Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 32 von 79 ErsteErste ... 122230313233344252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ II

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Tigerkatzi, das Problem hierbei: Wir sind die Minderheit . Ich frage mich so oft, warum alles, aber auch alles parfümiert wird, aber dann lese ich z.B. hier: Klick und mir wird mal wieder klar, dass den meisten Menschen beduftete Produkte anscheinend wirklich lieber sind Die französischen Apotheken-Marken geben mir diesbezüglich ja auch immer Rätsel auf, aber es scheint tatsächlich besser anzukommen, anders ergibt es keinen Sinn. Es verkauft sich einfach besser.
    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Verrückt, ich mag den Duft irgendwie echt gern... Scheinbar funktioniert meine Nase etwas anders...
    ok, ich sag nix mehr
    Mein Mann fand den Geruch auch nicht so schlecht...aber da dachte ich mir, das zählt nicht, weil er findet auch, dass Teebaumöl gut riecht
    Ich fand den Geruch anfangs gar nicht so arg, aber er ist so penetrant und mit der Zeit einfach eklig...im Gesicht hab ich ihn aber sogar weniger wahrgenommen.

Aber ich muss zugeben, wenn sie SC ansonsten 1a wären, Makeup kompatibel etc., würde ich mich an den Geruch auch gewöhnen

Forengöttin Avatar von majesticlily

Bestellt ihr dir Altruist bei amazon uk? oh mann, ich hab doch noch soviel aufzubrauchen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Bestellt ihr dir Altruist bei amazon uk? oh mann, ich hab doch noch soviel aufzubrauchen...
    Ja, ich hab schon mehrfach bei Amazon UK bestellt. Hat bisher immer reibungslos geklappt. Porto ist auch nicht so teuer.

.

Hat schon mal jemand etwas von Mustela gehört? Klickklick

Hat schon mal jemand etwas von Mustela gehört? Klickklick
    Den SPF kenne ich zwar nicht, aber bei easyparapharmacie bekommst du die doppelte Menge für weniger Geld: https://www.easyparapharmacie.com/mu...es-200ml.html#

Danke, Nutella, kommt auf meine haben-wollen-Liste...

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Ja, die Mustela verwende ich.

.

Oh, schreib mal was (oder hast du schon?)

Edith und Suche sagen nö. Aber warum denn nicht, lieber eiskaktus? So schlecht kann sie ja nicht sein, wenn du sie verwendest

Und Danke, Nutellabrot, ich hatte das nur verlinkt, weil man da viel von der Verpackung sieht, es gibt sie tatsächlich günstiger

Eneleh,

habe die Sonnencreme ganz zufällig heute zum ersten Mal verwendet :). Kann also noch kein endgültiges Urteil darüber fällen.

Ich habe die Version mit 100ml.
    Auftragen lässt sie sich sehr gut und schnell (nicht so wie manche, die so zäh auf der Haut sind).
    Die Creme ist auf jeden Fall sehr leicht, aber sie hinterlässt schon einen leichten nassen Film auf der Haut den ganzen Tag. Ich habe Mischhaut und mag glänzende Sonnencremes sonst nicht, aber die fand ich angenehm (bisher).
    Weißeln kann ich noch nicht beurteilen, weil ich es noch nicht draußen im Tageslicht angesehen habe. Aber so auf den ersten Spiegelblick scheint es schon sichtbar zu weißeln, aber nicht ganz stark.
    Der Geruch verfliegt schnell, die Sonnencreme selbst hat einen sauren Geruch. Viele Sonnencremes mit den modernen Filtern haben einen ähnlichen Geruch, aber den hier fand ich anders, das finde ich gut wegen der Abwechslung.

.

Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Eneleh,

habe die Sonnencreme ganz zufällig heute zum ersten Mal verwendet :). .
    das ist ja lustig.

Dann berichte bitte weiter, das hört sich ja so schlecht nicht an .

Experte Avatar von Moses

Auch hier nochmal die Frage zu einem PC Produkt. Kennt jemand die Calm Feuchtigkeitspflege mit LSF 30? Ist diese okay und auch nutzbar oder kein guter LSF und lieber nicht?

Inventar Avatar von Eik Meryl

Moses, die Creme ist sehr schön- die Recovery ist die gleiche, die hatte ich. Habe ich wirklich immer sehr gerne benutzt, lässt die Haut schön aussehen. Gegen Ende des Tages könnte sie aber leicht austrocknen wegen der mineralischen Filter

Experte Avatar von Moses

Recovery und calm ist die gleiche? Austrocknend?.....uiuiui.....das wäre unschön.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Recovery und calm ist die gleiche? Austrocknend?.....uiuiui.....das wäre unschön.
    Wenn du bei PC auf die FAQ beim Produkt gehst, steht es da, falls es ein identisches Produkt in einer anderen Linie geben sollte.
    Ich mochte die SC gar nicht. So wie alle mineralischen SCs ohne Tönung. Da ich von Natur aus einen etwas dunkleren Teint habe, sehen die an mir immer nur gruselig aus.
    Die Filter sind total okay, mineralisch eben.
    Und ja, mineralische Filter haben einen leicht austrocknenden Effekt, den ölige Häute durchaus begrüßen können, trockene eher nicht.
    Ich persönlich nutze immer wieder gern die hellblaue Resist LSF30. Die setzt nur auf Zinkoxid und ist getönt und ersetzt mir an faulen Tagen eine BB-Cream.

Experte Avatar von Moses

Ihr Lieben, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen und Meinung. Es geht zwar nicht um mich, sondern einer Freundin, aber ich mag sie und daher möchte ich sie vor evtl Unheil schützen.
    Sie hat sich bei Rossmann das med Sonnenfluid 30 gekauft. Nun steht in den Incis 12-15 alkyl benzoate. Ich habe ihr davon abgeraten -sie hat empfindliche, trockene und auch Rosaceahaut- sie meint aber, dass das kein schlechter sondern guter Alkohol ist. Ich habe jetzt schon ein wenig gegoogelt, aber irgendwie werde ich nicht richtig ein damit
    Ist das soweit korrekt und kann sie das Fluid bedenkenlos nehmen, abgesehen davon, das 50ziger viellll besser wäre?
    Dermasence will sie aufgrund des Glanzes nicht nehmen.....hmmm, hoffentlich geht der Schuß nicht nach hinten los.
    Habt ihr eine Meinung zu dem incis?

@Moses: das ist kein "schlechter" Alkohol, sondern ein (synthetisches) Lipid.

Experte Avatar von Moses

Habe auch gelesen, das es ein "Weichmacher" sein soll, aber ich kann mir nicht vorstelken, das es zu dem Preis hier in D ein vernünftiges Produkt zum schutze der Sonne und bei Problemhaut gibt. Okay...sie muss es wissen, aber ich hoffe, das sie es verträgt. Kenne mich leider echt schkecht mit incis aus und fragd deshalb lieber gerne nach.

Danke Dir, liebe Jasmin

Moses, das med Sonnengel von Rossmann ist eins der wenigen Produkte, das für kleines Geld wirklich gut ist. Enthält auch kein Parfüm und ist sogar safe für Fungal Akne. Man sollte es aber nur weit entfernt von den Augen auftragen, das brennt wie Hölle ;)

Experte Avatar von Moses

da bin ich ja mal gespannt ob sie was in der Richtung sagt. Sie hat sich allerdings das Fluid fürs Gesicht geholt. Nicht das Cremegel, aber wird wohl ähnlich sein. Habe gerade auf der Rossmann Seite geguckt.

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Moses, das med Sonnengel von Rossmann ist eins der wenigen Produkte, das für kleines Geld wirklich gut ist. Enthält auch kein Parfüm und ist sogar safe für Fungal Akne. Man sollte es aber nur weit entfernt von den Augen auftragen, das brennt wie Hölle ;)
    Ich nehm das auch gerne, bei mir brennt allerdings nichts. Aber muss wohl jeder selbst testen, Vorsicht ist immer angebracht.

BJ-Einsteiger

Aber so Top-Produkte wie die Avene SunsiMed, mit tollen Filtern, ohne Alk, Parfum, nicht fettendes Finish und ultra hohen UVA-Schutz, gibt's die auch in einer asiatischen Variante?
    Genaue UVA-Werte sind mir nicht bekannt, von absolut keiner asiatischen SC, aber die Filter sind super, die Konsistenz sehr leicht, kein Parfüm, auch sonst kein Geruch, kein Alkohol und soweit ich weiß keine irritierende Inhaltsstoffe: Anessa Perfect UV Sunscreen Mild Milk SPF 50+ PA++++.
    Mit Zinc Oxide, Uvinul A Plus, Uvinul T150, Tinosorb S (Aqua?) und Titanium Dioxide.
    Weißelt leicht, auf heller Haut gut tragbar (aber sichtbar), mit Make Up (oder einer getönten SC darüber) natürlich beliebig anpassbar.

Mag andere Kandidaten geben, aber was asiatisches ohne Octinoxat ist fast unmöglich wenn man nicht nur auf physische Filter setzten will.
    Soweit ich weiß hat Shiseido sogar eine Med Reihe, aber halt mit Octinoxat.

Experte Avatar von Moses

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ich nehm das auch gerne, bei mir brennt allerdings nichts. Aber muss wohl jeder selbst testen, Vorsicht ist immer angebracht.
    Ihr redet immer alle vom Gel? Meine Freundin redet vom Fluid

Zitat Zitat von Metepec Beitrag anzeigen
    Genaue UVA-Werte sind mir nicht bekannt, von absolut keiner asiatischen SC, aber die Filter sind super, die Konsistenz sehr leicht, kein Parfüm, auch sonst kein Geruch, kein Alkohol und soweit ich weiß keine irritierende Inhaltsstoffe: Anessa Perfect UV Sunscreen Mild Milk SPF 50+ PA++++.
    Mit Zinc Oxide, Uvinul A Plus, Uvinul T150, Tinosorb S (Aqua?) und Titanium Dioxide.
    Weißelt leicht, auf heller Haut gut tragbar (aber sichtbar), mit Make Up (oder einer getönten SC darüber) natürlich beliebig anpassbar.

Mag andere Kandidaten geben, aber was asiatisches ohne Octinoxat ist fast unmöglich wenn man nicht nur auf physische Filter setzten will.
    Soweit ich weiß hat Shiseido sogar eine Med Reihe, aber halt mit Octinoxat.
    Danke für den Tipp, klingt toll. Würde ich mir bestellen, aber leider die Kosten zu teuer bei amazon.

@eiskaktus: Anessa ist leider immer etwas teurer. Ist die SC-Marke von Shiseido. Über Dokodemo kann man jap. Kosmetik relativ günstig beziehen. Trotzdem kostet Anessa meist so um die 15-25€. Auch in Japan.

Aber Anessa gibt es Müller nicht oder sondern nur das europäische Shiseido oder?

Aber Anessa gibt es Müller nicht oder sondern nur das europäische Shiseido oder?
    Anessa gibt es nur in Japan, evtl. auch noch in anderen asiatischen Ländern, im Laden. Es ist eine von vielen Untermarken von Shiseido.
    In Europa hab ich die Marke noch nie gesehen. Glaube auch nicht, dass sie die hier verkaufen. Shiseido hat zig Untermarken: für Make-up, Shampoos, Körperpflege, Sonnenschutz, etc. Aber eben nur in Japan.

Allwissend Avatar von Lilliy

Gibt es von der Sol Feliz nur 200ml Flaschen oder auch kleinere Größen/Proben?

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Gibt es von der Sol Feliz nur 200ml Flaschen oder auch kleinere Größen/Proben?
    Es gibt die noch in 50ml und 100ml

Fortgeschritten

Hallo Leute, ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nicht mehr am Forum teilzunehmen, aber aus mir unerklärlichen Gründen ist mein Ban doch aufgehoben, obwohl ich nicht die Admins kontaktiert habe... und ich kann es einfach nicht lassen: Der Omi Menturm Sun Bears Super SPF 50+ Sonnenschutz ist kein japanisches Produkt - es kommt nämlich aus Thailand, obwohl die Packung auf Japanisch beschriftet ist (warum wohl)... Gab vor ein paar Seiten hier ein paar Infos über das Produkt (habe ich gerade gesehen) und wollte das klarstellen.

Tinosorb M gibt es tatsächlich zumindest in japanischen Sonnencremes so gut wie nie. Jemand hatte geschrieben, dass sie Tinosorb M in Anessa-Produkten bemerkt hätte. Zumindest in der aktuellen Linie (habe alle) enthält kein einziges Produkt Tinosorb M. Eventuell nur die BB Creme, denn Tinosorb M gibt es in Japan nur in getönten Produkten, weil es sonst weißeln kann. Aber die "reinen" Sonnencremes enthalten nur Tinosorb S, kein Tinosorb M.

Und kleiner Tipp am Rande: Allie-Produkte sind meistens besser als Anessa formuliert und sind ein wenig günstiger. Ich mag das Facal Gel oder wie das auch immer heißt. Ist neu dieses Jahr erschien.

Falls ihr Fragen zu Anessa oder Allie habt, schießt los. Ich habe die meisten Produkte hier und kann was zur Textur etc. schreiben.

Fortgeschritten

Aber so Top-Produkte wie die Avene SunsiMed, mit tollen Filtern, ohne Alk, Parfum, nicht fettendes Finish und ultra hohen UVA-Schutz, gibt's die auch in einer asiatischen Variante?
    Nö. Tolle Filter - ja, ohne Alkohol - auch, aber die wenigsten (wobei es durchaus Produkte mit geringerer Alkohol-Konzentration gibt), unparfümiert - ja, tolles Finish - ja. Der Knackpunkt ist der sehr hohe UVA-Schutz - das gibt es zumindest in Japan nicht, mit koreanischen Produkten kenne ich mich nicht aus, aber da traue ich ihren Testing-Standards ohnehin nicht...

Allwissend Avatar von Lilliy

Was haltet ihr eigentlich von UV Filtern in Lippenprodukten? Hier war ja letztens das Thema mit dem Sonnenschutz zum Sprühen und dass das weniger optimal für die Gesundheit ist. Jetzt frag ich mich, ob es harmlos ist wenn das Zeug in den Körper gelangt oder ich lieber auf UV Schutz auf Lippen verzichten sollte.

Wäre interessant zu wissen, wenn die japanischen Sonnencremes fast nie Tinosorb M beinhalten, ob sie dann vielleicht auf Tinosorb S Aqua setzen (ist weniger weiß und schützt besser als Tinosorb M)

.

Mein SVR-Paket ist heute angekommen (nach zwei Wochen ):

Die Blur-Primer-Geschichte ist fürchterlich stark beduftet, wenn man von der aus auf andere schließen kann, ist das alles nichts für mich (ich verstehe es einfach nicht. Einen ganz zarten Duft könnte ich ja fast noch nachvollziehen (unsinnig, ja, aber man freut sich ja auch mal über Unsinn), aber ich brauche doch keine Gesichtscreme als Parfüm-Ersatz...

Die AR ist unbeduftet und schien auf dem Handrücken reichhaltig, aber angenehm und nicht weißelnd. Mal sehen.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Ich komme gerade von meiner Friseurin, die ich total gern mag und wir haben uns über Hautpflege unterhalten. Sie hat eine total junge Haut, makellos, schneeweiß, toll! Ich habe sie auf ca 25 geschätzt (statt Anfang 20), weil sie etwas reifes an sich hat. Sie sieht nicht kindlich aus, sondern eben wie jemand, der mitten im Leben steht, einiges gesehen hat und weiß was er will. - Jedenfalls ist sie 30. Seit sie 20 ist nutzt sie ca SPF30 und das täglich.

Ich find das so cool, dass es doch noch Leute gibt, die bewusst mit Sonne umgehen und die nicht bräunen. Gleichzeitig ärgere ich mich erneut über mich, wieso ich mit 20 noch bräunen musste und erst mit 24 angefangen habe meine Haut richtig zu pflegen.

@escitalophran: welcome back, ich freu mich ! Welche SCs hast du derzeit in Gebrauch? Ich mag ja die Daylong SPF50+ ganz gerne. Was sagst du zur CANMAKE Mermaid? Die Reviews zu letzterer sind nicht so gut, wahrscheinlich schützt sie schlechter wegen der Filmbildner.

@all: Gibt es SC/ Kosmetik-Tipps für Bulgarien und Italien? Ich bin Mitte September dort.
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Italien würde mich auch interessieren, bin gerade hier- allerdings ist SC hier sehr teuer, wie so oft in Urlaubsländern in der Saison...

Fortgeschritten

@ Moses Ja, es gibt von der Rossmann med Serie mehrere Konsistenzen. Sowohl ein Fluide (30 er )empfohlen für Gesicht/Hals/Dekollte als auch ein Gel (glaube 20 er/30 er und 50er ) und ein Creme Gel (30 er). Die sind teilweise verdammt ähnlich von den Inhaltsstoffen.

Da muß Deine Freundin testen was vom Hautzustand (trocken, empfindlich, fettend bzw. Rosacea ) für Sie passt. Soweit ich mich erinnere sind im Rosacea Tread einige die das Creme Gel oder das Fluide nehmen. Das Fluide wird empfohlen für eher Mischhaut und Gesicht, da es leicht ist und schnell einzieht. Thema "ins Auge kriechen" oder Make up düber machen. Es ist jedoch auch leicht
    mattierend, was bei sehr empfindlicher Haut wieder reizen kann.

Ich z.B. nehme das 30 er Creme Gel für Gesicht und Körper, wenn es total heiß ist auch mal das Gel. Verträglichkeit top. Das Fluide hingegen hat bei mir leicht gebrannt und Rötungen verursacht, da ich sehr empfindliche und zu Trockenheit neigende Haut habe.

Am besten Deine Freundin testet das Fluide auf einer Stelle auf dem Unterarm, seitlich am Hals oder auf einer Wange.

LG
    Manhatten

Experte Avatar von Moses

@Manhatten, danke dir. Morgen treffe ich mich mit ihr und werde mal hören, was sie zu berichten hat.

.

Für diejenigen, die die paediprotect Gebirgssonnencreme mögen: Die geht bei dm raus und ist auf 5,95 runtergesetzt .

Für diejenigen, die die paediprotect Gebirgssonnencreme mögen: Die geht bei dm raus und ist auf 5,95 runtergesetzt .
    Cool, für den Preis probiere ich die gerne mal aus. Wenn sie im Gesicht nix taugt, kommt sie eben auf Hals und Hände.

.

Ja, hätte ich wohl auch gemacht, wenn ich nicht schon wüsste, dass sie bei mir noch nicht mal da zu gebrauchen ist . Naja, Hals ginge. Mit viel Liebe.