 70ern.

BJ-Einsteiger

Olivenöl mit Zitronensaft ist vor allem in den Mittelmeerländern noch immer ein beliebter Bräunungsbeschleuniger.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ich sage nur: Tiroler Nussöl.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Wusel, ich meine gelesen zu haben, dass die Age noch leichter als die Pedi sein soll. Die Pedi hat allerdings den besseren UVA-Schutz. Vielleicht kannst du noch eine Probe von der Pedi ergattern?
    Wichteline, danke Dir, ich habe die Age jetzt bestellt. Vielleicht kommt für den Winter dann mal die Pedi dazu, jetzt ist hier erstmal gut, glaube ich. Die Canmake ist ja auch noch unterwegs...
    Die Apieu werde ich wohl auf Herrn Wusel verschmieren, nicht dass sie nicht gut ist, aber gegen die ISDIN hat sie bei mir doch arg verloren....
    Wie gesagt, die Age (kenn ja erstmal nur die) ist zu 100% so, wie ich SC gerne hätte. Mit dem Riiiiiiiiesenstoßgebet zum Beautygott dass ich sie vertrage und nix später passiert....
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Zitat Zitat von SecondMan Beitrag anzeigen
    Hi, ich bin neu hier und habe gleich mal zwei Fragen:

1. Ab welchen LSF ist ein zuverlässiger Schutz vor Hautkrebs gewährleistet? Bin eher der helle Hauttyp.

2. Wenn ich eine Sonnencreme mit ausschließlich mineralischen Filter verwende (Zink) genügt dann eine dünne Schicht Sonnencreme oder gelten auch hier die gleichen Vorgaben für einen optimalen Schutz, wie bei chemischen Filtern?
    Kann es sein, dass deine Frage übersehen wurde?

Wenn ja:
    1. einen 100% igen Schutz gibt es leider nicht. Dazu spielen zu viele Faktoren da mit hinein.
    Wie gut du aber mit einer SC insgesamt vor UVA- und UVB-Strahlung geschützt bist, hängt maßgeblich von deinem Hauttyp ab, d.h. wie hoch deine Eigenschutzzeit ist, sowie von der Höhe des verwendeten LSF.
    2. Alle SCs müssen für ihre Zulassung als solche in der EU den gesetzlichen Test bestehen, dass 2mg des Produkts pro cm² den auf der Verpackung angegeben Schutz erreichen müssen. Dabei ist es unerheblich ob es sich um mineralische (anorganische) oder synthetische (organische) Filter handelt. I.d.R. läuft diese Menge aber auf deutlich mehr Produkt als eine dünne Schicht hinaus.

Blätter dich mal ein bisschen durch. Wenn man es ganz genau nehmen möchte, gibt es Mittel und Wege, die benötigte Menge für sich zu errechnen. Du findest hier im Thread ein paar Anleitungen dazu.

Inventar Avatar von Lilaaa

Ich glaube, ich hätte in diesem Fall mit dem Paar und dem Zitrus-Öl auch nichts gesagt. Solche ungefragten Ratschläge kommen ja in der Regel gar nicht gut an und gerade das Thema Sonnenschutz ist eine Sache für sich. Wenn sie das schon seit Jahrzehnten so praktizieren und zufrieden sind, wird ein gut gemeinter Hinweis mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts bringen. Für mich ist das gerade bei fremden Personen ein schmaler Grat zwischen gut gemeinter Aufklärung und Bevormundung. Na ja, wäre ein Kind damit eingeschmiert worden, hätte ich mir ehrlich gesagt einen Kommentar nicht verkneifen können.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Bei einem Kind hätte ich auch ganz sicher was gesagt.
    Die beiden sahen mir ehrlich gesagt auch so aus, als würden die einfach nur so braun wie möglich werden wollen. Hatten eh schon so ein fieses Terrakottabraun all-over. Da mische ich mich nicht ein, bin ja nicht von der Sonnenschutz-Polizei Sonst hätte ich auch viel zu tun. Lustige Vorstellung Bei jedem am See rumgehen, die SC vorzeigen lassen und die Auftragsmenge kontrollieren. Da würde man sicher mit den Politessen um Beliebtheitswerte konkurrieren....

Neee, mir ging’s hauptsächlich um das Citrus - vor allem da die beiden eh schon voller Pigmentflecken waren. Die finden ja doch die wenigsten hübsch Wobei es natürlich schon traurig ist, dass sich hier immer noch Leute einölen statt SC zu nehmen ...

Inventar Avatar von Lilaaa

Sonnenschutz-Polizei Ich habe aber den Eindruck, als würden sich gerade solche Personen an Pigmentflecken überhaupt nicht stören - Hauptsache, richtig "schön" knackig braun.

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Da mische ich mich nicht ein, bin ja nicht von der Sonnenschutz-Polizei Sonst hätte ich auch viel zu tun. Lustige Vorstellung Bei jedem am See rumgehen, die SC vorzeigen lassen und die Auftragsmenge kontrollieren. Da würde man sicher mit den Politessen um Beliebtheitswerte konkurrieren....
    Und den Sonnenschutz nach AOX und PPD Wert überprüfen. Danach wird dann noch mit einem Maßband das Gesicht ausgemessen und dann per Feinwaage die genaue Menge bestimmt.

Und dann noch diese hübschen Gesichtsmasken, die Eik letztens verlinkt hat, verteilen. So macht man sich Freunde!

Skylar
    Besucher

Ohne Witz, wäre das hier gesellschaftsfähiger, würde ich doch glatt am See so eine Maske tragen.

Meine Laune...
    Relaxed

Also meine Schwiegereltern waren genau so ein älteres Paar , tiefbraun, Pigmentflecken (die man ab bestimmtem Bräunungsgrad dann weniger sieht...das ist nur ein Grund noch mehr zu bräunen ) und kräftig Öl auflegend. Die hätten dich nur mitleidig angelächelt "geh in die Sonne Kindchen, du bist so blass"
    100%ig beratungsresistent

Allwissend

Ich hab einen angeborenen Café Au Lait Fleck, wobei der wohl nicht bei der Geburt da war, aber ein paar Monate später.
    zusätzlich habe ich aber noch zwei Pigmentflecken die eigentlich nicht von der Sonne kommen können. Einer ist am unteren Rücken, der ist immer hellbraun und würde mit Sonne dunkler werden und einer ist in der Mitte des Oberschenkels. Den kann man im Winter minimal erahnen und sobald die Sonne rauskommt und ich kurze Kleidung trage würde der recht dunkel werden, fast ähnlich dunkel wie der normale Café Au Lait fleck. Sonnencreme hilft aber super gegen das Nachdunkeln.

Die beiden Flecken finde ich sehr komisch, ich hätte die schon mit 18-20 (oder viel früher und mir sind sie nicht aufgefallen), ich war nie Sonnenanbeter und als Kind auch nur jedes 2. Jahr für 1-2 Wochen im Sommerurlaub, Sonnenschutz wurde immer sehr ernst genommen. Teilweise durfte ich sogar nur mit Tshirt ins Wasser (bis ich alt genug war um mich zu wehren, ich fand das soooo peinlich.)
    Entweder es sind extrem helle Café Au Lait Flecken (mein "richtiger" bräunt ohne SC auch immer überdurchschnittlich stark nach) oder sonstige seltsame eher nicht-sonnenbedingte Pigmentstörungen. Wobei ich froh bin, dass ich sowas immerhin nur am Körper und nicht im Gesicht habe.

Was mir auch aufgefallen ist, dass aktuell teilweise einige Narben nachbräunen. Es gibt ja viele Narben die eher weiß sind und auch im Sommer weiß bleiben. Aktuell ist eine alte im Winter absolut unsichtbare Brandnarbe wieder sichtbar geworden und ein nahezu unsichtbarer ehemals entzündeter Katzenkratzer ist auch plötzlich deutlich sichtbar geworden.

Experte

So, damit ihr auch richtig Bescheid wisst!

https://amp-bunte-de.cdn.ampproject....t-wie-die.html

Kein Wunder also, wenn für Sonnenschutz kein Bewusstsein entsteht, solange es noch solche Artikel gibt. Echt schlimm.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich sage nur: Tiroler Nussöl.
    Mein Mann schwärmt heute noch davon so toll...Beim Hofer (österr. Aldi) gibt es jedes Jahr "Sonnenschutz" von Tiroler Nussöl, Schutzfaktor 10 oder so...aber ich glaube nur Cremen, kein Öl, weiß es aber nicht.
    Der Mann hält bisher Abstand davon.

Experte Avatar von Neurotica

3DaysGrace:

Oh dann hast du aber wirklich überschaubar wenige. : )
    Ich hab meine noch nie gezählt. Dachte immer ich hätte nicht viele, doch ich dürfte mich auch etwas Verzählen beim rundherum gehen... :o

Die meisten meines Körpers (ich schätze mal so 8 kleine rechts und 6 kleine links) konzentrieren sich jedoch an den Oberschenkeln. Interessanterweise bin ich aber gar kein kurzer Hosen Mensch, wirklich nicht. Und auch meine Röcke gehen überwiegend bis kurz vors Knie. Das sind also Flächen, die eher kaum bis keine Sonne sehen und gesehen haben.
    In den letzten Jahren definitiv so gar nicht.
    Ansonsten habe ich eher wenige, davon aber die meisten definitiv an nicht-sonnenexponierten Stellen. Zwei zwischen den Fußzehen ("Nein Mama, das ist kein Dreck, hör endlich auf mit dem Waschlappen da rumzurubbeln!" :D hiess es schon früh als Kind. Mehrmals. *seufz*) und einen prominent mittelgroß in der Achselhöhle *lach* ...
    Was ich damit sagen will:
    Nur mit reiner Sonnenstrahlung scheint es also auch nichts zu tun zu haben. ...kann es einfach nicht. Vielleicht sollte man das daher auch nicht zu eng sehen.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen

Kein Wunder also, wenn für Sonnenschutz kein Bewusstsein entsteht, solange es noch solche Artikel gibt. Echt schlimm.
    DAS finde ich nicht so schlimm, wie Ärzte, die von Sonnenschutz abraten und statt dessen schon möglichst fŕuh im Jahr an die Sonne zu gehen, weil die gesunde Bräune ist der beste Schutz, dann braucht man auch im Sommer keine Sonnencreme. So gehört von meiner Schwägerin, die bei einer Allgemeinärztin arbeitet . Was soll ich da von SC und Faktor 50 erzählen, da glaubt sie natürlich ihrer Chefin der Ärztin.

@AnuschkaM: ich hatte es heute morgen auch gelesen und dachte nur: bleib ruhig, reg Dich nicht auf!
    @Tigerkatzi: obwohl ich zugeben muss, dass ich ein totales Tiroler Nussöl Duftopfer bin. Genauso wie bei Hawaiian Tropic. Schon interessant, wie tief verwurzelt Düfte sind. Am krassesten ist es bei Delial-ähnlichen Düften (den Originalduft gibt es ja nicht mehr). Einmal schnuppern und ich bin wieder ein Kind, dass in Italien am Meer sitzt und im Sand spielt.

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Also meine Schwiegereltern waren genau so ein älteres Paar , tiefbraun, Pigmentflecken (die man ab bestimmtem Bräunungsgrad dann weniger sieht...das ist nur ein Grund noch mehr zu bräunen ) und kräftig Öl auflegend. Die hätten dich nur mitleidig angelächelt "geh in die Sonne Kindchen, du bist so blass"
    100%ig beratungsresistent
    Wahrscheinlich denken deine Schwiegereltern auch, braun macht optisch viiiel jünger.

Das ältere Pärchen mit dem Zitrusöl denkt vielleicht sogar das Öl hilft gegen Pigmentflecken, weil sie mal gelesen haben, dass Zitrone gegen Pigmentflecken hilft.

.

Ich hab ja ein bißchen das Gefühl, dass wir hier von unterschiedlichen Dingen reden, aber, Neurotica, wenn du viele Café-au-lait-Flecken hast, schau mal in den Wiki-Artikel, das ist nämlich ein Symptom für irgendetwas (hab ich mir nicht gemerkt - habe nur einen, von dem ich weiß). Meiner ist übrigens sehr blass, kaum sichtbar.

Eneleh:
    Achsoo, diese ganz leichten angebräunten Flächen? Nein, sowas habe ich gar nicht. Ich dachte wir reden von Pigmentflecken. Von denen habe ich gesprochen.
    Hast du richtig gemerkt. Ich war woanders.
    Tschuldigung!

Der bunte-Artikel ist echt übel.
    *ablenk*
    Jopp Tigerkatzi, dass ist echt gar nicht hilfreich bei der ganzen Sonnenschutz-Aufklärungsthematik. Deshalb heißt es wohl Aufklärung. Weil keiner nen Plan hat. Weil die Message noch nicht durchgedrungen ist.

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich hab ja ein bißchen das Gefühl, dass wir hier von unterschiedlichen Dingen reden, aber, Neurotica, wenn du viele Café-au-lait-Flecken hast, schau mal in den Wiki-Artikel, das ist nämlich ein Symptom für irgendetwas (hab ich mir nicht gemerkt - habe nur einen, von dem ich weiß). Meiner ist übrigens sehr blass, kaum sichtbar.
    Bei Kindern können eine bestimmte Anzahl und Größe dieses Café-au-lait Flecken ein erstes Anzeichen für Neurofibromatose sein.
    Wenn man jetzt schon erwachsen ist und die Flecken hat, ist es eher unwahrscheinlich dass man diese Krankheit hat. Das wäre früher entdeckt worden, da i.d.R. Tumore ausgebildet werden und es auch oft zu Knochenfehlbildungen kommt.

.

naja, ich habe grad doch mal angefangen zu lesen und überlege jetzt, ob ich das haben könnte... (ein bißchen über mich selbst, nicht über die Krankheit natürlich, aber da träfe einiges zu und die Symptome sind wohl gar nicht mal so selten so schwach ausgeprägt, dass es spät entdeckt wird und das Leben auch nicht großartig einschränkt <- nur Wiki, bin kein Arzt). Egal, fiel mir nur ein, als Neurotica von vielen Flecken schrieb

Als sie von 'nicht vielen' Flecken schrieb.

Vorsicht, immer wenn man im Internet nach Krankheiten googelt, hat man plötzlich alles davon.

.

ja, genau. Deswegen auch . Muss dazu aber sagen, dass ich schon seit Jahren auf der Suche nach einer Diagnose bin, weil bei mir einiges "nicht so ganz richtig" zu sein scheint. Da es aber alles nicht so schlimm ist, nimmt man mich und meine Befürchtungen eben auch nicht wirklich ernst. Und dann fängt man an selbst zu recherchieren, was immer auch die Gefahr einer gewissen Hypochondrie in sich birgt, selbst dann, wenn man da eigentlich gar nicht so zu neigt . Naja, OT, zurück zum Sonnenschutz

Experte Avatar von mary1

Ja genau zurück zum Sonnenschutz, ich habe mir heute die Sol Feliz SPF30 bestellt, sollte morgen schon ankommen und wird sofort am Freitag getestet...
    (Meine Korea Bestellung bleibt immer noch aus)

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von sternehimmel Beitrag anzeigen
    Welche von CeraVe hast du?
    Die bei uns erhältliche CeraVe Feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme LSF 25, PZN: 14017665. Die Ami-CeraVe-SCs enthalten ja wieder mineralische Filter, da steh ich gar nicht drauf...
    Von Borntree glänzt du? Auch nach der Einziehzeit? Falls ja, wäre dann wahrscheinlich eher die ISDIN die bessere Wahl.
    Die CeraVe nutz ich nur an Home-Office Tagen und Lazy Sundays, der Schutz ist ja eher niedrig, aber dafür angenehm pflegend und parfümfrei.

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    wenn ich die age repair vertrage, könnten wir dicke freunde werden, sie ist toll in konsi, auftrag und hautgefühl. der totale hauch von nichts.

Gell, sag ich doch
    Was die Einziehzeit von 30 Min angeht: die ist derart eingezogen, dass ich danach was reichhaltiges wie die Klairs BB Cream auftragen muss, damit sich´s noch verteilen lässt; ne trockenen Fondi wie die EL DW ginge gar nicht.

Zitat Zitat von skylar Beitrag anzeigen
    danke blanche.

Lasst uns alle einen facekini bei der amazone kaufen, dann hat die suche nach dem perfekten sonnenschutz endlich ein ende. Man muss sich dann nur noch für eine farbe entscheiden und gut ist. :-d

heißt "fletion fashion facekini". Meint ihr, es fällt auf, wenn man mit diesem hautfabenem facekini zur arbeit geht?
    Hab ich letztens wieder im Fernsehen gesehen. Mal im Ernst, alles hat seine Grenzen. Es gibt dieser Dinger sogar schon als Ganzkörperkondome. Da schließe ich mich tagsüber lieber im fensterlosen Keller ein

Zitat Zitat von blanche dubois Beitrag anzeigen
    bin ja nicht von der sonnenschutz-polizei sonst hätte ich auch viel zu tun. Lustige vorstellung:-d bei jedem am see rumgehen, die sc vorzeigen lassen und die auftragsmenge kontrollieren.

Ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt. Jeder sollte sowas ähnliches wie einen Brillenpass mit seinem Hauttyp und mit der dafür vorgeschriebenen Menge SC mit sich führen, die "Politesse" hat einen Messgerät mit dem sie messen kann, ob die Haut mit SC vollständig abgedeckt ist und wehe, wenn nicht
    Ich habe offensichtlich zu viele SciFi´s geschaut; wäre doch mal ne gute Vorlage dafür
    Gruß, MaryLou

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    [/color]
    Gell, sag ich doch
    Was die Einziehzeit von 30 Min angeht: die ist derart eingezogen, dass ich danach was reichhaltiges wie die Klairs BB Cream auftragen muss, damit sich´s noch verteilen lässt; ne trockenen Fondi wie die EL DW ginge gar nicht.
    DAS hatte ich auch. Zeit gewartet, iwie war nix mehr da - also musste ich mit TC drüber. Worüber ich aber nicht böse war, kann ich doch so meine geliebte TC weiter nutzen, die eben keinen LSF hat.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt. Jeder sollte sowas ähnliches wie einen Brillenpass mit seinem Hauttyp und mit der dafür vorgeschriebenen Menge SC mit sich führen, die "Politesse" hat einen Messgerät mit dem sie messen kann, ob die Haut mit SC vollständig abgedeckt ist und wehe, wenn nicht
    *hust* Wie ich mich (und euch) einschätze, würden wir uns wahrscheinlich 10 Mal täglich freiwillig vor den Politessen in den Staub werfen und um Messung betteln... Ich warte immer noch sehnsüchtig auf den Sunscreenr zur täglichen SC-Auftragskontrolle!

EDIT: OMG, der kann ja jetzt tatsächlich bestellt werden!!
    Wurde leider mächtig was am Gerät verändert, funktioniert jetzt nur noch über Smartphone (Android)... Mist, und ich bin doch ein altes Windows-Mädchen!

Inventar Avatar von Eik Meryl

Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen

Du hast recht, der Artikel kratzt nur an der Oberfläche und ist für uns mit unseren Kenntnissen schwer zu ertragen. Wenn man aber bedenkt, wie weit weg dieses
    Thema noch bei der breiten Bevölkerung ist, ist der Artikel dort tatsächlich ein großer Fortschritt, so traurig es sein mag.
    Die meisten benutzen gar keinen UV- Schutz, da ist es mir doch lieber, dass man erstmal den kleinen bequemen Weg über Primer und getönte Cremes geht
    als gleich die Oberlehrer- Keule raus zu holen, denn das wäre vielen wieder zuviel und sie würden es ganz lassen. Große Veränderungen mag der Mensch einfach nicht- immer
    in kleinen Schritten. Und dass sie die Wichtigkeit des täglichen Schutzes, im Alltag-also auch im Büro- erwähnen, ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung :)

Omg. :o Der Sunscreenr, windprinzessin. Knüller!
    Eigentlich ein logischer Schritt... ...Das es das nicht schon eher gab.

@Eik: ich hab mich gar nicht so sehr am Artikel gestört. Tatsächlich sind ja ein paar Tipps recht gut, zB. die Lippen nicht zu vergessen oder wie man zwischendurch den Schutz auffrischen kann,... Hätte man das unter dem Motto aufgezogen: "so schaffen sie es Sonnenschutz in ihren Alltag zu integrieren", fänd ich's nicht mal so übel, aus den von Dir genannten Gründen.
    Die Überschrift lautet aber: "Diese Sonnencreme-Alternativen schützen ebenso gut wie die Klassiker!" Und das stimmt halt dann leider gar nicht.

@Neurotica: Gell, der ist echt toll! Nur schade, dass er nicht mehr autark funktioniert... Ursprünglich sollte das ein eigenständiges kleines Gerät mit Kamera sein, ähnlich einer Mini-Digicam. Gerade für den See und am Strand zur Nachkontrolle wäre das perfekt, da möcht ich ungern mit Smartphone hantieren. Oder um eben Nachmittags mal zu schauen, wieviel SC noch da ist und was der SPF-Puder so ausrichten kann...
    Dafür ist er deutlich billiger, als ursprünglich geplant (letztes Jahr lag der UVP noch bei ~120 $).

Da fällt mir gleich wieder die Sonnenschutz-Pille vom letzten Jahr ein... Muss mal rumgoogeln, was daraus eigentlich bislang geworden ist.

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    * Ich warte immer noch sehnsüchtig auf den Sunscreenr zur täglichen SC-Auftragskontrolle!
    So ein Ding gibt es wirklich?
    Und ich dachte schon, die Fantasie wäre mit mir durchgegangen......
    Ich sehe schon, ich muss noch viel lernen
    Gruß, MaryLou

Irgendwann gibt es bestimmt auch einen Spiegel mit Scanner-Röntgen-Funktion, der einem anhand der Datenauslese dann gezielt die passenden Produkte inkl. Dosierungsmenge ausspukt.... Und rot aufblinkt wenn man ahnungslos vorbei dröppelt und der Scan einen zu niedrigen Schutz ergibt. Oder Bestellungen eigenmächtig storniert, wenn bereits bekannte Reizstoffe + individuelle Unverträglichkeiten enthalten sind. Oder der Bunker zu voll. Dann ist Schluss mit Lustig!